Zum 1. mal die Liga geschafft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaaa Geschafft!!! Liga DURCH!!!!!
    Hallo erstmal, ich möchte von euch wissen wie es war, oder was für ein Gefühl es war, als man das 1. mal die Liga geschafft hat.
    Ich fange dann mal an:
    Als ich die Liga zum 1. mal geschafft habe, war ich ziemlich aus dem Häuschen, als es auf meinem Ds stand: ´Spielr Cynthia besiegt´. Gleichzeitig auch sehr Erleichtert. Ich war total Aufgeregt, aber hatte auch ziemlich schiss, das mein Ds stecken bleibt(Zum glück ist er das nicht! ;D ;D).
    Das waren meine pokemon: Chelterrar Tauboss Giratina Luxtra Wailord Impoleon
    Und bei euch?
    P.S.: auch MIT BEGRÜNDUNG!!!!! Und wenn ihr WOLLT KÖNNT ihr mit Pokemon machen, so wie ich!

  • Das war so,dass ich am Morgen bis zum Champ durchgespielt hab und dann musste ich zu einer Familienfeier -.- .
    Ich war auf der Rückfahrt dann voll aufgeregt und dann hab ich noch Glück gehabt und die Steckdose hat nicht aufgehört zu
    laden und ich konnte weiterspielen und habe dann mit viel Glück und noch mehr Tränken Gary besiegt.!

  • Ich habe die Liga zum ersten Mal in der 1. Generation geschafft, also gegen den Rivalen und Champ Gary gewonnen.
    Ich hatte Herzrasen, als ich die Hälfte von Garys Team besiegt hatte und dachte, ich würde es bei seinem Simsala, Turtok und Arkani nicht schaffen, aber ich habe es nach einer kurzen Zeit geschafft.
    Mein Team in der ersten Generation: Glurak, Dragoran, Aquana, Arktos, Zapdos und Lavados (waren alle so zwischen Lv. 50 und 60).


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich habe die Liga zum ersten mal in Pokémon Blau geschafft. Ich bin immer und immer wieder durch gelaufen, habe es aber nie geschafft. Dann, eines abends (kurz bevor es zu Bett ging) spielte ich nochmal Pokémon und ging nochmal durch die Liga. Gegen Lorelei hatte ich langsam keine Probleme mehr. Gegen ihr Pokémon hat eine Elektro-Attacke gereicht. Gegen Bruno wurde es schon schwerer. Aber mit zwei Wasser-Attacken war sein erstes Onix weg. Was ich gegen Nockchan, Kicklee und Machomei gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr. Jedefalls konnte ich sein zweites Onix mit drei Wasser-Attacken besiegen und konnte somit auch Bruno platt machen. Aghate war eine harte Nuss! Dagegen musste ich mit Wasser-Attacken vorgehen! Gengar musste ca. fünf Hydropumpen aushalten, bis ich es besiegt hatte. Eine Elektro-Attacke auf Golbat und es war weg! Bei Arbok hat eine Boden-Attacke gereicht. Gegen das zweite Gengar musste sich mein Zapdos opfern, aber es hat es ziemlich schwer verletzt. Danach hat eine Hydropumpe gereicht. Alpollo konnte von Turtok onehittet werden! Dann kam Siegfried! Mein bereits wieder durch Beleber geheiltes Zapdos hittete sein Garados mit einer Elektro-Attacke! Beide Dragonir mussten jeweils drei Flug-Attacken aushalten, bevor ich plätten konnte. Auf Aerodactyl hatte ich eine weitere Elektro-Attacke von Zapdos eingesetzt. Gegen Dragoran wurden mein Zapdos, Tauboss und Turtok benutzt! Die ersten beiden wurden sofort besiegt. Turtok konnte es dann mit einem Volltreffer von seiner Hydropumpe endlich besiegen!
    Damit waren die Top-4 besiegt. Da ich nur noch einen Beleber hatte und ich aber zwei aufladen musste, habe ich im Internet nachgeguckt, welche Pokémon der Champf benutzt! Es waren Tauboss, Simsala, Rizeros, Garados, Arkani und Bisaflor. Perfekt für Zapdos. Also habe ich Zapdos widerbelebt und nicht Tauboss.
    Als erstes wurde Tauboss benutzt, welches von meinem Zapdos geonehittet wurde. Gegen Simsala habe ich glaube ich Hydropumpe von Turtok verwendet. Gegen Rizeros habe ich ebenfalls Hydropumpe verwendet. Garados war leicht, da eine Elektro-Attacke von Zapdos gereicht hatte. Gegen Arkani habe ich auch eine Hydropumpe verwendet. Gegen Bisaflor mussten Turtok, Zapdos und Digdri den kürzeren ziehen! Ich frage mich bis heute noch, warum ich nicht Lavados gegen Bisaflor verwendet hatte. Da reichten zwei Feuerstürme und Bisaflor war weg! Ich war danach so aus dem Häuschen, dass ich fast meine Musikanlage zerstört hätte! Jedenfalls hatte ich es endlich geschafft! Ich war neuer Champ von Kanto!


