blank page´s Zombie Star

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hallihallo und willkommen in meinem bescheidenem Heim.
    Freut mich, dass es dich in meine kleine Galerie verschlagen hat! Schau dich ruhig ein wenig um und falls dir etwas gefällt oder du Verbesserungsvorschläge hast, scheu dich nicht ein Kommentar zu schreiben. Ich freue mich über Feedback.


    Ich zeichne eigentlich in jeder freien Minute... und auch in vielen Minuten die eigentlich nicht frei sind. Wenn ich doch mal Abwechslung brauche, mache oder höre ich Musik, lese oder texte.
    Aber genug Vorwort und viel Spaß mit meinen Bildern...


    blank page


    [tabmenu][tab=Radio Headless Jazz]


    [subtab=Intro]



    [subtab=Day 81]



    Tag 81, Cheese


    „Hallo an alle Überlebende da draußen! Das waren TLC mit ihrem Hit Waterfalls. Tag 69 meines persönlichen Radiosenders. Mein Name ist Jazz und falls Sie mich da draußen hören können und kein durchgeknallter Kannibale sind, suchen Sie mich bitte hier in der Radio Station Denver, Colorado, 92 Tonwel Street.
    Kommen wir zu den Verkehrsmeldungen: Sieht so aus, als herrsche tote Hose auf den Straßen. Sie haben also freie Fahrt. Ich wünsche ihnen noch einen entspannenden Feierabend und eine schöne Endzeit. Sie hören Radio Headless Jazz und jetzt viel Spaß mit Otis Taylor und dem Song Ten Million Slaves.“


    Ganz schön schwarz sein Humor, dachte sich Cheese. Aber er konnte den Radiosprecher auch gut verstehen. Ein Jahr war es jetzt schon her, dass die Zombie Apokalypse ausgebrochen war. Leider hatte es im Gegensatz zu den ganzen Zombiefilmen, die man so kennt, irgendwann keine Überlebenden mehr gegeben. Headless Jazz war wahrscheinlich genauso tot wie er. Ja richtig, Cheese war tot. Wieso er gleichzeitig trotzdem irgendwie noch lebte? Wer wusste das schon... Die Tatsache ließ sich auf jeden Fall nicht ändern. Er hatte es ja oft genug am eigenen Leib erfahren und sich inzwischen damit abgefunden, dass er an diese trostlose Welt gebunden war.


    Es war später Nachmittag und Cheese saß in einem gelben Geländewagen, den er unterwegs gefunden hatte. Dass das Auto Sprit hatte und gleichzeitig auch noch einwandfrei funktionierte, grenzte fast schon an ein Wunder. Ganz bis nach Denver würde das Benzin jedoch bei Weitem nicht mehr reichen... Da musste er sich noch etwas einfallen lassen, denn noch einmal würde er wahrscheinlich nicht so viel Glück haben, ein Auto zu finden, das funktionierte. Öffentliche Verkehrsmittel fallen wohl auch flach, dachte sich Cheese schmunzelnd. Jetzt werde ich auch schon zu einem Zyniker.


    Dabei war er vor seinem Tod ein sehr geselliger und lockerer Typ gewesen. Er war gerade mal 22 Jahre alt, vom Sternzeichen Löwe und ein begabter Handwerker. Nie besonders sportlich, dafür um so kreativer. Außerdem hatte er ein ziemlich gutes Allgemeinwissen. Aber am meisten hatte ihn wohl seine Leidenschaft für Comics ausgemacht. Bevor die Zombie Apokalypse ausbrach las er gerade The Walking Dead. Makaber.
    Damals hatte er auch noch einen richtigen Namen. Nein, natürlich hieß er nicht wirklich „Cheese“. Genauso wenig wie Jazz seinen richtigen Namen benutzte. Die Menschen waren während dem Weltuntergang ein wenig misstrauisch geworden und wollten sich schützen. Nicht zu letzt vor Gefühlen gegenüber anderen Überlebenden. Also behielt man alles Persönliche für sich und benannte sich selbst nach irgendwelchem belanglosem Zeug... dem Lieblingstier, dem Lieblingsessen oder Ähnlichem. Nicht dass das alles am Ende einen Unterschied gemacht hätte.
    Jeder kämpfte und überlebte für sich, wenn auch nicht lange. Wie heißt es so schön? Man wird allein geboren und man stirbt allein... stellte Cheese trocken fest. Er hatte sich ganz schön verändert und ja, er war tatsächlich allein gestorben.


    Während der Flucht vor einer großen Gruppe wahnsinniger Zombies war er eines Tages gezwungen gewesen die Entfernung zwischen zwei Dächern zu überwinden. Hier fand die Verfolgungsjagd ihr Ende. Wahrscheinlich war es der acht Stockwerke tiefe Fall, der ihn zu dem machte, was er jetzt war. Etwas, das er selbst nicht wirklich definieren konnte. Er bezweifelte immer, dass er sich einen „Überlebenden“ nennen konnte, so gern er das auch getan hätte und so lebendig er sich auch noch fühlte.


    Cheese drehte die Musik etwas lauter und schaute auf die Tanknadel.
    Höchstens noch zwölf Kilometer. Draußen begann die Abenddämmerung und tauchte diese leere Einöde in ein gemütliches Orange. Hier und da kam er an einem Autowrack vorbei, aber trotzdem vergaß er für einen Moment seine Verbitterung und lauschte dem letzte Radiosender der Welt.


    „Hier ist Radio Headless Jazz mit den Hits der Musiker Legenden. Ihr findet mich in Denver, Colorado, 92 Tonwel Street.
    Vergesst eines nicht Leute: Wir sitzen alle in einem Boot, von der Geburt bis zum Tod.“


    [subtab=Day 113]



    Tag 113, Catwalk


    „Es ist Montag Morgen, acht Uhr und Sie hören Radio Headless Jazz, Denver, Colorado, 92 Tonwel Street. Ich wünsche ihnen einen guten Start in den Tag. Wir beginnen die Woche mit I Don't Like Mondays von den Boomtown Rats. Viel Spaß damit und lassen sie sich nicht auffressen.“


    So hallte die Musik durch die verlassene Shopping Mall. Naja, beinahe verlassen. In einem Geschäft für teure Markenklamotten hörte man neben der Musik noch ein Seufzen:
    Es ist zum Heulen. Zu diesem blauen Teint und meiner Haarfarbe passen einfach keine Klamotten. Das ist wirklich das schlimmste an dieser Apokalypse! Ich finde nichts mehr zum Anziehen...
    Das eitle Mädchen trat aus der Ankleidekabine und suchte weiter nach einem passenden Outfit. Ihr war bewusst, wie lächerlich das eigentlich war, aber alles war besser, als sich irgendwo zu verkriechen und abzuwarten. Wenigstens war Schoppen billiger geworden und es gab keine Schlange mehr an der Kasse. Man musste eben die positiven Dinge sehen.


    Sie hatte schon früher immer auf ihr Aussehen geachtet und hielt trotz der äußeren Umstände an ihrer Persönlichkeit fest. Als die Menschen anfingen sich voreinander zu verschließen, gab man ihr den Namen Catwalk, womit sie ganz zufrieden war. Ihren alten Namen konnte sie sowieso nie leiden.
    Vor einem Jahr hatte sie noch bei ihren Eltern gelebt, war grade mit der Schule fertig geworden und versuchte im Modelbusiness Fuß zu fassen. Heute war sie eine Wasserleiche, ertrunken nachdem sie mit ihrem Auto während der Flucht vor den Zombies von der Strecke abgekommen war und in einem Fluss landete. Deshalb konnte sie ihre Träume nun auch an den Nagel hängen. Schließlich würde sie heute niemand mehr für einen Modeljob buchen... so wie sie aussah.


    Wieso sie in diesem Moment trotzdem irgendwie lebte wusste sie selbst nicht. Lange Zeit dachte Catwalk, dass sie der letzte Mensch auf der Welt wäre, der nicht den Verstand verloren hatte... bis sie diesen Radiosender das erste Mal hörte. Vor einer Woche. Seit dem war sie auf dem Weg nach Denver... über Umwege versteht sich. Alles was sie jedoch hatte um sich fortzubewegen, war ein altes Fahrrad. Es würde also noch ein wenig dauern.


    Catwalk betrachtete ihr neues Outfit im Spiegel. Ihre kaputte lila Hose hatte einer schwarzen Röhrenjeans Platz gemacht, dazu ein graues T-Shirt und eine schwarze Lederjacke. Von ihren dunkelbraunen Wildlederschuhen wollte sie sich jedoch nicht trennen. Auf dem Weg nach draußen Griff sie sich noch eine passende dunkelbraune Wollmütze, warf eine willkürliche Summe Geld auf den Tresen und packte eine Packung Kaugummi aus.


    Draußen auf dem Parkplatz torkelten ein paar verweste Gestalten umher, die Catwalk allerdings kaum beachtete. Seitdem sie tot war, waren die Zombies wesentlich pflegeleichter geworden und brauchten lange, bis sie merkten, dass Catwalk keine von ihnen war, da sie ja irgendwie schon eine von ihnen war.


    Sie stieg auf ihr Fahrrad, als sie plötzlich ein Geräusch hörte. Es war zuerst schwer zuzuordnen, da man es in der heutigen Welt eigentlich nirgendwo mehr finden konnte. Dann erschrak sie...Konnte das sein? Ich muss mich beeilen!
    Der Bahnhof war nicht weit, also trat sie in die Pedale und raste so schnell los wie sie konnte. Hörte sie da tatsächlich einen Zug?


