if you can't live without me, why aren't you dead yet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Welcome «


    Herzlich Willkommen auch in meinem neuen Fotografie-Topic! (: Ähnlich wie es manche anderer auch schon getan hat mache auch ich mir ein neues Ausstellungsthema aus einem einfachen Grund: Der Umstieg von Kompaktkamera zu Spiegelreflexkamera. Dieser ist nun endlich erfolgt - das Sparen hat einiges gedauert - aber jetzt ist es soweit und ich habe mir eine Spiegelreflex zugelegt. Genaure Daten dazu später. Gut, was gibt es zu sagen? Ich fotografie seit etwa einem Jahr, meine Fotos stelle ich hier aber erst seit März aus, was mehr oder weniger gar nicht so lange her ist. Seitdem habe ich immer mehr Spaß am Fotografieren bekommen und daher auch der Entschluss dafür etwas Geld hinzulegen und mir was Richtiges zu kaufen. Was ich so fotografie? Nun, am liebsten habe ich alles was klein ist - Makrofotografie. Pflanzen und sowas. Jedoch versuche ich mich auch hin und wieder mal an Tieren, selbst wenn diese weglaufen können. Was ich auch gerne mal machen würde, leider bisher noch nicht geschafft, ist die Menschenfotografie. Ansonsten habe ich gar nicht so viel zu sagen... Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen der Fotos und hoffe auf den ein oder anderen Kommentar, das wäre sehr lieb. (:


    Daten «


    Kamera:
    Canon EOS 1100D - Eine mehr oder weniger Einstiegs-Spiegelreflex aber für den Einstieg auf jeden Fall ausreichend - wie der Titel schon verrät. Ich mag sie eigentlich, sie ist nicht so mega neumodisch/modern mit 1337 Funktionen, das Wichtigste ist dabei und das reicht mir eigentlich auch schon. Für genauere technische Daten könnt ihr einfach mal da reinschauen: Klick...
    Objektiv:
    EF S 18-55mm Objektiv
    Sigma 70-300mm F4-5.6 DG OS


    _________________________________


    Alte Bilder «



    Nun möchte ich euch auch gar nicht länger im Startpost - beziehungsweise bei den alten Bilder aufhalten - um die geht es schließlich nicht. Nein, scrollt euch einfach durch das Topic und schaut euch das/die Update(s) an, dort werdet ihr alles in chronologischer Reinfolge finden. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.
    Liebe Grüße.

  • [tabmenu]
    [tab='♥']
    However, here we are ^.^
    Ich war mit der neuen Kamera bisher leider noch nicht großartig unterwegs, aber auch der Weg in den Garten und auf die Straße ist schon krass, haha. Na ja, ich habe auch das ein oder andere drinnen fotografiert, wobei ich mit den Außenaufnahmen eindeutig zufriedener bin. Die meisten Fotos sind im AF (=Autofokus) geschossen worden aber ich habe mich auch schon an manuellen Einstellungen versucht. Steht dann aber drunter. Viel Spaß beim Ansehen der ersten Fotos! (:
    [tab='1. Update']
    [subtab='canon.']
    black.
    Blende: 5.0
    Verschlusszeit: 1/80


    green.
    Blende: 5.6
    Verschlusszeit: 1/25


    red.
    Blende: 4.5
    Verschlusszeit: 1/50


    blue.
    Blende: 5.6
    Verschlusszeit: 1/60

    [subtab='All Star']
    we all are stars.
    Blende: 5.6
    Verschlusszeit: 1/60

    [subtab='trikots']
    Basel
    Blende: 3.5
    Verschlusszeit: 1/40


    scotland? celtic!
    Blende: 4.0
    Verschlusszeit: 1/50

    [subtab='pflanzen']
    yellow dream.
    Blende: 5.6
    Verschlusszeit: 1/60


    firered.
    Blende: 5.6
    Verschlusszeit: 1/60

    [subtab='fire']
    there's always one light in darkness
    Blende: 4.5
    Verschlusszeit: 1/13


    find the way out of the tunnel
    Blende: 5.0
    Verschlusszeit: 1/640
    [Einstellungen manuell vorgenommen]

    [/tabmenu]

  • [size=8]Lisalisa ist aus dem Zoo zurück, hat ihre Fotos bearbeitet, hat ihre Schmerzen überwunden und zu Abend gegessen. Und nun: it's comment time! (ergo: 21:35 Uhr zum Zeitpunkt, als ich die Uhrzeit erwähne.)


    Du hast mich ja gebeten, deine gelben Blümchen zu kommentieren & das mach ich doch gerne, weil ich mich da wenigstens auskenne :)
    (und wieder sind 1020 Minuten vergangen, ohne dass ich hier weitergeschrieben habe... ich hasse die Wiener Linien, selbst ihre Homepage hat Verspätung ~.~)
    Jetzt aber. Wirklich.


    Bevor ich aber deine Blümchen kommentiere, möchte ich noch allgemein was zu deinen Einstellungen sagen. Ich habe dir ja geraten, im Automatik-Modus zu fotografieren, aber du bist ja schnell zum Manuellen übergegangen, lol. Leider kenne ich die ISO-Werte deiner Fotos nicht, die wären auch noch ganz wichtig. Idealerweise hat man ISO 200 oder 400, je mehr ISO, desto Lichtempfindlicher. (weitere 10 min vergangen... Homepage ist bei Bestellung abgekackt, jetzt scheiß ich drauf) Das hilft dir, wenn du schlechte Lichtverhältnisse hast - dadurch wird zwar die Qualität bisschen schlechter, aber du musst nicht in einen Bereich der Belichtung gehen, den du nicht mehr halten kannst. Generell stimmt, was Doris gesagt hat, anfangs sollte man sich an die 1/100 Grenze halten, wenn man fotografiert, besonders, wenn das Motiv weiter in der Ferne liegt. Erst später solltest du dich dann weiter runter wagen, wenn du kein Stativ benützt. Ich tu mir teilweise sehr schwer, etwas unter 1/20 gut zu halten. Bis dahin gehts. Die Blendenzahl würde ich, wenn du nicht eine besonders große Tiefenschärfe brauchst, außerdem immer sehr klein halten. Eine Blende, die weit offen ist, lässt nämlich viel Licht hinein und damit ersparst du dir teilweise eine längere Belichtungszeit. An dieser Stelle möchte ich dir sagen, dass du wirklich Glück hast, denn mittlerweile gibts schon viel mehr Menschen hier, die dir das erklären können. ich hab mir das alles selbst erarbeitet. ^^'


