Galaktische Galerie: Moonwalker's Zeichnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/9568/herzlichwillkommen.jpg]
    in meiner Galerie


    [tabmenu][tab=Vorwort]Hallo erstmal und schön das du vorbeischaust.
    Ich wollte hier mal eine kleine Galerie erstellen, da ich gerne eure Meinung zu meinen Zeichnungen hören würde.
    Dabei habe ich meine Bilder grob in drei Kategorien unterteilt: Portraits, Pokémon und Sonstiges. Portraits zeichne ich am meisten und liebsten. Pokémon-Bilder habe ich bis jetzt noch nicht so viele, werde aber noch weitere zeichnen. Unter Sonstiges findet ihr alles weitere, also auch Skizzen, Versuche oder irgendwelche anderen Kritzeleien :alien:.
    Mein Scanner ist nicht wirklich gut und daher fotografiere ich meine Bilder lieber. Also sie sehen in echt besser aus^^
    Mein neuestes Bild werde ich immer >hier< verlinken.
    Aber jetzt viel Spaß beim Anschauen :P
    [tab=Über mich] Jo, ich bin 16 Jahre alt und zeichne eigentlich schon seit ich Stifte halten kann. Aber habe früher immer nur in der Schule ein bisschen rumgekritzelt. Richtig angefangen mit zeichnen habe ich erst letztes Jahr. Also, dass ich auch zu Hause zeichne und vielleicht sogar etwas mehr als 10 min Zeit in eine Zeichnung investiere^^
    Ich zeichne ausschließlich traditionell. Dabei verwende ich meistens Bleistifte (und Radiergummis) , seit Neuestem aber auch Buntstifte und Acrylfarben. Außerdem möchte ich demnächst mal versuchen meine Aquarellstifte so einzusetzen, wie es gedacht ist. Habe sie davor immer ohne Wasser als Buntstifte verwendet :D
    Ich tue mir vor allem noch schwer damit, Haare u. Bärte zu zeichnen/malen, wenn dafür jemand Tipps hat, soll er mir diese gerne sagen.[/tabmenu]


    Portraits:
    [tabmenu][tab=~]Alle meine Portraits sind von Fotos abgezeichnet, aber selbstverständlich nicht abgepaust^^ Sonst wäre es auch ein bisschen sinnlos sie hier reinzustellen.
    [tab=Michael Jackson][Blockierte Grafik: http://www.stars-portraits.com/img/portraits/stars/m/michael-jackson/michael-jackson-6-by-ItsWhoItsMe.jpg]
    Datum: Mai 2012
    Gezeichnet mit Bleistiften in verschieden Härtegraden und meinem Finger^^
    Ich bin zunächstmal MJ-Fan und zeichne ihn deshalb sehr gerne und außerdem fand ich die Pose sehr interessant.
    War auch das erste mal das ich wirklich Hände gezeichnet habe (sonst immer nur die Outlines).
    Wie lang ich gebraucht habe weiß ich nicht, ich verteil das meistens auf mehrere Tage oder guck nicht auf die Uhr.
    [tab=Stromae][Blockierte Grafik: http://www.stars-portraits.com/img/portraits/stars/s/stromae/stromae-1-by-ItsWhoItsMe.jpg]
    Alors on danse^^
    Datum: ebenfalls Mai 2012
    Dies ist mein erstes Portrait mit Buntstiften.
    Ich bin jetzt kein so großer Fan von ihm (kenne eigentlich nur einen Song^^), aber ich fand die Farben (und den Blick) sehr schön.
    Bei diesem Bild habe ich sogar die Haare einigermaßen hinbekommen ...finde ich.
    [tab=Johnny Depp][Blockierte Grafik: http://www.stars-portraits.com/img/portraits/stars/j/johnny-depp/johnny-depp-1-by-ItsWhoItsMe.jpg]
    Jack Sparrow
    Datum: Februar 2012
    Ebenfalls ein erstes Bild, in diesem Falle Acrylfarben und außerdem auf Leinwand.
    Fluch der Karibik ist mein Lieblingsfilm und Johnny Depp mein Lieblingschauspieler.
    Deshalb wollte ich ihn unbedingt mal als Jack Sparrow malen ...joa und das ist mein Ergebnis.
    Die Nase sieht etwas komisch aus und die Falten beim Kopftuch sehen nicht aus wie welche, aber ich denke man erkennt ihn^^[/tabmenu]


