Tierbaby-Schule

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hersteller: Ubisoft
    Erscheinungsjahr: 2010
    Genre: Simulation
    Multiplay: Nein
    Vorgänger: Meine Tierbabys (DS)


    Inhalt:
    In dieser Tiersimulation zieht man kleine Tierbabys groß. Anders als beim Vorgänger kann man nun 2 Stück auf einmal zuhause haben. Zur Wahl stehen unter anderem Hunde, Katzen, Wölfe, Schweine, Tiger und Pinguine. Im Laufe des Spiels schaltet man immer mehr Tiere frei. Zu Beginn kann man noch nicht so viel mit ihnen machen, da sie noch so klein sind. Die Tiere können auch noch nicht miteinander interagieren. Dies trübt den Spielspaß aber nicht.
    Am Anfang können die Tiere nur liegen. Dabei werden sie gewaschen, gefüttert, in den Schlaf gebracht und man kann ein Minispiel mit ihnen spielen. In diesem Spiel fallen Ballons von der Decke, welche man wegpusten muss, damit sie das kleine Tier nicht berühren. Nach einiger Zeit kommt ein weiteres Spiel hinzu, bei dem man mit dem Tier krabbeln übt. Je mehr man sich kümmert, umso mehr Punkte gibt es.
    Nach einigen Spielen, kann man ein 2. Tier hinzunehmen. Diese kann man dann zusammen füttern.
    Werden die Tiere älter, kommen sie in ein anderes Zimmer. Dort können sie miteinander spielen. Dabei kann man sie mit Spielsachen unterstützen oder Minispiele spielen, wie Aufräumen. Dabei muss man Spielzeug in bestimmte Kisten ein ordern, wobei die Tiere helfen.
    Auch das Füttern und Waschen findet gemeinsam statt. Voraussetzung zum gemeinsamen spielen ist, die Tiere müssen auf dem gleichen Entwicklungsstand sein.
    Streicheleinheiten und Schmusen stehen auch auf der Tagesordnung. Wer ein neues Tier haben möchte, gibt ein anders in eine Pension. Von dort kann man es jederzeit wiederholen. Man kann sich zuhause nur 2 Tiere halten, aber dank der Pension muss man sich nicht auf 2 beschränken.


    Meine Meinung:
    Dieses Spiel hat zum Glück keinen Spielzwang, wie Nintendogs. Ich mag das Spiel gerne. Ich finde es toll, mich um eine Vielzahl von verschiedenen Tieren kümmern zu können. Ein weiter Pluspunkt ist hier vor allem der, dass man mit 2 Tiere nicht überfordert ist. Man kann sich um eins der beiden kümmern und das andere Tier stört nicht so stark. Hier macht mir die Pflege der Tiere großen Spaß.



    Grafik: 1
    Gameplay: 1

    + Süße Tiere
    + Große Auswahl
    + Schöne Minispiele

    - Zu wenig Abwechslung
    - Spiele zu leicht


    Alternativen:
    - Meine Tierbabys (DS)
    - Wappy Dog (DS)
    - Dogz (DS)
    - Puppies World 3D (3DS)
    - I love my Dog (3DS)