Kritik für SilverFlame. «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ShinyMew


    Ich werde jetzt nicht lange um den heissen Brei reden also:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2hfknis.png]
    Also ich finde Es süss nur die Nase ist ein bischen missglückt XD Die Farben sind gut aber der Kopf ist mir zu rund und die ohren zu klein. Der schwanz hab ich gar nicht erkannt aber ich habe dann hingezoomt und hab gechekt das es ein ringelschwanz ist XD Gut gemacht ^^
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/27zwxf9.png]
    Also beim Farbtausch fallen mir nicht fehler auf... nur wenn du einen Pixel vergessen hättest aber ich habe keinen entdeckt gut ;)
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2il08qe.png]
    Also bei diesem ist mir der Körper so rund... Das könntest du noch oval machen ;) Die Farben sind gut nur vlt noch ein heller grün hätte ich gemischt und danach noch ein paar hellere flecken gemacht ;)
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/28jwkma.png]
    Also Du hast nicht mal geshadded XD Ok nicht alle müssen geshadded sein aber bei diesem wäre der schatten echt cool gewesen ;) Und ich habe etwas allgemeines gesehen... die Augen bei deinen Fakes sind nicht gerade die schönsten such dir mal andere ;)


    Ich hoffe ich konnte helfen ;)
    LG
    Jenn <3


    PS: Ich kann selbst nicht Spriten aber Kritisieren kann jeder ;)

  • Vielen Dank für die Kritik:


    Zu Floink:
    Ich weiß, es ist sehr rund. Ist aber auch mein erster Self. Ich wollte Floink in der Pose machen, weil ich dachte der sieht so bestimmt süß aus :D .
    Ich habe Paint genommen und da habe ich diese Kugelformen genommen ja und... Zu den Ohren muss ich sagen, die sehen echt büöd aus, aber ich wusste nicht wie ich es meistern sollte. Die Nasenlöcher sind "bisschen" zu dick. Floink hat einen Ringelschwanz oder hab ich moch da geirrt?


    Zu den Fakemons:
    Das sind meine ersten und ja es waren wieder die Kugeln. Aber es war halt auch mein erstes. Ich werde es natürlich verbessern, aber was meinst du mit helleren Flecken? Zu dem Löwe will ich nur sagen, dass ich noch nicht zum schattieren (Shadding) dazu gekommen bin. Zu den Augen, wie mach ich die besser. Hab keine Ahnung wie?


    Ich werde die Sachen verbessern, wenn ich wieder on meinem Laptop kann (ist kaputt)


    Lg, ςhιηумεω☆★☆

  • Also bei den Augen würde ich beispiel an den Pokemonaugen allgemein nehmen. Iwann findet man die beste Art Augen zu erstellen. Ich selbst hab auch immer probleme damit dinge zu lernen die ich schon immer anderst gemacht hab. Du könntest diese Augen auch als markenzeihen benutzen. D.h. Immer wenn ein Self oder Fake machst und diese augen sind das man dann Sofort erkennt wer das Pokemon gemalt hat. Es ist deine entscheidung ;)

  • verdammt ;_; hab ausversehen in deine Galerie gepostet... bitte dort löscheeen^^


    Ok ich möchte hierzu jetzt auch mal Kritik abgeben :D
    [b][i]2 Bilder in deiner Galerie gefallen mir richtig gut, die anderen sind natürlich auch gut:



    1.) 2.)
     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dummiselevobey79.png]


    Beide sind dir echt supergut gelungen. Farben passen toll zueinander und und auch so die Hybriden. Dummisel gehört ja eigentlich zu meinen absoluten Hasspokemon, aber hier zusammen mit Milotic, echt toll getroffen ;)
    Bei deinem Meloetta Hybride gefällt mir sehr gut, dass du es am ende in eine andere Richtung hast schauen lassen. Meiner Meinung nach verändert das irgendwie das ganze.
    Durch das Zusammenspiel mit den Flügeln hast es recht "königlich/staatlich" dargestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dracheself44umw.png]


