pets are my life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, Miro, dann bekommst du jetzt deinen gewünschten Rekommi ^-^


    Tannendeko 1
    Generell muss ich sagen, dass die Nahaufnahme dir hier schon recht gut gelungen ist. Tannenbaumdeko eignet sich für sowas natürlich immer besonders gut und ich finde, dass du die Stimmung gut eingefangen hast. Ich schätze jetzt mal, dass unter dem Rotem in dem Nussschälchen ein Christkindchen schläft, so würde ich mir das auf jeden Fall vorstellen. Das Bild wirkt nun auf mich schön ruhig, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es gegen Morgen aufgenommen wurde. Und selbst wenn nicht, das Kind scheint friedlich zu schlafen und niemand es zu stören.
    Nicht so gefällt mir jedoch, dass der Tannenzweig, an dem das Bettchen hängt, ein ganz kleines bisschen abgeschnitten wurde, unter bestimmten Umständen kann das zwar gut wirken, aber in diesem Fall wirkt es einfach, als würde etwas fehlen. Abgesehen davon ist es schade, dass der Fokus nicht ganz auf dem Schälchen liegt. Zusammen mit dem vernehmbarem Rauschen lässt es das Bild irgendwie leicht unsauber wirken. Generell macht sich ein kleinerer ISO-Wert meist besser, hohe werden vor allem genutzt, wenn nicht genügend Licht vorhanden ist, was in diesem Fall wohl nicht unbedingt zutrifft. Sollte der Wert auf Auto gestanden haben, kannst du auch mal ein wenig an den übrigen Einstellungen (Belichtungszeit+Blende) rumexperimentieren, solltest du diese manuell eingestellt haben. Dauert etwas (und durchaus auch etwas mehr), bis man den Dreh raushat, aber Bilder ohne Rauschen sind einfach hübscher. Hoffe, das war überhaupt annähernd sinnvoll erklärt, bin ja selbst nicht gerade der Profi ^-^'' (Aber irgendwo hattest du geschrieben, dass du bei den ganzen Werten verwirrt bist, deshalb ...).
    Aber jetzt zurück zum Bild. Ich mag die Weihnachstkugel im Hintergrund gerne, die verstärkt die weihnachtliche Wirkung und bringt - nicht zu ablenkend - etwas Farbe ins Bild. Von dem anderem Bunten am unteren Bildrand weiß ich nicht ganz, was ich halten soll, gut finde ich aber, dass der restliche Hintergrund recht unauffällig ist. Bis auf das schwarze Etwas rechts, das hätte man eventuell wegschneiden können.
    Oh, hatte ich eigentlich schon so anscheinend einfach aber eigentlich eben nicht einfache Dinge wie die schön kleine Blende und den dezentralen Bildaufbau erwähnt? Das hast du nämlich echt gut hinbekommen! :3


    Tannendeko 2
    Weiter mit Weihnachten, so langsam sieht das Wetter ja auch mal nach Weihnachtsstimmung aus *husthust*
    Wieder ein schön dezentraler Aufbau, auch das Bokeh ist hier echt hübsch. Leider mangelt es auch hier leicht an Schärfe. Fotographierst du mit automatischem oder manuellem Fokus? Und wie viele Fotos machst du so von einem Motiv in ähnlicher Position? Wäre mal interessant, genauso wie teilweise die Daten zu den Fotos.
    Nun, habe ich eigentlich schon gesagt, dass mir das Motiv ans sich gefällt? Einfach irgendwie knuffig, hat seinen Charme, diese Minikrippe. Abgesehen davon mag ich es, dass sie so frei hängt, das wirkt echt gut. Im Hintergrund mag ich links die weiter entfernte Kugel gerne, warum auch immer. Der Mond, der hinter der Krippe hängt, gefällt mir nicht ganz, ich bin nicht sicher, ob er jetzt vom Motiv ablenkt oder nicht. Aber dieser helle Rand gefällt mir wiederum, warum auch immer.
    Leider sieht man an dem Hintergrund auch wieder, dass das Bild etwas rauscht, wie gesagt, das wirkt nicht ganz so toll.


    Bürgerfelderteich 1
    Gut, ich muss sagen, mit diesem Bild kann ich relativ wenig anfangen. Die Idee war wohl, das gegenüberliegende Ufer mit Spiegelung im Wasser abzulichten, was sich schon einmal gut anhört. Die Umsetzung gefällt mir aber nicht ganz so gut. Die Bäume wirken beinahe verwackelt, der Himmel recht hell, sodass man die oberen Äste teilweise nicht ganz so gut erkennen kann. Auch der Fokus sitzt nicht ganz, dieser scheint auf dem Wasser in der unteren Hälfte des Bildes zu liegen, das wiederum echt gut aussieht.
    Auch unten rechts das Stückchen Land finde ich eigentlich recht gut, so, wie es auf diesem Foto wirkt, hätte es aber eher abgeschnitten werden können. Da hätte mehr von zu sehen sein müssen, damit es nicht als störendes Element wirkt. Dazu hätte ich gleich den Tipp, etwas in die Hocke zu gehen, das ist zwar so ziemlich mein genereller Tipp für Landschaftsfotographie und irgendwie alles, aber ich denke, in diesem Fall hätte es auch geholfen. Dadurch läge der Blick dann aber eher auf dem Ufer, an dem du stehst, als auf dem anderen, was dann ja die Bildidee etwas abwandeln würde. Aber auch für die Originaldarstellung hätte es geholfen, leichte Unterperspektive (vermute jetzt mal, dass es sich so nennt) macht den Blickwinkel allgemein interessanter. Hättest halt auf das 'Kraut' aufpassen müssen.



    So, das war's auch schon, hoffe, du hast dich gefreut (und ich habe keinen vollkommenen Stuss geredet ^-^)
    Liebe Grüße, das Reh :3

  • Update 2014/2


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Oh jea und dabei wolte ich schon vorgestern Updaten, also hier kommt es jetzt endlich.
    Es ist ein Ziemlich großes Update und somit wundert Euch nicht.


    [tab=Recommentar]
    [subtab=Saisonfinale 2013 - normal]
    Rudolpf the red Reindeer
    Bild
    Grund: Es sollte eigentlich garnicht für eine Wetti sein, aber es hat sich dann halt so ergeben und hinterher hatte ich mich geärgert, denn ich habe danach noch viele mit diesem Tier gemacht und konnte sie nicht hochladen. Lag aber auch mehr ooder weniger daran, dass es wie irgendwie jeder Wettbewerb, die Dedline verschoben wurde X( Wozu beeilt man sich da eigentlich noch, genauso wie beim Malwetti, schön gestresst und dann kommt heraus, ja um eine Woche Dedline verlängerung. (Naja verliere dort eh wieder)


    Zitat von Frosto43


    (3Punkte)
    Das Bild gefällt mir sehr gut, die Weihnachtsstimmung ist auf jedenfall da, der Titel passt, was will man mehr.


    Zitat von Sakul


    (2 Punkte)
    Der Farbkontrast ist mir direkt positiv ins Auge gestochen und die Platzierung des Rentiers ist ebenfalls passend. Der Fokus ist stimmig, der Titel lässt einen Leser zunächst stutzen, löst sich aber dann durch das Bild auf, was ich als Effekt äußerst kreativ halte.


    Zitat von Rainbow


    3 Punkte an: #2 Rudolph the red reindeer
    Meiner Meinung nach ist das Photo echt gut gelungen: Der Titel, um den es ja gleichzeitig auch geht, wird wunderbar zu Geltung gebracht. Genannter Titel ist auch eine passende Anspielung zum "Rudolph, the rednosed reindeer". Im Roten Weihnachtsmeer (das soll jetzt nicht im grotesken Sinne verstanden werden, haha) sitzt der kleine - oder eher schon ausgewachsene - Rudolph. Und trotz dass er farblich eigentlich nicht auffallen sollte, durch den Fokus des Photographen tut er es doch, er erscheint herausstechend und gänzlich im Mittelpunkt. Und dank der Farben trotzdem am genau richtigen Ort, auch thematisch gesehen.
    [/quote=Wolkenhase – Siegerehrung]
    Platz 1 hat sich *Miro* mit 12 Punkten verdient!


    Da ich in diesem Wettbewerb den letzten Platz gemacht habe, was ja mal wieder klar war, freue ich mich umso mehr, dass ich im Normalen Wetti gewonnen habe.
    [/spoiler]


    [subtab=Wettbewerb-2014/1]


    Mit dieser Abgabe habe ich ja mal voll abgeloost und dabei habe ich noch gedacht, es wäre so schön passend, aber Nein man bekommt ja nicht mal einen Punkt. Dass ist sowas von deprimierend, weshalb ich auch nicht gevotet hatte, irgendwie hatte mich dass s leicht fertig gemacht. Aber nun zu den Kommentaren, wozu ich nichts schreiben werde.


    Achja zum Bild
    Womit: handy
    Wann: Dezember 2013
    Grund: Weil ich es zum einen schön fand und zum anderen, weil meine Mutter es gerne Fotografiert haben wollte und nein ich habe da nicht auf die weiter Umgebung geachtet.


