Let's Plays - Made by Cloudstripe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen in meinem Let's Play Topic.
    Hier werde ich meine bisher veröffentlichte sowie die noch kommenden Lets Plays(bzw. Parts) reinposten.
    Angefangen mit Lets Plays habe ich durch einen Freund, der das schon einige Zeit macht/e und nja das hat mich auf das Thema gebracht. Wirklich richtig Lust habe ich bekommen, als ich mit die Lets Plays von einigen Youtubern angeguckt habe, dadrunter auch Gronkh, der meiner Meinung nach wirklich für jeden Geschmack was hat. Das war so Anfang Dezember 2011. Danach habe ich voll reingehauen und regelmäßig Parts meines ersten LPs von "The Legend of Zelda: The Minish Cap" (was nebenbei immer noch läuft, weil ich lahmarschig geworden bin). Naja dann so im Laufe der Zeit ist dieser Enthusiasmus etwas abgeflaut, doch ich uppe weiter in unregelmäßigen Abständen neue Parts und versuche das noch weiterzuführen. Abgesehen von dem Enthusiasmus kamen private Probleme + Schule dazu was mich nicht so ganz dazu gebracht hat, was aufzunehmen oder so.


    Sou mein Youtube-Kanal heißt Cloudstripe95 (weil Cloudstripe schon vergriffen war -.-).


    [tabmenu]
    [tab='Übersicht']
    Meine bisherigen Spiele:
    The Legend of Zelda: The Minish Cap (laufend)
    Venetica (laufend)
    [tab='einzelne Folgen']
    [subtab='Erklärung']
    In dieser Registrierkarte werden die einzelnen Folgen zu finden sein, damit ihr nicht endlos lange durch den gesamten Thread scrollen müsst.
    Vorhanden sind alle bisher veröffentlichte Folgen, natürlich schön nach jeweiligem LP sortiert. Viel Spaß beim gucken. :)
    [subtab='The Legend of Zelda - The Minish Cap']


    Folge 1: *klick*
    Folge 2: *klick*
    Folge 3: *klick*
    Folge 4: *klick*
    Folge 5: *klick*
    Folge 6: *klick*
    Folge 7: *klick*
    Folge 8: *klick*
    Folge 9: *klick*
    Folge 10: *klick*
    Folge 11: *klick*
    Folge 12: *klick*
    Folge 13: *klick*
    Folge 14: *klick*
    Folge 15: *klick*
    Folge 16: *klick*
    Folge 17: *klick*
    Folge 18: *klick*
    Folge 19: *klick*
    Folge 20: *klick*
    Folge 21: *klick*
    Folge 22: *klick*
    Folge 23: *klick*
    Folge 24: *klick*
    Folge 25: *klick*
    Folge 26: *klick*
    Folge 27: *klick*
    Folge 28: *klick*
    Folge 29: *klick*
    Folge 30: *klick*
    Folge 31: *klick*
    Folge 32: *klick*
    Folge 33: *klick*
    Folge 34: *klick*
    Folge 35: *klick*
    Folge 36: *klick*
    Folge 37: *klick*
    Folge 38: *klick*
    [subtab='Venetica']
    Folge 1: *klick*
    Folge 2: *klick*
    Folge 3: *klick*
    Folge 4: *klick*
    Folge 5: *klick*
    Folge 6: *klick*
    Folge 7: *klick*
    Folge 8: *klick*
    Folge 9: *klick*
    Folge 10: *klick*
    Folge 11: *klick*
    Folge 12: *klick*
    Folge 13: *klick*
    [/tabmenu]


    Über Kritik etc freue ich mich, solange sie konstruktiv sind.
    Ich hoffe trotzdem das euch meine Videos gefallen.


    Mfg Cloudstripe

  • Huhu Cloudstripe. :)


    Da du nach langer Zeit noch immer kein Kommentar bekommen hast, melde ich mich doch einfach mal zu Wort. Nun ich nahm mir die Zeit und schaute mir von deinen Let's Play The Legend of Zelda: The Minish Cap (Part 1 - Part 2). Mir gefällt die Art wie du deine Let's Plays doch machst relativ gut. Deine Stimme klingt doch recht symphatisch, wenn auch leicht gelangweilt. Sprich du könntest bei einigen Textstellen mehr Betonungen setzen beziehungsweise unterschiedliche 'Emotionen' rüberbringen mit der richtigen Betonung. Da hab ich noch eine kleine 'persönliche' Frage, weiss dir das Spiel zu gefallen oder eher doch nicht so? Ich find' man kann ein ganz lustiges, gutes Let's Play draus machen, wie du es ja eigentlich auch machst, doch die Betonung fehlt eben! :P (Zumindenstens in den beiden Parts). Mit dem Rand hast du das Problem gut gelöst. Man freut sich auf Updates.