    Bei dem Pokemon gefallen mir die Füße nicht so gut, die hättest vlt. anders besser darstellen können und sonst an ein paar Stellen hättest noch etwas präziser arbeiten können, auch mit den Farben vlt statt dem Grün blau oder weiß, ansonsten gibts nicht viel zu meckern.;)
    Teilweise könntest dir bei deinen Arbeiten ein bisschen mehr Zeit lassen... Aber echt soll kein Vorwurf sein ;)


    Mach weiter so 8-)
    gefällt mir sehr gut :thumbup:


    MfG Leon :)

  • Danke für die kritik.


    danke für Dummisel, ih hab da Dragonir, dratini und milotic genommen, an kann ja meinen Arbeitsweg sehen. Bei meloetta soll das nen Engel darstellen was du hoffentlich bemerkt hast.


    Ich hab jetzt mal versucht statt dem Grün blau oder weiß zu nehmen das sah dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/verschiedenenfarbenbeekokm.png]
    ich finde trotzdem das grün am besten, außerdem habe ich dafür lange gebraucht.


    Un nchal, ich hätte gerne brauchbare kritik und wenn leon es auch so ernst gemeint hat damit kann ich nicht soviel anfangen :/

  • Also das weiß-rote gefällt mir ehrlich gesagt am besten... Naja ich weiß ja nich was ich dir da wirklich sagen soll, hab ja schon gesagt das du die füße vlt etwas besser einarbeiten könntest, das sieht eben so lustlos hingesetzt aus :/
    Ich würde dir raten etwas mehr mit Schatierungen zu arbeiten wie du es ja teils richtig gut bei deinem dummisel-milotic xD gemacht hast ...das lässt das gesamtbild einfach viel besser aussehen;D
    Auch bei diesem feuerschwanz (?!) solltes vlt die ränder etwas besser hervorheben mit schwarzer farbe oder so :D

  • So wie versprochen bekommst du jetzt Kritik von mir. :]
    [tabmenu][tab=X][tab=Selfs][subtab=Dummisel-Evo]


    Von der Idee her gefällt mir der Sprite recht gut. Die Farbgebung passt auch zu Dummisel. ;)
    Aber warum machst du dir selbst das Leben schwieriger? Ich finde du benutzt zu viel CB-Shading, obwohl es sehr aufwendig ist und an manchen Stellen nicht passt. Man kann es ja gelegentlich für unrunde Stellen benutzen, aber ich finde du benutzt es zu oft.
    Zu den Shadingabstufungen: Ich finde der Kontrast beim gelb ist zu hoch, für mich ist der Übergang somit zu hart. :o
    Ansonsten finde ich die Ols etwas wackelig.

    Zitat von Loreena

    Was die Lines anbelangt, habe ich mal kurz etwas Kleines erstellt (ist nur iPod-Work, ich hoffe es wurde wenigstens scharf gesleichert):
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/3B186D98-26D2-4A35-BF53-72B7F8AE43D3-443-00000076536C3AEA.jpg]
    Hier kannst du genau den Verlauf von weichen Lines sehen - auf lange Linien folgen eine oder mehrere kürzere, dann eine zweier und schließlich die einer-Pixelketten, die die Mitte des 90 Grad - Winkels zwischen horizontal und vertikal (waagrecht _ und senkrecht | ) markieren und somit keiner genauen Richtung zugeordnet sind, die entscheidenden Wechselpunkte. Auch nach ihnen wieder 2er, dann längere.
    Das kannst du gut an der großen Kugel sehen.
    Desweiteren habe ich dir einige Sonderfälle aufgezeichnet - kurvige Lines und eine kleine Kugel mit Anti-Aliasing. Das sind die helleren Pixel, die ~40-50% der Sichtbarkeit der normalen roten haben. Sie erzeugen ein runderes Bild von weitem, wurden auch in den ersten Generationen häufiger verwendet, heutzutage sollte man damit eher sparsam sein.


