Zink, Protein und Co. Doping für Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Mitglieder


    Ich habe letzte Zeit mal drüber nachgedacht das Zink, Protein, Kp-Plus, Ap-Plus/Top, Kalzium,Eisen,Carbon und diese X-Dinger (x-Tempo und so weiter) Doping für Pokmeon sein kann. Diese X-Dinger sind ja wie Doping sie machen das Pokemon für den Kampf stärker. Und im echten Leben für den Wettbewerb.
    Und die Protein und Zink gebräu macht es dauerhaft stärker wie solche Drogen.
    Ich möchte gern wissen wie ihr dazu steht.


    Außerdem ich habe diese Thema nicht gefunden aber wenn es das Them schon giebt dann könnt ihr es ruhig klosen.

  • Ich finde diese Dinger irgendwie unnötig, weil sich nichts verändert. Zink/Carbon und so was kann man für richtig viel Geld auch im Supermarkt verkaufen. Aber irgendwie hast du recht, mit doping :D
    Abe Doping ist ja verboten, doch Carbon und Zink und der Kram ja nicht :D

  • KP-Plus, Protein, Eisen, Calzium, Zink und Carbon erhöhen die EV des jeweiligen Wertes um 10 wobei der Wert nich 100 überschreiten darf. Daran ist GAR NICHTS unnötig. Selbst für die, die sich nicht mit EV beschäftigen bedeutet das bessere Werte oder eben Geld.
    X-Angriff und co sind für die Spiele eigentlich ganz lustig. Mit etwas Vorbereitung kann man so den fehlenden Boostmove umgehen und die Werte eines Pokémon erhöhen.

  • Genau im strategischen sind diese Sachen nuneinmal von Wert und wer sie meint nicht einsetzen zu müssen, der wird dann schnell plattgemacht.
    Außerdem sind es nur Werte die verbessert werden, sie haben nichts mit Doping zu tun.
    Sportler ernähren sich auch von bestimmten Dingen mehr und von andern weniger, dopen sie sich dann auch, nein das machen sie nicht, da diese Sachen legal sind, übrigens Zink ist auch in normalen Lebendsmittel drinnen, isst du die jetzt auch nicht mehr?
    Eisen,Calzium und Protain kannst du auch essen, kann es sein das du in der Schule geschlafen hat?
    Diese Dinge werden benötigt um zu Leben, sie sind sehr wichtig, übrigens ist Pokemon etwas für Kinder und da kommt Doping nicht rein, mach dir doch mal Gedanken darüber, das Spiel ist ab 0.

  • Denoch ich weiß das Doping nicht legal ist und Zink usw. Legal ist.
    Aber die Pokmeon bekommen ja irgendwie es zu essen und da müssten die sachne auch drinstecken. Mit der sache das sie irgendwie was essen sonst gehen sie ja drauf.

  • Es gibt ja nicht nur in Pokemon "Dopping". In jedem Fantasy/RPG/Adventure gibt es solches Zeug die Werte des Wesen oder Character stärker machen.


    Ich finde es persönlich sehr praktisch. Erstens kann man es im momentanen Zustand stärken z.B. du willst ein Pokemon trainieren und kannst es gleich mal um 25 Punkte in einem Bereich stärker machen, so lässt es sich leichter trainieren.
    Warum die Pokemon Freunschaftspunkte bis ihn zur Entwicklung bekommen wenn man es mit dem Zeug vollpumpt verstehe ich nicht ganz, vielleicht sind die ja alle Junkies. Erspart auf jeden Fall den Mist schwache Togepis zu trainieren.

  • Denoch ich weiß das Doping nicht legal ist und Zink usw. Legal ist.
    Aber die Pokmeon bekommen ja irgendwie es zu essen und da müssten die sachne auch drinstecken. Mit der sache das sie irgendwie was essen sonst gehen sie ja drauf.


    Es gibt aber auch in der echten Welt legale Präperate die zB den Muskelaufbau verbessern. Auch Koffein kann man dazu zählen, pusht einen ja etwas auf.


    Aber diese Diskussion führt zu nichts!
    Diese Vitamine verbessern ähnlich wie diese Präperate halt dauerhaft die Leistung des Körpers.

  • Ich finde diese Dinger irgendwie unnötig, weil sich nichts verändert.

    Natürlich verändern diese Items die Statuswerte, und heben diese um 10 an, aber der Wert kann natürlich nicht über 100 steigen. Protein erhöht den Angriffswert dauerhaft. Zink erhöht die Spezial-Verteidigung. Kalzium erhöht den Spezial-Angriff... . Und der Oberbegriff für dieses Sachen nennt man Vitamine, das sind genau solche Sachen wie AP-Plus oder KP-Plus. Man braucht dieses Items nicht unbedingt, aber sie sind nicht gleich die unnötigsten Items die es gibt, für mich ist das unnötigste Item eindeutig das Silberblatt und die Flegmonrute, und außerdem kann man die Flegmonrute in Heart Gold nicht von dem Mann auf Rute 32 kaufen, weil man nur maximal 999.999 Pokemondoller besitzen kann, und der Mann verlangt 1.000.000 Pokemondoller dafür. Man könnte sie zwar noch in Mahagonia City für 9800 kaufen, aber ich weiß wirklich nicht was dieses Item bringen soll!

    ~Verena

  • Genannte Items habe ich bislang niemals in die Nähe von Doping gerückt, aber sie gehen schon in diese Richtung. Wobei man mit "Doping" "unfair" assoziiert und dies nicht unbedingt so ist: Die X-Items sind zwar in Trainerkämpfen einsetzbar, in den viel wichtigeren Onlinebattles Mensch gegen Mensch aber nicht. Ferner können Mons sich aber selbst dopen, nämlich mit boostenden Attacken oder Attacken wie Steigerungshieb, die eine Statuswert-Erhöhung als Nebeneffekt haben.


    Die dauerhaft verstärkenden Items wie Carbon erübrigen einen Teil des EV-Trainings, ich halte sie aber für obsolet, weil das Verteilen von EVs mittlerweile enorm einfach vonstatten geht; früher gab es dabei mehr Hürden. Ganz kurz gesagt: Ja, ich sehe mit Wohlwollen ein gewisses Doping, aber kein unfaires.


    Im Rahmen des Pokemonuniversums hat das alles seine Richtigkeit ähnlich etwa Heiltränken (wobei von Pokemon konsumierte Beeren innerhalb eines Kampfes natürlicher und gesünder anmuten, eine Tsitrubeere etwa macht zwar nicht temporär stärker, beschert einem Mon aber längere Durchhaltefähigkeit im Kampf durch einen aufgefrischten KP-Bulk).

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.