Wie verdient ihr euch euer Geld?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Schwarz/Weiß gibt es ja viele Methoden, Geld zu farmen. Wer knapp bei Kasse ist, nutz ja bestimmt die eine oder die andere Möglichkeit, um schnell an Bares zu kommen. Jetzt die Frage: Welche Möglichkeiten und Methoden benutzt ihr? Dieses Topic soll dazu dienen, eure möglichkeiten bekannt zu geben und so anderen, die vielleicht keinen Plan haben, wie sie auf die Schnelle an Geld kommen, zu helfen. Also erklärt eure Möglichkeiten deutlich und für andere verstehbar. Und ihr könnt ja ein paar Rekorde bei den Möglichkeiten posten, wenn ihr euch noch dran erinnert


    Ich nutze folgende Möglichkeiten


    Federn sammeln auf der Wunderbrücke und Marea-Zugbrücke
    Jeden Tag gehe ich auf die Wunderbrücke, oder Marea-Zugbrücke, um Federn zu sammeln. Eine Feder (außer Prachtfeder) kostet 1500$. Die prachtfeder hingegen kostet nur 100$. Deshalb sammele ich so lange Federn, bis ich so viel zusammen habe, dass das Geld, dass ich bekomme, reicht.


    Rekord: War etwa eine dreiviertelstunde auf der Wunderbrücke, und habe insgesamt etwa 175.000$ zusammenbekommen



    Bei den von Zasters in Ondula
    Pro gewonnenen Kampf erhält man um die zwölftausend Dollar. Der Trick, dabei ist, zuerst so lange zu kämpfen, bis bald alle von Zasters in dem Haus sind. Dann bekämpft man alle und verliert bei dem letzten von Zaster mit Absicht. Am nächsten Tag macht man dasselbe und so kommt man an richtig viel Kohle.


    Rekord: Rekord habe ich noch keinen festen. Aber kann ja sagen, wie weit ich bin. Jeden Tag bin ich bei den von Zasters und habe mittlerweile ca. 2,5 Millionen $ abgesahnt



    Wer kennt noch andere Möglichkeiten? Wie hoch waren eure Rekorde?


    lg, Adrian

  • Top 4 rushen mit Münzamulett und Unterwassertempel den ganzen Krempel einsammeln und in der Villa verticken. Rekorde hab ich jetzt keine, aber das wären neben Zasters imo so die besten möglichkeiten schell Geld zu machen. Ich finds btw echt behindert ne dreiviertelstunde auf der brücke wegen der Federn zu lümmeln aber das nur nebenbei.

  • Pokemon Liga mit Münzammulett oder gegen die Arenaleiter kämpfen die im Areal nochmal zu bekämpfen sind ^^


    Öhm... seit wann kann man in Schwarz/Weiß gegen die Arenaöeiter erneut kämpfen?


    @Salamance: Das ist mir auch klar. Das habe ich auch nur dann gemcht, als ich noch bei der Hauptstory war. Als ich dann den vierten Orden hatte, habe ich diese Methode verwendet, weil ich keine andere möglichkeit hatte, an Geld zu kommen.

  • Pokemon Liga mit Münzammulett oder gegen die Arenaleiter kämpfen die im Areal nochmal zu bekämpfen sind ^^


    In Schwarz/Weiß, nicht in Platin! :D


    Ich verdiene mein Geld, indem ich mit Münzamulett gegen die Top4/Cynthia/GameFreak Moyimato(oder so)/Bell und Cheren kämpfe. ;)

  • Am besten mit einem Pokemon lv.100 kämpfen(bekommt keine EP mehr) und die Animationen der Attacken ausstellen, das erspart viel Zeit

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Bei Schwarz gibt es in der schwarzen Stadt in dem grossen haus, wo man auch nuggets kaufen kann,
    einen mann, der dir für das besiegen der Trainer geld gibt.
    Ansonsten kann man auch in den Wald gehen und pilze sammeln, was auch sehr viel Geld einbrigt.
    (bei der bäckerin im wohnwagen verkaufen)

  • Wie man viel Geld bekommt? Entweder Pokemon-Liga und Pokemon Münzamulett geben oder
    Schwarze Stadt jeden Tag gegen die Trainer kämpfen (mit Münzamulett) und
    zum Typ ins Haus gehen (er gibt dir auch Geld,wenn du 10Leute immer besiegt hast).
    Dann gibt es noch eine Variante: Ins Sportstadion gehen und auch gegen die Leute da kämpfen (mit Münzamulett).
    So mach ich es jedenfalls... ;)

  • Soll ich jemanden was leihen. :assi:
    Ich habe schon so viel gekämpft, dass ich das "Sparlimit" erreicht habe und mein Geld nicht mehr loswerde . :rolleyes:


    Aber ein Tipp, den ich als Pokemonanfänger immer genutzt habe:
    Wenn ihr noch in der Hauptstory seit (geht natürlich sonst auch), speichert in kleinen Abständen. Besonders nach einem gewonnenen Kampf, nachdem ihr ein Pokemon gefangen habt und nach langen Reden. Solltet ihr dann mal einen Kampf verlieren und somit ja auch Geld, könnt ihr ausmachen und ab der gespeicherten Stelle wieder anfangen.
    So könnte ihr eigentlich nie in Geldnot geraten.

  • Ich verdiene mein Geld durch Kämpfe und durch Verkaufen von Items, die ich eh nie verwende, oder nichts machen. Dazu gehören die Kampfitems wie X-Angriff oder X-Verteidigung. Diese benutze ich echt nie, da ich sie nicht brauche. Auch Nuggets verkaufe ich, was soll man denn sonst damit machen? Sie bringen nichts und geben dir viel Geld. Das ist ziemlich praktisch.
    Federn verkaufe ich nicht. Die sind eindeutig zu gut, um sie zu verkaufen.

  • Ich mache die Pokémon Liga mit Münzamulett,oder ich bekämpfe diese reichen Leute im Haus von Einall in Ondula, aber ich mache es nie zuende damit ich auch immer Geld bekomme.
    Ich verkaufe eben Perlen oder so.
    Lg~

  • In den Pokéathlonhallen in Johto hab ich Punkte für Nuggets gesammelt.Oder in W habe ich Pilze gesammelt,also so viele gebunkert und dann auch teuer bei der Frau im Wohnwagen weiterverkauft.Oder ich benutzte in Diamant ein Münzamulett/Glücksrauch wenn ich gegen andere kämpfe.Besonders gegen Schnösel,die geben ja viel Geld

  • Naja, meistens brauche ich das Geld nur in der Pokemon-Liga,(Also: VOR der Pokemon-Liga^^), da muss ich mir halt Massen an Tränken und Belebern kaufen. Da mir, wie schon gesagt, das Geld im Verlaufe des Spiels bis zu diesem Punkt nicht so wichtig ist, verkaufe ich dann meine ganzen Nuggets, aber wenn ich wirklich Geld brauche, für TMs oder so, dann verkaufe ich auch die X-Dinger und nutzlose TMs.


    ~FynnXI~

  • Ich verdiene mir mein geld in den beiden Sporthallen außerdem auch in der Pokeliga da man dort sehr viel geld kriegt. Hin und wieder vderkaufe ich dann auch items wie Riesen perle, minipilz oder riesenpilz. Natürlich gibt es auch entsprechendde items wie Münzamulet oder Glücksrauch aber ich mache wie beim trainiren alles in der Poke liga.



  • Ich poste mal n Beitrag zu Weiß2, weils da ein bisschen anders ist.
    Geld ist in S2 wichtiger denn je, denn die neue Einklangspassage bietet exrem viele möglichkeiten sein Geld für was sinnvolles zu verticken. Ich kenne alle Geldbeschaffungsmethoden (außer die mit den Federn, die war mir neu), aber ich benutze nur diese hier:
    - Münzamulett Sporthallen durchrushen
    - Weiße Baumhöhle durchrushen
    - Nuggets etc verticken, die man im Antiquitätenladen hin und wieder bekommt


    und ich hab damals noch dieses Schiff abends besucht


    Zum durchrushen der Liga fehlt mir ein Starkes Lvl. 100 pokemon. Mein stärkstes ist bis jetzt Scherox auf Lvl. 91, und der hätte Probleme mit der Geisttussi (wegen Irrlicht und bulky Ghosts)


    PS: Man kriegt für die Schätze in der Unterwasserruine 1.400.000 $ zusammen :D

  • In S/W 2 verdiene ich hauptsächlich durch kämpfen Geld. Vor allem in den Sportstadien und in der Pokemon Liga da kriegt man auf Dauer schon was zusammen.
    in Weiß hab ich nur dadurch mehrere Millionen Pokedollar erhalten, sodass ich nachher die maximale Geldanzahl von 9.999.999 Pokedollar hatte^^
    In Schwarz 2 bin ich aber noch lange nicht so weit da hab ich momentan noch nicht einmal 1 Million, das liegt daran dass ich noch nicht so viel gekämpft habe^^
    Ja und natürlich noch bei der alten Ruine, da kriegt man ja auch noch ordentlich was zusammen und sonst dadurch dass man teure Items beim Itemsammler im Pokecenter von Nevaio City verkauft.

  • Das Geld, das nebenbei reinkommt hat mir seit ich spiele eigentlich immer gereicht bzw. wars eh immer viel zu viel und ich wusste garnicht, was ich damit anfangen soll.
    Relativ leicht verdiene ich es in Weiss 2 in der Baumhöhle oder in der Liga. Aber auch da ist es bei mir eher ein Nebeneffekt, weil ich beides hauptsächlich zum leveln durchspiele oder um an verschiedene Medaillen zu kommen.
    Naja, die Unterwasserruine ist natürlich auch eine ganz gute Erfindung. Da kommt, wie schon gesagt, einiges zusammen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werds so machen, wie ich es immer gemacht hab. Münzamulett bei allen Trainern am fordersten Pokémon rein, plattmachen. Hurra 14.200 Geldeinheiten (Pokédollar) eingenommen. Momentan mach ich das in Soul Silver. Mit der stärkeren Liga... Garados vor lvl 70, Drachentanz und dann bloß noch Poke-Boxen XD
    Da bekommste teilweisen 20.000 für nen Kampf. Wobei ich das witzig finde, weil Garados is halt das Rote ne, und das hab ich schon ne Ewigkeit. Meine anderen Pokémon kommen gar nich mehr hinterher mit Leveln XD.
    Ich schwöre. Holt euch ein Garados, stattet es mit Münzamulett aus, bringt ihm folgende Attacken bei:
    Drachentanz, Eiszahn, Donnerzahn, Nassschweif
    und dann rotzt ihr die Liga Pokémon weg. Die einzige, wo ich ab und zu mal mein Nidoking (am zweitlängstem im Team) einbringe, ist Melanie. Vielender is sooooo lustig^^