pets are my life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich gehe der Feedbackkette mal nach und hinterlasse dir einen Kommentar!


    The Horizont
    Das beste Foto aus deinem Update! Der Strand sieht auf diesem Foto richtig harmonisch aus, besonders die Lichtverhältnisse spielen da ihren Teil dazu, es wirkt so als ob nämlich gerade entweder Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang (bzw. der Himmel ist sehr klar, da man die Gebäude am Horizont erkennt, wurde dieses Foto nach dem Regen geschossen?) gewesen wäre, da das Foto einen ziemlichen Rosastich hat. Deine gewählte Perspektive ist auf jeden Fall sehr gut gewählt, man sieht ein wenig von Allem - dem Strand, das Meer, die Wellen, die Gebäude im Hintergrund - gut gemacht! Das einzige was ich persönlich anders gemacht hätte, wäre ein wenig nach vorne zu gehen, damit man den Sandstreifen links hinten nicht am Bild noch mit hat. Ich denke mir ohne dem, wäre der Strandverlauf einheitlicher gewesen und würde nicht durch diese eine schmale Düne gestört werden.


    Der Zwergenaufstand
    Nimm's mir nicht böse, aber ich musste zuerst suchen, wo der Zwerg im Bild ist x) Ich hätte mir nämlich einen richtigen Gartenzwerg erwartet und nicht einen selbstgebastelten aus Pfeiffenputzer (heißt das Material so? ich hatte ewig keinen werkunterricht mehr). Kommen wir mal zum Bild an sich: Die Idee ist auf jeden Fall nett, ich kann deine Intention dahinter auf jeden Fall erkennen einen Zwergenaufstand zu inszinieren. Technisch gesehen ist das Bild auch sehr gut, die Tiefenschräfe ist wunderschön im Hintergrund und das Licht scheint zu passen auf dem Foto. Ich hätte nicht so flach fotografiert, es ist zwar gut bei Stilleben auf Augenhöhe der Motive zu fotografieren, aber ich denke mir, wenn du näher rangegangen wärst, sodass man die zwei Ziegelsteine vorne nicht erkennt, wäre dies besser gewesen. Ich hätte auch das restliche Geäst rechts im Bild, nicht auf das Foto mit hineingenommen, stört meiner Meinung nach und es sieht ein wenig unsauber aus. Die Rampe auf dem der Zwerg sitzt hätte sicherlich gereicht! Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.


    Ach und

    Zitat
    Zitat

    Wenn sie (Störelemente) mir mal auffallen würden, ich habe meinen Blick meistens auf den wichtigeren Punkten des Bildes!!

    Nur als kleiner Tipp, ein guter Fotograf hat seinen Blick immer am ganzen Foto, nicht nur auf dem Hauptmotiv, so kann er dann auch die kleinen Sachen im Hintergrund erkennen, die dann vielleicht nicht so gut in's Bild passen :)


    Elina x

  • Update 2014/9,1

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Wie ihr bestimmt schnell bemerken werdet sind es erst mal nur Die Recommis, denn ich komme irgendwie nicht dazu, mich mal hinzusetzten und die ca 40 Urlaubsbilder zu bearbeiten.
    [tab=Recommi]
    [subtab=Danae]

    Danke für den Kommentar, freue mich immer wieder auf deine Kommentare

    [subtab=Elina]


    Vielen dank für deinen Lieben und hilfreichen Kommentar und würde mich auf das Update Kommentare freuen


    [subtab=Wettbewerb-Der Boden unter den Füßen]

    Meine Abgabe - Ostseefeeling

    Erst mal zum Bild: Das war eigentlich nicht für den Wettbewerb bestimmt gewesen, sondern war einfach nur Wellen fotografieren, aber da ich ja das nicht so schön fand auf dem ersten Blick, um es beim letzten Update mit hineinzupacke, passte es dann sehr gut zum Wettbewerb und man sieht ja was daraus wird, man gewinnt und das Unerhofft, denn rechnen tu ich schon klange nicht mehr mit irgendeinem Sieg.


    Dieses Foto fiel mir erst auf den zweiten Blick auf, damit hat es sich aber definitiv gelohnt, wirklich alle Bilder genau anzusehen. Zunächst einmal ist mir nämlich das Bokeh aufgefallen, welches in einem Anfängerwettbewerb durchaus ein Herausstellungsmerkmal ist. Außerdem liegt der Fokus ziemlich akkurat auf den Blasen im Mittelgrund, während der Vordergrund wieder in der Unschärfe verschwimmt. Das zieht den Blick direkt auf die Blasen, die mit dem Verlauf in den Hintergrund langsam unschärfer werden und ein unruhiges, interessantes Bokeh bilden. Wirklich toll gemacht!
    Farblich ist das Foto sehr natürlich gehalten, aber gerade das schätze ich daran. Das Weiß bildet mit dem Blau des Sandes und des Wassers einen angenehmen hübschen Kontrast.


    Der Titel ist wirklich sehr süß, er hat mich direkt neugierig gemacht, als ich die Titel, sofern vorhanden, kurz überflogen habe! Was mir hier wirklich absolut gefällt, ist die Perspektive, aus der das Meerufer fotografiert wurde! Ganz anders als beim ersten Meerfoto ist es hier so, dass der Fotograf entweder gelegen oder zumindest gekniet haben muss, als er das Foto gemacht hat. Und wie viel diese Perspektive hergeben kann, wenn man sie mit Fantasie umsetzt, hast du, lieber Fotograf, ganz klar gezeigt - der Hintergrund und der Vordergrund verschwimmen zwar in Unschärfe ineinander, aber es ist keinesfalls apprupt oder dergleichen, auch der Fokus auf die Schaumbläschen ist wirklich sehr hübsch gesetzt! Man erkennt in ihnen sogar die Reflektion der Sonne, die sich regenbogenfarben auf den Bläschen abbildet. Auch wenn ich sagen muss, dass das Foto auf den ersten Blick sehr unscheinbar gewirkt hat, hat es mich sehr beeindruckt und ich schaue es mir gerade zum gefühlt zwanzigsten Mal an.


    Abgabe 7
    Ich glaub, ich weiß, von wem du bist, hihi. Ich mag auf jeden Fall den Blickwinkel und den Schärfeverlauf, die Blasen da sind sehr interessant. Ich kann mich immer noch nicht ganz recht entscheiden, aber da im Hintergrund eine Welle bricht, vermute ich, dass es der Sandboden ist, den man sieht. Das Blau gibt einem irgendwie das Gefühl, dass es genauso gut die Wasseroberfläche sein könnte. Technisch auf jeden Fall eines der besten hier.


    Abgabe #7
    Auch diese Abgabe finde - nicht nur wegen der tollen Perspektive und dem Motiv - sehr interessant und gleichermaßen gelungen. Der Fokus liegt nur auf den Blasen in der Mitte und zieht somit sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Die Übergänge der Unschärfe des Vorder- und Hintergrunds mit dem Mittelteil wirkt auch schön, ohne irgendwie zu abrupt zu wirken. Technisch habe ich hier auch nichts zu bemängeln, ist gerade für einen Anfängerwettbewerb wirklich eine sehr gelungene Abgabe! ^^


    Abgabe 07
    Von der Idee her prinzipiell schlicht aber auch hier gefällt mir die Umsetzung super. Vor allem diese Unschärfe im Hintergrund trägt zu einer entspannenden Atmosphäre des Bildes bei ... Ist bestimmt auch nicht einfach, den Moment genau so zu erwischen, dass das perfekt so aussieht. Könnte man theoretisch gut als Postkarte aus dem Urlaub verwenden. (:


    Abgabe 7
    Auch hier wieder, tolles Foto. Ich mag die Seifenblasen, ich mag das vereinzelte Bokeh und ich mag die Perspektive. :3


    Abgabe 7 - Ostseefeeling
    Der Titel bringt Atmosphäre ins Spiel, welche ohnehin schon aufgrund der Farben besteht (hast du dort eine Nachbearbeitung vorgenommen?). Jedenfalls wirkt der Sandboden durch die Blasen interessant, der Fokus dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Perspektive, welche einen Bildverlauf nach rechts oben ergibt, spricht mich ebenfalls an.


    Abgabe 7
    Das Photo hat eine tolle Atmosphäre in meinen Augen. Schöne Farben, Boden liegt im Fokus und sieht auch nicht zu leer oder eben aus. Das Meer im Hintergrund grenzt das Bild etwas ein, bringt Abwechslung rein, aber lenkt nicht zu sehr ab, weil es doch gut im Hintergrund verschwimmt.


    Abgabe 7 - Ostseefeeling
    Bei dieser Abgabe finde ich vorallemdingen die Perspektive und den Hintergrund sehr schön, die im Hintergrund schäumende Welle ist sehr schön. Auch das Dunkelblau (und nicht das Grau wie es bei der Ostsee leider meistens der Fall ist ._.) vom Meer ist wirklich schön anzusehen. Dass das Foto unten am Rand unscharf ist stört allerdings.


    Vielen Lieben dank für Eure schönen Kommentare und für die vielen Punkte.


    Dabei war das Foto gar nicht speziell für den Wettbewerb,

    So entstand mein Bild auch
    [/tabmenu]



    Lg *Miro*


    Das wirkliche Update kommt bei Update 2014/9,2



    Update 2014/9,2


    [tabmenu]
    [tab=Update 2014/9]
    Und hier kommt jetzt auch endlich das Update, mit den vielen Bildern.


    [tab=Fehmarn]

    Sowas gibt es ziemlich selten und zwar ein Angespühltes Rad.
    Angespühltes 1
    Angespühltes 2
    Angespühltes 3 bei diesem Bild habe ich das erste mal Retuschiert.