    [subtab=Day 122]



    Tag 122, Cloudy


    Ihr Radio würde schon bald den Geist aufgeben. Die Batterien waren schwach. Headless Jazz spielte gerade Ain´t No Sunshine von Bill Withers.
    Eine Situation wie sie skurriler nicht sein konnte, wenn man bedachte, dass die anderen Leute, die mit ihr hier am Bahnsteig warteten alles hirnlose Zombies waren, denen jeder Zeit klar werden konnte, dass Couldy nicht zu ihnen gehörte. Normaler Weise wäre sie vor den Horrorgestalten geflohen, aber heute nach einem halben Jahr hatte sie das erste Mal wieder die Chance einen anderen Menschen zu sehen, mit jemandem zu reden, ohne dass dieser versuchen würde sie anzuknabbern.


    Cloudy saß nervös inmitten der Horde aus Untoten, mit ihrem Radio auf dem Schoß und versuchte sich irgendwie abzulenken, bis sie hoffentlich abgeholt werden würde... Sie dachte zurück an ihr früheres Leben. Sie war immer sehr verträumt gewesen, verpasste vieles und was um sie herum geschah.
    Ihre manchmal etwas in sich gekehrte Art passte zu ihrer Schüchternheit, mit der sie zwar ab und zu zu kämpfen hatte, die allerdings nie wirklich hinderlich war. Sie mochte sogar Leute von ihrem Schlag lieber als Menschen, die immer im Mittelpunk stehen mussten und kein Blatt vor den Mund nahmen.
    Sie war eine durchschnittliche Schülerin gewesen, ohne dass sie sich besonders viel Mühe geben musste. Die Nachmittage verbrachte sie mit ihren Freunden in der Stadt. Alles in allem ein normales Leben, das sie viel zu wenig zu schätzen gewusst hatte.


    Du weißt erst was du hattest, wenn du es verlierst, dachte Cloudy bitter, denn obwohl sie jetzt hier saß und über all das nachdachte, hatte sie ihr Leben eigentlich schon verloren. Sie war langsam und unspektakulär dahingeschieden, wegen dem Biss einer dieser Zombies.


    Cloudy hatte schon vor der Apokalypse diese Zombiedinger gehasst und konnte den ganzen Hype um sie nicht verstehen. Man fand sie überall! In Filmen, Spielen und in der Musik. Wahrscheinlich hatte man den Weltuntergang erst damit heraufbeschworen, so wie die Leute in Filmen, die immer meinen: „Schlimmer kann es ja nicht mehr werden“ und es damit erst verschreien.


    Jetzt wo Cloudy an die alte Zeit zurückdachte, wurde ihr bewusst, dass sie am meisten das Gefühl vermisste verliebt zu sein, so kitschig sich das auch anhörte. Sie hatte nie einen festen Freund gehabt aber immer jemanden für den sie schwärmte. Jetzt gab es noch nicht einmal mehr jemanden den sie überhaupt kannte. Seit einem halben Jahr war sie allein. Wahrscheinlich vertraute sie auch deshalb blind ihrer letzten Bezugsperson, ihrem Radio.


    Seit sie Headless Jazz das erste mal im Radio gehört hatte, wollte Cloudy eigentlich nichts anderes, als ihn in Denver aufzusuchen, war aber immer zu feige gewesen ihre Wohnung zu verlassen. Vor einer halben Woche jedoch erzählte Jazz etwas von einem Zug...


    Aufgeregt und angespannt wartete sie auf die nächste Radiodurchsage. Doch noch bevor das Lied vorbei war, gaben die Batterien schließlich ihren Geist auf.


    [subtab=Day 3]




    Tag 3, Thiller


    Stille.


    Wie lange schon konnte er nur sehr wage schätzen. Eine Woche... Vielleicht auch schon einen Monat. Er lebte den schlimmsten Horror durch, den sich ein Mensch vorstellen konnte. Lebendig begraben. Tief unter der Erde.
    Absolute Dunkelheit. Absolut luftleer. Absolut still. Schon nach den ersten Augenblicken in diesem Kasten brach die Panik in ihm aus. Der Panik folgte Hysterie, der Hysterie folgte Wahnsinn und dem Wahnsinn folge wieder diese grausame Stille.
    Das alles hatte er schon hinter sich. Und das schlimmste war, dass es auch mit dem Tod nicht aufhörte. Ja, er war schon gestorben hier unten. Mehrere Male. Immer wieder. Wie hätte er auch so lange unter der Erde überleben sollen?
    Daran sind diese Verräter Schuld!
    Er merkte wie die Wut wieder in ihm hochkochte und sein kaputtes neues Bewusstsein seine Wahrnehmung benebelte. Als er wieder halbwegs Herr seiner Sinne war, fand er sich gegen die Decke hämmernd und schreiend wieder. Diese Aussetzer waren inzwischen an der Tagesordnung, aber er beruhigte sich schnell wieder.


    Sie sollten mit dir hier unten liegen. Diese Verräter!
    Das tun sie wahrscheinlich schon... Ich glaube nicht daran, dass sie überlebt haben.
    Du musst hier raus und sie suchen!
    Und dann?
    Dann zahlst du es ihnen Heim. Sie sollen das selbe durchmachen wie du. Wer anderen eine Grube gräbt...
    Du bist verrückt.
    DU bist verrückt!


    Stille.

    [subtab=Day 100]




    Tag 100, Page


    Endlich! Endlich! Sie hatte schon befürchtet, dass ihre Fantasie ihr einen Streich gespielt hatte. Aber das hier war keine Fata Morgana.
    Nachdem sie jetzt Kilometer weit der kochendheißen Straße mitten im Nirgendwo gefolgt war, stand Page nun tatsächlich vor einer verlassenen Raststätte. Kraftlos öffnete sie die Tür und entkam so den gefühlten 50°C dort draußen. Sie taumelte hinter den Tresen und fand dort das schönste, was sie jemals gesehen hatte. Einen intakten Kühlschrank! Und in ihm diverse Sprudelgetränke! Wenige Augenblicke später hatte Page auch schon eine Flasche geleert, nahm sich noch zwei weitere Süßgetränke heraus und ließ sich am nächstbesten Tisch auf das weiche Polster einer Bank sinken. Sie hatte schon befürchtet, dass sie verdursten würde. Nicht dass das möglich gewesen wäre...


    Wie lange sie ihren Gedanken eine Pause gegönnt hatte, konnte sie nicht sagen, als sie aus ihrer tiefen Entspannung wieder aufwachte. Sie schaute sich in dem Laden um und war erstaunt, wie der Weltuntergang an diesem Ort scheinbar vorbeigegangen war. Es fühlte sich an, als hätte sie hier eine Oase entdeckt oder als wäre sie durch die Zeit gesprungen zu einem Punkt, als die Welt noch in Ordnung war.


    Dann wurde Page klar, dass ja der Kühlschrank funktionierte. Es musste hier also noch Strom geben.
    Neugierig suchte sie Tresen und Regale ab und fand schließlich wonach sie suchte. Sie stand auf und schaltete das alte Retroradio ein. Dann suchte sie noch die richtige Frequenz, woraufhin sich das endlose Rauschen in Musik verwandelte.
    The Big Bang von der Rock Mafia... Headless Jazz hat einen guten Geschmack! stellte Page fest.


    Sie schloss die Augen und ließ sich einfach in die Musik fallen. Wie lange war sie jetzt schon nicht mehr tanzen gewesen? Ihr fehlte die alte Zeit, auch wenn sie ihre Lebensfreude noch nicht ganz verloren hatte. Ihr Leben hingegen schon. Und das mit bloß 18 Jahren.


    Das Lied endete und müdete in Blindet By the Light von der Manfred Mann's Earth Band.
    Ja, Jazz hat wirklich einen guten Geschmack...
    Page tanzte zurück zu ihrem Platz und legte sich quer über die Sitzbank. Das hatte sie früher so oft getan, sich einfach hingelegt, der Musik gelauscht und geträumt.
    So wie jetzt, wo sie von alten Zeiten träumte. Zeiten in denen sie noch zur Schule ging und ein beliebtes Mädchen war.
    Bei ihren Freunden war sie bekannt für ihre liebenswerte Tollpatschigkeit. Manchmal stolperte sie von einer peinlichen Situation in die nächste, konnte aber meistens auch über sich selbst lachen, wenn auch mit einem knallroten Gesicht. Sie legte außerdem eine flirtende Art an den Tag, wenn es um Jungs ging.
    Page war allerdings nicht immer so umgänglich, denn sie nahm auch schnell etwas persönlich und war beleidigt, wenn man sie unfair behandelte.


    Das alles hatte die letzten Monate keine Bedeutung gehabt, da es niemanden mehr gab, mit dem sie flirten konnte oder vor dem ihr etwas peinlich sein musste. Der letzte Mensch und ihr einziges Ziel war momentan Headless Jazz. Seit dem sie seinen Radiosender hörte, war der Tod wieder angenehmer geworden, da sie nun wusste, dass sie nicht die letzte war.
    Der Weg zu seiner Radiostation war jedoch noch lang und sie konnte sich momentan nicht vorstellen, zurück in diese heiße Wüste zu gehen.


    Page merkte wie sie den Gedanken verlor und sich ihre Träume langsam realer anfühlten, so wie es der Fall ist, wenn man einschläft. Die Musik vermischte sich gerade mit ihrer Traumwelt und die Tür öffnete sich. Was?!
    Page schreckte hoch und beobachtete wie jemand die Raststädte betrat.


