~Aogiri~'s Zeichnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hallo und ♥-lich Willkommen in meiner Galerie~


    ~Bild wird dann hinzugefügt wenn ich ein gescheites finde D:~



    Seit wann zeichne ich und wie bin ich dazu gekommen?

    Das...weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Laut meiner Oma aber seitdem ich einen Stift halten konnte, also vor ca. 13-14 Jahren. Jo, hab' dann halt, wie die meisten kleinen Shitlinge, wild mit Bunstiften und derartigem auf Papier rumgekritzelt,
    was mir damals schon ziemlich viel Spaß gemacht zu haben scheint, ansonsten würde ich wohl heute nicht so viel Zeichnen :'D

    Und ich muss sagen, dass Zeichnen bis heute mein allerliebstes Hobby ist und daran wird sich bis zu dem Tag meines Todes auch wohl nichts dran ändern ;) (wobei man dieses Hobby schon fast als "krankhafte Störung" bezeichnen könnte, da ich fast durchgehend zeichne, lol. Wehe ich habe mal länger als 'ne halbe Stunde keine Gelegenheit dazu, ich werde da ganz kirre, omg)
    Ähm ja...mehr gibt es hierzu nicht zu sagen ^^"



    Zeichne ich eher digital oder traditionell, bzw. mit was zeichne ich?


    Ich zeichne eig. sowohl digital als auch traditionell, wobei ich digital bevorzuge, da es imo angenehmer ist und meistens schneller geht. Für's digitale Zeichnen benutze ich am liebsten Photoshop und MS Paint, ab und zu auch mal Gimp2 und Krita,
    wobei ich mit beiden Programmen nicht so gut klarkomme x:
    Meine traditionellen Zeichnungen sind eig. hauptsächlich Skizzen, überwiegend Headshots, welche ich während der Schule mal schnell mit Bleistift gedoodlet habe. Mit Bunstiften arbeite ich zwar auch mal ab und zu,
    wobei das wirklich selten ist, da ich weder gute Buntstifte noch einen guten Scanner habe. Und Malen is ja mal sowas von nicht drin, weil ich darin grottig bin, lol



    Was sind denn so meine Lieblingsmotive?


    Ich zeichne furchtbar gerne Menschen <3 Speziell selbst entworfene Charaktere. Dabei habe ich vor gar nicht all zu langer Zeit ausschließlich Tiere gezeichnet, lol
    Aber Menschen sind imo so viel...vielseitiger :'D Menschen faszinieren mich einfach mit ihren vielen Gesichtsausdrücken und Gesten...da gibt es so viele Möglichkeiten c: Meistens zeichne ich (oft skizzenhafte) Portraits, um Gesichtsausdrücke zu üben.
    Für aufwendigere Posen reicht es leider noch nicht, da ich ziemliche Probleme mit dem Zeichnen der Proportionen habe uwu".
    Tiere und Pokémon zeichne ich eig. auch relativ gerne...
    Das einzige was ich eigentlich eher ungern zeichne ist Architektur jeglicher Art und Landschaften.
    Ich weiß auch nicht warum, aber das macht mir einfach keinen Spaß, vor allem ersteres nicht ^^"


    Ich muss zudem sagen, dass ich einen Faible für düstere Dinge habe, was sich vor allem in meinen Charakterdesigns wiederspiegelt. Ich scheue auch nicht davor zurück, Bilder über eher unschöne Themen, wie z.B. Prostitution zu zeichnen,
    jedoch darf ich die hier schon teilweise gar nicht mehr hochladen, haha :'D



    Hier ein paar Bilder für den Anfang~ (die sind btw beide steinalt und existieren hier eig. nurnoch, weil ich's ja nich bringen kann, einfach eiskalt alle Bilder aus dem Startpost zu löschen, lol) :





    Kritik ist übrigens immer gerne gesehen ;>


    MFG-Alsatian~

  • Update~


    Hier ein paar "neue" Bilder :> :





    das war's fürs erste~


    Hoffe auf Kritik~

  • Challuu Alsatian. Ich wollte dir mal ein kleines Kommi zu deinen Bildern hinterlassen, unter anderem weil du ja noch keins hast. Ob es jetzt hilfreich sein wird weiß ich leider nicht. ^^