    Bei diesen Bildern kann es Rauschen, das liegt allerdings daran das es am Abend fotografiert wurde.
    Mond
    verdeckter Mond
    Ostsee bei Nacht
    2 Möwen
    Möwe
    Segelschiff
    Boot
    Boot 2


    Das war der erste Regenbogen und danach habe ich noch 2 Fotografiert, aber da die echt nicht so toll aussehen, habe ich mal nur eins von denen hochgeladen
    Rainbow


    Wulfen bei einer Abendsonne, weshalb sie auch sehr grün gelbstichig sein können, aber es ist so gewollt.
    Zaun
    Kaninchenherde
    Fehmarnsundbrücke 1
    Fehmarnsundbrücke 2


    Hase 1
    Hase 2
    Schafe
    Schaf
    Kaninchen hinterm Zaun
    Flieger


    Es gibt natürlich auch sehr "nette" Möwen, die auf einem Auto sitzen. und damit man nicht die Kennzeichen sieht, aber ich sie einfach mal übergemalt.
    Freche Möwe 1
    Freche Möwe 2
    Flieg ja weg


    Und hier alles, was ich zu nichts zu Ordnen kann.
    Rabe
    Wolken 1
    Wolken 2
    Rehe


    [tab=Karlmay Spiele]
    [subtab=es brennt]

    Ich liebe solche Zenen einfach und somit konnte ich mich auch nicht wirklich zurück halten.


    [subtab=Achtung Mann fällt ]

    Gut das es sowas nicht im wirklichen Leben gibt, sondern nur bei solchen Sachen. Zumindest war der Räuber hinterher Tot.


    [subtab=Das Ende vom Leid]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/karlmayspiele-untergasos83.jpg]
    ]Taj und wie es nicht anders sein kann, hier das ende vom vorherigen Bild und zwar Feuer.


    [tab=Landtage Nord]
    Hier noch ganz viel Feuerwerk, das war nach dem S Springen und da ich ja zum Glück ne Kamera mit hatte (leider nicht die Spiegelreflex Kamera), habe ich halt drauf los geknippst. Video kommt auch noch, wenn es hochgeladen ist.


    [tab=Nachwort]
    Uff bin fertig mit dem echt langen Update und jetzt seit ihr dran.
    [/tabmenu]

    Ich freue mich auf KOmmentare und Kritik


    lg *Miro*

  • Glücklicherweise habe ich direkt wieder genug Bilder gefunden, die mich bei diesem Update interessieren, um einen Kommentar zu schreiben. Allerdings noch eine kleine Anmerkung zu dem Rekommentar; hätte ich gewusst, dass das (alles) nicht von dir ist, hätte meine Kritik wohl etwas anders ausgesehen, na ja, kann man jetzt auch nichts mehr machen - eigentlich schon, aber nein.


    Angespültes
    Hier wäre es natürlich noch von Vorteil zu wissen was retuschiert wurde. Hast du vielleicht noch das Original, damit ich das besser beurteilen kann? Würde dazu nämlich durchaus gerne meine Meinung abgeben, auch wenn ich mich selbst nur Laienhaft mit der richtigen Retusche auseinandergesetzt habe. Ansonsten bleibt zu sagen, dass mir hier das zweite Exemplar am Besten gefällt, bei dem Ersten hatte ich ehrlich gesagt noch Probleme zu erkennen, was du uns da zeigst, da hat die zweite Version dann Aufklärung betrieben. Außerdem finde ich da die Farben passender, bei dem retuschierten Foto ist es mir irgendwie zu warm, das passt für mich nicht so zum "Thema". Ansonsten finde ich es schon mal ganz interessant, was da wirklich alles angeschwemmt wird, denn mit einem Fahrrad würde ich da nicht rechnen, haha. Das war jetzt also eher meine kleine allgemeine Meinung zu der Reihe, als ein richtiger Kommentar, hoffentlich ist das nicht so schlimm. ^^'


    Kaninchenherde
    Ich sehe hier zwar keine Herde, aber omfg hype ich dieses Bild. Fehlt nur mal wieder ein besserer Titel und ich würde noch mehr darauf fliegen (ich kann es einfach nicht lassen, das bei dir anzusprechen). d: Srsly, dieses Bild finde ich richtig nice (merkt man an den ganzen englischen/neumodischen Wörtern), es wirkt ein bisschen so auf mich wie eines dieser Bilder, das Hipster auf weheartit teilen, ohje. Jedenfalls finde ich die Atmosphäre und Ausstrahlung des Bildes richtig toll. Zwar ist es farbtechnisch eintönig, aber es wirkt so warm auf mich, sodass ich das nicht als negativ empfinden kann. Dass die Sonne oben so sehr belichtet, verstärkt die Wirkung auf mich noch. Ich finde die Darstellung richtig toll, mit der weiten Wiese noch im Vordergrund und dann auch mit den Weiten im Hintergrund. Zwar liegt der Hase doch eher im mittleren Teil des Bildes, allerdings ist er nicht sehr weit von dem goldenen Schnitt(punkt) entfernt, wenn mich nicht alles täuscht. Natürlich wäre es noch schöner, wenn der Hase aufschauen würde, denn so erkennt man nicht so viel von ihm (könnte jetzt nicht mal sagen ob er da von vorne oder hinten zu sehen ist), aber dennoch finde ich es schon klasse, dass du ihn so einfangen konntest. Wie gesagt, ich mag das Bild sehr und hoffe, dass das nicht nur mir so geht. ^^


    Ursprünglich wollte ich auch noch ein paar Worte zum Raben verlieren, ein weiteres Bild, dass mir aus dem Update richtig gut gefällt, allerdings belasse ich es doch erstmal hierbei. Man sieht sich. o/

  • Update 2014/10


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Oh man und schon ost wieder ein Monat rum, wie die Zeit nur so vergeht. Was ich ziemlich schade finde, ist das trotz 4 Wochen, nur ein Kommentar von Danae geschrieben wurde. Würde mich sehr über weitere freuen. Ich lade ja nicht gerade wenige Bilder hoch und somit sollte doch so einiges dabei sein. Und wenn da nichts bei ist, kann man mir auch sagen, was ich außprobieren könnte, von selbst komme ich leider ja nie wirklich drauf.
    So aber das Update wartet nicht, alo hier der Recommi und das Update.


    [tab=Recommi]
    [subtab=Danae]


    [subtab=Wettbewerb-Winter]
    wird nachgereicht


    [tab=Update 2014/10]
    [subtab=Paaarty]

    Diese ganzen Bilder sind auf unserer Familiengeburtstags Party entatnden. Wundert euch nicht, dass es eigentlich nur Lichteffekte sind, aber Personen wollte ich hier nicht zeigen, zumal die Bilder auch nicht so schön aussehen. Deswegen gibt es halt die DJ-lichterbilder. Und ja es sind wieder keine schönen Überschriften.


    Kerzen
    Lichteffekte 1
    Lichteffekte 2
    Lichteffekte 3
    Lichteffekte 4
    Lichteffekte 5
    Lichteffekte 6
    Lichteffekte 7



    [subtab=zu Hause]

    Hier meine ganzen Bilder, die ich zu Hause gemacht habe.

    Eichhörnchen

    Ist zugeschnitten und allgemein bearbeitet. Das es leicht unscharf ist, liegt daran, dass es nicht gerade nah war, sondern ziemlich weit im Baum saß.


    the alone flower


    Herstfarben
    Herbststrauch
    Ziemlich die Farben kräftiger gemacht


    Beeren 1a
    Beeren 1b
    Beeren 1c
    1a ist unbearbeitet, 1b und c sind bearbeitet.


    the yellow flower
    leicht bearbeitet


    Dekokränze
    Dekotopf
    Irgednwie finde ich die beiden Bilder mittlerweile langweilig, aber ihr sagt ja meistens was anderes dazu.


    Vom Wind verweht (yellow flower)
    Ehm ja sagt soviel wie, stark gemeiiner Wind gewesen, weshalb ich auch auf den Namen gekommen bin.



    [subtab=Upadtes]


    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man auch von den letzten beiden Updates welche Kommentiert.
    [/tabmenu]

    So und damit gebe ich den Start zum Kommentieren und Kritik schreiben, freue mich auf jeden Kommentar. (Und nicht nur den von der Kritikkette.)


    lg *Miro*

  • Hey Miro! Da ich mir sicher bin, dass du dir zu mehreren Fotos Feedback wünschst, verfasse ich dieses in einer Pro/Kontra Liste, damit sich so viel wie möglich ausgeht :)


    [tabmenu][tab=6.9]Zaun
    + Bildperspektive: Man ist mit dem Motiv auf einer Höhe, leichte Schrägung des Zaunes lässt es interessanter wirken
    + Farben: Die Sonne hat sicherlich auch ihren Teil mitgespielt, dennoch, schöne goldene Farbgebung
    - Überbelichtung: Der Himmel ist zu überbelichtet -> Nächstes Mal gleich beim Fotografieren darauf achten


    Freche Möwe 1&2
    Unbearbeitetes Bild:
    + Schöne Position des Vogels eingefangen
    + Gute Technik: Möwe ist sehr scharf abgebildet (eher schwieriger bei Tieren), angenehme Unschärfe im Hintergrund
    - Unschöner Hintergrund leider -> Kann man nicht viel ändern, das war wohl Schicksal bei diesem Foto


    Bearbeitetes Bild:
    + Kräftige Farben (~ jedoch hinten bei der Abendsonne zu kräftig)
    ~ Achtung bei dei der Vignettierung -> Halte diese auf einem angemessenem Niveau, sodass man den Highlightspot (am Kopf der Möwe) nicht auf den ersten Blick erkennt!
    ~ Schatten sind mir zu stark -> Vignette ein wenig zurückdrehen


    Rabe
    + Bildperspektive: Wieder auf Augenhöhe mit dem Motiv, leichte Schräglage nach Hinten
    + Gestrüpp im Vordergrund ist ein schöner Zusatz und harmoniert gut mit der Atmosphäre und den Farben des Bildes
    - Überbelichtung des Himmels: Pass wirklich darauf auf in nächster Zeit, du tendierst dazu den Himmel zu ''weiß'' abzufotografieren. Das nächste Mal näher zum Horizont fokusieren oder die Bildperspektive ändern oder die Verschlusszeit runterdrehen, es gibt viele Möglichkeiten eine Überbelichtung zu korrigieren, wie du siehst
    :)


