pets are my life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag.


    Da du einen so netten Kommentar in meiner Galerie hinterlassen hast, möchte ich mich einmal revangieren. Aber zuvor: Du hast geschrieben, dass du es schade findest, dass immer nur eine Person bei dir kommentiert. Sei mal lieber froh drüber, dass du überhaupt Kritik bekommst, mit der du was anfangen kannst.
    Naja, wie dem auch sei... Der eigentliche Inhalt des Kommis.




    Ich hab mir mal das Bild mit dem Titel 'Wasserhund' geschnappt, es ist mir sofort so ins Auge gesprungen. Da ich nun wahrlich kein Fotografie-Experte bin, kann ich dir auch keine wirklich technischen Tipps geben.
    Nun ja, also. Als erstes frage ich mich, wieso du den Hund schief fotografiert hast. Die Schräglage der Kamera in dem geringen Winkel wirkt doch recht merkwürdig. Außerdem finde ich persönlich die Platzierung des Motivs überhaupt nicht gelungen. Der Hund ist viel zu klein auf dem Bild und sitzt direkt in der Mitte. So lenkt der gesamte Hintergrund vom Motiv ab und das stört. Dazu die Schräglage, man nimmt den Hund überhaupt nicht wahr, sondern achtet nur auf die Boote und/oder die Mauer im Hintergrund.
    Gehe beim nächsten Mal doch näher heran, platziere den Hund nicht direkt in der Mitte, sondern eher links im Bild, sodass man seinen Blick noch ein Stück weit ins Bild hinein verfolgen kann.
    http://abload.de/img/porgm2v7lbnvngz41.jpg
    Ich habe mir mal erlaubt, mit Paint zwei Kästchen im Bild zu ziehen. Je nachdem, wie nah man heran kommt, hätte man den Fokus eher auf seinen Kopf bzw. seine Augen legen können, also ein Portrait vom Hund schießen können. Ich denke, das Bild erklärt es besser als ich, wörtliche Erklärungen sind gerade nicht so meins. xD


    Also, ich hoffe, ich konnte dir helfen und meine Kritik war nicht zu hart. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, üb also immer tüchtig weiter. ~

  • Huhu *Miro*,
    und erneut hinterlasse ich dir einen Kommentar, wenn auch dieses Mal extrem spät, aber wir wollen doch all die übrigen Fotos nicht unkommentiert lassen, schließlich kann man ja nie genug Kritik bekommen, nicht wahr? (:


    Schwemmholz
    Das Foto hat was. Die Perspektive finde ich da auf jeden Fall gelungen, solches Stillleben eignet sich ja immer gut, um verschiedene Perspektiven auszuprobieren, was ich dir nur empfehlen kann! Auch der Bildausschnitt ist mehr oder weniger gelungen, mehr Raum links und weniger rechts wäre mir da zwar lieber gewesen, denn so ist die Positionierung des Motivs nicht ganz optimal, rechts ist es auch sehr leer, aber im Großen und Ganzen ist das so schon gar nicht schlecht, man hätte aber noch mehr rausholen können. Was mich etwas stört ist die Überbelichtung am Holzstamm vorne, der ist ja völlig weiß un ohne jede Zeichnung, hätte man eventuell rausschneiden können. Das Motiv an sich hat aber irgendwie was, ich würde es jetzt nicht unbedingt schön betiteln, aber man muss ja nicht nur schöne Dinge fotografieren, manchmal haben auch eher unschöne Dinge ihren Reiz. Hier finde ich zum Beispiel die Formen, die durch das um den Baumstamm gewickelte Zeug entstehen, ganz interessant, da kann man mit etwas Fantasie ganz skurille Dinge entdecken. Wie auch immer, zurück zum technischen. Der Fokus sitzt ganz gut, wenn gleich ich ihn etwas weiter vorne besser gefunden hätte. Den Verlauf der Schärfe finde ich hier ganz angenehm, über den Ast wandert der Blick so in den Hintergrund, wo der Ast dann schließlich mit letzteren scheinbar zu verfließen beginnt. Auch das Bokeh rechts ist passend, nur ist es mir wie gesagt zu leer da rechts,
    Insgesamt jedenfalls ein gelungenes Foto, wenn auch sicher nicht jedermanns Geschmack.


    Segelboot
    Da denkt man natürlich gleich an eine gewisse BBO Abgabe, aus Runde 2, wenn ich mich recht erinnere? Jedenfalls mag ich dieses Foto. Der direkte Blick auf das Meer hat auf jeden Fall schon mal etwas, aber nicht so dieses klassisch paradisische, sondern so eine richtig schöne, kühle Ost-/Nordseeatmosphäre. Mir gefällt die Tiefe, die das Foto durch die Distanz bis zum Festland auf der anderen Seite am Horizont bekommt, dabei wird schön die Weitläufigkeit des Meeres betont und es strahlt eine gewisse , friedliche Ruhe aus. Noch optimaler wäre das, wenn der Bildausschnitt größer wäre beziehungsweise man eben mehr vom Meer sehen würde, am besten noch in einem sehr seitlichen Format, also so etwas Richtung Panorama und das Segelboot welches hier den Mittelpunkt darstellt, diesen dann nicht mehr darstellt. Weiter fällt mir hierzu auch nichts mehr ein, insgesamt mag ich aber die kühle Atmosphäre die einfach ein tolles Feeling vermittelt.


    Pflanze 1
    Aii, Hortensien! ^-^ Ohne Witz jetzt, ich liebe (Garten-)Hortensien, sie gehören definitiv zu meinen Lieblingsblumen, ich mag ihre schlichte Schönheit, die hier denke ich auch recht gut rüber kommt. Was mich dabei aber stört sind die Farbtöne, das ganze Bild wirkt eher kühler, was ich bei Blumen meist ziemlich unpassend finde, warme Farben eignen sich da viel besser. Außerdem würde ich da auch die Kontraste leicht erhöhen, da das die Farben intensiver wirken lässt und einem Bild mehr Tiefe verleiht. Glaub mir, wenn du dir da ein bisschen Zeit für nimmst, kannst du noch viel mehr aus einem Bild heraus holen. Eventuell wäre auch dieses Topic interessant für dich, vielleicht magst du dir ja die ein oder anderen Fotos bearbeiten lassen? Du sagtest ja, dass du nie weißt, wie du deine Fotos bearbeitetn sollst, da könntest du dir über die Bearbeitungen anderer ein paar Anregungen holen.
    Aber zurück zu deinem Foto: Die Bildaufteilung sagt mir hier ziemlich zu, die Hortensien sind nicht all zu mittig platziert, aber auch nicht zu weit links, wirklich toll. Leider stört da etwas der breite, unscharfe Ast rechts im Bild mit dem senkrecht nach oben verlaufenden Zweig, der da einen in meinen Augen eher unschönen Bruch rein bringt. Nächstes Mal könntest du da etwas mehr darauf achten und die Perspektive dementsprechend ändern. Ansonsten aber hübsches Foto.


