Eure Lieblings-Statusveränderung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist eure Lieblings-Statusveränderung? 131

    1. Paralyse (43) 33%
    2. Schlaf (28) 21%
    3. Gift (21) 16%
    4. Brand (21) 16%
    5. Eis (18) 14%

    Hallo,
    Ich würde gern mal wissen, was eure Lieblings-Statusveränderung (wenn der Gegner sie hat) ist.
    Also meine ist Brand, da es
    1. dem Gegner jede Runde Schaden macht und
    2. den Angriff des Gegners so stark senkt, dass er physisch praktisch nichts mehr ausrichten kann.
    So hilft es mir, wenn der Gegner brennt, gleichzeitig in der Offensive (er bekommt jede Runde Schaden) und in der Defensive (er macht physisch viel weniger Schaden).

  • Verwirrung weil es nervt, die Vögelchen die um den Kopf des Pokemon fliegen süß sind und weil wegen Zubat!!


    Edit: Upps ist ja eine direkte Statusveränderung..
    Dann ists wohl eine "Starke Vergiftung" im Toxin-Stil.. Weil es halt Schaden macht, und einen Gegner alleine vernichten kann, da kann man auch gut und gerne mal stallen!

  • Für mich ganz klar Eis:
    Erstmal ist sie ziemlich selten und deshalb ist die Wahrscheinlichlkeit das ich sie bekomme sehr gering.
    Und sie ist dadurch auch was besonderes, außerdem finde ich sie cooler als Schlaf.
    Aber beim Gegner eher noch Paralyse, da ich allein so die Kampfkoryphäein Dahlia in den Arkaden besiegt habe.
    Der Gegner ist so immer langsamer als man selbst und failt hin und wieder auch mit der Attacke.

  • Hm..also eig sind Paralys, Eis und Schlaf so ziemlich die besten fürs fangen geeignet, für den Kampf haben sie alle ihre Vor und Nachteile.
    Der Nachteil beim einfrieren ist, dass man erstmal Glück haben muss den Gegner bzw das Pkmn einzufrieren, aber sobald es eingefroren ist, hat man seine ruhe und mann kann es in ruhe fangen bzw besiegen, somit Top, aber der Nachteil, das Pkmn kann ja jederzeit auftauen :/


    Bei Schlaf ist das was anderes. Erstens gibt es attacken welche man direkt jemanden zum Schlafen bringen kann. Zwar ist deren Trefferquote meist mittelmäßig, aber sobald sie treffen ist es das gleiche wie beim erfrieren. Man hat ein paar runden ruhe und mann das Pkmn fangen bzw besiegen.


    Bei der Paralyse ist es hingegen anders. Dieser Zustand hält permanent und hat so seine Vorteile. Wie schon erwähnt verliert der Gegner an Init, weiterhin kann es ihn ebenfalls bewegungsunfähig machen und man kann somit ebenfalls mal für eine runde das gegnirsche Pkmn angreifen bzw das Pkmn versuchen zu fangen.


    Toxin ist ebenfalls sehr gut, aber nur im Kampf, gg das fangen von Pkmn eher hinderlich

  • Lustig ich bin der erste der Schlaf genommen hat :D


    Ich finde Schlaf eigentlich ambesten, weil es vorallem taktisch am besten eingesetzt werden kann. Darkrai mit Schlummerort, Traumfresser und Alptraum dazu, das macht jedem Gegener zu schaffen 8-)


    Ansonsten mag ich noch Paralyse und Brand. Eis kann ich eigentlich zu wenig bewerten, weil ich sie meistens selber habe und nicht der Gegner^^

  • Ich wäre für Brand, weil der Angriff sinkt und das Pokémon zusätzlich noch Schaden nimmt.
    Neben Brand wäre ich auch noch für Paralyse, da das Pokémon langsamer wird und man selber somit fast immer Erstschlag hat (es sei denn eine Attacke mit erhöhter Priorität wird eingesetzt)und es kann zu 25 Prozent vielleicht nicht angreifen.


    Das sind so meine beiden Favouriten. Gewählt habe ich aber den Brandstatus :) .

  • In der Abstimmung hab ich mich für Paralyse entschieden, weil es 1. den Gegner langsamer macht & auch nicht alle Attacken ausgeführt werden.
    Gift mag ich beim Gegner auch noch ziemlich gerne, weil es dem gegner in jeder Runde Schaden zufügt.

