Wi-Fi oder Drahtlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mögt ihr mehr: Drahtlos oder Wi-Fi Connection? 31

    1. Wi-Fi Connection, bzw. Wi-Fi an sich (14) 45%
    2. Beides ist cool (14) 45%
    3. Drahtlosübertragung (10) 32%
    4. Beides ist dumm (0) 0%

    Hallo, Community.
    Ich habe mal ein Topic eröffnet, da ich nichts derartiges in der Suchfunktion fand. (Falls es dieses Topic trotzdem gibt, kann es geschlossen werden)
    Mir ist eingefallen, dass es Leute gibt, die sich darüber beschweren, dass sie gecheatete Pokemon in der GTS erhalten haben.
    Daher dachte ich mir, dass es dann doch besser wäre Pokemon von Freunden zu bekommen.
    Darum frage ich euch: Was findet ihr besser: Wi-Fi Connection oder Drahtlosübertragung?
    Ich persönlich finde die Drahtlosübertragung besser, weil man dort aus vertrauenswürdigen Quellen neue Pokemon bekommt. Jedoch gibt es bei Wi-Fi einige Sachen, die man per Drahtlosübertragung nicht machen kann z.B.: Dreamworld. Aber dafür ist in der GTS die Chance auf ein Cheat - Pokemon um ca. 80 % höher.

  • Selbst eure vertrauenswürdigen Quellen, eure Freunde, können euch doch gecheatete Pokémon geben. Das habe ich auch schon mal erlebt, dass mir ein Freund sowas angedreht hat und nicht mehr zurürck getauscht hat. Das Argument sitzt bei mir also nicht. Natürlich aber ist die Möglichkeit im Internet viel höher auf Betrüger zu stoßen. Ich tausche wenig und kämpfe auch wenig, da ich immer an meinen Teams arbeite und nie fertig wäre, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls gehe ich von aus, dass es in diesem Forum weniger Cheater gibt. Diese sind meistens eh viel jünger als die meisten ehrlichen User hier. Von daher würde ich auch nur mit den Usern kämpfen und tauschen, die mir als ehrliche Trainer rüberkommen. :3

  • ja,also ich tausche über wfc selten,meistens kämpfe ich.aber wenn ich über wfc tausche,dann schaue ich mir das pokemon das ich bekomme genau an.besonders die herkunft.(steht im bericht) aber sonst finde ich beides eigentlich gleich gut.

  • Also Drahtlos/Kabeltausch ist zwar meist ohne Cheatpokemon,aber über WiFi kann man EventPokemon bekommen,z.BArceus.
    Meine bevorzugte Tauschart ist aber Drahtlos und Wi-Fi mit Forenusern.Beides ist halt sicherer als die GTS,aber bei letzteren sollte man emit ehrlich erscheinenden Trainern/Züchtern tauschen. :rolleyes:

    Platz 1 Sumpex Bevorzugte Attacken: Eisstrahl,Schutzschild,Erdbeben,Bodycheck
    Platz 2 Glurak Bevorzugte Attacken: Flammenwurf,Schwerttanz,Silberblick,Wutanfall
    Platz 3 Simsala Bevorzugte Attacken: Psychokinese,Konter,Seher,()

  • Eigentlich mag ich beides.
    Vorteil vom Drahtlosen ist eben, dass man Spaß mit seinen Freunden haben kann, die einem auch gegenübersitzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass eine Absprache möglich ist, man also auch solche Tauschgeschäfte wie 2 Pokemon für eines von deinen machen kann, was bei der GTS ja nicht möglich ist.