    Zitat von Narime


    Abgabe 12
    ... kommt mir in der Komposition etwas undurchdacht vor. Die Lichter sind ja ganz nett, aber es ist ebenfalls leicht schief und diese Stange im Vordergrund stört irgendwie.


    Zitat von Sakul


    Abgabe 12 - the schlachte boat
    Schöner Lichtweg, welcher den Betrachter über das Bild führt, allerdings dominiert meiner Meinung nach ansonsten die Dunkelheit zu stark, vor allem bezüglich des Boots. Die Stange im Vordergrund stört etwas, aber das Boot wurde schön platziert, wie ich finde.


    Zitat von Aquana


    Ah, beleuchtete Schiffe/Boote im Hafen mag ich immer betrachten. Vor allem wenn die Lichter über die Masten gehen und so auf unterschiedlichen Höhen platziert wurden. Hier finde ich es etwas schade, dass die Beleuchtung allgemein etwas zu schwach ist, dass man das Boot kaum erkennen kann. Doch wie der Steg beleuchtet wurde, gefällt mir hingegen, dass der Weg gut im Dunkeln erkennbar ist.


    Zitat von Ahsoka


    Irgendwie wirkt dieses Bild ungeplant, das Lichterspiel an sich ist zwar ganz schön, aber es gibt einige Bildaspekte, die mich daran stören, die Stange zum Beispiel.


    Zitat von Jilka


    Auch wieder ein interessantest Foto hier. Mir gefällt die Konstellation irgendwie ziemlich gut, wie man den Blick entlang der Lichterketten wandern lassen kann und die Augen an Steg und Boot entlang gleiten können. Doch gerade die rauf unter runter verlaufende Lichterkette ist da ein toller. Auch farblich gefällt mir das ganze, mag diesen Mix aus blauem und weißem Licht ziemlich gerne, auch die Lichter der Gebäude im Hintergrund passen da irgendwie rein. Schade finde ich dabei aber diesen extrem großen Anteil an schwarz, dadurch wirkt das ganze Bild schnell eintönig und irgendwie langweilig. Die Schwärze des Flusses ist mir da einfach schon zu extrem und zwischen Himmeln und Gebäuden besteht ebenfalls kein sichtbarer Unterschied, was ich echt schade finde. Ansonsten aber auch hier wieder Potential, nur zu dunkel ist es mir hier einfach.




    [subtab=Frosto43]


    Huhu *Miro*, Moin Moin


    Na dann lasse ich dir gleich ein Kommentar zu deinem neuen Update da (: .


    Waffeln
    Hmmmm...Die sehen aber lecker aus (: .Nun denn, kommen wir zum eigentlichen Kommentar. Ein wirklich schönes Bild. Den Fokus hast du genau getroffen, er fällt auf die Soße auf den Waffeln und geht somit auf die Waffeln über. Die Perspektive hast du ebenfalls gut gewählt, die Belichtung ist auch optimal. Nur rechts an der Seite, da ist ein blauer Streifen, der stört etwas. Aber trotzdem, alles in einem ein Bild, welches mir gefällt. (: .


    Ich fand dieses BIld aber trotzdem nicht gerade gelungen.


    [subtab=Ahsoka]


    Hallöchen Miro!:) Moin Moin
    Da ich gerade hier vorbeikomme, kommentiere ich doch gleich ein Bild aus deinem Update!


    W a f f e l n_Hierbei fällt mir beim ersten Betrachten schon auf, dass das Bild leider etwas schief geraten ist, das lässt sich aber leicht durch Fotobearbeitung ändern. Womit bearbeitest du denn? Wie oft soll ich das eigentlich noch in den Recommis beantworten?? Wenn du mit GIMP bearbeitest kann ich dir das gerne erklären wenn du nicht weißt, wie das genau geht, meld' dich dann einfach privat bei mir.(: Ebenfalls beim ersten Mal erkennt man die dir wirklich gut gelungenen Farben, beim zweiten Hinsehen fällt einem auf, dass der Fokus leider nicht ganz das Wahre ist. Der Tellerrand und ein wenig vom hinteren Ende der Waffel sind fokussiert, wenn auch leicht verwackelt. Beim nächsten Mal solltest du darauf achten, dass du eine gewisse Schärfentiefe hast, um die gesamte Waffel scharf auf dein Bild zu bekommen, das wollen wir doch alle, oder nicht?(; So etwas lecker aussehendes muss man einfach scharf zeigen!^-^ Ein wenig weiter links beziehungsweise rechts und weiter von der Waffel weg oder ein wenig weiter links beziehungsweise rechts und näher an der Waffel hätte die Perspektive noch dynamischer und Interessanter gemacht, da die Waffel momentan in der Bildmitte zu finden ist. Zu dem Streifen links am Bildrand: Lass mich raten, das ist ein Fenster?^^ Auf der Soße spiegelt sich das ganze so, als wären zwei Lichtquellen: Eine künstliche und eine natürliche und da ist das Problem beziehungsweise der Grund für das entstehen des Streifens: Der Weißabgleich. Da man für künstliches und natürliches Licht verschiedene Weißabgleichseinstellungen benötigt, ist da dieser bläuliche Streifen entstanden, das sollte man, wenn man kann, vermeiden. Alles in allem aber eine Interessante Bildidee meine Liebe (:
    ~Ahsoka


    Ehm Ok, wie gesagt, es ist mir nicht wirklich gelungen und die anderen sind ehm ja, ich hatte en Tag danach noch mal die Gelegenheit welche zu Fotografieren und habe ich jetzt voll vergessen noch zu bearbeiten :patsch: Wenn man das nicht alles direkt sofort macht.


    Ich habe deinen Thread nicht Vergessen, Kommentar dazu kommt noch, aber erst mal wollte ich meinen Updaten.


    [subtab=luminaire]


    [subtab=Silka]


    [tab=Update 2014/2]
    [subtab=hier gehts lang]

    Hier kommen all meine Januar Bilder, teilweise auch für die Fotochallenge.


    [subtab=Silvester]


    Diese Bilder sind nur zurecht geschnitten, bin aber sonst recht Zufrieden mit denen, bin ja Froh, dass die überhaupt scharf geworden sind.


    Knaller 1
    Knaller 2
    Knaller 3
    Knaller 4
    Knaller 5
    Knaller 6
    Knaller 7
    Knaller 8


    [subtab=Bornhorster See]

    ISO 400| F 6,3 | einer von vielen Ausflügen am Wochenende, wo ich mal wieder selbst Auto gefahren bin.
    Baustelle


    ISO 100 | F 6.3
    Ente 1
    Ente 2
    Spielende Hunde stark besarbeitet
    Soielende Hunde


    [subtab=Winter]



    [subtab=aus dem Zug Fotographiert]

    Da diese Bilder mit der Handcamera Fotografpiert worden sind, sind sie auch nicht gerade die besten, aber immerhin, sie sind was geworden. Die sind beide mit GIMP Farblich bearbeitet wprden.


    bearbeitet 1
    bearbeitet 2


    [subtab=Mansholter Wald Forst]

    ISO (selbst eingestellt)| F 6.3 | Ausflugsziel von Papa und mir gewesen, denn Papa hatte da mit seinen Arbeiteskollegen eine Kohlfahrt hin und wie es nun mal so ist, wenn er nicht weiß wo er hin muss, nimmt man mich als mit auskundschafterin mit und natürlich nicht zu vergessen war meine Spiegelreflex Kamera.
    Licht und Schatten gespiele 1
    Licht und Schatten gespiele 2
    Bächlein 1
    Bächlen 2


    [subtab=Sonstiges]


    [tab=Nachwort]
    Uff, ich glaube in diesem Monat müssen dafür 2 Updates herhalten, oder wie findet ihr die Stückzahl??


    Jetzt kann ich mich auch ans Kommentieren der anderen Updates machen (mussten ja jetzt alle auf einmal kommen)


    [/tabmenu]

    Aufjedenfall freue ich mich schon auf Eure Kommentare und Kritiken.
    LG *Miro*

  • Huhu *Miro*,
    hinterlasse ich dir auch nochmal einen kleinen Kommentar, wo du mir doch auch schon einen hinterlassen hast und generell selber so aktiv bist (:


    Zu aller erst zu deinen Knaller-Fotos. Insgesamt gefallen mir diese recht gut, gerade jene bei denen du den Knaller am Boden mit dem umgebenden, grünen oder roten Rauch aufgenommen hast. Mein Favourit ist dabei #3.
    Hier hast du imo schon einiges richtig gemacht, gerade die Belichtung finde ich hier im Gegensatz zu manch anderen Fotos der Serie sehr gelungen. Man erkennt hier keine Bäume oder anderes im Hintergrund, der hier einheitlich schwarz daher kommt, was genau richtig ist. So gibt es keine vom Motiv ablenkenden Aspekte und das Licht dieser Explosion kommt durch den Kontrast einfach viel besser rüber. Farblich ist das ebenfalls toll, da sich rot und grün hier angenehm voneinander absetzen, wenn das ganze auch noch etwas intensiver sein könnte - aber ich weiß aus Erfahrungen, dass das viel schwieriger ist, als es klingt. Die Rauchschwaden wirken hier auch wieder sehr gut, gerade die einzelnen "Fasern" (ich nenn sie jetzt einfach mal so, hoffe du weißt was ich meine, sonst frag einfach nach^^) rechts die sich da etwas von dem weniger stark konzentrierten Rauch abheben, sind sehr interessant.
    Den ein oder anderen Kritikpunkt hab ich aber auch hier. So mag mir die Bildaufteilung irgendwie nicht so recht gefallen, muss da aber auch zugeben, dass ich selber nicht so recht wüsste, wie ich das verbessern würde. Vielleicht einfach mal rumprobieren oder so.^^ Der Boden ist mir ansonsten auch irgendwie zu hell, was mich aber eigentlich nur rechts am Bildrand stört, wo man diese weiße Ecke erkennen kann, wirklich stört. Insgesamt aber wirkliche in ziemlich cooles Foto, ich hätte es nicht besser gekonnt. :)


    Nun noch ein paar Worte zu Schneeglöckchen
    Das Foto mag ich ebenfalls relativ gerne und zählt irgendwie zu meinen liebsten aus deinem Update. Farblich finde ich das hier ziemlich toll, da die Farben sehr natürlich und freundlich wirken. An Kontrast und Helligkeit hab ich eben so wenig auszusetzen. Das Motiv an sich ist eher etwas, das man nicht all zu häufig sieht, gefällt mir da auch richtig gut. Der Fokus sitzt nicht ganz so gut, stört aber nicht soo sehr, da es sich dennoch gut vom Hintergrund abhebt, dessen Bokeh auch größtenteils sehr angenehm anzusehen ist. Bildaufteilung und Bildausschnitt sagen mir hier weitestgehend zu, das Motiv ist nicht zu mittig platziert sondern eher ungewöhnlich, aber wirklich toll. Nur dass es unten abgeschnitten ist, das hätte nicht sein müssen. ;) Perspektivisch finde ich das Foto recht nett, denke aber, dass es noch besser gewirkt hätte, wenn du von noch weiter unten auf diese Halme geguckt hättest. Sehr gut hätte ich mir das ganze auch im Licht der Dämmerung vorstellen können.^^
    Und mit dieser kleinen Idee beende ich das ganze mal. Man sieht sich zum nächsten Update. ;)


    PS: Tippfehler bitte verzeihen, schreibe von nem Mobilgerät.^^

  • Da du mir einen Kommentar in meinem Topic hinterlassen hast, will ich mal nicht so sein und schreibe dir mal meine Meinung zu ein paar ausgewählten Bildern.


    Btw. ich verlinke dir hier die Bilder die ich kommentiere, weil ich vergessen habe, welche Titel die hatten. x:
    A
    Als estes möchte ich sagen, dass ich das starke braun rechts unten eventuell weggeschnitten hätte, aber nur weil ich eine Person bin, die gerne was wegschneidet - wenn auch in letzter Zeit nicht mehr ganz so oft. Es passt gut zum Bild, dass man rechts die Umrisse von weiteren Ästen erkennen kann, so wirkt das Bild auf der rechten Seite nicht so leer. Kommen wir zum Rest des Bildes, irgendwie finde ich es schön mal so ein bzw. dieses Motiv zu sehen, denn mir wäre sowas noch nie aufgefallen. Ist aber schade, dass dieses (weiße) Eis, nicht bei allen Ästen da ist, denn bei manchen sieht man nur etwas braunes, lol. Auch die Spiegelungen im Wasser sind ein netter Effekt. Ich wäre auch gerne mal dort gewesen, um das von ein paar anderen Blickwinkeln fotografieren zu können. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich das Bild an sich mag, auch wenn vielleicht etwas Spannung oder so in dem Bild fehlt. ^^


    B
    Ich muss ehrlich sagen, im ersten Moment habe ich über dieses Bild echt gestaunt. Zum einen dieses wundervolle blaue Wasser, dass für meinen Geschmack unrealistisch weit Wellen schlägt. Hast du das denn noch iwo unbearbeitet rumfliegen? Ja, also wie gesagt, das finde ich fast etwas faszinierend. Was kann ich noch dazu sagen.. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, solche Probleme habe ich öfter mal, haha, wo der Fokus bei diesem Bild ist. Shame on me. Als zweiten Punkt möchte ich noch sagen, dass du imo Glück hattest bei dem Bild. Bei mir ist es nicht immer leicht eine Ente einzeln zu erwischen.


    C
    Das letzte Bild zu dem ich ein paar Worte verlieren möchte. Hier habe ich wenige Kritikpunkte. Bzw. vlt. auch nur einen: Da hätte ich vielleicht links das Kabel weggeschnitten, denn weitestgehend würde das imo funktionieren. Ok, diesen Klotz könnte ich jetzt auch nicht per Bearbeitung verschwinden lassen, aber die Kabel wären dann schon eine Sache. Das wars eigentlich auch schon, wird glaube ich zum Trend, dass ich mich bei dem letzten Bild immer kurz fasse. Ich mag das wirklich, hat etwas klares. c:


    Und das war's. Ich hoffe, dass dich mein Kommentar wenigstens ein klitzekleines bisschen gefreut hat.
    Vielleicht liest man sich hier ja mal wieder. ~

  • Update 2014/3


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Ich hatte ja eigentlich vor mitten im Monat noch ein Update gemacht zu haben, aber nun ja seht selbst, ich bin nicht wirklich zum Fotografieren gekommen.


    Vielen Dank an Jilka und Nortia, denn die haben mir einen Kommentar hinterlassen und ich würde mich freuen dass auch die anderen sich dazu aufraffen könnten sich ihrem Beispiel nachgehen würden und mir auch ein Kommentar hinterlassen würden.
    [tab=Recommis]
    [subtab=Jilka]


    [subtab=Nortia]


    Hier das Original Bild
    [tab=Update 2014/3]
    [subtab=Spiegelreflex]




    [subtab=Canon IXUS 150]

    Nebel am morgen
    Dieses Bild ist eines meiner Libelingsbildern, diese Wolken die man schon erkennen kann an dem schönen Tag.


    Johannieskraut
    Wenn man wieder mal topfen muss, kommt man halt auch auf die Idee, die zu fotografieren.


    Geranien
    Topfen, topfen und noch mehr topfen, wie ich es nicht mehr sehen kann.


    [tab=Zu letzt]
    Ich hätte auch noch gerne zu den Bildern vom Update 2014/2, denn da wurde noch viele Bilder nicht kommentiert.
    [/tabmenu]


    Ich freue mich wie immer auf Kommentare und Kritik zu meinen Bildern


    lg *Miro*


    Edit: ich hoffe die Links machen die Bilder jetzt richtig

  • he, na?:3



    2 2 . 2 . 2 0 1 4 - G r a s


    Von vorneherein eine Frage: Kann es sein, dass du durch deinen Bildhoster oder ähnlichem an deinen Bildern Qualitätsverlust erleidest? Das Bild sieht ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aus, selbst dein Wasserzeichen ist davon betroffen. Darum kann ich dir momentan nichts zur Technik sagen, da du ja keine Exifs angegeben hast und das Bild leider leicht ungünstig "beschädigt" ist. Dafür finde ich das Motiv interessant. Du hast ein Büschel Gras an einem See fotografiert, an sich ja ein relativ einfaches Motiv, was dann doch etwas ausdrücken kann. Was mir wirklich gefällt, ist die Bildaufteilung, die du gewählt hast. Der "Ursprung" des Grases beschränkt sich auf die untere linke Ecke, wobei der Rest des Motives sich kreuz und quer über das Bild verteilt und im Hintergrund sieht man dann noch den schönen See. Also an sich gefällt mir das Bild, beziehungsweise die Idee dahinter. Nur würde ich dich darum bitten, damit du für die Technik auch eine Rückmeldung bekommen kannst, nachzusehen, ob das Bild bei dir auf dem Rechner auch schon so verpixelt ist z.B. durch skalieren oder ob es wirklich am Hoster liegt. Wenn es am Hoster liegt, lad die betroffenen Bilder auf einen anderen Hoster hoch und schon sollte man wieder problemlos rückmelden können :)


    Liebst,
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Naaa? c:
    Wenn sich schon mal jemand über einen Kommentar von mir freut, dann schreibe ich der Person doch auch gerne noch einen Kommentar. ^^ Vor allem wenn der User mir auch noch ein paar tolle Fotos vorlegt. Allerdings möchte ich, bevor ich mich dem ersten Foto widme, etwas anmerken und zwar deine Titel. Oft beschränken sich diese ja auf das, was du abgelichtet hast, dass man nicht zu jedem einzelnen Bild einen richtig tollen Titel finden kann, ist mir schon klar, allerdings würden sich vereinzelt schönere Titel auch schöner machen. Und genau dies, hätte ich mir auch z.B. zum ersten Foto gewünscht, zu dem ich etwas schreibe


    Schnee«
    Hier hätte ich sogar spontan einen Titel"Vorschlag" für dich: Sparkling Ground. Also funkelnder Boden - ich steh da irgendwie auf Englisch -, denn dieses Bild glitzert durchaus richtig toll. :3 Außerdem kannst du wirklich froh sein, an diesem Datum Schnee gehabt zu haben, ich habe schon lange keinen mehr gesehen, zumindest kommt es mir so vor. Also wie gesagt, ich mag das glitzern, ich könnte das Bild mit viel Fantasie sogar als Titelbild für eine FF sehen, in der es Zauberstaub oder sowas geht. Müsste man halt sehen, ob man die vereinzelten braunen Flecken irgendwie wegretuschieren könnte. Natürlich wäre es hier schön gewesen, wenn man öfter die Farben des Regenbogens durch ein paar Kristalle sehen könnte, zumindest sehe ich eben dies in einem. Also ja, ist eigentlich irgendwie schlich bzw. ist das Motiv für viele vielleicht nichts besonderes, aber ich finde das Funkeln toll.