    Pflanze 3
    Auch das ist wieder ein sehr hübsches Foto. Schon die Farben finde ich hier wirklich klasse, sehr natürlich und richtig schön. Wüsste da auch ganz ehrlich gesagt nicht was man da noch weiter bearbeiten könnte, außer vielleicht minimal den Kontrast zwischen Hinter- und Vordergrund, das rot einen Tick roter und das grün einen Tick grüner, aber das wären wirklich nur so minimale Sachen, ich find's toll. Auch die Bildaufteilung gefällt mir größtenteils sehr gut, Platzierung der grünen Stängel, Blätter und der Rose sehr schön links, abgesehen davon, dass mir die Rose links etwas zu nah am Rand ist, aber das lässt sich jetzt natürlich auch nicht mehr ändern. Was ich da auch etwas schade finde ist die leichte Unschärfe dieser, scheint mir nicht so ganz im Fokus zu sein, vielleicht kann man da noch was nachschärfen, ist aber absolut nicht mein Gebiet. x: Die unscharfe Rose unten rechts in der Ecke finde ich dann aber definitiv richtig toll, atmosphärisch sagt mir das einfach total zu. Überhaupt mag ich das Bokeh, die dunklen Streifen (sind das Schatten?) sind da zwar nicht so toll, aber die Unschärfe ist einfach toll und farblich sorgt es mit seinem dunklen, matten blau einfach dafür, dass rot und grün auf eine sehr schöne Weise hervorstechen. Ansonsten hätte man da vielleicht noch auf störende Aspekte wie oben am linken und rechten Rand achten können, aber weil ich nicht weiß, was das ist, kann ih schlecht beurteilen, ob du da überhaupt etwas daran ändern konntest. Wie auch immer ... zusammenfassend sagt mir hier das Gesamtbild wirklich sehr zu, von all deinen Fotos in diesem Update ist das in meinen Augen eines der besten, wenn nicht sogar das beste. Also ich mag's wirklich sehr. (:


    Pflanze 4
    Wieder kein schlechtes Foto, gefällt mir. Die Bildaufteilung ist dir da schon mal recht gelungen, imo, der Strang, der im Vordergrund sehr schön im Fokus ist, ist weder zu mittig noch zu weit links oder rechts platziert und leitet sehr schön den Blick durchs Bild. Diesbezüglich wirkt das Foto auch sehr harmonisch und ruhig. Der Fokus sitzt wie gesagt auch gut auf der Spitze des Strangs im Vordergrund, woanders könnte ich ihn mir auch gar nicht vorstellen. Der Übergang zur Unschärfe ist da auch recht schön anzusehen, ich nehme an du hattest da eine recht kleine Blendenzahl? Ist jedenfalls wirklich schön, auch die Unschärfe im Hintergrund ist da sehr schön, imo. Ich mag es, wie die Struktur der Pflanze im Hintergrund zu erkennen ist und wie sich da Linien durch's Bild ziehen.
    Farblich ist es recht dezent und wenig gesättigt, da könnte man eventuell noch mehr rausholen, da kräftigere Farben sich auch positiv auf die Stimmung und vor allem die Wirkung des Fotos auf andere auswirken können, so wirkt es etwas trist. Dazu kannst du ja mal in dieses Tut zum Thema Licht und Kontrast reinschauen (falls du das nicht bereits kennst), weiter könnte man halt noch die Sättigung verstärken und vieles mehr, da lohnt sich ein wenig googlen sicherlich. (; Ansonten probier dich einfach mal experimentell an Bearbeitungen, learning by doing. :3


    So, das war es dann auch wieder. Ich hoffe, ich konnte dir mit dem Kommi eine Freude machen und dir weiterhelfen. (:

  • Nach langem mache ich auch endlich wieder ein Update. Die ganzen Arbeiten in der Schule haben mich daran gehindert, überhaupt an ein Update zu denken. Jetzt aber, nach langem warten, wieder ein Update.


    (Update 20)


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Amaroq]


    [subtab=Jilka]


    [tab=Update]
    [subtab=Herbstzauber]



    [subtab=Porzelan Hochzeit]





    [subtab=Pflanzen]



    [tab=Nachwort]

    Das war erst mal der erste Schwung der Fotos, die nächsten kommen im nächsten Update!!!


    [/tabmenu]

    Ich freue mich auf KOmmentare und Kritik


    LG *Miro*

  • Huhu *Miro*, ich mache mich dann einmal daran, dein aktuelles Update zu kommentieren. Ich muss wirklich sagen, dass du dich sehr gesteigert hast, und mir einige deiner Bilder sogar sehr gut gefallen!


    Porzellan Hochzeit - Bild 3
    Dieses Bild fand ich gleich sehr interessant. Was du hier in den Mittelpunkt rückst, sind die leichten Flechten auf dem Stein, was eine neue Perspektive ist und dein Foto im Zusammenspiel mit den unscharfen Bereichen sehr weich wirken lässt. Das Bokeh überzeugt mich wirklich sehr und hat angenehm bunte Farbtöne, die aber nicht grell sind, sondern leicht pastellig wirken. Auch die Gesamtkomposition mit der Anrichtung der Teller ist hier gut geworden, der Blickwinkel ist wie bereits erwähnt günstig, die Aufteilung des Bildes gefällt mir. Ich denke, dass die Blende etwas größer hätte sein können, um noch einen kleinen Bereich mehr Schärfe im Vordergrund zu haben. Was meiner Meinung aber noch optimiert werden kann, sind die Farben des Bildes. Da kann man wirklich viel herausholen und mir würden einige hellere, freundlichere Töne zusagen. Unter anderem kannst du dich, wenn du PS hast, auf Deviantart mal nach "livesheersbeestje" umsehen, die bietet da einige nette Actions, mit denen man das leicht machen kann. Aber auch unter GIMP kannst du mit farbigen Ebenen und verschiedenen Ebenenmodi herumspielen, sowie natürlich den Farbkurven. Ich glaube, dann kann man noch mehr aus diesem Bild herausholen :)


    Porzellan Hochzeit - Bild 4
    Auch dieses Bild fiel mir positiv auf, da es sehr winterlich wirkt. die Perle als Motiv ist wirklich ausgesprochen hübsch und der Hintergrund unterstützt dieses Motiv weiter. Die Platzierung ist nach der Drittelregel, das ist dir sehr gelungen und die verschiedenen Elemente im Bild lassen es nicht zu eintönig wirken. Etwas stören mich die vordergründigen Äste, die leicht unscharf sind. Mir gefällt da der Winkel nicht so ganz, vielleicht hättest du einen Ticken weiter nach links gehen können und je nachdem, ob dies geht, einige Äste im Hintergrund weiter nach rechts rücken können. Ähnlich wie bei deinem anderen Bild würden mir aber zartere und hellere Farben zusagen. Vor allem Rosé, Beige und Blau könnte man testen. Empfehlung ähnlich wie bei deinem anderen Werk ^^
    Ansonsten wirkt das Bild selbst an den scharfen Stellen teils noch etwas unscharf und das Bildrauschen fällt auf, bzw. wirkt das Bild, als hätte es etwas schlechte Qualität. Hast du es vermindert abgespeichert?