    Ich hoffe, das hast du dann verstanden. ;)
    Was mich noch an dem Sprite irritiert ist das Shading. Wenn man sich den Kopf anguckt, denkt man, dass das Lich von oben/von der "Kamera" kommt, aber wenn man sich den unteren Teil des Körpers ansieht, dann sieht es so aus, als würde das Licht von unten links kommen. Das sieht etwas merkwürdig aus.
    ...Aber insgesamt ist es eine schöne Idee. ;)
    [tab=Hybride][subtab=Hund]


    Diesen Hybriden finde ich sehr kreativ, Respekt. ;]
    Allerdings mag ich das grelle Gelb für die Ols nicht so. Mmn wäre es besser wenn du ein dunkleres Gelb genommen hättest. Oben links an dem Kopf sind da auch viele Ols diagonal zueinander. Das sieht auch etwas unrund aus. Dasselbe ganz unten am Schwanz, dort sieht es sehr eckig aus. :/
    Und von wo kommt eigentlich das Licht? oO Kommt es mir jetzt nur so vor oder gibt es kein Highlight? :D
    Naja, vielleicht musst du das ja noch verbessern. ;)[/tabmenu]
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

  • >mfw ich bin hier wieder aktiv


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dummiselevobey79.png]


    Es ist unschwer zu erkennen, dass dieser Sprite eine Weiterentwicklung von Dummisel darstellen soll. Die Farben weichen unwesentlich von der Vorentwicklung ab, es wurden lediglich ein paar Farbstufen hinzugefügt. Hier wird oft das Shading im Schachbrettmuster benutzt und die Lichtquelle ist nicht klar definiert, was dazu führt, dass die Dreidimensionalität des Sprites (wie sie bei den orginal Nintendosprites zu sehen sind) nicht erzeugt wird. Es wurde auf schwarze Outlines verzichtet, man sieht nur einfarbige OLs, welche sich nicht an die Spritefarbe anpassen.


    Wie schon erwähnt, soll dieses Pokemon wohl eine Dummisel Entwicklung darstellen. Hier vermisse ich irgendwie die Flügel wovon Dummisel ja zwei, wenn auch kurze, besitzt. Die Farbgebung eines Pokemons wird normalerweise bei einer Entwicklung dunkler wird.
    Hier ein Beispiel.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/113.png] -> [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/242.png]


    Oder es wirkt auch stärker, "selbstbewusster" und nicht mehr so "süß"


    Fukano->Arkani


    Die Weiterentwicklung wirkt jedenfalls genauso schläfrig wie Dummisel selbst, was ich nicht so gut finde. Das Shading des Selfsprites/Fakes gefällt mir ebenfalls nicht, weil hier einfach zu oft im Schachbrettmuster gespritet wurde. Nintendo macht das auch manchmal in Maßen und selbst da sieht es schrecklich aus. Versuch in Zukunft diese Art des Shadings zu vermeiden und wenn es wirklich sein muss, dann wirklich nur in Maßen. Die Lichtquelle eines Sprites befindet sich normalerweise oben links, daran sollte man sich auch halten sonst wirken die Sprites nicht dreidimensional und plastisch. Um das Thema gibt es hier im Spriterbereich afaik ein Tutorial von GetaX, welches ich dir wärmstens ans Herz legen möchte. Die Outlines sehen etwas unsauber aus, am Schwanz gibt es auch einen leichten Knick nach Innen, was ebenfalls nicht gut aussieht und du solltest auch mit schwarzen OLs arbeiten. Generell gilt: Die OLs müssen immer dunkler sein als die letzten Pixel davor!


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    grüße


    PS: Tipp, wenn du mit großen, leeren Flächen nicht klar kommst mit dem Shading; Patter irgendwas Nettes drauf, so hab ichs jedenfalls gemacht, reichte anscheinend für Profibereich (wovon ich aus mir immernoch nicht ersichtlichen gründen ins archiv verschoben wurde und mein Topic im Nimmerland verschwand) :thumbup:

    gez user des jahrhunderts

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluffeluff () aus folgendem Grund: Was hat das Bisaboard so Probleme mit Bilderlinks ey

  • [tabmenu][tab=X]*Staub wegpust* Da du schon lange nicht mehr Kritik bekommen hast, gebe ich dir mal jetzt Kritik. ;D
    [tab=Selfs][subtab=1]