    Zettel«
    Hier mangelt es mir noch etwas an Bedeutung, aber da das Bild spontan und imo ohne tieferen Sinn gemacht wurde, kann ich verstehen, dass das nicht vorhanden ist. Was ich meine, ist, dass du auf den Zettel mit der Schrift - die du, wie ich das sehe, scharf haben wolltest - sowas wie einen Abschiedssatz hättest schreiben können (dann wäre ein simpler aber passender Titel Abschied, oder eben auf Englisch Farewell gewesen). Dann muss das zwar noch so abgelichtet sein, dass man das Geschriebene lesen kann, aber irgendwie wäre das sicher machbar (gewesen). Verstehst du, wie ich das mit der Bedeutung meine? So eine kleine Geschichte um das Bild herum, würde es sicher etwas interessanter machen. Vielleicht machst du sowas ja irgendwann einmal.


    Nebel am morgen«
    Wenn ich mir dieses Bild ansehe, dann fällt mir im unteren Teil zuerst der mystische oder unheimliche Touch auf, auch wenn die beiden Worte jetzt fast zu übertrieben sind. Jedenfalls hat dieses unten eine dunkle Art und oben, aufgrund des Himmels, wird es etwas freundlicher und wenn ich ehrlich bin, stört mich das etwas, so herrscht auf dem Bild keine vollkommene Harmonie. Ich war jetzt mal so frech und hab das auf die Schnelle "zurecht" geschnitten und die Farben minimal verändert und dann sieht das so aus. Nur mal als Beispiel und damit du besser siehst was ich meine. Das muss dir jetzt auch nicht mal unbedingt besser gefallen, aber so hat das Bild, für mich zumindest, eine bestimmte Wirkung bzw. Atmosphäre, es wirkt irgendwie.. nebeliger. Jedenfalls mag ich das Bild, wieso kenne bzw. habe ich hier nicht solche Orte?


    So, was ich auch noch loswerden möchte; mir kommt es auch so vor, als würde die Qualität leiden, vor allem bei dem Bild mit den Zetteln, da ist nicht mal dein Wasserzeichen richtig scharf. Auch bei dem mit dem Nebel, scheint für mich gerade jegliche Schärfe zu fehlen, oder sie liegt bei dem Baum rechts irgendwo in den Ästen. Außerdem hat deine Upload-Seite nervige Werbung, ich würde an deiner Stelle zu abload.de wechseln. x:
    Ja, das war es dieses mal auch schon wieder von mir. Man liest sich. ~

  • Da ich jetzt keinen direkten Frage Thread gefunden habe, frage ich es jetzt mal direkt hier, wenn das inordnung ist, sonst mir einfach sagen, wwo ich das Fragen kann/soll/muss!!


    Danke an Nortia und Ahsoka für den Hinweis und deshalb auch meine Frage dazu: Woran liegt das das meine Bilder, wenn ich sie bei nem Uploader hochlade, die Qualität schlechter wird?? Wenn man die jetzt auf 800 x 600 px runter macht, oder soll ich die dann auf Original größe hochladen??? Und wie mache ich es dann bei Wettbewerben, wo man halt die Bilder verkleinern muss???
    Und schon mal vielen Dank an die Hilfe.


    Achja ich benutze diesen Uploader Link


    lg *Miro*


    P.s. Im nächsten Update kommen ddie Recommis usw, das ist hier jetzt nur mal eine kleine schnelle Frage, damit ich nicht noch mal den selben Fehler mache.


    Edit: Anderer Uploder, neues Glück

  • Update 2014/4


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Ahsoka]

    he, na?:3 na du!!



    2 2 . 2 . 2 0 1 4 - G r a s


    Von vorneherein eine Frage: Kann es sein, dass du durch deinen Bildhoster oder ähnlichem an deinen Bildern Qualitätsverlust erleidest?
    Ist erledigt und solllte jetzt besser zu erkennen sein.Das Bild sieht ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aus, selbst dein Wasserzeichen ist davon betroffen. Darum kann ich dir momentan nichts zur Technik sagen, da du ja keine Exifs angegeben hast und das Bild leider leicht ungünstig "beschädigt" ist. Dafür finde ich das Motiv interessant. Du hast ein Büschel Gras an einem See fotografiert, an sich ja ein relativ einfaches Motiv, was dann doch etwas ausdrücken kann. Was mir wirklich gefällt, ist die Bildaufteilung, die du gewählt hast. Der "Ursprung" des Grases beschränkt sich auf die untere linke Ecke, wobei der Rest des Motives sich kreuz und quer über das Bild verteilt und im Hintergrund sieht man dann noch den schönen See. Also an sich gefällt mir das Bild, beziehungsweise die Idee dahinter. Nur würde ich dich darum bitten, damit du für die Technik auch eine Rückmeldung bekommen kannst, nachzusehen, ob das Bild bei dir auf dem Rechner auch schon so verpixelt ist z.B. durch skalieren oder ob es wirklich am Hoster liegt. Wenn es am Hoster liegt, lad die betroffenen Bilder auf einen anderen Hoster hoch und schon sollte man wieder problemlos rückmelden können
    :)

    Irgendwie konnte ich dieses mal nicht wirklich was mit anfangen. beim nächsten Kommenatr, der hofffentlich noch kommt, bitte hilfreicher sein, aber sonst vielen dank für den Kommentar und freue mich auf die nächsten.

    Liebst,

    Ahsoka


    [subtab=Nortia]


    [tab=Update 2014/4]
    [subtab=Allgemein]
    Oh Jea, nach einer Woche Fotos bearbeiten schhaffe ich es heute endlich sie euch zu Zeigen und dieses mal habe ich auch die Technischen Daten zu den Bildern.


    [subtab=Sonne oder Mond]


    Datum: 7.3.14
    Allgemein: Wenn eine Spiegelreflexcam gerade in der Nähe liegt, dann muss man so ein Farbenspiel einfach Fotografieren. Und ich habe wirklich keine Ahung was es darstellen soll, ob Mond oder doch die Sonne?? ;)
    Bearbeitet: Nein, weil die Farben so schon gelungen sind und ich auch finde, dass man es nicht bearbeiten kann.
    Technikdaten:
    ISO: 100
    F 8.0
    [subtab=Pflanzen]
    Hier die Fotografierten Pflanzen







    [subtab=Nordsee]


    Leuchtturm
    ISO 100 | F 7.1
    Hufabdrücke
    ISO 100 | F 11
    Hund
    ISO 100 | F 6.3
    Möwe
    ISO 100 | F 6.3
    Brücken loch
    ISO 100 | F 4
    life is life
    ISO 100 | F 4


    [subtab=Osterdeko]

    Osterhase
    ISO 1600 | F 6.3
    Draußen
    ISO 320 | F 5.6


    [subtab=nach dem Regen]


    Datum: 22.3.14
    Unbearbeitet
    Allgemein: Naja wenn der Himmel halt ein Farbenspiel macht, habe ich halt die Kamera zur Hand und das ist das ergebnis.
    ISO 1000
    F 6.3
    [subtab=Pferdeschnute]


    Datum: 29.3.14
    das ist mein Lieblingsbild, was ich aucch schon als Hintergrund vom lappi habe.
    ISO 640
    F 6
    [subtab=Feder]

    .
    Datum: 8.3.14
    ISO 500
    F 6.3
    [subtab=das Model Noah]

    Noah 1
    ISO 160 | F 4.5
    Noah 2
    ISO 200 | F 5


    Datum: 29.3.14
    Allgemein: Wir hatten das beste Wetter aufm Hof und in dem Wald, wo diese Bilder entstanden sind. Noah war einfach cool, nur leider war Trütche im Weg, der voll gestört hat. Somit musste Noah Model spielen.


    [subtab=Rokehlchen]


    Datum 29.3.14
    Ein Rotkehlcchen, was sich nicht von Noah stören ließ.
    ISO 200 | F 6.3


    [subtab=Marienkäfer]


    Datum: 30.3.14
    Allgemein: Wenn man schon mal einen Marieni sieht, warum nicht auch Fotografieren. Also das ist das schöne Ergebnis.
    ISO 250 | F 6.3


    [tab=Nachwort]
    Uff, und wieder mal ein sehr großes Update, wo ich hoffe sehr viele Kommentare zu bekommen. Ab Heute kann ich dann mich auch mal ans Kommentiren der ganzen Topics, von zb Jilka, Acario und 8 weiteren.
    [/tabmenu]

    Wie Immer freue ich mich tierisch auf Kommentare und Kritik.


    lg *Miro*.