    Also, nun schlussendlich zu deinen Fotos. Die roten Blümchen hat ja Doris schon gemacht, deshalb werd ich darauf nur kurz in einem Vergleich eingehen. Bei den gelben ist der Fokus ein bisschen verrutscht, kommt mir vor - oder das kommt von der Farbe+dem Motiv. Trotzdem gefallen sie mir weitaus besser als die roten - die roten wirken etwas schäbiger, dreckiger und zerzupfter als die gelben. Was mich bei den gelben jedoch am meisten stört, ist, dass es nach hinten hin sehr dunkel wird. Das hättest du wegschneiden können. ^^ Und jetzt sitzt ich hier schon seit anderthalb Stunden, weil mich immer wieder die Konzentration verlässt und was dazwischen kommt - aber du pennst ja hoffentlich eh und siehst es frühestens morgen. xD


    Als zweites wünschtest du dir ja, dass ich mir das blaue Bild bei den Lenscaps unter die Lupe nehme. Ich kann dazu nur sagen, dass es mir weitaus am besten von allen gefällt, ich sehe schlicht und einfach kaum etwas, das ich anders gemacht hätte (wobei ich das Motiv etwas fade finde ^^'). Wunderschönes blau, harmoniert super mit den anderen Farben. Das einzige, was mir bisschen negativ auffällt, sind die eher orange-rötlichen Punkte auf dem Beton, das hätte zwar bestimmt ein bisschen Arbeit gemacht, die wegzuretuschieren, aber ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist. Einen Kreativpunkt würde ich dir aber für black geben, denn die Komposition ist hier wohl am genialsten. Der Fokus sitzt auch hier und die Blätter geben ein richtig guten Touch und machen es sogar ein wenig interessant, was das Motiv anbelangt (:


    ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst, du H***! <3

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']So jetzt kommen wa' mal zu dir. *:


    Zitat

    Objektiv:
    ♠ EF S 55-88mm Objektiv

    Wie's das halt nicht gibt. (x Du meintest wohl 18-55mm? :*


    Firered.
    Okey du fotografierst ja noch im AF von daher ist das nicht so schlimm, aber die Verschlusszeit ist ziemlich niedrig. Ich würde die Verschlusszeit immer über 1/100 halten, sonst passierts leicht, dass dein Foto verwackelt, was dir jetzt nicht passiert ist, aber nur so als Tipp für deine nächsten Fotos. :) Anonsten ist es für ein Anfängerfoto gut gelungen. Fokus sitzt richtig, Hintergrund ist schön unscharf und joa. Ich weiß nicht, wie es bearbeitungstechnisch bei dir aussieht, aber ich würde langsam anfangen wieder deine Fotos zu bearbeiten, damit sie noch interessanter werden. Ein leicht gefadeter Cross Process oderso würde sicher gut aussehen auf dem Foto. Ansonsten nettes Bild!


    We all are stars.
    Das Foto hattest du ja auch mit deiner Kompaktkamera, wenns mich nicht täuscht? Ich finde es ja immer echt gut anzusehen, was für einen Unterschied es immer zwischen Kompakt- und DSLR Kameras gibt. Ich finde die Unschärfe jetzt aber etwas krass. AF ist ja klar, aber wenn du das nächste Mal mehr manuell fotografierst würde ich dir vorschlagen eine größere Blendenzahl zu verwenden, nicht immer nur 5.6 Denn nacher ist der Übergang ins Unscharfe nicht mehr so abrupt. Du kannst ja dann auch immer Fotos machen - anfangend bei 5.6 - und dann immer eine Blendenzahl hochschrauben und die Fotos danach vergleichen, man merkt schon einen Unterschied! Nun zum Foto; Ich finde das du den Schuh etwas zu nah fotografiert hast, weil der kommt mir so riesig vor lol. Ich wäre nicht so nah rangegangen sondern oder hätte den Zoom nicht so stark angewendet. :3


    Das wars auch von mir. *: Ich hoffe du, merkst dir meine Tipps und joa. c:
    Freu mich auf Neues!
    Féliz.

  • Hi du ♥
    Eigentlich wollte ich ja „we all are stars“ kommentieren aber da doris das ja schon gemacht hat nehm ich mir lieber ein paar andere Fotos vor, damit du zu denen auch mal eine Kritik bekommst. :)


    Scotland? Celtic!
    Ja ok, mit dem Titel kann ich jetzt nicht so viel anfangen, da ich jetzt nicht so Fußballinteressiert bin wie du es bist, aber gut. :D Ich finde die Idee, dass du das Emblem (?) auf dem Trikot fotografierst eigentlich richtig gut, nur an der Umsetzung hapert es noch sehr. Bei Stillleben solltest du ganz ehrlich auf den Autofokus verzichten, so schön es auch ist AF zu fotografieren, bei Stillleben wird es dann meistens nicht so wie man es will. Wie dem auch sei, jetzt aber mal mehr zum Foto. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass im Hintergrund weitere Trikots liegen, dadurch wirkt es dann nicht so leer, was ich gut finde. Was mich hier aber stört ist die Perspektive. Mir ist schon klar, dass du es „schräg“ fotografieren wolltest, aber das ist doch ein bisschen zu schräg. Ich hätte es besser gefunden, könnte man das Emblem richtig lesen, aber naja, das einzige wa sich lesen kann ist 1888 (?) und „Foootball Club.“ Aber okay, du hast ja grad erst angefangen mit einer Spiegelreflex zu fotografieren, mit ein bisschen Übung schaffst du es dann auch noch, das mit den Perspektiven richtig hin zu bekommen :) Also die Idee hinter dem Foto finde ich richtig gut, aber hier sind nun mal noch einige Fehler, die sich aber mit der Zeit ausbessern werden, wenn du immer schön weiter übst :) Soviel erstmal dazu. :D


    Canon – Red.
    Also ich muss sagen, die Idee finde ich schon mal toll, hab ich ja selbst auch schon mal umgesetzt. Die „rote“ Version hat mir jetzt am besten gefallen muss ich sagen, ganz einfach deswegen weil ich finde, dass die Farben hier sehr schön harmonieren. Ich finde, dass das Rot sehr schön zu dem Schwarz von der Kappe vom Objektiv passt. :D Auch wirklich gut finde ich hier die Perspektive, aus der das Foto aufgenommen wurde. Ich finde, hier passt dieses „schräge“ ziemlich gut zum Foto, da der Fokus direkt auf den Canon-Schriftzug gerichtet ist, passt es um so mehr. Und da wär ich auch schon bei meinem nächsten Punkt angelangt – der Fokus. Ich finde, der Fokus passt hier wirklich wie Faust auf Auge. :D und durch diese schräge Perspektive kommt dieser meiner Meinung nach noch mal zusätzlich zur Geltung. :D Das einzige, was mir jetzt nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass da ganz hinten im Hintergrund diese Gelben und dunklen Stellen sind, keine Ahnung was das sein soll, aber das hätte man vielleicht wegretuschieren können, weil das stört meiner Meinung nach irgendwie, weil diese Farben nicht so schön mit dem Rot harmonieren. Aber ich muss sagen, ein wirklich sehr sehr schönes Foto, vielleicht würde eine kleine Bearbeitung in Sachen Dynamik, Helligkeit und Kontrast nicht schaden? Hier mal eine Bearbeitung von mir: Link. Vorgehensweise: Dynamik erhöhen, Helligkeit erhöhen, Kontrast erhöhen, Tonwertkorrektur.


