Let's Play Pokemon Gelb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    Ich wollte euch mein neues Let's Play vorstellen von dem Spiel Pokemon Gelb für
    den Nintendo Gameboy.Das Spiel wurde Im Jahre 2000 von Game Freak entwickelt
    und ist besonders an den Pokemon Anime angelegt. So folgt uns zum Beispiel unser
    Pikachu und wir treffen manchmal auch auf Jessie und James,dem Team Rocket
    Duo,welches in dem Anime immer vergeblich versucht, Ash's Pikachu zu fangen.
    Ich begleite euch auf dem Weg durch dieses Spiel mit meinem Let's Play!
    Viel Spass!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!
    LG
    Luc

  • Hallo,


    Pokémon Gelb habe ich furchtbar gerne gespielt ♥ Ich fand es einfach toll, wie einem das Pikachu die ganze Zeit hinterher gewatschelt ist und auch die Handlung war mal etwas anders. Jedenfalls dachte ich, ich schau hier mal rein und geben meine Meinung kund :3


    Ich mag deine Stimme erst mal, die Aufnahme ist auch ziemlich gut. Man hört dich super, versteht dich und man hört auch die Melodie des Spieles. Beides vermischt sich aber nicht unnötig, sondern deine Kommentare bleiben klar erhalten.
    Die Geschwindigkeit des Ganzen ist auch super; ich persönlich mag es nämlich nicht, wenn man "vorspult". Zudem scheinst du das Spiel echt gut zu kennen, weswegen es zu keinen unnötigen Bewegungen/Handlungen kommt. Heißt also, dass hier die normale Geschwindigkeit echt gut passt und nicht nervt (ich hab es ja gehasst, wenn ich den falschen angesprochen hab oder kurz verlaufen und bei der Spielgeschwindigkeit zurück musste und so).


    Dein Let's Play eignet sich wohl äußerst gut als Komplett-Lösung ohne viel Drumherum. Du sprichst die richtigen Leute an, gehst sofort an die richtigen Orte und kommentierst sehr informativ. Du liest auch im Prinzip alles durch, aber überspringst auch mal die unnötigen Passagen, wenn die nicht so wichtig sind. Wobei ich ja deine Betonung beim lesen echt mag, vor allem wenn du über Gary herziehst XD Also auch recht unterhaltsam das anzuhören. Ab und zu würde es aber dem Spaß-Faktor durchaus nicht schaden, wenn du mal etwas über die Handlung hinaus erzählst oder kleine Späße mit einbaust. Aber vielleicht gab es hier auch noch nicht so viel zu erzählen, da der erste Teil doch mit viel Plot gefüllt ist.
    Den Abschluss hättest du etwas weniger plötzlich gestalten können, also zumindest dich etwas besser verabschieden. Aber das ist nicht so schlimm.


    Muss insgesamt sagen, der erste Eindruck war ziemlich gut und ich würde von diesem hier sagen, dass man dich gerade an Pokémon-Anfänger empfehlen kann. Du informierst nebenbei und zeigst den "perfekten" Spielweg ohne Umwege; bist also eine gute Alternative zur Komplettlösung. Zudem erklärst du recht ruhig und redest nicht viel unnötiges zeug, was hilft sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Hat mich also ziemlich überzeugt fürs erste.



    .: Cassandra :.

  • Ich möchte mich Cassandra anschließen, da Gelb lange Zeit mein Lieblings-Pokemonspiel war und mich sowas tatsächlich richtig nostalgisch werden lässt.
    Daher bleib ich dir erstmal als Zuschauer - und vielleicht auch Kritiker - erhalten. Jetzt aber zu meiner Kritik.


    Gut finde ich, dass du recht deutlich sprichst, aber trotzdem nicht zu laut, sodass man die schöne Spielemusik hören kann. Deinen Kommentar an Gary, als er meint, dass du keine Karte kriegen sollst, fand ich auch super. Du solltest das Spiel und seine Charaktere ruhig öfter kommentieren oder auch Späße darüber machen, das macht das Let's Play viel lebendiger und natürlich auch spaßiger.
    Was ich dagegen nicht so gut finde ist, dass du alles vorliest, was die Charaktere sagen. Das wird mit der Zeit ein bisschen langweilig, vor allem weil wir's ja eh lesen können, und für dich wird es irgendwann auch sicher zu anstrengend. Viel besser würde ich es dagegen finden, wenn du einfach kurz nach dem Lesen erklärst, was die Charaktere von dir wollen usw.. Zum Beispiel: "Dieser Typ glaubt, dass ich Rocko nicht packen kann. Ich geh am besten gleich mal in die Arena und zeig ihm dann in 2 Minuten den Orden." oder so, statt vorzulesen, was der Typ sagt.


    Ansonsten finde ich auch gut, dass du nicht jeden ansprichst, sondern gleich zur Sache kommst. Es wird nämlich auch so schon recht lange dauern, das Spiel durchzuspielen, erst Recht wenn du deine Pokemon nebenbei auch ordentlich trainierst, was in Gelb sicher nicht verkehrt ist. ;)


    Also:
    -) Öfter Kommentare zu bestimmten Dingen im Spiel abgeben und das ganze durchaus auch mal mit ein bisschen Humor würzen, wenn es gerade passend erscheint.
    -) Nicht mehr vorlesen, was die Charaktere sagen, sondern lieber kurz zusammenfassen.


    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und wünsche dir viel Spaß dabei! :)

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.