Spitznamen der Gegner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr es,wenn die Pokemon der Genger Spitznamen hätten? 93

    1. Gut. (35) 38%
    2. Schlecht. (29) 31%
    3. Mir egal. (29) 31%

    Wie würdet ihr es finden,wenn die gegnerischen Trainer der Pokemon auch Spitznamen hätten??
    Also die Trainer auf den Routen,in Höhlen,usw.,wenn deren Pokemon auch Spitznamen hätten.


    falsche Antwort:
    Ich fände es gut.


    richtige Antwort:
    Ich fände es gut,weil...

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Erster!!!


    Also, ich fände das gut. Weil der Protagonist ist der einzige im Spiel, der seinen Pokemon spitznamen gibt, und das ist doch langweilig. Und jeder Trainer drückt durch die Spitznamen Zuneigung und Freundschaft aus. Und selbst die Rivalen des Protagonisten sollten dies tun. Wenn kein Trainer so etwas machen würde, wäre das doch scheiße, oder? Und viele Trainer mögen ihre Pokemon ja auch. Mit dieser Art, den Pokemon Spitznamen zu geben, können die Trainer das gut beweisen

  • Ich fände das eher schlecht.
    So könnte man sich beim Wechseln seiner Pokémon gar nicht mehr auf das gegnerische Pokémon vorbereiten, da man ja nicht weiß, welches es ist.
    Das würde einfach nur Verwirrung stiften und nicht viel bringen.
    Und es gibt ja auch Trainer, die ihren Pokémon Spitznamen geben;
    Wenn man mit den Tauschpartnern im Spiel tauscht, haben die Pokémon immer Spitznamen.
    Nur kämpft man nicht gegen sie, und das soll auch so bleiben.

  • Weil der Protagonist ist der einzige im Spiel, der seinen Pokemon spitznamen gibt, und das ist doch langweilig.

    Der Protagonist soll ja auch etwas besonderes darstellen, die Hauptperson im Spiel. :P
    Ich fände die Idee auch nicht besonders gut. Wie schon gesagt, der Prota ist etwas besonderes, er ist einzigartig. Wenn jetzt plötzlich jeder Trainer mit "Schatzi"´s, "Hässchen"´s oder was auch immer rumläuft, wäre das einfach nur noch bescheuert und würde Pokemon total kindisch und kitschig machen. Ich mein- so viele Trainer, wie man in den Spielen begegnet, wovon jeder im Durchschnitt 3 Pokemon hat, wie viele Spitznamen wären das dann? 1000? 2000? 3000? Und da soll sich mal ein Trottel für finden lassen, der soviele Namen einprogrammiert, die eh niemand wirklich wahr nimmt, sich eher darüber lustig macht. Und überhaupt, als ob jemandem soviele Namen einfallen. Außerdem würde dadurch der Typen Vorteil wegfallen, denn wenn Ass- Trainer Paul dann seinen "Schatz" aufs Feld ruft, dann kann ich mit meinem Bisasam ja nicht wissen, dass es ein Glurak ist, welches mich gleich brutzeln wird. :thumbdown:

  • Das wäre für die Entwickler zu aufreibend, wenn alle Pokémon der Trainer Spitznamen hätten, denke ich.
    Aber ich fände es gut, wenn die Pokémon der Rivalen, z.B. in B/W Cheren, Bell und N Spitznamen hätten, das hätte was. (;

  • Ganz klar dagegen. Vor allem würde es dem Hersteller nur unnötige Zeit stehlen und uns würde es das Spiel nur erschweren. Wäre zwar nicht schlimm, aber die originalen Namen der Pokémon sind mir dennoch lieber. Wenn es welche geben sollte, dann eher nur für Arenaleiter oder wichtige Personen im Spiel, die man öfter bekämpft. Wäre schwachsinnig für ein paar Sekunden Kampf hunderte Namen zu entwerfen.

  • Ich bin auch dagegen. Es dauert unnötig lange irgendwelche Spitznamen zu entwerfen, und soll mal jemand gucken wie viele Trainer es gibt? Besonders schlimm ist es das man nie weiß welches Pokemon nun kommt wenn das Pokemon z.b. Shadow nennt, man könnte es nur erraten das es vielleicht ein Unlicht Pokemon ist oder sogar ein Geist Pokemon sein könnte, also ich bin strikt dagegen das alle NPC's ihren Pokemon Spitznamen geben könnten.