    Calluna
    Ein hübsches Pflanzenfoto! Die offene Blende lässt das Bild verträumt wirken und der Fokus sitzt recht gut. Erneut fällt mir da die schlechte Quaität auf, die das schwerer zu beurteilen macht. Außerdem finde ich die bearbeitete Version nicht so gut wie die unbearbeitete. Das Rosa ist etwas zu grell geworden, dafür fehlen restliche Kontraste. Ich habe mich auch einmal daran versucht und eine etwas dunklerere Variante gewählt - Version 1, Version 2. Wenns dir gefallen sollte, kann ich dazu gerne noch etwas mehr sagen. Relevant ist vor allem aber, dass ich mit Kurven gearbeitet habe.
    Ansonsten aber ein tolles Foto, du steigerst dich inzwischen merklich :)


    ~ Silence

  • Hallo, *Miro*!
    Da ich mir vorgenommen habe, hier auch mal zu kommentieren, mache ich das mal. Wenn ich hier irgendwelchen Blödsinn schreibe, einfach nicht drauf achten, aber ich bemühe mich, es richtig zu machen. Ich habe mir aus deinem aktuellen Update-Post einfach mal zwei Bilder rausgesucht, von denen ich meine, dass ich dir Tipps geben könnte.

    Deko

    Oh, Kürbisse! Die sieht man doch gerne, vor allenm jetzt im Herbst. Generell ist das auch eines meiner liebsten Fotos aus deinem Post. Das Bild wirkt ansprechend und die Kürbisse bilden einen angenehmen Kontrast zwischen der Hauswand und der Bank. Ich selbst hätte hier zwas aus einem anderen Winkel fotografiert, aber das ist im Grunde ja dir überlassen und stört ja nicht.Allgemein muss ich jedoch sagen, dass dieses Bild etwas zu hell ist. Auch die Kontraste hätte man noch etwas erhöhen können. Was mir jedoch wieder sehr gut gefällt, dass hier nicht nur auf ein Motiv( Also die Kürbisse) sondern gleich auf mehrere, wie die Blumen und dieses "Strohdingsda" hingewiesen wird. Mich würde auch mal interessieren, wie du auf diese Bildidee gekommen bist.
    Also, an sich ein recht stimmiges Foto, das im Gesamteindruck überzeugt!


    Porzellan Hochzeit Nummer 1
    Das ist wirklich das Foto, das mir in deiner Galerie am Besten gefällt. Schon allein der Titel gefällt mir, und ich habe mich beim ansehen gefragt, wie du auf diesen überhaupt gekommen bist. Beim näheren Betrachten fällt jedoch auf, dass sich in der Tasse noch Schmutz befindet, den man vorher bearbeiten könnte, um ihn unscheinbar zu machen. Ich hab das mal schnell versucht: Klick!
    Zwar erkennt man auf meinem bearbeiteten Bild immernoch Schmutzflecken, aber diese fallen nicht ganz so ins Auge. Ansonsten gibt es keine weiteren Kritikpunkte, die mir einfallen.


    So, das war mein kleiner Kommentar, ich hoffe, dass er dir hilft! Ich freue mich auf neue Updates^^
    Liebe Grüße, Mikan

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Silence]


    [subtab=Mikan]



    Mikan, es war kein Müll, so wie du am Anfang sagtest, aber die Fehler habe ich selber nicht gesehen.


    [tab=Update]
    [subtab=Sonstiges]
    Hier mal ein Update, wo ich viel mit den Bildern rum gespielt, also Bearbeitet habe. Da wo das Original noch nicht bei ist, die kommen noch.

    (Update 21)


    [subtab=SüdseeCamp]









    [subtab=BBO]


    Hier kommen meine beiden BBO Abgaben.



    [subtab=Deko]




    [tab=Nachwort]
    Ich freue mich schon auf die KOmmentare!!!
    [/tabmenu]


    lg *Miro*

  • Huhu *Miro*
    Da du zu deinem letzten Update noch keinen Kommentar erhalten hast, will ich dies mal kurz nachholen :)


    Strauch
    Beeren hab ich vor einiger Zeit auch gerne fotografiert - Insbesondere die ganz roten Exemplare sind natürlich interessant!
    Hübsches Exemplar und ein schönes Bokeh muss ich sagen, vor allem der rechte Bereich ist wirklich sehr weich und interessant geworden. Was mir gleich auffiel war die erneut schlechte Quali - Zerstörte Attribute und daraus folgende Unschärfe zeichnen das Bild leider ebenso sehr aus wie die an sich schon stark verbesserte Technik. Ich bin mir nicht sicher, was du da mit deinen Fotos machst und in was du sie zumindest teilweise abspeicherst - so sein sollte das aber von Haus aus eigentlich nicht. Sieht man einmal davon ab, fiel mir die Bearbeitung ins Auge; ich finde es klasse, dass du dich ans Bearbeiten machst und befindest dich mit deinen Experimenten auf einem ganz guten Wege. Insgesamt fehlt es hier und da noch ein bisschen an mehr Raffinesse und Übung, aber das sollte mit der Zeit kommen. So hast du hier, in einem eigentlich eher sanften Foto mit den roten Beeren im Fokus eher die Schatten und dunklen Teile betont, was den Blick von deinem eigentlichen Motiv zieht. Stattdessen wäre es ein guter Ansatz, das Bild durch wärmere Farben südländischer zu gestalten und vielleicht die Beere entweder auffälliger zu machen oder mehr den Hintergrundfarben anzupassen, je nachdem, ob du das Gesamtbild oder dein eigentliches Motiv präsentieren möchtest. Ich hab mich selbst mal ans Bearbeiten gemacht und dir meinen ungefähren Arbeitsweg in Photoshop notiert. Wenn du möchtest, kann ich dir helfen, so eine Bearbeitung das nächste Mal auch in GIMP nachzustellen, da ich vermute, dass du hiermit arbeitest.



    Blume
    Hier hast du einen guten Blick bewiesen, da die Blume sich gut in die sie umgebende Natur einfügt. Gerade die kleinen Knospen und Stängel runden das Bild ab und geben ihm einen eigenen Touch. Die Bildplatzierung ist auch ganz gut, obwohl die abgeschnittene Blüte am unteren Rand ein wenig stört. Außerdem ist dir der Fokus hier nicht ganz so gut gelungen, da dieser meiner Meinung nach doch auf der Blüte liegen sollte und nicht auf den Knospen an den Rändern.
    Deine Bearbeitung ist mir hier zu hell und gelbstichig - Das bietet sich bei diesem Motiv nicht an. Weiß sollte nicht zu gelblich oder rötlich verfärbt werden, eigentlich eignet sich hierfür meiner Meinung nach Blau am besten - In diesem Falle wirkt das dann auch mit einer dunkleren Umgebung. Du kannst einen kreisförmigen Farbverlauf von Transparenz nach Schwarz nutzen und diesen auf "Überlagern" stellen, so mache ich dies in solchen Fotos gern. Anschließend kannst du mit dem Fingertool ja noch etwas zurechtwischen, damit das Schwarz gut liegt.
    Beispiel


    Sonne
    Ums gleich vorneweg zu nehmen; auch hier gefällt mir die unbearbeitete Variante besser. Das grüne Licht wirkt unnatürlich und passt nicht, eher noch wären Schwarz/Weiß oder wärmere Töne einen Versuch wert gewesen, wobei ich das Bild auch in Originalfarben ganz hübsch finde. Ansonsten eine ganz nette und schlichte Idee, die recht wirkungsvoll ist. Leider macht es die Qualität vor allem hier schwer, mehr zu beurteilen.


    Lagerfeuer
    Das Lagerfeuer-Bild kenne ich bereits aus dem Feedbackspiel und stelle überraschend fest, dass die Qualität stimmt. Keine zerstörten Attribute und Unschärfen, gefällt mir!
    Auch das Foto selbst ist eigentlich ganz hübsch. Du hast eine gute Perspektive gewählt und das Feuer schön abgebildet. Dieses Mal überzeugt mich auch die Nachbearbeitung, auch wenn die Blautöne des Rauchs noch etwas intensiv sind - Das macht das Bild zugleich farbenfroher.


    Deko 1.2 finde ich übrigens hübsch, bei den Drachenbearbeitungen ziehe ich die erste vor, da hier die Qualität besser ist. Deko 3 ist eines meiner Lieblingsbilder aus deinem Update, vielleicht kannst du aber noch etwas Wärme in das Foto bringen und das Grün im Hintergrund einen Ticken gräulicher erscheinen lassen.
    Nächstes Mal wieder kreativere Titel? :)


    ~ Silence


    e/ Achja: http://de.wikipedia.org/wiki/Drittel-Regel

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Ich hatte zwar erst vor ein Update zu machen, wenn mehr KOmmentare sind, aber nungut, das letzte Update ist mir zu lange her, also hier, aber der Recommi.


    [tab=Kommentare]


    [tab=Update (Update 22)]
    [subtab=Herbst]

    Achtung sind alle unbearbeitet, da ich überhaupt keine Ideen hatte dazu.
    Die sind mit meiner normalen Kamera gemacht.







    Hier die Bilder mit der Spiegelreflex Kamera





    [subtab=Katze]
    Hier gefällt mir selber das zu dunkle nicht, aber irgendwie wollte das nicht so wie ich es gerne gewollt hätte.




    [/tabmenu]


    Ich freue mich auf reichlich KOmmentare


    lg *Miro*

  • Hallo Mirolein (:


    Da ich dir schon lange keinen Kommentar mehr geschrieben habe und mich dein Fortschritt sehr fasziniert und freut, möchte ich dir wieder mal ein paar Worte hinterlassen.


    Besonders angetan hat es mir diesmal die Katze. Mah, die ist so unendlich lieb! Ich mag beide Bilder richtig gerne, auch wenn man so viel mehr daraus machen könnte. Die Farben sind sehr blass bei beiden Bildern, ich hab mir mal erlaubt, das etwas zu bearbeiten.



    Beim zweiten Bild ist zudem der Horizont sehr schief, das kann man aber leicht begradigen. :) Vom Motiv her sind beide richtig super, der Blickwinkel passt perfekt. Tolle Arbeit, solche Fotos seh ich hier gern!


    Wenn sie dir gefallen, darfst du die bearbeiteten Versionen natürlich auch verwenden (das "schenke" ich dir!). Auf dass dir die Fotografie weiterhin Spaß macht und du noch viel dazulernst, ich hoffe, das hat dir geholfen, auch wenn ich nicht viel sagen konnte. Aber Lob ist ja vor allem Balsam für die Seele, hab ich Recht? ^^


    Liebe Grüße,
    Narime

  • Uff, jetzt wo ich mal Langeweile hatte, habe ich mal meine Updates zusammengezählt und meine Augen nicht getraut, denn das wird jetzt mein 23. Update, Glaubt es mir oder lasst es, denn ich gkann es selber nicht wirklich gerade glauben.


    [tabmenu]
    [tab=Recommi]


    Danke für deinen Kommentar, habe mich sehr darauf gefreut. Und freue mich auf weitere von dir!!
    Achja noch ne Frage, welche Farben hattest du genutzt, um diesen verdammten Blaustich aus den Bildern weg zu bekommen??


    [tab=Update 23 - Weihnachten ]
    [subtab=Stern]






    Ich glaube man sieht, das ich leichte Langeweile hatte und dadurch die Idee zum Rumspielen mit den Farben hatte, oder?? Aufjedenfall war das Original eigentlich nur ein Versuch gewesen und das ist dabei rausgekommen, ist mit eines meines Lieblingsbilder und macht Weihnachtsstimmung (Auch wenn es das Wetter überhaupt nicht macht :cursing: )

    [subtab=Deko]




    [subtab=Gesteck]




    Ich habe mal versucht es bischen Grüner zu gestalten, aber ganz so will es mir nicht gelingen, es Weihnachtlicher zu gestalten.


    [subtab=Perlenstern]



    ich finde, meine bearbeitete Version eigentlich ganz gut gelungen :ahahaha:

    [/tabmenu]


    Ich freue mich immer auf Kommentare von euch!


    lg *Miro*


    So und jetzt mache ich mich daran, die anderen Galerien zu bearbeiten.


  • Huhu Miro (:
    Ich widme mich mal deinem neuen Update indem ich ein wenig kommentiere :3

    perlenstern - bearbeitet

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8ziybeeo/xamomsy27f8k.jpg]
    Im Vergleich zur Unbearbeiteten Version gefällt mir diese besser, wobei ich in der Mitte des linken Sterns durch die Bearbeitung kaum Unterschied zum Tannengrün sehe. (Ich nehme mal an, dass das Tanne ist) Das könnte man vielleicht mit GIMP nachkorrigieren sodass die Farben zwar diese Sättigung erhalten, aber nicht so stark verfälschen, ich habs mal probiert:


    Was mir aufgefallen ist, ist das der Hintergrund relativ unruhig ist, wahrscheinlich wären hier durchgängig Zweige vorteilhafter gewesen, aber man kann ja nicht alles haben, oder?(: Der Fokus sitzt, es ist nicht verwackelt und an sich eigentlich ganz gut! Weiter so \o

    gesteck 1 - zugeschnitten

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/odn4iio9/5uwcss22eb9.jpg]
    Ich habe mich für diese Version entschieden, da sie mir am besten von den Dreien gefällt. Sie gefällt mir, da sie so etwas wie ein kleines Makro darstellt, was natürlich eine schöne Fotoart ist. Was mir aufgefallen ist, was man verbessern könnte (Sind alles nur Kleinigkeiten, also nichts schlimmes):
    - Das ganze ist ein wenig verwackelt, das kann mal passieren solltest du aber vermeiden (:
    - Die Kugel hätte ruhig noch ein Stück nach rechts gekonnt, hätte nicht geschadet c;
    - Korrigier mich falls ich mich irre, aber hast du einen Rauschfilter drübergejagt? Der Hintergrund sieht danach aus
    Was ich noch positiv anzumerken habe ist, dass durch den Stern im Vordergrund eine Ebenentiefe entsteht, die das auch zu meinem zweitliebsten Bild in diesem Update gemacht hat, direkt nach....
    stern - original

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/oecptckd/sd3ytui1ps1g.jpg]
    ...diesem Bild. Ich habe die Farbvarianten rausgelassen und das Original genommen, da alles ja nur nachbearbeitet ist und alles von dieser Basis ausgeht. Mich würde mal die Szenerie interessieren, wie das ganze von weitem aussieht bzw. unter welchen Umständen das Bild aufgenommen worden ist. Das der Stern hierbei mittig platziert ist, stört mich nicht, da die weiteren Sterne im Hintergrund den weiteren Blick auf sich ziehen und somit das Auge das ganze (sichtbare, es gibt ja viel Schwarz und Leere auf diesem Bild) Motiv ansieht. Was mir diesesmal sicher aufgefallen ist, ist, dass die ISO etwas erhöht sein müsste, da ich ein wenig Rauschen sehe. Auch bei Fotos in der Dunkelheit sollte man darauf achten, dass das ganze nicht rauscht. Alles in allem aber ein gutes Bild und weiter sou \o
    le ende
    das wars schon mit meinem Kommentar (: Ich hoffe es hat dir etwas weitergeholfen


    Greetz,
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Hallo Miro :)


    Jetzt habe ich die Zeit, und möchte dir auch gerne was in deine Galerie schreiben! :)
    mein Post bezieht sich auf das Bild "Stern"
    Das Bild gefällt mir wirklich Gut! Die tiefschwarze Umgebung und dann in der Mitte dieser Stern, und die kleine Sterne
    In ihm und um ihn herum Wirken wirklich Interessant.
    Es erzeugt wirklich eine Weihnachtsatmosphäre!
    Mich würde interessieren, wie du die kleine Sterne gemacht hast. Auch mit einem
    Aufsatz vor dem Objektiv oder sind das Lämpchen in Sternenform? Sieht auf jeden Fall toll aus!