    Liebe Grüße. :*

  • Zunächst einmal Danke für eure drei Kommentare, Lisa, Doris und Rebecca ♥ Ich werde euch demnächst mal kurz auf Skype anschreiben und diese beantworten :)


    to bee a flower


    Das Bild fungiert als eine Art Eröffnung für dieses Upadte. Ich bin unglaublich stolz darauf, es geschafft zu haben, diese Biene zu fotografieren. Zwar wäre es vielleicht etwas schöner, wenn man noch näher dran wäre, aber das lässt mein derzeitiges Objektiv nicht wirklich zu. Jedenfalls bin ich echt ziemlich stolz drauf. Warum das Titelbild aber?
    Ich war mit meiner Mutter und ihrem Freund am Freitag in Hessen in Krifftel (Das kennt keiner, was? :3) unterwegs und habe dort ein paar Fotos gemacht. Ein netter Blumenhändler hat das beobachtet und mich dann in seinen Hinterhof eingeladen. Unglaublich! So schöne Blumen soweit das Auge reicht und viele Bienen und Schmetterlinge. Es war schier perfekt! Dazu ergab sich gestern Abend sogar noch die Gelegenheit unseren Kater Paul zu "shooten", sodass dort auch ein paar Bilder entstanden sind. Ich bin echt froh, dass ich endlich mal Tiere fotografieren konnte! :)
    In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Ansehen des Updates!


    [tabmenu]
    [tab=':D']
    Update Nummer dos :3
    [tab='2. Update']
    [subtab='Bienen']
    to bee a flower


    drink it


    to bee on top
    [subtab='Kater']
    What do you want from me!?


    still waiting


    what is that behind the tree?


    rawwr, shut up!


    what's over th... Hey, how are you!?
    [subtab='Blumen']
    material... <3


    violett dots


    Apple?


    True?


    pink dream.
    [subtab='Wasser']
    Hierzu gibt es eine kleine Geschichte zu erzählen. Das Bild Splash! ist noch am Tag des Erhaltens meiner Kamera geschossen worden. Ich habe einfach mal versucht, wie man so mit einer hohen Verschlusszeit Wasser so knipsen kann, dass es nicht verschwimmt. Es hat beim ersten Versuch meiner Meinung nach schon ganz gut geklappt, aber nja... Das zweite Bild falling. ist dann gestern entstanden - ebenfalls in der Stadt - und war dann imo schon etwas besser :)


    Splash!


    falling.
    [subtab='Menschen']
    There.
    War ein Versuch ;o
    [/tabmenu]

  • Hi Chess.
    So ein Eröffnungsfoto ist zwar nett gemeint aber es wäre etwas besser, hättest du es verkleinert, damit die Ladezeit nicht so lange dauert wie bei mir jetzt. Egal, ich wollte dir eine kleine Kritik zu ein paar Fotos schrieben.


    Drink it.
    Dieses Foto hat mir von den drei Bienen-Fotos am besten gefallen, frag mich nicht wieso, es hat mich einfach mehr angesprochen als die anderen, einfach so ohne wirklichen Grund. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn du das Objekt näher hättest aufnehmen können, aber das geht ja leider nicht immer so gut mit diesem Standard-Objektiv, ich kenn das, glaub mir. :D Wenn man dann richtige Makrofotografie machen will benötigt man schon ein ordentliches Markoobjektiv, und das ist ja auch nicht mal eben so gekauft, weil es ja auch schon so seinen Preis hat, finde ich jedenfalls. Nun ja, wie auch immer, nun zurück zum Foto. Das Motiv nicht natürlich gut gewählt, man hat nicht immer das Glück Bienen so gut fotografieren zu können, da die leider immer ziemlich schnell wegfliegen, wie ich finde. Wie dem auch sei, jedenfalls ist es so, dass der Fokus mir hier auch ganz gut gefällt. Vielleicht hättest du das Foto noch genauer zuschneiden können, damit das Motiv nicht ganz so mittig ist, aber naja, so wie es jetzt ist geht es eigentlich noch, ist ja nicht 100%ig mittig oder so. Nun ja, die Tiefenschärfe ist auch ganz schön bei diesem Foto geworden, wie ich finde. Vielleicht hättest du das Foto noch ein kleinen wenig bearbeiten können? Vielleicht etwas (aber auch nur ein kleinen Wenig) aufhellen können und den Kontrast auch ein bisschen erhöhen können, aber tendenziell finde ich es so okay. Das Bokeh im Hintergrund sieht meiner Meinung nach richtig schön aus, da ich finde, dass die Farben sehr schön zu dem Motiv im Vordergrund passen. Soviel dazu.


    Rawwr, shut up!
    Eigentlich mag ich Katzen ja nicht so gern, aber dieses Foto hat mir dann doch richtig gut gefallen. Generell ist es ja schwer, Tiere zu fotografieren, das weiß ich aus eigener Erfahrung, haha. Generell kann man nicht viel zu dem Foto sagen. Den Fokus finde ich passend, vielleicht etwas zu normal, aber generell passend. Ein etwas anderer Fokus hätte sicherlich nicht schlecht ausgesehen, aber so ist es meiner Meinung nach auch okay. Den Blick der Katze – für den du eh nichts kannst – finde ich klasse, das sieht mal nicht so langweilig aus sondern schon recht interessant. :D Auch die „Position“ wie die Katze dort steht finde ich richtig gut getroffen. Was mir jetzt weniger gefällt, ist der Hintergrund. Meiner Meinung nach passt dieser nicht so gut zu dem Foto, weil dieser ziemlich langweilig wirkt, wie ich finde. Natürlich kann man meistens nicht dafür, wie der Hintergrund ist, aber naja, hier finde ich ihn einfach unpassend und fertig, mehr kann man nicht dazu sagen (ja okay, es hätte auch schlimmer sein können). Was ich noch ganz nett finde ist, dass sich in den Auge der Katze der Himmel oder sowas spiegelt, sieht meiner Meinung nach ganz nett aus. Du hättest auch hier etwas in Sachen Helligkeit und Kontrast nachbearbeiten können, aber hier finde ich es auch so okay, wie es ist, obwohl man meistens noch ein bisschen mehr mit einer schönen Bearbeitung rausholen kann.


