Pokémon-Karten "gefälschte" Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr es, dass die Karten "falsche" Attacken haben? 29

    1. Mir egal. (15) 52%
    2. Nicht gut. (9) 31%
    3. Gut. (5) 17%

    Mit der Suche habe ich so ein Thema nicht gefunden, falls es so eins schon gibt kann es geschlossen werden.


    Mit "gefälschten" Attacken bei den Pokémon-Karten meine ich zum Beispiel die Attacke "Schwerer Einschlag" von meinem Donphan.Also meine ich, dass es beim Kartenspiel ja tausende irgendwelche Attacken gibt, die es auf den Spielen nicht gibt.Ich finde es nicht so gut.Es sind erstens viel zu viele, und vorallem kann man sich die auf keinem Fall alle merken oder so.Ich finde, die Pokémon-Karten müssten "richtige" Attacken haben, so wie Hundemon Flammenwurf, oder Scherox Patronenhieb, immer hin ist dies seine "Marken-Attacke".


    Wie findet ihr es, dass es bei den Pokémon-Karten irgendwelche Attacken gibt?Ich freue mich schon auf eure Antworten! :)

  • Warum muss denn das Kartenspiel genso sein wie die Videospiele?
    Das sind unterschiedliche Spiele.
    So gibt es auch nicht die Dualtypen oder jeden Pokemontyp.
    Ich finde es gut wie es so ist und das braucht auch keiner zu verändern.

  • Ich finde es sogar besser dass es andere Attacken bei den Karten gibt. Zuerst war ich total verwundert,aber dann merkte ich wie toll das eigentlich ist mit so voelen tollen Attacken.ICh finde es aber auch sehr dass es diese Attacken nur bei den Karten gibt,sonst wäre das zu viel für ein Spiel:)
    es wäre ziehmlich langweilig wenn bei den Karten NUR Attacken aus den Spielen geben würde.
    Lg~

  • Im TCG wäre das gar nicht erst umsetzbar, aus einem einfachen Grund: Attacken mit dem selben Namen haben den gleichen Effekt.
    Würde man sich also lediglich auf die Auswahl der VG-Attacken beschränken, würde man sehr bald an Grenzen stoßen, was die Vielfalt betrifft. (Sobald zB ein Karpador mit Platscher gedruckt wird, würde das feststehen.) Und niemand will ein TCG spielen, in dem nicht wenistens hin und wieder neue Elemente hinzukommen.
    Im Grunde ist es mir ja relativ eal, wie die Attacken heißen, es sei denn man kriegt so wohlklingende Titel wie "Falten und Frittieren", "Letztes Donnerwetter" oder den allseits beliebten "Riesenschweif" zu lesen, dann kann ich mich durchaus dafür begeistern. :3

  • Nya, das TCG funktioniert ganz anders als die Videospiele. Von daher wären manche Attackennamen vielleicht unpassend wenn man sie einfach direkt übernehmen würde. Ich find es eigentlich gut dass das ganze vielseitiger ist, das ist einfach der Anspruch an ein Sammelkartenspiel dass öfter was neues kommt. Die Pokémon heißen ja schon immer gleich, da können wenigstens die Attacken anders heißen. Und wieso sollte man die sich merken müssen? Dafür gibt es die Karten, da kann man nachlesen was die Attacke macht, wann immer sie im Spiel ist.


    Im Grunde ist es mir ja relativ eal, wie die Attacken heißen, es sei denn man kriegt so wohlklingende Titel wie "Falten und Frittieren", "Letztes Donnerwetter" oder den allseits beliebten "Riesenschweif" zu lesen, dann kann ich mich durchaus dafür begeistern. :3


    Also wenn der vorläufige Name von Landorus-EX' zweiter Attacke so bleibt, dann toppt er alles was es bisher gab. ;)

  • Mal abgesehen davon, dass diese Diskussion ziemlich sinnlos ist, und es sehr viel schlimmere Unlogichkeiten im PTCG gibt, wie EVO bereits sagte, haben Attacken mit gleichem Namen den gleichen Effekt, also gäbe es bald keine Abwechslung mehr. Übrigens müssten dann auch alle Abilities auf "echten" Abilities basieren, wodurch die Hälfte aller aktuellen Decks nicht mehr funktionieren würde.
    @Imp: Wie ist den der Name?
    Btw Peinigen und Abhauen ist auch genial. :D

  • Die vielen Attacken bringen meiner Meinung nach viel Abwechslung in die Kampfscene..
    Es hat ja mittlerweile über 6000 Karten bei um die 600 verschiedener (Viedeospiel-) Attacken, wenn man nur die nehmen würde würden die sich extrem oft doppeln... wär doch irgendwie langweilig :/
    Außerdem kann ma als Bsp. die DeltaPokis aus den EX Serien nehmen... die hatten teils falsche Typen...und ein Kappalores mit Flammenwurf?? Wäre doch irgendwie eigenartig...