    [subtab=Day 97]






    Tag 97, Brown und Blues


    „Hi.“
    Brown hatte schon so lange kein Wort mehr von einem anderen Menschen gehört, dass er ein paar Sekunden brauchte, um die richtige Antwort darauf zu finden: „Hi.“


    Es war mitten in der Nacht und vor ihm stand ein merkwürdig buntes Mädchen, dass ihn misstrauisch und unsicher ansah.
    Ihre Haut war grün und dazu trug sie ausgerechnet einen orangenen Pullover, der zudem auch noch ein bisschen zu groß für sie war.
    Außerdem auffällig an ihr war ihre Körpergröße. Sie war sehr klein, er schätzte sie jedoch ungefähr auf sein Alter, vielleicht sogar ein Jahr älter.


    Sie war eben gerade durch die offene Zugtür eingestiegen. Wahrscheinlich hatte sie die Musik aus seinem Radio gehört und hatte so zu ihm gefunden.
    Sie musterte ihn sorgfältig und machte dann schließlich den nächsten Schritt, indem sie ihn fragte: „Wer bist du?“
    „Ich heiße Mi... ich meine Brown.“
    Anscheinend war diese Frage der letzte Test gewesen, ob sie es hier mit einem denkendem Menschen zu tun hatte. Und Brown hatte ihn bestanden. Ihr Gesicht entspannte sich, sie machte ein paar Schritte auf ihn zu und umarmte ihn fest, was ihr auf Grund ihrer Körpergröße im ersten Moment gar nicht so leicht fiel. Sie lies ihn einige Sekunden nicht mehr los, bevor sie wieder ein Schritt zurück machte und sich mit Tränen in den Augen aber lächelnd vorstellte:
    „Tut mir leid, aber ich dachte, ich würde nie mehr einen Menschen zu Gesicht bekommen. Mein Name ist Blues.“


    Blues Bewegungen und Gestik waren sehr mädchenhaft und sie hatte eine helle, süße Stimme, die im Moment sehr aufgeregt klang. Hinter ihrem euphorischen Ausdruck, den ihr Gesicht gerade ausstrahlte, erkannte Brown freche und aufgeweckte Gesichtszüge. Das Mädchen legte den Kopf zur Seite und zog eine Augenbraue hoch, als Brown sie immer noch etwas perplex ansah.
    Dann gewann er langsam seine Fassung zurück. Erst jetzt wurde ihm richtig bewusst, dass hier plötzlich jemand vor ihm stand, dass er von jetzt auf gleich nicht mehr allein war und er konnte ein breites Grinsen nicht mehr zurückhalten.
    Über ein halbes Jahr lang war er einsam durch die Gegend gereist, ohne irgendjemanden zu finden, der noch bei Verstand war. Und jetzt stand dieses hübsche Mädchen vor ihm. Kein Wunder, dass sie die Hemmschwelle zwischen den beiden sofort überwunden hatte, denn ihr ging es wahrscheinlich nicht anders. Zudem sah sie ganz so aus, als hätte sie noch etwas mit ihm gemein...


    Brown war recht früh gestorben, als die Zombieapokalypse ausgebrochen war und zwar während der ersten großen Panik. Eingesperrt in einem dichten, wütenden Pool aus hysterischen Menschen, die alle versuchten ihr eigenes Leben zu retten, wurde er einfach überrannt und niedergetrampelt. Er hatte keine Chance gehabt gegen den Strom anzukämpfen und einem Mädchen zu helfen, das er damals in Mitten der Menge entdeckt hatte und das es nicht weniger schlecht getroffen hatte als ihn. Selbst in den letzten Sekunden seines Lebens, in denen er die Tritte von Hunderten panischen Menschen spürte, wollte er seinem Beschützerinstinkt nachgehen. Doch dann wurde alles schwarz. Ein schmerzhafter Tod, der allerdings nicht lange währte. Es hatte sich merkwürdig angefühlt, als er wieder aus der Dunkelheit aufwachte und er hatte auch keine Erinnerung daran, was er auf der anderen Seite gesehen hatte.
    Das Mädchen, dem er zuvor zur Hilfe eilen wollte war auch wieder auf den Beinen, jedoch humpelte ihr Körper stumpfsinnig und als Zombie durch die jetzt leblosen Straßen. Das Bild lies Brown seit dem nicht wieder los.


    Blues hatte gemerkt, dass er mit den Gedanken gerade wo anders hin verschwand und suchte besorgt und mitfühlend seinen Blick. Es war unglaublich, wie sich in wenigen Sekunden eine gewisse Vertrautheit zwischen den beiden entwickelt hatte. Vielleicht war dieses Verhalten auch einfach bloß menschlich.
    Brown erwiderte schließlich ihren Blick und wollte gerade etwas sagen, als er von seinem Radio unterbrochen wurde...


    „Hallo meine untoten Freunde, hier ist Radio Headless Jazz, Denver, Colorado, 92 Tonwel Street. Das war Bill Withers mit seinem Song Lean on me. Ich hoffe, dass mich überhaupt irgendjemand da draußen hört, denn ich könnte gut etwas Gesellschaft gebrauchen. Sucht mich hier in meiner Radio Station, ihr bekommt auch gern einen Job als Co Moderator.
    Ihr seht also, dass es sich lohnt. Schließlich ist das hier der beste Radiosender der Welt.
    Wir bleiben zu dieser späten Stunde bei ruhiger Musik. Also viel Spaß mit meinem zweitliebsten Lieblingssong: Gravity von John Mayer.“


    Keiner der beiden hatte Jazz während seiner Ansage unterbrochen.
    „Toller Song...“, bemerkte Blues jetzt wieder lächelnd. Brown nickte zustimmend und fragte: „Bist du auch auf dem Weg, um Jazz zu suchen?“
    „Natürlich! Wenn es noch mehr Leute gibt, die naja... überlebt haben, dann werden sie ihn auch suchen!“
    „Wie lange ist es her, dass du einen anderen Menschen gesehen hast?“
    „119 Tage... an meinem Todestag...“
    Brown merkte, dass er einen wunden Punkt angesprochen hatte und beschloss vorerst nicht weiter nachzufragen, da er wusste, wie schwer es war damit fertig zu werden. Die beiden bauten jetzt schon ein tiefes Verständnis für den jeweils anderen auf und vielleicht würden sie schon bald über ihre Vergangenheit reden. Im Moment war es jedoch nicht nötig oder angebracht. Sie hatten ja noch genügend Zeit.


    Zu Browns Erleichterung brach wieder Blues das Schweigen: „Was treibst du überhaupt hier?“
    „Naja, wir können ja wohl unmöglich zu Fuß nach Denver reisen. Also versuche ich schon seit drei Tagen diesen Zug wieder flott zu machen.“
    „So etwas kannst du?!“
    „Nein, anscheinend nicht. Jedenfalls habe ich noch keine sichtbaren Ergebnisse erzielt. Es ist schwierig ohne Hilfe. Ich bräuchte jemanden, der sich damit auskennt.“
    „Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... Aber ich gehe dir trotzdem gerne zur Hand! Sag mir einfach, wie ich helfen kann!“ versprach Blues ihm entschlossen.


    Brown lächelte dem grünen Mädchen zu. Er war das erste Mal seit Monaten total entspannt. Sie würden es früher oder später schaffen, den Zug zum laufen zu bringen, da war er sich sicher. Sie hatten schließlich auch eine Ewigkeit Zeit.


    [subtab=Day 12]




    Tag 12, Jazz


    Vor zwölf Tagen... Vor zwölf Tagen war Jazz noch mit der letzten Gruppe Überlebender auf der Flucht gewesen. Es war unglaublich wie schnell die Apokalypse die Menschheit ins Verderben gestürzt hatte.
    Jazz hatte während dem Weltuntergang viele Menschen kennengelernt und genauso viele Menschen verloren.
    Diese verdammten Zombies.
    Außerdem hatte er vieles erfahren, wozu die meisten Opfer gar keine Chance mehr bekommen hatten. Er verstand trotzdem noch nicht, wie es zu all dem kommen konnte. Ein dummer Fehler. Ein dummer Mensch. Und jetzt war alles vorbei.
    Das ist so unfair.
    Selbst unter den letzten fünf Überlebenden war einer der Verantwortlichen gewesen. Vielleicht hatte jener überlebt, weil er sich auskannte. Vielleicht, weil er auf seinen Fehler schnell reagieren konnte. Eigentlich hätte Jazz ihn hassen müssen. Aber er hatte bloß Mitleid mit diesem Kerl.


    Der Typ nannte sich selbst Sin und war Forscher und ein Visionär gewesen.
    Er konnte damals ja nicht ahnen, dass die Entdeckung seiner Forschungsgruppe solch grausame Ausmaße annahm.
    Sie dachten, dass sie der Unsterblichkeit auf die Schliche gekommen waren. Und das waren sie schließlich auch.
    Sie hatten den Menschen vom Tod geheilt, wenn auch nur zur Hälfte. Denn auch wenn der Körper nicht mehr an die Sterblichkeit gebunden war, der Geist war es noch. Und er hinterließ eine leere Hülle, von der etwas anderes Besitz ergriff.
    Etwas, das Hunger auf lebendiges Fleisch hatte.


    Jedenfalls war das die Erklärung, auf die sie sich geeinigt hatten. Denn wenn man annahm, dass der Geist noch irgendwo in diesen Verrückten Kannibalen steckte, wurde alles nur noch schrecklicher.
    Bei keinem Menschen hatte die wirkliche Unsterblichkeit eingesetzt. Oder vielleicht doch?