    Liebe Grüße.

  • [size=8]Hallu du Fotografenherz!
    Ich hoffe, dass mein Kommi heute nicht so lange braucht wie letztens :/


    Das erste Bild, das ich kommentieren möchte, ist still waiting.
    Ich kenne diese Art von Katzenfotos & ich mag sie, doch dieses ist dir nicht so gelungen, finde ich. Als erstes fällt mir die geringe Schärfentiefe auf, unbedingt bei solchen Fotos darauf achten, dass das ganze Gesicht (!) im Fokus ist. Immerhin hast du es aber geschafft, dass das Auge komplett scharf ist. (das leichte Rauschen lass ich jetzt mal aus x: )
    Die Bildaufteilung ist dir gut gelungen, das Bokeh wirkt genial. Doch einen Kritikpunkt habe ich noch: die Farben. In meinen Augen stechen sich das grün (welches mir überhaupt nicht gefällt) und das knallige orange des Katers viel zu sehr. > klick ich glaube, man merkt meinen Stil an der Bearbeitung. Aber nur als Beispiel, dass hier die Farben mehr harmonieren.


    to bee a flower
    das beste Foto von diesem Update, wie ich finde. Technisch ziemlich einwandfrei, eventuell hätte man kürzer belichten können. wunderschöne schärfe. wunderschöne farben. wunderschönes bokeh. geil! was mir aufgefallen ist: als ich dein update zum ersten mal geöffnet habe, hat es länger geladen & da hat es das Bild quadratisch angezeigt, weil es erst geladen wurde. da gefiels mir fast noch besser, weil der viele leere raum rechts nicht da war! versuchs mal (:


    (stör dich nicht an der kleinschreibung, grad kb auf dauernd shift lol)
    ich hoffe, du freust dich über die würze in meiner kürze~


  • [tabmenu]
    [tab='d:']
    Ich war letztes Wochenende im chinesichen Garten in Frankfurt - vielleicht kennt das ja der ein oder andere - und habe dort bisschen was fotografiert. Jedenfalls sind hier endlich die Ergebnisse dessen. Außerdem habe ich einfach mal wieder ein bisschen unnötiges Zeug umher fotografiert, geht also icht nur in Richtung dieses Gartens. Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen der Bilder :)
    [tab='3. Update']
    [subtab='Blumen']
    sun.


    not just orange... Orange!


    white dream.


    we are little and manys ):


    no name
    [subtab='Bauten']
    hat of the world


    leads to japan ♥


    no name2


    don't know what that mean... (♥ *-*)
    [subtab='Mein Hund']
    lick, lick, lick d:


    you mean me? x:
    [subtab='Fremde Tiere :3']
    gwah


    where is it?


    enteenteenteenteenteenteente


    Dussel? x: GURR!


    miau?
    [subtab='Bienen']
    on a white bed


    untiteld.
    [subtab='Meine Gitarre :3']
    real steel


    Line 6
    [/tabmenu]

  • [size=8]Ich werde mir heute die Bilder herauspicken, die mich ansprechen, sonst, glaube ich, verteile ich nur zu viel schlechte Energie Kritik D: Leider gefallen mir viele deiner neuen Fotos nicht so bzw gar nicht, weil du oft unscharfe Motive (bei den Tieren) oder unglaublich komische Perspektiven gewählt hast (bei den "Bauten"). Das musst du noch üben, deshalb zeig ich dir die, wo du es richtig gemacht hast (:


    we are little and we are manys
    ohne s, pls. "vielens" xD Egal, nun zum Foto. Ich find wunderschön, weißt du das? Es ist wirklich toll geworden, die Bildaufteilung wirkt nicht langweilig (auch wenn du rechts hättest was wegschneiden können). Lustig sehen vor allem die Stiele der Blume aus (sagt man das so? Bei uns heißen die Stängl xD). Alles in allem aber gut gelungen, der sanfte Farbton passt super zu Bild.


    white dream
    Etwas langweilig, weiß (lol) aber zu gefallen. Was ich an diesem Bild nur schade finde, ist, dass du im Hintergrund auch weiß hast. Etwas anderes, zB ein zartes Hellgrün, hätte hier wundervoll gepasst, um einen kleinen Farbunterschied zu den Blüten herzustellen. Jedoch nicht saftiges Gras oder so, denn das wäre zu knallig gewesen & auch nicht so dunkles Grün wie das der Stiele, weil sonst deren Kontrast, der wirklich wundervoll wirkt (♥) untergegangen wäre. Genau dieser Kontrast macht das Bild im Endeffekt aus. Schön <3


    Dusselgurr
    Deine Tierfotos sinds ja nicht so, ne? x: dieses hier ist aber ein gutes Beispiel, dass es sehr wohl möglich ist. Ich hab es nicht wegen der Schönheit des Tieres oder der Farben ausgesucht, sondern einfach deshalb, weil du es hier geschafft hast, ein lebendes Objekt in einer interessanten Pose scharf abzulichten. Das trifft leider auf keines der anderen Bilder zu, von den Bienen mal abgesehen. ^^' In meinen Augen hast du noch leichte Schwierigkeiten, den richtigen Fokuspunkt an einem so großem Tier zu finden, bzw. hast nicht richtig intus, wann es Zeit ist abzudrücken, damit ein Tier scharf abgebildet ist. Je mehr du dich jedoch damit beschäftigst (und das heißt: am besten schnappst du dir deine Kamera und setzt dich zu deinem Hund, der gerade in Motion ist), desto besser wird dein Verständnis dafür. Diese Taube war wohl mehr oder weniger Glück, aber anders habe ich auch nicht angefangen. Für die Tierfotografie brauchst du nicht nur das richtige Auge, das einem oft gottgegeben ist, sondern auch ein Gefühl, das du erst entwickeln musst.


    on a white bed
    Un gleich zur Biene. Hier hast du das schon raus, wo der Fokus sitzen muss, will ich meinen. In meinen Augen ist es fast einfacher, bewegte Insekten zu fotografieren als bewegte Tiere, weil diese kleiner sind und nicht so rasch aus dem Fokus draußen XD Alles in allem ist natürlich eine kurze Belichtung sehr hilfreich, aber das kannst du dir ja denken. Wahrscheinlich ist auch dir und nicht nur mir aufgefallen, dass das Köpflein der Biene nicht ganz scharf ist. ^^ Trotzdem ist es, dafür wie lange du schon dran bist, ein richtig tolles Foto. Ein bisschen Übung fehlt dir halt noch ;)


    don't know what that means
    das s von hier nach oben gerutscht? xD Ich kann übrigens verstehen, warum du das Bild magst, du Bokehfreak. xD Ist wirklich hübsch geworden, ich kann gar nichts bemängeln (evtl hoher ISO-Wert?), aber die Umsetzung ist richtig gut, toll gemacht (:


    Und kurz Offtopic: du spielst Gitarre? ohdamnshit, Gitarristen sind die heißesten Männer :P


    Adri ein Kommi schreiben ✓
    Doris ein Kommi schreiben (folgt)
    Juli ein Kommi schreiben (folgt)
    Ichii ein Kommi schreiben (folgt)

  • Hey Sayi,


    Ich will mal zwei deiner neusten Fotos bewerten. Zum einen habe ich mir eins rausgepickt, wo ich dich wirklich für loben will/muss und ein anderes, wo ich dir einen Tipp geben will, weil es mir noch nicht so gut gefällt. Im Übrigen sind einige deiner Fotos entweder falsch verlinkt, oder mein Pc spinnt, denn sie leiten mich einfach auf eine andere Seite und nicht zu einem Bild, das solltest du korrigieren, sofern es keine Absicht ist (die ich nicht ganz verstehe, denn die Fotoseite ist ganz nice, aber wenn man suchen muss, weiss man ja nicht, welches du gemeint hast.)


    Das erste Bild, dass ich mir vornehme, ist dein Bienenbild. Es ist eins deiner besten, wie ich finde. Zumindest erkennt man daran, dass du übst, aber ich gebe Lisa recht, noch mehr üben kann da auch nicht schaden, denn das Insekt ist nicht 100% scharf, was ich verstehe, es ist nicht leicht, denn Bienen sind keine langsamen Tiere. Wo die Flügel perfekt abgebildet sind und man alles schön einsehen kann, ist der Kopf, bzw die Augen-oder es wirkt zumindest so- nicht ganz so scharf, eventuell minimal verwackelt. Aber du hast die Biene in einer tollen Pose erwischt, wie sie den Hohnig gerade aufsammelt, das gefällt mir. Auch ist die Blume dafür passend, weil sie zusammen mit dem Tier einfach schön harmonisch wirkt, die Farben stören sich nicht und ich habe bei dem Bild nicht das Gefühl, dass du viel dran gemacht hast. (kann mich irren). Du hattest Glück, dass das helle Weiss der Blume nicht überbelichtet hat. Gut gemacht (;


    Das andere ist dein Gitarrensaitenfoto. Das gefällt mir etwas weniger und zwar weil nur die mittleren Saiten scharf geworden sind. Vielleicht ist das Absicht, aber leider passt das hier nicht gut, wie ich finde. Ob du da einen Effekt angewandt hast weiss ich natürlich nicht, viel "natürlicher" hätte es in meinen Augen aber gewirkt, wenn die Saiten "nach hinten" langsam unschärfer werden. Wie du die Schärfentiefe beeinflussen kannst weisst du ja, oder? Sonst frag nach. Auch sieht man recht wenig von der Gitarre an sich, was schade ist, denn dieses Instrument ist doch wirklich ein wundervolles Motiv. Achte beim nächsten Mal drauf, dass auch der Hintergrund stimmt, denn auch wenn der hier ganz verschwimmt, und das manchmal ganz gut sein mag, verwirrt es hier fast eher. Vielleicht wäre eine andere Perspektive besser gewesen für den Griff, das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss, wo du das Bild überhaupt aufgenommen hast. Aber auch an diesem Bild sieht man, dass du Ideen hast und übst, das ist ja die Hauptsache.

  • [tabmenu]
    [tab='a']
    Später noch Update, jetzt erstmal die Antworten auf meine beiden Kommis, danke Narime und Lauriel <3
    [tab='b']
    [subtab='@ Narime']

    Danke für deine Meinung.
    [subtab='@ Lauriel']

    Danke auch für deine Meinung (:
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab='This time I was...']
    im Frankfurter Zoo und im Frankfurter Palmengarten :D
    Letzteres schon vor 2 Wochen und Ersteres vorgestern. Die Beiden wollte ich gleich zusammen posten, daher passt das imo jetzt ganz gut. Sind dementsprechend auch recht viele Fotos sollte euch aber nicht gerade stören, oder?
    [tab=Blumen unso]
    remenbrance


    Tree :kreativ: <- Das Bild mag ich irgendwie, da habe ich mal den Weitwinkel getestet und hat imo auch ganz gut funktioniert. Kritik wäre nice ^^'


    wet leafe


    I will sting you!


    green in black <- Ich hasse meine Nachbearbeitungen... Wenn jemand mein Bearbeitungsteacher sein will, nur zu ...


    grain <- titel von Doris geklaut :D


    raindrops.


    million


    und sie sind?
    [tab=Tiere (oder?)]
    Black Swan ~ <- Paradox, weil das Vieh weiß ist :/


    let's seeeeee


    where are you?


    Let... me... sleep... *angry*


    what do ya want from me!?


    SOMETHING IN YOUR MOUTH <- Nickelback :3 Ya, ich fands halt irgendwie total witzig und so :D
    I hate glasscheiben
    [tab='Anderes :hehe:']
    We're in London!?!! <- Nein, war irgendwo bei uns in der Stadt, fand es aber ganz charmant :3


    << _________________ >>


    Splash!


    BW(2) :>


    Waterfall


    i follow rivers
    [/tabmenu]


    Danke fürs Ansehen, Haters gonna hate und liebe Leute schreiben mir konstruktive Kommentare :3


    Liebe Grüße,
    Chess

  • Hi du. :D


    Erstmal: Lol Adrian. Was machst du bitte so viele Fotos in das Update? Die Hälfte hätte es doch auch getan, findest du nicht auch? :D Hab dir ja schon in Skype gesagt, dass ich die Anzahl der Fotos etwas sehr übertrieben finde, aber okay, kann man nichts machen. Jetzt ist es nur um so schwieriger sich eins rauszusuchen, zu dem ich was schreiben will (zu jedem was zu schreiben wäre arg viel, u know?).

    We’re in London.