    Leider habe ich keine Bekannten, die auch Pokemon spielen. Vondaher bin ich, wenn ich mal mit wem anders tauschen möchte, auf die GTS angewiesen. Die finde ich allerdings nicht soo toll, was jedoch nicht nur an der erhöhten Cheatgefahr liegt, sondern auch daran, dass oft zu viel gefordert wird und dass man nicht sofort jedes Pokemon suchen kann, sondern nur die, die man gesehen hat. (Ich will jetzt nicht unbedingt Legis tauschen, auch schon ganz normale Pokemon hat man ja nicht unbedingt alle gesehen :/)
    Nett bei Wifi ist eben, wie schon in anderen Posts steht, dass es hierüber so einige Events gibt. Aber naja, soo viele gibt es da nun auch wieder nicht.


    Am besten ist aber wohl immer noch, wenn man beides machen kann; also von mir aus ein Unentschieden der beiden ^^


    Flemmli

  • Also ich finde beides cool.
    Wenn ich mal nicht mit Freunden spiele, und Lust habe zu spielen, kann ich einfach Wi-Fi benutzen und das finde ich daran cool.
    Nur man muss auch immer auf andere Mitspieler warten, und das nervt manchmal. Aber bei mir kommen die eigentlich rechte schnell ^^.
    Ich mag eigentlich Wi-Fi mehr, aber Drahtlos ist für mich auch cool, deshalb habe ich beides genommen :).
    Ich liebe es gegen Japaner zu spielen, weil die echt was drauf haben, und ich kenne keine richtigen Japaner in meiner nähe, deshalb ist dann Drahtlos besser.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Hätte gar nicht die Möglichkeit Pokemon drahtlos zu bekommen, da ich niemanden kenne der Pokemon spielt. Das die Chance auf ein ercheatetes Pokemon über Wi-Fi viel größer ist, ist wirklich total doof. Aber immerhin gibt es ja das Bisaboard. Für mich persönlich ist es über Wi-Fi besser, da ich wie gesagt niemanden kenne von dem ich Pokemon erhalten könnte.

  • Generell habe ich nichts gegen beide Arten.
    Wi-Fi besteht ja nicht nur aus GTS, wenn man wie hier im BB die Freundescodes austauscht ist es meiner Meinung nach ähnlich wie wenn ich Drahtlos tauschen würde. Es ist eben nunmal leider soom dass ich mittenauf dem Land wohne, wo vor allem Pokémon mit 17 doch viel zu kindisch ist, sonst würde ich sicherlich auch viel persönlich tauschen. Per Wi-Fi kann man sich auch in "sicheren" Foren nach Tauschpartnern umschauen, was dann einfach sehr mit dem Pokédex hilft.
    GTS benutze ich allerdings auch nicht so gerne, erstens sind es einfach utopiache Nachfragen für kleine Angebote und zweitens sind eben viele Pokémon cheats.

  • Also ich muss sagen, dass mir wifi definitiv mal wichtiger ist. dies hat 3 ganz bestimmte gründe.


    1. ich betreibe hier einen Tauschbasar, das würde ohne wifi kaum gehen. ich kann ja nicht alle aus dem Forum antanzen lassen ^^ wenn sie ein Poki von mir möchten ^^
    2. es gibt bei mir in der umgebung kaum leute die ich kenne und die so intensiv Pokemon spielen wie ich. einer der wenigen mein Bruder ( und der hat mir schonmal n gecheatetes Pokemon angedreht....naja, damals wars mir recht egal ^^)
    3. Ich Kämpfe gerne mit Pokemon. am liebsten kämpfe ich mit meinen selbst gezüchteten und trainierten Pokemon, daher nutze ich Pokemon Showdown nur zu testzwecken. Mein Bruder ist zwar garnicht so schlecht aber erstens: es wird iwann langweilig immer gegen den selben zu kämpfen und zweitens: er will nicht mehr gegen mich kämpfen weil er so oft verliert.
    Ein Paar Kumpels von mir sind durchaus stärker und mit denen macht es auch echt spaß zu spielen, aber sie sind halt auch nicht immer da. daher nutzen wir sogar dann wifi und schreiben neben miteinander


    also ja. wifi ist mir definitiv lieber ^^

  • Wenn ich so an früher denke, fand ich drahtlos schon besser. Gab in den ersten 3 Generationen halt kein Wi-Fi und in den Generationen 4 und 5 habe ich es kaum genutzt.