  • Danke Fantasma für dein Kommi. Jaa mit der Stimme ist so ne Sache ich werde mehr Schwung reinbringen und mit der Zeit wird das glaube ich auch etwas besser. Nja ich mag Zelda allgemein doch sehr, nur ist das ein blind LP sodass ich mich da erstmal etwas reinfinden muss. Davor hab ich auch nur Zelda für die Wii oder den DS gezockt, da kann ich mich mit der Gameboysteuerung nicht so ganz anfreunden, aber da kann man eigentlich drüber hinwegsehen. Im Moment läuft es leider auch etwas schleppend(das andere LP leider so gut wie gar nicht). Was unter anderem am schulischen Stress liegt(auch wenn jetzt grad Ferien sind) und ich in den Urlaub fahre wo ich keine Parts hochladen kann...


    Update:
    Sou wir haben eine neue Folge von Zelda und zwar Part 35 wo wir weiterhin nach den "verschwundenen" Büchern suchen.
    Link: *klick*


    Mfg Cloudstripe

  • Schon bitter, wenn man in den Titel schreiben muss, dass man ein Mädchen is (:
    Hallo Klickzahlen undso <3


    Egal: Zum Startpost: Der Header ist ziemlich .. ja. Nicht schön. Da solltest du dir vllt was schöneres machen (lassen)
    Zu deinen Videos: Die Quali is gut! 720p müssen für n GB Spiel eig. nicht sein, aber wenn du das so machst ist das natürlich super.
    Die Soundquali kann sich auch sehen lassen, ich hab jz kein Rauschen oder so gehört, fand ich ziemlich gut (:
    Zu deinem Kommentarstil sag ich NOCH nichts, ich werd mir mal mehr von dir ansehen und dann kann ich da vllt. mal was zu sagen (:
    Achja: Die Idee mit dem Rahmen ist natürlich nicht neu, aber halt immer wieder gut für Spiele mit schwarzen Balken


    Keep goin'

  • @ Kiba.
    Nja ob bitter oder nicht es steht auch bei meinem Youtube-Kanal und da mir kein besserer Titel einfiel hab ich das einfach genommen :D
    Ja Header war sowas auf die schnelle, hab mir mittlerweile n neuen gemacht, ob der besser ist weiß ich jetzt nicht aber ich werde ihn reineditieren.
    Ja 720p müssen nicht sein, aber da ich alle Videos so machen werde wollte ich das einheitlich haben. Und wer guckt nicht gerne in guter Quali.


    Neuer Part von Zelda draußen :) Etwas nja lange Pause weil ich dazu noch keinen Infotext hatte und ohne wollte ich den nicht veröffentlichen.
    Zum Part: *klick*


    Mfg Cloudstripe

  • Immer diese Mehrfachposts.... ich mag sowas nicht ._.
    Ich würde mich aber sehr über das ein oder andere Kommentar zu meinen Videos freuen :)


    Jedenfalls hier ist der 38. Teil von meinem The Legend of Zelda - The Minish Cap LP, wo es weiter im Tempel des Tropfens geht, wenn auch etwas schleppend. ^^
    *Klick mich*


    Mfg Cloudstripe


    /edit:
    So Folge 39 ist auch raus. Wir kämpfen in diesem Part gegen ein großes, böses, blaues Schleimmonster, welches im Tempel des Tropfens anzutreffen ist.
    *Klick mich*

  • Soo wir sind jetzt schon bei 42 Parts ...
    Verdammt viel ist das meiner Meinung nach, aber das hält uns nicht davon ab den Endgegner im Tempel des Tropfens zu besiegen und das dritte Element zu erhalten. Dieses wird natürlich sofort aufs Schwert übertragen und dann schnuppern wir kurz ich das Gebiet rein, das uns wärmstens empfohlen wurde.
    Zum Part: *klick*