    Dieses Bild hat mir sehr sehr gut gefallen, da ich diese Telefonzellen aus London so richtig toll finde (hab leider in London kein gescheites Foto von den Dingern machen können weil mein Londontrip ja eh scheizze war aber ok :D). Egal, dieses Foto hat mich jedenfalls sehr angesprochen und daher will ich dazu mal was schreiben. Erstmal finde ich das Motiv richtig richtig schön, aber daran kannst du eigentlich nichts, ich finde diese Telefonzellen nur so episch wie schon gesagt, haha. :D Egal, das ist Nebensache, die Technik ist viel wichtiger in diesem Foto. Ich finde, dass das Foto Technisch nicht schlecht ist, aber auch nicht herausragend toll, aber gut, was nicht ist kann ja nicht werden. :D Jedenfalls muss ich sagen, dass ich das vom Fokus her schon mal richtig gut finde, daran gibt es meiner Meinung nach eigentlich gar nichts auszusetzen. Viel anders hättest du den Fokus meiner Meinung nach gar nicht machen können, was aber auch irgendwie logisch ist, oder? :D Nun ja, was mich allerdings etwas stört beziehungsweise was ich weniger schön finde ist die Perspektive, aus der du das Foto gemacht hast. Ich finde den Hintergrund nicht so schön, diese Dächer von den Häusern machen die schöne Atmosphäre etwas kaputt. Du musst auch immer etwas darauf acht geben, dass der Hintergrund nicht zu unpassend ist, sondern immer schön und gut passend zum Foto, ist eigentlich schon recht wichtig, da ich finde, dass auch der Hintergrund passen muss, was hier leider weniger der Fall ist. Wär der Hintergrund vielleicht etwas besser, hättest du das Foto von der anderen Seite aus gemacht? I don‘t know. Aber kann ja sein. :D Ansonsten ein wirklich sehr tolles Foto, sieht super aus. :)


    Black swan.
    Der Title verwirrt, u know? Aber egal, auf den Titel bezieh ich mich gar nicht, da ich
    Den Titel eigentlich nur als kleinen Zusatz ansehe und daher nie was zum Titel sage, da es ja im das eigentliche Foto geht und nicht um den Namen, lol. :D Ich finde es immer sehr schwer Tiere zu fotografieren, weil die nicht so schauen wie man gerade will oder die hauen ab wenn man grad das Foto machen wollte. Und dann ist dieses Foto auch nicht so „nah“ aufgenommen, obwohl du noch nichtmal ein Teleobjektiv hast, ich bin beeindruckt. :D Also gut, jetzt mal etwas mehr zur technik. Ich finde, dass der Fokus gut ist, da man das Tier komplett im Fokus sieht und daher hast du das gut gemacht, anders hätte es meiner Meinung nach auch komisch ausgesehen, aber ich finde, dass du den Fokus eigentlich auch noch etwas anders hättest machen können, zum Beispiel nur den Schnabel fokussieren, aber das finde ich bei diesem Motiv weniger schön, bei anderen Motiven hätte es sicherlich gut ausgesehen. Egal, Fokus passt also sehr gut, muss ich sagen. Das Licht muss ich bei diesem Foto auch ansprechen, was ich normal eigentlich weniger mache, aber hier ist es mir doch sehr aufgefallen. Ich finde, dass das Foto an einer Stelle etwas überbelichtet ist, und zwar oben am Kopf von dem Schwan. Du hättest es vielleicht etwas nachbearbeiten können, wobei du ja eh recht selten Bearbeitest, was ich aber auf keinem Fall schlimm finde. :D Den Bildausschnitt finde ich gut, setzt das Motiv gut in Szene und joa, gefällt mir.


    Dieses mit dem Wasser.
    Das hast du mir ja schonmal in Skype gezeig und schon da musste ich einiges dazu sagen, sowohl negatives als auch positives. ): Erstmal will ich was zum Motiv sagen: Ich finde es immer sehr schwer, Wasser schön zu fotografieren, weil es ja in Sekundenschnelle wieder anders aussieht und man daher wohl sehr viel Glück haben muss, es gescheit aufzunehmen, was dir hier doch einigermaßen gut gelungen ist, muss ich sagen. :) Den Fokus hast du in diesem Foto toll hinbekommen, dafür muss ich dich echt Loben. :D Bei Wasser ist es ja nicht ganz so einfach, einen schönen Fokus zu setzen, da es sich ja ständig bewegt. Daher denke ich mal, dass du hier auf den Autofokus gesetzt hast, da das hier doch wohl die bessere Art des fokussierens ist und daher muss ich sagen, dass es hier passt, wenn man den Automatischen Fokus nutzt (wobei ich nicht so wirklich ein Fan vom Autofokus bin, haha). Was mich an diesem Bild sehr stört ist, dass es meiner Meinung nach etwas sehr hell ist, besonders beim Wasser. Zu helle Bilder sehen meistens nicht so toll aus, genau so wie zu dunkle Fotos, daher sollte man schon mal hin und wieder zu einer Bearbeitung greifen, auch wenn man kein Fan davon ist, aber man kann ja auch lediglich so etwas wie Helligkeit und Kontrast bearbeiten, für sowas gibt’s genügend Freeware Programme :D naja, ich hoffe mal, dass das Foto war unbearbeitet, denn wäre es bearbeitet, dann wäre die bearbeitung weniger schön.
    Hm, die Kritik war jetzt etwas kurz, sorry.


    Liebe Grüße & so. :D

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Zitat von Raiu

    Erstmal: Lol Adrian. Was machst du bitte so viele Fotos in das Update? Die Hälfte hätte es doch auch getan, findest du nicht auch? :D

    ^ wenigere Fotos tun es auch. :*
    Ohne lange Vorrede gleich zu den Fotos.


    Green in Black
    So schlimm ist die Bearbeitung nicht? Finde ich auf jeden Fall. Es ist mir persönlich schon ein wenig zu dunkel, aber das passt gut zum Gesamtbild eigentlich gut dazu. Aber ich glaube ich habe es dir schon einmal gesagt: das Bokeh ist zu krass. Dadurch dass ein großer Teil des Bilders in dieser Unschärfe 'verloren' ist, kommt das eigentliche Motiv nicht so gut in Geltung. Mit einer höheren Blendezahl (f.7 oder f.8) wäre es langsamer immer unschärfer geworden, so würde das im Gesamten einfach besser aussehen. :> Die wenigsten die ich kenne arbeiten auch mit der Blende, wobei sie ein wichtiger Teil ist. Spiel dich doch bei deinen nöchsten Fotografieversuchen ein wenig damit. ^^ Ansonsten finde ich das Foto eigentlich ziemlich nice, durch die Bearbeitung hat es einen ziemlich düsteren Touch, was zu den Blättern gut dazu passt. :>


    Tree
    Das ist imo eines deiner Besten aus dem Update. Mich haben hier die kräftigen und satten Farben auf dem Foto überwältigt. Was mir aber aufgefallen ist, dass sich rechts oben ein kleiner Baumwipfel whatever eingeschlichen hat, lol. :D Darauf sollte man besonders gut achten, denn bei so Fotos wo meinen keinen Zoom verwendet, sprich größere Objekte fotografiert, achtet man nicht so doll auf den Hintergrund wie bei kleineren Objekten etc. Das hätte ich vielleicht noch ein wenig weggeschnitten, wenns ginge. Der linke Teil des Himmels ist für mich auch ein wenig überbelichtet, da hätte ich bei der Bearbeitung ein wenig aufgeapsst, aber nun gut ich denke das ist Geschmackssache. Was ich aber echt nice finde, ist der Mann der da im Hintergrund geht, lol. :D Der passt nämlich imo gut zum Szenario, den hast du super erwischt. :) Joa, tolles Foto Adri!