    Drahtlos ist halt besser, weil man mit den paar Features, die es dafür gibt, extremen Spaß hat. Der Untergrund ist das beste Beispiel. Mit meinen besten Freunden habe ich zu DPP Zeiten immer fangen gespielt und man hat sich gegenseitig die Flaggen geklaut.
    In Gen 1 & 2 tauschen/kämpfen und Geheimgeschehen, in Gen 3 dann Konnex-Club für die Geheimbasen, und in Gen 5 habe ich mal mit einem Kumpel die Kontaktebene genutzt.


    Bei WiFi Aktivitäten kann man gar nicht so viel Spaß haben, da man einfach mit irgendwelchen fremden Spielern tauscht oder kämpft und dabei jetzt nicht unbedingt das größte Erlebnis hat. Außerdem sind die Features jetzt nicht so unglaublich spaßig. Gibt nichts, was mit dem gegenseitigen fangen in DPP konkurrieren kann.
    Wi-Fi ist nützlich, aber mit der Drathlosübertragung hat man einfach mehr Spaß und Freude. Jedenfalls empfand ich das so. In Gen 6 nutze ich zwar WiFi, aber darauf ist man irgendwann angewiesen, wenn man das Spiel nutzen will (selbiges aber auch mit dem drahtlosen). Würde dennoch ein drathloses Feature jederzeit willkommen heißen.

  • Eindeutig besser finde ich Wifi, da ich keine Leute kenne, die ebenfalls (aktuelle) Pokemonspiele spielen. Und das Angebot, das sich über Wifi bietet, ist viel größer.


    Von der Drahtlosübertragung habe ich bislang nur selten Gebrauch gemacht, sodass sie auch kaum eine gleichwertige Ergänzung darstellt: Um mit mir selbst zu tauschen (oftmals zwecks Entwicklung), um Gamestop-Mons anzunehmen und um (vor vielen Jahren) gegen meinen Cousin zu spielen, wobei er seinen eigenen DS, aber mein Spiel genommen hat und wir beide ziemlich unerfahren waren. Letzteres war zu Gen4-Zeiten.

  • Ich verwende Wifi sehr viel da in meinem Bekanntenkreis leider keiner mehr Pokemon spielt. Frueher, zur zeiten der Generationen zwei bis vier tauschte und kaempfte ich auch sehr viel mit Freunden. Jetzt spielt leider keiner mehr Pokemon und ich bin auf das Internet angewiesen. Klar ist es schade das ich nur mit irgendwelchen Fremden spielen kann, aber es ist immerhin besser als nichts.

  • Eindeutig Wifi. Freunde oder RL Bekannte können genauso gut cheaten.
    Was in so kleinen abgelegenen Dörfern ziemlich wahrscheinlich ist, weil man ja nicht in größere Städte kommt, oder die Personen einfach zu faul sind, sich vernünftige Pokemon zu züchten oder ein Shiny Pokemon wollen. Da ist es wahrscheinlich sogar besser, einen Bekannten aus der Umgebung eines Events zu fragen, ob er oder sie ein Event Pokemon mitbringt und tauscht.
    Es macht es halt deutlich einfacher an Pokemon zu kommen.


    Darüber hinaus waren einige Drahtlos Sachen so mies, wie z.B. der Wettbewerb Multiplayer in Rubin und Saphir, der so mies war, dass man nur mit vier Leuten zusammen einen Wettbewerb abhalten konnte. Anstelle einen oder 2 CPU Spieler dazu zu schalten, müssten es echt 4 menschliche Spieler sein. Schade ist auch, dass die geilsten Funktionen auf drahtlos nur verfügbar waren. Nicht gerade gut, wenn man keine Pokemon Spieler in der Umgebung hat.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.