    Das Schlimmste an dieser Krankheit war, dass man sich nicht bloß durch einen tödlichen Biss oder Kratzer eines dieser Monster anstecken konnte, so wie man es aus Filmen kannte. Jeder auf der Welt atmete den Unsterblichkeitsvirus ein. Niemand konnte sich dagegen wehren, impfen oder heilen. Es war also egal ob man nun von den Zombies verletzt wurde, in einen Unfall geriet oder sich selbst dazu entschloss, dass man nicht mehr in so einer Welt leben wollte. Nachdem man gestorben war, wachte der Körper wieder auf.


    Das alles wussten die meisten Menschen jedoch nicht. Sie hatten die Hoffnung bis zum Schluss nicht verloren. Jazz hingegen wusste, dass er schon lange verloren war.
    Während der letzten Tage mit seiner Gruppe, hatten sie sich ihre Namen gesagt, was das Band zwischen ihnen stärkte. Alle bis auf Sin.
    Jessica, Emma und Tobi waren neben Sin und ihm die letzten drei Menschen auf der Welt gewesen.
    Dann vor zwölf Tagen war es schließlich so weit.


    Eine aussichtslose Flucht vor den Zombies, während der Jazz seine Freunde verlor und sich als letzter Überlebender in einer Radiostation verbarrikadierte. Er war verletzt und wusste, dass es nun nur noch eine Frage der Zeit sein konnte, bis ihn das selbe Schicksal ereilte wie alle anderen.
    Eine Sache wollte er jedoch noch ausprobieren.
    Jazz hatte früher natürlich den einen oder anderen Zombiefilm gesehen und auch wenn bei der Art wie man sich ansteckt, Fiktion und Realität nicht übereinstimmten... vielleicht war ja wenigstens die Schwachstelle gleich. Der Kopf.


    Jazz wollte nicht, dass das, was von ihm auf dieser Welt zurück blieb als beschränktes, leeres Monster endete. Also traf er ein Paar Vorkehrungen, bei denen eine zerbrochene Fensterscheibe und ein paar Kabel eine wichtige Rolle spielten.


    An seinem letzten Abend setzte er sich in der obersten Etage ans Fenster, köpfte eine Flasche Sekt, die er im Zimmer des Chefredakteurs gefunden hatte und sah sich seinen letzten Sonnenuntergang an, der die tote Stadt in ein Orange tauchte, das einem Weltuntergang mehr als gerecht wurde. Dazu hörte er seinen Lieblingssong.


    I Can See Clearly Now von Johnny Nash.


    Er war selbst auch Musiker, jedoch niemals erfolgreich gewesen. Auf eine groteske Art und Weise war er zufrieden, dass er seine letzten Momente hier in einer Radiostation verbringen durfte, wenn er es schon nicht mit seiner Musik hierher geschafft hatte.


    Er dachte noch einmal zurück an alle Menschen die er verloren hatte. An seine Freunde, die heute endlich diese kaputte Welt verlassen durften, so wie er jetzt auch.


    Das war´s dann wohl... Bringen wir es hinter uns...


    Jazz wollte fertig sein, bevor das Lied vorbei war. Er trank aus, begab sich zu seiner selbst gebauten Guillotine und verabschiedete sich endgültig von der Welt... Das alles vor zwölf Tagen.


    Vor zwölf Tagen... Vor zwölf Tagen starb die Menschheit aus,



    dachte Jazz jetzt schmunzelnd, während er sich für seine erste Ansage bereit machte:
    „Hi hier ist Radio Headless Jazz...“


    [subtab=Outro]



    Das war Radio Headless Jazz aus der (von mir ernannten) Zombiewoche. Ich hoffe ihr hattet Spaß meine kleinen illustrierten Kurzgeschichten zu lesen! Ich hatte auf jeden Fall Spaß bei meinem kleinen Wochenprojekt. Was aus den acht Unsterblichen wird, überlasse ich eurer Fantasie...
    Meine Zombiewoche ist vorerst vorbei, die Geschichte jedoch nicht.




    Hier noch eine Liste mit den Songs des Senders Radio Headless Jazz:


    Day 81
    "...TLC mit ihrem Hit Waterfalls"
    "...Otis Taylor und dem Song Ten Million Slaves"


    Day 113
    "... I Don't Like Mondays von den Boomtown Rats"


    Day 122
    "...Ain´t No Sunshine von Bill Withers"


    Day 100
    "...The Big Bang von der Rock Mafia"
    "...Blinded By the Light von der Manfred Mann's Earth Band"


    Day 97
    "... Bill Withers mit seinem Song Lean on me"
    "... Gravity von John Mayer"


    Day 12
    "... I Can See Clearly Now von Johnny Nash"


    Hat euch ein Zombie besonders gefallen, wenn ja warum? Was haltet ihr allgemein vom Zombie Hype in unserer heutigen Zeit? Findet ihr das Endzeitszenario faszinierend oder eher langweilig? Denkt ihr so eine Apokalypse wäre überhaupt möglich? Und was wäret ihr für ein Typ: Vorsichtig wie Cloudy, Beschützer wie Brown oder ganz anders?
    Danke an alle, die meine kleine Geschichte gelesen haben.
    Wirsing!


    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Pokemon]
    [subtab=Eingangstür]
    Hier gebe ich euch einen kleinen Einblick in die Pokemonwelt durch meine Augen. Klickt euch einfach durch die Tabs in diesem Menu... Je weiter links die Tabs sind, desto aktueller ist das Bild, das sich darunter verbirgt.
    Hier seht ihr jedoch nicht alles, was meine Galerie bietet, also scrollt euch hier ein bisschen durch die Gegend um nichts zu verpassen :)


    [subtab=Bisaboard Olympiade]







    [subtab=Fasching]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130320/q696kkse.jpg]


    Grillignaz, Pyroferno und Maikpivian


    Tinte und Aquarell


    [subtab=Illumise]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130320/gcd9sjdi.jpg]


    Illumise


    Bleistift und Buntstift



    [subtab=Latias]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130101/urevhgah.png]


    Frohe Weihnachten


    Tinte+Marker


    [subtab=Toxiped]


    Toxiped ink

    Tinte+Marker


    [subtab=Advent]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121219/o24konqh.png]


    Advent, Advent ein Lichtel brennt

    Bisafans Adventskalender 2012, 16. Türchen
    Tinte+Marker


    [subtab=Aquana]


    Der Prinz des Ozeans


    Mit diesem Bild eröffne ich meine Ausstellung.
    Da es sich um das jüngste Bild von mir handelt (Stand: 13 Oktober 2012, Eröffnung der Galerie), werde ich kurz ein wenig darüber erzählen.
    Ich habe dieses Aquana im Rahmen des Pokedexprojektes gezeichnet und mir besonders viel Mühe gegeben, da es meine zweitliebste Evoli-Entwicklung ist. Allein die Ideenfindung hat bei mir dieses Mal etwas länger gedauert, da ich dem Bild eine Geschichte mitgeben und mich nicht mit einem "normalen" schönen Hintergrund zufrieden geben wollte, wie ich es sonst manchmal unter Zeitdruck einfach ausprobiere. Leider schluckt der Scanner wie bei all meinen Bildern ein bisschen Farbe, sodass das Original (wie man das so kennt) noch ein wenig schöner aussieht.
    Bei der Technik handelt es sich um eine Zeichnung mit meinem geliebten Druckbleistift, die ich dann mit Aquarellfarben coloriert habe. Ich habe die Zeit fürs Zeichnen bis jetzt leider noch nie gestoppt (gelobe Besserung), aber wenn ich schätzen müsste, würde ich den Zeitaufwand für dieses Bild auf ca. 3 Stunden schätzen (mit Skizze und Ideenfindung).
    Wenn ich ein Pokemon erst einmal gezeichnet habe, gehört es des Öfteren danach zu meinen Favoriten. Das war auch hier der Fall, ich werde mir also bei nächster Gelegenheit ein Evoli auf meine neue Edition Weiß2 holen :) In diesem Sinne noch einen schönen Abend.


    blank page
    13. Oktober 2012, 01:06 Uhr


    [subtab=Bollterus]



    Friedliche Festung


    Mein Lieblingspokemon aus der 4. Generation habe ich im Rahmen des Pokedexprojektes gezeichnet.
    Druckbleistift+Aquarell


    [subtab=Seemops]



    Sternmops


    Pokedexprojekt
    Druckbleistift+Aquarell+Acryl


    [subtab=Sniefun]



    Sniefun


    Es handelt sich hierbei um eine Fusion zwischen Sniebel und Elfun, die ich für einen Wettbewerb gezeichnet habe.
    Acryl+Aquarell+Bleistift


    [subtab=Skorgro]



    Der Graf in London


    Pokedexprojekt
    Druckbleistift+Aquarell



    [subtab=Lin-Fu]



    Kampfruine


    Pokedexprojekt
    Druckbleistift+Aquarell


    [subtab=Sesokitz]



    Sommer Herbst


    Pokedexprojekt
    Druckbleistift+Aquarell


    [subtab=Ponita]



    Feuer und Flamme


    Pokedexprojekt
    Druckbleistift+Aquarell+Sprühstift


    [subtab=Meloetta]



    Unser Lied


    Wettbewerb
    Druckbleistift+Aquarell


    [subtab=Kyurem]



    Polargigant


    Pokedexprojekt
    Druckbleistift+Aquarell+Buntstift



    Eruption


    Pokedexprojekt
    Druckbleistift+Aquarell+Sprühstift



    Gewitterdrache


    Pokedexprojekt
    Druckbleistift+Aquarell+Sprühstift


    [subtab=Smogmogdrilling]


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/295s5g7.jpg]


    Der legendäre Smogmogdrilling


    Ein älteres Bild, welches einen Bezug zum Smogmog Pokedexeintrag hat ;)


    Druckbleistift+Buntstifte


    [subtab=Pokemontrainer]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/z1yj6.jpg]


    Lieblingspokemon in der Vergangenheit


    Das Bild ist schon älter und zeigt zwei Trainer, die ich damals erfunden habe. Dazu besitzen die beiden ein paar meiner früheren Liblingspokemon, wovon viele auch heute noch zu meinen Favoriten zählen.


