Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uhm, ich dachte, dass das logisch sei. Ich hab die Lyrics schon ein paar mal gesehen aber im Gegensatz zu einem englischen oder deutschen Lied werden die mir nicht bei jedem Hören aufgezwungen.
    Dass die Lieder auf deutsch und japanisch vom Text her nicht gleich sind, ist mir schon klar. Ich verstehe grad einfach nicht, wieso du so darauf rumreitest, ist doch eigentlich egal...? Digimon hat mir gefallen und das wird das auch nicht wirklich ändern.
    Dasselbe bei Mimi - jedem das seine. Gibt ja auch Leute die Kari niedermachen und obwohl ich das nicht tue, stört mich das nicht. Als Kind fand ich Mimi einfach bescheuert aussehend und das hat sich bis jetzt gehalten.

  • @Fenriswölfin Bitte lies doch mal richtig, bevor du meinst ich "reite darauf herum" ich habe dich doch gar nicht gemeint, ich hatte das Allgemein gemeint udn deswegen hatte ich dir ja auch die Frage gestellt. Und es ist ja nun einmal blöd, wenn jemand meint: "Ey, war voll cool Leb deinen Traum zu hören!" Hast du nicht, oder? Also war doch klar, das ich dich nicht gemeint habe.


    Und nein, wirklich logisch war das niht, weil du ja geschrieben hattest, das du den Text nicht kennst, weil du kein japanisch kannst^^"


    Und sorry das ich einfach mal nachgefragt habe, weil ich nicht verstehe was du an Mimis Haaren nicht magst bzw. das ich geantwortet und nen wenig erklärt habe, wieso muss man da nur so empfindlich reagieren? Habe dir deine Meinung ja nicht kaputt gemacht oder so, also wirklich...^^"

  • Ich bin das Ergebnis, wenn mab das neue Digimon Tri Opening mit der deutschen Synchro vermengt!


    Cholatex hat sich grösste Mühe gegeben und es ist teilweise ein Ohrwurm, aber andereseits auch nicht!
    Ich gebe ihr 6/10 Sterne, weil das irgendwie seltsam klingt!

    Gut ist es aufjedenfall, jedoch auch von mir keine volle Punktzahl, da manches zu lang gezogen wurden ist, ich hab hierbei jedoch keinerlei Ahnung ob es so sein muss, damit es nicht "Offbeat" ist, jedenfalls von mir eher eine 7/10

  • Ich bin das Ergebnis, wenn mab das neue Digimon Tri Opening mit der deutschen Synchro vermengt!


    Cholatex hat sich grösste Mühe gegeben und es ist teilweise ein Ohrwurm, aber andereseits auch nicht!
    Ich gebe ihr 6/10 Sterne, weil das irgendwie seltsam klingt!

    Das sie das Video "Butter-Fly German Cover nennt" ist einfach fail! Es ist ja Leb deinen Traum und keine Übersetzung wie sie es sonst macht. Ich gebe ihr nur 5 Punkte. Das Problem ist eh, das sie alle Lieder singt, die gut ankommen, egal ob es zu ihrer Stimme passt oder nicht. (Hey, sie singt jedes Naruto OP/ED und da passte auch schon vieles nicht.)


    Naja, sonst muss man sagen, auch wenn es wohl kaum wen interessiert, aber es gibt ja zu tri. endlich mal Fanartikel, abgesehen von den drei CDs und dem ach so tollen Digivice mit blinken und Musik. Eine Taichi und eine Yamato Figur, erscheinen aber erst nächstes Jahr und nen Preis steht noch nicht fest. (Ich denke aber so, wie die anderen auch. Also 40-60€)

  • Also ich find's klasse. owo Manche Wörter sind etwas weird langgezogen, aber der Refrain ist ganz besonders toll. Find es ehrlich gesagt cooler anzuhören als das Original (also das Japanische). =D (Und von wegen "sie singt nicht nur das, was zu ihrer Stimme passt", sag ich als Sängerin mal gepflegt WHO CARES, wenn mir persönlich ein Lied gefällt, dann sing ichs, weils Spaß macht, egal ob es mir liegt. Ist ja der Sinn.)


