Mauzi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Daten
    Name: Mauzi
    Geschlecht: Männlich
    Trainer: Team Rocket (Jessie und James)
    Typ: Normal
    Attacken: Kratzer
    Biss
    Kratzfurie



    Mauzis Synchronstimme verleiht ihm Gerhard Acktun, zumindestens in der deutschen Verfassung.

    Kurzbeschreibung
    Mauzi gehört Team Rocket an, dient als Assistent bei Jessie und James. Seine Lebensaufgabe besteht darin seltene Pokémon zu stehlen, um diese seinem Boss Giovanni zu übergeben, in der Hoffnung seinen ehemaligen Platz, den Snobilikat ihn wegnahm, wiederzuerlangen.
    Seine Besonderheiten bestehen darin, wie ein Mensch gehen sowie reden zu können. Diese Fähigkeit brachte er sich selbst bei um seiner alten Liebe Miauzi, aus Hollywood, zu imponieren. Doch dieses ging leider alles andere als gut, Miauzi hält Mauzi seit dem für einen Freak, sie ist einer der Gründe weshalb Mauzi nicht mehr zurück nach Hollywood will. Darauf schloss Mauzi sich Jessie und James an. Seit der Kanto-Region haben die drei Chaoten nur ein grosses Ziel: Das Pikachu von Ash zu stehlen. Doch dieses missglückt ihnen leider nun schon seit 5 Regionen. Werden die drei es jemals schaffen?


    Geschichte
     [Blockierte Grafik: http://www.shadow-schiggy.net/Bilder/TeamRocket/Mauzi13.png
    Quelle
    In einem Waisenhaus wuchs Mauzi auf, später folgte sogar die Strasse. Mauzi versuchte daher, verlassen von seinen ganzen Freunden, alleine zurechtzukommen. Doch darin hatte er nur wenig Erfolg. Man erzählte sich von einer Stadt namens Hollywood, wo es nur so von Essen strotzen soll, er beschloss dorthin zu reisen. Angekommen in der Stadt merkte er, dass es nicht den Erzählungen entspricht. Mauzi verfiel in sein altes Schema zurück, schloss sich einer Gruppe von Strassenmauzis an und stiel ebenfalls weiter. Am Schaufenster aber eines Tages sah Mauzi Miauzi, das Mauzi einer reichen, wohlhabenden Dame. Mauzi versuchte alles in seiner Macht stehende um ihr zu imponieren, scheiterte aber kläglich. Miauzi wollte nichts von ihm wissen, da sie kein auf der Strasse lebendes Mauzi ist und lieber bei den Menschen verweilt. Aus diesem Grund beschloss Mauzi die menschliche Sprache zu erlernen sowie auf zwei Beinen zu gehen, wie ein Mensch. Die einzige Bemerkung von Miauzi war lediglich: „Du bist schlimmer als vorher, du bist ein Freak!“ Diese Aussage kränkte ihn natürlich, daraufhin verliess er die Stadt Hollywood, Miauzi sollte in Vergessenheit geraten. Sein erstes Wort, welches er zu verstehen verstand war 'Rakete'. Daraus kann man nun schliessen, dass dieses ein Grund war Team Rocket anzuschliessen. Doch er zeigte keinen Erfolg dabei Giovanni zu bedienen, der Boss von Team Rocket wollte Mauzi entlassen. Stattdessen aber schickte er Mauzi zu den beiden Prüflinge, die ihre Aufnahmeprüfung, so scheint es, nie bestehen würden, Jessie und James. Mauzi sah sich als Führer in dem Trio, doch dies täuscht, Jessie war die Person, die Macht besass. Seine einzigen Aufgaben sind es unter anderem Pläne zu entwickeln um das Pikachu von Ash zu fangen, doch .. diese scheitern immer. Jessie und James schieben das Versagen beim stehlen von Pikachu aus diesem Grund immer an Mauzi. Er zählt Jessie und James zu seinen einzig wahren Freunden, nun zeigt er sich als fester Bestandteil des Trios. Sie reisten viele Regionen durch, nur um dieses Pikachu zu fangen.
    Mauzi zeigte sich als guter Schauspieler in einer Folge von Einall, wo er verletzt von unseren Freunden Ash, Iris aufgefunden wurde. Er erzählte, Team Rocket hätte ihn entlassen, da er immer nur Misserfolge mitbrachte. Dieses war aber lediglich nur ein trügerischer Trick von ihm, um Pikachu erneut zu stehlen. Iris versuchte in der Zeit Mauzi zu fangen, scheiterte aber, da sagte er, er wurde der Gruppe auch ohne als gefangenes Pokémon helfen. Der Plan schlug letzendlich fehl, Team Rocket wurde wieder das Trio, bestehend aus Jessie, James und Mauzi.

    Mauzi besitzt dennoch eine gute Seite, die sehr oft in vorschein tritt, wenn Jessie und James nicht dabei sind.


    Folgen

    Seine Premiere feierte er in der Episode 002 – In letzter Minute.


    Folge 002: In letzter Minute
    Folge 044: Die Paras Problematik
    Folge 050: Kampf um Togepi
    Folge 053: Katzengejammer und Heldengeschichten
    Folge 070: Mauzi in Hollywood
    Folge 096: Mauzis Abenteuer
    Folge 104: Mächtig Ärger!
    Folge 110: Stachelsporen-Chaos
    Folge 195: Der Pokémonflüsterer
    Folge 207: Die Pokémon-Oase
    Folge 211: Hoch hinaus!
    Folge 218: Die Digda-Dieb-Division
    Folge 231: Zurück ins Team
    Folge 280: In den Fängen des Wilderers
    Folge 303: Das Minenmonster
    Folge 363: Freunde fürs Leben!
    Folge 433: Eine Zeitreise heilt alle Wunden
    Folge 452: Einmal ein Team- immer ein Team

    Folge 702: Mauzi als Retter in der Not!
    Folge 706: Geisterzug auf Abwegen!


    Diskussionsansätze:
    Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?
    Sollte Mauzi bei Team Rocket austreten?
    Mögt ihr das Trio?
    Was gefällt euch besonders an Mauzi?
    Findet ihr es toll, dass Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?
    Sollte Mauzi weiterhin in Pokémon vorkommen?
    Seine Ideen, top oder flop?
    Weitere Diskussionsansätze werden noch folgen(!).


    Wichtige Links
    Jessie
    James
    Euer Lieblings-Pokémon von Team Rocket
    Regeln
    Episode 002



    Die Informationen dieses Textes stammen von dieser Seite: Klick
    Bei dieser Charaktervorstellung gelten die normalen Regeln sowie die Regeln des Bereiches.

    Zitat

    Zudem gelten auch hier die üblichen Forums-Regeln und Diskussions-Regeln, dass man mindestens 3 Zeilen schreibt und seine Antworten begründet. Außerdem kann man ruhig auch die Beiträge der anderen User lesen und etwas dazu posten, das ist nicht verboten.'

    Bitte haltet euch an diese Regeln.
    Viel Spass beim diskutieren!


    Fantasma

  • Huhu :3
    ich finde deine Diskussion zu Mauzi richtig gelungen, endlich wurde mal eine fertig gestellt, schaut alles sehr gut aus. Du kannst übrigens auch gerne meine zwei Diskussionen zu Jessie und James verlinken, wenn du magst. ;)
    So, dann mal zu den Diskussionsansätzen:


    Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?
    Was heißt denn bitteschön, gemein? Mauzi ist doch total knuffig. ^.^ Naja, nett ist jetzt auch nicht unbedingt die passendste Beschreibung für das sprechende Pokemon, gemein trifft es aber auch nicht ganz. Es kommt meiner Meinung nach auf die Folge an. In manchen Folgen ist Mauzi ziemlich nett und hilft auch anderen Pokemon, in anderen hingegen ist es hinterhältig und würde, von den anderen Team Rocket Mitgliedern mal abgesehen, alles und jedem "ein Messer in den Rücken stechen".
    Nervig finde ich es überhaupt nicht, wie schon gesagt, ich mag Mauzi sehr, es ist nun mal ein besonderes Pokemon, immerhin kann es als einziges überhaupt reden (den Grund finde ich so rührend :family: ) und begleitet uns seit der ersten zweiten Folge bis hin zu der aktuellen Staffel immer durch dick und dünn (lol).


    Sollte Mauzi bei Team Rocket austreten?
    Jein, einerseits wäe es sehr erfreulich, zu hören, dass Mauzi plötzlich auf der Seite der Protagonisten stehen würde, andererseits fände ich die Vorstellung auch wieder grässlich, Mauzi nicht in seiner altbekannten Rolle als Bösewicht neben Jessie und James zu sehen, dadurch würde der Anime nur noch mehr Attraktivität verlieren, als er ohnehin schon verloren hat. Außerdem ist Mauzi einfach wie gemacht für seine Rolle, der sprechende Bösewicht, der eigentlich nicht sprechen dürfte, zudem noch größtenteils Gefühle für seine Feinde zeigt. Einfach nur toll!


    Mögt ihr das Trio?
    Was für eine Frage, natürlich! Nicht umsonst habe ich die Diskussionen zu Jessie und James geschrieben, Team Rocket gefällt mir einfach sehr, besonders das Trio, was die Protagonisten auf Schritt und Tritt überall hin verfolgt. James fand ich sowieso schon immer klasse, er war schon in meiner früheren Kindheit einer der Lieblings Charaktere des Animes. Jessie mag ich von den dreien am wenigsten, was aber nicht heißen soll, dass ich sie nicht mag. Ihre Arroganz, Ignoranz und Einbildung macht sie zu genau dem, was jedes Bösewicht Team in jeder Serie, jedem Anime und jedem Film braucht. Und von Mauzi müsste man ja inzwischen schon mitgekriegt haben, das ich ein riesiger Fan von dem kleinen bin.^^


    Was gefällt euch besonders an Mauzi?
    Alles! Er ist das einzige Pokemon, was sprechen kann, er ist (nach Pikachu) das am häufigsten im Anime vorgekommene Pokemon, es ist lieb und böse zu gleich und hat eine filmreife Liebesgeschichte geschrieben, herrlich.


    Findet ihr es toll, dass Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?
    Genau das macht Mauzi doch zu dem, was es eigentlich ist. Stellt euch doch einfach mal vor, Mauzi würde zwar bei Team Rocket sein, könnte aber nicht die menschliche Sprache sprechen. Würde er dann nur halb so gut sein oder könnte er seine Rolle so gut verkörpern? Klar, Mauzi wäre auch, wenn es nicht sprechen könnte etwas besonderes, da es in so extrem vielen Folgen auftaucht, aber die Fähigkeit, wie ein normaler Mensch zu reden, macht ihn erst so beliebt wie es ist.


    Sollte Mauzi weiterhin in Pokémon vorkommen?
    Definitiv ja, wobei ich mir es auch keineswegs vorstellen könnte, dass die Produzenten des Animes Mauzi plötzlich streichen würden und es nicht mehr mitspielen dürfte. Wie schon gesagt, ohne Mauzi, bzw. ohne Mauzi in der Antiprotagonisten Rolle würde der Anime einen wichtigen Bestandpunkt verlieren, mal wieder.


    Seine Ideen, top oder flop?
    :thumbdown:


    btw, du könntest bestimm noch das ein oder andere Detail hinzufügen, z.B. kannst du zu den wichtigen Folgen noch etwas schreiben.^^

  • Ich gebe auch mal meinen Senf ab, ich hoffe, der ist nicht allzu sinnlos .. und nicht allzu wenig.

    Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?

    Eigentlich ist er doch irgendwie alles - mal ist er sehr nett, weil er eben auch ein gutes Herz und sich manches auch nicht gefallen lässt. Gemein ist er eben in den Augenblicken, wo er den Menschen hauptsächliche ihre Pokémon stehlt, was aber, so oft das auch in dem Anime ''wiederholt'' wird, nervig wird. Sehe ich zumindest so.

    Sollte Mauzi bei Team Rocket austreten?

    Nein, auf keinen Fall ! Was wäre denn diese kleine Bande ohne diesen Kater? Irgendwie würde da doch schon etwas fehlen, schließlich ist er auch von den dreien der Klügste gewesen, woran man auch merkt, dass ohne ihn manche Pläne gescheitert wären. Mauzi ist für mich festes Bestandteil dieses Teams und sollte nicht austreten, wäre einfach zu schade und man würde letztendlich nicht davon profitieren.

    Mögt ihr das Trio?

    Natürlich mag ich dieses Trio, es spielt ja in diesem Anime oder Serie eine sehr wichtige Rolle, viele spannende Momente würden dort einfach fehlen, wenn dieses Trio nicht wäre und es ist doch immer wieder amüsierend, wie sie immer wieder verlieren und ihre Pläne niemals durchsetzen können und bei Giovanni gut ankommen, wenn da nicht immer Kinder mit ihren Pokémon wären, die sie ''zufälligerweise'' immer wieder davon abhalten. Dieses Trio muss man einfach mögen und kann man einfach nicht ersetzen !

    Was gefällt euch besonders an Mauzi?

    Ach ich weiß nicht so recht .. ich mag alles an ihm, er ist hinterhältig, klug, lustig, nicht zu unterschätzen, weiß sich zu helfen und manchmal sogar gutmütig. Außerdem finde ich, was ich komischerweise nicht begründen kann, seine Stimme so toll. Dieser Spruch ''Miauz genau !'' geht mir nie aus dem Kopf, wenn ich ein Mauzi sehe, denke ich irgendwie auch immer wieder daran. Mauzi ist einfach einmalig und total in Ordnung, zumindest für seine Umstände entsprechend.

    Sollte Mauzi weiterhin in ''Pokémon'' vorkommen?

    Natürlich sollte er weiterhin in Pokémon auftauchen, es wäre eine Schande, wenn dies nicht der Fall wäre, und die Erfinder dieser Serie würden davon auch nicht profitieren, wenn Mauzi nicht mehr darin vorkommen würde. Höchstens in Pokémon-Filmen sollte er mit Jessie und James nicht allzu oft vorkommen, was sie auch nicht tuen und auch vollkommen in Ordnung ist, toll wäre es, wenn es einen anständigen Kinofilm rund um Team Rocket gäbe. Es wäre eine Verschwendung, wenn so eine tolle Animefigur nicht mehr darin vorkommen würde.

    Ein paar Fragen habe ich ausgelassen, wäre irgendwie auch sinnlos gewesen, hier auch dasselbe hinzuschreiben.
    Liebe Grüße. :3

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • Ein tolles Topic über Mauzi ^^
    Jetzt beantworte ich die Fragen:


    Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?
    Ich finde Mauzi eher gemein, da es immer die Ideen hat, Ash und Co. zu überraschen. Es hat ja oftmals so getan, als würde er zu den Guten gehören.

    Sollte Mauzi bei Team Rocket austreten?
    Bloß nicht. Was wäre dann Team Rocket ohne das ideenreiche, quaselnde Mauzi? Mauzi passt zu Team Rocket und es ist auch das einzige Pokémon, dass richtig nerven kann und immer alles besser wissen würde.


    Mögt ihr das Trio?
    Nicht wirklich... ich habe gedacht, dass Team Rocket ab der 14. Staffel nicht hinter Pikachu her ist, aber nein, die jagen immer noch die Pokémon von Ash und Co. Vorher mochte ich die, in den älteren Staffeln, aber jetzt gehen die mir auf den Keks...


    Was gefällt euch besonders an Mauzi?
    Ich finde seine Ideen gut, der es plant; also die Roboter und so weiter und das die Pläne meist versaut werden.
    Und auch immer, wenn Jessie und James ihn nicht zustimmen, verpasst es denen Kratzfurien am Gesicht.


    Findet ihr es toll, dass Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?
    Ja, es ist das einzige Pokémon, dass nicht mit Telepatie redet wie Mewtu, Jirachi, Lucario, Reshiram und Zekrom (und noch einige andere, die mir nicht einfallen...). Sein gequasel ist zwar nervig, aber trotzdem echt gut gemacht für das einzigste Pokémon, das richtig redet.


    Sollte Mauzi weiterhin in Pokémon vorkommen?
    Klar, denn es ist ja auch ein Pokémon und Team Rocket hat ja auch seinen Auftritt, also muss es dabei sein. Es ist das Schurken-Pokémon der Pokémon-Serie.


    Seine Ideen; Top oder Flop?
    Schwer zu sagen... ich würde mal sagen eher flop, da seine Ideen öfters fehlgeschlagen sind.




    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Mauzi, das sprechende Pokémon im Anime. Eins von der Straße kommend, nun bei Team Rocket tätig. Wenn man es so sieht hat Mauzi eigentlich was aus seinem Leben gemacht, finde ich. Denn wo lebt es sich besser - als klauendes Straßenpokémon oder als Mitglied beim Bösewicht, wo man auch Essen hat? Natürlich sind die Taten die Jessie und James machen nicht nett, aber trotzdem.
    Generell empfinde ich Mauzi als eigentlich gutmütig, sobald er allein unter den Pokémon ist, versteht sich. Ansonsten ist er eine Mischung aus gemein und nett. Zu den Knirpsen teils gemein, doch zu Team Rocket nett.
    Doch auf keinesfalls sollte Mauzi Team Rocket austreten, sie sind schon eine Art Ikone, das Trio. Einfach ein Bestandteil dieser Serie. Ohne Mauzi wären Jessie und James sowieso etwas.. schlechter. Denen würden Mauzis ganzen Ideen fehlen. Ebenfalls genial ist es, wie begabt Mauzi doch für ein Pokémon ist.
    Das Trio kann zwar vielleicht mal nerven, da die immernoch dasselbe Ziel verfolgen, dennoch mag ich sie. Lustig, gemein, tollpatschig - Die Bösewichte denen alles missglückt.


    Fantasma~

  • Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?
    - Nun, Mauzi ist zwar manchmal etwas link, hat aber ein gutes Herz, was auch in einigen Folgen ausdrücklich gezeigt wird.
    Sollte Mauzi bei Team Rocket austreten?
    - Nein, Mauzi, Jessie und James sind einfach das beste Team.
    Mögt ihr das Trio?
    - Natürlich, sie sind einfach super und lustig. Ich würde mir wünschen, das ihnen wenigstens einmal eine Aktion gelingt!
    Was gefällt euch besonders an Mauzi?
    - Es ist echt lustig und für die Serie nicht entbehrlich.
    Findet ihr es toll, dass Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?
    - Klar!
    Sollte Mauzi weiterhin in Pokémon vorkommen?
    - AUF JEDEN FALL! Sonst wäre Pokémon nicht mehr das selbe!
    Seine Ideen, top oder flop?
    - Na ja, es macht sich immerhin Gedanken, was man machen könnte.

  • Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?


    Ehrlich gesagt, finde ich Mauzi schon ziemlich nett. Klar, der kleine Kater hat sehr wohl auch seine gemeinen Seiten, aber trotzdem zeigt er oft, dass er eigentlich ein mehr als gutes Herz hat. Er hat schon oft geholfen und zeigt sehr oft Mitleid, sogar mit Ash und Co.
    Das Einzigste wo er halt wirklich gemein ist, ist wenn Team Rocket mal wieder irgendwas plant. Tja, Loyalität schreibt Mauzi anscheinend ziemlich groß, was ja eigentlich nur eine sehr gute Eigenschaft ist :)


    Sollte Mauzi bei Team Rocket austreten?


    Einerseits hatte ich mich gefreut zu hören das Mauzi aus Team Rocket geflogen sein soll und nun bei Ash und Co ist.(Auch wenn es letztendlich nur ein Trick war) Aber andererseits, würde dann etwas ziemlich falsch in der Serie laufen. Jessie und James wären doch gar nichts ohne Mauzi ._."
    Nein die drei gehören zusammen und Mauzi ist sowieso in meinen Augen der Hauptteil des Trios :D


    Mögt ihr das Trio?


    Es geht mir auf die Nerven das Team Rocket so gut wie jede Folge auftauchen muss...-.- Manchmal ist es ja ganz witzig aber immer und immer wieder zu ihnen zu schalten und sie zu sehen, wie sie irgendwas versuchen und nur immer kläglich scheitern beim Pikachu fangen.. das nervt. Aber trotzdem mag ich das Trio, auch wenn es mir ziemlich auf den Wecker geht xD
    Besonders James und Mauzi haben es mir angetan. James war schon damals mein Liebling der Serie, weil er ja eigentlich zu 100% ein gutes Herz hat. Besonders was seine Pokémon betrifft. Und wenn er mal alleine ist ohne Jessie und Mauzi, dann zeigt er seine gute Seite ja eigentlich pausenlos.
    Und Mauzi ist einfach Mauzi! Den muss man mögen :D Welches Pokémon kann denn schon sprechen?


    Was gefällt euch besonders an Mauzi?


    Hm... let me see... Er kann reden. Er kann auf zwei Pfoten gehen.
    Ja, wahrscheinlich weil das das Besondere an ihm ist, gerade das mag ich so an ihm. Sowieso mag ich Katzen im Allgemeinen und Snobilikat ist toll! Mauzi ist einfach nur mega niedlich, es ist eines meiner Lieblings-Pokémon(habe selber ein Snobilikat im Team :P) Wahrscheinlich einfach weil ich Mauzi im Allgemeinen mag... gerade weil er ein Mauzi ist, gefällt es mir. :D

    Findet ihr es toll, dass Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?


    Manchmal finde ich es echt bescheuert das sie ihn das so gelehrt haben.
    Ich meine die Folge wo man sieht, wie Mauzi sich angestrengt hat alles zu lernen ist ganz schön hart... also es ist sicherlich nicht unmöglich. Aber wieso konnte nur Mauzi das bisher schaffen und kein anderes Pokémon? Und wieso ist Mauzi dann noch nicht weltberühmt?? Verdammt nochmal, es ist ein sprechendes Mauzi! Es gibt keine weiteren sprechenden Pokémon, also müsste Mauzi doch mega die Kohle scheffeln können und begehrt werden!
    Ich versteh diese unlogische Logik in Pokémon einfach nicht ._.
    Aber ansonsten ist es cool das Mauzi wie ein Mensch reden kann.


    Sollte Mauzi weiterhin in Pokémon vorkommen?


    Klar! Wenn Mauzi nicht mehr vorkommen würde, würde doch ein mächtiger Teil fehlen!
    Und was wären Jessie und James bitteschön ohne den kleinen Kerl? Genau. Nichts. :O
    Wo sollte er außerdem hin? Snobilikat von Giovannis Schoß schubsen und dort thronen? Nix für Ungut kleiner Kater, aber das packst du nie D:


    Seine Ideen, top oder flop?


    Manche sind eigentlich echt gut und hätte sich Team Rocket mal angestrengt, dann hätten sie schon so oft Pikachu gehabt.
    Ich meine, wie oft haben sie durch einen Streit oder durch Selbstüberschätzung letztendlich Pikachu wieder verloren? Oft genug!
    Und okay.. manchmal lag es auch an dem Geld, was zu wenig war um den Roboter ect richtig auszubauen! xD Aber schlecht würde ich seine Ideen nicht bezeichnen ^^

  • Danke Fantasma, ich finde du hast es sehr übersichtlich geschrieben und viele Infos waren mir neu. Zum Beispiele das mit Maunzi, Hollywood,.... all das wusste ich nicht. :thumbsup::danke:


    Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?
    Also ich mag Mauzi. Er ist manchmal gemein, aber hilft auch oft anderen Pokemon und auch dem Trio Ash&Co. Nervig ist er überhaupt nicht.


    Soll Mauzi bei Team Rocket austreten?
    Meine Antwort lautet: Ja. Weil Jessie und James wenn irgenwas schief läuft ihm die Schuld in die Schuhe schieben. Das ist total unfair. Sie nörgeln immer rum und nerven meiner Meinung nach. Die beiden passen nicht zu Mauzis Charakter.


    Mögt ihr das Trio?
    Eigentlich schon nur ist es ziemlich nervig das sie immer auftauchen, fast in jeder Folge. Sie scheitern immer und mann weiß meistens was geschieht. James mag ich am liebsten. Er ist ziemlich nett und das auch zu seinen Pokemon z.B. Die Folge mit Tuska.


    Was gefällt euch besonders an Mauzi?
    Er kann reden und wie ein Mensch gehen und ich finde Katzen einfach nur süß und niedlich.


    Findet ihr es toll, das Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?
    Ja, sicher. Man vertseht dann genau was die Pokemon sagen. Denn sie sprechen nur teilweise oder ganz ihren Namen aus.


    Sollte Mauzi weiterhin in Pokemonvorkommen?
    Ein klares Jepp.


    Seine Ideen, top oder flop?
    Top. Es liegt nur an Jessie und James und am Geld.

  • Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?


    Eine Mischung aus Gemein und auch ein wenig Nett manchmal^^
    Ich denke das Mauzi auch manchmal ein gutes Herz hat es aber nicht so zeigt.

    Sollte Mauzi bei Team Rocket austreten?


    Nein er gehört für mich einfach zu Team Rocket es wäre echt komisch wenn er jetzt mit Ash rumlaufen würde.

    Mögt ihr das Trio?


    Ich finde das Team Rocket oft sehr nervt.
    hatte mich echt gefreut das sie in Einall weniger zu sehen, waren als in den anderen Generationen ich finde das sie dazu gehören aber sie sollten echt weniger auftauchen.
    Und auch mal erfolgrecher sein.


    Was gefällt euch besonders an Mauzi?


    Das er sprechen, kann finde ich natürlich sehr gut ;) zumal er es sich auch selber beigeracht hat.
    Ich finde auch das er manchmal lustig sein kann.


    Findet ihr es toll, dass Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?


    Jaa ich finde das echt toll ;).
    Zumal er dann auch übersetzt, was die anderen Pokemon sagen das finde ich natürlich echt gut gemacht.


    Sollte Mauzi weiterhin in Pokémon vorkommen?


    Jaa auf jeden Fall.
    Es würde sonst einfach was fehlen auch wenn er vllt manchmal ein wenig nervt gehört er aber trozdem dazu.



    Seine Ideen, top oder flop?


    Meistens sie seine Ideen Top ;).
    Team Rocket wäre ohne in echt noch weniger erfolgreich würde ich sagen ;D .

  • Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?
    Bevor ich mich für eine Charaktereigenschaft entscheide, nehme ich die Mischung. Mauzi ist alles auf einmal, ganz nach Bedarf. Ich mag die Episoden, in denen Mauzi eigentlich eine alles andere als gute Tat vollbringen möchte und am Ende hilft, einen Umstand zu kurieren oder zu verbessern. Die Episode "Eine Zeitreise heilt alle Wunden!" ist hierfür ein gutes Beispiel. Eigentlich will Mauzi Maikes Schiggy stehlen, doch dann wird er unfreiwillig in die Geschichte des Ehepaares hineingezogen, dessen Schicksal er zusammen mit Maike und Schiggy verbessert. Vor allem versucht Mauzi am Ende nicht einmal, sein ursprüngliches Vorhaben wieder aufzunehmen, sondern gibt sich damit zufrieden, eine gute Tat vollbracht zu haben.
    Allerdings hat Mauzi natürlich auch seine schlechten Tage. Wobei ich sagen muss, dass ich seine Figur bzw. seinen Charakter früher wesentlich nerviger gefunden habe, als ich es heute tue. Sicher, Jessie, James und Mauzi werden sehr oft Opfer des Standards. Vor allem in der Hoenn-Region und der Kampfzone gab es massenhaft Episoden, die sich vom Ablauf her 1:1 geglichen haben. Aber trotzdem kann man sich über die drei Trottel noch amüsieren. (Ich will damit weder Jessie, James oder Mauzi beleidigen. Aber die drei nehmen nun einmal die Rolle der blöden Bösewichte ein.)


    Sollte Mauzi bei Team Rocket austreten?
    Wenn Mauzi Jessie und James jemals verlassen sollte, wären die beiden wohl arm dran. Mauzi ist nicht nur der Stratege, der die meisten Pläne entwirft, sondern auch der Techniker, der die vielen Erfindungen entwirft und steuert. Klar, sie fliegen am Ende sowieso in die Luft, aber besser als die Fangnetze von Jessie und James sind Mauzis Maschinen trotzdem. Manchmal wünsche ich Mauzi zwar, dass er das Trio verlässt und sein eigenes Ding durchzieht, weil er zu wesentlich mehr in der Lage ist, aber im Endeffekt funktionieren die drei nur zusammen.


    Mögt ihr das Trio?
    Das ist eine schwierige Frage. Team Rocket gehört mittlerweile halt einfach dazu. Man wartet förmlich nur darauf, dass sie ein neues Pokémon erspähen und daraufhin schon wieder Pläne aushecken, wie sie es am besten stehlen können. Aber manchmal machen mich die drei ehrlich gesagt auf eine amüsante Art und Weise aggressiv. Nach 850 Episoden liegt ihr Fokus immer noch auf Pikachu, während es die anderen Pokémon als Bonus dazugibt. Diese ewig gleichen Pläne sind mittlerweile gähnend langweilig, weil ihr Ausgang von Anfang an feststeht. Die Produzenten müssten sich hier mal etwas einfallen lassen. Ein gelungener Plan von Team Rocket würde zwar überhaupt nicht zu Pokémon passen, den Anime insgesamt aber extrem aufwerten. Wieso fangen sie sich nicht mal ein eigenes Pikachu, damit diese sinnlose Jagd endlich ein Ende hat? Ich verstehe sowieso nicht, warum Jessie, James und Mauzi immer darauf aus sind, Pokémon zu stehlen. In XY haben doch sowohl Jessie als auch James bewiesen, dass sie ihre Pokémon auch mit ganz normalen Pokébällen fangen können.


    Was gefällt euch besonders an Mauzi?
    Besonders gut gefällt mir der Umstand, dass Mauzis Charakter schon relativ früh Tiefe bekommen hat und somit nicht nur auf den fiesen Kater beschränkt wurde, der er vorgibt zu sein. Seine Charakterzüge wirken dadurch extrem menschlich, wodurch man sein Verhalten irgendwo nachvollziehen kann. Ich bin sowieso froh darüber, dass alle drei Mitglieder des Trios mit der Zeit eine mehr oder weniger gute Geschichte bekommen haben. Über James hat man mittlerweile sehr viel erfahren, bei Mauzi hat man bereits in der Kanto-Region mit der Charakterzeichnung angefangen und bei Jessie hat man diesen Schritt in der Sinnoh-Region auch nachgeholt.

    Findet ihr es toll, dass Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?

    Auf jeden Fall, weil das die oben angesprochene Charakterzeichnung unterstützt. Dadurch, dass er sprechen kann, wirkt Mauzi noch menschlicher. Man vergisst manchmal sogar, dass er immer noch ein Pokémon ist. Vor allem wenn man die Hintergrundgeschichte hierzu kennt, weiß man, was alles hinter dieser Fähigkeit steckt. Aber nicht nur auf historischer und emotionaler Ebene ist Mauzis Sprache ein wichtiger Faktor, sondern auch auf funktioneller Ebene. Wie oft hat Mauzi in den 17 Staffeln schon die Aussagen anderer Pokémon übersetzt? Ohne ihn würden sowohl Ash und Co. als auch die Zuschauer wesentlich öfter im Dunkeln tappen, weil er ihnen und uns hilft, die Intentionen und Aussagen vieler Pokémon zu verstehen.


    Sollte Mauzi weiterhin in Pokémon vorkommen?
    Ich glaube, nach Pikachu müsste Mauzi mittlerweile das Pokémon mit dem höchsten Bekanntheitsgrad und den meisten Auftritten sein. Abwechslung bringt die Figur nur noch selten mit sich, aber ich würde es trotzdem nicht gut finden, wenn man seine Figur irgendwann aus dem Anime streichen würde. Also wäre ich dafür, dass Mauzi uns auch in Zukunft begleitet.


    Seine Ideen, top oder flop?
    Wie ich oben bereits geschrieben habe, sind Mauzis Ideen auf jeden Fall gut durchdacht. Im Gegensatz zu Jessie und James, die Pikachu und die anderen Pokémon oft mit Fangnetzen oder anderen primitiven Geräten einfangen wollen, besitzt Mauzi ein umfangreiches technisches Wissen. Er macht zwar immer wieder die gleichen Fehler, aber das muss ja auch sein, denn sonst könnte Team Rocket nicht mehr in den Ofen geschossen werden. Zusammenfassend kann man also sagen, dass Mauzis Ideen auf jeden Fall top sind, aber so gut wie immer in einem Flop enden. An der Umsetzung mangelt es immer wieder.

  • Wie findet ihr Mauzi?Nett, gemein oder eher nervig?


    Ich finde Mauzi sehr interessant und denke es hat einen guten Kern aber nett ist es nicht wirklich, es gibt Folgen in denen es gut ist und es gibt Folgen in denen es böse ist es kommt halt auf die jeweilige Situation an...


    Sollte Mauzi bei TR austreten?


    Auf keinen Fall das Trio ist toll und wenn einer von ihnen fehlen würde wäre es nicht dasselbe und ohne Mauzi welches ich als das 'Gehirn' des Trios empfinde wäre es anders (schlecht anders).


    Mögt ihr das Trio?


    Wie eben erwähnt liebe ich das Trio und finde jeder hat seine guten und schlechten Seiten :) .


    Was gefällt euch besonders an Mauzi?


    Es ist eigentlich gutherzig aber zeigt es nicht wirklich und seine Hintergrundgeschichte ist auch sehr traurig ;( .


    Findet ihr es toll, dass Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?


    Naja was heißt toll... ich finde es eher erstaunlich das ein 'normales Pokemon'
    die menschliche Sprache beherrscht, aber Simsala mit einem IQ von ca. 5000 es nicht kann^^


    Sollte Mauzi weiterhin in Pokemon vorkommen?


    Aufjedenfall ohne Mauzi kein TR ohne TR kein Pokemon (nein mal ganz ehrlich die ganzen 17 Staffeln kam TR in fast jeder Folge vor und ist für viele nicht mehr wegzudenken trotzdem wäre es auch schöner wenn sie nicht jede Folge auftauchen und versagen).


    Seine Ideen, top oder flop?


    Also die Ideen sind eigentlich gut nur die Ausführung geht halt immer in die Hose, wobei manche Ideen auch ziemlich dämlich sind.

  • Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?

    Mauzi ist mal so, mal so, manchmal kann es echt nervig sein, obwohl es auch viele Szenen gibt wo es niedlich ist und auch nett sein kann. Hab nichts gegen Mauzi


    Sollte Mauzi bei Team Rocket austreten?

    Nein, warum denn? Mauzi gehört zu Team Rocket ohne Mauzi wäre Team Rocket, nicht Team Rocket, Voll Korall wäre es wenn es eine oder mehrere Folgen geben würde, wo Mauzi von Team Rocket getrennt ist und sich die Zeit wo es bei jemanden anderen ist auch so wohlfühlen würde, dass es sich entscheiden müsste:grin:


    Mögt ihr das Trio?

    Ich liebe Team Rocket, sie sind aus dem Anime mittlerweile meine Lieblingscharaktere, klar mag ich auch die Hauptcharaktere, aber Team Rocket ist toll


    Was gefällt euch besonders an Mauzi?

    An Mauzi gefällt mir das es die menschliche Sprache spricht und das es Pokemon Sprache in Menschen Sprache übersetzen kann, dass ist eigentlich ziemlich nützlich:biggrin:


    Findet ihr es toll, dass Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?

    Natürlich ist das toll, dass schrieb ich auch in der Frage davor. Sowas ist einfach nützlich


    Sollte Mauzi weiterhin in Pokémon vorkommen?

    Ja sollte es, ohne Mauzi kein Team Rocket, was aber toll wäre wenn Mauzi sich mal mehr an Kämpfen beteiligen würde und so vielleicht eine neue Attacke lernen würde, es hat damals nur gesagt, dass es kein Zahltag lernen kann und das es sich nicht weiterentwickeln kann, dass es keine neuen Attacken lernen kann hat es nie erwähnt:grin:


    Seine Ideen, top oder flop?

    Naja flop... xD Mehr kann man dazu nicht sagen, die Ideen gehen sowieso immer schief

  • Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?


    Mauzi ist gar nicht mein Fall. Es gehört zu Team Rocket und ich möchte es auch nicht missen. Was es aber dauernt abzieht wenn es von Jessie und James getrennt ist, finde ich nervig. Das beste Beispiel ist in der Folge mit dem Goldenen Mauzi, nur weil Mauzi von diesen Einwohnern da verehrt wird verstößt es Jessie und James nur damit die Einwohner nicht merken, das Mauzi gelogen hat. In einer Pokemon Chronicle Folge, als man erfährt wie Team Rocket zusammen gefunden hat war Mauzi auch selbstsüchtig. Das Team bekam eine Mission, wo nur jeder ein Brot und ein Wasser mitnehmen durfte, Mauzi futtert sein Essen sofort auf und hat dann immer noch hunger. James gab dann sein Essen und hat Mauzi übers Wasser getragen usw. Mauzi hat auch gute Seiten, in einer Folge bringt es Team Rocket wieder zusammen. Trotzdem nicht so mein Fall


    Sollte Mauzi bei Team Rocket austreten?


    Keine Ahnung, es gehört zu Team Rocket, aber welche Zukunft hat es dort eigentlich? Es möchte die Schoßkatze vom Boss werden, aber der Boss hat kein Interesse an dem kleinen Kater. Mit der Fähigkeit zu sprechen könnte Mauzi irgendwo anders richtig Geld machen oder beliebt werden. Im Laufe der Zeit wird Mauzi Jessie und James wichtig, also denke ich nicht das es Team Rocket jemals verlässt


    Mögt ihr das Trio?

    Das Trio ist so wie es ist top, keine Frage. Das was ich nicht an denen mag das die dauernd verlieren, sonst sind sie klasse


    Was gefällt euch besonders an Mauzi?

    Ich mag Mauzi nicht wirklich, das es sprechen kann ist super toll, aber mehr kann es nicht


    Findet ihr es toll, dass Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?

    Die Episode wo es sprechen gelernt hat, war ganz lovely, da war Mauzi auch noch niedlich, es wollte halt nur ein weibliches Mauzi beeindrucken und hat es deswegen gelernt. Die Idee ist ganz niedlich


    Sollte Mauzi weiterhin in Pokémon vorkommen?

    Joa schon, Mauzi gehört in dem Anime rein ob nun bei Team Rocket oder woanders ohne Mauzi fehlt etwas


    Seine Ideen, top oder flop?

    Flop, die Ideen klappen nie

  • Wie findet ihr Mauzi? Nett, gemein oder eher nervig?

    Ich finde Mauzi ist ein interessanter Charakter, es ist weder nett, gemein oder nervig. Es ist da komplett ausgeglichen, natürlich gehört es zu Team Rocket, aber manchmal hat es auch positive Momente.

    Sollte Mauzi bei Team Rocket austreten?

    Nein, das sollte es nicht. Was Pikachu für "Team Ash" ist, ist Mauzi eben für Team Rocket, einfach unverzichtbar.

    Mögt ihr das Trio?

    Natürlich, da haben sich drei gesucht und gefunden, besser kann man es nicht ausdrücken.

    Was gefällt euch besonders an Mauzi?

    Das es reden kann natürlich, denn wie viele Pokemon können das schon von sich behaupten bzw. ist das somit automatisch defintiv besonders.

    Findet ihr es toll, dass Mauzi wie ein normaler Mensch reden kann?

    Natürlich, so kann man mal sehen wie ein Pokemon, in dem Falle Mauzi fühlt und denkt, auch kann es z.B. die Stimmen bzw. Laute von anderen Pokemon übersetzen, in dem Sinne also sehr hilfreich.

    Sollte Mauzi weiterhin in Pokémon vorkommen?

    Wie auch Pikachu, sollte Mauzi aufgrund des Kultstatus weiterhin in Pokemon vorkommen.