    Ich persönlich hätte das Bild noch etwas wärmer nachbearbeitet, damit der Stern NOCH wärmer rüberkommt... aber deine Farbvarianten gefallen mir schon gut! :)
    Das warst auch schon, war das erste mal, dass ich zu einem Foto eine Kritik geschrieben habe, ich hoffe das war einigermaßen in Ordnung :)


    LG

  • Hallo *Miro*,


    Ich würde dir gerne ein Kommentar da lassen ;)


    Aster


    Ein wirklich schönes Blumenbild. Ich finde du hast den Aster aus einer guten Perspektive fotografiert. Die Schärfe ist auch sehr gut gewählt. Hier stört mich nicht mal, das die fokussierte Pflanze in der Mitte steht, hier passt das gut hin, da rechts daneben es weiter nach hinten geht, wirkt das so ausgeglichen. Alles in allem, ein Bild, welches sehr schön geworden ist.


    Strauch(SüdseeCamp)


    Hier möchte ich als erstes zu dem kommen, was dir wirklich gut gelungen ist; das der Fokus auf den Beeren liegt und du die Dritteltechnik genutzt hast. Allerdings habe ich hier auch was negatives, nämlich der Hintergrund. Das Foto wirkt irgendwie so leer im Hintergrund, einfach nur Blätter. Aber ich finde doch, dass es trotzdem ein schönes Bild geworden ist, da hier die Schärfe gut passt.


    In diesem Sinne: Schönen 3. Advent,


    Frosto43

  • Huhu Miro!


    Weil du eh schon so viele Kommentare bekommen hast, möchte ich nur kurz ein paar Worte zu deinem Bild "Deko" da lassen. Ich finde es toll, dass du versuchst, deine Bilder zu bearbeiten, jedoch wirkt es sehr unnatürlich in der ersten Version. Die zweite ist da schon besser. Dürfte man fragen, wie du deine Bilder bearbeitest? ^^


    Ich seh in deinen Bearbeitungen immer einen leichten Grünstich - aber du hast mich ja gefragt, wie ich den Blaustich rausbekommen habe. Ich hab das mit Photoshop gemacht, das entfernt solche Dinge mit einer kleinen Funktion automatisch - und wenn nicht helfe ich da noch etwas nach, indem ich ein bisschen Blau aus dem Bild rausnehme.


    Was ich bei der "Deko" bemerkt habe, ist, das auf dem Hirsch ja noch dieser Plastikring vom Etikett drauf ist. Absicht?! Ich hab das jedenfalls bei meinem Vorschlag weggemacht. Übrigens, wenn du Hilfe beim Bearbeiten brauchst, kannst du hier [Unterstützung] Bearbeitungstopic darum bitten. Wir helfen dir gern, wenn du nicht die nötige Ausstattung dazu hast :) hier mein Vorschlag für dein Foto, du darfst es natürlich gerne so verwenden (ist ja deins!): Link


    Ich habe es etwas zugeschnitten, damit nicht so viel Raum um den Hirsch herum ist. Ich finde, dann wirkt es gleich viel "gefüllter" :) Außerdem hab ich den angesprochenen Ring entfernt und die Farben ein bisschen verändert. Ich finde, es wirkt sehr schön weihnachtlich, dein Motiv! ^^


    Frohe Weihnachten, Miro :3

  • Update 24


    Bevor es Heiligabend wird, mache ich noch "schnell" ein 2tes Weihnachtsupdate


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]


    So bevor es Weihnachten wird, noch schnell ein kleines und Kurzes Udate.
    In diesem Update schreibe ich auch die Kommentare vom Collab – Paperchild mit rein, es sind nicht gearde wenig.
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Paperchildd]


    Zitat von Rainbow


    #11: Afternoon's harmony
    Dieses Bild ist hier einer meiner absoluten Favoriten. Die Szenerie, die Verbindung von Pokémon und Kopfhörer... es passt einfach bestens. Meloetta ist als das Musikpokémon natürlich am besten für diese Szene geschaffen. Man merkt, Fotograf sowie Zeichner haben aber auch schon einiges an Erfahrung und sind in ihren Bereichen schön länger aktiv. Saubere Arbeit, ihr beiden. Und ein Punkt von mir. <3


    Zitat von Wolkenhase


    Abgabe 11 -> 3 Punkte
    Dieses Foto hat mich sofort berührt, es werden viele Emotionen transportiert und das Bild erzählt seine eigene Geschichte. Das Meloetta wirkt so wunderbar verträumt und melancholisch und die Farben im Bild passen super zusammen. Der weiche Hintergrund wirkt fast traumähnlich und das die Kopfhörer sind neben dem winzigen Pokemon so unglaublich groß.
    Schade ist einzig, dass das Gesicht des Pokemon nicht ganz scharf ist, sondern der Fokus auf die Füße gerutscht ist. Das liegt eher am Paperchild, irgendwie war das von vornerein nicht ganz scharf, aber was solls, wir sind 3ter und gut ist :ahahaha:


    Zitat von Nikku


    ✵Afternoon's harmony


    Ein Meloetta? Unfassbar! Das man dieses Pokémon überhaupt zugesichte bekommt... Dieses Werk gehört zu einer meiner Favoriten, weil hier wirklich alles stimmig ist, wie ich finde. Die Farbgestaltung des Hintergrunds und die des Paperchilds harmonieren sehr schön miteinander. Darüber hinaus gestaltet der Komplimentär-Kontrast zwischen Rot und Grün das Werk noch interessanter. Also unglaublich, wie ihr es hinbekommen habt! Zudem wirkt das Werk wahrlich extrem realistisch, was nicht nur durch die schon geannten Kriterien hervorgerufen wird, sondern auch durch die Situation an sich. Ein Meloetta, welches für seine wunderbare Stimme bekannt ist und man schon fast 'Musik-Pokémon' nennen könnte, hört Musik und ist dabei verträumt, wie viele Menschen auch, wenn sie sich in einer solchen Situation befinden. Der Gesichtsausdruck lässt den Betrachter die Fröhlichkeit und Verträumtheit Meloettas förmlich spüren. Darüber hinaus sind die Schärfenunterschiede wirklich zu loben, die das Bild noch interessanter, als es eigentlich schon ist, gestalten. Also ich bin wirklich begeistert! Der Titel ist btw. auch sehr passend!
    3Punkte


    Zitat von Shiralya


    Abgabe #11: 1 Punkt
    Ein Punkt für den Zeichner/die Zeichnerin, der/die einen sehr guten Job gemacht hat. Wie Melodetta, das Pokémon der Musik, da liegt und beim Musik hören entspannt, ist einfach sehr schön. Diese Kombination aus Pokémon und realer Welt ist extrem gelungen. Das Foto an sich wirkt relativ leer. Aber im Endeffekt stört das nicht wirklich. Was mich hingegen sehr stört, ist die Tatsache, dass Melodetta nicht so scharf ist, wie es sein müsste. Das ist einfach schade, weil das Bild sonst noch um einiges besser hätte sein können. So schöpft man einfach nicht das gesamte Potential aus, das Zeichnung und Idee vorgaben...


