Wettbewerb 19: Freies Gedicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]

    [Blockierte Grafik: http://www.radiocollege.org/wp…uploads/schreibekunst.jpg]
    (Quelle)
    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 19. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2012. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dieses ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2012. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2012. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.


    Verse, die sich Reimen, einem Schema folgen, das genaue Spiel mit Worten - es wird wieder Zeit, sich als Poet zu betätigen! Verfasst ein Gedicht, wie es euren Wünschen entspricht. Dabei ist es egal, welches Thema ihr behandelt oder ob ihr euer Kunstwerk mit oder ohne Pokémon gestaltet - bei diesem Gedichtwettbewerb habt ihr freie Hand! Beachtet aber die Formvorgaben weiter unten.


    Eurer Gedicht muss minimal drei Strophen haben und darf maximal neun Strophen haben. Die Wortbegrenzung liegt bei 1500 Wörtern. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis zum 22.09.2012 um 23:59 Uhr per PN an mich, Kleio .

    Erstmalig gibt es nun auch die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden.
    [tab=Teilnehmer]
    Anzahl der Abgaben: 10
    [/tabmenu]

  • Die Frage, die ich habe, bezieht sich zwar weniger auf meine Abgabe als auf die Kriterien beim späteren Voten, aber ich wüsste es doch ganz gerne.

    Verse, die sich Reimen, einem Schema folgen, das genaue Spiel mit Worten

    Bedeutet das, dass sich die Gedichte reimen müssen, dass sie dem Schema der "normalen" Gedichte folgen müssen oder sind auch freie Gedichtformen erlaubt, ob es sich jetzt reimt oder nicht, ob es ein Haiku ist oder etwas komplett anderes? Ich finde, das kommt in der Information noch nicht ganz raus.
    Schon mal danke für die Antwort.^^

  • Das waren nur Beispiele dafür, wie ein Gedicht aussehen kann. Wie der Titel nämlich schon sagt, ist es völlig freigestellt, wie es am Ende aufgebaut ist. Es kann also mit oder ohne Reime stehen, eine gerade oder ungerade Anzahl an Strophen und Versen haben und auch der Aufbau ist ganz allein dir überlassen. Somit sind auch Haiku, Elfchen und andere Gedichtarten erlaubt. Das Wichtigste ist jedoch das Einhalten der Wortbegrenzung und der Strophenanzahl und auch, dass es sich eben um ein Gedicht handelt.

  • Ich hab eine Frage, die sich weniger auf diesen, sondern eher allgemein auf WBs bezieht:
    Ist es möglich, den Text auch in einem Dateianhang an der PN zu schicken? Ich habe meistens das Problemchen, dass ich mit 1500 Wörtern schon fast an 10000 Zeichen heranreiche; wenn ich die in die PN einfüge und dann noch was dazu schreiben will, muss ich zwei PNs draus machen =/ Wäre für solche Leute wie mich, die auf Dinge wie kursiv Geschriebenes selten verzichten können, auch einfacher wegen des Quellcodes. Wenn der Text in der zB Word-Datei schon als Quellcode ausgelegt ist, müsste nur der Inhalt jener Datei kopiert werden, und alles wär so wie gewollt.
    Ich weiß nicht, ob das schon jemand so macht und ich das nur nicht mitgekriegt habe, dass das möglich ist... aber es wäre in vielerlei Hinsicht praktischer ^^

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Lyrik hinzugefügt.