    [tab=1.10]Vom Wind verweht
    + Gute Positionierung der Blume
    + Interessante Unschärfe
    ~ Eine einwenig stärkere Schattengebung bei der Blume, würde das Motiv dynamischer wirken lassen
    - Rechte orangene (verdorbene) Blüte, stört mich bei längerem Betrachten -> wegschneiden


    Eichhörnchen
    + Guter Moment des Tieres erwischt
    + Gute Positionierung des Eichhörnchens, nicht zu mittig
    ~ Ein wenig unscharf
    ~ Foto würde interessanter wirken in einem quadratischen Format -> Jetzt ist's es mir oben und unten zu voll mit unfokussierten Blättern (man hätte auch die Blende hochschrauben können)


    Herbstrausch
    + Kräftige Farben
    + Fast einheitlicher Hintergrund, keine Störelemente
    ~ Die Farbe ist schon am Grenzwert an zu kräftig und unnatürlich
    [/tabmenu]


    Hui 6 Fotos habe ich schon lange nicht kommentiert, auch wenns wirklich nur das Nötigste ohne viel Herumreden ist, hoffe ich du kannst trotzdem etwas mitnehmen aus meinen Worten!
    Gruß Elina

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Schade das wieder nur einer Mein Thread kommentiert hat, aber da ja noch Kommentar im Wettbewerb kamen, habe ich die noch mit hinzu gefügt.
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Recommi]


    [subtab=Themenwoche]


    Zuerst bewerte ich den Bereich Kunst & Handwerk
    Das ist sweet, eine kleine süße Kastanienfamilie zu machen passt wirklich zum Herbst und gefällt mir auch total gut.
    Da ich da nicht viel sagen kann, gehe ich lieber direkt zu Fotorafie über.
    Beim ersten Foto gefällt mir die Inzenierung, der HG und die Umgebung sind passend gewählt. Aber mich stören due verschwommenen Blätter im Vordergrund etwas, ich mag soetwas im Allgemeinen nicht, es stört.
    Das Zweite mag ich total gerne! Der HG ist hier wirklich passend zum Thema und besonders farblich passt alles schön zusammen.
    lg


    Coole Kombination gleich dein Kunstwerk mit Fotografie zu verbinden. Ich finde es gut, dass du bis auf die Zahnstocher und die orangen Lampions nur natürliche Dinge als Material verwendet hast Ehm die Orangenen Lampions sind natürlich Dinge und sind sogar Essbar, wobei sich eben diese zwei Ausnahmen gut ins Bild passen ohne fehl am Platz zu wirken. Bei den Verbindungsstellen der Kastanien, würde mich interessieren, wie du das Loch gemacht hast, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass du einfach so mit purer Kraft rein stechen konntest^^ Das einzige was ich ein bisschen schade finde ist, dass man an gewissen Stellen (hauptsächlich an den Stielen der Lampions), noch der Leim zu sehen ist, vielleicht hättest du den noch besser verstreichen können, dass er unauffälliger wirkt =)
    Von den Fotos her mag ich ersteres mehr, einfach weil ich den Fokus da schöner gesetzt finde. Bei Zweitem ist die Dekoration im Hintergrund mit den Kürbissen und dem Mais wahnsinnig passend, jedoch kommt da halt deine gebastelte Kastanien-Familie weniger zur Geltung.


    Dazu kommt im KuH mehr kommentiert


    [subtab=Wetti Tiefenschärfe]


    Abgabe 5 - 1 Punkt
    Nicht so sehr ein Favorit in diesem Wettbewerb, kommt mir so vor, aber mir sagt dieses Bild dennoch zu! Ganz einfach weil ich die Unschärfe vom Gras im Hintergrund als sehr beruhigend empfinde und die Pusteblume dadurch sehr gut in den Vordergrund kommt. Das was ich mir immer als gutes Bokeh vorstelle ist entweder das Erschaffen von wunderschönen Lightdots, die das Foto interessanter wirken lassen oder das durch die Unschärfe das eigentliche Motiv gut sichtbar in den Vordergrund gerückt wird. Letzteres hat dieses echt gut erfüllt - auch wenn ''nur'' eine Pusteblume nicht das Spannendste Motiv darstellt. Da es aber in diesem Wettbewerb um die Unschärfe geht, muss ich sagen, dass diese auf diesem Foto imo gut gelungen ist (+ die Lichtverhältnisse, da mir gerade aufgefallen ist, dass die Sonne echt einen hübschen Schimmer auf der Blume hinterlässt). Jetzt bin ich ganz verwirrt, und dabei hatte ich noch nachgefragt per Konvi


    #5 - Pusteblume
    Das Motiv wirkt zwar schlicht auf mich, aber im Prinzip erfüllt es das Thema treffend. Die Pusteblume steht schön im Fokus, das Bokeh im Hintergrund sieht ebenfalls hübsch aus und die Platzierung ist dir auch meiner Meinung nach gelungen. Nur fehlt mir dort im Hintergrund einfach etwas mehr, denn bis auf die Blume wirkt das Bild auf mich leer, sodass ich mich schnell satt gesehen habe.


    [tab=Update 2014/11]

    Da ja diesen Monat die Fotografie Saison Finale statt findet, müsst ihr wohl oder übel damit zurecht kommen, dass nichts kommen wird, außer ich finde Bilderreihen die definitif nicht als Abgabe zählen werden. Somit würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr zumindest meine letzten beiden Updates Kommentieren würdet, denn die haben meiner Meinung nach zu wenig Kritik abbekommen.
    Update 2014/9,2
    Update 2014/10

    [/tabmenu]

    So das wars jetzt erst mal von mir.mal sehen ob ich bei meiner nicht vorhandenen Motivation noch was Kommentieren werde. Ich freue mich aufjedenfall auf Kommentar und Kritik.


    lg *Miro*

  • Hallo,
    da du ja darum gebeten hattest, ist hier der Gegenkommentar. Ich habe in diesem Bereich noch keinen Kommentar verfasst, daher wird dieser wahrscheinlich sehr unprofessionell wirken. Ich hoffe, du kannst trotzdem etwas damit anfangen.


    Bei der Bildserie „Angespültes“ hat mir das zweite Bild am besten gefallen. Die Perspektive ist gut gewählt und strahlt mit dem Blick aufs Meer eine gewisse Offenheit aus. Allerdings stört mich die Unschärfe am Fahrrad, da dieses meiner Meinung nach der wichtigste Punkt des Bildes ist. Außerdem denke ich, dass es noch etwas Retusche vertragen könnte.
    Am besten gefallen haben mir die Bilder „Schafe“, „Kaninchenherde“ und „Fehmarnsundbrücke 2“. Vor allem wegen dem passenden Gelbstich, welcher sehr gut zur Landschaft passt.
    Zuletzt noch etwas zu: „Kaninchen hinterm Zaun“.
    Ich empfinde hier den Zaun eher als störend, weil er unscharf ist und etwas von dem Blick auf die dahinterliegende Landschaft und die Kaninchen nimmt. Bei solchen Bildern finde ich es besser, den Hintergrund unscharf und den Vordergrund scharf zu fotografieren.

    10

    „Eichhörnchen“

    Ich wünschte, ich würde auch mal eines erwischen. Das Eichhörnchen sitzt recht mittig und ist gut zu sehen und selbst das Wasserzeichen wirkt an dieser Stelle irgendwie passend. Nur die vorderen unscharfen Äste sind ein bisschen im Weg. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn das ganze Bild scharf wäre.


    Das war es fürs erste von mir.

  • Update 2014/12


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    So nachdem ich mich mal endlich wieder dran gesetzt habe, kommt Heute auch mal wieder ein Update, das nächste wird dann am Ende des Jahres erscheinen und zwar dann mit den ganzen Fotochallenge Bildern. Heute kommen nur, für mich ungewöhlich, 2 neu Bearbeitet Bilder und natürlich der Recommi und der kommt zu Erst dran.


    [tab=Phoenum]


    [tab=Update 2014/12]
    [subtab=♥]
    Hier kommen meine Alten Bilder aus 2012 nochmal sehr bearbeitet.
    [subtab=2012 - die Schafe]


    [subtab=Tdf- Möwe]

    [/tabmenu]

    So, ich hoffe es hat euch wieder sehr gefallen, auch wenn es dieses mal nur Alte Bilder sind.
    ich würde mich sehr über einen Kommentar freuen, sehr gerne auch auf die vorherigen Updates.


    lg *Miro*

  • Update 2014/the last in tis year!!!


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Keine Lust auf geschwafel und deswegen kommt direkt das Update usw.
    [tab=Wichtel-Aktion]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/avatar3cayhbjlap.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturmbckoyglih.png]
    und jetzt noch mal Persönlich mit Bildern usw.
    Lieber @Incendio,
    Viele vielen Dank für diese schöne Sig und Profilbild. ich werde sie zwar noch nicht verwenden, denn wenn ich sie in die Sig Packe, kommt ne Fehlermeldung und somit bleiben sie erst mal nur in den andern Bereichen. Wenn du in deinem Thread nicht mich noch noch mal erwähnt hättest und mir dortgauch noch mal Bilder erstellt hättest, hätte ich es veermurtlich nicht so schnell erkannt, aber so. Naja egal. Ich freue mich sehr darüber.


    [tab=Update]
    [subtab=Geschenke]


    Ich weiß wieder was rein sollte, allerdings nicht diese Geschenke.


    [subtab=Girlande 1]

    [subtab=Girlande 2]

    [subtab=Deko]

    [subtab=Sternchen]

    [subtab=Mega-Glurak]

    Siehe KuH Bereich
    [/tabmenu]

    Und damit noch ein gute Rutsch ins neue Jahr


    lg *Miro*

  • Hallo Miro :)
    Da du dir Feedback gewünscht hast und auch im Feature bist, hinterlass ich dir heute einen Kommentar. Allgemein möcht ich dich fragen - das Geschenk ist von @Incendio, oder? Warum stellst du das in deinem Fototopic aus? Mir erklärt sich der Sinn dahinter leider nicht.