    Zitat von 007


    Das Papierschild passt super zu den Kopfhörern und das Meloetta ist echt gut dargestellt, wie ich finde. Die Zeichnung ist echt sehr schön geworden und die Schärfe passt auch gut. Schöne Abgabe in jedem Fall.´
    2 Punkte


    Zitat von Sakul


    Abgabe 11 - 3 Punkte
    Hier gefällt mir der Aspekt Musik in Bezug auf die Kopfhörer und Meloetta. Das Pokémon wurde passend eingebunden und der Fokus liegt auf ihm. Die warmen Farbtöne passen zu den Farben Meloettas und besonders zur Rötung im Gesicht sowie zu den grünen Haaren, die mit der Farbe der Decke/des Teppichs einen Kontrast bilden. Die Pose wirkt interessant, das Papierkind sieht sauber ausgeschnitten liegt vermutlich daran, das ich ein Fan vom basteln bin aus und die Bildposition ist ebenfalls passend. Kritik finde ich hier keine.


    Zitat von ~Yasuo~


    2 Punkte an Abgabe 11:
    Hach ja, hier hat man sich also dafür entschieden ein Meloetta Musik hören zu lassen. Der Blick von Meloetta wirkt so verträumt und fröhlich, und das man das "Musik-Pokémon", wie man es ja auch nennt, Musik hören lässt ist eine sehr schöne Idee. :) Auch die Umgebung passt sehr gut zu der Zeichnung denn dieser verschwommene und unscharfe Blickwinkel unterstütze die veträumte Atmosspähre des Bildes. :)
    Als Kritik hätte ich noch anzumerken, dass das Gesicht von Meloetta irgendwie unscharf wirkt und es so wirkt als hätte man den Fokus auf die Füße von diesem gelegt.



    Zitat von Rainbow - Endergebnis


    Platz 3 erreichen *Miro* und Hiri, mit ihrem Meloetta (Abgabe 11), womit sie eine Punktzahl von 16 erreicht haben!


    Vielen Dank an alle Voter/innen, die sich die Mühe gemacht haben zu voten und uns damit den 3. Platz beschert haben.
    Noch Fröhlich Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014 und das ihr nächstes Jahr auch weiter so fleißig votet und Kommentiert.


    [subtab=Ahsoka]


    Ich glaube ich hatte dir dazu schon in deinem Thread was geschrieben, deswegen nur noch mal für alle die ganze Zenerie vom Stern.



    [subtab=xlemix]


    Fröhlich Weihnachten und das du gut beschenkt wirst und natürlich freue ich mich auch auf weiter Kommentare von dir!!


    [subtab=Frosto43]


    Dir Fröhliche Weihnachten und das du reichlich beschenkt wirst.


    [subtab=Narime]


    Dieses Motiv fand ich von fornerein nicht schön, aber was man nicht alles versucht zu bearbeiten und dann findet man nicht die richtigen Farben usw., abeer immer hin, ich habe mal mich mit dem bearbeiten außprobiert, was mir auch im Update relativ gut gelungen ist, finde ich zumindest, aber dazu im Update.


    Liebe Narime,
    Fröhliche Weihnachten und das auch du reichlich beschenkt wirst,
    das wünscht dir *Miro*


    [tab=Update 24]
    [subtab=Wetti-Paperchild]
    Hier mal ein paar Bilder, die für den Collab Wettbewerb - Paperchild entstanden sind. Hiri hat das Meloetta gezeichnet und ich habe es dann passend Fotografiert, hier sind die Bilder dazu (achtung habe mich mit dem Pkmn Namen verschrieben, also anstatt Meloetta, Ilumise)




    Das war eher mein Favorit, aber nun denn, komme ich zum Gewinner





    Das war garnicht so einfach, dass richt zu bearbeiten, im Endenfekt, sind da viele faktotoren und das ohne das Paperchild zu beschädigen. Und einige Mankos hat es zwar, aber die wollte ich im Nachhinein auch nicht mehr weg machen.


    Somit, Herzlichen Dank für den 3. Platz.



    [subtab=Eichhörnchen]


    Ich meine es noch nicht hochgeladen zu haben, aber das ist so cool geworden und ich hatte es ja uch mal als Avatar.
    Es ist zwar ausm Fenster raus Fotografieret, aber man sieht es nicht. Eigentlich ist es auch schon im April fotografiert worden.
    Ich habe es nur leicht bearbeitet, so das es Orangener aussieht
    .


    [subtab=Es Weihnachtet sehr]
    - Erstes Bild entfernt aufgrund von Wettbewerbsregeln -
    Kommt im nächsten Update, genauso auch der Startpost, wo ich es mal eben schnell entfernt habe :patsch:



    [/tabmenu]


    Ich freue mich immer auf Kommentare, auch wenn sie noch so Kurz sind!


    Fröhliche Weihnachten und das ihr reichlich beschenkt werdet und das mein mich zu bewichtelnder Wichtel noch heute das Bild abschickt, würde gerne noch Heute Raten
    wünscht Euch


    *Miro*

  • Huhu *Miro*!
    Ich hab es dir ja schon vor langer Zeit versprochen, bin aber aus Zeitgründen leider nie dazu gekommen, dir einen Kommentar zu schreiben. Dem widme ich mich jetzt aber endlich mal - bitte nicht von der Länge abschrecken lassen. x:


    Stern
    Das ist mein Lieblingsbild aus dem Update. Die Idee gefällt mir schon echt gut und passt natürlich super in dieses generell weihnachtliche Update, das Motiv ist da toll gewählt. Bei der Umsetzung hast du in meinen Augen auch einiges richtig gemacht, die Platzierung ist passend, zwar mittig, aber durch die kleinen Sterne stört das nicht allzu sehr. Bei besagten Sternen frage ich mich übrigens auch, worin diese begründet liegen, scheint mir irgendwie gespiegelt zu sein? Jedenfalls sagt mir auch der Blickwinkel ziemlich zu, so schräg von der Seite, die Dreidimensionalität betonend. Das Hochformat passt hier soweit auch, was mich stört ist allerdings die rechte Seite, an der die Spiegelung (?) abgeschnitten ist. Auch das Bildrauschen find ich hier nicht unbedingt toll, da es dem Stern irgendwie das Leuchten nimmt. Klar, bei Bildern in einer solchen Dunkelheit ist das zwar nicht unbedingt verwunderlich, dennoch muss ich das irgendwie als kleinen Kritikpunkt am Rand anführen.^^
    Deine Bearbeitungen gefallen mir hier übrigens wieder richtig gut, sie lassen den Stern schön strahlen und leuchten. Gerade rot und gelb finde ich da sehr passend, während grün und blau mir weniger gefallen, da es dort diese warme, weihnachtliche Stimmung einfach nicht so da ist, wie bei den anderen beiden. Alles in einem ein gelungenes Foto. (:



    Paperchilds
    Erstmal allgemein ein paar Worte dazu. Von den 17 Panflam-Fotos gefällt mir ebenfalls das von dir favorisierte und bearbeitete am besten, #15 finde ich da aber auf jeden Fall auch nicht schlecht. Allerdings finde ich das Meloetta nochmal um Längen besser, hätte ich Zeit zu voten gehabt, wären da wahrscheinlich 3 Punkte an euch gegangen. Warum, erläutere ich im Anschluss. (;


    Panflam
    Die Idee, die ihr euch da ausgedacht hab, finde ich auf jeden Fall schon mal klasse und auch die Umsetzung ist dir da ziemlich gut gelungen, an der Bildaufteilung und der Position des Paperchilds hab ich da echt nichts zu meckern, auch der Fokus sitzt soweit. Was mir allerdings negativ auffällt, sind diverse matte, helle Stellen, vor allem links des Panflams, aber auch rechts im Bild. Hast du da durchs Fenster fotografiert? Wenn ja, kann ich dir nur raten, das nach Möglichkeit zu vermeiden, da dann meist ungewollte Reflektionen auftreten.
    Farblich harmoniert das ganze Foto in meinen Augen ansonsten recht gut, Panflam passt echt gut zur Deko (?), an der es hängt und gemeinsam bilden sie einen eigentlich ganz netten Kontrast zum Hintergrund. Hier muss ich aber ganz ehrlich sagen, sind mir die Farben einfach zu intensiv und auch die Kontraste zu stark. Gerade das rot des Panflams wirkt dabei ziemlich unnatürlich und die dunkleren Teile des Bildes sind zu dunkel. Letzteres stört vor allem unten rechts, aber auch an diesem Anhänger, der dadurch zum Teil schon fast schwarz wirkt. Da ist dir die Bearbeitung des Meloetta-Fotos wesentlich besser gelungen, aber dazu im nächsten Absatz.


    Meloetta
    Mir gefällt die Idee hinter dem Pokémon mit den Kopfhörern (die Lichtreflektionen daran finde ich übrigens irgendwie cool), auch der friedliche, entspannte Gesichtsausdruck des Paperchilds passt da super rein, das nenne ich eine tolle Zusammenarbeit. Gelungen ist hier definitiv auch die Bildaufteilung, die Platzierung des Paperchilds mit dem Verlauf der Kopfhörerkabel, wodurch der Blick einmal über das ganze Bild geht. Jetzt nehme ich noch einen kleinen Kritikpunkt vorweg und danach hau ich dir ganz viel Lob an den Kopp: der Fokus. Der liegt eher an den Füßen als auf dem Kopf Meloettas. Ansonsten find ich die Schärfeebene aber toll, da wirklich nur ein schmaler Streifen im Bild scharf ist, was sich vor allem am Teppich sehr schön zeigt, welcher nach vorne und hinten angenehm unscharf wird. Und damit komm ich dann gleich aufs Bokeh zu sprechen, welches mir ebenfalls richtig gut gefällt. Toll ist da beispielsweise, wie sich die Farben des Hintergrundes in Meloetta beziehungsweise Meloettas Farben im Hintergrund wiederfinden, das ganze Foto wirkt dadurch einfach in sich stimmig.
    An dieser Stelle muss ich jetzt endlich deine Bearbeitung loben, die finde ich nämlich absolut toll! Wenn ich so das Original und deine Bearbeitung vergleiche ... ein super Beispiel dafür, was man mit einer Bearbeitung alles anstellen kann. Das Licht sieht besser aus, die Farben sind kräftiger und besagte Harmonie zwischen Vorder- und Hintergrund kommt dadurch viel besser durch. Das einzige was man vielleicht noch hätte machen können, wäre diese Papierfaser am Fuß heraus zu retuschieren, aber das ist auch nur eine Kleinigkeit. Zusammenfassend muss ich sagen: tolles Foto mit angenehmer Atmosphäre, eines deiner besten, imo. :3


    Und ja, das darfst du gerne als dein Weihnachtsgeschenk sehen, höhö. Frohes Fest wünsch ich dir. :)

  • Update 2014/1 Januar



    Neues Jahr, neues Glück und mit neueen Fotos.
    Ich werde in diesem Jahr einiges anders machen, denn es war teilweise ziemlich durcheinander in den Updates, deswegen mal was neues und hoffe es gefällt euch. Ich werde ab sofort jeden Anfang/Ende des Monats ein Update machen, wo ich halt so wie vorher auch, die Recommis beantworte und Fotos einstelle., das soll auch gleichzeitig dazu dienen, das ich weiß wann ich welches Foto und dazu noch zu welchem Thema für die Foto-challenge gemacht habe. Aber auch, damit ihr wisst, welches für welches Thema ist und ich kann jetzt schon sagen, es werden keie 250 Fotos werden, denn einige Themen werde ich nicht machen dürfen und ehm können.
    So genug erklärt und geschwafelt, hier mein Update.


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Hier meine Bilder, die ich teilweise aucch bearbeitet habe und dazu, wie ihr vermutlich sehen werdet, mit einer sig beschriftet habe, hoffe mal das es euch gefällt. Neu ist auch, dass ich die Bilder als, anhang mit reingetan habe, wozu noch nichts kommentiert wurde.
    Wer mag kann mir gerne auch noch so ein Namensteil erstellen, irgendwie sind wir mir die Ideen ausgegangen. Es sollte, *Miro* und Fotographie oer so drinne stehen ud ssonst freies Denken. Würde mich freuen, wenn das jemand für mich machen würde und es ist egeal in welcheer Größe.
    [tab=Recommi - Jilka]



    Vielen vielen Dank, dass du zumindest dir die Zeit genommen hast und mir einen Kommentar dagelassen hast !! Und ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich ddir das mit dem Monats Update abgescaut habe, fand es nämlich als gut Idee.
    noch ein schönes Neues Jahr 2014 und ich hoffe du bist gut rein gekommen.


    [tab=Update]
    hier bist du richtig und in den nähsten Tabs sind die Updates
    [tab=noch von 2013]
    Hier noch ein paar Bilder die nach Update 25 entsatnden waren.





    [tab=2014]
    [subtab=Bürgerfelderteich 1]


    Datum:1.1.2014
    Ich habe eindeutig zu viele Funktionen und habe keine Ahnung mehr was ich eingestellt habe.
    [subtab=Bürgerfelderteich 2]


    [subtab=Ast mit Knospen]




    [subtab=Lichter]


    Das Bild ist dabei entstanden, wo ich versucht habe, sowas mal ganz cool zu fotografieren und dabei ist dieses Bild entstanden. Auch wenn es nicht ganz Toll geworden ist.
    [subtab=Waffeln]


    Ich habe mal versucht Essen zu fotografieren und ich finde es nicht gerade gut gelungen.
    [subtab=Vogelhäusschen]


    gesehen und Fotografiert.
    Habe versucht es zu schärfen und das Rauschen wegzubekommen.
    [subtab=Silvus]


    Den habe ih zwar auch schon im anderen Thread, aber ich fand den einfach schön Fotografiert, so das ich den auch hier mit hinein mache.
    [tab=Nicht kommentierete Bilder]


    [/tabmenu]


    So das wars fürs Erste, ich werde Morgen noch einiges Editieren. Und ich freue mich auf Kommentare und Kritik


    Frohes neues Jahr 2014
    wünscht Euch *MIro*

  • Huhu *Miro*,


    Na dann lasse ich dir gleich ein Kommentar zu deinem neuen Update da (: .