    Mfg Cloudstripe

  • Hallo Couldstripe,
    schade, dass hier lange niemand mehr kommentiert hat… Ich dachte mir, dass ich das jetzt mal nachholen sollte und hier bin ich. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Kommentar irgendwie hilfreich sein kann. Ich werde mal zwei Kategorien machen, nämlich positive und negative Aspekte, außerdem gebe ich bei letzterem natürlich Tipps zur Verbesserung dazu. (:


    Ich esse meinen Nachtisch gerne zuerst, du vielleicht auch; jedenfalls möchte ich mit dem Lob beginnen. Ich muss dich gleich mal insofern loben, dass du die akustische Qualität deiner Videos um einiges verbessert hast. Noch vor ein paar Videos war deine Stimme im Grunde wenig bis gar nicht zu hören, mittlerweile geht das aber richtig gut, gefällt mir! Du hast es schon besser geregelt, dass der InGame-Sound deine Stimme nicht übertönt, was ganz wichtig ist. Außerdem gefällt mir deine Art das Spiel zu Kommentieren im Grunde ziemlich gut, aber auch deine Stimme. Diese ist recht sympathisch und schön anzuhören; da kann man auf jeden Fall gut zuhören, finde ich. Auch dein Kommentarstil sagt mir, wie gesagt, schon recht viel zu. Du gestaltest vieles gut, allerdings musst du aufpassen, dass du nicht zu oft in das „ääääh’n“ verfällst, das ist nämlich eher weniger schön; ansonsten machst du das schon ziemlich gut – das Ganze kommt mir sehr intuitiv vor; du sagst einfach, was gerade durch deinen Kopf spuckt und das ist auch vollkommen richtig so! Besonders gut gelingt dir meiner Meinung nach das Vorlesen von den Sprechblasen von Charakteren; zum Beispiel (Part 43) bei Boris, das hat mir richtig gut gefallen, weil du auch schön laut gesprochen hast; so muss das sein. Auch ein großes Plus ist der schöne neue Hintergrund an den Seiten, da hat jemand – ob du, oder wer auch immer – aber gute Arbeit geleistet, das sagt mir richtig zu.
    Machen wir mal mit dem negativeren weiter. Ich denke, dass du allerdings teilweise daran arbeiten solltest, dass du nicht zu viele Redepausen machst. Oftmals verfällst du in ein flüsterartiges Gerede, was dann irgendwie mehr und mehr abebbt und schließlich in Schweigen endet. Du solltest gucken, das sowas weniger häufig bis gar nicht mehr vorkommt, damit deine Videos etwas flüssiger wirken. Laber einfach drauf los, es wird dich keiner umbringen, weil du redest! :D Übrigens: Mir fällt auf, dass du teilweise recht langsam sprichst… Wenn du dich versprichst ist das gar nicht schlimm; im Gegenteil, es sorgt eher für ein Lächeln bei deinem Zuschauer, also solltest du auch nicht immer so mega langsam und vorsichtig rede, beziehungsweise sein. Noch etwas lockerer und das wird. Auch deine Stimmlage und so kannst du in der Beziehung etwas wechseln, damit du nicht so monoton wirkst, komm da richtig aus dir raus! Was ich aber auf jeden Fall nicht schön finde, war das Ende des Videos… Warum sagst du denn nicht irgendwie, dass das Video jetzt vorbei ist und dass du dich auf den nächsten Part freust, oder sowas? Denn „so“ ist das nicht schön. Wenn das Video einfach abgebrochen wird, dann… na ja, das ist einfach nicht schön. Eine kleine Verabschiedung wird wohl gehen. Und wenn du dir wegen den Zeiten nicht sicher bist, dann mach das Ganze mit einer Stoppuhr (vom Handy oder whatever) oder eben einer normalen Uhr. Auf jeden Fall solltest du daran arbeiten.
    Im Grunde muss ich aber sagen, dass du dich schon sehr gesteigert hast; weiter so! Der Übersicht halber zähle ich gerade nochmal die wichtigsten Verbesserungsvorschläge auf:

    • Versuch noch mehr, stimmungsvoller und lauter zu reden. Du brauchst keine Angst haben, sei ganz locker!
    • Teilweise könntest du auch den InGame-Sound von der Lautstärke her minimieren, finde ich.
    • Sei sorgfältiger was das Beenden deiner Videos angeht, das ist auch wichtig!