    Bleistift+Aquarellstifte+Bearbeitung (digitale Gehversuche)


    [subtab=Giftpokemon]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/11vl36f.jpg]


    Hexenkessel


    Ein ebenfalls älteres Bild, welches meinen damaligen Lieblingstyp zeigt: Gift. Noch heute liebe ich die Giftpokemon, kann mich aber momentan nicht entscheiden, welcher Typ mein konkreter Lieblingstyp ist.
    Das Mädchen in der Mitte ist eine Arenaleiterin, die ich mir damals ausgedacht hatte... Sie heißt: Haloona.


    Druckbleistift+Buntstifte


    blank page
    13. Oktober 2012, 00:08 Uhr


    [/tabmenu]


  • Hehe, dann mache ich mal für dich den Anfang!
    Als erstes wollte ich dir ein dickes Dankeschön für deine außerordentlich positive Kritik in meinem Topic sagen. Also
    SUPERMEGAVIELENLIEBENDANK! x3
    Deine Kritik hat mich SEHR gefreut!


    Joah, das eigentliche Dankeschön wird dann dieses kleine Feedback sein :3 Nadann mal los.
    So, ich muss auf jeden Fall sagen, du hast einen schönen und bemerkenswerten Stil. Heißt du hast großen Wiedererkennungspotential. Ich finde deinen Stil einfach toll! Hehe, Was ich besonders toll finde, sind deine Bildkompositionen. Bzw die Aufteilung die du deinen Bildern gibst. Alles wirkt in sich stimmig und ruhig. Nicht aufdringlich und dezent. Außerdem unterstreichen deine Kompositionen die Bildstimmung. Auch wenn einige Male die Hauptfigur... so pappig in die Mitte gesetzt wurde... lol. Wo mich das Besonders stört, ist es bei deinem Bild von Seemops. Es hat fast kein Format, also beinahe quadrahtisch (ein Quadraht als Format zu wählen ist zwar nicht schlecht und soll auch kein Manko sein, aber hier passt es einfach nicht). Hier hätte so ein standartmäßiges Querformat gepasst. Dann Seemops nicht so plump in die Mitte und der Mond weiter Rechts, aber nicht ZU nah am Bildrand. Man müsste nur Mond und Seemops auseinander ziehen und schon wäre es viel besser von der Aufteilung geworden. Es hätte dem Ganzen auch so eine schöne Leere gegeben.
    Dein Stil ist Wunderbar! Ich liebe dieses Spiel zwischen schweren und leichten Linien. Also, ich finde deine Outlines grandios! Also, das Linework von den neueren Bildern. Einfach nur toll!
    Ein Artwork finde ich aber einfach nur unübertrefflich. Und zwar dein Polargigant. Das Kyurem ist supertoll in Szene gesetzt! Der Stil ist göttlich! So rough und hart! Ich liebe wie es so in Schwarz absäuft und die Pose von Kyurem ist einfach nur der Hammer! Und der Umgang mit den Farben ist auch super gewählt! So schöne und kühle Farben! Die einzigen Mankos sind, durch dieses neutrale Grau wirkt es nicht ganz so kalt. Und der Bildauschnitt ist wieder etwas verrutscht. Ein Bissl mehr Freiraum für den (von uns aus) rechten Flügel. Der ist Kurz vor dem "Aua-Anschnitt" Und das Auge versucht ihn auch immer ein Bisschen nach Links zu Verschieben. AAaah! Und wie die Farben durch den Scanner oder dem Fotoknips abgesoffen sind! Wayne, ist nur ein Wenig schwierig es sich im Original vorzustellen, da alles so an Intensität verloren geht.


    Ich finde deine Bilder super! Und ich hoffe da werden weitere Bilder wie dem von Kyurem, und in dem Stil von deinem Bollterus, Aquana und Seemops kommen. Die sind einfach nur megamega toll!
    Wohl dann, keep up the great work!


    Nitro~

  • [tabmenu]
    [tab= ]Also dann gebe ich mal dir Kritik, ist meine erste aber vielleicht hilft sie
    [tab=Startpost]
    Sehr schön geschrieben mit allem, da hast du glaube ich nichts vergessen. Es
    hat mich dazu gebracht einen Kommentar zu schreiben, ja halt. Ich hätte nicht
    unbedingt bei mir geschrieben, was mein Liblingsessen/Film... ist(Ich mag auch
    Drachenzähmen leicht gemacht), aber das ist glaube ich Geschmackssache :)
    Sehr schön hast du das gemacht.
    [tab=Aquana]


    Dieses Bild finde ich sehr schön muss ich zu geben, aber ich finde es komisch, weil
    Aquana hat doch normalerweise so einen Halskraus(v,h) hat. Bei dir ist der nur
    unten zu sehen. Und außerdem hat es einen bisschen zu langen Schwanz, aber es sieht
    trotzdem so süß aus. mit dem Gold ist alles sehr schön und der Hintergrund ist zwar nicht
    sehr viel, aber trotzdem irgendwie schön. ANsonsten sehe ich nichts falsches und das ist
    bestimmt auch gut so :thumbup:
    [tab=Sniefun]


    Ohh... so knuffig :love: Das ist sehr schön. Hast du damit beim Wettbewerb den zweiten Platz
    gemacht oder? Es sieht sehr schön aus muss ich sagen.
    [tab=GiftPokemon]


    Dieses Bild finde ich ist dir sehr gut gelungen :) Und die Arenaleiterin sieht auch sehr schön aus.
    Aber ich habe ein paar Fehler gefunden:
    - Bei Iksbat die unteren Flügel(muss man blau machen, Bsp)
    - Nidoran ist eigentlich nur ein bisschen kleiner als Bisasam
    - Cerapendra ist 2,5 m groß und bei deinem Bild sieht es irgendwie viel zu klein aus :/
    Ansonsten ist alles schön, aber ich habe eine Frage:
    Welches Pokemon schaut in den Kessel und ist auf Arboks Schwanz? Kann es nicht erkennen.
    [tab=Schlusswort]
    Ansonsten sieht alles bei dir schön aus und ich hoffe meine Kritik hat dir geholfen.
    Wie gesagt das ist meine erste. Es waren auch nur kleine Details, nehme es bitte
    nicht Ernst. ^.^

  • Hey, heute beantworte ich mal die Kritiken, die ihr mir geschickt habt:


    Nitro


    Danke für die schnelle Antwort und das viele Lob :) Ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen! Deine Kritik hat mir außerdem geholfen. Ich finde die Komposition in einem Bild eigentlich auch sehr wichtig und gerade bei meinem Seemops hast du Recht.. da hab ich wohl so ziemlich die langweiligste Komposition gewählt die es gibt ^^
    Freut mich, dass dir mein Polargigant gefällt! Man sieht was passiert wenn man einfach so drauf loszeichnet... irgendwann ist das Blatt einfach zuende :D Ich werde in Zukunft wohl etwas mehr Zeit in Skizzen investieren, in denen ich die Pose und Komposition festlege ;)
    Dein Kommentar ist wirklich sehr nett geschrieben und dank deiner Kritik weiß ich jetzt bei meinem nächsten Bild worauf ich achten muss.
    Ich hoffen wir hören noch öfter voneinander.


    LG blank page



    @ Floink_Oink


    Wow was für eine Ehre deine erste Kritik zu bekommen :) Ich habe neulich gerade erst meine erste geschrieben.
    Erstmal auch dir Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben. Natürlich nehme ich deine Kritik ernst XD jedoch im positiven Sinne.
    Jetzt wo du es erwähnst, ist mir das mit Aquanas Halskrause auch aufgefallen.. ich dachte erst, dass es so richtig aussieht, hätte aber oben noch ein wenig von ihr zeigen müssen.
    Stimmt, Sniefun war mein Wettbewerbs-Zweiter ^^ freut mich, dass es dir gefällt.
    Freut mich, dass du auch etwas zu meinen älteren Bildern geschrieben hast :) Die Fehler, die dir bei den Giftpokemon aufgefallen sind, sehe ich auch^^ Ich hab es damals wohl nicht ganz so genau gezeichnet und mir die künstlerische Freiheit genommen. Nidoran habe ich allerdings bewusst so klein gezeichnet, weil ich es so süßer fand :D Bei dem Pokemon, das du nicht erkennen konntest handelt es sich um ein Sleima ;)
    Nochmals danke für deine Kritik, sie ist mir eine große Hilfe mich zu verbessern :)


    LG blank page

  • Es ist mal an der Zeit für meine erste Aktualisierung :)


    über die Adventszeit konnte ich das erste mal meine neuen Copic-Marker ausprobieren und habe auch ein Bild beim Bisafansadventskalender eingeschickt. Ich muss noch lernen besser mit den neuen Stiften umzugehen, aber es macht jetzt schon riesig Spaß. Auch meine neue G-Pen Feder erfordert noch einiges an Übung.