    Liebe Grüße,
    Gardian~

  • Ich fände es schlecht weil wenn ich jetzt... sagen wir auf Route 219 'nem Trainer begegne & gegen ihn kämpfe & dann da steht...
    z.b '' Picknickerin Lena schickt Schnucki in den Kampf '' Dann kann man sich überhaupt nicht denken, welches Pokémon das sein könnte. Und stellt euch vor, ,wenn ihr dem Champ zum 1. Mal gegenüberstehen würdet & er plötzlich ein Poki namens Schnuffel oder so in den Kampf schicken würdet und das sich als Knackrack raustellt & ihr keinen Counter gegen Knackrack habt, weil ihr euch nicht auf den Kampf vorbereiten konntet, weil man nur die Spitznamen weiß. Ich würd' sagen, dann steht man ganz schön auf'm Schlauch :'D
    Deswegen find ich es besser, wenn nur man selber, also der Protagonist, Spitznamen geben könnte.



    - ♥
    Evoli & Nachtara

  • Ich finde es gut, aber es sollten nicht alle Trainer das tun, da dies einfach zu viel wäre, sich für alle einen auszudenken.
    Ich würde es aber gut finden, wenn es Arenaleiter tun und der Rivale des Protagonisten.
    Mehr sollten es dann nicht sein, sonst wäre es einfach viel zu viel und man könnte sich in einem Kampof nicht mehr auf das Pokemon vorbereiten, welches der Trainer in den Kampf schickt. Bei Arenaleitern würde das ja noch gehen, finde ich, da man da ja den Typ kennt.

  • Ich finde die idee nur für die rivalen geeignet, da man gegen diese öfters kämpft und man deren pokemon dann langsam auch kennt, von daher wäre das dann noch zumutbar.
    Für alle Trainer wäre es echt zu viel aufwand und blöd, weil man ja dann nicht weiß, welches pokemon kommt.


    Bei Arenaleitern würde das ja noch gehen, finde ich, da man da ja den Typ kennt.


    Bedenke: Wasserarena und pokemon wie morlord, da hat man dann auch pech mit nem elektropokemon.


    Obwohl das ja in der serie auch so ist und man ja bei Kämpfen außerhalb der story online oder gegen Freunde ja auch nicht sieht, welches pokemon kommt bzw. erst dann, wenn es in den Kampf kommt, find ich die idee nur für rivalen geeignet, aber man kann es auch eigtl., um die individualität der Hauptperson noch mehr herauszustechen, lassen.

  • Jedem Pokémon aller Gegner im ganzen Spiel einen Spitznamen zu geben, wäre wirklich zu viel des Guten. Und massenhaft überflüssige Arbeit für die Entwickler.
    Allerdings wäre es ein ganz süßer Zusatz, wenn Arenaleiter oder Top-4-Mitglieder Pokémon mit Spitznamen hätten. Oder der Rivale. Es braucht ja nicht jedes ihrer Pokémon einen Spitznamen zu haben, aber ein besonders starkes oder beim Rivalen der Starter, wär doch nett.
    Um dem ganzen "Aber dann weiß ich doch gar nicht, welches Pokémon der Gegner in den Kampf schickt"-Gerede entgegen zu wirken: Natürlich sollte dann in Klammern dahinter stehen, wie die Art des Pokémon heißt. Und ich denke schon, dass, falls die Entwickler jemals Spitznamen geben sollten, das auch eingebaut werden würden.
    ~ Jilka

  • Also ich fände das gut :thumbsup: Aber dan auch nicht jedes Trainer-Pokemon ^^ Gut fände ich wenn dann die Pokemon von besonderen leuten wie Rivale, arenaleiter und Top Vier Spitznamen hätten :D Und dann noch ein paar Stupy-Trainer dessen Pokemon Spitznamen haben :D Ich persönlich gebe meinen Pokemon auch immer spitznamen^^ Das nur der Protagonist Spitznamen verteilen kann ist richtig blöd, da der Protagonist ja kaum der einzige ist der seine Pokemon mag :P
    Ich hoffe echt das es ma ne edition gibt wo auch manche Trainer-Pokemon Spitznamen haben^^

  • Ich würde es blöd finden, wenn die Spitznamen haben. Weil wenn man gegen den Gegner kämpfst, weißt du gar nicht, ob du wechseln musst, wenn du nicht weißt, wer der Gegner ist. Das hat dann doch irgendwie einen negatives Effekt...
    Wenn jedoch beim Einwechseln erwähnt wird, welches Pokémon das ist, dann würde ich es wieder gut finden :thumbsup: !