  • Also selbstverständlich mag ich Statusprobleme nur, wenn sie den Gegner betreffen x3
    Da mag ich am Liebsten die Vergiftung.
    Sie entzieht dem Gegner Kraftpunkte, er kann immer noch angreifen.
    Wenn das nicht der Fall ist, wie bei Schlaf, Eis oder Paralyse, dann finde ich den Kampf langweilig.

  • Also meine Lieblings-Statusveränderung ist ganz klar Schlaf.
    Da habe ich genug Zeit um anzugreifen.
    Außerdem habe ich immer Glück, und das gegnerische Pokemon schläft sehr lange ^^.
    Diese Statusveränderung mag ich am liebsten in der Top-Vier.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also ich finde Schlaf und Brand am besten.
    1. Bei Schlaf schläft de Gegner erstmal für 3 Runden und kann nichts einsetzten und ich kann den Gegner innruhe killen.
    2. Bei Brand macht es dem Gegner in jeder Runde Schaden und er kann sich nicht heilen (weil ich keine Trainer,Arenaleiter kenne die je schon mal Feuerheiler oder so was eingesetzt haben) die setzten immer nur Tränke ein aber keine Statusheilung :D

  • Also ich finde Paralyze am besten.
    Die Init des gegnerischen Pokemons sinkt um 75% und du kannst die Paralyze gut mit der Attacke Elektroball kombinieren.
    Ausserdem ist es dann bei Legis nicht so aufwendig, zu versuchen sie einzufangen.
    Natürlich ist bei Legis Schlaf wirksamer, aber der Schlafeffekt geht nach einiger Zeit wieder weg.
    Paralyze ist dauerhaft(Solange das legi keine heilattacke einsetzt)

  • Also meine ist Schlaf weil:


    -der Gegner nicht angreifen kann
    -man die Pokemon viel leichter fangen kann
    -ich sie in den Spielen sehr selten bekomme ;D
    -eines meiner Lieblingspokemon(Kokowei) Hypnose erlernen kann

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich finde es sind Paralyse und Schlaf.
    Bei Paralyse,da es nicht einfach so weg geht und auch dafür sorgt, dass der Gegner nicht immer Angreiffen kann und langsamer ist.
    Schlaf weil der Gegner halt für einige Runden nichts machen kann und ich ihn dann besiege oder lleichter Fangen kann^^

  • Eine schwere Entscheidung für mich, aber ich habe für Schlaf gevotet.


    Ich finde es immer lustig, dass die Gegner in den unerwarteten Momenten eingeschläfert werden (klasslicher Fall: Smettbo setzt Schlafpuder ein) und bei den Zs muss ich lachen (außer wenn der Schläfer mein Pokémon ist). In den Animationen von Schwarz & Weiß sieht man wirklich, als würde das Pokémon schlafen (die anderen haben nur Verfärbungen).


    Wenn ich den Gegner eingeschläfert habe, kann ich ihn in Ruhe angreifen (dennoch verwende ich meist Paralyse, Schlafattacken sind bei mir selten).

  • Die Entscheidung war für mich echt schwer, habe zwischen Gift, Paralyse und Brand geschwankt. Hab mich dann aber für Brand entschieden, weil der Angriff des Gegners dadurch sinkt und er auch noch jede Runde KP verliert. Danach käme Paralyse, weil der Gegner langsamer wird und evtl. nicht angreift. Dann halt noch Gift, wo jede Runde einige KP flöten gehen.
    Eis, Verwirrung und Schlaf sind zwar auch nicht verkehrt, aber nicht so gut wie die anderen drei. Ich denke so, weil diese Statusveränderungen ja nur für ne gewisse Zeit halten.

  • Am Liebsten mag ich die Paralyse - ich bin immer so verdammt schadenfroh wenn mein Gegner nicht angreifen kann :D Es heilt sich zudem nicht von selbst und verlangsamt den Gegner , sodass ich den Kampf schnell gewinnen kann. Ansonsten mag ich auch noch die Auswirkungen von Toxin, da das Gift wirklich extrem stark ist (:<

  • Ich mags am liebsten, wenn der Gegner eingefroren ist, dann kann er sich nicht mehr bewegen und nicht angreifen. So kann ich ihm eine ordentliche Attacke verpassen, ohne dass er mich dabei irgendwie beeinflusst. ^^