    Ganz süß, der Kleine. Zwar passte er nicht zur Aufgabenstellung, aber ich bewerte mal das Spritingtechnische. ^^
    Für einen 38x50 Pixel großen Sprite hat er ganz schön viele Farben, 53 um genau zu sein. Das sind eindeutig zu viele, da ein normaler Nintendosprite höchstens 16 Farben hat. Du brauchst gar nicht 5 Highlightfarben, 6 Schattenfarben usw. zu benutzen, eine Grundfarbe, eine Schattenfarbe und eine Highlightfarbe reichen völlig aus, wobei man die Highlightfarbe auch weglassen kann. ;D
    Des weiteren verstehe ich wegen deiner Shadingart nicht, wo das Licht herkommt, es gibt immer 2 dunkle Pixel nebeneinander und 2 helle, so ist es nicht eindeutig, ob das Licht von oben links kommt oder nicht.
    Ansonsten sind die OLs an manchen Stellen zu gerade oder zu diagonal, was dazu führt, dass der Sprite eckig aussieht. Ich habe mal die gerade aufgezählten Fehler so gut wie möglich versucht zu verbessern.


    Ansonsten wollte ich zu deiner Shadingart mal etwas gesagt haben. Zwar ist die Art, wie du shadest sehr aufwändig, aber mit Cell-Shading und ein bisschen (!) Dithering dauert es nicht so lange, ist nicht so aufwändig und sieht auch noch besser aus. ;D
    [subtab=2]


    Was das Shading anbelangt, hast du dir viel Mühe gegeben, was jedoch überflüssig war (siehe Subtab 1). Aber wenn dir diese Shadingart besser gefällt, will ich dich nicht zu Cell und Dithering zwingen. ;D
    Ansonsten solltest du auf die OLs achte, an manchen Stellen sind sie kaum dunkler als die Flächenfarbe (siehe Hufen).
    Des weiteren verstehe ich die Pose des vorderen rechten Beins nicht.
    Außerdem shadet man Haare nicht wie einen normalen Körper, da es viele einzelne Haare sind und kein fester einzelner Körper, hier würde das Shading, welches du bei der Pam-Pam-Evo benutzt hast, gut passen. ^^ [/tabmenu]
    Ich würde dir raten, am meisten auf das Shading zu achten und es nicht immer sooo zu übertreiben. ^^
    lG. :)

  • Hi :D
    Ich bin grad auf dein Kritik-Topic hier gestoßen und weil ich grad nix besseres zu tun hab lass' ich mal etwas Kritik da :>


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dummiselevobey79.png]
    Ist zwar schon ein etwas älterer Sprite, aber ich will mich trotzdem mal darüber äußern~
    Die Ideean sich ist je schon mal ziemlich gut, ich hab' mir schon immer eine Entwicklung für Dummisel gewünscht :>
    Aber leider will mir die Umsetzung nicht so ganz gefallen...
    Die Outlines sind größtenteils ziemlich verwackelt, was das Pokémon ziemlich zerbeult aussehen lässt.
    Außerdem irritiert mich das Shading...nicht der Stil, sondern wie du die Schatten setzt.
    Es witkt leider etwas so, als hättest du mal "einfach drauf los schattiert", weshalb man nicht genau erkennt, wo genau jetzt das Licht eigentlich drauffällt.
    Aber naja, ich will zu dem Sprite jetzt nicht all zu viel sagen, weil du ja genug neuere Sprites hast :)



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pam-pamevowzj9q.png]
    Ok, der is doch jetzt mal echt süß! :D
    Das er nicht angriffslustig aussieht macht imo nix, die Entwicklung hätte auch sehr gut zu Pam-Pam gepasst~
    Von den OLs her sieht der Sprite an manchen Stellen etwas eckig aus (z.B. der Schwanz oder die Schulter), fällt aber auch nur beim zweiten Mal hinschaun auf^^
    Auch hier wirkt das Shading wieder irritierend. Man erkennt wieder nicht so gut, wo das Licht herkommt, weil das Shading hier im Prinzip nur aus zwei dnklen und zwei hellen Pixeln obendrüber besteht.
    Schade eigentlich, wenn eine andere Technik verwendet worden wäre, wäre der Sprite noch schöner geworden :)
    Es scheint als ob versucht worden wäre, das Fell realistischer aussehen zu lassen, was in dem Dalle eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre,
    da Pandas relativ kurzes Fell haben, also hätte der Sprite auch "normal" schattiert werden können~
    Was mich noch stört sind diese komischen gelben Pixel in seinem Gesicht, ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, was das sein soll...
    Oder gehört das einfach zum Fellmuster dazu? :o