    Muss zugeben, dass ich bislang immer noch nur die ersten 5 Minuten von tri kenne, aber ich bin sehr gespannt, wie es gesamt wird. Zumindest sah es schon mal vielversprechend aus!
    Finds auch klasse, dass es das Merchandise antreibt. =,D

  • Also ich find's klasse. owo Manche Wörter sind etwas weird langgezogen, aber der Refrain ist ganz besonders toll. Find es ehrlich gesagt cooler anzuhören als das Original (also das Japanische). =D (Und von wegen "sie singt nicht nur das, was zu ihrer Stimme passt", sag ich als Sängerin mal gepflegt WHO CARES, wenn mir persönlich ein Lied gefällt, dann sing ichs, weils Spaß macht, egal ob es mir liegt. Ist ja der Sinn.)


    Muss zugeben, dass ich bislang immer noch nur die ersten 5 Minuten von tri kenne, aber ich bin sehr gespannt, wie es gesamt wird. Zumindest sah es schon mal vielversprechend aus!
    Finds auch klasse, dass es das Merchandise antreibt. =,D

    Ähm, natürlich singt man das was einem Spaß macht, sicherlich. Aber ich möchte mal wirklich STARK bezweifeln das sie alle 34 Naruto Shippuuden EDs und alle 18 Naruto Shippuden OPs "toll" findet und die ihr auch "Spaß" machen! Und sie hat bis jetzt, auch fast alle gesungen!
    Hinzukommt, das sie leider sehr oft die Musik viel lauter hat, als ihr Gesang ist, was sich dann oft überschlägt und man versteht den Text nicht. Nicht immer, aber oft. Ich finde auch nicht jedes Lied von ihr schlecht, sonst hätte sie sicherlich nicht mein Abo, aber manche sind nicht so gut. (Nicht jedes Lied das im Original von einem Mann gesungen wird, klingt als Cover von eienr Frau besser oder genauso gut.)


    Zu der Digimon Version aber nochmal. Es ist nicht schlecht, ja man versteht auch den Text, aber kann auch nur daran liegen das ich das Lied kenne. (Also den Text.) Ich finde es aber, nach wie vor, immer noch dumm das sie "Butter-Fly tri" stehen hat. Sie ingt ja nicht die Übersetzung davon, sondern einfach nur "Leb deinen Traum". Demnach wäre "Leb deinen Traum tri. Version" irgendwie sinnvoller gewesen. Und ja, an einigen Stellen hat sie den Ton wirklich verfehlt. Besser als Butter-Fly ja, aber schlechter als Leb deinen Traum.


    Und zu den Merchandise...naja, so viel treibt tri. da leider gar nicht an. Das war bei Savers und Xros Wars viel mehr. Abgesehen von den zwei Figuren und den 3 Singles (ich hoffe ja immer noch auf nen OST) auch noch nichts gezielt zu tri. Sonst nru Adventure, was ja auch okay ist, aber da meist auch nur Figuren/Statuen die eben auch ne schöne Stange Geld kosten. (Oder für extrem viel angeboten werden.)
    Abgesehen davon...nichts...nur das man es ein wenig mit dem nächsten Vita Game koppelt, aber abgesehen von Maikoomon, also das dies darin vorkommt, ist da mehr auch nicht.


    Übrigens: Wie findet ihr Maikoomon? Ich finde es eigentlich ganz niedlich, aber die Augen sind...naja, seltsam. Und ich verstehe nicht ganz wieso es noch eine Katze sein muss. (Wobei Gatomon ja ehr eine Ratte ist.)

  • Ratte? Warum sollte Tailmon eine Ratte sein?
    Na ja, bei Gazimon dachte ich auch es wären Hasen.


    Bei Maikoomon bin ich gespannt was so aus ihm wird und der Charakter hat noch was zu verbergen.
    Aber rein optisch fand ich es nichts besonders. Es stach nicht so raus. Passt aber ganz gut zu Doru und Hackmon.

  • Ratte? Warum sollte Tailmon eine Ratte sein?
    Na ja, bei Gazimon dachte ich auch es wären Hasen.


    Bei Maikoomon bin ich gespannt was so aus ihm wird und der Charakter hat noch was zu verbergen.
    Aber rein optisch fand ich es nichts besonders. Es stach nicht so raus. Passt aber ganz gut zu Doru und Hackmon.