    Ich melde mich demnächst wieder, wenn etwas Zeit vergangen ist. :) Wenn du Fragen zu den Vorschlägen, etc hast, kannst du dich ruhig an mich wenden, ansonsten hoffe ich, dass ich dir mit meinem kleinen Feedback in irgendeiner Art weiterhelfen konnte. Immer schön weiter Let's Playen! :D
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Chess

  • Ahh hallo Sayi, ich hab gar nicht gemerkt, dass du mir ein Kommentar geschrieben hast >.< *schäm und ihn die Ecke geh*
    Jedenfalls will ich dein Kommentar kommentieren.
    Erstmal freut es mich sehr, dass dir meine Art zu kommentieren gefällt. Ich bin da nicht so geübt drin, allgemein nicht so im Reden von daher hab ich da immer so ein paar Schwierigkeiten. Das mit dem ins Murmeln verfallen ist so ein Problem, dass ich selber später beim Schneiden immer merke. Beim Aufnehmen macht mein Kopf immer immense Nachdenkarbeiten und dann rede ich manchmal so leise vor mich her, und jaaa.... Die Videos mache ich alle komplett selber, von daher auch die Bilderchen an den Seiten, was aber dank Sony Vegas kein Problem ist und nicht viel Arbeit macht. Jaa das mit diesen plötzlichen abbrechen kommt daher, dass ich immer so 1-2 Stunden am Stück aufnehme, weil es für mich bequemer ist(ja da blitzt so meine Faulheit durch). Auch muss ich immer Ingamesound und Bild/meine Stimme getrennt aufnehmen und dann später zusammenpacken, weil Fraps das nur kaputtmachen würde mit dem Soundmixer. Also übernimmt Fraps immer das Bild und meine Stimme und die Tonaufnahme im Emulator den Ingamesound. Ein weiter Punkt für meine Faulheit, die nicht jedes mal den Tonspur an die Bildspur angleichen will. ._." Und genau deswegen kommt nicht nach jedem Part ein "auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal". Mich persönlich stört das allerdings nicht, auch nicht wenn ich selbst Lets Plays gucke. Igh glaube, dass ist auch bei jedem unterschiedlich... Das mit dem Ingamesound werde ich beachten und ihn beim zusammenbasteln, der nächsten Parts leiser stellen, was dann aber leider erst ab Part *kurz nachguck* 48 sein wird, weil bis 47 schon das komplette alte Aufnahmematerial schön in einelne Parts verpackt wurde und ich kam noch nicht dazu wieder was aufzunehmen(was unter anderem mein größtes Problem ist und weswegen auch so selten neue Folgen kommen.
    ____________________________________
    Jaaa und jetzt kommt zum Abschluss noch Part 44 von Zelda. In diesem Part irren wir etwas durch die Weltgeschichte, da wir naja im Grab des Königs leider nicht weiterkommen. ^^
    Zum Part -> *Klick mich*


    Mfg Cloudstripe

  • Huhu Cloudstripe. <:


    Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keinen Kommi bei dir geschrieben habe, dann erledige ich das mal. (Und abonniere dein Topic, damit ich die Updates sehen kann. o/)


    Fangen wir mal mit deiner Stimme an. Meiner Meinung nach sprichst du in deinen Parts wirklich viel zu wenig, obwohl du eine schöne Stimme hast die sympathisch rüberkommt, setz' die doch ein! Man hat das Gefühl, als wüsstest du gar nicht so recht was du sagen sollst. Wenn du was sagst, dann geht es meistens darum, dass du nicht so recht weisst, wo du im Spiel hin sollst, oder die Lösung einfach komplett unlogisch ist. Es ist ja schön und gut, dass du versuchst über das Spiel zu reden, aber an der Umsetzung musst du leider noch feilen. ich weiss jetzt nicht genau, ob du das Spiel Blind spielst oder nicht, aber falls es nicht blind sein sollte, dann solltest du doch genug über das Spiel wissen um im Part Vieles zu erzählen. Es muss ja nicht unbedingt über das Spiel sein, es könnten auch einfach Off-Topic Themen sein wie aktuelle Sachen die auf der Welt passieren oder whatever, ist ja deine Entscheidung. Es wirkt halt einfach ziemlich langweilig, wenn du den gesamten Part über kaum was sagst, solltest du dringend ändern!
    Bei der Quali habe ich jetzt eigentlich nicht viel zu meckern, ausser dass der InGame-Sound vielleicht ein wenig zu laut ist. Deine Stimme wirkt in dem Part ein wenig zu leise.(Oder ist es sogar auch?) Das könntest du ganz leicht ändern, beim Rendern eben. Falls du nicht wissen solltest, wie man das macht, kannst du dich gerne im Tutorial-Bereich umsehen oder bei mir nachfragen, ist deine Entscheidung. Ansonsten habe ich nicht wirklich was zu meckern. Die Bildqualität stimmt und das Video hast du mit dem Rand umd das eigentliche Bild sogar nicht verschönert, gut gemacht!


