Offiziell: Pokémon S/W2 erscheinen am 12.10.2012 in Deutschland!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha Leute auch wenn es nicht ganz hier reinpasst, aber habt ihr euch die Spielebeschreibung von Gamestop durchgelesen
    da steht echt: Cheren ist ArenaleiterIN und LehrerIN an der Schule von Eventura City.
    haha der arme ob er wohl jemals seinem Geschlecht gercht wird :D

  • Das sind doch wirklich gute Nachrichten!Anfangs war ich persönlich wirklich Skeptisch was den neuen Editionen anbelangt,doch nach dem ich mich mal wieder ein bisschen Informiert habe,und endeckt habe welche neuen,spannenden und aufregenden Innovationen auf uns warten werden bin ich doch sehr zuversichtlich.Ich persönlich werde mir das Spiel aufjedenfall holen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich muss sagen, ich hätte nicht erwartet, dass das Spiel so früh rauskommt. Ich hätte auf Dezember 2012 getippt da Nintendo an Weihnachten sowieso wirklich sehr viel verdient. Ich spiel's ja auch auf japanisch und muss sagen ich bin beeindruckt, aber wie immer wird es Leute geben die was an dem Spiel zu meckern haben. x3

  • "Offiziell: Pokémon S/W2 erscheinen am 12.10.2012 in Deutschland!" bzw. "[...] offiziell Pokémon Schwarz/Weiß 2 [...]"


    "Pokémon S/W2" bzw. "Pokémon Schwarz/Weiß 2" sind doch ohne Zweifel "Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition 2" - und nicht "Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2", was zB. "S2/W2" bzw. "Schwarz2/Weiß2" wäre.
    Da Pokémon Schwarze Edition bzw. Pokémon Schwarz schon früher erschienen ist, ist die Meldung offensichtlich falsch.

  • "Offiziell: Pokémon S/W2 erscheinen am 12.10.2012 in Deutschland!" bzw. "[...] offiziell Pokémon Schwarz/Weiß 2 [...]"


    "Pokémon S/W2" bzw. "Pokémon Schwarz/Weiß 2" sind doch ohne Zweifel "Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition 2" - und nicht "Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2", was zB. "S2/W2" bzw. "Schwarz2/Weiß2" wäre.
    Da Pokémon Schwarze Edition bzw. Pokémon Schwarz schon früher erschienen ist, ist die Meldung offensichtlich falsch.


    :patsch: Die Spiele erscheinen am 12.10.2012

  • Abaddon:
    "S/W2" und "Schwarz/Weiß 2" bedeutet eigentlich : <Schwarz/Weiß> 2 (also entweder Schwarz, Weiß oder beide). Natürlich könnte man es so schreiben, wie du es meintest, da es aber eigentlich schon immer zBsp. Gold/Silber hieß, wird einfach noch eine "2" angehängt und fertig :)
    BTT:
    Mein erster Gedanke war: "Gott sei Dank, nicht so lange darauf warten bis Assassin´s Creed 3" xD Ich freu mich auch schon riesig auf das Spiel, es wurden ja so viele News rausgebracht, da wird einem der Mund ganz wässrig lol Die neuen Charas sind aber auch wieder knuffig, ich finde die Entwickler besserten sich von Edition zu Edition ^^
    Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem ersten Teil, aber das macht ja auch nichts, ist ja noch lange hin bis zum Release ^^"
    liebe Grüße, Tazumina

  • Abaddon:
    "S/W2" und "Schwarz/Weiß 2" bedeutet eigentlich : <Schwarz/Weiß> 2 (also entweder Schwarz, Weiß oder beide). Natürlich könnte man es so schreiben, wie du es meintest, da es aber eigentlich schon immer zBsp. Gold/Silber hieß, wird einfach noch eine "2" angehängt und fertig :)

    Das so die Intention/Absicht war, wäre denkbar, aber du erwähnst auch Gold/Silber und bei alten Spielen wurden manchmal auch die vorherige Generation mit erwähnt, also bspw. Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall. Würde man dies mit obigen Spielen machen hätte man: Schwarz/Weiß/Schwarz/Weiß2 = Schwachsinn; korrekt/sinnvoll kann es folglich nur als "Schwarz/Weiß/Schwarz2/Weiß2" sein und so müsste es auch "Schwarz2/Weiß2" und nicht "Schwarz/Weiß2" sein.


    Nur nbb.:
    Bei Abkürzungen wie RBG, GSK, SW sollten eigenlich auch Kürzel wie RBGe, GoSiK, ScW verwendet werden (gerne auch mit "/" dazwischen), denn sonst hätte man auch bspw. auch bei RBGGSK (oder eben R/B/G/G/S/K) zwei "G" dabei.


    NS:
    Wenn man ein realistisches Beispiel haben möchte, wofür man Schwarz/Weiß2 (=/= Schwarz2/Weiß2) brauchen könnte: bspw. zur Angabe der Spiele, die man besitzt.