    Also erstmal so ganz allgemein zu deinen Bilder, sie gefallen mir sehr gut. Ich finde es interessant wie man das so gut mit Paint hinbekommt, ich könnte das eher nicht. Ich nehme mal an, dass du mit der Maus malst, seh ich das richtig?
    Nja was das mit schwer und so ist kann ich dann nicht beurteilen, weil ich mit einem Grafiktablet und Sai arbeite abeeer egal. xD


    N
    Sooo.. Ja bei deiner Selbstkritik muss ich dir doch zustimmen, er ist etwas schief geraten. Der Blick von N macht mir nach längerem Betrachten etwas Angst o-o . Die Mütze hängt auch etwas schief, habe ich das Gefühl. Man müsste sie etwas nach links neigen(von mir aus gesehen). Zu den Proportionen kann ich jetzt nicht sooo viel sagen, ich find sie ok, die Arme sind für einen Jungen vielleicht etwas dünn geraten(sag gerade ich wo ich Meister im Proportionenverhauen bin). Schatten sind nicht ganz so gut zu sehen an einigen Stellen, weil der Unterschied von der Grundfarbe und dem Schatten zu klein ist.


    Katze
    Den Blick von der Katze finde ich verdammt knuffig. Den Vorderpfoten hättest du auch solche Ballen verpassen können, wie bei den Hinterpfoten, immerhin hat Katze da ja auch im Normalfall welche. Wobei es bei diesem Bild vllt nicht unbedingt sein muss, weil sie mir doch so ein bisschen Chibihaft rüberkommt und man da ja nie so genau mit Details ist. Schatten sind ok, vielleicht hättest du da etwas mehr in die Tiefe gehen, aber man erkennt sie jedenfalls gut. Bei dem Lichtreflex seh ich das aber nicht unbedingt so. Man sieht ihn zwar aber ist nachlässiger aufgetragen worden und passt an der Brust iwie nicht so ganz dahin so wie er grad ist. Du hättest die nicht so krisselig auftragen sollen. Die Umrandung von den Augen gefällt mir auch nicht so ganz, es macht halt irgendwie so einen unschönen Eindruck.


    Ich hoffe, das hilft dir so ein bisschen weiter, oder dass du wenigstens verstehst was ich da geschrieben habe. Auch wenn's jetzt nicht so viel ist :)
    Mfg Cloudstripe

  • Update~




    So, nachdem ich hier etwas inaktiv war, sind hier jetzt wieder ein paar
    Bilder :3



  • Hi.
    Nun, ich hatte jetzt schon eine ganze Weile vor, Deine neuen Bilder zu kommentieren. Dennoch kam ich kein einziges Mal dazu, Schande über mich! Dx
    Dafür werde ich es jetzt tun. Und zwar sowas von!
    Fukano ist mein Opfer.