    Soo, ich hoffe die Kritik war jetzt nicht verletzend oder so D:



    LG~

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tenguquak6xqnd.png]
    Dann gebe ich dir auch mal meine erste Kritik zu deinen Hybriden und Sprites,dieser Hybrid sieht sehr Interessant aus,es zeigt das du sehr viel Fantasie und arbeit in diesem Sprite investiert hast,ausserdem ist das für deinen fast ersten Sprite gar nicht mal so schlecht,ich muss echt sagen mit der Zeit sind deine Sprite schon auf dem Kurs zu den Profi geworden. Wie ich sehe sollte das ein eher dunkler Sprite werden,mit den Farben hast du auch sehr gut Kombiniert,von meiner Sicht aus sind es nicht zu viele und auch nicht zu wenig Farben,genau so möchten wir User es haben^^. Der Schwanz dieses Hybrides gefällt mir sehr,er sieht auf einer komischen Art und Weise sehr Interessant und Lebendig aus. Was du vielleicht noch ein bisschen besser machen könntest wäre der Kopf,denn der Kopf kommt mit irgendwie nicht sehr Realistisch vor,der Kopf ist meiner Meinung nach auch immer der schwierigste Teil,jedoch hättest du dir vielleicht beim Kopf ein bisschen mehr Zeit lassen können, die Augen gefallen mir auch auf dem ersten Blick,jedoch muss ich auch hier leider etwas Negatives berichten,ich finde die Augen deines Kunstwerkes ein bisschen zu klein,wenn sie etwas grösser sein könnten dann wirkt es auch mehr auf uns zu. Die Pose die du da Dargestellt hast ist auch sehr gut gelungen,jedoch wirkt dieser Sprite ein bisschen vom Typ her schüchternd,vielleicht wäre jetzt noch ein Schatten etwas passendes gewesen,oder noch eine Attacke wie Laubklinge oder Energieball,denn dein Sprite hat momentan wie nichts spezielles an sich,vielleicht wären jetzt ein paar Blätter die von Oben nach Unten wegfallen das Perfekte,denn es würde dein Sprite wie Interessanter und Spezieller machen. Jedoch muss ich das schon verstehen denn das war ja dein erster Sprite,oder besser gesagt eine der ersten Hybride/Fusionen die du gemacht hast. Sonst gefallen mir Persönlich noch die Beine die du da gemacht hast,denn sie sind sehr gut Fusioniert worden,du hast sehr wenige Teile auseinander genommen ist mir gerade aufgefallen,natürlich desto weniger Teile und Stücke heisst desto einfacher,vielleicht könntest du beim nächsten Hybrid dein Hybrid in mehreren Stücken einteilen,denn so stellst du dir selber eine Herausforderung,glaub mir das bringt sehr viel,denn dann kommen dir sehr viele Hybride die du demnächst machen wirst sehr einfach vor,dass war mal meine erste Kritik zu diesem Sprite.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/volnona9nxtn.png]
    Auch das ist ein sehr gelungener Hybrid,hier sieht man sofort auf dem ersten Blick das du dir sehr viel Mühe gegeben hast. Ausserdem muss ich auch sagen das dieses Hybrid einer meiner Lieblinge von deinen Hybriden ist , die Fusionierung ist sehr Intelligent nachgedacht,und übrigens noch Kompliment das du so gut mit den Farben-Kombinationen umgehen kannst,denn das fehlt den meisten User hier in dem Bisafans sehr schwer. Insgesamt hast du 2 Farben verwendet,jedoch muss ich schon sagen das du mehr als 2 Farben verwenden könntest,denn mit nur 2 Farben wirkt dein schönes Hybrid sehr leer,aber darüber musst du dir keine Sorgen machen,denn das ist nur ein kleiner Fehler der sehr oft bei den meisten Spritern vorkommt. Ich bin mir Sicher das du das noch sehr schnell lernen wirst. Deine Idee gefällt mir auch sehr gut, denn es ist eben auch schon gut das du so kreative Ideen hast , denn ein Spriter ohne Ideen ist verloren , auch hier ist mir aufgefallen das du deinen Hybrid in sehr wenigen Stücken eingeteilt hast,jedoch bitte ich dich ihn in mehrere Stücke einzuteilen,denn ersten hast du Persönlich mehr Herausforderung und 2. kommt es sehr viel besser rüber,mehr kann ich dazu nicht mehr sagen ausser das ich mich weiterhin Freuen würde deine Hybride zu Kritisieren :D