    Hier erstmal mein Bild für den Adventskalender:


    Advent, Advent ein Lichtel brennt



    Und hier noch ein Pokemon das ich momentan besonders gern mag (meine Lieblingspokemon wechseln andauernd ^.^ ) :


    Toxiped ink



    Falls ich meine Galerie vorher nicht mehr aktualisiere wünsche ich euch schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    blank page

  • Frohe Weihnachten! Ich hoffe ihr genießt die Weihnachtszeit und hattet eine schöne Bescherung :) Ich habe mich heute entschlossen meiner Galerie einen passenderen Namen zu geben, in dem auch mein Benutzername vorkommt. Außerdem gibt es noch ein weiteres Bild, das ich über die Feiertage gezeichnet habe:


    blank page´s ink



    Ich wünsch euch noch ein paar schöne Tage


    blank page

  • Frohes Neues Jahr!
    Da nun die Wichtel-liste bekanntgegeben wurde, stelle ich das Bild, das ich für Jirachi Wish Maker gezeichnet habe in meiner Galerie aus :)


    Frohe Weihnachten



    Mal sehen was 2013 noch so bereit hält :)
    Bis bald mal wieder


    blank page

  • Heute habe ich meine Galerie um die Rubrik mit meinen eigenen Kreationen erweitert. Bis jetzt zeigt sie "nur" Variationen meines Bisaboard Avatars blank page, aber ich werde sie um weitere Bilder ergänzen.
    Hier sind zwei neue Bilder, die auch gleich Einzug in das neue Tabmenu in meinem Startpost erhalten haben. Beide sind mit Tinte und Copics angefertigt worden und haben ca 2 Stunden Arbeit gebraucht.






    Beide eher unspektakulär und ohne richtigen Hintergrund, gefallen mir aber trotzdem.. oder gerade deswegen.
    Vielen Dank für euren Besuch in meiner Galerie und bis bald mal wieder


    blank page

  • Na du. :>
    Bekommst ja nicht wirklich viele Kommentare, das liegt aber einfach daran, dass es nicht wirklich viel zu bemängeln gibt - das ist leider ein ziemliches Problem bei den besseren Künstlern hier im Bisaboard. Ich habe zwar auch sogut wie nichts zu bemängeln, aber ich versuche dennoch mal einen Kommentar für dich zu schreiben. Dafür habe ich mir mal das zweite Bild aus deinem neuesten Update rausgesucht.
    Das Motiv ist ja jetzt recht einfach gehalten und strotzt nicht unbedingt vor Kreativität, aber das ist jetzt nicht weiter schlimm. Den Blick von deinem Charakter finde ich ganz nice, andererseits stört er mich irgendwie auch ein wenig. Man sieht nicht so wirklich, ob das eine Auge mit Absicht anders aussieht bzw das Lid weiter unten ist als das andere. Okay, die Augenbraue könnte es beantworten, aber das Lid ist dennoch zu weit oben - es sieht letztendlich nur so aus, als wäre das Auge oben 'kantiger', wenn du verstehst was ich meine.^^'' Auch ist der eine Strich vom, vom Betrachter aus, linken Auge zu lang bzw ein wenig zu weit unten, was ebenfalls ein wenig für Verwirrung sorgt. Allgemein sieht er ziemlich desinteressiert aus, was bei einem Bild, in dem es ja anscheinend um das Zeichnen geht, nicht sehr passend ist. /: Oh man, jetzt kritisier ich die ganze Zeit - kommen wir mal kurz zu einer positiven Sache. Ich mag die Art, wie du das Auge an sich zeichnest irgendwie total und wegen dem Headset das er auf hat, muss ich auch nochmal Lob aussprechen. Mir persönlich fällt es ja immer ziemlich schwer welche zu zeichnen, aber deines sieht wirklich gut aus.^^ Auch die Outlines gefallen mir wirklich gut. Wie sie an einigen Stellen dicker, an anderen dünner sind, gibt dem ganzen gleich einen weiteren Schönheitspunkt. Passt alles wirklich super und sorgt auch für ein wenig Abwechslung! Was mir wiederum nicht so gut gefällt, ist die Coloration. Die ist leider etwas fleckig geraten, was bei Copic Markern ja ziemlich häufig der Fall ist, vor allem wenn es um solche großen Flächen geht. In echt sieht man die Flecken oft aber auch gar nicht so extrem, wie man sie sieht, wenn man das Bild einscannt, das weiß ich ja selbst und wahrscheinlich sieht es auch gar nicht so schlimm aus. Tipps zum Colorieren von Copic Markern muss ich dir wahrscheinlich nicht geben, oder? Ich habe mal gelesen, dass es mit kreisförmigen Bewegungen auch ganz gut gehen soll - ich merke davon zwar recht wenig, aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür. Das Ganze ist letztendlich ja auch Übungssache. Was mir an deinen Bildern auch ein wenig fehlt, sind die Schattierungen. Die sind zwar umso besser, wenn man mehrere Stifte der gleichen Farbe, nur eben heller und dunkler, hat, aber ich weiß ja auch selbst wie teuer sie sind und dass man nicht so einfach mal von jedem Farbton um die 2-3~ Stifte haben kann. Aber auch mit einem einzigen Stift sollte man da eigentlich mehr rausholen können. Die Haut-Coloration kann ich schon fast gar nicht richtig sehen, ist ziemlich hell und Schattierungen sind dementsprechend kaum zu sehen. Was mir aber gefällt sind die Haare! Dass man dort noch Licht drauf scheinen sieht, gefällt mir gut - auch einer der Punkte, die mir beim Copic-Malen immer Probleme bereiten.^^ Einen Hintergrund zum Kritisieren gibt es ja leider nicht wirklich. x) Aber ein BG für dieses Bild würde mir jetzt auch nicht wirklich einfallen, wahrscheinlich sieht es so auch besser aus. Die Tinten-Flecke gefallen mir, ich mag solche allgemein gern auf Bildern sehen. Alles in allem ist das ein ziemlich schönes Bild! :3
    Mit diesen Worten verabschiede ich mich dann nun von dir. Ich hoffe dir hat mein Kommentar wenigstens ein klein wenig weitergeholfen. Ich freue mich schon auf weitere Bilder!
    Liebe Grüße,
    Yoko Prachtfeder

  • Hi Yoko :) danke für deinen Kommentar! Stimmt, sehr viel tut sich nicht in meiner Galerie, aber wenn es wirklich so ist, wie du sagst (dass es daran liegt, dass es zu wenig zu bemängelt gibt), handelt es sich ja eher um ein Luxusproblem. Ich habe außerdem mit neuen Updates geschlampt, was daran liegt, dass ich mich gerade an diversen Kunsthochschulen bewerbe (natürlich nicht mit Manga und Pokemon ^^).
    MIt dem Auge hast du Recht! Und das wäre mir selbst auch nicht so sehr aufgefallen, dass es etwas falsch geraten ist. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten. Ja ich weiß genau was du meinst ^^ Es sieht echt einfach nur so aus als wäre das rechte Auge oben kantiger. Ich hätte Das Augenlid weiter runter ziehen müssen.
    Danke für dein Lob! Die Outlines sind noch nicht perfekt, aber ich arbeite dran und Heatsets sind tatsächlich keine leichte Sache. Was Farbe und Schatten betrifft, will ich mich gar nicht rausreden. Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Copics und bin dir echt dankbar für deine Tips! ich werde diese bei Zeiten mal ausprobieren! Aber es ist wie du sagst, dass die Bilder im Original nicht vergleichbar sind mit dem, was der Scanner ausgespuckt hat. Er hat eigentlich eine Hautfarbe und das auch noch mit ein paar Abstufungen um Schattierungen zu schaffen, allerdings ist es auch im Original nicht perfekt. Also wie gesagt, Ich bin dankbar für jeden Tipp, wie man Copic Marker benutzt.
    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast! Ich werde mich demnächst auch mal in deiner Galerie umsehen :)


    blank page

  • Heute gibt es wieder ein kleines Update in meiner Galerie. Hat ja auch lange genug gedauert. Allerdings handelt es sich bei den Bildern zum größten Teil um alte Arbeiten, weshalb sie sich auch sehr von meinen aktuellen Projekten unterscheiden. Aber bevor der Unterschied noch extremer wird, dachte ich mir, dass ich sie lieber jetzt posten sollte:








    Zum Schluss möchte ich noch ein Überraschungs-Event in meiner Galerie ankündigen. Im April muss ich meine letzte Kunsthochschulbewerbungsmappe verschicken und habe danach etwas Zeit. Ich hoffe, dass ich das Projekt dann auch wirklich durchziehen kann, mache mir da aber nicht allzu große Sorgen. Freut euch also schonmal auf die zweite Aprilwoche! ;D
    Bis zum nächsten Update


    blank page

  • Hallo Blank Page,
    wie versprochen nehme ich mir jetzt mal deine Galerie vor und ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich mich auf deine Wettbewerbsabgabe stürze, allerdings fällt mir gerade auf, dass ich da kaum was zum kritisieren finde, daher nehme ich mir dann auch mal deine anderen beiden Updates vor, einfach, damit du etwas zum Lesen hast. :D


    Illumise

    Ersteinmal kann ich sagen, dass ich die Idee liebe, Illumise in eine Laterne zu stecken (auch wenn es etwas von Pokemonmissbrauch hat, aber wayne, dann dürfte man mit den Wesen auch nicht kämpfen :D)
    Die Perspektive ist auf jeden Fall gut gewählt, sie bringt Spannung mit in der Bild und aus diesem Blickwinkel kann man auch gut die Details auf der Laterne erkennen, die dir sehr gut gelungen sind. Hier hätte ich allerdings ein wenig mehr darauf geachtet, die Details etwas stärker zu umranden, weil die durch den Wischeffekt sehr schnell verloren gehen. Das gefällt mir hier nämlich nicht so gut, da das unregelmäßige Wischen die Details irgendwie so wirken lässt, als wären sie etwas schief. Besonders fällt das bei den oberen Details auf. Di müssten eigentlich auch etwas gewölbt sein, aber ich denke, dass du das weißt. Das Bild ist ja schon etwas älter ^^
    Ich liebe auch die Farbgebung, weil das Shading eine Mischung aus weich und hart ist, was dem ganzen einen tollen Kontrast gibt. Auch der Einsatz von gelb ist dir gut gelungen, du hast überall, wo Licht drauf muss, auch Licht geschafft ^^
    Was mich etwas stört, aber ich denke, das ist Ansichtssache, ist der Hintergrund. Der Blurreffekt wirkt zwar gut, allerdings ist mir dieser zu weich im Vergleich zum eigentlichen Bild. Mit einem Schärfeeffekt wäre das vielleicht besser gewesen. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein Sternenhimmel oder etwas ähnliches, weil es gut zu der Laterne passt und im Idealfall auch nicht ablenkt.
    Aber, und das muss ich ehrlich bei allen deinen Werken sagen, auch wenn ich meckere, ich finde alle Ideen und alle Umsetzungen von dir sehr gelungen. ^^ Meist hängt bei mir etwas mit dem eigenen Geschmack zusammen, deswegen denke ich, ist das eher zweitrangige Kritik.