  • Ich fände das teilweise gut und teilweise schlecht. Es wäre ein wenig blöd, weil man dann nicht wüsste, welches Pokémon als nächstes kommt, allerdings wissen das die Gegner bei einem selbst auch nicht. Es wäre auch klug, wenn dann z.B. die Pokémon-Art in Klammern angegeben wäre, anstelle von (Gegner), denn dass das Pokémon dem Gegner gehört ist ja logisch.
    Es wäre süß und interessant, mal zu wissen, was sich denn andere ausdenken, anstelle nur der eigenen Spitznamen. Nennen sie ihre Pokémon Pussy oder geben sie ihnen Spitznamen wie Lily?

  • Ich fände es gut, weil es mich auch interessieren würde, was für Namen die Gegner ihren Pokemon geben würden.
    Aber ich denke, dass wäre eine zu aufwendige Arbeit für GAME FREAK Inc. Weil sie ja noch mehr machen müssen im Spiel, und dann müssen sie es an einem bestimmten Tag rausbringen.
    Aber cool wäre es, weil ich es langweilig finde immer "Gengar, Simsala, Tauboss" zu lesen. Das Spiel würde, glaube ich, auch mehr Spaß bringen, wenn die Gegner ihre Pokemon Namen geben könnten.
    Ich gebe sehr gerne meinen Pokemon Spitznamen, und würde es cool finden, wenn es einige Trainer auch machen würden. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Eigentlich ist es mir relativ egal^^
    Es hat vor und Nachteile


    Vorteile sind z.B. das mal frischer Wind in der Pokemon Geschichte kommt^^


    Nachteile sind aber auch zum Teil das man nicht mehr weiß welches Pokemon der Gegner einsetzt und man das dann nicht mehr Timen kann welches Pokemon kommt

  • Ich finde, das ist eine gute Idee. So würde sein Gegenüber noch realer wirken. Es wäre cool, wenn sie je nach Namen des Gegners anders sind, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ein ziemlicher Aufwand ist, wobei solche Profis es -wenn es technisch überhaupt möglich ist ^^"- schaffen sollten, so etwas hinzubekommen. Es würde dich sicher auch Spaß machen, sich die Namen der Gegner anzugucken, aber nach einer Zeit würde man sicher nicht mehr drauf achten und die Arbeit wäre umsonst gewesen. Wie gesagt, auf jeden Fall wäre es realistischer und würde so mehr Spaß machen. Andererseits gibt man selbst ja auch nicht jedem Pokémon einen Spitznamen (ich zumindest nicht) und daher wärs nicht unbedingt nötig. Zwar um einiges persönlicher als davor, aber nicht unbedingt nötig. x3
    Ein Nachteil wäre natürlich auch, dass man nicht wüsste, welches der Trainer als nächstes aussucht. So gelingt einem das Taktische Spielen schwieriger, was für die Taktiker unter uns ein halber Weltuntergang wär. :D Joa, bis auf die ein bis zwei Nachteile (die irgendwie auch ausschlaggebend sind) bin ich für die Idee. ^^

  • also ich fände es gut weil die meisten namen zimlich witzig sein würden da es ja aus japan ist und überstzt es bestimmt lustig wär aber es ist gut dann sieht man dass diese trainer auch ein bestimmtes band zum pokemon hat und man fühlt sich nicht so als würde man gegen einen computer kämpfen sondern gegen zb einen freund obwohl es keiner ist

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • Ich würde es gut finden.
    Denn dabei würden viele lustige Namen rauskommen. Allerdings hätten die Macher von Pokemon mehr zu tun sich viele Spitznamen auszudenken.
    Außerdem müsste hinter jedem Spitznamen der richtige Name stehen (in Klammern vielleicht) damit man nicht so verwirrt wird.
    LG Juliuskarl