  • Hi SilverFlame,
    ich wollte die mal eine Kritik zu diesem Self von dir geben:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/33macns.png]
    Als erstes möchte ich dir sagen, dass dir der Self sehr gut gelungen und einer meiner Favoriten von deinen Selfs ist :)


    Die Farbwahl sowie das Shading sind dir sehr gut gelungen. Nur beim gelben Teil am Kopf des Sprites ist es nicht so deutlich erkennbar (zumindest am Anfang)
    An den Beinen, am Kopf und am Unterkörper habe ich keine "Fehler" gefunden. Vor allem am Kopf sind dir das Auge und der Mund gelungen.
    Der vom Betrachter gesehene rechte Flügel scheint, als wäre er größer als der linke. Ansonsten gefallen mir die schwarzen, bzw. dunkleren Outlines dort nicht.
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/4meps.png]
    Bei der markierten Stelle am Ohr finde ich , dass man diese "Zacke" zwar deutlich sehen kann, jedoch sieht sie aus, als gehöre sie nicht zum Kopf (ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine ^^)
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2uptsg6.png]
    An der zweiten makierten Stelle des Ohres finde ich, dass die Außenlinie des Ohres zu gerade aussieht.


    Ansonsten finde ich, dass dir der Sprite im Ganzen sehr gut gelungen ist, obwohl es Verbesserungen gibt.


    LG The_Kings

  • Hi Silver, ich habe dir ja gestern per GB gesagt, dass ich mir mal deinen Folipurba Self unter die Fittiche nehmen werde :)
    Wenn du dich schon beschwerst, dass du kaum kritik bekommst x)
    Erwarte nur nicht allzu viel von mir, ich weiß ja, dass von deiner Seite auch noch eine Kritik lauert und wie war das gleich mit dem Respekt x)
    Nya dann fang ich lieber mal an


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2mz0h82_th.png]