    ... Wtf? Paint? Wirklich Paint? Das Bild ist so schon absolut niedlich. Dass es zusätzlich in Paint entstanden ist, macht es noch awesomer. Ich schätze, das erfordert so einiges an Übung und Können, damit hantieren zu können, denn bei mir kommen bei diesem Programm höchstens verkrüppelte Strichmännchen heraus. Jeder, der es schafft, damit etwas zu erreichen, muss von mir bewundert werden, haha. Wahrscheinlich wird diese Kritik nicht sonderlich lang, aber das macht ja nichts. Allein der Gedanke zählt.
    Also, auf den ersten Blick gibt es eigentlich nichts zu kritisieren, Deine Bemerkung, Du fändest selbst nichts daran zu kritisieren, ist demnach durchaus berechtigt. Doch es gibt so ein paar Dinge, die es sich dennoch lohn, anzusprechen.
    Allen voran wären das wohl die Schatten- und Lichtsetzung. Diese hast Du durchaus schon ganz gut umgesetzt, besonders gefällt mir der Glanz im Fell. Jedoch würden neben Highlights wohl auch nicht sowas wie "Highdarks" (Neologismus ftw!) schaden. Die Schattierungen sind hier nämlich ein wenig, deutlich heller als in der Realität, wodurch die kaum auffallen. Da dies ein mehr fröhlich und niedlich wirken sollendes Bild ist, sollten sie sicher nicht zu sehr herausstechen, aber dunkler sein, damit man sie bemerkt. Am besten machst Du sie nicht nur etwas dunkler, sonder mischst noch etwas Grau mit rein.
    Ansonsten wird hier auch nicht ganz klar, woher das Licht genau kommt. Beziehungsweise schon, durchaus, man kann es erahnen, doch wären demzufolge nicht alle Schatten und Lichtreflexe richtig gesetzt. So wäre der Schatten über der Schnauze eher fehl am Platz, er müsste eher rechts unten sein. (Ich glaube, da ist auch einer, der aber etwas schwer zu erkennen ist.) Oder die Lichtreflexe in den Augen. Wenn das Licht von oben links kommt, müsste die Reflexion dessen im rechten Auge etwas weiter links und unten sein.
    Am erfolgreichsten ist es wohl, sich eine mögliche Schattensetzung in der Realität abzuschauen. Eine andere Methode, die das Anschauen der Realität jedoch nicht ersetzen sollte, wäre folgende: Du legst irgendeinen Punkt fest, von dem aus das Licht kommt (es können auch mehrere Sein). Mithilfe eines Lineals oder vollkommen provisorisch ziehst Du von ihm aus gerade Linien als Strahlen zu verschiedenen Punkten an Deiner Figur. Jene aber nur ganz leicht oder irgendwie sowas wie imaginär, dass Du also nur den Finger entlang dieser Strecke führst oder am Lineal abschaust. Das sollte das Schattensetzen eigentlich etwas erleichtern. Später entwickelt man sowieso ein Gefühl dafür, deswegen ist es ratsam, gleich am Anfang auf Richtigkeit zu achten, damit dieses Gefühl nicht "in die falsche Richtung geht".
    Sonst gibt es von meiner Seite aus eigentlich nichts zu sagen. Außer vielleicht, dass das Fellmuster der Körperform Fukanos ruhig mehr hätte angepasst werden können. Sonst gibt es von mir nur noch Lob.
    Das Bild ist, wie geschrieben, nach wie vor awesome und ich freue mich auf weitere solcher tollen Werke! x3


    ~Krücke

  • Woa, woa, irgendwie hab' ich das Topic hier total vergessen O_O" Und jetzt ist es schon über ein Jahr her, haha...~
    Naja, hab' mal den Startpost etwas überarbeitet~


    @Spanische Krücke: Auf deinen Beitrag gehe ich das nächste mal ein :x



    [tabmenu]
    [tab=~]
    x
    [tab=Fanart]
    [subtab=Suicune]
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2014/089/7/4/auroray_by_xalsatianx-d7c99u1.jpg]
    Joa..schon etwas älter. Mein shiny Suicune auf meiner Y Edition :)


    Dauer: ca. 3 Stunden
    Programm: Photoshop
    persönlicher Kommentar: Ich find das Shading voll hässlich...
    [subtab=Fiffyen]
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2014/138/3/4/poochyena__at__by_xalsatianx-d7itvvq.jpg]
    Mein Teil des Art Trades mit einer Person auf deviantArt :) (welche auch hier angemeldet ist)


    Dauer: weiß ich net u.u"
    Programm: Photoshop
    Persönliches Kommentar: diese augen u.u"
    [subtab=Sanji]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2014/178/7/9/sanji_by_xalsatianx-d7o80of.jpg]
    Sanji aus One Piece...hatte 'ne Vorlage


    Dauer: ca. 1 Stunde
    Programm: Photoshop
    Kommentar: Ist nur schnell enstanden weil ich noch was für meine Bewerbungsmappe gebraucht habe :/ Ich mags net so...
    [tab=Skizzen/Entwürfe]

    Meine 4 Haupt-OCs!! Wollte eig. nur mit neuen Brushes rumspielen, der Typ den ich dann gezeichnet habe sah dann irgendwie aus wie Alex (obere linke Ecke), weshalb ich die anderen 3 auch noch dazukekritzelt habe...


    Dauer: dafür dass es nur gekritzel war viel zu lange
    Programm: Photoshop
    Kommentar: Ich mags :)
    [/tabmenu]


    Feedback wäre voll nice ;u;b


    LG Alsatian~

  • Huhu!