    Fang ich mal mit dem Lob an.
    Unter der Foto-Flut, die du in den letzten beiden Monaten hier hochgeladen hast, konnte ich ein paar Fotos ausmachen, die mir gut gefallen haben. Besonders die beiden Bilder vom 8. Dezember sagen mir sehr zu und technisch gesehen sind in den letzten Updates einige sehr gute dabei. Es freut mich, dass du in letzter Zeit deine DSLR zu nutzen scheinst und ihre Möglichkeiten entdeckst.


    Die Schafe
    Die Lichtstimmung ist wirklich toll und mir gefällt, dass im Vordergrund die Wiese so schön zu sehen ist. Durch den Aufbau des Fotos laufen die "Linien" geradezu auf das Schaf zu, das so sehr gut im Fokus steht. Die anderen Schafe im Hintergrund vervollständigen die Szenerie. Ich frage mich, wie es wohl ausgesehen hätte, wenn die Wiese bis zum Horizont weitergelaufen wäre und keine Hecke das abgeschirmt hätte... wäre bestimmt auch toll gewesen. ^^


    Möwe
    Das zweite Bild, das mir auch sehr zusagt. Ich mag die asymmetrische Komposition und die Wolken, die dem Foto Fülle verleihen. Der Horizont ist leider etwas schief, den könntest du noch gerade rücken und eventuell die Bojen entfernen, wenn du dich schon in der Retusche versucht haben solltest. Im Großen und Ganzen gefallen mir die sanften Blautöne, die eine windige Eleganz der Möwe symbolisieren.


    Allgemein möchte ich noch los werden, dass du in meinen Augen vorsichtige Fortschritte machst. Technisch bist du schon recht versiert, aber es fehlt dir noch das Auge für die Motive. Du stellst in letzter Zeit viele ähnliche, aber dennoch aussagelose Fotos aus, es würde mich freuen, wenn du 2015 noch mehr versuchst, einen Inhalt in deine Fotos zu bringen oder zumindest etwas Action wie bei den beiden Tierfotos. :)


    Liebe Grüße,
    Narime

  • Update 2015/1


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Und damit noch mal ein schönes neues Jahr euch allen. Dieses Jahr wird es allerdings mal was ganz neues hier zu sehen geben und das wird dann auch immer das erste im Update sein, aber zu Erst kommen wie gewohnt die Recommis.


    [tab=Recommis]
    [subtab=♥]
    Die antworten kommen noch :D
    [subtab=Narime]


    [subtab=Saisonfinale - Stilleben]


    Abgabe 6
    Ich habe zwar keinen Schimmer, was dieses Motiv genau darstellt, jedoch stechen die Farben auf deiner Fotografie besonders hervor, wie ich finde. Der Fokus ist dir meiner Meinung nach ebenfalls gelungen, der Hintergrund wirkt ebenfalls nicht zu ablenkend, auch wenn mich etwas die schräge Stufe im Gesamtbild stört, genauso wie der von dir gesetzte Rand, welcher mir nicht unbedingt notwendig erscheint.


    2 Punkte an Abgabe #6
    Diese Abgabe gefällt mir vorallem wegen der Idee der fliegenden Steine und dem Konstrast zwischen den grün bemoosten Steinen und den blauen Kieseln darunter und dahinter. Was mich stört ist der dunkle Rahmen. Sowas mag ich bei Bildern überhaupt nicht. Auch hier wurde wieder gut Tiefenschärfe eingesetzt um das Hauptmotiv in den Vordergrund zu rücken. Gefällt mir auch gut.
    [Begründung]


    #6
    Hmh, schwierig. Ich finde durchaus, dass die Farben des Motivs sehr schön und harmonisch sind, ganz ohen Frage, aber trotz längerem Betrachten komme ich einfach nicht darauf, was dieses Bild darstellen soll, für mich wirkt es am ehesten wie eine Bildmanipulation, oder wie man das nennt, auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin, ob das überhaupt erlaubt war, haha.
    An sich ein interessantes Bild, nur auf die Dauer ein bisschen verwirrend. Was genau soll das Bild denn darstellen? Es ist natürlich ein Stillleben, ganz klar, aber irgendwie verstehe ich es nicht so ganz.


    # "Werk 6" ~ Ich bin grundsätzlich (noch) nicht sonderlich an diesen Stein-Massagen und was es noch alles in diese Richtung gibt, interessiert. Also das ist es, woran ich dabei zuerst denke. Einen Moment später erkenne ich das Ungewöhnliche: Die Übereinanderhäufung der Steine. Im Grunde unmöglich - oder nur für einen Bruchteil einer Sekunde darstellbar. Anschließend habe ich mir das Bild genauer angesehen und vermutet, dass es die Steine hineineditiert wurden - "Aber das kann ja nicht sein!". Weil es auch nicht stimmt. Der Künstler hat sehr gute Arbeit geleistet, den Draht oben mittig 'zu verstecken'. Wenn man erstmal weiß, dass dort ein Draht; eine Metallstange, ist, fragt man sich nur, wie einem das entgehen konnte. Da kommt die Umrandung ins Spiel. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass die Teile des Hintergrunds da verzerrt worden sind und zur selben Zeit denke ich, dass damit das eigentliche Bild besser heraussticht. Das grüne Ding im oberen, rechten Eck stört mich dann aber doch ein wenig und ich kann nicht genau deuten, was es darstellen soll. Das Grün sorgt dafür, dass ich mir ab einem gewissen Zeitpunkt gedacht habe, dass der Farbmix doch etwas zu bunt ausgefallen ist.


    [subtab=Saisonfinale - Natur]


    Abgabe 6
    Ich habe zwar keinen Schimmer, was dieses Motiv genau darstellt, jedoch stechen die Farben auf deiner Fotografie besonders hervor, wie ich finde. Der Fokus ist dir meiner Meinung nach ebenfalls gelungen, der Hintergrund wirkt ebenfalls nicht zu ablenkend, auch wenn mich etwas die schräge Stufe im Gesamtbild stört, genauso wie der von dir gesetzte Rand, welcher mir nicht unbedingt notwendig erscheint.


    2 Punkte an Abgabe #6
    Diese Abgabe gefällt mir vorallem wegen der Idee der fliegenden Steine und dem Konstrast zwischen den grün bemoosten Steinen und den blauen Kieseln darunter und dahinter. Was mich stört ist der dunkle Rahmen. Sowas mag ich bei Bildern überhaupt nicht. Auch hier wurde wieder gut Tiefenschärfe eingesetzt um das Hauptmotiv in den Vordergrund zu rücken. Gefällt mir auch gut.
    [Begründung]


    #6
    Hmh, schwierig. Ich finde durchaus, dass die Farben des Motivs sehr schön und harmonisch sind, ganz ohen Frage, aber trotz längerem Betrachten komme ich einfach nicht darauf, was dieses Bild darstellen soll, für mich wirkt es am ehesten wie eine Bildmanipulation, oder wie man das nennt, auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin, ob das überhaupt erlaubt war, haha.
    An sich ein interessantes Bild, nur auf die Dauer ein bisschen verwirrend. Was genau soll das Bild denn darstellen? Es ist natürlich ein Stillleben, ganz klar, aber irgendwie verstehe ich es nicht so ganz.


    # "Werk 6" ~ Ich bin grundsätzlich (noch) nicht sonderlich an diesen Stein-Massagen und was es noch alles in diese Richtung gibt, interessiert. Also das ist es, woran ich dabei zuerst denke. Einen Moment später erkenne ich das Ungewöhnliche: Die Übereinanderhäufung der Steine. Im Grunde unmöglich - oder nur für einen Bruchteil einer Sekunde darstellbar. Anschließend habe ich mir das Bild genauer angesehen und vermutet, dass es die Steine hineineditiert wurden - "Aber das kann ja nicht sein!". Weil es auch nicht stimmt. Der Künstler hat sehr gute Arbeit geleistet, den Draht oben mittig 'zu verstecken'. Wenn man erstmal weiß, dass dort ein Draht; eine Metallstange, ist, fragt man sich nur, wie einem das entgehen konnte. Da kommt die Umrandung ins Spiel. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass die Teile des Hintergrunds da verzerrt worden sind und zur selben Zeit denke ich, dass damit das eigentliche Bild besser heraussticht. Das grüne Ding im oberen, rechten Eck stört mich dann aber doch ein wenig und ich kann nicht genau deuten, was es darstellen soll. Das Grün sorgt dafür, dass ich mir ab einem gewissen Zeitpunkt gedacht habe, dass der Farbmix doch etwas zu bunt ausgefallen ist.


    [tab=Update 2015/1 - neues Jahr neues Glück]
    [subtab=Fotogeschichten]


    Wie ich vorhin angesprochen habe. mache ich absofort mal was neues und zwar Fotogeschichten. Bei diesem Projekt werde ich versuchen jeden Monat zu einer reihe Fotos, die ich extra aus Figuren, Kleinen gegenständen oder sonstigen Sachen machen werde, eine Kurze Geschichte dazu schreiben. Wie findet ih die Idee??? Ich werde deswegen aber jetzt nicht extra zum FF Bereich wechseln, dazu mache ich es einfach nur aus Spaß und aus jucht und gute Laune.
    [subtab=Die Gepardin auf Streifzug]


    Die Gepardin auf Streifzug


    Die Gepardin liebt es durch die Wälder und Landschaften zu streifen und da sieht sie oft und gerne die Unterschiedlichste Sachen und davon erzählt sie euch jetzt mal einiges und damit ihr es Nachvollziehen könnt, habe ich davon mal einige Fotos mit ihr drauf gemacht.


    Ich heiße Mia und erzähle euch jetzt mal, was es so in dem Wald alles zu sehen gibt.
    Zu aller erst bin ich zu einem Spielplatz gejagt, wo es eine schöne Hütte aus Ästen gab, diese Hütte wurde von ein Paar echt nervigen Jugendlichen erbaut. Nun gut, da *Miro* ja von Mir und nicht von ihnen Fotos machen wollte und schon gar nicht irgendwas für die Zeitung macht, sondern nur ne Fotogeschichte machen möchte, bin ich halt geflohen und zum Fußballplatz rüber gelaufen. Aber vorher habe ich noch einen schönen Aussichtsplatz gefunden und habe natürlich geschaut und wie ihr unschwer sehen könnt, ist das Geäst noch leicht mit drauf. Nun gut ab zum Fußballplatz, der Weg war ziemlich lang. Ich und die Aussichten, die immer wieder Herrlich sind. Dazu gehören Maulwurfshügel allerdings auch. Wusstet ihr das man mit Pfützen sehr viel anstellen kann, ok ich hatte ziemliche Langeweile und habe mal eben gemeint durch zu waten.
    Oh man diese Nervigen Jugendlichen, haben die mich auch noch verfolgt und auch noch mit ihren, angeblich bissigen Hunden (Ich weiß immer noch nicht was an den Bissig sein sollen, wer schon auf mich hört, kann nicht wirklich bissig sein).
    Der Boden war hier sehr schön weich, was soll man auch anderes von Moos erwarten. Genialer Baumstamm zum Hochklettern und nach den nervigen Kids Ausschau zu halten.
    So, aber jetzt wirklich weg von den Nervensägen, ab zum eigentlichen Hunde platz, wenn man das so nennen kann. Wie ihr sehen könnt, liebe ich Schlamm, wo drin ich auch erst mal völlig schmutzig und Schlamm verschmiert wieder raus kam. Das vorletzte war ein Sportgerät, kann man zwar nicht wirklich erkennen, aber sollte mir auch nur wieder als Aussichtsplattform dienen.
    Na findet ihr mich, mein Lieblingsplatz, womit auch meine Geschichte endet.
    Und damit gebe ich auch wieder ab an die Erzählerin *Miro*


    Das Schild hatte ich versucht abzumachen, aber dadurch das es zu fest dran ist, habe ich es als Sammlerin einfach mal dran gelassen.
    [subtab=Eichhörnchen]

    Eichhörnchen sind echt Flink, ammeisten, weil es nicht still sitzen kann und mich nicht es fotografieren ließ und somit sind die Bildern, naja nicht gerade so schön scharf. Zudem ist es durch die Fensterscheibe fotografiert.
    [subtab=Origani . Filigraner Kranich]

    Das war eigentlich Mamas Idee, denn das seiehn wohl auch Tiere, die man zum NeujahresBeginn schenken kann.


    [subtab=Chaos]


    Ehm ja kein Kommentar. Dazu hatte ich noch vor eine Colage zu machen.
    [subtab=Vorsicht, ich komme]

    Min lieblingsbild aus diesem Update und ich habe es endlich mal geschafft, Hunde im vollen Lauf zu erwischen.
    [subtab=Aus dem weg]

    Spieltriep
    [tab=Nachwort]
    Das wars jetzt auch erst mal, wie fandet ihr das Update. Hinterlasst mir schöne Kritik und ihr könnt darauf wetten das ihr auch einen Gegenkommentar bekommt.
    [/tabmenu]

    lg *Miro*

    e/ bevor fragen aufkommen ;)

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Hey *Miro* :3
    Erstmal danke für dein Kommentar in meiner Galerie, da du dir ja ein Rekommi gewünscht hattest, mache ich das natürlich auch gerne (: .
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Die Gepardin auf Streifzug]
    Die Idee ist ja süß ^_^.
    Ich mag besonders die Photos 3, 5 und 9, was nicht heißen soll, dass die anderen nicht auch toll sind. Die sind mir besonders ins Auge gestochen, da sie einen sehr schönen & klaren Fokus haben, das 9. hat auch ein schönes Bokeh. Was ich bei allen Photos ein wenig schade finde, ist dass die Figur noch den kleinen Zettel hat. Sticht leider durch das starke orange auch ziemlich heraus :s.
    Die gewählten Perspektiven gefallen mir sehr, fast auf Augenhöhe, aber doch ein kleines Stück höher, sodass man einen schönen Blick auf das gesamte Photo hat.
    Der Aufbau der Bilder weist keine Mängel auf, es gibt auch keine Störelemente oder ähnliches.
    [subtab=Eichhörnchen]
    Du glaubst nicht, wie neidisch ich gerade bin :<.
    Finde es richtig toll, dass du eines dieser echt flinken Tiere erwischt hast, ich würde das nie hinbekommen, haha.
    Du könntest das Bild vll. noch etwas mehr zuschneiden, damit man einen klaren Punkt hat, auf den man sich zuerst konzentriert (links etwas abschneiden?). Eine weitere Möglichkeit wäre das Eichhörnchen noch etwas zu betonen, vll. mit Licht und Schatten?
    [tab=Nachwort]
    Bitte entschuldige die Kürze, aber ich bin nicht gut im Photos bewerten :c
    Hoffe meine Kommentare konnten dir irgendwie helfen o/.
    lg~
    [/tabmenu]

  • Update 2015/2


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Herzlich willkommen zum 2ten Update 2015 und wieder musstet ihr viel zu lange darauf warten.
    Schade das der Winter erst im Vote hereingebrochen ist und nicht schon vorher.


    [tab=Kommentare]
    [subtab=Naoko]


    [subtab=Wettbewerb-Winter]

    Frost,Frostiger am Frostigsten


    28.12.14 entstanden
    Ich finde Frost einfach toll zu Fotografieren. Und da es im Winter enstanden ist, nun ja kann ich für den nicht Wintergeschmack nichts führ außer das Wetter.
    Noch zum Namen, nun ja den hatte ich direkt im Kopf und sowas sollte man am Besten direkt aufschreiben, bevor es keinen Titel hat.


    Zitat von Naoko

    Frost, Frostiger, am Frostigsten
    Der Titel ist grammatikalisch sowas von falsch xD
    Finde aber das Thema schön umgesetzt, gefrorene Sachen sind auch immer schön anzusehen, schade dass es bei mir einfach zu warm war.
    Im Gesamten hat das Bild afu jeden Fall einen schönen Ersteindruck, das Blatt sticht durch das Gras heraus und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich, aber es gibt auch im Hintergrund noch einiges zu entdecken, da das Photo eine menge Details bietet.
    Der Fokus liegt schön auf dem Blatt und etwas Gras davor, das etwas unscharfes Gras ganz vorne ist stört mich, ausnahmsweise, diesesmal auch gar nicht, da es kaum auffällt.
    Ich könnte jetzt an der Platzierung rummeckern, weil Drittel-Regel undso blah, mich stört hier aber die Platzierung nicht wirklich, außerdem bestätigen Ausnahmen die Regel =D.


    Zitat von Flocon

    "Frost, Frostiger, am Frostigsten" - eine Steigerung als Titel ist im Bezug zum Foto natürlich sehr interessant. Auf dem Bild selbst ist ein Blatt mit kleinen Eiskristallen zu sehen. Der Frost ist somit erfüllt, die weiteren Steigerungen würde ich jedoch eher nicht unterstützen, da ich für "Am Frostigsten" doch ein paar mehr Kristalle erwarten würde. Aber das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, da das Bild mehr zählt als der Titel. Zum Bild an sich lassen sich vor allem die vielen Details nennen, welche durch den Hintergrund, also den Boden, entstehen.
    Was mich an dem Bild etwas stört, ist das helle Grün des Grases. Es erinnert mich grundsätzlich eher an den Frühling; in Kombination mit dem Braun des Blattes vielleicht noch an den Herbst, aber eben nicht an den Winter. Daran ändern leider auch die wenigen Eiskristalle nichts, so toll der Gesamteindruck auch ist.


    An sich gefällt mir das Bild also wirklich gut, setzt das Thema jedoch nicht zu 100% um.


    Zitat von Sakul

    Abgabe 3 - Frost, Frostiger, am Frostigsten
    Der Titel ist interessant, der Frost erfüllt das Thema, auch wenn ich diese Abfolge nun nicht direkt in der Fotografie wiederfinden kann. Der Fokus sieht passend aus, wobei es meiner Meinung nach ebenso hübsch gewesen wäre, wenn die grünen Blätter auch scharf abgebildet wären. Die Farben fallen jedoch abwechslungsreich und kräftig aus, allgemein lässt die Bildqualität zu, dass man Details erkennen kann. Ich weiß nur nicht, was links hinter dem braunen Blatt durchsichtig schimmert, aber ich finde, dass es das Motiv wie manche unscharfe Grashalme im Vordergrund leicht stört.


    Zitat von Nortia

    Abgabe 3
    Im ersten Moment würde ich das Bild durch das viele Grün fast in den Frühling einteilen, der den Winter letzten Endes besiegt. Das graue Etwas, das sich da links über dem Blatt andeutet, stört mich allerdings etwas, wenn man es erst einmal entdeckt hat, schweift der Blick immer wieder mal darauf. Der Fokus liegt aber ohne Zweifel auf dem einen Blatt, welches du uns in der Mitte des Bildes noch mit leichtem Frost präsentierst. Alles in allem eine ganz nette Abgabe, allerdings schwankt auch hier leicht die Themenerfüllung.


    Zitat von Godfrey

    Abgabe 3:


    Ein gefrorenes Blatt am Boden - ein Motiv, dass ich spontan eher in den Spätherbst einordnen würde, doch durchaus auch im Winter zu sehen ist. Das Motiv ist frei von Störobjekten (zu viele andere Blätter oder Zweigen...) und der Standpunkt flach gehalten. Der Betrachter findet sich nah am Motiv. Das ist insgesamt alles gut, jedoch noch nicht herausstechend. Warum nicht mal die Vogelperspektive probieren? Also von zentral über dem Blatt, formatfüllend. Hätte ich mir auch spannend vorstellen können und wäre durchaus ungewöhnlich - was, finde ich, gern der Anspruch für einen normalen Wettbewerb sein darf... Insgesamt gut umgesetzt!
    Der Titel ist recht passend, wenn auch fast schon etwas über's Ziel hat hinausgeschossen. Denn "am frostigsten" wären für mich jene zentimeterdicken Eisgebilde, die durch gefrierenden Nebel an Ästen entstehen..