    Erst einmal möchte ich sagen, dass ich deinen Self schon knuffig finde. Ich bin allgemein ein Fan von den Eveelutionen und mag auch Folipurba sehr gerne. Ich finde vor allem seine Haltung süß. Ein wenig schüchtern mit leicht angelegten Ohren und einem freundlichen Lächeln :). Echt zuckersüß. Beim Kopf fällt mir auf, dass diese nya, sagen wir mal "Locke", die auf Folipurbas Stirn sitzt, ein wenig zu weit nach unten gerutscht ist, da sie nicht auf der Mitte der Stirn sitzt, sondern eher in der Schläfengegend. Vielleicht hättest du sie auch etwas länger machen können, sie sieht ein wenig aus wie ein Samen x) (was eigentlich nichts machen würde, da Folipurba ein Pflanzenpokemon ist, fällt mir gerade auf).
    Das Auge hast du ja schon in meinem GB angesprochen, und ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Augen sind schon böse Kreaturen der Finsternis ):, ich bekomme sie auch nie richtig hin und wenn ich mal ein Auge habe, dann bekomme ich das zweite nicht x) hab ich dir aber schon alles erzählt. Dein Auge ist eigentlich schon recht gut, nur an der unteren Linie sieht es etwas komisch aus, da die Outlines einen sanften Bogen ins Auge reinmachen, wenn du verstehst, wie ich meine :). Ansonsten finde ich daran nichts wirklich schlimmes zum meckern und soo schlimm wie du behauptet hast, ist es bei näherer Betrachtung gar nicht ;). Was mir noch ins Auge springt ist der eine Pixel an der rechten unteren Seite, der ist meiner Meinung nach eigentlich überflüssig ^^. Bei der Nase von Folipurba sehe ich noch, dass du dort hättest ein wenig weiter nach außen gehen müssen, btw die Outlines der Nase hättest verwenden sollen, denn so sieht es aus, als ob sie dort an der Kante abgeschnitten wurde. ^^
    Was vielleicht noch ein wenig geändert werden könnte, ist der Ansatz vom Schweif, da es dort so aussieht, als hätte das kleine eine leichte Beule dort.
    Beim Shading kann ich nicht viel meckern, es hat soweit ich es beurteilen kann kaum Fehler, höchstens unter der "Locke" am Ansatz hättest du vielleicht noch ein wenig Schatten machen können und bei dem Grün eine Shadingstufe mehr, wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Positiv fallen mir auch die mehrfarbigen Outlines auf. :)
    Im Gesamtbild ein schöner Self (vor allem niedlich, und ich frage mich wie oft ich das jetzt schon gesagt habe ^^) und bleib immer schön dran, dann bekomme ich nämliche Ernsthafte Konkurrenz x), denn deine Selfs sind nicht schlecht, ein wenig verbesserungswürdig, aber das sind die meisten Sprites, auch meine oder die von Profis :).
    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte, und falls ich mal etwas zu gemein oder scharf klang, beiß mir bitte nicht den Kopf ab, ich brauche ihn noch ;).
    Was ich meinen möchte, war keine Absicht wenn es etwas blöd oder bissig klang :).
    Einen schönen Tag wünsche ich dir noch, vielleicht schreiben wir ja später noch.


    ~Moon


  • Ups, da ist doch noch ein hellgrüner Punk.
    Das hast du wohl übersehen.
    Das ist der einzige fehler, sonst ist alles perfekt.



    Darkrai:
    Die Farben passen sehr gut zu darkrai,
    nur die Augenfarbe von ihm passt nicht mehr zu den Farben von Admurai.
    Hättest die Augen auch in den hellblauen Ton von Admurai machen können.


    Admurai:
    Der Rot ton an Admurais Kopf sieht richtig gut aus,
    das hintere Stück von Admurais Bauch hast du in dem Grau ton gemacht den er auch am Schweif hat.
    Sonst hättest du noch den kleinen blauen punkt im Auge auch in diesem Rot-Rosa ton machen können(ach, habe nur quatsch gesagt, den sieht man garnicht.)

  • Huhu Niko,
    ich hab mal ein paar deiner Sprites unter die Lupe genommen, werde mich aber kurz fassen, weißt ja Bescheid über meinen Holz-PC heul :(


    Dein Folipurba gefällt mir aus deinem letzten Update am besten. Die Schattierung find ich gut gelungen, die Highlight-Farbe fällt zwar weniger auf, aber die Schattensetzung ist umso schöner.
    Was die Anatomie angeht hast du das Auge ja schon erwähnt, ich will aber noch kurz auf die Kopfform eingehen: wenn du ein Pokemon im Profil spritest sollte die Stirn eigentlich nicht über die Schnauze gehen, hier steht die Stirn also etwas zu weit raus. Ich hab die Kopfform mal etwas korrigiert, links Original rechts Korrektur. So sieht der Kopf auch etwas weniger "verbeult" aus.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/folipurbaefuny.png][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140225/evcxbo5q.png]


    Bei deinem Guardevoir Pattern...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/daisy-guardevoir0hu4s.png
    ...hättest du noch mehr drauf achten können, bei der Schattierung dem Faltenwurf des Kleids zu folgen (nicht dass ichs besser könnte hust), Cheza macht sowas ja oft, da kannst du dich für die Zukunft mal inspirieren lassen. Insgesamt finde ich die Schattierung hier etwas "random", die Farben sind aber schön, wobei ich jetzt nicht mehr weiß was das Thema war.