    Und zu guter letzt, kommt mein Team: Turtok Zapdos Digdri Lavados Tauboss Kingler

  • Also ich weiß nicht genau ob das ein Traum war, denn ich war noch ziemlich klein und ich habe es meistens noch nicht mal bis zum Champ gekommen.
    Das war(wenn es kein/e Traum/Einbildung war) in der Kristall Edition. Die gehörte damals noch meinem großen Bruder. Ich weiß noch, dass dann am Ende ein Abspann kam, wo dann ein kleines Video am Ende kam.


    Ansonsten habe ich es in der HG/SS durchgespielt. Ist aber auch schon 'ne Weile her. Ich habe es gleich beim ersten Versuch geschafft und vorher habe ich auch gespeichert, falls ich verliere. Ich war so stolz auf mich, da es halt mein erster Sieg war. Ich habe sehr viele Tränke und Beleber gebraucht um den Champ zu besiegen. Aber ich habe es geschafft. :thumbup:

  • Interessanter Thread.
    Das erste, was ich gedacht habe als ich den Startpost gelesen habe, war:
    WTF Welche Edition hast du gespielt sodass du die Pokemon hattest...? Ich meine, Chelterrar + Impoleon? Hast du da etwa gecheatet, du unartiger Bengel! :nummer1:


    Jedenfalls, als ich das erste Mal die Liga geschafft habe hatte ich eigentlich nur Chelterrar, Iksbat, Dialga auf meiner Diamant :3
    War schon ziemlich epic, besonders nachdem ich (weil Chelterrar eigentlich mein einziges [vom Level her] gutes Pokemon war) 10 mal gegen den Käfer und Feuerheini gefailt habe :)
    Der Champ ging eigentlich ^-^

  • ich schätze er hat einfach getauscht ;D
    naja bei mir war es entweder rote oder gelbe edition wobei ich nicht mehr genau weiß welche
    war aber glaub gelbe kann mich grade ehrlich gesagt doch nicht daran erinnern rote edition einmal durchgespielt zu haben
    mein team weiß ichehrlich gesagt nicht mehr und auch nicht mehr wie viel versuche ich gebraucht hab :(
    aber ich war echt stolz auf mich das war nämlich so
    den tag vergess ich nemme so schnell
    wir waren so zu viert oder dritt und haben alle in der liga gekämpft
    wie gesagt pokis weiß ich nicht mehr aber ixh weiß noch das wir eine art wettkampf gemacht haben wer als erstes den champ besiegt
    ich war dann der erste der gewonnen hat
    ich war richtig stolz auf mich

  • Bei mir war es auf der Blauen Edition glaub, da hatte ich ziemlich lange gebraucht, weil ich noch nicht so gut lesen konnte (hab halt früh angefangen).
    Als ich die Liga versuchte bin ich da immer an Lorelei mit Austoss und seinem Schnapper gescheitert, weiß nicht wirklich warum.
    Aber dann hats irwann geklappt und ich bin durchgekommen^^
    Als dann der Abspann kam, wars echt knapp mit der Batterie, aber es ging noch grad so, da war ich echt froh^^'