    Erste Copicprobe

    Ich verstehe nicht, warum dir das Bild nicht gefallen hat o.o Erst einmal liebe ich das Design deines Ocs, weil es etwas von Soul Eater hat und die Kopfhörer ge-ni-al sind, außerdem ist die Umsetzung mitsamt Pose auch super gelungen. Genauso die Farbgebung mit den Markern. Hier ist bei mir nämlich immer das Problem, dass meine Farben verlaufen ohne Ende und ich einfach nicht die richtigen habe (ich hab ein paar Packs gekauft, allerdings besitze ich keine Hautfarbe und mein Blender ist ebenfalls schon versaut. Tipp? :D)
    Kurzer Zwischenwurf, die Augen deines Charas sind genial, schön groß und leuchtend, mit einem Ticken Wahnsinn xD Ich liebe solche charakteristischen Ausdrücke, die Hauchen einem OC erst richtig Leben ein. ^^
    Die einzigen Kritikpunkte finden sich hier beim Stuhl und bei den Carvings im Tisch:
    Der Stuhl, oder zumindest die Lehne, erscheint mir ein wenig schief, selbst wenn er gedreht ist, müsste er auf gleicher Ebene sein, da auch dein OC "gerade" vor dem Tisch sitzt. Verstehst du, was ich meine?
    Die Carvings, vor allem beim großen Stern fällt es mir auf, sind zu sehr von oben betrachtet. Hier hättest du die Länge etwas stutzen müssen. Es ist schwer, das zu erklären, aber ich denke, du verstehst schon was ich meine. Das ist ja eingeritzt, deswegen darf es nicht platt auf dem Tisch aufliegen sondern ordentlich dem Platte angepasst werden.
    Auch hier, ich mag den Ausdruck, ich mag die Idee, ich mag die Farben. Definitiv ein gelungenes Werk. ^^


    Grillignaz,Pyroferno,Maikpivian

    Ich kann nur sagen dass du es definitiv verdient hast, gewonnen zu haben. Auch dieses Bild hat eine geniale Coloration, eine tolle Idee, die sehr gut umgesetzt worden ist und auch die Machart ist toll.
    Die Coloration ist an sich weich, glänzt aber durch stellenweise eingesetzte Strukturen, beziehungsweise Farbverläufe, das sorgt dafür, dass das Bild nicht eintönig aussieht sondern man immer etwas neues entdecken kann.
    Das schwarz für die Outlines hast du sehr gut und ordentlich aufgetragen, dafür, dass du mit Tinte und einem Pinsel gearbeitet hast. Ich habe das mal ausprobiert und spektakulär gefailt, weil ich keine ordentliche Kontrolle hatte und immer wieder gekleckert habe.
    Zuletzt noch einmal einen kurzen Einwand. Irgendwie gefällt mir Flampavian für Mike nicht, vielleicht weil es zu wuchtig für so einen Jungen Burschen ist. Allerdings passt Grillmak für Ignaz auch total gut, ansonsten hätte ich gesagt, dass du die hättest tauschen können, aber besonders die Frisur ist bei Grillmak einfacher zu benutzen als bei Flampavian... Panferno ist dann wieder die perfekte Wahl, finde ich. Ich habe es direkt erkannt, auch wenn es doch sehr verkleidet ist. (Kein Kritikpunkt, das war ja die Aufgabe :D)
    Zum Schluss noch mal ein großes WOW für die Flammenhaare, die sehen echt genial aus.nicht zu verlaufen, aber auch nicht zu hart, einfach genial.


    Viel mehr kann ich leider nicht sagen. Ich kann dich nur weiter loben und sagen, dass ich deine Bilder genial finde und deswegen kaum etwas zu kritisieren finde. Ich könnte jetzt noch weiter um den heißen Brei herumreden, aber viel mehr fällt mir eben nicht mehr ein. Du bist ein sehr talentierter Künstler und ich hoffe, bald wieder etwas von dir zu sehen. ^^
    Liebe Grüße,
    Caithy

  • Hallo blank page,


    zwei Dinge sind mir absolut unverständlich:
    1. Warum bekommst du so wenige Kommentare bzw. Zuspruch für diese überaus schönen Werke? Traut sich keiner? Auch ein "Wow, ist das geil, was du da produzierst! Mir gefällt abcxy besonders." wäre doch zumindest ein Zeichen, dass du den Respekt aller kreativ tätigen Menschen hier im Forum absolut verdient hast.
    2. Warum bist du nicht im Profi-Bereich eingeordnet? Hat dich niemand entdeckt, niemand vorgeschlagen? Aus technischer Sicht gehörst du meiner Meinung nach jedenfalls dort rein, denn du hast Talent, bist sicher im Umgang mit deinen Werkzeugen, du variierst viel und bist unglaublich kreativ.
    Im Bezug auf deine Kunst-HS Bewerbung muss ich dir also wohl kein Glück wünschen. ;-) Dafür aber: Viel Erfolg!


    Ich möchte folgendes Bild ins Kreuzfeuer nehmen: Grillignaz,Pyroferno,Maikpivian
    Für mich war dieses Bild aus technischer Sicht, spricht: Anatomie, Perspektive, Umgang mit dem Medium (Aquarell), blabla... ein absoluter Favorit gewesen. Ich gönne dir auch sehr deinen Sieg. ;-) In der Abstimmung habe ich jedoch nicht für dein Werk gestimmt. Das hatte einen simplen Grund, nämlich disen hier:

    Zitat


    Dies würde eher in die Kategorie Cosplay gehen, also leider nein. (Dazu zählen Pokémon als Pokémon, Videospielcharaktere oder Animecharaktere verkleidet)

    (Quelle: hier)
    Arenaleiter sind Videospielcharaktere. Du stellst somit Cosplay dar, keinen Fasching. Regeln nicht einzuhalten bedeutet für mich Disqualifizierung. Damit war die Geschichte für mich, der Fairness halber, gegessen. :(
    Auch wenn es in meiner persönlichen Wahl nicht disqualifiziert worden wäre, so hätten die Verkleidungen dennoch einen Minuspunkt kassiert, denn ich erkenne in ihnen auch kein klassisches Fasching. Auch wusste ich absolut nicht, wen die Kostüme darstellen sollen, für mich sah das Bild aus wie "Pokemon ziehen sich Kleidung an und befinden sich auf einer Coctailparty".


    Davon abgesehen ist es dennoch ein absolut grandioses Bild!
    Die feurige Atmosphäre und die Dynamik der Farben und Perspektiven sowie Körpersprache reißen den Betrachter geradezu mit sich. Ich bewundere deinen Umgang mit Aquarellfarben und Feder, man sieht deutlich, dass du deine Techniken beherrschst. Vom Zeitdruck sieht man gar nichts. Andere Künstler bauen unter Zeitdruck Fehler ein oder werden bei den Details lieblos - das alles trifft auf dich bzw. dieses Bild nicht zu.
    Ein winziger Makel, der jedoch persönlichem Geschmack entspringt, fällt mir auf: Du hast überall sehr schöne Farbverläufe und Schatten eingebaut, lediglich die weißen Flächen sind reinweiß. Mag sein, dass das beabsichtigt war, aber meiner Meinung nach rauben diese Flächen dem Motiv ein wenig Tiefe.
    Ansonsten will ich dein Spiel mit harten und weichen, dicken und dünnen Outlines loben. Das Feuer wirkt sehr lebendig, es reißt aus den begrenzenden Outlines richtig aus.
    Was mir auch positiv auffällt sind die "Farbkleckse" - klingt etwas komisch, was ich meine sind die Coctails. Die Getränke sind grünlich - ein Komplementärkontrast ist immer gewagt, aber kann grandiose Effekte erzielen, was in deinem Fall geglückt ist.


    Ein wirklich wundervolles Werk. Ich liebe es. :thumbup:


    Liebe Grüße,
    ~Maylara

  • Hey vor meinem Geheimprojekt, das ich nächste Woche hier angehe, werd ich nun doch noch das eine oder andere Update durchführen.
    Zunächst einmal danke für eure Kommentare Cáithlyn und Maylara :) Ich habe mich wieder richtig drüber gefreut.