    Ich freue mich auf mehr Videos. (:


    ~Nairu

  • Hallu Nairu danke für dein Kommi.
    Doch ich spiele das Spiel Blind, ansonsten würde ich manchma nicht so ewig blöd irgendwo rumlaufen. ^^ Off-Topic Themen würde ich wohl machen, wenn der Zeipunkt der Aufnahme und der des Uploads nicht so ewig weit außeinander liegen würden. Ich werde allerdings versuchem mehr zu reden zu der Viedeospiel Reihe an sich gibt es ja viel zu sagen, da wird sich vielleicht was finden. Beim Rendern pegel ich meine Stimme schon immer ganz nach oben, weil die Aufnahme einfach so leise ausfällt, ich weiß auch nicht wieso das so ist. ): Jedenfalls werde ich dann den Ingamesound noch ein Stück runterpegeln, ist ja kein Problem, da ich ihn einzeln aufnehme.


    Soo und hier haben wir noch Part 45
    Leider kommen wir in dem Part nicht wirklich voran, wir erforschen lediglich ein bisschen die Stadt und kehren dann zum Grab der Königsfamilie zurück.
    Zum Part: *klick*


    Mfg Cloudstripe

  • Hey,


    dachte mir mal, da du so fleißig bist, sollte man dein Thema mal wieder pushen :3 Ich hab mir zuerst dein neustes Video angesehen, aber irgendwie würde ich mich nur extrem wiederholen und da du schon angekündigt hast, dass viele Änderungen erst ab Part 48 kommen, wäre das wohl etwas unnötig. Also dachte ich mir, ich hör jetzt zwei Videos an, die weit auseinander liegen und versuche irgendein Fazit zum Thema "Entwicklung" zu ziehen. Wiederholen werd ich mich zwar trotzdem etwas, aber aus einer anderen Perspektive XD


    Angeschaut habe ich mir also Let's Play The Legend of Zelda The Minish Cap #001 und Part #045. Was mir als allererstes aufgefallen ist, war die Hyperaktivität von Prinzessin Zelda ... lol. Jedenfalls ist dein Kommentierstil konstant geblieben, wenn man die beiden Videos vergleicht. Du bist ruhig, klingst wirklich niedlich und angenehm und kommentierst deine Handlungen. Und wie viele angesprochen haben, bleibt es auch nur dabei, weswegen viele stille Stellen vorkommen. Jetzt hab ich mir aber ein paar Momente rausgepickt, wo du das etwas durchbrichst: Im ersten Teil, dort wo du beim Schwert kurz vor der Siegerehrung bist, vergleichst du das in der Truhe steckende Schwert mit dem "Masterschwert", als Link das erste Mal erscheint bzw. aufwacht (lol) sprichst du kurz seine Frisur an, in Part 45 sagst du paar Kleinigkeiten zu den Lehrerinnen usw. An sich sind es nur Kleinigkeiten, aber grad diese Kommentare, die wenig mit der Handlung zu tun hatten, machen das Video wirklich charmant. Du hast also durchaus Potential bisschen mehr zu plappern und durchaus unterhaltsame Dinge. Jetzt musst du dich nur daran gewöhnen, auch mehr Gedanken offen zu legen.
    Vielleicht versuchst du es mal mit dem kurzen Video zu einem Spiel, das du in und auswendig kennst. Also wo du dich weniger auf die Spielhandlung konzentrieren musst und dafür mehr Kapazitäten hast, um irgendwas dazu zu sagen. Es wäre wirklich schön mal mehr von dir zu hören.
    Ansonsten, auch wenn du wohl mittlerweile genervt bist das zu hören, find ich es auch schade, dass deine Videos so abrupt enden :x Und auch abrupt anfangen. Für den Zuhörer ist es durchaus ein Service, wenn am Anfang kurz gesagt ist wie der Stand aussieht und am Ende sich verabschiedet wird. Vielleicht findest du mal die Motivation ein bisschen mehr an den Videos zu basteln.





    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.