It's always a good time~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=I.]
    So seit laaaaaaangem mal wieder ein Update, zwar recht karg aber egal ich will unbedingt updaten jetz! xD
    Auf jeden Fall danke dir Bear für die Kritik, werds beachten wenn ich wieder in Richtung Vektor gehe, im Moment schwanke ich ja sehr was ich machen will und für Vektor habe ich atm leider nicht wirklich viel Kreativität ;__; Werde aber schauen, dass ich vielleicht mal wieder bissl mehr experimentiere.
    [tab=II.]
    [subtab=1]
    Sind von alt nach neu sortiert~
    [subtab=2]
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/2UIf5]


    Jo, das war meine So2w Abgabe für Schwarz-Weiß. Imo die schlechteste Abgabe ever, hatte da einfach nur random rumgewischt und dementsprechend schlecht sieht die Tag auch aus. Aber ich mag das Format ♥
    [subtab=3]
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/3h52y]


    Meine Abgabe vom Spritewetti. Und ich mag sie eigentlich sehr und gerade auch die Animation...nur der BG is noch viel zu leer imo. Einfach viel zu random und nächstes mal muss ich unbedingt auf die Farbgebung noch mehr achten. Da experimentiere ich atm einfach, da ich irgendwie noch den richtigen Dreh finden muss. ._.
    [subtab=4]
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/3kVO2]


    Größter Schrott ever. Srsly. War allerdings ein Tutwork und diente mir aber eher dazu mich ein bissl mit den Einstellungen vertraut zu machen und zu experimentieren. Aber hier bitte keine Kritik zu, war wirklich nur zur Übung und dient jetzt eher weniger als fertige Tag oder so, haha.
    [subtab=5]
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/3ukEF.png] v1


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/3ulhk.png] v2


    Ja von meiner neusten Tag gibts gleich zwei Versionen. Ich finde die blaue irgendwie besser, auch wenns so fucking monoton ist wie nichts anderes. Dummerweise ist mir das dann erst aufgefallen, als ich sie schon fast fertig hatte und ya....dann hatte ich keinen Bock mehr nochmal alles komplett neu zu machen :D Habs mir aber definitiv für das nächste mal vorgemerkt -.- Habs versucht obs dann in sw wenigstens ein bisschen besser aussieht aber Pustekuchen, sieht imo noch schlimmer aus als die farbige Version. Naja.
    [tab=III.]
    Yoa, das wars erstmal. Kritik ist natürlich gern gesehen ♥
    ...und ich hoffe, ich mache wenigstens ein bisschen Fortschritte ;___;
    [/tabmenu]

  • Hallo mein Engel. ♥


    Ich nehme mir mal deine neueste Tag vor.
    Die blaue Version gefällt mir ebenfalls besser als die in sw, was aber bloß an dem schönen blau des Hintergrundes liegt.
    Was leider zuerst auffällt, der Render liegt einfach nur auf der Tag rum, super gammler of doom. Der Render hat an manchen Stellen einen weißen Rand, außerdem passt das blau/türkis so wirklich gar nicht zum blau des Hintergrunds.
    Was mir noch direkt ins Auge fällt, die Lichtquelle passt zwar grade so ein bisschen, ist aber keinesfalls optimal.
    Das Licht hätte von oben rechts kommen müssen Süße. ;)
    Jedenfalls ist so natürlich das ganze Licht u. Schatten Verhältnis gestört.


    Jetzt mal zum Hintergrund an sich, der C4D passt da nur teils rein. Der Teil über seinem vom Betrachter aus rechten Arm gefällt mir da, der ganze Rest gefällt mir in der Tag kein bisschen.
    Das wirkt einfach zu plastisch, den hättest du anders verwenden müssen. Vielleicht in Verbindung mit einem anderen C4D, der eine Farbüberlagerung hat.
    Unter dem Render, sowohl links als auch rechts, hat eine schöne Tiefe, da passen die dunklen schattigen Stellen auch. Rechts oben beim Licht und den Splatterbrushes fängt es wieder an zu stören.
    Die Brushes sehen wie der Render einfach drüber gelegt aus. Du hättest da noch mehr rausholen können, mit einer größeren Schnittmaske.


    Nächste mal das Licht, den Schatten und die Farben am Ende der Tag anpassen. ;)
    Zur sw Tag wüsste ich gerne mal wie du die sw gemacht hast. Denn dafür gibt es ja in Photoshop einen besonderen Schwarzweiß-Filter wo man ne ganze Menge wunderbar einstellen kann.
    Bei dieser sw Tag hast du es, falls du diesen Filter benutzt hast, mit dem Kontrast richtig verhaun'. :(


    Mach mal wieder Vektorshit. :3

  • [tabmenu]
    [tab=!]
    Ya eigentlich wollte ich ja was anderes ausprobieren aber dann kam mir ne coole Idee und dann das Teil im nächsten Tab, lol. Wollte eigentlich erst nach der So2w updaten aber nja, so kommts dann haha.
    [tab=Kolibri]
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/3Bv6K.png]


    Ich wette die hätte einfach mal geil werden können. Aber ich bin ja nicht so in der Umsetzung meiner Ideen. Finds imo etwas sehr arg Random und oben am Kopf fehlen mir noch Details, wobei ich mir nich sicher bin, dass es dann nicht doch zu messy aussieht. Wobei das ganze Teil einfach mal messy aussieht, lol. Hab bei dem eigentlich nicht viel nachgedacht sondern eher irgendwie alles intuitiv oder so plaziert (haha ich und mein Mist). Besser gehts definitiv, aber irgendwie finde ich das Teil an sich gar nicht mal so Kacke o/
    Meinungen? c:
    [/tabmenu]

  • Huhu <3
    Ich nehm mir mal den Kolibri vor hehe
    Also ich kann dir gleich sagen, dass das ne ziemlich coole Idee ist, nur dass es an der Umsetzung wohl noch etwas hapert. Zuerst fällt mir da zum Beispiel auf, dass der Ausschnitt etwas kantig ist und du da teilweise nicht so ordentlich gearbeitet hast. Das fällt vor allem am Schwänzchen auf. Dazu muss ich aber auch sagen, dass du den Flügel imo im Gegensatz dazu ziemlich gut gemacht hast.
    Die Farben, die du benutzt hast sind schön und passen alle gut zusammen. Was ich nur leider schade finde ist, dass du im Prinzip nur random Effekte in dem Kolibri platziert hast. Da gibt's keinen Flow und eigentlich einfach nichts besonderes. Manche Effekte sind auch etwas blurry und haben kleine so schöne Qualität.
    Der Kolibri ist also wirklich hübsch anzusehen, aber nicht wirklich was besonderes, auch wenn sich das jetzt irgendwie doof anhört :( Aber ich denke du weißt was ich meine. Vielleicht könntest du ja sowas in der Art mal wieder probieren. Sieht man ja eigentlich nicht so oft, obwohl's ziemlich cool aussieht.

  • [Blockierte Grafik: http://puu.sh/3h52y]
    Huhu. <3
    Ohne großes Gelaber komm ich auch gleich zu der Bewertung der Tag. Ich muss zugeben, dass ich die Idee dahinter ziemlich cool finde. Als erstes ist mir der Effekt aufgefallen, der von Inuyasha ausgeht. Wenn ich das richtig sehe, hast du den Effekt selbergezeichnet/gesmudgt, was sicher viel Zeit gefordert hat. Meiner Meinung nach hättest du das nicht so weich lassen sollen, sondern eher mal mit einem Hard-Brush rangehen und mehr Details reinbringen. Ich hab zwar keine Ahnung, wie die Timeline bei Photoshop funktioniert, aber so kleiner Windböen um Inuyasha hätten noch ganz gut zu dem "Strahl" gepasst. Alles in einem finde ich die Animation aber sehr gelungen und bin erstaunt, dass du so etwas geiles hinbekommst, ohne dass es doof aussieht.
    Leider harpert es noch ein wenig bei der BG-Gestaltung. Die Fraben passen überhaupt nicht zum Inuyasha-Sprite, naja, nur das Grün stört eigentlich. Ein rot-orangener oder ein rot-gelber Verlauf hätte ganz gut gepasst. Die Splatter im BG weisen leider auch überhaupt keine Struktur auf und sind einfach random irgendwo hingeklatscht. Solche Splatter mag ich eigentlich auch nicht wirklich, weil sie viel zu hart sind und teils messy wirken. Ein wenig smudgen hätte da sicher auch ein wenig Flow miteinbringen und die Tag interessanter machen können. Licht und Schatten hast du jetzt zwar nicht groß sichtbar in der Tag, aber bei Sprites ist das auch eher schwer. Ingsgesamt gefällt mir die Tag aber. :)

  • [tabmenu]
    [tab=x]

    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/46CZM.png]



    Omg gibt heute mal wieder ein kleines feines Update. Hab etwas länger nich ganz so viel gemacht, dafür finde ich die allerdings besser als meine letzten Teile. Feed pls ♥


    [tab=Kommis]
    Werde da mal nich so krass ausführlich drauf eingehen, aber danke an euch Beide für die Kritik <3
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=hi]
    Hey bin wieder da und hab ein bissl shit im Schlepptau o/
    [tab=dat shiit]
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/mikuappend_zpsd07c309c.png] is 50% render


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/minecraftvectortag_zpsaac2986b.png] a bissl vectorshit mal wieder


    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/d63fb44a8b8bb2e0e47ff9644cac0a80/tumblr_mt1bb3To3N1s2b3cmo1_400.png] gestern noch gemacht weil ich bock drauf hatte und nich einpennen konnte
    [tab=♥]
    Jo nich wirklich viel, hatte aber mal wieder bock ein bissl wat von meinen experimenten zu zeigen und wahrscheinlich hat hier der ein oder andere sicher nen Tipp zum verbessern :3[/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Dachte mir ich nerv mal wieder, auch wenn ich länger nich so viel gemacht hab, hab ich immerhin was gemacht. Vielleicht editier ich in den Beiträg später noch was rein wenn ich Bock hab.
    [tab=tags]
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/luka_zps75c4e820.png]
    Die hier is ein bissl älter als die andere. Find die eigentlich ziemlich chaotisch, mag sie aber trotzdem, lol. Farbwahl war hier aber noch nicht ganz so optimal x:


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/gfxwmtag1_zps8a45fab4.png]
    Mag die eigentlich sogar recht gerne. Hatte da auch halbwegs irgendwie mal ein Konzept bei der hier drin. ♥


    //Edit:
    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/Nature-Girl_zps711f7c2b.png]
    Da Coco so lieb war und mir einen Render geschickt hat, hab ich einfach mal rumexperimentiert und ein bissl shit gemacht. Find die eigentlich sogar ganz cool, aber mal sehn wer sie außeinander nimmt xD
    [tab=miep]
    Gegen Kritik hab ich nix. Ansonsten wird der Post heut eventuell nochmal editiert wenn ich wat neues mach. :3
    [/tabmenu]

  • Hai Noel!
    Dann nehme ich mir mal deine editierte Tag vor!


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/Nature-Girl_zps711f7c2b.png
    Was einem direkt auffällt ist z.B dass die Tag noch ziemlich unfertig wirkt. Da fehlt es noch an der Einarbeitung, an Details und solchem Zeug halt. Farblich sieht sie jetzt nicht komplett verhauen aus und außerdem finde ich die Renderplatzierung richtig so - würde ich zumindest auch so machen.
    Aber leider sieht die Tag dann etwas chaotisch aus. Die lilanen Bubbels finde ich ja noch in Ordnung, aber dann sind da weitere kleinere darüber was nicht schon aussieht. Hast die ganzen Effekte wahrscheinlich auf subtrahieren, ausschluss oder sowas gestellt - mache ich zurzeit auch ganz gerne, aber ich habe auch bemerkt, dass es ziemlich oft einfach nicht schön aussieht. Merkt man hier z.B an den C4D-Streifen. Die passen da einfach weniger rein. Dann hast du, da die Splatter, welche auch wieder nicht reinpassen. Diese Effekte wirken sich halt darauf aus, dass die Tag unordentlich wirkt.
    Der Hintergrund sieht btw auch noch ziemlich leer aus - hau da immer Splatter-Schnittmasken rein, wenn ich aber noch andere Effekte reinsetzte, mache ich dann die Deckkraft der Schnittmasken runter - aber trotzdem erkennt man da ein paar mehr Details und es wirkt nicht mehr so leer.
    Was du machen könntest - der Render hat ja an manchen Stellen farbige Ränder, damit hättest du eigentlich ganz nett arbeiten können find' ich, farblich als auch mit der Licht- und Schattensetzung.


    Sou! Muss dir noch so zum Schluss sagen, dass du schon bessere hattest!

    Das wars,
    Blair

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    ich zeig hier auch mal wieder ein bissl wat <:
    [tab=Rekommi]
    Verzeih mir, wenn ich jetzt nicht so extrem drauf eingehe, aber auf jedenfall ein großes Danke. Stimme dir eigentlich soweit in allen Kritikpunkten zu, allerdings sind diese farbigen Ränder von mir selber noch am Render angebracht, weil ich die Idee ganz cool fand. Der Render an sich hatte die also eigentlich nicht dabei. :3
    [tab=tags]
    von alt nach neu~


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/gfx-wmtag1_zps0d954d17.png]
    erste Runde gfx wm und ich geb sowas ab, find die ganz ok, war aber generell nich so von überzeugt lol


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/gfx-wmtag2_zpsa6ded3d2.png]
    hatte halt überlegt die als wm abgabe zu nehmen aber die war mir dann doch zu kacke unordentlich und zugeklatscht 8D


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/gfxwm2tag_zps8abaf758.png]
    Die hab ich dann ja inner zweiten Runde abgegeben und fand die sogar ganz ok. Auch wenn die Brüste vom Render echt abnormal spitz sind ):


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/gfxwmtag3_zps0882437b.png]
    irgendwie hab ich die verkackt und die is mir zu monoton. War aber trotzdem die abgabe für die dritte runde und mich wunderts nich, dass ich geflogen bin :D


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/waszumfickistdas2_zps94f6c941.png]
    Irgendwie kA. Die ist einfach nur komisch. Hatte aber halt die Idee, dass es ein bissl wie ne höhle aufgebaut sein sollte und dann aber quasi dat "Mädel da" sich nach Freiheit sehnt oder so und wollte dann so einen kleinen Lichtblick machen. Joa....ich habs verkackt ;_;


    [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/erstetexturetag_zps2fe8b7aa.png]
    Ich hab halt den Render und die eine schwarze Textur gesehen und dachte mir so: omg geile Idee, setz mal um. Hab zum ersten Mal ne Texturtag gemacht und find die sogar ganz geil o.o
    [tab=miep]
    Yo dat wars vorerst, entweder ich editier noch wat rein oder ich poste nochmal extra je nachdem. Feed is natürlich gern gesehen, geb auch gern backrate wenn jemand welches haben mag ♥
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/albums/y532/Noel-/tags/erstetexturetag_zps2fe8b7aa.png]Pra!
    Jaw, dachte mir ich schreibe dir mal wieder ein wenig Kritik, wo du in letzter Zeit schon so extrem mit taggen abgehst und ich mir dabei jedes Mal ein wenig blöd vorkomme, wenn ich selbst nicht so viel Motivation habe. :D Jedenfalls hab' ich mir mal die neuste Tag von dir rausgepickt, weil du die ja echt magst und ich dir vielleicht ein paar Tipps geben könnte, wie man mit Texturen arbeiten könnte.


    Die Farben im BG finde ich schon mal echt cool, mag solche weichen Farben, die schön anzusehen sind und nicht extrem auffallen. Das einzige, was mich an den Farben so ein bisschen stört ist, dass du nur rechts diesen blauen Ton drin hast und sonst eigentlich nirgends mehr. Da hätte man vielleicht noch mit Effekten arbeiten können und damit noch ein bisschen den Render einarbeiten, weiß ja nicht wie es für dich am besten ist. Jedenfalls finde ich, dass der BG noch ziemlich mager aussieht und mehr Details vertragen könnte. Liege ich richtig in der Annahme, dass du die Texturen verwendet hast, die ich dir geschickt habe? Wenn ja, dann könntest du diese härteren Stellen bei der Textur ruhig drin lassen können und da vielleicht etwas rum experimentieren, dieses raue, keine Ahnung wie ich dir das erklären soll. Schnittmasken wären vielleicht auch gar nicht mal so eine schlechte Idee gewesen, müssen ja nicht mal so extreme sein, sondern eher leichte, die nicht mal sehr auffällig sein müssen.
    Der Hauptkritikpunkt ist für mich einfach die schwarze Textur hinter dem Render. Links, wo der BG wirklich ziemlich hell ist, beißt sich das schwarze einfach total mit dem gelben und die Textur sieht dadurch ziemlich daraufgeklatscht aus. Rechts ist es zwar nicht genau so schlimm, aber halt doch relativ auffällig, wenn man genauer hinschaut. Die Textur hätte bei einer dunkleren Tag viel besser gepasst als hier, oder du arbeitest mit den verschiedenen Ebenen-Modi, da gibt's so viele Möglichkeiten, die ich dir hier gar nicht aufzählen kann. Der Render wirkt beim genaueren hinsehen halt auch ziemlich auf die Textur daraufgeklatscht und nur beim unteren eingearbeitet. Ich könnte mir echt vorstellen, dass die Tag mit einer anderen Textur viel viel besser ausgesehen hätte.
    Sonst weist der Render auf der linken Seite ein paar pixelige Stellen auf, wenn mich meine Augen jetzt nicht völlig täuschen. Ich glaube irgendwie auf einem hellen BG und mit ein paar Soft-Brushes wäre mir das nicht mal aufgefallen, da sich der Render einfach weniger mit dem BG beißen würde. Licht und Schatten hast du hier aber ziemlich gut gemacht, jetzt mal von der Smoke-Textur abgesehen. Vielleicht noch ein bisschen mehr Tiefe mit Graditionskurven rein bringen, wäre sicher cool gekommen. Format hätte vielleicht auch etwas quadratischer sein können, stelle ich mir bei diesem Render ganz passend vor.


    Joa machst schon gute Fortschritte, liegt sicher alles an den Ressourcen, die ich dir zukommen hab lassen. ;) Ne Spaß, bleib da weiter dran, die momentan wohl große Motivation auf's Taggen scheint dir gut zu tun.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.