    @ Cáithlyn:
    Danke für das ganze Lob, in das du deine Kritik so weich verpackt hast. Sehr angenehm zu lesen. Zudem ist das, was du mir geschrieben hast wirklich hilfreich. Im digitalen Bereich bin ich eine totale Niete, also hast du mir das bestätigt, was ich mir schon fast gedacht hatte bei Illumise. Ich hätte vielleicht nicht daran rumdoktorn sollen damals. Und ein Sternenhimmel wäre hier echt cool gewesen ^^
    Freut mich, dass dir der OC gefällt. Ohne Hautfarbe kannst du natürlich schwer einen naturalistischen Menschen colorieren. Ich finde die Hautfarbe Stifte fast schon am praktischsten von Copic. Ich persönlich besitze noch keinen Blender, auch wenn ich weiß wie man ihn benutzt. Ich arbeite einfach so präzise wie möglich, was mit den Copic Ciao auch ganz gut klappt, wenn man sehr sehr vorsichtig und geduldig ist. Du solltest dich langsam an die Outlines heranarbeiten und schauen bis wo hin die Farbe sich ausbreitet. So mache ich´s auf jeden Fall. Das Papier ist natürlich auch wichtig und ich habe das Gefühl, dass man auch mit den Outlines die Farbe auffangen kann. Denn meine Tinte liegt nicht wie Bleistift flach auf dem Papier auf, sondern man spürt sie nach dem Trocknen mit den Fingerspitzen, wenn man über das Blatt fasst. Wie gesagt ich hab einfach das Gefühl, dass die Farbe einfacher in der Fläche bleibt, wenn ich mit Tinte arbeite, kann aber auch sein, dass ich totalen Quatsch rede. Wenn du eine einzelne Fläche übrigens erstmal angefangen hast, dann musst du sie auch zu Ende ausfüllen, solange die Farbe noch feucht ist, da es sonst Absätze gibt. Man muss also schnell, strukturiert und gleichzeitig an den heiklen stellen geduldig arbeiten. Soviel von meiner Amateurcoloration ^^
    Jepp du hast Recht.. Jetzt wo du es sagst sehe ich´s auch sofort, dass sich da ein paar perspektivische Fehler eingeschlichen haben. Stört mich nicht soo sehr, aber Räume sind ganz klar mein Problem, weil ich das einfach auch ungern zeichne. Ich nehme mir da eindeutig zu wenig Zeit, dabei wäre es garnicht so aufwendig gewesen, die Sterne und Buchstaben noch ein bisschen zu korrigieren, wenn mir das früher aufgefallen wäre.


    @ Maylara:
    Wow vielen Dank für deine schmeichelnde Einleitung :)
    1. Naja jetzt füllst du ja meine Galerie mit einem tollen Kommentar mehr aus. Ich denke mal, dass sich im Gegensatz zu dir nicht alle die Zeit nehmen so eine ausführliche Kritik zu schreiben und deshalb nicht soo viel hier los ist. Weiß ich aber echt zu schätzen, wenn sich jemand doch die Mühe macht.
    2. Ich find´s sogar ganz cool, noch ein bisschen hier im normalen Bereich zu posten und meine Galerie zu erweitern. Und wenn ich dann viele Klicks habe und mehr Posts getätigt habe, freue ich mich, wenn ich dann in den Profibereich geschoben werde. Wenn nicht, find ich das aber auch nicht schlimm.. Die Leute da sind der Wahnsinn. Aber schön, dass du mich darin einordnest. Und ich kann übrigens jeden gedrückten Daumen gebrauchen für meine Bewerbungen! ^^ Danke


    Jaaa und ich habe mich so geärgert! ^^ Ich habe mir halt nur den Startpost durchgelesen und da stand das eben nicht und erst als ich dann später bei der Abstimmung gelesen hab, dass das eigentlich nicht erlaubt war, hab ich ganz aufgeregt nach dieser Regel gesucht. Am liebsten hätte ich mich sofort dafür entschuldigt bei allen, aber dann hätte ich verraten, dass das Bild von mir ist und gegen die nächste Regel verstoßen.. ein circle of the devil.. Ich wäre halt überhaupt nicht darauf gekommen, dass das verboten sein könnte, da ich mich als Kind auch immer als Batman, Ash oder Charlie Brown verkleidet hab bei Fasching. Ich hätte mich aber nicht über eine Disqualifikation im Nachhinein gewundert oder geärgert. Dafür habe ich mich auch nicht beschwert, dass man die Ranggraphik bei mir vergessen hat. Das ist jetzt halt die Strafe ^^
    Die weißen Flächen sind echt leider total flach.. hab ich aber einfach mal so hingenommen, da ich fertig werden musste und es nicht ganz so einfach ist Weiße Flächen sauber mit Aquarell zu füllen. Im Nachhinein ein bisschen schade. Aber da dir das Bild trotzdem gefällt, freue ich mich. und ich werde mir bei nächsten Wettbewerb alles durchlesen und mir dann bei der Umsetzung noch mehr Mühe geben.



    Und nun zeige ich euch noch ein paar Bilder, die mal etwas aus der Reihe tanzen. Das erste ist ein Bild für meine Mappe, die ich mach Münster schicke. Es hat es zwar nicht in meine wichtigste Mappe für Braunschweig geschafft, aber ich mag es trotzdem. Für alle die sich für freie Kunst oder Kunstlehramt bewerben möchten, so wie ich: Dieses Bild ist da eigentlich zu surreal. Besser kommen Studien, Stillleben, Portrait, Akt, undundund. Außerdem solltet ihr lieber schraffieren und nicht wischen. So habe ich´s jedenfalls gelernt. Gibt natürlich auch Ausnahmeprofessoren.
    Dieses Bild sticht schon sehr heraus bei den anderen Werken, die ich extra für die Mappe angefertigt habe. Aber schaut einfach mal.. Grapitstift und Wischstift, DinA2



    Und nun noch zwei einfache Skizzen, die ich irgendwann mal gezeichnet habe. Einfach um mal zu zeigen, was ich mache wenn ich keine Zeit für ein großes Bild hab. Sind natürlich nicht in der Bewerbungsmappe. Beide mit Druckbleistift




    Wirsing
    blank page

  • So schnell kann es gehen. Danke, dass ich jetzt schon in den Profibereich geschoben wurde :) habe mich wirklich gefreut und möchte es mit einem alten Aquarell Bild von mir feiern:



    Montag Morgen schon gegen 00.01 Uhr werde ich versuchen mein nächstes Update zu realisieren und dann ziehe ich mein Projekt schon in der ersten Aprilwoche durch.
    Ich bin gespannt ob das wirklich so klappt, wie ich mir das vorstelle.
    Also dann bis bald


    Wirsing


    blank page

  • So, in etwas mehr als vier Stunden beginnt der Montag und dann werde ich mein Wochenprojekt beginnen. Achja und keine Sorge es handelt sich nicht um einen April Scherz :)
    Weil heute Ostern ist, möchte ich euch aber noch ein kleines Osterei Schenken und zwar den Namen, unter dem meine nächsten Updates stehen:



    radio headless jazz


    Alle Werke nächste Woche werden mit Tinte und Copic Ciaos angefertigt und sind von einem DIN A3 Format abfotografiert. Das erste und letzte Werk sind beide schon fertig, die restlichen werde ich unter Druck während der Woche fertigstellen :)


    Wirsing


    blank page

  • Radio Headless Jazz



  • Schönen Abend blankpage:3


    Da ich mich irgendwie schlecht fühle weil du immer so lieb kommentierst und ich noch nichts in deinem Topic gepostet habe, wird nun langsam Zeit, dass dies sich ändert. Ich bin kein Profi und habe nie gesagt dass das ein Kritikkommi wird.♥
    Haha hab extra auch dem wegen „headless Jazz“ vorbei geschaut, Monatsanfang und so^^


    -Als erstes muss ich sagen das Bild ist geil♥, die Farbübergänge so wunderbar weich und fließend, die Proportionen schier perfekt und das Motiv super gewählt.Außerdem find ich diesen Zombie voll awesome:3 Ich weiß nicht was ihn so niedlich machte, aber es ist so! Überhaupt bin ich ein großer Fan deines Zeichenstils, erinnert wirklich an Soul Eater (Auch wenn du das tausendmal gehört hast, ein Fakt!^^).Sou was ich nicht entziffern kann, womit du das Bild gemalt hast, ist das jetzt Digital gemacht?:o


    -Und nun zur Geschichte, von der ich mindestens genauso sehr begeistert bin wie von dem Bild. Obwohl ich nicht ganz versteh, wenn Cheese nun vom Dach gefallen ist, wie konnte er überleben, b.z.w wie wurde er ein Zombie?


    Sou das war’s auch schon! Ich will demnächst noch mehr Headless Jazz^^
    Herzliche Aprilgrüße von Hachibee♥

  • Hey Hachibee und guten Morgen
    Danke für den schnellen Kommentar und das ganze Lob :) Muss ja nicht immer Kritik sein, ich freue mich auch riesig wenn jemand einfach nur mal schreibt, was ihm gefällt. Tja der Stil ist verankert, auch wenn ich vorher noch nie Soul Eater gezeichnet habe. Ich schätze den Manga trotzdem sehr.
    Das Bild ist mit Tinte und Copics gemacht und abfotografiert, bis auf den Schriftzug, den ich am PC nachgearbeitet und nachträglich eingefügt habe.
    Morgen kommt die nächste Geschichte von Headless Jazz und die Story wird langsam klarer. Ich versuche die Geschichte immer so früh wie möglich morgens hochzuladen, wie auch die letzte, muss aber noch das nächste Bild feinschleifen.
    Dir auch einen schönen April Anfang! Vielleicht wird´s ja endlich warm


    Wirsing


    blank page

  • Radio Headless Jazz