    Ich bin auch mal über deine Galerie gestolpert und finde deine Werke wirklich sehr toll! Wie lange zeichnest du schon? Bevorzugst du eher Traditionell oder Digital? Welche Motive magst du aktuell am liebsten (Dein Startpost ist ja etwas älter)? Ich möchte zunächst etwas zu deinem Bild S-Vulnona sagen. Ich finde deine Idee ist wirklich Klasse und du hast auch das Motiv wirklich gut gewählt. Leider stören mich einige Dinge, die ich dir auch sagen möchte. Allgemein muss ich zu den Outlines sagen, dass sie ziemlich hart wirken und auch an vielen stellen sind sieungenau und sehen sehr verwackelt aus. Vielleicht hättest du die Outlines auch einen Tick dicker machen sollen, um etwas dieses "härtere" Erscheinungsbild der Outlines abzuschwächen. Am Schweif hast du leider auch einen Fehler gemacht, da es so wirkt, als wäre der Schweif an der Hüfte und nicht am Hinterteil angewachsen. Die Pfoten wirken außerdem auch etwas klobig. Wie du schon gesagt hast, gefallen dir die Flammen nicht. Das liegt daran, dass du bei den Flammen eine weichere Art genommen hast, um diese darzustellen. Leider beißt sich das etwas mit dem "harten" Vulnona, dass klar abgegrenzte Schatten hat. Als nächstes möchte ich mir dein Fukano vornehmen! Hier hast du wirklich ein sehr sehr süßes Motiv ausgewählt. Eigentlch habe ich is auf einige unsichere stellen bei den Outlines garnichts zu meckern! Ich möchte weiter sowas von dir sehen! Man merkt wirklich, wie du dich in der Zeit verbessert hast! Ich will ja natürlich nicht nur deine alten Schinken kommentieren, sondern wage mich auch mal an etwas neues von dir. Dein Suicune ist wirklich ein fabelhafftes Werk! Im Gegensatz zu dir finde ich dein Shading eigentich recht gut. Das einzige was mich stört ist der Kopf von Suicune. Es wirkt etwas so, als hätte es keinen Hals und die "Krone" ist auch etwas zu weit nach links gerutscht. Tolles Bild und auch toller Hintrgrund! Klasse! Als ich dein Fiffyen gesehen habe, kams einfach nur so über mich! So ein kleines dickes Babyfiffyen! Es ist wirklich super süß. Perfektes Motiv, perfekte Outlines! Einfach nur perfekt! :D Darf man eigentlich deine Bilder als Render für Banner nehmen? Natürlich würde ich dein originales Werk verlinken. Keine Frage. Bin nur gerade so fasziniert von deinen neusten Werken! Vorallem bei Fiffyen wirkt das Fell unter dem Kopf etwas wie kleine Engelsflügelchen, was es nochmal viel viel süßer macht! :blush: Ich hoffe, dass du deine Galerie regelmäßig updatest! Wirklich toll :3


    LG Nalay ♥

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Nach was weiß ich wie vielen Jahren mal wieder ein Update o/
    War in letzter Zeit nicht allzu produktiv...Hab irgendwie 50 000 Bilder angefangen und in den meisten Fällen hab ich dann die Lust dran verloren...oder ich kann sie hier nicht hochladen weil sie nicht jugendfrei sind x:
    Hab auch in letzter Zeit überraschend viele Tiere gezeichnet...
    Ach ja, ein Bild für den Startpost sollte eig. bald folgen x:


    [tabmenu]
    [tab=x]
    blargh
    [tab=@Nalay]
    Danke dir :) Ich zeichne eig. seitdem ich 'nen Stift halten kann. Also seit ca. ...12? 13? Jahren. Und ich bevorzuge es, digital zu zeichnen, geht meistens schneller und ist imo angenehmer. Am liebsten zeichne ich momentan Menschen...vorallem nackige Männer :D (auch wenn sie mir nicht allzu gut gelingen, imo. Ich muss noch sehr viel an meiner Anatomie arbeiten uwu ) Der Startpost ist btw aktuell, hab den bei meinem letzten Update überarbeitet.


