Sind übertragene Events auf der 5. Generation wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB,
    beim letzten Tausch mit Events auf 5.Gen sah ich dass sich das Datum der Events verändert.
    Somit sieht man ja nich wann man es bekommen hat.
    Macht es das Events deswegen wertlos?


    Richtig
    Ja für mich sind übertragene Events wertlos da man ja nicht sieht wann es gefangen wurde unda dazu bla bla bla


    Falsch
    Übertragene Events sind scheisse weils einfach so ist.


    Freu mich auf Antworten :sekt:

  • Ich kann mir nur 2 Arten von Events vorstellen, welche bei der Übertragung an Wert verlieren:


    • Events wie z.B. das Arceus, welche in HG/SS ein Ingame-Event auslöst, womit man eins von 3 Legendären fangen kann.
    • Events wie z.B. Pikachus, welche spezielle Attacken wie Surfer oder Fliegen haben, diese aber verlernen müssen, wenn man sie auf die 5.Gen portet.
  • Mmh, ich denke darüber gibt es verschiedene Meinungen.
    Viele User sehen darin keinen Wertverlust, da es ihnen einfach darum geht, das Pokemon zu besitzen und eventuell den Dex- Eintrag zu bekommen.
    Einen anderen Teil dagegen stört dieses schon, z.b. " Hardcore" Eventsammlern wie mich, durch die Übertagung auf Gen.5 ändert sich das Datum, wodurch das Event
    nicht mehr UT ist, somit ist es halt "wertlos".

  • ich fand events generell wertlos, aber seit gen 5 streiten sich nur noch alle drum, und jez kann ja eh keiner ran...wo is da ne seltenheit?
    mal ehrlich, events kriegt heutzutage jeder an jeder ecke, da nintendo denwert nich wirklich steigert-im gegenteil sie machen es nur noch schlimmer, aber das merken viele nicht...nehmen wir z.b. victini: das hat ja heutzutage jeder

  • Ich glaube nicht das Events wertlos werden,
    nur weil man sie auf die nächste Generation übertragen tut.


    Natürlich gibt es immer aus nahmen,
    aber das hängt am Ende von jeden selber ab, ob man das macht oder nicht.


    Ich hab zwar nur die Event aus der 5. Generation und
    dann auch nur diese die man über Wi-Fi oder der DW gab.
    Da ich für die anderen weder die Zeit, noch das Geld habe um sie mir zu holen.


    Wenn ich aber entscheiden müsse,
    diese zu übertragen und es wäre so ähnlich wie bei der 4. zur 5. Generation.
    Würde ich zwar auch erst überlegen ob Ichs tun würde oder nicht.


    Aber einen Verlust am Event an sich hätte es für mich nicht.
    Da ich immer noch weis das es ein Event ist.
    Außerdem sollen diese Events doch ein Bonus für die Spieler sein,
    oder eine Erinnerung an bestimmte Begebenheiten haben (wie z.B. Pokémon-Day).


    SilverEvoli

    SilverEvoli Evoli (schillernd)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Freundescode: 5000-2665-8614 | IGN: Nazzu


    Safari: BODEN / Knacklion~Camerupt~Grebbit

  • Gut, der Startpost könnte womöglich etwas ausführlicher sein, aber die Frage an sich habe ich mir auch schon gestellt.
    Wobei mit dem Wert meistens sowieso mehr ein individueller Wert gemeint ist. Wenn ich für ein Eventpokemon extra auf einen Pokemonday gefahren bin und mich später noch daran erinnere, ist das etwas anderes, als wenn ich mir so ein Wifi Pokemon zehnmal heruntergeladen habe, weil ich immer wieder neu gestartet habe.
    Ich mache es jedenfalls eigentlich mittlerweile garnicht mehr, dass ich Eventpokemon aus älteren Edis in neuere rübertausche, von denen sie nicht mehr zurückgetauscht werden können. Wenn ich das Pokemon mehrmals auf einer alten Edi habe, dann ist das noch ok, aber ich würde nie mein letztes Arceus von gen4 nach gen5 tauschen. Ich bin doch nicht verrückt! Zumal man ja sieht, dass nach und nach alle sowieso für die aktuelle Generation herunterladbar werden. Für die alten Edis hingegen bekommt man sie mit hoher Sicherheit nie wieder. Also wäre für mich ein Arceus auf D/P/P mehr Wert, als das aus der DW für S/W.
    Dass ich damals meine beiden Pokemonday Mew von Rubin und Smaragd auf Diamant getauscht habe, ärgert mich noch heute (zumindest ein bisschen). Aber ich fand die damals auf den neuen Edis besser aufgehoben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • keine event pokemon sind wertlos. jedenfalls nicht für mich, aber events interessieren mich auch nicht wirklich, außer, wenn ich sie fürs CP brauche. sonst ist mir das datum eigendlich relativ egal. aber es stimmt schon, bei pokemon wie die event pikachus mit den VM attacken ist das eigendlich schon schade, das man sie nur ohne diese attacken auf die editionen der 5. gen übertragen kann. dadurch werden diese events wirklich wertlos. und bei dem strubbelohr pichu ist das auch sehr schade! es ist zb. das lieblings pokemon von einem kumpel von mir und nun kann er es nur auf seiner HG lassen! =/

  • Also ich bin ein Sammler - kein Tauscher. Für mich ist der "Kick" ein Event zu bekommen aus dem Haus gehen zu müssen.
    Und man sieht dann, das man dafür auch was bekommt. Ich erfreu mich einfach dran wenn ich meinen "Event-Ordner" im
    Pokecenter öffne und dann die jeweiligen Pokemon seh, und ich in Erinnerungen schwelgen kann wie ich dazu kam :-)
    Ob nun für mich der Wert flöten geht wenn sich etwas ändert, Datumstechnisch oder Fähigkeitenmäßig :
    Nein der Wert nicht ! Aber es ist unschön ~ meine Erinnerungen sind "mir" wichtiger als sowas. Ich sammel z.B. auch die
    WiFi-Events etc. und freu mich auch immer wieder über Neue. :love:

  • Natürlich wird durch die Datumsänderung und eventuell auch Attackenänderung das Pokémon schon in gewisse Weise 'verfälscht',aber der größte Nachteil ist und bleibt das man die dazugehörigen Items nie mit übertragen kann.So bleibt es unmöglich Beeren wie die Krambo,Lanasat,oder auch die Enigma zu bekommen.Das finde ich Schade.Naja,Aber abgesehen davon sehe ich keine Wertverlust,die Erinnerungen die man mit ihnen vebindet sind doch schöne.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Nicht nur bei Gen5 sollte es so sein, auch bei Gen6 verhält es sich so, dass der Herkunftsort eines geporteten Mons einer anderen Region nur vage im Monsterprofil angegeben wird. Wertlos macht das ein Mon/Event meiner Ansicht nach nicht.


    Events haben doch oft eh eine feste Herkunftsangabe, und wenn sie aus dem Pokeball kommen, sieht man einen besonderen grafischen Effekt. Vielleicht ist ein Cheatcheck durch die ausgeblendete Info schwieriger, bei eigenen Events sollte man jedoch sicher wissen können, dass diese echt sind.

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz/Weiß hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Übertragene Events auf 5.Gen Wertlos?“ zu „Sind übertragene Events auf der 5. Generation wertlos?“ geändert.