5. Mapping-Wettbewerb 2012: Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zur schon fünften Votephase der Wettbewerbssasion!
    Mit 8 Teilnehmern hatten wir sowohl quantitiv als auch qualitativ durchaus eine schöne Runde, ich hoffe dass dementsprechend auch die Votebeteiligung ausfallen wird. Gevotet wird nach folgendem Schema:

    Es sei nochmals ausdrücklich erwähnt, dass jeder User des BBs voten darf, abgesehen vom Leiter des Wettbewerbs. Teilnehmer dürfen nur nicht für ihre eigenen Maps abstimmen; Sympathievotes sind nicht erlaubt.
    Begründungen sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen!


    Kategorie 1

    Erstellt eine Remap von Blütenburg City, dabei dürft ihr nur Tilesets, die stilistisch in die 4. oder 5. Generation passen, verwenden. Es ist euch erlaubt, die Stadt zu verändern und erweitern, solange man sie am Schluss noch erkennen kann. Overworlds jeglicher Form sind erlaubt.


    Kategorie 2

    Erstellt eine 15x15 Tiles große Map freien Inhalts, Overworlds sind auch hier erlaubt.


    Vote-Deadline ist Dienstag, der 31. Juli 2012.


    Viel Spaß beim Voten und viel Glück an alle Teilnehmer!

  • Kategorie 1:
    2 Punkte an Map 7: Etwas weniger Seegras im unteren Wasser"becken" wäre schöner gewesen und der Rand hätte ausführlicher, gefüllter und etwas breiter sein können, trotzdem insgesamt eine recht schöne Map.
    1 Punkt an Map 2: Die zwar schön und größtenteils natürlich gestaltet ist, trotzdem wirkt ins Besondere der obere Teil der Baumumrandung zu planlos bzw. zu geplant, beides gleichzeitig, je nachdem, wie man es betrachtet, außerdem sieht man, dass da irgendjemand entweder zu doof oder zu faul ist, das obere Ende auszufüllen. Nichtsdestotrotz gefällt mir diese Map besser als der Rest, weil sie gut abgestimmt ist und hübsch gestaltet, nicht so wie Map 6, die für meinen Geschmack zu überladen ist, um noch Punkte zu bekommen, obwohl sie ein heißer Anwärter war.


    Kategorie 2:
    2 Punkte an Map 5: Schön gestaltet, sehr natürlich und detailreich, abwechslungsreich. Fast ein wenig zu überfüllt, vor Allem am unteren Rand, aber nur fast. Der Teich sticht leider etwas unschön hervor, der hätte kleiner sein dürfen.
    1 Punkt an Map 3: Gefällt mir etwas besser als Map 6, da die vielen Blumen auf dem Abhang vom Map 6 nicht wirklich passen, weniger Blumen mehr Bäume wären da gut gewesen. Hier gefällt mir nur die linke untere Ecke nicht, die trotz (oder gerade wegen?) OWs leer wirkt.

  • Kategorie 1:
    1. Map (2 Punkte): 6
    Vom technischen super, auch wenn die zweite und die vierte Map das auch waren, sticht diese hier schon hervor. Wirkt zwar etwas überladen, jedoch gefällt mir die Grundstruktur mehr. Außerdem wirken die anderen zwei etwas leer - was nicht zwangsläufig schlimm ist, hier wirkt diese einfach stimmiger.
    2. Map (1 Punkte): 2
    Die Entscheidung war echt schwer.. habe mich für die zweite Map entschieden, da diese mMn noch einen Tick besser ist als die vierte.


    Kategorie 2:
    1. Map (2 Punkte): 4
    Das ist bei den Mini-Maps wohl die mit der mMn besten Idee. Finde ich ganz amüsant und nett gemacht, auch wenn ich nicht so der Fan von Legendären bin. Auch wenn der Abgrund sturgerade ist.. da bei diesen Minimaps aber technisch nicht viel rauszuhohlen ist schaue ich mal darüber hinweg, da diese Map doch eine kleine Geschichte erzählt.
    2. Map (1 Punkte): 3
    Da hat mir einfach die dritte vom optischen besser gefallen, aber wirklich super war hier keine.


    Mfg~

  • [align=justify]Sou, will ich auch mal voten - diesmal sogar mit Statements zu allen Maps, wie ich es schon seit meinem ersten Vote vorhabe ...

    Kategorie 1:
    1. Map (2 Punkte): Map 4
    2. Map (1 Punkte): Map 2


    [font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Kategorie 2:
    1. Map (2 Punkte): Map 3
    2. Map (1 Punkte): Map 2


    Nun denn.
    ~ Majiata

  • Hier die Ergebnisse des 5. Mappingwettbewerbes 2012


    7. Platz: BlackKyurem (Map A1) - 0 Punkte
    6. Platz: Charinfern (Map A3) - 2 Punkte
    5. Platz: believe (Map A5, B4) - 7 Punkte
    3. Platz: Akatsuki (Map A7, B6) - 8 Punkte
    3. Platz: Jupiter (Map A2, B1) - 8 Punkte

    2. Platz: Majiata (Map A6, B5) - 9 Punkte
    1. Platz: Sagaxxy (Map A4, B3) - 23 Punkte


    Wieder gibt es einen großen Abstand vom ersten zum zweiten Platz und einige Platzierungen dürften doch überraschen, allgemein aber ein recht ausgegliechener Wettbewerb mit, wie ich finde, vielen schönen Abgaben gerade in der ersten Kategorie.
    Sagaxxy, was den individuellen Benutzertitel anbelangt, kannst du dich in der nächsten Zeit an mich wenden.
    Fehler bei der Auswertung falls vorhanden bitte per PN.


    ~ Loreena Snibunna