    Oh Gott, das Vulnona ist so dermaßen alt...da fallen mir schon beim flüchtigen Blick darauf zichtausend Fehler auf. Im Prinzip hast du die meisten schon genannt,
    kann auch nur sagen, dass ich dir vollkommen recht gebe. (Vorallem bei der Sache mit den Schweifen. Oh Gott xD)
    Das Bild is eig. so 'ne Mischung aus "Pixelart" und Zeuchnung :'D

    Das Vulnona ist in MS Paint entstanden, die Flammen in Gimp, weil ich keine Lust hatte, die mit Paint zu machen, lol


    Zu dem Suicune...joa, das Shading ist für meinen Geschmack zu hell °u°" Und an manchen Stellen falsch *drop*
    Ja, der Kopf und die Krone sehen etwas weird aus. Ich wollte eine anspuchsvollere Pose ausprobieren (die Pose ist btw abgezeichnet), aber dabei sind die Propos leider etwas vewackelt...Und die Krone hätte mich fast getötet :D Ich war so froh, als ich die wenigstens halbwegs gescheit hinbekommen habe, lol~


    Zu deine "Kritik" zum Fyffien kann ich nur sagen: danke, danke, danke, danke, danke~ u//w//u
    Ähm...generell habe ich nichts dagegen, wenn man meine Bilder für i-was benutzt, aber bitte vorher fragen~
    Jedoch: das Fyffien war mein Part eines Art Trades, d.h. das Bild "gehört" schon jemandem. Wär mir also in dem Fall nicht so recht :/ (wobei ic dir diesbezüglich eig. schon 'ne PN geschickt habe o: )
    [tab=Pokémon]
    [subtab=Pokésona]
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2014/232/9/4/pokesona_ref_sheet_by_xalsatianx-d7vyay4.png]
    Joa...Ref Sheet von meiner Pokésona! :} Auch wenn ich die kleine wohl kaum benutzen werde, lol.
    Hab versucht, ihr so viele von meinen Merkmalen zu geben, wie möglich. (wobei man die Hakennase nicht gescheit erkennen kann...und ich die Augenringe vergessen hab ^^" Ach herrje...)
    Joa...alles andere an Infos zu ihr steht ja auf dem Bild~


    Programm: Photoshop
    Dauer: Weiß ich nicht mehr
    [subtab=Deer siblings]
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/273/9/d/siblings__by_xalsatianx-d813b3g.png]
    Meine beiden dv shiny Sesokitz ;u; (inklusive unnötigem, teilweise abgeschnittenem Hintergund, yay!)
    Ich mag die beiden voll <33


    Programm: Photoshop
    Dauer: ca. 3 Stunden
    [tab=Menschen]
    [subtab=Jodee]
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2014/228/b/8/jodee__commission__by_xalsatianx-d7vf2nv.png]
    Commission für jemanden auf deviantArt. Er wollte, dass ich meinen weiblichen Lieblingscharakter (in dem Fall mein OC Jodee..is zwar nicht wirklich mein fav, aber sie ist zufälliger Weise Boxerin :D )
    Ich mag die Shorts und das Sixpack überhaupt nicht, omg


    Programm: Photoshop
    Dauer: ca. 4 Stunden
    [subtab=Feelinara Gijinka]
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2014/220/6/c/sylveon_gijinka_by_xalsatianx-d7u9ptr.png]
    Ebenfalls für jmd. auf deviantArt. Das sollte eig. ein Ganzkörperbild sein, aber...ich kan einfach keine Beine/Füße :T
    Naja, ich mag's trotzdem irgendwie :)


    Programm: Photoshop
    Dauer: ca. 2 stunden
    [subtab=Chris]
    [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/2rdkml1.jpg]
    Oh Gott, das is so schrecklich xD Aber ich wollte es trotzdem mal hochladen...~
    Joa...mein OC Chris O.o Wollte unbedingt mal versuchen, was ohne Lines zu machen und es semi-realistic aussehen zu lassen. Und das Ergebnis ist verstörend xD (vorallem dieses Grinsen, oh Gott :'D) Und sieht im irgendwie überhaupt nicht ähnlich ôo
    Außerdem ist das Shading viel zu hell. Ich wäre fast daran verzweifelt.
    Sowas mach ich so schnell definitiv nicht mehr ôo (btw...blöde Frage, aber können Albinos überhaupt so derart dunkle Augenringe haben? :'D )


    Dauer: viel zu lange
    [/tabmenu]