    Dein Fennexis Reshading (?) sieht schon mal vielversprechend aus, achte darauf dass du die Kontraste so beibehältst oder noch ein klein wenig erhöhst.
    Das wars schon von mir, bleib dran :-)

  • [tabmenu]
    [tab=X]He na!
    Bin von deinen neuen Updates echt beeindruckt, also musste ich dir einfach eine Kritik schreiben. :>
    [tab=Pixelart]

    Dein bisher mit Abstand bester Sprite, bzw. bestes Pixelart, srsly!
    Die Kontraste gefallen mir unglaublich gut, du hast auch versucht, das Shading an die Fläche anzupassen.
    Nichtsdestotrotz kannst du noch an ein paar Sachen arbeiten, denn sonst würde ich die Kritik ja nicht schreiben. (;
    1. Passe das Shading an die Fläche an. Du kannst das mittlerweile schon recht gut; du shadest also z. B. nicht diagonal, sondern achtest schon auf die Form der Fläche. Doch an manchen Stellen ist das Shading zu eckig, was bei einem runden Körper nicht so gut aussieht, Klick (Hab nur das Shading und nicht die OLs der Nase überarbeitet). Des Weiteren benutzt du auch oft Pillow-Shading, also du setzt den Schatten nicht nur unten rechts, sondern auch oben links und das Highlight ist bei dir nicht oben links sondern eher mittig. Davon kann ich dir nur abraten, das ist shadingtechnisch nicht nur falsch, sondern sieht auch imo nicht so gut aus. ^^
    2. Die Outlines sind zu dunkel und einfarbig. :O Das nimmt dem ganzen Sprite seine Plastizität. Die Outlines am hellen orangen Körper sind z. B. genauso dunkel wie die beim schwarzen Teil des Körpers. Das erzeugt einen zu hohen Kontrast und sieht somit nicht mehr plastisch aus.
    3. Benutze nicht für jede Farbe ~5 Shadingabstufungen, weniger ist manchmal mehr. (Klick. Hab da mal eine überflüssige Abstufung entfernt. ^^
    4. Achte auf die Reflexion der Gegenstände, die Highlights beim Pinsel sind z. B. zuuuu hell, so heftig reflektiert ein Pinsel das Licht nicht, oder? :3
    5. Die OLs sind an manchen Stellen unförmig, z.B. zu linear, Klick
    lG ^^

  • Huhu, wie ich sehe hast du schon lange kein Feedback mehr bekommen, dass erstaunt mich eigentlich sehr, wenn ich sehe wie gut du spriten kannst.

    Interessante Idee, die Augen gefallen mir hier bei sehr gut, auch die vielen Farben die du eingesetzt hast, sind dir gut gelungen. Ich finde es leider nur etwas schade, dass dein Werk wie abgeschnitten ist, ich hätte mir gerne noch von dir gewünscht, auch einen unteren Teil für dein Werk zu erstellen, denn ich weiss, du hast 5. Stunden alleine schon für den oberen Teil gebraucht. Aber glaub mir, wenn du den unteren Teil auch so schön wie den oberen Teil gemacht hättest, dann hätten sich 5. weitere Stunden ordentlich gelohnt. Zudem gefällt mir auch gut, wie du die Haare ein bisschen schattiert hast, mit den Schattierungen wirkt dein gesamter Sprite anders. Bei bestimmten Aussenlinien, merkt man leider das die noch nicht sehr kräftig sind, da hätte ich mir noch von dir gewünscht, dass du sie noch ein klein wenig kräftiger gemacht hättest, ansonsten ist dein Werk perfekt!

    Und auch für dich habe ich mir schnell die Zeit genommen, alles schnell auf Paint zu bearbeiten, damit du sieht, was du alles noch verbessern könntest. Denn ich weiss, dass so ein guter Spriter wie du, diese Verbesserungsvorschläge sehr gut umsetzten kann, genau deshalb habe ich dir auch die Verbesserungsvorschläge gebracht, ich hoffe du kommst mit meinen Vorschlägen gut klar und nimmst sie dir auch zu Herzen, desweiterem möchte ich dir weiterhin viel spass und Erfolg mit dem spriten wünschen, denn du kannst das echt gut, ich freue mich auf weitere Werke von dir! :)


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel