New Super Mario Bros 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb57888/mario/de/images/9/9b/NSMB2cover.jpg]


    Story:
    Wie immer Mario rettet eine Prinzessin, mehr kann hierzu nicht großartig gesagt werden.
    Bowser und seine Familie stecken hinter der Entführung von Peach und wie soll es auch anders sein, Mario rennt ihr hinter her.
    Unterwegs gilt es möglichst viele Münzen und in diesem Spiel wirklich extrem viele Münzen zu sammeln 1 Millionen sind möglich.
    Auf dem Weg zur Rettung heißt es Gumbas, Koopas und was sich Mario sonst noch so in den Weg stellt platt zu machen.
    Wie schon im 3. Teil der beliebten Serie verwandelt sich Mario in einen Waschbären, er hat aber wie damals nur Ohren und Schweif an, kein ganzes Kostüm mehr.
    Sollte der Spieler zu oft sterben, erscheinen Items die ihm das spielen erleichtern.


    Neu sind Goldmario oder Goldmüzenklotzmario.


    [Blockierte Grafik: http://elhabib.com/wp-content/uploads/2012/06/new_super_mario_bros_2_300.jpg]



    Game Play:

    Mario wird mit den Tasten gesteuert. Schade eigentlich dass der Touchpen praktisch nicht genutzt wird, die Menüsteuerung kann auch per Tastatur erfolgen.


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-oNOwILgjuJQ/UBgKqoB6AiI/AAAAAAAAMM8/RRaYfitKUKU/s1600/article_post_width_New_Super_Mario_Bros._2_-_Gallery_-_12.jpg]



    Meine Meinung:
    Mario Bros 2 ist einfach nur mittelmäßig geworden, es scheint eher so Nintendo habe alte Levels neu gestaltet.
    Das 2. Level muss immer ein Untweltlevel sein, so langweilig.
    In Super Mario World erschien Yoshi als treues Reittier und ist seit dem nur noch eine kleine Nebenrolle.
    Die Turmgegner sind das gesammte Spiel die Gleichen auch die Schlossgegner sind nicht wirklich neu, da sie von Bowser und Co dargestellt werden.
    Scheinbar hat Nintendo es nicht nötig etwas völlig neues zu erfinden, wie in Mario Land 3D, der 3D Effekt war echt sehr gut gelungen, aber hier ist er schlecht, unnötig und verschwommen.


    New Super Marios Bros 2 ist nicht schlecht, aber auch keine völlig neue Erfindung.
    Selbst am Sound nahm man keine Änderung vor.


    Ich bin daher eher enttäuscht als zufrieden mit unserm geliebten Super Klemptner, das Spiel hätte auch auf dem Ds erscheinen können.


    [Blockierte Grafik: http://www.demonews.de/userContent/Tims%20Ordner/New%20Super%20Mario%20Bros_%202.jpg]

  • Meine Bewertung wird auch sehr enttäuschend sein.


    Gameplay
    Das Spiel ist viel zu einfach. Die Starcoins waren zu etwa vierfünftel leicht zu finden. Man hat sie quasi hinterhergeschmissen bekommen. Die geheimen Ausgänge waren nur zum teil gut versteckt. Die Level ähneln sehr dem Teil vom Ds, vom Aufbau und von der Länge. Ideen waren fast keine und wenn dann, viel zu wenig verwendet. meist nur in einem level. Und das finde ich sehr, sehr schlecht
    3/10



    Grafik
    In 3D sahs richtig geil aus, aber der Hintergrund war nicht gut zu erkennen. Das ist ein SChwachpunkt. Aber sonst alles okay, aber hat mich nicht umgehauen.
    7/10



    Musik
    Wurde aus der Wii-Version einfach rauskopiert und etwas verändert. Das ist der Tiefpunkt von den Spiel. Hier fehlt einfach neue Musik, die alte war ja auch super, aber neue Musi wär nicht schlecht
    3/10



    Gesamt: 13/30 (mangelhaft)
    Nach dem Schulnoten system wäre ds eine glatte fünf. Das Spiel hat mich zutiefst enttäuscht. Es saßen ja nicht Miyamoto und sein Team dransondern die Lehrlinge, also konnte man ja nicht allzuviel erwarten, aber da hätte mehr kommen müssen. Es gab so geile Tracks bei Mario und immer wieder neues, also sollte es kein unmögliches Ding sein, neue Musim reinzubringen. Von den Ideen hätte auch mehr kommen müssen. Also dass hätten sie besser machen müssen.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • ich habs auch gespielt und ich muss sagen es sind einfach viel zu viele Münzen.


    da man ja nach 100 Münzen ein Leben bekommt, schafft man es nur sehr schwer Game Over


    zu gehen. und außerdem hat man das Spiel meiner meinung nach zu schnell durch.



    (ich habs an einem tag durch gehabt) ^^