    Hoffe, dass ich in nächster Zeit öfter updaten kann...
    LG~

  • Hi-ho~
    Ich hab' momentan sooo mega viele Ideen, kann die aber um's verrecken net umsetzen, das regt mich so auf 8)
    Und der Startpost muss unbedingt überarbeitet werden, omg. Der sieht ja aus wie sau :S
    [tabmenu]
    [tab=X]
    Meh~
    [tab=Fuchsmädel]
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…by_xalsatianx-d7ttpjn.png]
    Auch schon ziemlich alt. War ein Adoptable, welches ich aus 'nem alten OC gemacht habe.
    Die Beine sind scheußlich geworden x:


    Programm: Photoshop
    [tab=Cynthia]
    [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/kala55.jpg]
    Cynthia *~* Ich liebe Cynthia <3
    *seufz* irgendwie sieht das Knakrack nicht nach Knakrack aus und Cynthias Brüste sind gigantisch geworden x:
    Ich hab btw irgendwie das Gefühl, dass die Frauen die ich zeichne sich immer viel zu ähnlich sehen...und alle mega Milchtüten haben uwu


    Programm: Photoshop
    [tab=favorite pokemon meme]
    [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/2dur2f.jpg]
    Ich liebe Memes! :D
    Falls ihr auch Lust habt das auszufüllen :>
    Mir fiel's teilweise echt schwer, ein Lieblingspokemon für jeden Typen auszusuchen, ich hab so viele xwx
    Mir gefällt das Cerapendra btw irgendwie am besten :'D


    Programm: Photoshop
    [/tabmenu]


    LG~

  • Yay, Update! Dieses mal aber mehr so Doodles, nichts allzu lobenswertes also :'D
    Und den Startpost muss ich immer noch überarbeiten...miep ;w;
    [tabmenu]
    [tab=@Min]
    Beim nächsten Mal geh' ich dann auch endlich mal auf dein Feedback ein, versprochen! ;u;
    [tab=One Piece-Gedöhns]
    [subtab=Corazon]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.11.14/vbiaz1qbdwu7.png]
    Joa...ist vorhin enstanden, als ich mit meinem Patenonkel telefoniert habe :'> Hat also nicht lang gedauert, 20 min. wenn's hochkommt. Ich mag's aber irgendwie sehr c:
    *seufz* Ich hab heute Chapter 767 gelesen und muss wirklich sagen, dass meine Augen doch schon leicht nass geworden sind ;w; Corazon war so adorable, omg
    "I love you, Law" und dann noch dieses Grinsen dazu *sob*
    [subtab=Namilein~]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.11.14/47awnk7qd6hn.jpg]
    Namiiii (:
    Ein recht altes Bild (irgendwie noch von Anfang des Jahres, lol), welches ich aus Langeweile während des Unterrichts gekritzelt habe :> Ich find's aber irgendwie süß~
    Hab' mit Photoshop noch ein paar Highlights hinzugefügt...und vor allem einen Großteil des Bildes abgeschnitten, schließlich sind hier Kinder anwesend *pfeif*
    [/tabmenu]


    LG~

  • Hallo, da bin ich wieder c:
    Das Update ist dieses Mal eig. auch eher klein, aber wayne uwu"
    Btw, fällt euch eigentlich was auf? Genauuu, ich hab den Startpost endlich mal überarbeitet, yay! :'D (wobei immer noch ein Bild dafür fehlt..nah, egal)
    [tabmenu]
    [tab=@Min]
    Äh..ja. Sorry, dass ich irgendwie über ein Jahr lang gebraucht habe, um auf den Kommi zu antworten xD
    Erst mal vielen Dank für dein Lob! u//w//u Ich arbeite seit meinem 8.(?) Lebensjahr mit Paint, weshalb ich da wohl auch etwas geübter zu sein scheine :'D
    Viele kommen mit dem Programm nicht klar, weil es halt so extrem simpel ist...ich persönlich mag es, weil es eben so simpel ist~ (zudem ich früher zu blöd war, mit anderen Programmen zu arbeiten. Diese ganze Layer-Geschichte hat mich total verwirrt, lol)
    Ähm..ja. Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht so recht, wie ich groß auf dein Kommi eingehen soll, lol.
    Das Bild ist schon wieder so dermaßen alt, dass ich es mir mittlerweile fast nicht mehr anschauen kann, ohne über die Fehler die ich da reingebaut habe den Kopf zu schütteln, haha~
    Die "schwerwiegendsten", also die Sache mit den viel zu hellen und teilweise falsch gesetzten Schatten/Highlights hast du ja schon genannt. Kann dir diesbezüglich auch eigentlich nur zustimmen :')