    Pokémon:
    [tabmenu][tab=~]Meine Pokémon-Zeichnungen
    [tab=Kinosos][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120703/k5xymaqe.jpg]
    Datum: April 2012
    Mit Buntstiften gezeichnet.
    Mein erstes (und bis jetzt einziges) Bild für das Pokédex Projekt.
    Am meisten Zeit habe ich, glaub ich in das Gras investiert ^.^
    Das Bild zeigt 4 Kinosos an einem sonnigen Tag (Ja, das links oben ist die Sonne) auf einer Wiese (sehr kreativ, ich weiß).
    3 Kinosos sind in ihrer Sonnenform und 1 nicht und die 3 fragen sich warum es sich noch nicht umgewandelt hat, obwohl es so sonnig ist.
    Erfolg: Habe gewonnen :D ...naja ok, es gab nur 4 Einsendungen, aber meine hätte auch die vierte sein können^^
    [tab=Pikachus][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120703/4y6hpp3d.jpg
    Zwei Pikachus, die ich mal in der Schule gezeichnet habe.
    Ganz professionell auf Karopapier, haha
    Outlines mit Fineliner, Rest mit Buntstiften.
    Das Rechte trägt eine Cap oder soll eine tragen^^. Im Malen von Caps bin ich auch nicht so gut.
    [tab=Panflam][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120703/3whlbg4n.jpg]
    Panflam, mein Lieblingspokémon.
    Outlines mit Bleistift sonst mit Buntstiften
    Ich habe es vor ein paar Jahren mal mit einem Zeichenkurs von Bisafans gezeichnet.
    Das war bevor ich richtig angefangen habe mit zeichnen. Jetzt verwende ich eigentlich keine Zeichenkurse mehr.
    Das um Panflam herum sollen Flammen sein.[/tabmenu]


    Sonstiges:
    [tabmenu][tab=~] Alles, was nicht Portrait oder Pokémon ist.
    [tab=3D-Stift][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120704/zblemb7j.jpg]
    Ich finde diese anamorphischen Street Art Bilder total toll. Deshalb hab das hier mal in (etwas) kleinerer und weniger detailreicher Version versucht.
    Links unten ist das Bild, wie es aussieht, wenn man grade draufschaut und oben wenn man es aus der richtigen Perspektive betrachtet.
    Habe einige Versuche gebraucht bis es einigermaßen realistisch aussah.
    Der Stift ist oben wegen des Papiers etwas wellig.
    [tab=Doodles][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120703/d47s4s5y.jpg]
    mit Bleistiften (außer die eine Frisur^^)
    Ein paar kleinere Bilder, die ich letztens in der Schule gezeichnet habe.
    Wollte versuchen verschiedene Frisuren zu zeichnen.
    [tab=BÄÄM][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120703/fbu2pzyi.jpg]
    Eine Comic-Explosion.
    Auch in der Schule gezeichnet^^
    mit Filzsiften
    Habe Tipps zum Zeichnen von Graffiti-Schrift von einem Klassenkameraden bekommen und versucht diese umzusetzen.
    Also es ist deutlich besser als mein erster Versuch, aber immer noch nicht so wirklich gut^^[/tabmenu]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120703/h6vlf2jc.jpg]


    And now feel free to comment ;)

  • ~Huhu Moonwalker =)
    Also ich mag deinen Stil und finde deine Ideen echt sehr kreativ, und finde es eigentlich schade, dass dir bis jetzt niemand etwas zu deinen Bildern geschrieben hat, deine Bilder haben sich etwas mehr Kommentare verdient. Aber es ist ja niemals zu spät, oder? Tja, deshalb kommt hier auch mein Kommentar ;)


    Zum Startpost will ich bzw. kann ich erstmal nicht viel sagen, aber wenn mal deine bilder zu viel werden, kannst du ja noch einen zweiten erstellen. Nur mal ein Tipp am Rande; du kannst es natürlich so gestalten, wie du es willst. Ansonsten finde ich ihn echt sehr schön gestaltet, und verbesserungs-Tipps brauchst du jetzt auch keine bzw. fällt mir jetzt nix dazu ein.


    Du hast eine echt grosse Sammlung an Bildern, von der ich jetzt erstmal das eine Bild mit dem Kinosos rauspicke, da ich es besonders sehr mag, und ich es gerne Kommentieren würde.
    Als erstes will ich etwas zum Titel loswerden, eigentlich will ich es jetzt nicht bei jeden erwähnen, aber bei den Titel können dir bestimmt noch einige bessere Ideen einfallen. Der Titel "Kinosos" klingt ja eigentlich nicht so ansprechend, man weiss halt genau was man dann auf dem Bild sehen wird, ich weiss es ist ja kein Überraschungs-Ei, aber ein Titel kann schon eine riesige Rolle spielen! Da bessere, anspruchsvollere Titel den Betrachter etwas mehr ansprechen. Titel die mir jetzt spontan einfallen würden, wären dann mal "Jumping on the gras" oder "a sunny day". Du musst dir jetzt keinen von den zwei auswählen (sind jetzt auch nicht die besten) aber der Sinn der Sache ist ja einfach den Betrachter etwas mehr anzusprechen, und den einen oder anderen Kommenatr zu gewinnen. Das war auch alles was ich zu den Titel sagen wollte.


    Ich mag das Bild bzw. mag ich deinen Stil. Ich finde, du bekommst die Bilder echt gut hin, du musst nur etwas an der Colo arbeiten. Aber dazu kommen wir erst später. Die Idee finde ich auch richtig süss. Die Schatten hast du schon ganz gut gesetzt, jedoch hättest du sie noch etwas mehr andeuten können, besonders bei den zwei Kinosos ganz vorne, da die Sonne ja eigentlich von hinten scheint, hätte ich den ganzen Körper schattiert bzw. hätte ich vorne einen etwas dunkleren Farbton verwendet. Auch bei den Kinoso ganz hinten hätte ich die Schatten etwas mehr angedeutet, da scheint ja die Sonne auch ganz von hinten. Aber sonst mag ich es wie du das Gras schattiert hast, sieht ganz toll aus. Da hat sich deine Mühe echt sehr gelohnt. Was mich beim Hintergrund etwas stört ist der eine Stein da, der ganz alleine steht. Ich finde der passt jetzt nicht wirklich zum Gras und steht da einfach auf dem Weg. Der Hintergrund sieht auch etwas schlicht aus, aber mir wäre da nix anderes eingefallen.
    Deine Colo sieht auch super, aber an einigen Stellen noch etwas schmutzig aus. Mein Tipp wäre hier, die Colo mit 'nem Taschentuch/Wattepad zu verwischen, sieht dann echt viel besser aus, besonders bei Schatten kann dir das dann helfen. Dabei solltest du aber beachten, die Farben nicht so doll zu verwischen, da es dann eher nicht so schön aussieht. Aber sonst kannst du dir bei der Colo einfach etwas mehr Zeit lassen. Manchmal will man mit dem Bild einfach fertig werden, aber etwas Geduld wird jetzt keinen schaden, nicht? ;)


    So das war auch alles, ich hoffe ich konnte dir mit diesem Post hier weiterhelfen, und das ich mal bald etwas Neues von dir sehe, bin schonmal auf dein nächstes Update gespannt,
    bis dann =)
    ~Soren

  • Hallo,
    ich bin kein Profi aber vielleicht hilft es dir auch, was eine Laie zu den Bildern sagt...


    Zu den Porträts sage ich nur: Hut ab! Sie sind wirklich sehr gelungen.
    Bei Michael Jackson habe ich erst beim 2.Mal gesehen, dass es kein Foto ist, es sieht wirklich sehr realistisch aus.
    Bei Stromae gefällt mir, wie du die Schattierung und die Haare gemacht hast. Jedoch finde ich die Oberlippe ist ein wenig zu lila geworden.
    Bei Johnny Depp finde ich, hast du den Ausdruck in den Augen besonders gut hinbekommen.


    So, kommen wir zu den Pokémon:
    Ich finde die Arme von den Pikachus sind ein wenig zu dick und auch die Schwanzspitzen ist zu groß geworden, die Pfoten könnten weniger spitz ausfallen. Wegen dem Cappy hättest du dir z.B. ein Bild vorher ansehen könne, um eine Idee zu bekommen, wie es richtig aussieht. Da das Bild jedoch in der Schule entstanden ist, vermute ich mal hast du einfach drauf los gezeichnet und dafür finde ich es gelungen.
    Nun zu Panflam. Ich denke das abstehende Fell auf dem Kopf (ich hoffe du weißt was ich meine) hätte ein wenig größer sein können und auch die Augenfarbe ist ein wenig zu hell. Das rechte Ohr irritiert mich ein wenig und ich finde es sieht ein wenig wie ein "Segelohr" aus.


    Abschließen sag ich noch kurz etwas zu dem 3D-Stift:
    Ich finde das Bild wirklich sehr faszinierend. Es sieht tatsächlich so aus als würde der Stift dreidimensional im Raum liegen, obwohl es nur eine zweidimensionale Zeichnung ist.



    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Kritik ein wenig helfen. :)


    lg

  • Yay, schon zwei Kommentare.
    Ich hatte leider bisher keine Zeit euch zu antworten, aber dann mach ich es halt einfach jetzt^^




    Mein nächstes Bild wird ein Portrait von Manuel Neuer (Autrag) und danach mach ich wahrscheinlich mal wieder eins mit Pokémon.


    LG Moonwalker