Partys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gute Idee? 11

    1. Ja, auf jeden Fall! (4) 36%
    2. Auf keinen Fall! (4) 36%
    3. Ich weiß nicht..... (3) 27%

    Hallo.
    Ich habe in der SuFu nichts zu diesem Thema geunden, aber wenn es schon da ist-------> closen.


    Also, was würdet ihr von kleinen Partys halten, die man im Laufe des Spiels geben könnte?
    Zum Beispiel wenn man eine Arena geschafft hat. Dann würde auch der Rivale kommen. Und vielleicht noch Leute die man mal getroffen hatte...... Ausbaufähig :D
    Dann würde noch der Arenaleiter kommen und einem gratulieren......
    Nach der Liga gibt es dann ne riesige Party. Alle Arenaleiter kommen und gratulieren einem, dann die Top 4, und schließlich Cyntia, die einem auch gratuliert, und eine kleine Rede hält was für ein toller Trainer man ist.....
    Dann kommt der Rivale und fordert einem zu einem Kampf heraus.


    Was haltet ihr davon?


    LG

  • Ja, es wäre dann auf die neuen Editionen abgestimmt. Habe jetzt nur Cyntia erwähnt, weil ich nur Perl+Platin hab.
    Meine Vorstellung wäre dann, das man die Partys dann so einbaut, das die Personen der jeweiligen Edition angepasst sind :)

  • Also, das wär mal eine echt abwechslungsreiche Idee :thumbup:
    Dann könnte man alle Trainer, die man vor und in der Arena besiegt hat, erneut bekämpfen, dann haben sie auch stärkere Pokemon. Dann sagt dir der Arenaleiter noch z.b.: "Du findest mich am Mittwoch im Park der Freunde (oder so)". Dann gehst du dorthin und es gibt ein Rematch^^
    eine sehr gute Idee :D

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Einerseits fände ich das gut: Es wäre sicher interessant, ab und zu Unterhaltsam und man könnte dort auch so nützliche Sachen einbauen, z.B. Gesckenke zu kriegen, die man im normalen Spielverlauf nicht kriegen kann.
    Andererseits fände ich das aber auch schlecht: Man müsste sich so Reden anören, die den ein, oder anderen nicht interessieren, es nimmt einem die Zeit Weg und viele klicken warscheinlich nur 'A', ohne den Text komplett zu lesen, weil sie einfach weg wollen. Also lästig wäre es für manche sicher schon.
    MfG: Namenlos

  • Man müsste sich so Reden anören, die den ein, oder anderen nicht interessieren, es nimmt einem die Zeit Weg und viele klicken warscheinlich nur 'A', ohne den Text komplett zu lesen, weil sie einfach weg wollen. Also lästig wäre es für manche sicher schon.


    Genau das würd mich auch nerven, weshalb wenn sowas kommen soll, wenigstens mit wenig Text.
    Außerdem is einfach nur Gelabber ziemlich lw, man könnte das besser mit WiFi verbinden, sprich man läuft in seinem Haus herum(in der Anfangsstadt oder irwo anders halt), feiert mit seinen Freunden, kann wie im WiFi-Club miteinander kommunizieren, kämpfen und tauschen, geschenke erhalten, ...
    Außerdem könnte man so wirklich gut, wie hier schon gesagt wurde, die Rematches einbauen. Aber die Trainer auf der Route einzuladen is dann doch etwas zu fiel denk ich.
    Und ganz wichtig: Die Party sollte kein muss sein, um den Spielverlauf nicht zu stören für manche

  • Man müsste sich so Reden anören, die den ein, oder anderen nicht interessieren, es nimmt einem die Zeit Weg und viele klicken warscheinlich nur 'A', ohne den Text komplett zu lesen, weil sie einfach weg wollen. Also lästig wäre es für manche sicher schon.


    Schon, aber hier im Thema heißt es auch ... "könnte". Wenn einen das zu viele nutzlose Gelabber stört, muss man keine Feiern. :)
    Finde die Idee schon klasse und stell mir auch cooles Zeug drunter vor, könnte man ja so ähnlich machen wie in der 1sten Staffel von Pokemon wo Ash nach der Kanto Liga feiert.
    Mit verbesserten Online Modus könnte man auch Freunde von der FC einladen und Texte schreiben sowie die Matches anschauen auf TV (Kampfvideos).

  • Ich brauche keine Partys im Spiel, jedenfalls nicht mehr als das an Party-Elementen, was bereits integriert ist in den Editionen. Einem wird zum Geburtstag gratuliert derzeit, was in der dezent anmutenden Form recht gut gelöst ist. Zudem wird noch mal Bezug darauf genommen, dass man die Liga gewonnen hat.


    Mehr Party brauche ich nicht, zumal die Story-Charaktere ohnehin doof sind...ähnlich der Story selbst.

  • Ich persönlich fände die Idee eher schlecht. Ich mag Partys, sowohl in der Realität als auch in Videospielen, nicht.
    Dazu kommt, dass es höchstwahrscheinlich eher nervig wäre, wenn es nach jeder Arena eine Party geben würde, die wohl eher weniger Nutzen hätte und mit inhaltslosen Reden gefüllt wäre.
    Solange solche Partys optional wären und man sie nicht zwangsläufig benötigt, um an bestimmte Items etc. zu kommen, würden sie mich nicht stören. Schließlich müsste ich meine Spielzeit nicht dafür verschwenden.
    Außerdem wird einem zum Geburtstag gratuliert und in X/Y wurde man sogar als Champ gefeiert. Das reicht mir bereits an "Feierlichkeiten".

  • Es wäre vllt mal was Neues und eine relativ lustige Idee... Aber so ganz wäre ich dann doch nicht dafür.
    Immerhin hat sicherlich nicht jeder Lust diese Partys zu ertragen und so einen Orden zu gewinnen ist eigentlich ja kein Grund zur Freude wert, immerhin schaffen dies ziemlich viele Trainer.
    Die Pkmn-Liga ist dann schon wieder eine andere Sache, da habe ich mir schon hin und wieder so eine kleine Geschichte überlegt wie der Held dann nach Hause geht und mit seinen Freunden und der Familie(Mutter) feiert. ^^ Aber halt nur so als kleines Special am Ende. Wäre ganz niedlich.
    Aber ansonsten wüsste ich echt nicht was man so wirklich davon hätte.

  • Mir reichen die Glückwünsche zum Geburtstag und das, was nach der Pokemon-Liga kommt, vollkommen aus.
    Das liegt nicht nur daran, das ich Partys nicht ausstehen kann... nein, ich finde es völlig überflüssig, nach jeder Arena oder jedem Liga-Durchlauf eine Feier durchführen.
    Das Einzige, was ich verstehen könnte, wäre eine Feier nach der "Errettung der Welt", wenn man das Team der Bösewichte besiegt/verjagt/whatever hat.

  • Währe ne witzige Idee, aber dann doch lieber nach der Story da es während des Story verlauf eher nerven würde. Sah man ja schon bei der PMD-Reihe, wo nach jeder Mission ein gemeinsames Abendessen kam.


    Nach Der Story wer das schon cool ab und zu sowas zu sehen, besonders bei schwierigen Sachen wie ner 50, 100 oder gar 200 Siegesserie im Duelturm/Kampfmetro/Kapfhaus. Die Beeren gibt es ja schon seit Smaragd als Preis, da währe so ne Party doch ne größere Würdigung. :)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.