    Zitat von Noelia

    Abgabe 3 - Frost, Frostiger, am Frostigsten


    Es wird Herbst, die Blätter fallen nach und nach von den Bäumen, es wird kälter... doch der Schnee bleibt aus? Und das im Winter. Dieses Bild verkörpert wohl das Szenario mit welchem sich viele -nicht nur- in Mitteleuropa heuer ausgesetzt waren bzw. nach wie vor sind. Insgesamt spiegelt das Bild den frostigen Morgen eines späten Herbsttages wieder und ist dadurch weniger winterlich. Allerdings sagt mir der Kontrast zwischen den goldbraunen Bättern und der saftigen, grünen Wiese sehr zu, auch wenn im Gesamtbild das Wettbewerbsthema nur halb erfüllen. Man könnte sagen, es stellt einen verspäteten "Willkommensgruß" des Winters dar.


    Zitat von Wolkenhase

    Abgabe 3 - Frost, Frostiger, am Frostigsten
    + Schöne Perspektive, anstelle einfach von oben daraufzufotografieren, hat sich der Fotograf gebückt, was einen ganz anderen Blickwinkel ergibt


    - Themenbezug nicht ganz klar, da Frost nicht nur im Winter möglich ist
    - Etwas zu kräftige Farben nach meinem Geschmack, die die Kälte nicht transportieren können
    - Ein nicht besonders außergewöhnliches Motiv


    Zitat von Narime

    #3 Frost, Frostiger, am Frostigsten Sehr zentrale Komposition, aber gute Freistellung + Fokus. Frost ist eine nette Idee, aber das grüne Gras absolut nicht winterlich... Ein bisschen lieblos, man hätte das Blatt eventuell besser positionieren können.


    Zitat von Rusalka

    #3 - Frost, Frostiger, am Frostigsten
    Kleine Eiskristalle nach einem kurzen Schauer sind sehr faszinierend und die hast du gut eingefangen. Das Blattwerk ist dabei insgesamt abwechslungsreicher als Bild 1, allerdings wirkt das Foto etwas rauschig.


    Zitat von Serpy

    Abgabe 3


    Also dieses Foto gefällt mir auch sehr. Es zeigt Frost auf Herbstblättern
    und eben keinen Schnee.
    Deswegen mag ich auch dieses Foto, weil es zeigt, dass Winter nicht nur aus Schnee besteht, sondern auch aus Kälte, indem Fall zu sehen an dem Frost.
    Man hätte nur etwas mehr an den Bereich mit dem Frost zoomen müssen (hauptsächlich an die brauen Blätter), da mich die grüne Umgebung (das Gras) etwas ablenkt, geht vielleicht nur mir so, aber ist auch nichts schlimmes oder so.

    Vielen Dank für das Kompliment und das Verstehen von dem was in den Wochen voor dem Vote für ein Mist Wetter war und ich war froh, dass überhaupt mal Minus Temperaturen geherscht hatten. Leider kam der Schnee in den Wochen als der Vote lief und somit kommen die richtigen Bilder im Vote.


    Vielen Dank an alle die für mich gevotet haben und da es so viele sind, werde ich nicht zu jedem Recommentieren.


    [tab=Update 2015/2]
    [subtab=♥]
    Hier ist mein Update mit vielen Januar Bilder und ein paar Februar Bildern. Vom Februar kommen im nächsten Update noch viel mehr.
    [subtab=Der Schneefuchs Detektiv]


    DerSchneefuchs Detektiv


    Lucky der Schneefuchs hatte tierische Langeweile und deswegen hat er sich
    überlegt was er machen soll und somit ab durch die Gegend gelatscht
    und da hat er doch noch viel erlebt, allerdings erzählt er es euch
    alles mit Bildern selber.


    Hi ich bin Lucky und werde euch heute mal erzählen was passieren kann,
    wenn man mega Langeweile hat und nur so durch die Gegend wandert.
    Zuallererst bin ich einfach nur so durch den schönen tiefen Schnee
    gewandert, der war schön herrlich und so flauschig nur leider schon
    wieder am Tauen. Aber die Weiten sind herrlich gewesen. Aufeinmal
    konnte ich meinen Auen nicht mehr trauen, denn ich habe schöne
    Ponyhufspuren gesehen. Schade das ich das Pony noch nicht gesehen
    hatte. Dann bin ich weiter gelaufen und bin einfach mal den Spuren
    nachgelaufen. Als ich am See angekommen war habe ich es dann gesehen,
    nur waren es mir eindeutig zu viele Menschen um das Pony herum
    (weswegen ich es dann nicht fotografiert habe), aber was solls, somit
    bin ich dann weiter gegangen und wie es nicht anders sein sollte, war
    da auch ne Straße, die mich aber nicht hindert hat, den dort fahren
    nicht viele Autos lang.
    Wälder sind doch was herrliches, da kann man noch viel mehr erleben und
    entdecken, wie den Hirsch Kuro. Kuro habe ich eigentlich zufällig
    angetroffen und da er auch nichts zu tun hatte, hat er mich
    kurzerhand gefragt, ob er mich ein Stück begleiten kann, was ich
    natürlich nicht abgelehnt habe. Denn wisst ihr, ohne Kuro wäre es
    manchmal echt sehr langweilig im Wald. Außer durch den Wald laufen,
    haben wir auch gerastet und uns Geschichten erzählt. Bevor wir uns
    dann getrennt haben, sind wir noch zu einer Höhle aus aufgestellten
    Ästen gegangen, wo ich mich auf den höchsten Ast gestellt habe.
    Naja und danach haben wir uns auch wieder getrennt.


    Daten: Diese Bilder sind alle Bearbeitet, Danke noch mal an die beiden. Musste stark den Blau anteil runterscharauben, was man vermutlich bei einigen sehen kann, aber ok.
    [subtab=Januar]
    Und hiermit kommen meine Winterbilder, die wie gesagt leider erst entsanden sind, als der Vote angelaufen ist. Aber somit kann ich sie jetzt schon nutzen.


    Schneefall
    Nicht auf das leicht unscharfe Konzentrieren, habe hier versucht die Schneeflocken einzufangen, was kir leicht misslungen ist, aber dennoch gefält mir's sehr gut.


    Eisstock
    Was man sieht darf man auch Fotografieren.


    Leseknochen
    Da es nicht von mir genäht wurde, habe ich es einfach nur schön auf dem Boden trapiert und Fotografiert (anweisung vom Mama gewesen)


    Frühhblüher I
    Frühblüher II
    Ich kann mich einfach bei solchen Pflanzen nicht zurück halten, auch wenn sie manchmal nicht so schön fotografiert sind, aber ich kann es euch nicht enthalten.


    Icecristal I
    Icecristal II
    Ehm nun ja, entsatnden durch geschmolzenen Schnee, wo ich mal leicht experimentiert habe, ist mir sogar fast mislungen.


    Hirsch und Glas
    Ehm ja auch wenn ich es nicht fotografiert hatte, aber es ist halt mit meiner Kamera enstanden.

    [subtab=Februar]
    Diese Bilder sind alle beim Stall entstsanden und eigentlich hatte ich nur vorgehabt zu Fotografieren (nein eigentlich wollte ich den Schimmel Reiten, aber das habe ich später zzwar getan aber) aber daraus wurde nichts mehr, was man auf den Bildern ja sehen kann.

    Pinky und Lupus
    Ausgebüchst
    Ist ein Schnappschuss, der mir alllerdings dennoch, finde ich, sehr schön gelugen ist.


    Gefunden
    Gefunden II
    bei dem 2ten hatte ich versucht den Qualm hervorstechen zu lassen, war mir nur Misslungen und somit ist es unbearbeitet.


    [/tabmenu]

    Ich freue mich auf Feedback und Kommentare


    lg *Miro*

  • Hallo *Miro*, wollte heute auch mal einen Kommentar da lassen, zu Abgabe "Winter hatte ich ja bereits etwas gesagt:


    Zitat

    1 Punkt geht an Abgabe 3 - Frost, Frostiger, am Frostigsten


    Auch hier wurde sich Gedanken gemacht, zum Thema paßt´s auf jeden Fall. Der Kontrast und die Farben gefallen. Ich hätte ggf. einen engeren Bildschnitt gewählt bzw. wäre näher herangegangen um das Motiv und seine schönen Details (Reif) noch besser zur Geltung zu bringen.


    Was Deine Reise mit Lucky (und Kuro) angeht, ich mußte dass zugegeben erst einmal insgesamt auf mich wirken lassen, aber ja, die Kombination aus Bildern und Storyline ist durchaus kreativ und gefällt. Die Schwierigkeit besteht meines Erachtens darin, die nicht ganz realen Hauptakteure real rüber zu bringen. Da muss man dann wie Du selbst weißt ein wenig auf die Größenverhältnisse (Motiv <> restliche Objekte) achten. Daher bevorzuge bzw. mag ich die reduziertere Variante wie bei den Bildern 12 und 13 schon eher. Hier sieht man ggf. erst auf den zweiten Blick, dass Lucky und Kuro nicht ganz echt sind... Auch das Du hier auf Augenhöhe (bodennah) abgelichtet hast gefällt sehr und ergibt eine ganz andere Bildwirkung. Gut gemacht.


    Ich lasse mich gern von weiteren, neuen Projekten von Dir überraschen.


    Gruß
    Deoxys74

  • Liebe Miro,
    erst einmal finde ich es eine klasse Idee, dass du mit deinen Fotos Geschichten erzählen willst. Eine Foto-Serie ist ein tolles Mittel, um eine Aussage – sprich eine Geschichte – darzustellen und es ist ebenso herausfordernd, da es nicht leicht ist. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgeben, also: weiter so.
    Ein wichtiger Punkt dabei ist aber, die Geschichte möglichst klar darzustellen und nur die wichtigsten Punkte abzubilden. Du hast in deiner insgesamt 24 Fotos gezeigt – das ist schlicht zu viel. Versuche, nur die Kernpunkte im Foto zu zeigen, vor allem, wenn du sowieso einen Text dazu lieferst. Bedeutet: Zeige in einer solchen Serie nur Bilder, in denen die wichtigste Handlung passiert oder aber eine für die Geschichte besonders wichtige Stimmung des oder der Handelnden zu sehen ist. Weniger ist bei Foto-Serien immer mehr! Ansonsten läufst du Gefahr, dass sich der Zuschauer langweilt und abbricht. Und genau das soll ja nicht passieren! Jedes Bild muss einerseits eine wichtige Information zur Geschichte beinhalten und am besten gleich wieder eine neue Frage aufwerfen, so dass der Betrachter neugierg wird und wissen will, wie es weiter geht.
    In deinem Falle hätte ich lediglich folgende Bilder gezeigt: 2, 4, 6, 8, (dann hätte ein Bild mit einem Pony und Menschen folgen müssen), 12, 13, 15, 19, 20, (dann ein Foto, wo der Fuchs auf dem höchsten Ast sitzt), (zum Abschluss ein Bild, wo bei in verschiedene Richtungen davon ziehen)
    Auch wenn man stark aussortieren muss (man nennt es auch "Kill your Darlings" – nur das beste vom besten zeigen, auch wenn man dabei gute Fotos nicht zeigen kann), zu viele Bilder bewirken oft nur das Gegenteil. Außerdem muss nicht immer jedes Detail gezeigt werden, denn der Betrachter darf auch ruhig mit seiner eigenen Fantasie kleinere Lücken in der Geschichte füllen... Ich hoffe, das hilft dir vielleicht bei zukünftigen Bildergeschichten ;)


    Zu den weiteren Bildern nur ein paar sporadische Anmerkungen:
    Schneefall kannst du am besten einfangen, wenn du einen dunklen Hintergrund hast, eine Hecke oder eine Tanne. Probier dann mal mit verschiedene Belichtungszeiten, zu kurz oder zu lang funktioniert nicht. Hier ein paar Tipps: je größer die Flocken, desto länger kannst du belichten, da die Spuren im Bild dann dicker werden. Fallen die Flocken sehr schnell, müsstest du die Belichtungszeit verkürzen, da die Striche sonst zu sehr verschwimmen. Je mehr Flocken fallen, desto mehr Spuren hast du im Bild – d.h. bei extrem dichtem Schneefall kannst wiederum etwas kürzer belichten, denn ansonsten überlappen sich zu viele Schneespuren und man erkennt keine einzelnen mehr ;) du siehst also, man muss etwas ausprobieren, bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat – und die sind halt immer wieder anders. Aber so als Richtwert kannst du mal 1/15 Sek. ausprobieren und dann entsprechend anpassen... ;)


    Der Eisstock ist schön minimalistisch, du hast nur zwei weitere Elemente: das Eis und den Schnee im Hintergrund. Das wirkt schön ruhig, der Ast ist das Detail, auf das das Auge fällt. Versuch aber ruhig, etwas näher ranzugehen, damit man ein paar mehr Details sehen kann. Denn so ist es eben nur ein Stock. Aber mit mehr Details erkennt man noch die Struktur oder weitere Eigenheiten...


    @Frühblüher: Oh, kommen die bei dir auch schon raus? ;) Versuch genau den Moment abzupassen, wenn sich die Blüten öffnen, das wird bestimmt ein gutes Motiv! ;)


    Die Eisstrukturen hast du gut gefunden und auch gut umgesetzt. Gerade beim zweiten erkennt man schön die detailierte Oberfläche der Eisplatten. Verbessern könntest du Farbe und Belichtung: bdas erste Bild ist ein wenig grünstichig (Magenta-Anteil erhöhen), das zweite etwas dunkel. Gerade Schnee und Eis tricksen die Belichtungsmessung der Kamera oft aus – die denkt dann, es wäre überbelichtet und dunkelt das Bild ab. Da einfach mit der Belichtungskorrektur aufhellen ;)


    So weit... Freu mich auf die nächste Foto-Serie und bin gespannt, was du daraus machst ;)
    LG, Eric

  • Hey Miro,


    Ich hatte dir ja einen Kommentar in deiner Galerie versprochen, also kommt er hiermit endlich. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich musste erst mal einen ruhigen Tag zum Schreiben finden ;)“. Mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie nicht so gut darin bin, etwas zu Fotos zu schreiben – hoffentlich kannst du trotzdem etwas mit meinem Text anfangen!


    Zunächst zum vorletzten Update. Da ist mir das Bild „Vorsicht“ ins Auge gesprungen. Es gefällt mir besonders gut, weil du die Bewegung des Hundes großartig eingefangen hast und die Farben sehr harmonisch, aber doch nicht langweilig sind. Aber nochmal zum Stichwort „Bewegung“. Generell möchte man in der Fotografie ja häufig so viel Schärfe wie möglich erreichen, bei solchen Motiven wie rennenden Hunden hingegen ist eine gewisse Bewegungsunschärfe - wie sie ja auch in deinem Bild vorhanden ist - aber gerade ein gutes Mittel, um Geschwindigkeit darzustellen. Wäre alles scharf, hätte das Bild wahrscheinlich zu statisch gewirkt. Trotzdem würde ich sagen, dass die Unschärfe, obwohl sie mir hier schon gut gefällt, noch nicht ganz perfekt ist. Man sieht ja, dass es in manchen Bereichen, z.B. bei den Beinen, besonders unscharf ist, an anderen Stellen hingegen weniger. Da auch der Boden unscharf ist, vermute ich, du bist der Bewegung des Hundes mit der Kamera gefolgt? Finde ich jedenfalls schön, dass der Hintergrund dadurch gut zum Hund passt! Worauf ich hinaus wollte, ist aber, dass es dadurch natürlich schwierig ist, Schärfe zu erreichen. Hier wären die Kameraeinstellungen hilfreich (ISO-Wert, Belichtungszeit und Blendenzahl). Generell würde ich dir nämlich raten, die Belichtungszeit leicht zu verkürzen, sodass manche Bereiche, vor allem der Kopf, schärfer abgelichtet werden. Falls es durch die kürzere Belichtungszeit zu dunkel wird, könntest du den ISO-Wert ebenfalls leicht erhöhen. Am angenehmsten ist ein bewegtes Motiv meines Erachtens nämlich anzusehen, wenn es ein paar Schärfepunkte gibt, als „Aufhänger“ für das Auge, während zugleich an anderen Stellen noch die Bewegung sichtbar ist. Das ist allerdings eine ganz schöne Meisterklasse, ich selbst habe das auch noch nie erreicht. Deshalb finde ich das Bild, so wie es jetzt ist, schon sehr eindrucksvoll und auf jeden Fall super gelungen! Aber falls du mal wieder die Gelegenheit hast, spielende Hunde abzulichten, kannst du ja mal ein bisschen herumexperimentieren und schauen, welche Einstellungen für dieses Ziel am besten sind ;).
    Alles in allem mag ich dieses Foto aber wie gesagt sehr gerne, auch der gewählte Ausschnitt und die dadurch entstehende Bildaufteilung sind wirklich schön.


    Nun zum neuen Update. Deine Idee, mit Fotos Geschichten zu illustrieren bzw. zu erzählen, finde ich toll, und beim Eisfuchs ist dir das sogar noch besser als bei der Gepardin gelungen. Beim Fuchs sagen mir die ersten fünf Bilder als Kollage am meisten zu, aber auch danach gibt es zweifellos noch gute Fotos. Da du dazu schon zwei Kritiken erhalten hast, werde ich mich ab hier allerdings lieber auf andere Teile des Updates konzentrieren – nur das Lob wollte ich gerne aussprechen!
    Ebenso möchte ich kurz sagen, dass mir das Bild „Ausgebüchst“ auch sehr gut gefällt. Da es „nur“ ein Schnappschuss ist, werde ich technisch hier nichts anmerken, aber gerade der Fokus im Vordergrund statt auf dem Pferd hat irgendwie was. Er trägt der Atmosphäre bei, die was von Wildnis und Freiheit hat, und gerade deshalb mag ich es irgendwie. Es sticht hervor. Echt cool, dass du so einen Schnappschuss erhalten hast!
    Zu Guter Letzt ein paar Worte zu „Frühblüher I“ - das Bild sieht wirklich nicht schlecht aus und wie Godfrey würde ich dir da raten, dich schon mal auf die Blüten vorzubereiten, denn da wird sicher was Gutes bei rauskommen! Das Bild ist ja eher minimalistisch, funktioniert aber dennoch gut, weil das frische Grün einen interessanten Kontrast zum kalten, weißen Schnee darstellt. Die Pflanze ist der einzige Farbtupfer im Motiv, und das tut seiner Wirkung gut. Vielleicht hättest du die Blende weiter schließen können (höhere Blendenzahl), damit der ganze Sprössling scharf abgebildet ist. Aber so hat es natürlich auch was, deshalb würde ich sagen, dass man hätte ausprobieren müssen, was besser wäre. Bei dieser Tiefenschärfe jedenfalls liegt der Fokus meines Erachtens perfekt, das hast du sehr gut getroffen! Am Schnee ist noch bemerkenswert, dass die Farbtöne darin sehr schön anzusehen sind und dass man im Bereich des Fokus jedes kleine Eiskörnchen erkennt. Wirklich gut gelungen!


    Ehm, ja.. Das war es erst mal. Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.. (;


    Grüße, Roque Lugia

  • Update 2015/3

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Jea, endlich mal ein paar schöne Kommentare, zwar lang, aber dennoch sehr hilfreich, schon mal ein Graoßes Dankeschön und freue mich darauf wenn ihr auch zu diesem und die nächsten Updates eure Kritik zu meinen Bildern hinterlasst.
    Dieses mal wird es ein recht kleines Update, zumindest sind es wenig Bilder und zwei Colagen, hoffe euch gefallen meine Ersten Colagen Versuche.


    [Tab=recommis]
    [subtab= Deoxys74]


    [subtab=Godfrey]


    [subtab=Roque]


    [tab=Update 2015/3]
    [subtab=♥]
    Und damit komme ich jetzt erst mal zum Update mit einer neuen Bildergeschichte und 2 Colagen, wozu ich Kritik bräuchte mit evtl Htipps zum verbessern.
    [subtab=Noah zeigt die Frühblüher]



    Noah zeigt die Frühblüher



    Frühblüher sind doch was tolles, am schönsten sind die die Blüten haben, aber
    auch die die noch am Wachsen sind. Noah erzählt mal aus seiner Sicht.


    Hey oh, ich Noah zeige euch mal ein paar Frühblüher und erzähle mal so
    allgemein was ich so alles mache den lieben langen Tag.
    Ich liebe es durch die „Wildnis“ zu hüpfen und mir alles genauer
    anzuschauen. Sehen diese Krokusse nicht schön aus, dieses
    Fliederfarbene mit dem gelben Pollen. Dann hüpfte ich weiter. Ui was
    sprießt denn da aus dem Boden, vielleicht Tulpen oder so, naja wir
    werden es ja irgendwann bei voller Blüte sehen. Dann ging es weiter,
    ab zum nächsten Frühblüher und zwar die die sich vor allen anderen
    aus dem Boden zur Sonne bewegen ….. nämlich die Schneeglöckchen.
    Schade das die Giftig sind, sonst hätte ich sie glatt auf gefuttert.
    Natürlich wächst noch viel mehr, allerdings kann ich sie noch nicht so
    wirklich benenn.
    Und zu aller Letzt noch 3 Heranwachsende Hyazinthen, die richtig schön
    groß werden, aber in Moment sind sie noch sehr klein.
    So das wars von mir, ich ruhe mich jetzt erst mal aus.



    [subtab=Colagen]

    [subtab=Bilder]

    Schneeglöckchen
    Was man nicht alles beim Spazieren gehen Entdeckt, schade das die Sonne nicht durchgehend schien.


    Armenische Hyazinthe mit Kroko
    Armenische Hyazinthe
    Schleich Tierchen kann an echt für alles mögliche Nutzen, nicht nur für Fotogeschichten. ;)


    Isi Figur 1
    Isi Figur 2
    Hierraus sollte eigentlich eine Fotogeschichte werden, aber aus 2 Fotos mache ich sowas nicht,vielleicht im April
    Rose´
    Ist in der Halle und ohne Blitz Fotografiert worden, deswegen auch die nicht sehr schöne Auflösung aber sowas kann ich eucht dennoch nicht enthaöten, zimal es ein Halbspielendes Pferd ist.
    Koppelzaun
    Schannpschuss beim Grasen lassen und Wild drauf los Knippsen, dabei sind noch ganz viele Pferdenäuler entsatnden, die allerdings nicht sehr Interressant sind.


    [tab=Nachwort]
    Jey ich habe es geschfft mal rechtzeitig ein Update zu machen.
    [/tabmenu]


    Ich freue mich auf Kritik und Kommnetare.


    lg *Miro*

  • Dieses Jahr hast du noch nicht einen Kommentar von mir bekommen, passend zu dem neuen Update gleich mal ändern! ^_^


    Krokusse«
    Diese Collage hat mir auf dem ersten Blick wirklich sehr gut gefallen. Finde es aber etwas schade, dass die einzelnen Bilder gar so klein sind, aber dennoch versuche ich mal so gut es geht darauf einzugehen. Bei dem ersten Bild, also links, finde ich das kleine Fleckchen Sonne echt toll, auch wenn man es auf die Schnelle sicher übersehen kann. Das verändert in meinen Augen die Atmosphäre doch deutlich. Kann mir vorstellen, dass das Bild auch einzeln ganz ansprechend aussehen kann. Dann ein großer Sprung bis zum zweiten Bild, man sieht keinen Schnee mehr, im Gegenteil, das einzig helle diesmal, sind die Blumen. Ein Bokeh deutet sich rechts oben ganz leicht an. Dieses Foto, denke ich, wirkt allein nicht so gut, wie die anderen es tun würden, dafür verdeutlicht es die Veränderung der Blumen doch ganz gut. Jetzt zum letzten Bild der Collage, richtig schönes helles Lila, wenn man mich fragt. Auch insgesamt wirkt das Bild auf mich irgendwie.. weich. Ich meine, dass das Bild eine ganz gute Schärfe hat, auch mit der Tiefenschärfe hast du hier etwas gearbeitet.
    Die Perspektive aus der du fotografiert hast, passt vor allem beim ersten Bild wirklich klasse. Wenn man sich die drei Fotos dann schon längere Zeit angesehen hat, ist das Gesamtbild immer noch nett und ich mag die Idee dahinter, die Veränderung zu zeigen. Wie gesagt, das erste und letzte Bild gefallen mir ein paar Ticken besser, weil es einfach aufregender anzusehen ist, als das mittlere.


    Armenische Hyazinthe«
    Hier sagt mir die Version ohne Kroko mehr zu, vor allem, weil es etwas experimenteller scheint oder scheint. Ich glaube die Perspektive ist hier etwas mehr auf "Augenhöhe" mit den Knospen (oder was das ist) dort, oder das kommt mir nur so vor, weil es viel zugeschnittener ist. x: Das Bild ist so einfach viel kompakter, es kommt gut herüber, dass man da nicht so eine große Breite zu sehen hat und dann noch die Bearbeitung. Oh man ich mag dieses kräftige überall und es wirkt einfach viel.. ich weiß auch nicht, frischer, sommerlicher. Vielleicht könnte der ein oder andere Betrachter von dem Schriftzug auf der "Vase" etwas abgelenkt oder irritiert sein, sie sticht bei dem Braun durch das Weiß vielleicht einen Ticken zu sehr heraus, dass nur als Anmerkung.
    Bei dem anderen Bild mit der Figur, sind die Farben einfach etwas komplett anderes, da wirkt das ganze Bild nicht so aufregend, allerdings hast du bei dem das Objekt dann schön hingerückt und es auch nicht mittig platziert, das kann ich dann dort doch noch positiv anmerken.
    Würdest du denn auch sagen, dass du da wirklich etwas experimentiert hast und welches Foto gefällt dir persönlich besser? Würde mich mal interessieren. (:


    Bis zum nächsten Mal ~

  • Hallo *Miro*, ich wollte auch kurz einen Kommentar zu Deinem aktuellen Update da lassen.


    Da hast Du Dir mit Noah ja wieder ´ne tolle Fotogeschichte einfallen lassen, genau zum rechten Zeitpunkt zeigst Du bzw. er uns die Frühlingsblüher, die ja im Moment wie „Pilze aus dem Boden sprießen“. Ich finde es gut, dass Du den Hinweis von Godfrey beherzigt hast die Fotoreise auf wenige Bilder zu beschränken. Ich finde es auch gut, dass Du bei den Bildern 3 (etwas mehr Schärfe bis in den hinteren Bereich hätte ggf. etwas besser gewirkt), 5 und 6 näher dran warst am Geschehen, dass lässt Noah gleich realer anmuten. Unter diesen Gesichtspunkten hätte ein engerer Ausschnitt in Bild 1 auch eine noch bessere Wirkung gehabt. Insgesamt aber eine gelungene Geschichte. :thumbup:


    Was Deine beiden Collagen angeht – Hut ab, dass Du Dir die Mühe gemacht hast die Frühlingsblüher über so lange Zeit zu beobachten um uns ihre Entwicklung bis hin zur Entfaltung der vollen Blütenpracht zu zeigen. Mir persönlich gefällt die Collage mit den Krokussen besser, was wahrscheinlich daran liegt, dass von Anfang bis Ende der Bildaufbau stimmiger ist. Bei den Schneeglöckchen wirkt das erste Bild auf mich etwas trist und leer (engerer Bildschnitt wäre ggf. besser gewesen), falls Du versteht was ich meine. Bei den Krokussen bitte nächstes Mal bei der gewählten Darstellung etwas besser auf die Fokussierung achten, mir ist das im vorderen Bereich auch aufgrund der Fülle etwas zu unscharf.


    Das soll es für heute erst einmal sein.


    Liebe Grüße
    Deoxys74

  • Hallo Miro :)


    Was lange währt und so, heute bist du an der Reihe. :sekt:


    Ich hab mir mal deine Collagen angesehen und sie gefallen mir beide sehr gut. :)


    Schneeglöckchen
    Während Bild 2 und 3 schön mittig sind, finde ich es etwas schade, dass die Setzlinge im Bild 1 etwas nach rechts rücken. Ebenso hätte ich mir Bild 1 etwas näher gewünscht, damit der grüne Balken im oberen Teil etwas verschwindet, der lenkt mich etwas ab.
    Im Gegensatz dazu finde ich jedoch das Moos in Bild 2 und 3 wiederum sehr schön, es hat so eine Art Wiedererkennungswert und gibt dem Bild irgendwie eine Harmonie, die beide zueinander passend macht. Das Erste Bild hätte vielleicht ein anderes sein sollen...


    Krokusse
    Sehr schön, der Wandel von Winter zum Frühling. Hast du alle 3 sehr schön eingefangen. Im Ersten Bild sind aber Tulpen zu sehen oder? Die Blätter passen irgendwie nicht zum Krokus, leider krieg ich das Bild an sich auch nicht groß genug, aber ich glaub, dass sind nicht die Krokusse.
    Die Letzten beiden Bilder sind wieder super, ein sehr schöner Blickfang, hast du wunderbar eingefangen :)


    Viele Grüße, Sunlight :)