    Dieses Mal nicht so viel an Feedback, aber hoffentlich konntest du was damit anfangen. :)
    Féliz.

  • [tabmenu]
    [tab='♥']
    [subtab='Update :D']
    Heyoh, alle Zusammen,


    endlich gibt es hier mal wieder was Neues. Ich war ja schon vor einiger Zeit in Berlin und habe da auch viele Fotos gemacht, aber bin noch nicht dazu gekommen, sie zu bearbeiten, usw. Stattdessen habe ich mich heute mal einem minimalen Teil der Fotos von meiner Klassenfahrt nach England gewidmet. Diese Fotos entstanden alle am ersten Tag, in der Universitäts-Stadt Cambridge. (Auf Rat ist es ein Update mit nur fünf Fotos! :b) Ich hoffe, euch gefällt's. o/
    Vorher, aber noch die beiden Kommis - danke ihr beiden Süßen. x3

    [subtab='@Raiu']


    [subtab='@Féliz.']


    [tab='Cambridge']
    the church.
    Was soll ich sagen? Es war tolles Wetter; strahlende Sonne und ein blauer Himmel! Das war da so eine Art Kirche oder so; habs ehrlich gesagt vergessen. Jedenfalls finde ich es eigentlich ganz nett, aber hatte - wie bei vielen anderen Fotos auch, aus dem Update - ein Problem mit dem Licht, weil es teilweise echt krass hell war in Cambridge. (Und dadurch hatte ich Verschlusszeiten, lol... Astronomisch.)


    at the beginnig.
    Das Foto trägt seinen Titel nur; weil es das erste Foto war, das ich mit der Kamera in England gemacht habe und mir nichts besseres einfällt, lol. Jedenfalls war das sozusagen das "Eingangsgebäude" ins Universitätsgelände - ich finds eigentlich ganz nett ;o


    t-t-telephon.
    Ja, die berühmten Telefonzellen... Dieses Mal nicht in Deutschland, sondern in England, haha. Ich mag die Bearbeitung nicht so, aber na ja...


    tower.
    Ein Turm eben. :(


    onliest makro...
    Mehr Makro-Fotos gabs leider nicht; schade eigentlich. Jedenfalls war das Bild krass überbelichtet, egal was ich an der Kamera eingestellt habe - hoffe ich habs mit der Bearbeitung mehr oder weniger eingedämmt. ^^

    [/tabmenu]


    Sehr kreative Titel für das Update, ho, ho. Na ja... Viel Spaß beim Anschauen und schreibt mir Kommis :>
    ~ Chess

  • [tabmenu]
    [tab='x']
    So, jetzt lange genug auf einen Kommi gewartet, poste ich halt wieder was. Sind alles so weihnachtliche, beziehungsweise winterliche Fotos, die ich mal auf zwei Updates aufteile, das zweite bringe ich dann die Tage (vielleicht nach einem Kommi?)
    Viel Spaß unsoo.


    [tab=Pics]
    Let me be your Santa.
    Fand ich ganz lustig, auf dem Weihnachtsmarkt, ist einer meiner Favoriten.


    Glaskugeln.
    Hatte ich glaube ich sogar bei einem Wettbewerb abgegeben, fand ich ebenfalls ganz süß und das Motiv war einfach Bombe! (Ich glaube, ich habe rund 30 Bilder da geschossen in paar Minuten, haha.)


    First Day.
    Adventskranz halt, war am 1. Advent. :3 Hab mit Blitzlicht fotografiert, und hoffe, dass es in der Bearbeitung halbwegs gut rauskam.


    Ice shards.
    War vor 1 1/2 Wochen, als es so heftig geschneit und gefroren hat; finde ich eigentlich ganz nice.

    [/tabmenu]

    Liebe Grüße.

  • [font=tahoma]Asche über mein Haupt. Da hab ich mich heute nach zu kommentierenden Updates umgesehen und deins tatsächlich nicht entdeckt. Wirklich.
    Aber ehrlich, in letzter Zeit jammern alle um Kommis und keiner, wirklich NIEMAND, postet hier. Und ja, das ist ein Hinweis, den man beachten sollte.


    Ansonsten, kommen wir mal zu deinem Update. Wie ich gesehen habe, hast du nicht nur neue Bilder hochgeladen, sondern auch den Topictitel geändert. Ich finde "Hall of Fame" schon sehr gewagt. Gut, wie auch immer, schade, dass es nur weihnachtliche Fotos sind, ist doch schon bald wieder 2 Monate her.


    Let me be your Santa.
    Süß :> abgesehen davon eben, dass Weihnachten schon ein Weilchen zurückliegt, ist dir der Shot einigermaßen gelungen, die sich fortsetzende Reihe an Weihnachtsmänner ist recht witzig. Eventuell hätte man in der Nachbearbeitung den ein oder anderen Schönheitsfehler der Figur wegmachen können (besonders in Auge sticht mir der rote Fleck auf seinem Bart), aber sonst passt es von der Bearbeitung her. Was ich mir aber gewünscht hätte, wäre ein Vergleich mit einem zweiten Foto, wo der Fokus nicht auf der ersten, sondern auf der dahinter stehenden Figur sitzt. Ich glaube, das wäre auch gut gekommen. Alles in allem aber kein Meisterwerk - ich hoffe du verstehst, dass du noch lernen musst, aber ich hab auch so angefangen :3


    Glaskugeln lass ich jetzt mal außen vor, mich spricht das Bild überhaupt nicht an - es wirkt so kitschig, darauf steh ich gar nicht.