    Naja, es gibt da so nen paar Sachen. Zum einen, der Schweif, es heist ja auch Tailmon im Original. Hast du mal eine Katze mit so einem langen Schweif gesehen? (Ja, nen Geparden, aber das ist etwas anderes.) Ratten aber haben schon nen recht langen. Und hinzu kommt: Patamon! Die beiden sind sich doch immer irgendwie/wo ähnlich. Patamon sieht wie nen Hamster aus, was ein Nagetier ist, passt damit auch wieder ehr zur Ratte, also zur Katze. Und ehrlich? So wirklich Katze, sieht es nicht aus. Schau dir mal das Promo Bild von 02 an, da wo die Kids + Digimon stehen, da sieht es auch mehr nach Ratte/Maus aus.
    Das einzige was gegen Ratte spricht: Nefertimon. Aber das kam erst in 02. Ich meine, natürlich soll Gatomon/Tailmon ne Katze sein. Ich denke aber immer: "Eigentlich wollten sie ne Ratte daraus machen, aber das ist ja nicht niedlich genug.)


    Also wirklich wie ne Katze, sieht es im Pendulum nicht aus. Und auch im ersten Bandai Artwork, auch nicht 100%- Und es kam ja zuerst, in Digital Monsters Version S: Digimon Tamers vor. Habe dazu nur gerade kein Bild parat.
    Gazimon soll, so heist es ja oft, ein Schneehase sein.
    Sieht aber für mich wenn ehr wie ein "Killer-Schneehase" aus XD



    Wieso zu DORUmon? Ich fand ehr, das es allgemein zu Adventure passte, weil es recht schlicht gehalten ist. Ich denke auch, das seine drei Schweife etwas mit dem Wort "tri." zu tun haben und bin mal gespannt, ob es auch eine Digitation bekommen wird...bzw. eine richtige Line, nicht nur eine.

  • Für mich ist Gatomon definitiv ein Katzendigimon, aus folgenden Gründen:


    • Selbst, wenn es im japanischen Original "Tailmon" heißt - Gatomon, die sonstige Übersetzung kommt vom spanischen "Gato" und das bedeutet Katze.
    • Wieso sollte es weitere Haare an der Schwanzspitze haben, wenn es doch etwas ratten-/mäuseartiges ist? Schwänze dieser Tiere sind im Normalfall nackt oder nur leicht befellt.
    • Gatomon hat sich in Adventure um vor Hikari nicht als Digimon aufzufliegen als eine Katze ausgegeben, gemaunzt katzenhaft gestikuliert, wieso, wenn es denn auf einer ganz anderen Tierart basieren soll?
    • Gatomon besitzt Krallenhandschuhe, Katzen sind für's Kratzen bekannt, also ist es auch klar, dass Gatomon als katzenartiges Digimon markante Krallen besitzt.


    Und im Allgemeinen muss ich dazu sagen, dass das Gesicht von Gatomon doch recht katzenhaft wirkt, ich hab das Digimon schon immer mit einer Katze verbunden, eine eher exotischere Katze, aber definitiv ne Katze. Und ich muss sagen, der Vergleich mit einer Ratte ist irgendwie nicht offensichtlich, da würde ich eher sagen, Gatomon sähe aus wie ein Lemur, aber definitiv nicht wie eine Maus oder Ratte. Laut meinen Recherchen soll es auf ägyptischen Katzen basieren, den Vergleich find ich zwar auch eher unpassend, da diese eher groß und schlank aussehen, aber eindeutig Katze.
    Und ich glaube auch nicht, dass das irgendwie hätte anders sein sollen. Auch Mäuse und Ratten sind süß und können beliebt sein: Siehe Pikachu, das auf einer (sehr fantasievollen) Maus basiert.

  • Und noch ein Argument für die Katze wäre:
    Es ist das Partner-Digimon unserer Mary-Sue Hikari.
    Hikari die alle möglichen tollen Dinge angedichtet bekommt (egal ob logisch oder nicht), damit sie sowohl von männlichen als auch natürlich weiblichen Fans geliebt wird.
    Und Katzen sind natürlich viel beliebter als Ratten, und Katzen sind ja auch geheimnisvoller, und Katzen bewegen sich ja auch graziler und geschmeidiger, etc.
    Ich glaube ihr versteht auf was ich hinaus will.