    Edit: Alle Daten ergänzt.

  • Hallo, na?
    Du siehst ganz richtig, ich bin schon wieder da und auch diesmal habe ich ein paar Kommentare für dich mitgebracht.


    Sonne oder Mond«
    Wow, da musste ich schon zwei mal hinsehen um mich zu vergewissern ob ich auch richtig sehe. Finde dieses Bild richtig gelungen. Das Gesamtbild gefällt mir sehr und ich beneide dich um dieses Motiv. Wieso besuchen mich die beiden nicht mal? Ich finde den Himmel richtig wundervoll, dass du dieses Bild nicht bearbeitet hast, konnte ich erst gar nicht so wirklich glauben. Der wirkt richtig weich und irgendwie wie gemalt. Dann das leuchten des Hellen Himmelskörpers - richtig schönes strahlen. Rauschen finde ich bei dem Bild auch nirgends. Die (schwarzen) Schatten in der Umgebung machen sich bei dem Bild auch richtig gut. Insgesamt wirkt das Foto fast schon abstrakt auf mich. Die Positionierung ist vielleicht etwas mittig, aber sonst wüsste ich hier wirklich nicht über was ich meckern sollte. Die Perspektive aus der du das Foto gemacht hast, ist auch gut gewählt, obwohl das aufregende im Himmel vielleicht ein bisschen weiter oben sitzen könnte. Wie gesagt, alles in allem finde ich das Bild wirklich großartig.

    Iris«
    Blumenbilder sind so oft random, aber trotzdem gibt es manchmal welche, dir mir einfach gefallen. Dieses Bild ist eines von denen. Der Fokus sitzt hier imo ziemlich gut und das blau/violett der Blüten ist auch atemberaubend. Hintergrund wirkt durch die restlichen Blüten auch so schön, oh man, ich liebe Farben. ^^ Hier sitzt das Hauptaugenmerk auch wieder irgendwie zwischen Mittig und Rand. Das einzige was ich hier schade finde, ist dieser weiße Zettel, der lenkt schon ein bisschen ab, aber davon abgesehen mag ich auch dieses - wen wundert das?

    Zu deinem Rotkehlchen« möchte ich nur kurz sagen, dass ich auch endlich mal so ein Bild machen will. Aber ich habe nie meiner Kamera mit und dann spielt die Umgebung auch meistens nicht mit. Fokus könnte imo noch ein bisschen knackiger auf dem kleinen Kerlchen liegen. Aber trotzdem post er so schön für dich. :3

    Wieder mal fertig, man liest sich. o/

  • [Blockierte Grafik: http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Hoitzil/Random/Unbenannt_zps1fd88212.png][font=berlin sans fb]Ich erinnere dich zu Beginn lieber noch einmal daran, dass du diesen Fotonoob-Kommentar wolltest. :P


    [align=justify]Pferdeschnute


    Also die Idee für sich ist schonmal ein Händedruck wert, weil ich ein Pferd in jedem Sinne noch nie aus dieser Perspektive gesehen habe und Tiere irgendwie immer gerne in Gänze oder zumindest mit erkennbaren Gesichtszügen dargestellt werden. Da bin ich froh über Bilder wie dieses. Wahrscheinlich hätte ich es ohne das Geschirr am Hals überhaupt nicht als Pferd erkannt, weswegen mir auch das Format und die perfekte Schärfe gefällt. Wirklich zu bemängeln gibt es meinen Augen nach nur den fetten Lichtfleck oben links, der zwar durchaus das Bild positiv beeinflusst, aber für meinen Geschmack viel kleiner sein müsste, er schluckt nämlich fast ein Viertel der titelgebenden Schnauze und lässt das gesamte Foto zu weiß wirken.
    Kann absolut verstehen, dass du dieses Bild liebst.^^


    Crocuss


    Wenigstens hier mein Fachgebiet: Krokus wäre der deutsche Name, Crocus der lateinische. Da muss also ein »s« weg.
    An sich hast du da ein richtig tolles Motiv mit richtig tollem Standort gefunden. Die Struktur der Blütenblätter sticht besonders hervor und ich sehe im Kontrast von Blüte zu Blatt eine saubere farbliche Abtrennung, zusätzlich gehen die Krokusse auch schön parallel zueinander in die Höhe (was leider keine Selbstverständlichkeit ist, wie ich feststellen musste), während die grünen Blätter in alle Richtungen abstehen.
    Schade finde ich nur, dass gerade die Krokusblüte, der du den Fokus verpasst hast, am blassesten erscheint und am meisten Licht auf sich hat. Das wäre beim Bearbeiten nur sehr wenig Aufwand, weil es nicht einmal wirklich gravierend ist, aber das hätte mir gut gefallen. Zudem hätte ich den Fokus ein winziges Bisschen höher gemacht, weil hier die eher nebensächlichen Blätter scharf sind, obwohl man noch mehr Blüten in Fokusnähe haben könnte.
    Die Farben haben mich trotz des zuerst angesprochenen Kritikpunkts geradezu umgehauen, auch weil der Hintergrund da wirklich gut mitspielt und dem Objekt nicht die Rolle nimmt.

  • Update 2014/5


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Eeeep, ich komme auh zu nichts und deswegen wird das hier auh nur ein margeres Update, bin einfach patou nicht zum bearbeiten gekommen.
    Was mich allerdings echt wundert ist, dass man sich erst freut das ziemlich schnell Kommentare kommen und es dann doch nur bei 2 bleibt, finde es echt schade das sich nicht noch mehr rein verirren, aber nun gut möchte mich nicht beklagen, habe es ja selber nicht gechafft und deswegen schreibe ich Chess nach meinem Update auch endlich den Kommi, den ich schon lange geschrieben haben wollte.

    [tab=Recommi]
    [subtab=Nortia]


    Vielen Dank für das Viele Lob, freue mich sehr darüber. Und freue mich auch auf den nächsten Kommentar auf meine Bilder, die allerdings vermutlich erst Morgen kommmen werden, hehe.


    [subtab=Gottgleiche Litschi]


    Vielen Dank für deinen Kommentar und freue mich immer auf deinen nächsten.


    [subtab=Wolkenhase]

    Zitat von Wolkenhase

    Ganz, ganz tolles Update, Miro!! Du verbesserst dich, das ist einfach unglaublich <3


    Wie schon gesagt, vielen vielen Dank für den Kommentar. Hoffe mal das ich dem in diesem Update auch wieder gerecht werde.


    [tab=Update 2014/5]

    Und hier kommen die lang ersähnten Bilder zum Update 2014/5
    Und da es schon Mai ist, kommen auch welche vom Mai mit rein, allerdings nur zur Vorfreude auf das eigentliche MaiUpdate.


    Also hier kommen sie


    April


    Blüten
    ISO 100 | F 5.6


    Yellow Tulipa
    ISO 200 | F 5.6


    Wesp with "Pollen"
    ISO 500 | F 6.3


    Mai


    Deko
    ISO 160 | F 4.5


    Wilder MOhn?
    ISO 125 | F 5.0


    Violett - Blaue Blüten
    ISO 500 | F 6.3


    Schnecke
    ISO 1000 | 6.3


    So an alle die KOmmentieren und Kritisieren wollen, können ab jetzt damit beginnen und Kommentiert auch die Bilder aus den vorherigen Updates.


    [tab=Schluss]
    Wie geschrieben, kommen vermutlich erst Morgen oder so die Bilder denn ich muss mich noch dran setzen und da ich Heute endlich mal den Kommentar schreiben möchte,kommen die erst Morgen im extra Kommi.
    [/tabmenu]


    Freue mich wieder immer auf Kritik und Kommentare.


    lg *Miro*


    Meeep eswill nicht so wie ich es möchte. Hab dir das mal repariert, meine Liebe. ~Narime

  • Update 2014/6


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Und wieder einmal ist ein Monat zu Ende und es ist Update Time. Schade ist nur das keiner ein Kommentar hinterlassen hat und somit werden nur die Kommentare vom Wettbewerb =ROT hochgeladen und die Bilder werden wieder mal nahgereicht, denn ich hatte mal wiedeer keine Zeit zum Bearbeiten. Achja die Bilder werden in diesem Update mal anders dargestellt.


    [tab=Kommis-ROT]



    Zitat von Shokoyo

    Ein schönes Rosenbild. Mir gefallen der Farbton und das Bokeh. Die Blätter oben und unten grenzen das Bild schön ein und lenken den Blick des Betrachters auf die Rose. Die Positionierung der Rose gefällt mir. Dadurch, dass die Rose nach rechts gerichtet ist, bietet sich eine Positionierung in der linken Bildhälfte natürlich an, das Bild "öffnet" sich in die Richtung, in die auch die Rose zeigt. Grün und Rot bilden natürlich einen starken Komplementärkontrast, der auf diesem Foto gut zur Wirkung kommt, dass nur die Rose rot ist, lässt diese besser hervorstechen. Die einzige Kritikpunkte sind der dunkle senkrechte Balken, der ein wenig ablenkt, und die Tatsache, dass der Fokus nicht genau auf der Rose sondern eher auf der Knospe dahinter liegt. Zumindest sieht das für mich so aus.


    Zitat von nortia


    Abgabe 8«
    Süß. Licht ist schön, Fokus scheint mir mehr auf der Knospe daneben zu liegen, aber dafür dann auch tolles Bokeh Wie ist das Thema ROT. Was die schwarzen Bereiche rechts angeht, ich weiß nicht, stört nicht ganz so sehr, dadurch dass es aber das dunkelste im ganzen Bild ist minimal ablenkend. Bild ganz toll, mal sehen, ob es ein paar Punkte gewinnen kann.
    1 Punkt an Abgabe: #5, #8 & #9


    Danke, dass du zumindest an mein Bild geglaubt hast.


    Zitat von narime

    Abgabe 8
    Was für Farben und Kontraste! Ein richtig sattes Bild, schön. ^^ Das Motiv hebt sich sowohl durch die Freistellung als auch durch die Farben gut hervor, auch wenn es eigentlich ein simples Motiv ist, weiß es zu gefallen. Ein bisschen weniger Platz um die Blume herum hätte auch gereicht, so wirkt das Dingelchen ein wenig verloren im Bild... und kommt mir das nur so vor oder liegt der Fokus tatsächlich mehr auf den Blättern als auf der Blüte?


    Zitat von sakul

    Abgabe 8 - The red Rose
    Der Titel überzeugt mich leider nicht so, ich könnte mir hier einen ausgefalleneren vorstellen, welcher den Betrachter mehr in den Bann zieht. Dein Foto gefällt mir allerdings, vor allem durch den optimalen Bildaufbau. Die Rose öffnet sich schön zur leeren Fläche und liegt vermutlich ungefähr im goldenen Schnitt, während der farbliche Kontrast zum Grün das Bild interessant erscheinen lässt. Das Sonnenlicht scheint gerade zu perfekt und erzeugt nette Schatten auf den Blättern, der Schärfe-Kontrast und der Fokus sind ebenfalls stimmig. Nur dieser etwas dunklere Balken stört meiner Meinung nach das Gesamtbild.


    Zitat von blueberry

    Abgabe 8
    Aww ich mag das Foto wirklich sehr. Die rote Rose sticht da wirklich sehr raus. Die Farben springen einen förmlich an, aber positiv! Bildkompo gefällt mir und ich finds schön, dass der Hintergrund so verschwommen ist. Dadurch hast du wirklich den Fokus auf die Blume gesetzt. Der Titel passt auch perfekt, wobei mich das große R da stört :( Aber künstleriche Freiheit, nicht? :D
    3 Punkte an Abgabe 8


    Zumindest überhaupt mal Punkte, aber naja irgendwie sind es mir im ganzen Vote doch zu wenig, ammeisten bei den ganzen netten Kommentaren.


    [tab=Spiegelreflex]


    Pferd


    Kuh mit Kalb
    Wollte einfach mal nicht weglaufende Tiere Fotografieren.


    Frauenmantel
    ISO 100 | F5.6
    Rummspielerei mit der Kammera und der Tropfen

    Pflanze 1
    (und ja ich weiß wieder mal den Namen nicht)
    ISO 400 | F5.6


    [tab=Handkamera]

    Wappen vom Timmendorfer Strand
    Im Zentrum bei dem Springbrunnen entstanden


    Pipmatz
    Wie nah kommen denn bitte schön die kleinen Vögel ran? :P


    [tab=Handy]

    Mai
    Was man nicht alles am Sonntag Nachmittag am Bremer Bahnhof findet und man dann gerade keine Spiegelreflexkamrea dabei hat.


    Der Moorexpress
    Der Moorexpress
    ISO 100 | Bearbeitet mit dem Handy - Fotogitter


    Duck
    ISO 50 | Bearbeitung : leicht Farbe und Stärker


    Pflanze?
    ISO 50 | Grund: Fand im garten eine Pflanze die ich mal wieder nicht bennen konnte und deswegen kurzerhand Fotografiert und weil es so schön aussieht musste ich es euch einfach euch zeigen.


    Begonia-Tuberhybrida
    ISO 50 | Grund: Naja sieht halt irgendwie schön aus, zudem hatte ich es auch fotografiert, weil ich einfach am Rätzeln bin, ob es eine Einhäusige oder Zwittrige Pflanze ist.


    two jung Ducks
    ISO: 50 | Ich fand die so süß und wir dachten zu Erst das seien Mütter mit ihren Jungen, aber wie man sich nicht teuschen kann.


    Juni
    Nebel bei Sonnenschein
    ISO 50 | Grund: Ich fand den Kontrast so schön und dazu noch der Nebel vor der Sonne :cool:| Bearbeitet: Nur farbe ein bisschen.


    [Tab=Schluss]
    Ich würde mich auch tierisch auf ein Kommentar vom Update 2014/5 sehr freuen, denn dazu habe ich noch keine Kritik bekommen.


    [/tabmenu]


    Ich habe es endlich geschafft, so und nun seit ihr dran, Kommentare, Kommentare und noch mehr Kommentare. Und ich kommentiere am Wochende mal so ein paar Threads, wenn ich bei dem bevorstehenden Wetter überhaupt dazu komme.


    lg *Miro*

  • Hi *Miro*,
    ich hinterlasse dir mal einen kleinen Kommentar, schließlich hab ich's ja auch versprochen. Ich bin wahrscheinlich etwas aus der Übung, aber naja^^


    Blüten
    Das gefällt mir farblich richtig gut. Diese Kombination aus dem weiß der Blüten und des Himmels, dem Rot der Blätter und dem Braun der Äste ist angenehm anzusehen. Auch das Motiv an sich finde ich toll. Schade finde ich dabei aber, dass die Blüten sich kaum von dem weißen Hintergrund abheben, wodurch die einfach etwas untergehen. So weiß das Auge nicht so recht, wo es hinsehen soll. Bei nächsten Mal könntest du die Perspektive verändern, also etwas rechts um die Blume herum gehen. Dann hättest du zwar das Haus im Hintergrund, es würde jedoch gemeinsam mit den Zweigen und den roten Blättern einen deutlicheren Kontrast zu den Blüten darstellen. Bei dem Foto, wie es jetzt ist, empfinde ich das Haus eher als störend und hätte es rausgeschnitten (etwa so). Ansonsten muss ich aber sagen, gefällt mir dieses Foto wirklich echt gut, ich weiß aber kaum, was ich noch weiter dazu sagen könnte.


    Schnecke
    Wirklich tolles Motiv und super eingefangen! Die natürlichen Farben gefallen mir hier sehr gut, hast du das Foto bearbeitet? Der Fokus liegt auf der Schnecke, passt also soweit und ich finde es toll, dass man die Struktur der Schneckenhaut so gut erkennen kann. Um die Schnecke noch mehr in den Fokus des Betrachters zu setzen, hättest du auch hier noch etwas zuschneiden können. Vor allem im oberen und unteren Bereich des Fotos hätte man viel weg nehmen können, da es nur unnötig von der Schnecke ablenkt und für das Motiv an sich kaum Mehrwert hat. Das & das wären zwei Vorschläge, aber du kannst ja auch selber mal rumprobieren, wenn du magst. :) Bei dem zweiten habe ich übrigens das ins Bild ragende Blatt kurz retuschiert und es gefällt mir persönlich besser, ist aber vielleicht etwas radikal. Aber mal weiter im Text. Ansonsten gefällt mir die Schärfeebene wirklich gut, so wie der Rand des Baumes und die Schnecke an ihm scharf sind, während die beiden Blättchen im Vordergrund unscharf. Die Freistelltung des Motivs vom Hintergrund ist übrigens auch top und dir wirklich gut gelungen! Aus dem Update vom 1. Mai ist das hier definitiv mein liebstes.


    Zu ein paar von den anderen Fotos noch kurz etwas:
    Yellow Tulipa und Wesp with "Pollen" gefallen mir persönlich nicht, da sie in meinen Augen einfach sehr gelbstichtig sind, vor allem bei letzterem tut mir das schon ein wenig in den Augen weh (ist jetzt auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe^^). Außerdem ist da etwas die Struktur der Blumen verloren gegangen, was ich sehr schade finde. :/
    Bei Violett - Blaue Blüten hättest du ebenso stärker zuschneiden können, um die Blüte mehr in den Fokus zu rücken, aber auch so hat es irgendwie was, weil es sie so einsam wirken lässt - war das vielleicht sogar beabsichtigt?


    Frauenmantel
    Hierzu möchte ich eigentlich nur loswerden, dass ich das Foto echt klasse finde. Das Motiv ist sehr hübsch, mit all diesen feinen Tröpfchen auf den Blätter und an dessen Rändern, das hat einfach etwas zauberhaftes, vor allem in Kombination mit dem Licht im Vordergrund absolut klasse. Das ist es dann jedoch etwas schade, dass etwas weiter im Hintergrund nicht mehr so viel Licht hinkam, woran lag das denn? Hätte sicher toll ausgesehen, wenn die Blätter und die Tröpfchen auch dort in diesem tollen Licht erstrahlt wären. Am liebsten mag ich übrigens die Ecke unten links, da man dort die Tropfen durch das Blatt erkennen kann, das sieht einfach wundervoll aus. ♥


    Der Moorexpress
    Das Foto hier gefällt mir auch recht gut. Ich mag die Perspektive beziehungsweise den Winkel, aus dem das Foto aufgenommen wurde, da dadurch die Länge des Zuges so schön betont wird und das Ganze einfach sehr schön an Tiefe gewinnt. Auch der Bildausschnitt und die Bildaufteilung sagen mir wirklich sehr zu; oben rechts das Dach des Bahnhofs, unten rechts der Bahnsteig, links der Zug und oben link diese helle Gebäudefront, das wirkt einfach sehr schön auf den Betrachter und hinterlässt irgendwie Eindruck bei mir. Ich kann auch nicht so recht sagen warum, aber das Foto ist für mich in sich stimmig. Mir gefällt auch die Bearbeitung sehr, wobei ich mich aber natürlich frage, ob bei der verwendeten App (war doch eine, oder?) feste Filter vorliegen oder man das Bild selber über Regler verändert, ähnlich wie man es am PC tut. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.^^ Dieser Sepia-Ton gefällt mir jedenfalls echt gut und passt auch sehr gut zu dieser eher altertümlich aussehenden Bahn.


    Pflanze 1
    Technisch und vom Motiv her gefällt mir das richtig gut. Ich hab mich hier bloß an einer kleinen Bearbeitung versucht, um noch mehr aus dem Foto bezieungsweise den Farben herauszuholen und würde dir die gerne kurz Zeigen: *klick* Mehr habe ich dazu eigentlich auch gar nicht zu sagen, das Foto gefällt mir aber wirklich gut. Ich mag diese vielen kleinen Blümchen und auch Schärfe und Unschärfe passen meiner Meinung nach wirklich gut. Achja, und das Licht links im Hintergrund ist auch toll, rechts ist es im direkten Vergleich dazu dann zwar etwas dunkel, das stört in meinen Augen aber nicht. Insgesamt jedenfalls ein hübsches Foto, ich hoffe, dass dir meine Bearbeitung dazu gefällt (kannst sie auch gerne verwenden, wenn du magst^^).


    Und damit war's das auch schon wieder mit meinem Kommentar. Ich hoffe, du konntest mit meinem Feedback was anfangen. :)

  • So, habe ja auch von dir einen Kommentar bekommen, deshalb bekommst du jetzt auch mal einen. Habe gerade nicht allzu viel Zeit und beschränke mich deshalb mal auf zwei Bilder.


    Frauenmantel

    Schönes Bild. Fotos, die direkt nach dem Regen entstehen, haben etwas Einzigartiges. Die Wassertropfen reflektieren das Sonnenlicht und verleihen dem Bokeh durch die vielen Kreise (kann man auch Regentropfen als Light Dots bezeichnen? :o) eine schöne Atmosphäre. Die Blätter strecken sich hier förmlich Richtung Sonne. Der Fokus liegt recht weit rechts, die Tiefenschärfe erstreckt sich aber über das ganze Bild. Das ist hier auf jeden Fall passend. Die Blätter sind an einigen Stellen durch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse überbelichtet, verleihen dem Bild dadurch aber eine frische Stimmung und bringen das Sonnenlicht stärker zum Ausdruck. Das Bokeh wirkt auf mich allerdings an einigen Stellen unruhig. Es wirkt ein wenig verwackelt, vor allem in der oberen rechten Ecke. Kann es sein, dass du zu lange belichtet hast? Ich kann mich auch täuschen, mir will das Bokeh aber nicht hundertprozentig gefallen.



    Pflanze 1

    Auch ein tolles Motiv. Blüten/Blumen mag ich generell gerne. Die Farben wirken natürlich und kräftig, die Bildaufteilung ist interessant und nicht langweilig. Die Pflanze ist hier eher links ausgerichtet, der Hintergrund wird nach rechts dann dunkler. Das Bokeh wirkt hier angenehmer als bei dem Foto vom Frauenmantel. Was mich hier ein wenig stört ist die Perspektive. Die ist mir - wie soll ich das sagen - zu sehr "von oben". Ich finde es am schönsten, wenn Blüten so frontal wie möglich fotografiert sind. Sie wirken so eindrucksvoll und "stolz". Also einfach mal ein wenig weiter runter mit der Kamera und das Foto dann frontral schießen. Je nach Hintergrund kann es sich auch auf diesen auswirken. Man kann eventuell vorhandene Light Dots mit ins Bokeh bringen und der Hintergrund wird abwechslungsreicher. Das Foto wirkt dann außerdem nicht so "gedrängt". Hier laufen die Stiele der Pflanze nämlich alle auf einen Punkt zu, was meiner Meinung nach nicht den besten Effekt bringt.



    Ist jetzt sehr knapp geworden, ich hoffe, du kannst mit dem Kommentar dennoch etwas anfangen :)

  • Hallo Miro,


    ich versuche mich jetzt einfach mal an einem Kommentar, aber gleich vorweg: Ich war noch nie gut "in sowas" und werde mein Bestes geben. Ich hoffe deswegen, dass der Beitrag dann hier nicht gelöscht werden muss.. Fangen wir am Besten an, ja? :)


    Zuerst einmal finde ich, dass es schön ist viele Bildmotive zu sehen, denn das zeugt mE nach davon, dass man einen Sinn für gute Motive hat, wie etwa die Plastikfiguren im Gras - eine sehr schöne Idee, wie ich finde und dementsprechend sage ich einfach mal, dass du das beibehalten solltest. Als ich bei deinem letzten Update so durchgeklickt bin, habe ich festgestellt, dass es sehr grünlastig ist. Das ist nicht weiter schlimm, aber es tat dann auch ganz gut zu sehen, dass du auch andere Farben einfangen konntest und da wären wir schon beim ersten Bild:


    Moorexpress
    Ein schöner Name, wie ich finde und wie ich davor schon schrieb, sprechen mich vorallem die Farben an. Das warme Rotbraun ziehe ich übrigens der anderen Bearbeitung vor, diese wirkt mir dann doch eher zu trist und nicht fesselnd genug. Du hast eine sehr schöne Perspektive gewählt und Gott sei Dank die weißen Schriftzüge eingefangen. So wirkt nicht nur das Rot dominant und "auf sich beziehend", sondern auch das Weiß - somit weiß der Betrachter sofort, worum es geht. Ein sehr gelungenes Motiv!



    Dann möchte ich noch Kritik zum Wappen äußern - ich finde das Bild gräßlich : D Das Wappen an sich ist sehr schön und wäre sicherlich ein bildhübsches Fotomotiv, aber ich finde, der langweilige Winkel und vorallem der direkte Sonnenstrahl "versaut" diese Ästhetik. Ich hätte es, denke ich, von unten oder schräg von der Seite fotografiert und dann wahrscheinlich auch schwarz/weiß, eventuell mit einigen Passanten im Hintergrund? Das sind so spontan meine Einfälle. Wie gesagt, das ist jetzt auch das einzige Bld, was mir so negativ aufgefallen ist und da ich nur lobe und hier Kritik sein muss dachte ich, dann nehme ich das in meinen Post mit rein.


    Hoffe das hat dir geholfen. Liebe Grüße,


    Karpa

  • Update 2014/7


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Und hiermit kommt ein bisschen Verspätet, ok nur ein paar Tage, das ersehnte Update, mit Bilder von meiner Spiegelreflex und meiner kleinen kamera. Was man nicht alles macht, wenn ein ziemlich langweiliges Viertelfinal Fußbal Spiel läuft, hehe.


    [tab=Recommi]
    [subtab=Jilka]


    [subtab=Shokoyo]


    [subtab=Karpav0li]


    [tab=Update 2014/7]
    [subtab=Spiegelreflex]


    [subtab=kleine Kamera]

    Hier kommen mal ein paar Bilder aus dem Dschungelland Ostholstein. Es sind nicht gerade die Besten und auch alle hinter einer nicht schönen Glasscheibe fotografiert. Würde mich aber dennoch sehr hier mirKommentare wünschen.


    Leguan 1
    Leguan 2
    Leguan 3
    Schädel Knochen


    [/tabmenu]


    Ich freue mich wie immer auf Kommenatre und Kritík. Und wer mir einen netten und schönen Kommenatar schreibt, bekommt auch einen zurück (einige stehen jetzt schonauf meiner Liste)


    lg *Miro*

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo *Miro*!


    » Blüten vom Frauenmantel
    Herrliche Tiefenschärfe! Fällt mir beim Betrachten dieses Bildes auf, da hast wohl sehr wahrscheinlich mit einer offenen Blende fotografiert - wie auch immer lässt diese Tiefenschärfe, das Bild sehr ''weich'' und sanft wirken, etwas was sehr angenehm für's Auge ist. Auch die Bildandordnung der Blüten gefällt mir sehr, die Blüten auf der rechten Seite - der Platz auf der linken Seite, sehr gut überlegt! Leider gefällt mir der überwiegende Grün/Gelb Stich des Bildes nicht - ich hätte es lieber gehabt, wenn man einen neutraleren Ton beibehalten hätte und die Sättigung vielleicht an diesem Bild hier nicht berührt hätte (zumindest scheint es so, dass dieses Bild im nachhinein gesättigt wurde). Ansonsten aber gefällt mir dieses Bild gut, es zählt definitv zu den Besten aus diesem Update!


    » Gartendeko
    Ich muss auch immer Deko in unserer Wohnung oder unserer Terrasse fotografieren - ich finde so Dekogegenstände, gehören zu einen der einfachsten und simplesten Motive, die es einfach gibt! Die Bildaufteilung ist sicherlich ähnlich die dem Bild Blüten vom Frauenmantel - die selbe Aufteilung auf der Seite, sodass man nur die Hälfte des Motives sieht, aber auf der anderen Seite noch genug Platz ist. Meiner Meinung nach stört der weiße Fleck im Hintergrund ein wenig - ich hätte ihn wegretuschiert, aber ich weiß nicht, wie gut du dich schon mit diesem Gebit der Bildbearbeitung auskennst, oder Returschieren gewisser Elemente als okay empfindest. Wie auch immer stört er nicht so wahnsinnig, ich hab ihn erst nach längerem Hinsehen entdeckt, aber natürlich wäre das Bild besser, wenn es einen monotonen Hintergrund hätte. Einen Punkt wollte ich noch ansprechen und zwar jenen, dass ich mir denke, dass dieses Bild in Schwarz/Weiß auch sehr gut aussehen würde - vielleicht probierst du es ja mal aus :)


    » Wildkraut
    Das Bild ist auf jeden Fall nett, ich sage nett ohne es böse zu meinen, weil es ein eher standardmäßigeres Bild von dir ist - ich weiß, du hast bessere Bilder! Da das Hauptmotiv eher mittig platziert ist verliert das Hinsehen nach einiger Zeit leider seinen Reiz, ich denke mir eine ähnliche Bildaufteilung wie von den anderen vorherigen Bildern, wäre besser gewesen oder gar eine Querausrichtung. Desweiteren sagt mir der Bearbeitungsstil nicht so zu, ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht die starken Schatten im Hintergrund oder der eher dunkle gehaltene Schleier über dem Bild - wie gesagt genau definieren kann ich's nicht, aber so ein dunkler Bearbeitungsweg passt imo nicht zu so einer hübschen Blume! Das Bild hätte sicher besser werden können, aber man kann nicht immer super Fotos haben, ich glaube das hat niemand.


    Freu mich wie immer auf mehr - dir sieht man deine Steigerung in der Fotografie einfach unglaublich gut an!
    Elina

  • Update 2014/8


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]

    Ich habe es endlch geschafft meine Bilder zu Bearbeiten und es sind eigentlich viel zu viele, aber nun gut, aber erst fange ich mit dem Recommi an und danach das lange Update.
    Schade das es nur ein KOmmentar nach dem Letzten Update ist, würde mich auf mehr auf das jetzt kommnende freuen.


    [tab=Recommi-Elina]



    [tab=Update 2014/8]
    [subtab=♥]


    Update mit ganz vielen Bildern, habe es mal in 3 Kategorien aufgeteilt. Da es so viele sind und ich es endlich hochgeladen haben möchte ohne wirklich guten Namen.



    [subtab=Timmendorfer Strand]


    Diese Bilder sind alle in der Letzten Schulwoche entstanden, hatte die Spiegelreflexkamera eigentlich für den Botanischengarten Klein Flottbeck mitgenommen, aber der Regen war im Weg und somit gibt es nur Bilder von den Badeverbot Wellen. Und dieses mal ohne diversen Werten.


    Segelschiff bei anbrechender Dunkelheit
    the water rose
    Möwe, weil ich den Blick irgendwie gut eingefangen habe.
    Wellen 1
    75
    Wellen 2
    the brown glas (Glasflaschen gehören nicht in die Ostsee) Was man nicht alles findet, wenn solche mega Wellen sind und durch dieses Grausamme Uterstömung Badeverbot galt, hat man ja auch alles im Radio gehört.
    The Horizont




    [subtab=Flugshow Ganderkesee]


    Das Wetter war zwar nicht gerade das beste, weshalb ich auch diese Bilder alle bearbeiten musste, aber wir haben die Regenpause ausgenutzt. Zudem waren wir da auch nur ca eine Stunde oder so, deswegen sind auch nicht viele Fotos entstanden.


    the old model
    Abflug
    Flugzeug 1
    Flugzeug 2
    Düsenjet Das ist noch das schönste Bild aus der reihe.



    [subtab=Kunst im Kleingarten]


    Und hier das letzte Thema, was in einem Kleingartenverein entstanden ist und wo ich noch die meisten Bilder gemacht habe.
    Spatz
    Schnecke
    Das Erdreich
    Riesenstifte
    der Zwergen aufstand
    Wasser


    [/tabmenu]


    So geschafft, jetzt seit ihr dran. ich freue mich auf jeden Kommnetar von euch.


    lg *Miro*


    /warum kann ich keine Zitate einfügen??
    // ich hab dir das eben repariert. Es war nur ein klitzekleiner Fehler, nach Elinas Zitat hast du ein [/font] vergessen. ~Narime


  • Hallo Miro,
    habe mir gerade ganz fest vorgenommen, dir endlich mal wieder einen Kommentar dazulassen. Eigentlich wollte ich das schon oft tun, aber dann sehe ich deine Bilder und habe das Gefühl, dass mir einfach nicht genug zu ihnen einfällt. Kann also sein, dass dieser Kommentar hier kürzer wird, als ich eigentlich will, aber der Wille zählt. ^^

    Kunst im Kleingarten - Spatz«
    Hier fällt mir auf, dass du versucht hast das Objekt wie ein richtiges Tier darzustellen. Das ist dir mit der Platzierung im Grunde schon ganz gut gelungen. Durch die Blätter etc. im Vordergrund ist es so, als hättest du wirklich einen Vogel entdeckt. Auch der Blick deiner Bastelei passt da irgendwie ganz gut dazu - der wirkt auf mich so überrascht und als würde er gleich sagen: "He, wo kommst du denn her? Stör mich nicht!" Andererseits stellt mich die Darstellung nicht komplett zufrieden. Einerseits ist sie mittig platziert, auch wenn der Kopf schon mehr an den Rand geht, ich finde aber dennoch, dass man die Figur noch weiter an den Rand hätte setzen können - etwas mehr links, wenn man mich fragt. Dann wirkt sich der grüne Kopf noch weniger positiv auf das Bild aus, denn die gesamte Umgebung ist ebenfalls grün. In einer anderen Farbe würde man viel mehr auf den Kopf achten, so wandert mein Blick immer eher zum Körper hin, der in den verschiedensten Farben gestaltet ist. Das Grün hebt sich vom Ton her zwar von den anderen Grüntönen ab, aber dennoch geht er eher unter. Als letztes möchte ich noch allgemein die Farben im Bild ansprechen, diese könnten meiner Meinung nach mehr knallen, sprich kräftiger sein. Per Bearbeitung hätte man da sicher noch etwas rausholen können, auch meine ich, dass man das Grün des Drumherums etwas abschwächen/verändern hätte können. Alles in allem hat das Bild meiner Meinung nach gute Ansätze.

    Nach dem der Kommentar zum Spatz irgendwie nicht so nett klingt, tut mir Leid, nehme ich mir eines meiner Lieblingsbilder dieses Updates heraus, auch wenn mir dann nicht ganz so viel einfallen wird. :3
    Düsenjet«
    Also hierfür würde ich dir ja gerne die Aufgabe geben, einen richtig tollen Titel zu finden, der nicht so objektiv beschreibt was man sieht, sondern.. kreativer klingt, denn das Bild finde ich echt gut. Den Jet hast du echt super scharf eingefangen, Lob dafür. Auch die Platzierung kann ich an dieser Stelle eigentlich nur Loben, denn die ist keines Wegs mittig. Müsste jetzt mit einem Drittelraster nachsehen, ob man links nicht noch etwas mehr wegschneiden könnte, damit es noch mehr in einem der Schnittpunkte liegt, aber ist jetzt auch egal. Auch der Nebel der hinter dem Jet ist macht etwas her, auch wenn er sich farblich nicht so von diesem tristen Hintergrund abhebt. Wenn ich Bilder bearbeite mache ich sie meistens noch heller, das spricht mich in den meisten Fällen viel mehr an, würde auch hier vielleicht nicht schaden. Mit dem bloßen Auge kommt mir der Düsenjet auch gerade vor, andererseits kann man sich in diesem Punkt nicht immer auf sie verlassen, haha. Also, tolles Foto, allgemein könnte man sicher noch überall etwas wegschneiden, könnte man gut als Signatur verwenden. Cooles Motiv, wenn auch, wie gesagt, eher triste Farben. Mag es!