    Ich denk mal, dass viele damit eine Angst verbinden, dass einem der Saft ausgeht und dann, tja, alles nochmal machen? Das wär ziemlich niederschlagend :(

  • Ach du meine Güte,wann war das noch mal...!? XD


    Ach ja,damals auf meiner Diamant-Edition!^^
    Ich bin vorher immer am vorletzten Gegner gescheitert (weiß nicht mehr wieso,wahrscheinlich weil ich nicht so viele Heiltränke hatte! XD).
    Doch dann lieh mir jemand ein Rayquaza damit ich es auch endlich mal hinbekomme! XD
    Mit Rayquaza ging alles ganz locker,obwohl es schon ein bisschen blöd war das ich nicht wirklich durch meine eigenen Pokemon gewinnen konnte... :/
    Seitdem habe ich es aber immer allein geschafft durch die Pokemon-Liga zu kommen und mache mir deshalb keine Sorgen mehr! XD


  • Das waren noch Zeiten als die Liga ne Gerausforderung war :3
    Bei mir war das damals auf der gelben ich habe da eigentlich alles mit meinem pika gerockt, und wo pika Nit Röcken konnte nahm ich 1 von den Startern :3


    Is aber schon 12-13 Jahre her :D
    Inzwischen is es beim ersten mal Interessant aber danach is es halt standart und wie gesagt keine Herausforderung(es sei denn man ahnt nich das die da lvl 48 sind und man selber kreuzt mit nem lvl 38 Team auf grr)

  • Ach das mit zum ersten Mal die Poké-Liga geschafft, das war auf Diamant. Ich war irgenwie nicht so aufgeregt und
    nicht so aus dem Häuschen. Aber ich fand es sehr interessant wie es weiterging. Also, ich wollte schnell wissen wie
    es weiter geht. So, ungefähr hab ich mich gefühlt. ;)

  • Also bei mir war es so...
    Das erste mal, an das ich mich noch so richtig erinnern kann,
    War in der Smaragd Edition (eigentlich das 3. Mal).
    Ich fände die Pokémon Liga so unheimlich schwer und hab mich natürlich riesig gefreut, als ich den Champ besiegt hatte!
    Ich hab bestimmt ne halbe Stunde lang auf diesen siegesbildschirm geglotzt und mich dermaßen gefreut!

  • Ich freue mich total wenn ich sie das erste mal geschafft habe.
    Das letze mal war es in Platin mit:


    PanflamPikachuHydropiGuardevoirLucarioTropius


    Ich habe mein Team alle auf Lv 80 trainiert und nach dem Sieg in der Liga, wusste ich ich bin für mein hartes Training auch belohnt wurden.
    Die Pokemonliga ist für mich nach wie vor etwas besonders, gerade nach dem 1. Sieg.

  • Das erste mal bei mir war auf der Diamant , habs sogar aufs 1. mal geschafft :thumbsup:
    Mein Nachbar hatte die Perl , haben uns dann gegenseitig zur Hilfe unsere stärksten Pokemon getauscht.
    Im Endkampf gegen Champ Cynthia hatte ich nur noch Panferno(wenig kp) und Geowaz.
    Dann setzte ich mit meinem Geowaz Explosion gegen ihr Roserade ein und gewann so mit 5kp und meinem ersten Pokemon Panferno(Panflam) zum 1. Mal die Pokeliga.
    Explosion war eine schöne Abschluss-attacke :thumbup:
    Dann kam Prof.Eibe in die Rumeshalle ... und ich dacht dabei nur an den ersten Moment an dem ich Panflam als Starter wählte und gegen ein Staralili Lv.2 kämpfte und dann an die ganze Reise durch Sinnoh wobei es sich zu einem starken Panferno das jetzt Lv.100 ist entwickelte.
    Einfach ein gloreicher Moment :king:


    Mein Team:Dialga Palkia Panferno Impoleon Luxtra Geowaz

    ..................
    ..................