  • Uhm, auf random gehate^^?
    Kann @Paradoxa eigentlich nur zustimmen, ist schon alles ziemlich logisch begründet. Das "Gato" finde ich auch einfach das offensichtlichste Argument.
    Ausserdem habe ich mal "rat digimon" gegooglet und da sahen die Digimon in den Ergebnissen nicht aus wie Gatomon.

  • Für mich ist Gatomon definitiv ein Katzendigimon, aus folgenden Gründen:


    • Selbst, wenn es im japanischen Original "Tailmon" heißt - Gatomon, die sonstige Übersetzung kommt vom spanischen "Gato" und das bedeutet Katze.
    • Wieso sollte es weitere Haare an der Schwanzspitze haben, wenn es doch etwas ratten-/mäuseartiges ist? Schwänze dieser Tiere sind im Normalfall nackt oder nur leicht befellt.
    • Gatomon hat sich in Adventure um vor Hikari nicht als Digimon aufzufliegen als eine Katze ausgegeben, gemaunzt katzenhaft gestikuliert, wieso, wenn es denn auf einer ganz anderen Tierart basieren soll?
    • Gatomon besitzt Krallenhandschuhe, Katzen sind für's Kratzen bekannt, also ist es auch klar, dass Gatomon als katzenartiges Digimon markante Krallen besitzt.


    Und im Allgemeinen muss ich dazu sagen, dass das Gesicht von Gatomon doch recht katzenhaft wirkt, ich hab das Digimon schon immer mit einer Katze verbunden, eine eher exotischere Katze, aber definitiv ne Katze. Und ich muss sagen, der Vergleich mit einer Ratte ist irgendwie nicht offensichtlich, da würde ich eher sagen, Gatomon sähe aus wie ein Lemur, aber definitiv nicht wie eine Maus oder Ratte. Laut meinen Recherchen soll es auf ägyptischen Katzen basieren, den Vergleich find ich zwar auch eher unpassend, da diese eher groß und schlank aussehen, aber eindeutig Katze.
    Und ich glaube auch nicht, dass das irgendwie hätte anders sein sollen. Auch Mäuse und Ratten sind süß und können beliebt sein: Siehe Pikachu, das auf einer (sehr fantasievollen) Maus basiert.

    Zum ersten: Dub Namen zählen eben nicht immer! Plotmon was ja wegen der Hunderasse so heist, wurde Salamon gennant, weil die KATZE vom amerikanischen "Macher" so hieß...macht das Sinn? Nö!
    Nebenbei, wenn du meinen Post mal genauer gelesen hättest, hättest du dir das eben sparen können.
    Ich schrieb nämlich noch: "Ich meine, natürlich soll Gatomon/Tailmon ne Katze sein. Ich denke aber immer: "Eigentlich wollten sie ne Ratte daraus machen, aber das ist ja nicht niedlich genug."
    Fakt ist, das Design VOR dem Anime spricht nicht 100% für eine Katze! (Und da hieß es noch LANGE nicht Gatomon!) Es wurde dann aber, für den Anime wohl, als Katze umgesetzt, weil die eben niedlicher sind als Ratten/Mäuse und auch beliebter.
    Und nebenbei: Ich schrieb doch selber das Nefertimon auch dafür spricht...wer lesen kann ist klar im Voorteil^^"


    Und wie ebenfalls geschrieben: Auf dem Promobild sieht es aus wie ne Maus, gerade das Gesicht^^" Das Gesicht ist gerade das, was am meisten nichts sagend ist.
    Nur weil Pika beliebt ist, trifft das nicht auf alle Mäuse/Ratten zu. Und wenn es um Bandai/Toei/Digimon geht, ist das eh immer nochmal ganz was anderes. (Ich meine, erklärt mir mal den Sinn, wieso es als Figur Pegasusmon gab aber nicht Nefertimon? Womit spielen Jungs lieber? Mit einer Spinx oder einem Pferd? Aber, Pegasusmon ist ja "männlich" da haben wir die Antwort.)


    Wie gesagt, schau dir die ersten Bilder an, ganz besonders das vom Pendulum, da sieht es nicht 100% wie eine Katze aus.
    Ist das gleiche wie mit Gabumon. Das hatte vorher auch kein Fell (Im DigiMon) und konnte/sollte zuerst auch Eis Attacken können, wie man wunderbar an World sehen kann. Oder willst du jetzt auch sagen: "Stimmt nicht, im Anime ist es anders."
    Es geht nicht darum wie es ist, sondern wie es "möglicherweise" geplannt war/sein könnte. Und das habe ich auch geschrieben.


    @Fenriswölfin Den Post hättest du dir eigentlich sparen können...ich weis ja eh jetzt, seit deinem letzen Post, das du etwas gegen mich hast. Und das gleiche zu schreiben wie der Vorposter bringt ja auch viel. Außerdem: Gato - dub Name, ist KEIN Argument! Wieso habe ich ja schon geschrieben.


    Ach ja und der Schwanz ist doppelt so lang wie der Körper...spricht ja voll für ne Katze...ehr für ne Ratte/Maus.

  • Du argumentierst wie n Teenager, arroganter und subjektiver geht es nicht, würde dir das gerne mal auf die Pinnwand schreiben, aber du hast mich ja geblockt.


    Also auf dem Pixelbild von Pendulum sehe ich trotzdem eine Katze. Dafür spricht die Pose und auch die Tatzen.
    Das Gesicht sieht definitiv nicht rattenhaft aus, Ratten haben kleine und schmale Gesichter und kleine Ohren, was bei Tailmon/Gatomon definitiv nicht der Fall ist. Und kannst du mir das Promobild von 02 mal linken? Bin jetzt nicht so der eingefleischte Fan, dass ich zu allem gleich ein Bild im Kopf habe und so tief bin ich auch nicht im Fandom drin, dass ich mir da ein großes Bild von machen kann, ich habe einfach aus meiner Sicht und der von einigen Leuten argumentiert, die ich dazu noch befragt habe, da niemand von uns bisher dazu kam, Tailmon/Gatomon mit einer Ratte zu vergleichen.


    Du interpretierst da Dinge hinein und öffnest ein riesiges Fass für nichts, nur um weiter beefen zu können, wenn du findest, das Digimon sehe aus wie eine Ratte, bitte, aber wenn du selbst keine Beweise dafür hast, dass die daraus ne Katze gemacht haben, nur weil das dann niedlicher und beliebter ist, dann schreib doch bitte gar nichts. und selbst wenn es so wäre, letztendlich basiert das Digimon auf einer Katze, auch wenn sie es geändert haben sollen. Who cares. Auf so eine unnötige Diskussion basierend auf subjektiver Wahrnehmung hab ich keine Lust.

  • Natürlich ist Tailmon eine Katze ja, aber man muss auch bedenken, dass die Artworks immer Katzenhaftiger wurden. Allerdings kann man schon davon ausgehen, dass es von der Idee zu beginn ein Mix sein sollte. Auf dem LCD Bild des Pendulum wirkt es für mich sogar ehr Hundeartig. Da war der Schwanz auch noch nicht so lang, sondern ehr wunschiger und genau das ist einer der wichtigsten Punkte, wieso man von nem mix mit einer Ratte ausgehen kann. Ich kenne nämlich keine Katze, dessen Schwanz doppelt so lang ist wie der eigene Körper. Allerdings gibt es dies bei Ratten und Mäuse schon.


    Animetechnisch darf man da auch nicht nach gehen, weil wir hier von der Grundidee ausgehen und nicht wie es dann später benutzt wurde. Kenji Watanabe, hatte mit dem Anime nichts bis recht wenig zutun. Daher rede ich auch nur von den Bandaiartworks, welche allerdings wie schon erwähnt im laufe der Jahre immer Katzenhafter wurden. Wieso musste man die Artworks dann Katzenhafter gestalten, wenn es zu 100% ne Katze sein sollte?


    Man kann also nicht davon ausgehen, dass es zu 100% immer schon eine ganze Katze ohne nichts sein sollte

  • Du argumentierst wie n Teenager, arroganter und subjektiver geht es nicht, würde dir das gerne mal auf die Pinnwand schreiben, aber du hast mich ja geblockt.
    Also auf dem Pixelbild von Pendulum sehe ich trotzdem eine Katze. Dafür spricht die Pose und auch die Tatzen.
    Das Gesicht sieht definitiv nicht rattenhaft aus, Ratten haben kleine und schmale Gesichter und kleine Ohren, was bei Tailmon/Gatomon definitiv nicht der Fall ist. Und kannst du mir das Promobild von 02 mal linken? Bin jetzt nicht so der eingefleischte Fan, dass ich zu allem gleich ein Bild im Kopf habe und so tief bin ich auch nicht im Fandom drin, dass ich mir da ein großes Bild von machen kann, ich habe einfach aus meiner Sicht und der von einigen Leuten argumentiert, die ich dazu noch befragt habe, da niemand von uns bisher dazu kam, Tailmon/Gatomon mit einer Ratte zu vergleichen.


    Du interpretierst da Dinge hinein und öffnest ein riesiges Fass für nichts, nur um weiter beefen zu können, wenn du findest, das Digimon sehe aus wie eine Ratte, bitte, aber wenn du selbst keine Beweise dafür hast, dass die daraus ne Katze gemacht haben, nur weil das dann niedlicher und beliebter ist, dann schreib doch bitte gar nichts. und selbst wenn es so wäre, letztendlich basiert das Digimon auf einer Katze, auch wenn sie es geändert haben sollen. Who cares. Auf so eine unnötige Diskussion basierend auf subjektiver Wahrnehmung hab ich keine Lust.

    Wohl nicht ohne Grund, würde ich mal sagen. Ich klinge als wie ein Teenager, nur weil du mit meinen Argumenten nicht klar kommst und zu unfähig bist, einen Post mal komplett zu lesen, okay, dann weis ich bescheid^^ Ich habe normal geschrieben (Wer sich darüber aufregt ist selber Schuld und noch nicht reif genug, vermutlich müssen dir alle zustimmen oder so, was weis ich.) und nur gesagt das es "womöglich" eine Ratte werden sollte, aber eine Katze wurde. Ich habe nie bestritten das Gatomon eine Katze ist, aber gut, du liest vielleicht nur das was du willst, was weis ich^^


    Weist du, ob du Fan bist oder nicht, interessiert mich in dem Punkt nicht. Mich interessiert auch nicht ob du andere Leute fragst, weil ich ja mit dir diskutiere und nicht mit den "anderen" Leuten. Außerdem finde ich gerade solche Aussagen "Ich und andere die ich gefragt habe" dumm...kann keiner nachweisen und jeder behaupten. (Das meine ich allgemein bezogen.)


    Ich habe das Bild gerade nicht. Aber das hier tut es auch, sind ja die gleichen Posen.
    CD Cover
    Da sieht es nun wirklich nicht 100% wie eine Katze aus. Wenn man sich da mal die Propotionen und so ansieht.


    LOL, super, wieso hast du dann überhaupt zu Beginn geschrieben? Ich habe normal mit @Sunaki geschrieben weil er gefragt hat. Das war ganz normal und meine Sicht. Ich habe nichts gegen Gatomon/Tailmon, ich hasse es nicht und ich mache es auch nicht runter, ich vermute nur XD Ich denke das du, angepisst bist, weil du Gatomon magst und dich angegriffen fühlst oder so. Sorry, aber wenn du und andere meinen, ich würde es runter machen, nur weil ich spekuliere und euch das nervt, dann weis ich auch nicht was bei euch falsch läuft XD


    Meine eigentliche Frage war: Wie findet ihr Maikoomon? Darauf hätten du und andere "eingehen" können. Bist doch selber schuld, das es zu so einer "dummen" Disskusion gekommen ist.
    Vermutlich wolltest du aber nur den oberschlauen, besserwisser raushängen lassen, oder so. Was du hättest vermiden können, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast.


    Nun gut, aber um es nicht ZU OT zu machen:
    Mal an die, die Adventure schon mal auf japanisch gesehen haben. Wie haben euch den die neuen Stimmen der Kids gefallen? Gerade bei Taichi, wo er doch im "Original" von einer Frau gesprochen wurde und jetzt von einem Mann. (Koushiro hat ja, wieso auch immer, noch eine Frauenstimme.)


    Ich fand es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber okay. Gerade bei dem "Greymon" rufen, musste ich oft an die alte Stimme denken. Aber sie hat doch recht gut gepasst. Überrascht war ich auch bei Mimi, die klang AiM gar nicht so unähnlich.


    @xShinLPx
    Jep, eben. Der Schwanz ist doppelt so lang. Spricht nicht für eine Katze. Sowieso...Hund - Katze - Emgel. Vielleicht sollte es auch "Hund - Hund - Engel" werden, oder so XD

  • LOL, super, wieso hast du dann überhaupt zu Beginn geschrieben? Ich habe normal mit @Sunaki geschrieben weil er gefragt hat. Das war ganz normal und meine Sicht. Ich habe nichts gegen Gatomon/Tailmon, ich hasse es nicht und ich mache es auch nicht runter, ich vermute nur XD Ich denke das du, angepisst bist, weil du Gatomon magst und dich angegriffen fühlst oder so. Sorry, aber wenn du und andere meinen, ich würde es runter machen, nur weil ich spekuliere und euch das nervt, dann weis ich auch nicht was bei euch falsch läuft XD


    Meine eigentliche Frage war: Wie findet ihr Maikoomon? Darauf hätten du und andere "eingehen" können. Bist doch selber schuld, das es zu so einer "dummen" Disskusion gekommen ist.
    Vermutlich wolltest du aber nur den oberschlauen, besserwisser raushängen lassen, oder so. Was du hättest vermiden können, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast.

    Nö, ich bin nun nicht so der Gatomon Hypehypemensch, konnte aber absolut nichts an deiner Argumentation finden, was tatsächlich dafür spricht, Gatomon basiere auf einer Maus/Ratte. Zumal ich Mäuse und Ratten süß finde, hätte ich also etwas an deiner Argumentation gefunden, was sich tatsächlich so bestätigt, hätte ich dir zugestimmt.


    Die Art, wie du schreibst, ist manchmal etwas provokant, so dass man darauf eingehen muss, sonst hätte ich es einfach gelassen. Angepisst bin ich nicht, da mir deine Meinung auch relativ egal ist, ich aber einfach dazu etwas sagen wollte, weil ich deiner Wahrnehmung einfach nicht zustimme. Wie gesagt, die Art, wie du schreibst, lädt einfach oft dazu ein, meistens will ich meine Zeit damit nicht vergeuden, dass ich das nun schon getan habe bereue ich schon etwas.


    Und den oberschlauen Besserwisser muss ich nicht raushängen lassen, nicht in einem Fandom, das ich nicht so hype, aber mich gerne mal hier und da damit beschäftige. Und ich habe deinen Beitrag auch mehrfach gelesen, jedoch wirkst du von dem, was du schreibst und vor allem durch die Art wie du es schreibst, so überzeugt davon, dass es eben so wirkt, als ob das für dich so sei und nicht anders. Wenn dem nicht so war, dann sorry, ändert aber nichts daran, dass ich finde, dass du dich viel zu sehr in sowas hineinsteigerst und sehr subjektiv wirst.



    Dann mal um etwas zum Topic und deiner Frage zu Meicoomon (Gibts da eigentlich mal eine offizielle Schreibweise?) beizutragen:


    Bisher finde ich es total niedlich, soll wohl auf einer Maine Coon basieren, großes flauschiges Kätzchen. Bin gespannt, was das Digimon für ein Potenzial hat.
    Meinen Freund hat es beispielsweise genervt, dass "schon wieder" ein stereotypisches niedliches Digimon der Partner eines Mädchens wird. Außerdem frage ich mich noch, was es mit seinem Digiritter Meiko so auf sich hat, da sie ja eher schüchtern und zurückhaltend war und wenig gesagt hat.

  • @Tsunade Daimon Ich habe sowas nicht gesagt, ich hatte nur keine Lust mehr schon wieder zu einem Thema etwas zu schreiben, zu dem ich einfach meine subjektive Meinung abgeben wollte und nicht allzu gross darüber diskutieren wollte.
    Und ich gebe zu, dass ich pampig auf Leute reagiere, die nichts sinnvolles zu einem Thema hinzugeben, sondern nur was schreiben, damit sie gehatet haben (damit meine ich nicht dich, argumentieren tust du ja). Ich meine, ich gehe jetzt auch nicht in einen gewöhnlichen Naruto-Diskussionsthema und nutze die aktuelle Diskussion um einen Charakter zu haten, den ich nicht mag. Sinnlos und unnötig ist sowas einfach.


    Zu Meicoomon- ich mags bis jetzt. Es ist süss und bis jetzt nicht negativ aufgefallen meiner Meinung nach.
    Mal schauen, was für eine Rolle es in den nächsten Teilen spielt.

  • @Paradoxa
    Ich habe nie geschrieben das ich Ratten und Mäuse nicht niedlich finde. (Okay, Ratten finde ich nicht niedlich, Mäuse dagegen schon.) Ich schrieb allgemein "Sind nicht niedlich genug" weil die meisten, Katzen wohl vorziehen und weil Bandai das wohl denken könnte.


    Findest du? Ich habe normal, wie schon geschrieben, Sunaki geantwortet wieso ich finde, das es wie eine Ratte aussieht. Ich habe dir auch nie wiedersprochen. Nur in dem Punkt, mit dem dub Namen. Beim Rest hast du ja recht. Allerdings, habe ich aber von Anfang an geschrieben, das es eine Katze ist/sein soll. Also weis ich wirklich nicht, was daran falsch sein sollte oder wie du es nennst: provokant. Den einzigen Beitrag, den ich provokant fand, war der letzte von @Fenriswölfin weil der so rüberkam wie: "Ey du nervts, ich reibe dir auch nochmal unter die Nase, das du falsch liegst." Obwohl sie sich ja schon, bei dir bedankt hat, aber trotzdem 1 zu 1 das schreibst, was du geschrieben hast.



    War es ganz und gar nicht XD Es war nur eine Theorie und auch nicht total subjektiv XD Einfach nur mal so, weil Gatomon- Patamon. Die beiden digitieren zu Engeln und die beiden haben Armor Level die eine "verbundene" Attacke können, daher dachte ich, alleine wegen dem Original Namen und weil der Schweif wirktlich so lang ist, das es ursprünglich, vielleicht mal, als Ratte/Maus (ich würde ehr Maus sagen.) gedacht war. Immerhin, Mimi kam ja auch zuletzt hinzu und Palmon war das Digimon, welches zuerst feststand. Von daher kann es schon möglich sein^^



    Bis jetzt noch nicht. Manche schreiben es Maikoomon, manche Maikuumon. Aber o macht mehr Sinn, wenn man an die Katzenrasse: Maine Coon denkt. Sieht ja auch optisch recht ähnlich, also so nen flauschiges Fell und so. Und dann, wenn man es so will, Maiko - Maikoomon, ist das auch ne Andeutung an ihren Partner.
    Ja okay, wenn man es aus der Sicht sieht, ist es schon typisch, wobei weder Hawkmon noch Renamon typisch waren. Ich finde es nur ehr fragwürdig, wieso es wieder eine Katze sein musste...bzw. wenn es dann weiter zu einer digitiert, ist es okay, aber bitte nicht noch ein Engel^^" (Hinterher digitieren alle drei Engel zusammen: "Ophanimon, Seraphimon, was auch immermon. tri Shinka....???mon" ^^")


    Siehst du, man kann auch normal diskutieren^^ (Ich mag es eben nur nicht, wenn man meine Post nicht richtig liest, das ist alles^^)


    @Fenriswölfin Ich schreibe hier, weil es ein Digimon Thema ist, ich mag Digimon. Ich habe eine normale, sachliche Sicht zu Gatomon geschrieben. Mehr nicht. Was hast du nur immer mit deinem haten? Das ist doch kein haten, wenn man vermutet. haten wäre, wenn ich schreiben wprde: "Man, ist Gatomon hässlich/scheiße!" Schreibe ich aber nciht. 1. Weil es nicht so ist und 2. wenn würde ich schreiben "ICH finde Gatomon hässlich/scheiße, weil..."