    First Day.
    Hätte nicht First Week besser gepasst? Immerhin ist der Adventsonntag nur einmal in der Woche xD
    Wie auch immer, es war eine kluge Entscheidung, hier den Blitz zu verwenden, bei mir bekommen Fotos, die ich in schlechten Verhältnissen ohne Blitz mache, oft einen ziemlichen Gelbstich. Dieses hier wirkt aber relativ klar und im Grunde genommen merkt man den Blitz fast gar nicht - aber eben nur fast. Vorne, an dem grüne Reisig, da sieht man schon das harte Licht, was das Bild normalerweise kälter wirken lässt; ist aber durch die Kerze stark abgeschwächt, dieser Effekt, lol. Ich muss dir echt ein Kompliment machen, den Kerzenschein bzw. die Flamme hast du wirklich toll eingefangen. Das Bild wirkt zwar relativ simpel, aber man darf auch mal ein bisschen minimalistisch sein. Gefällt mir (:


    Ice shards.
    Meine Güte, ein schönes Motiv. Von der Bildaufteilung her gibt es nichts zu meckern, Wenn ich bloß solche Dinge bei mir gefunden hätte, ich würde nicht so unter einem Kreatief leiden. ^^' Arg auffallend ist hier aber sofort das griselige, das fast in ein Bildrauschen übergeht. Ich vermute, dass es von einer hohen ISO bei schlechten Lichtverhältnissen herrührt. Lieber mal Belichtungszeit verlängern als die ISO zu hoch zu schrauben, denn, wie ich das sehe, hattest du die Blende sowieso schon sehr weit offen. Technisch wahrlich kein gutes Stück, aber das muss ein Foto nicht sein. Oft zählt auch nur das Motiv, deshalb lass dich davon nicht entmutigen. ^^


    Ich hoffe, es hilft dir ein wenig. ich bin mal essen, es gibt.... Fleisch! xD
    cu :3

  • Huhu Chess, da du ja keinen Kommi auf dein letztes Update erhalten hast, kommentiere ich jetzt mal deinen neuesten Fotos.


    Let me be your Santa.
    Ersteinmal, mir gefällt der Titel hier irgendwie sehr, ich finde ihn sehr passend und schön gewählt. Außerdem finde ich das Motiv sehr interessant und schön, vor allem die Farben, im gesamten Bild ebenfalls, ich mag diese weihnachtlichen Rot/Gold Töne sehr. Der Fokus sitzt sauber, auch wenn ich es schön fände, wäre der Fokus nicht einfach auf dem ersten Weihnachtsmann, sondern auf dem zweiten oder dritten, ich denke das würde noch etwas interessanter wirken. Mich stört etwas diese grelle Lichtquelle links oben, ich weiß nicht recht was es ist, aber es zieht ein bisschen viel Aufmerksamkeit auf sich, und lenkt damit vom Motiv ab. Viel ändern kannst du daran jetzt wohl nichts mehr, aber du hättest vielleicht noch eine andere Perspektive verwenden können, hast du vielleicht auch, würde mich interessieren wie das ausschauen würde. Sonst habe ich nichts zu meckern, well done.


    Glaskugeln.
    Das ist jetzt nicht der kreativste Titel, aber ganz ehrlich, mir fällt dazu auch kein äußerst kreativer Name ein. Das Bild erinnert mich an das obige, und vielleicht würde sich eine Collage da schön machen. Die Farben sind ziemlich gleich, und es sind auch beides winterliche Motive, kannst du dir ja mal überlegen. Hier finde ich es gut, dass du den Fokus direkt auf das Viech in der Kugel gesetzt hast, und auf nichts anderes, denn bei dieser Perspektive säße der Fokus wohl zu weit am Rand, und dass sähe dann nicht so nice aus. Die Farben kann ich auch hier wieder nur bewundern, gefällt mir richtig gut! Die Lightdots im Hintergrund finde ich persönlich nice, auch wenn sie vielleicht etwas zu hell sind, aber imo passt das schon. Als etwas störend empfinde ich das Holzteil links unten, aber da kannst du sicher nichts gegen machen, denn wenn du den Teil rausschneiden würdest, wäre wohl zu viel weg. Du könntest aber rechts ein bisschen wegschneiden, dass man die Hälfte der anderen Kugel nicht mehr sähe, aber dann säße der Fokus imo zu weit rechts, also solltest du es dabei lassen. Perspektive finde ich hier recht schön gewählt. Nice, sehr nice sogar.


    First Day.
    Ja, man sieht dass du mit Blitz fotografiert hast. Ich finde Bilder mit Blitz generell nicht so sehr schön, aber da gibt es natürlich Ausnahmen, ich nehme lieber eine längere Belichtungszeit, und verwende ein Stativ, da durch den Blitz erstens der Hintergrund einfach nur schwarz ist, und auch ungewollt Schatten entstehen können, was auch hier der Fall ist. Gut, aber es kann ja sein, dass du kein Stativ zur Hand hattest, da ist der Blitz natürlich nützlich. Was mir hier nicht so gut gefällt, ist der Schatten des Dochts, am linken Bildrand, und dass der BG hier größtenteils schwarz ist, empfinde ich als gar nicht so schlimm, da daher die Kerze imo besser zur Geltung kommt. Fokus ist gut gesetzt, imo. Rechts neben der Kerze stört der Zweig ein bisschen, aber passt noch. Insgesamt ein recht schönes Pic, aber ich denke es ist nicht so ganz dein Niveau ^.^


    Ice shards.
    So, kommen wir dazu, ersteinmal, der Fokus ist ganz gut gesetzt, doch was ich ganz schön fände, wäre wenn du den Fokus auf nur eine Nadel mit so einem Wassertropfen gesetzt hättest. Ich weiß, das ist unheimlich schwierig, da der Autofokus da oftmals streikt, und mit manuellem Fokus kriegt man solche (fast) Makroaufnhamen, zu Mindest mit keinem Makroobjektiv, nicht so gut hin. Aber man kann ja alles ausprobieren. Die Farben sind recht monochrom, hast du das Bild entsättigt? Wenn ja, finde ich es ein bisschen zu grau, im Hintergrund macht sich das sehr schön, aber der Nadelzweig sieht mir hier doch sehr grau aus. Okay, der Hintergrund ist ganz schön, Bokeh ist etwas Rau, und mich stört das Schwarze links unten ein bisschen. Sonst habe ich hier nichts zu meckern. Nice Shot.



    Ich hoffe du kannst damit was anfangen, und ich freue mich auf kommende Updates.


    Liebe Grüße. ^^'


    /e: Narime war ca. 10 Sekunden schneller, bäh ):

  • [tabmenu]
    [tab='x']

    x


    [tab='@Barney']


    [tab='@Narime']


    [tab='Up!']
    Hanging out there, Cho.
    Finde ich eigentlich ganz nice.


    Frozen.
    War schwer zu fotografieren, irgendwie. Fokus saß immer (!) wo anders, haha. Hat irgendwie erst beim 380954395 Mal geklappt, haha.


    Under ice
    Ist irgendwie nicht so gut geworden, lol.

    [/tabmenu]