    "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." - Rabindranath Thakur

  • Also bei mir im Team waren ~Lucario~ ~Pikachu~ ~Panferno~ ~Skaraborn~ ~Dragoran~ ~Galagladi~
    Als ich es zum 1. Mal schaffte war ich eine kurze Zeit ersteinert.Glücklich und einerseitz hatt ich wie du Schiss da er stecken bleibt und schrieh auf Juhu!Dann als da stand Ende musst man ja A knopf drücken da wusste ich es ja nicht und dacht nein es ist stecken geblieben :( aber probierte a und so aus und es klappte da war ich mal wieder erleichtert und holte mir alle Legis :D
    LG euer Ryker07 :pika:

  • Ja...das 1. mal die Top 4...muss bei mir auf der Saphir oder Smaragd gewesen sein. Genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern...nur ich denke, dass es nicht viel zu verlieren gibt, da ich das gleiche Gefühl jedes mal habe, wenn ich das 1. Mal auf einem Spielstand die Top 4 bezwinge. Meistens ungeheuer erleichtert, da meistens Glück im Spiel ist....sowohl für meinen Gegner als auch für mich...ich sage nur "Volltreffer, deine letzte Hoffnung wurde besiegt!" Mit genügend Hyper- und Top-Tränken und Belebern gelingt es mir dann meistens mit einer (meistens fiesen) Strategie, den Gegener zu Tode zu quälen...aber dieser "Zauber" der Erleichterung ist dann meistens bei den nächsten Durchgängen schon wieder weg, da ich auf die Pokis und ihre Taktiken vorbereitet bin und entsprechend dagegen vorgehe.

  • Erstmal ne große Erleichterung. Denn die Liga bei Heart Gold war nicht ohne. Weil meine Pokemon ein Bisschen zu schwach dran waren. Kann mich eigentlich nicht mehr genau dran erinnern. Aber es war der glücklichste Moment in Pokemon (auch wenn ich Pokemon intensiv erst glaub ich 2 Wochen gespielt habe xD). Aber es war einfach schwer. hab damit gerechnet, dass ich bis zum Ende nicht durchhalte. Joa, mein Ds hat es auch gut mitgemacht. Mein team war damals



    Sah nicht sonderlich stark aus. Ich hatte hat etwas Glück. Denn mit so einem Team gut durchzukommen war wirklich schwer.

  • Ich habe die Liga zum ersten mal in der Roten Edition geschafft. Es war ein spannender Kampf, Blau mit seinen Turtok und ich nur noch mit meinen Glurak (oder so). Jedenfalls weiß ich, das ich gewonnen habe. Ich war echt erleichtert, als ich es endlich geschafft habe.

  • Das erste mal wo ich die Liga in Kristall geschafft hab (Mensch das war vor ca. 8-10 Jahren) und da wusste ich noch nicht viel von Pokemon, so das ich am ende n 2-3er Team hatte. Hab mich am Ende total gefreut, das ich die Liga endlich geschafft hab. Mein Team war: ImpergatorLvl 45 TaubossLvl 42 und Suicune Lvl 42 war zwar nicht so stark, aber es hat immerhin geklappt.


    Und vor ein paar Jahren bei der Perl war ich auch froh, die Liga geschafft zu haben. Mein Team war relativ zu schwach, und zu trainieren wollt ich da nicht. Besonders bei Lucian hatte ich Probleme (sein **** Bronzong..) Aber bei nen späteren Versuch, geling es endlich und der Champ war dann auch packbar. Mensch wie ich mich innerlich gefreut habe ^^

  • Ich kann mich gar nicht mehr an meinen ersten Ligasieg erinnern, das ist schon sooo lange her.
    Allerdings kann ich mich noch daran Erinnern, wie ich auf Platin das 2. mal die Liga geschafft habe.
    Es war megatoll, ich hatte ungefähr 15 Vitalkräuter verbraucht, aber schliesslich fand ich es trutzdem toll, dass ich das endlich geschafft hatte.
    Meine Pokemon waren: Giratina auf level 72 mit Platinum-Orb, Palkia auf lvl 70 mit Weiss-Orb, Lucario auf lvl 71 mit Grosswurzel, Milotic auf lvl 68 mit Münzamulett, Galagladi auf lvl 61 mit Glücks-Ei und Togekiss auf lvl 53 mit ep-teiler