Regeln der Allgemeinen Tauschbörse (veraltet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regeln der Allgemeinen Tauschbörse


    Hallo liebe Forennutzer und willkommen in der Allgemeinen Tauschbörse


    Wie in jedem anderen Bereich auch üblich, gelten in diesem Bereich bestimmte Regeln. Neben den allgemeinen Forenregeln gelten in diesem Bereich, wie in vielen anderen auch, individuelle Regeln, die zu beachten sind. Im folgenden Tab werden diese erläutert und im zweiten Tab findet ihr ein FAQ, dass euch in diesem Bereich helfen und zu einem reibungslosen Ablauf führen soll.


    [tabmenu][tab=Regeln]

    • Kein Spam
    • Keine Beleidigungen
    • Pushen: Pushen ist erlaubt, sobald euer Thread auf der zweiten Seite (bei Standardeinstellung) verschwunden ist. Updates gelten hierbei als Push!
    • Der Verweis auf Ebay oder ähnliche Seiten ist zu unterlassen.
    • Tauscht eure Adressen nur per PN aus.
    • Das Versenden von Bargeld per Post verstößt grundsätzlich gegen die Vorschriften der Deutschen Post und sollte dementsprechend vermieden werden.
    • Jeder User darf jeweils zwei Threads haben in denen er etwas sucht und zwei in denen er etwas anbietet. Duale (Suche/Biete) Threads sind natürlich auch erlaubt, wobei zu beachten ist, dass ein dualer Thread als jeweils ein Suche- und ein Biete-Thread zählt.
    • Wenn ihr eure Pokémon tauschen wollt, ist der Pokemon Tauschbasar zu empfehlen, falls ihr Pokémon-Karten vertauschen wollt, solltet ihr es in der TCG-Tauschbörse versuchen.
    • Das Anbieten von Nintendo-Punkten und VIP-Sternen ist, genau wie jegliches Anbieten anderer digitaler Inhalte, unerwünscht. Dies gilt auch für ähnliche Dinge, die sich in Grauzonen befinden (z.B. R4-Cards). Das Anbieten von Cheatmodulen oder Ähnlichem ist zu unterlassen, da das Bisaboard Cheaten nicht unterstützt. Im Umkehrschluss ist es natürlich auch nicht erlaubt dazu [Suche]-Threads zu erstellen.
    • Fragen sind erlaubt, jedoch sind Plauderthemen zu unterlassen. Darunter fallen auch Versteigerungen, diese sind bitte per PN zu klären.
    • Threads werden nach 4 Monaten Inaktivität gelöscht.
    • Der Closewunsch wird mit dem Löschen des Threads gleichgesetzt, es sei denn ihr wollt euren Thread nach einiger Zeit der Inaktivität wieder verwenden. In dem Fall wendet euch dann bitte an die Bereichsmoderation oder erwähnt, dass ihr eure Tauschbörse nur closen und nicht löschen lassen wollt.
    • Bisafans.de und PlanetHTML.de sind für die hier abgeschlossenen Transaktionen nicht haftbar und/oder verantwortlich.
    • Anforderungen an euer Topic: Wenn ihr etwas anbietet, gibt es gewisse Dinge die erfüllt werden müssen, diese sind folgende:

      • Name
      • Zustand
      • Angaben, was ihr haben möchtet bzw. akzeptiert (bei Geld einen min. bzw max. Betrag angeben), oder ob ihr ein erstes Angebot vom Bieter haben wollt.
      • Mögliche oder hilfreiche Angaben wären z.B. Bilder oder detaillierte Beschreibungen.



    [tab=FAQ]

    Diese FAQ soll euch eine kleine Hilfe bieten, euch in diesem Bereich zurecht zu finden.


    • Was kann ich machen, wenn mein Topic nach mehreren Pushs immernoch keine Interessenten hat?
      Ein wohl häufiges Problem. Versucht am besten euer Angebot ansprechend zu gestalten, informiert euch auf anderen Internet-Plattformen über den Wert eurer Angebote und passt diese dementsprechend an. Versucht auf eure vielleicht bereits gefunden Interessenten einzugehen und updatet wenn möglich, auch Bilder können in einer solchen Sitaution nur hilfreich sein. Merkt euch immer, jeder soll am Schluss zufrieden sein, sowohl Käufer als auch Verkäufer.


    • Darf ich hier auch ein Mischangebot von Pokémon Karten (TCG) und Spielen etc. machen?
      Prinzipiell ist das in Ordnung, doch ist es zu empfehlen dieses aufzuteilen, die Karten im TCG-Bereich anzubieten und den Rest hier, in der Allgemeinen Tauschbörse, anzubieten. Der Grund dafür ist, dass die meisten natürlich eher im TCG-Bereich nach Karten ausschau halten und somit die Chance größer ist, sie dort zu verkaufen. Pokémon, sowie andere digitale Inhalte dürfen in der allgemeinen Tauschbörse nicht angeboten werden.


    • Kann ich auf die Fragen eines Interessenten im Thema eingehen, auch wenn es sich um mehrere Fragen handelt?
      Es ist natürlich erlaubt Fragen direkt in eurem Thread zu klären um auch darüber ins Gespräch zu kommen, nur sollte man darauf achten nicht ins "Plaudern" zu geraten. In der Endphase der Verhandlungen sollte man mit seinem Tauschpartner am besten per PN (und nicht in seinem Thread) in Kontakt bleiben.


    • Kann ich so viele Dinge anbieten wie ich möchte oder muss ich dann ein neues Angebotsthema posten?
      Es steht euch natürlich frei so viel anzubieten wie ihr möchtet, solange ihr die angebotene Ware auch besitzt. Ihr dürft auch eure alten Topics mit neuen Angeboten updaten.


    • Was kann ich machen, wenn ich dem Verkäufer nicht vertraue?
      Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob dieser den Artikel auch wirklich wahrheitsgemäß beschreibt, dann könnt ihr gerne mal einen Blick in die Bewertungen nach dem Kauf/Verkauf werfen. Dort werden User bewertet, nach Kontakt, Zustand des Artikels etc. So könnt ihr diese nachlesen und euch versichern, ob der User bereits vorher Artikel angeboten hat und wie der Kontakt zu ihm war etc. Außerdem könnt ihr auch hier nach Bildern und ähnlichem fragen, um euch ein besseres Bild der angebotenen Ware machen zu können.


    [/tabmenu]


    Falls ihr noch weitere Fragen habt, stehen wir, airwaves und domflo, euch gerne zur Verfügung.