Der Trainingsthread, wie intensiv trainiert ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Macht ihr des öfteren Trainingspause 65

    1. Joa, wenn ich gerade Lust habe (22) 34%
    2. Aber sehr oft! (17) 26%
    3. Ja, manchmal (9) 14%
    4. Sehr selten (7) 11%
    5. Trainingspausen... unnötig! (6) 9%
    6. Mache ich ungern (4) 6%

    Hi,


    ich habe mir mal gedacht, ob hier welche nur am trainieren sind oder halt nicht. Deshalb habe ich ein paar Fragen an euch


    - Wie intensiv trainiert ihr
    - Macht ihr manchmal Trainingspausen, um irgdendetwas anderes zu machen z.B. Pokeathlon oder den Wettbewerb
    - Wie lange am Stück trainiert ihr


    Dazu kommt noch ne Umfrage



    Ich trainiere sehr intensiv. Auf jeder Route trainiere ich ein Bisschen, so 10 - 20 Minuten. Kommt eher drauf an, wie stark meine Pokemon sind. Und wie stark die Trainer sind. Und vor dem Arenaleiter trainiere ich aber richtig itensiv. Meistens so lange, bis meine Pokemon 2-3 Levels stärker sind als die der Arenaleiter. Dann habe ich gute Siegeschancen. meistens ist das Pokemon, welches gegen den Leiter effektiv ist, das stärkste. Und ich habe immer ein kern-team für die Leiter. Die Pokemon, die alle effektiv sind, trainiere ich am intensivsten. Diese setze ich dann auch ein und so gewinne ich immer gegen die Leiter. Manchmal mache ich auch Trainingspausen. bei Heart Gold nehme ich Dienstags, Donnerstags und Samstags am Käferwettbewerb teil und ab und zu mache ich auch mal nen Pokeathlon. In Diamant koche ich viele Knurspe, wenn ich genug beeren habe und nehme an dem Pokemonwettbewerb teil. Diese Trainingspausen gehen dann etwa ne halbe Stunde. Dann trainiere ich weiter.


    Ich freu mich auf eure Antworten


    P.S= Ihr müsst die Fragen nicht einzeln in einem Satz beantworten. Ihr könnt auch so ein text wie ich schreiben. Und mit Begründung.

  • - Wie intensiv trainiert ihr
    - Macht ihr manchmal Trainingspausen, um irgdendetwas anderes zu machen z.B. Pokeathlon oder den Wettbewerb
    - Wie lange am Stück trainiert ihr


    1.Also wenn ich ein bestimmtes Pokemon trainiere trainiere ich schon sehr intensiv
    2. wenn ich ein bestimmtes lvl erreicht habe gehe ich meistens in die Metro
    3. Das kommt ganz auf das Pokemon an meistens von lvl1 oder so bis lvl 50 da sitze ich dann ca. 1h-1,5h dran 8-)

  • Kommt auch immer auf die Edition oder den Punkt, an dem ich mich im Spiel befinde, an. Am Anfang sage ich immer: Jede Rasenfläche, die größer als 4x4 Tiles ist = 1 Level. Gegen Ende eher: Jede Route 1 Level. Wohlgemerkt für jedes Pokémon. Die Trainer werden einfach systematisch abgearbeitet, dass jedes Pokémon mal ankommt. Habe ich die Hauptstory fertig, kommt meistens ein neues Team her, wo ich die EVs und DVs züchten, bzw. bestimmen und antrainieren kann, mit dem trainiere ich das ganz gezielt. Da ich aber eher Kämpfer bin und nicht den Typus für Wettbewerbe und so bin, trainiere ich durch. In Platin level ich mein Team dann meistens auf Level 70 und gehe dann erst auf die Insel mit Erholungsgebiet und so... Wenn mein Team dann fertig ist, aber auch erst dann, geht es in die Kampfzone.


    Um die Frage noch mal zu beantworten: Trainingspausen sind Zeitverschwendung. Klar renne ich hin und wieder mal zum Masseur oder so, da ich meistens Pokémon habe, die sich durch Zuneigung entwickeln, aber das kann man ja auch nicht als Trainingspause bezeichnen.


    LG,


    °:Amaroq:°

  • Ich mache nur selten Trainingspausen, denn dann habe ich keine Lust mehr ein Pokemon weiter zu trainieren und fange an ein Neues zu trainieren.
    Intensiv trainiere ich schon, denn meistens möchte ich ein bestimtes Pokemon bis auf Lv 100 aufleveln und mit ihm
    auch Ev Training machen. Das ist sehr zeitintensiv und dauert je nach Pokemon 4 bis 5 Tage, damit ich mit dem
    Pokemon zufrieden bin.

  • Klar renne ich hin und wieder mal zum Masseur oder so, da ich meistens Pokémon habe, die sich durch Zuneigung entwickeln, aber das kann man ja auch nicht als Trainingspause bezeichnen.


    Das bezeichne ich nu auch nicht als Trainingspause. Denn es gibt ja pokemon, die sich durch Zuneigung entwickeln. Und da muss man ja mal zum Masseur um die Zuneigung zu erhöhen und sowas gehört ja zum Training dazu. Mit Trainingspausen meine ich folgendes


    - Pokeathlon (HG/SS)
    - Pokemonwettbewerbe (D/P/Pl)
    - Knurspe (Diamant, Perl, Platin)
    - Safari-Zone
    - Käferwettbewerbe (HG/SS)
    - Musical (S/W)
    - Kampfzone (D/P/Pl/HG/SS)
    - Kampfmetro (S/W)


    Am besten noch dabei schreiben, was ihr in einer solchen Trainingspause macht und ob ihr es regelmäßig macht, oder eher selten.

  • dazuschreiben, was man während der trainingspause, also z.B. masseur, macht? die pokemon massieren lassen? ...
    folgende punkte sollten für viele pokemon-spieler dabei sein:


    -pokeathlon macht man ja meistens wegen einem grund, also unregelmäßig.
    -wie gesagt
    -das ist eine trainingspause? lol ok, wie gesagt....
    -um pokemon zu fangen oder steine zu kriegen, unregelmäßig (meistens jedenfalls)
    -wegen items, unregelmäßig
    -wegen items oder stern im trainingspass.
    -wegen items oder stern im trainingspass.
    (kampfmetro und kampfzone sind vom prinzip her dasselbe, also warum 2 punkte?)


    naja, mal bisschen zum allgemeinen, damit die bösen mods den beitrag hier nicht löschen:
    ich mache, wenn ich mal pokemon spiele, nie trainingspausen.
    also trainieren, ab dafür, arenaleiter fertigmachen, schluss.
    danach erst sowas wie kampfmetro oder musical oder kp was sonst noch....

  • Schönes Thema. :)


    Ich trainiere, wenn ich eine Edition richtig spiele, nicht so wie Weiß, als ich nur durchgelaufen bin, ganz oft, also immer das alle Pokemon auf einem Level sind. Und wenn sich ein Pokemon in 2 Leveln entwickelt, dann trainiere ich halt 2 Level weiter. :)
    Desweiteren habe ich ja auch ein Trainingslager, dann muss ich halt auch trainieren. :)
    Da ich mir als Ziel gesetzt habe ein paar Pokemon EV zu Trainieren werde ich dies auch tun. :)
    Wenn Schwarz 2 kommt, werde ich da sehr intensiv trainieren.. :) Leider kommt es eine Woche vor Den Ferien.


    Kampfpausen mach ich nur manchmal, also ich gehe nur manchmal zur Kampfmetro..
    Wenn ich mein EV Training gemacht habe, dann werde ich wohl auch dies machen..
    in Schwarz 2 werde ich wohl auch öfters in das Haus da gehen mit der Weltmeisterschaft.. :D



    Liebe Grüße, Flocko. :)

  • Ich mache eher Pause-Pausen^^


    Also ich mach das folgendermaßen: Nach dem ganzen Hauptspiel-Zeug trainiere ich ein ausgewähltes, vielseitiges Team auf level 100, mache dabei keine Pause. Dann kommt erstmal ganz lange kein Training
    und beschäftigen mit End-Content. Dann wird immermal ein Pokemon was mir grad gefällt durchgezogen, dann wieder rumhängen in Pokeathlon und Safari-Zone.
    Ich laufe auch gern mal durch die Gegend, mache garnichts und bin gespannt ob ich noch was neues finde ;)


    Also trainieren ist Phasenweise, aber dann so lange bis ein Pokemon oder ein Team auch fertig ist.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Naja was meinst du genau mit trainieren? Lvl Training oder EV Training?


    Wenn ich EVs trainiere, dann zieh ich direkt durch, max. 2 Tage für 6 Pokemon. Wenn ich Lvl Ups mache, ja dann chill ich immer ab und zu. EIgl trainiere ich immer in der Pokeliga und mache diese dann so 5-6x, mache dann immer eine Pause, aber nicht im Spiel, sondern in echt.
    Und dann spiel ich nach einigen Stunden wieder weiter.
    Manchmal renne ich auch so durch die Gegenden und schmeiß den Item-Radar an oder versuche Shinys zu finden, in dem ich durchs Gras renne Just4Fun (kann ja mal klappen ^^ ) Manchmal versuche ich auch, ein Lapras u. Dragoran zu fangen, die Chance ist ja nur 5% bei diesem Strudel


    Aber naja ^^

  • Wenn ich ein Pokémon EV trainiere und anschließend level, dann mach ich eigendlich im Game nie eine Pause, aber in echt. Denn meistens ist es bei mir z.B. so, das ich ein Pokémon züchte und wenn es gute DVs, das richtige Wesen und Fähigkeit hat, dann EV trainiere ich es noch am selben Tag und am nächsten bringe ich es dann auf Level 100. Geht ja auch schnell. Ein paar mal die Liga machen und schon ists gut. Ich glaube, da brauche ich immer ca. 4 - 6 Stunden zu, ist aber je nach Pokémon natürlich verschieden.
    In letzter Zeit breede und EV trainiere ich mehr, anstatt sie hinterher normal zu leveln, damit ich auf meiner zukünftigen schwarzen Edi auch noch viel zu tun habe! :thumbup:

  • Ich trainiere meist sehr intensiv. Also durchs ganze Spiel vorallem vor Arenaleiterkämpfen, damit meine Pokémon das Level des stärksten Pokémons des Leiters haben. Das dauert aber meistens nicht lange, höchstens 20-30 Minuten. Sehr wahrscheinlich könnte ich den Arenalleiter auch mit einem tieferen Level besiegen, aber mir passt das einfach nicht so, wenn ich underleveled bin. Die erste grosse Trainingspause kommt dann vor der Liga. Da trainiere ich wirklich lange, obwohl ich auch schon mit Pokémon gekämpft habe, die ca. 10 Level unter denen des Champs waren..weil ich einfach zu faul war. :3 In Heartgold hat es echt Tage gedauert, weil dort die Trainingsmöglichkeiten auch eher begrenzt sind, finde ich. Da finde ich es einfach mühsam, wenn die Level so langsam steigen, dass ich dann keine Lust mehr habe, zu spielen und erst am nächsten Tag weitermache. Aber in der weissen und schwarzen Edition war das Training kein Problem, mit dem Glücks-Ei und allem. Da war ich zum Teil im Spiel so overlevled, dass es beinahe keinen Spass mehr gemacht hat. Somit war das Training für die Liga entsprechend kurz. x)


    Liebe Grüsse

  • Zitat

    - Wie intensiv trainiert ihr
    - Macht ihr manchmal Trainingspausen, um irgdendetwas anderes zu machen z.B. Pokeathlon oder den Wettbewerb
    - Wie lange am Stück trainiert ihr



    Also ich trainiere immer 1 Stunde lang mein Starter nach dem ich es bekommen habe. Ist so eine kleine Macke von mir geworden seit der Roten Edition.
    So an sich denke ich aber, das ich wohl nur mein Starter und jeweils ein Flug und ein Drachen Pokémon wirklich hoch ziehe auf Lv, 100. Ansonsten nur noch mein Vulpix. Aber das begleitet mich auch schon seit der Roten. Es ist von Edition zu Edition zur Tradition geworden.

  • Während der Story brauch ich nicht wirklich eine kleine Trainingspause. Ich erstelle mir vor dem eigentlichen Spiel schon ein Team, mit Movepool usw, mit dem ich die Story eigentlich ohne Probleme packe. Früher hab ich mich immer auf 6 Pokemon konzentriert aber heute nehm ich 3. Natürlich achte ich darauf das ich viele Typenabdeckungen habe, das reicht dann auch.


    Bei EV - Training wird natürlich richtig Hart gesuchtet. Erst verteilt und dann auch noch auf 100 gepusht. Da ich meist neben dem Training noch was anderes mache, wie zb. Browsergames zocke, dauert es für 2 Pokemon schon nen ganzen Tag. :P



    Tjoa das wars von meiner Seite aus,
    gruß EgoZentriker

  • wenn ich ein level 1 pokemon nach dem spielverlauf krieg kann ich es an einem tag von level 1 auf level 80 bringen ^^ pokemon die man im spielverlauf erhält muss ich schon etwas mehr trainiren,hab nach 60 mal top viel meinen starter karnimani auf level 100 gebracht ^^ und hab red nach dem ersten versuch besiegt ^^ also ich trainiere meine pokemon gut :thumbup: aber am liebsten mag ich sonderbonbons :D

  • Im Spielverlauf reicht es mir meist, meine Pokémon vor dem ersten Arenaleiter auf ca. Lvl 15 zu bringen, und danach trainiere ich sie vor dem nächsten Arenaleiter min. 5 Lvl. Zu Anfang meistens leicht, da ich da erst 2-3 Pokémon im Team habe. Kommt ein neues Teammitglied in mein Team, wird es sofort auf Levelniveu trainiert. Gerade in SW fällt mir das Training leicht, da man in wackelden Gräsern Ohrdochs begegnet, mit dem Glücks-Ei ist es noch einfacher. Mal abgesehen davon genau dort die Arenaleiter keine richtige Herausforderung mehr sind.

  • 1. Wenn es um ein Pokemon geht trainiere ich es sofort. Aber ein bisschen Pause braucht man ja auch damit man seine Pokis heilen kann.
    2. Wenn es ein Level 1. Poki ist dann gebe ich es erst mal einen Ep-Teiler. Denn es ist noch zu schwach gegen die anderen Pokemon's da.
    3. Aber wenn man Pokis auch trainieren will sollte man ein Glücks-Ei benutzen den das kann sehr helfen.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • - Wie intensiv trainiert ihr
    - Macht ihr manchmal Trainingspausen, um irgdendetwas anderes zu machen z.B. Pokeathlon oder den Wettbewerb
    - Wie lange am Stück trainiert ihr


    Ich bin jetzt keine, die auf diese Spezialwerte trainiert, ich trainiere eigentlich nur zum Spaß und um weiterzukommen. Dennoch beschäftige ich mich intensiv mit dem Trainig. Vor und Nach Arenakämpfen ist das selbstverständlich, da wird zu allererst das Pokémon, welches am meisten im nächsten Arenakampf gebraucht wird, trainiert und das dann zirka 3-5 Level über dem stärksten des Arenaleiters. Alle anderen werden dann mittrainiert, aber meist sind sie ein Level unter dem, welches am meisten gebraucht wird. Der Starter wird am Anfang auch extrem mit Training belastet, da ich meistens den Pflanzenstarter habe und das nunmal in den meisten Fällen der ist, welcher am wenigsten beim ersten Arenaleiter hergenommen werden kann. Sollte in der Storyline auch gerade so ein Ereigniss sein, wie Team Rocket oder so, dann wird das training unterbrochen, weil Trainier generell besser sind um noch ein paar EP abzustauben (;
    Trainingspausen, ja. Aber nur, wenn ich auch wirklich einen Grund habe (also wenn ich z.B. ein Item sehe oder von jemand angerufen werde). Allerdings um an sowas teilzunehmen, nein. Bei solchen Events mach ich nur mit, wenn sie nunmal gerade da sind, oder direkt nach den Arenakämpfen. Eine weiter Ausnahme ist, wenn ich daraus einen Vorteil ziehe, wie z.B. ein brauchbares Pokémon fürs Team, ein Item, was mir weiterhilft und ja.
    Kommt drauf an, wenn ich als stärkstes Pokémon ein Lv. 35 hab und meines sich bereits auf 33/34 befindet, dauert das Trainieren dieses vielleicht ne halbe Stunde, aber auch nur, wenn ich konzentriert ranhalte, sonst brauch ich schonmal ein, zwei Stündchen und dann hab ich meistens keine Lust mehr darauf die anderen zu trainieren xD


    Gruß~

  • Also wenn ich trainiere mache ich es für das jeweilige Pokemon denke ich doch recht Intensiv. 3-5 Level sind da schnell mal gemacht, auch wenn es auch mal mühevoll über wilde pokemon gehen muss. Generell traniere ich eigendlich mehr zwischendurch je größe mein Pokemon team ist, trainiere ich nur 2 muss ich keine Trainingspausen einlegen, bei 3 kommen manche kleinere dazu und ab 4 bis 5 trainiere ich schon recht häufig;)
    Natürlich mache ich auch trainingspausen und nutze so die Ablenkungsmöglichkeiten. In der Story ist es meist weniger, da breche ich das training dann einfach mal ab, wenn ich keine Lust mehr habe. IN HG/SS habe ich den Pokeathlon genutzt und nacher eigendlich fast ausschließlich die kampfmetro, da sie einfach spanndender ist und einen nutzen im Spiel zeigt;)


    LG MystikPalkia

  • Ich trainiere recht intensiv^^ Meistens so lange bis sie gleichauf oder ein bis zwei Level über dem Leiter etc. sind^^
    Öfters mache ich auch Trainingspausen, zB für Musicals oder Metro oder einfach um mir irwas vorzustellen XD
    In Platin mache ich auch oft Knurspe und in HG/SS ist der Pokeathlon sehr bei mit beliebt^^ In S/W 2 werden wahrscheinlich noch öfter Trainingspausen kommen, zwecks Musicals, Pokewood, und PWT ^^

  • Ich trainier meistens recht regelmäßig. Wenn ich ein Pokemon auf nem hohen Level haben will, dann trainier ich schon recht intensiv -> Beispiel Ignivor: Zuerst die Trainer in den Sporthallen und so, dann noch mal in die Schwarze Stadt, anschließend der tägliche Kampf gegen Junichi Masuda und zum Schluss so lange Liga, bis ich zufrieden bin. Das funktioniert ganz gut, wenn ich jeden Tag 2x Liga mach ^^. Dann nochmal das selbe am nächsten Tag usw. bis LV 100. Und dann geh ich in die Kampfmetro, schauen, ob ich gut trainiert hab.