    Waffeln
    Hmmmm...Die sehen aber lecker aus (: .Nun denn, kommen wir zum eigentlichen Kommentar. Ein wirklich schönes Bild. Den Fokus hast du genau getroffen, er fällt auf die Soße auf den Waffeln und geht somit auf die Waffeln über. Die Perspektive hast du ebenfalls gut gewählt, die Belichtung ist auch optimal. Nur rechts an der Seite, da ist ein blauer Streifen, der stört etwas. Aber trotzdem, alles in einem ein Bild, welches mir gefällt. (: .

  • Hallöchen Miro!:)
    Da ich gerade hier vorbeikomme, kommentiere ich doch gleich ein Bild aus deinem Update!



    W a f f e l n_


    Hierbei fällt mir beim ersten Betrachten schon auf, dass das Bild leider etwas schief geraten ist, das lässt sich aber leicht durch Fotobearbeitung ändern. Womit bearbeitest du denn? Wenn du mit GIMP bearbeitest kann ich dir das gerne erklären wenn du nicht weißt, wie das genau geht, meld' dich dann einfach privat bei mir.(: Ebenfalls beim ersten Mal erkennt man die dir wirklich gut gelungenen Farben, beim zweiten Hinsehen fällt einem auf, dass der Fokus leider nicht ganz das Wahre ist. Der Tellerrand und ein wenig vom hinteren Ende der Waffel sind fokussiert, wenn auch leicht verwackelt. Beim nächsten Mal solltest du darauf achten, dass du eine gewisse Schärfentiefe hast, um die gesamte Waffel scharf auf dein Bild zu bekommen, das wollen wir doch alle, oder nicht?(; So etwas lecker aussehendes muss man einfach scharf zeigen!^-^ Ein wenig weiter links beziehungsweise rechts und weiter von der Waffel weg oder ein wenig weiter links beziehungsweise rechts und näher an der Waffel hätte die Perspektive noch dynamischer und Interessanter gemacht, da die Waffel momentan in der Bildmitte zu finden ist. Zu dem Streifen links am Bildrand: Lass mich raten, das ist ein Fenster?^^ Auf der Soße spiegelt sich das ganze so, als wären zwei Lichtquellen: Eine künstliche und eine natürliche und da ist das Problem beziehungsweise der Grund für das entstehen des Streifens: Der Weißabgleich. Da man für künstliches und natürliches Licht verschiedene Weißabgleichseinstellungen benötigt, ist da dieser bläuliche Streifen entstanden, das sollte man, wenn man kann, vermeiden. Alles in allem aber eine Interessante Bildidee meine Liebe (:



    ~Ahsoka





    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Hallo Miro! Ich wollte gern etwas aktiver im Fotografiebereich werden und da fiel mir dein Topic direkt ins Auge. ^^ Sei bitte nicht verletzt wenn der folgende Kommentar allzu inkompetent wird. Ich werde mich mal den unkommentierten Fotos widmen, da deine Waffeln ja nun bis ins letzte Detail von meinen Vorpostern auseinandergenommen wurden. ^^


    Bürgerfeldteich 2
    Das Foto fiel mir direkt auf, denn es gefällt mir sehr gut (: Mich würde interessieren, ob es bearbeitet ist? Die Perspektive gefällt mir sehr gut, die Äste vor dem See wirken auf mich einerseits bedrohlich, andererseits auch wie ein schützender Vorhang. Ich weiß gar nicht, ob das Absicht war, aber mir fallen direkt mindestens fünf Titel für das Bild ein. ^^ Leider ist es etwas schief geraten, leicht nach links gekippt, was bei diesem Bild nicht wirklich gut kommt. Ich kann nur eine Tipp wiederholen, den Narime mir gegeben hat - die Horizontlinie sollte parallel zum Bildrand sein, wenn du es nicht absichtlich anders planst. Keine Sorge, damit hast du trotzdem noch sehr viele Möglichkeiten zur Variation des Blickwinkels. ^^ Falls es nicht allzu schief ist, kann man das auch nachbearbeiten, bei dem Bild würde das auf jeden Fall noch gehen.
    Besonders gefallen mir die roten Farbtupfer auf dem See und die Spiegelung hinten, vom Motiv her ist es wie gesagt wirklich gelungen. Dass es so mittig ist, wird bei diesem Foto durch das Durcheinander der Äste meiner Meinung nach aufgewogen, ein wenig asymmetrischer hätte es trotzdem sein können. Was mich allerdings wirklich sehr stört, ist dieser Ast, der von links ins Bild hineinragt und überhaupt nicht fokussiert ist. Den hätte ich vor dem Fotografieren vielleicht zur Seite gebogen, denn er ist wirklich sehr nervig. Ansonsten ist der Fokus recht gut gelungen, bei Landschaftsmotiven gibt es selten etwas zu fokussieren, aber hier sind die Äste scharfgestellt, was mir gefällt.
    Farben hätten imo ein klein wenig nachgebessert werden können, aber das ist nur meine subjektive Meinung. ^^ Was ich allerdings noch ansprechen wollte, ist das Wasserzeichen. Was macht das mitten im Bild? Setz es doch bitte zukünftig an einen unauffälligeren Platz, ein Wasserzeichen soll vor Diebstahl schützen und nicht vom Bild ablenken. ^^ Abgesehen davon gefällt mir das Bild wie gesagt sehr gut!


    clarity
    Wow! ♥ Das ist mal wirklich ein schönes Bild. Kommt mir irgendwie bekannt vor, war das bei der BBO dabei? :D Das glitzernde Wasser und die Spiegelung unter den Steinen sind wirklich traumhaft und die Felsen sind genau der richtige Blickfang. Ist wieder nicht ganz gerade, aber diesmal nur minimal. Auch die Farben solltest du genau so lassen, wären sie kräftiger, wäre der beruhigende Effekt verschwunden. Diese unscharfe Welle ganz unten rechts stört ein wenig, aber die kann man fix rausschneiden - ich würde das Foto sowieso etwas zurechtschneiden, damit die Felsen vertikal gesehen nicht so mittig platziert sind, so wirkt es ein klein bisschen leer und zu symmetrisch.
    Zum Horizont hin wird es etwas blasser, dafür gibt es einen Fachbegriff, der mir gerade nicht einfällt. :| Jedenfalls ist es ein Stilmittel für räumliche Gestaltung, trat afaik zu Beginn der Renaissance in Erscheinung, aber Fotografie mit Malerei zu vergleichen ist schwierig. ^^ Jedenfalls gefällt es mir, um auf den Punkt zu kommen, verstärkt das verträumte Gefühl und lenkt den Blick zurück auf die Felsen.
    Was soll man noch sagen? Abgesehen davon habe ich nicht viele Kritikpunkte. ^^ Ist wirklich ein schönes Foto, großes Lob!


    So, ich hoffe, das war jetzt nicht allzu nervig. ^^ Grüße!