    ...Alter, im Prinzip habe ich über ein Jahr gebraucht, um diese lächerlich kleine Antwort zu deinem mega ausführlichen Feedbacl zu schreiben, I'm so sorry ;w;
    [tab=Zeichnungen und so]
    [subtab=sketchdump]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.11.14/xamm7y14szw1.png]


    Joa...Sketchdump halt, wie der Titel schon sagt x) Ich wollte unbedingt ein paar neue Brushes ausprobieren und das ist dann dabei rausgekommen..~ Ich mag's eig. total gerne c:
    *Luft auspust* wüsste auch nicht, was ich weiters zu dem Bild sagen sollte, lol. Außer vllt., dass der Depp unten in der Rechten Ecke Eren aus SnK darstellen sollen, die anderen 4 Personen sind OCs von mir und der Rest ist halt ein random Hund, ein Kaninchen und ein Fleknoil :>
    [subtab=Monet]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.11.14/v6izcf1at9wu.png]


    Ein Screenshot Redraw aus Folge was weiß ich, genauer gesagt die Szene, in der Monet gerade stirbt.(hab den Screenshot btw aus dem Bild rausgeschnitten, weil ich nicht wusste, ob ich das Bild so hätte hochladen dürfen x: )
    Ich fand' die Szene schon recht traurig, ich mochte Monet sehr gerne (auch wenn sie versucht hat, sich selbst mit den ganzen Kindern in die Luft zu sprengen, lol).
    Das Bild sollte eigentlicht "Anime-haft" sein, was aber irgendwie nicht ganz gefunzt hat x) Vor allem die OLs sind furchtbar unsauber, wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich furchtbar zittrige Hände habe, was an dem Tag besonders schlimm war *nick* uwu
    [/tabmenu]


    Ich würde mich übrigens super dolle über Kritik freuen..just sayin' ;u;
    LG~

  • Schäferhuuund. o/
    Irgendwie habe ich gerade Lust, Dir mal wieder ein Feedback zu schreiben, kP warum. :c (Tbh bin ich eigentlich eher in Mallaune, aber ich hab meinen Bleistift schon wieder verloren (und meinen roten Copic ;A;A;A;A;A;A;A;A;) und jetzt missbrauche ich Dich, um mich abzureagieren und whutever, lül.) Übrigens no problem wegen dem Rekommi, weiß ja, wie faul man manchmal sein kann, hehe. Läuft also schon.



    Nooom, ich seh schon, ich werd nicht viel zu schreiben haben. Hast, was Proportionen angeht, so ziemlich keine Probleme bzw um es korrekt auszudrücken - ich sehe hier in dem Bereich keine Defizite, scheint bei Sketches und dem Redraw alles super zu sein, aber ich weiß ja nicht, wie es hinter den Kulissen ausschaut, haha. Auch Schattierungen und alles... erm, ja, Du hast halt Deinen eigenen Stil, den Du in sich toll ausführst, kann mich nicht beklagen, auch wenn er nicht unbedingt durchweg my cup of tea ist, das ist irrelevant.
    Man könne sich jetzt noch darüber beklagen, dass zum Beispiel die Gesichter etwas eintönig sind, sie haben nämlich tatsächlich alle eine ziemlich ähnliche Struktur. Könnt da aber auch einfach nur sagen, dass, jo, Form von Augen, Nase etc. (und evtl auch Platzierung, wenn man stilisiert) unterscheidet sich von Person zu Person natürlich, und gibt zusätzlich mehr über ihren Charakter preis. Eben so, wie das Kanickel mit den großen Augen niedlich und unschuldig wirkt, der Typ darüber (allerdings auch wegen Haltung) etwas smirky smirky. (You see, ich kann wieder super beschreiben. :'D)
    Ähnlich verhält es sich auch mit den Positionen, aber oh weh, da sollte gerade ich ja eher still sein, haha, trau mich selbst ja zu nichts. Und dennoch würde ich Dir ganz frech dazu raten, Dich zu mehr zu trauen, auch wenn es Skizzen sind, die Du uns vorbehältst. (Und das sage ich jetzt mit dem Risiko, DASS Du bereits solche Skizzen hast, die Du uns aber eben vorbehältst, weil random Skizzen, die vielleicht auch noch hart failen, die mag man natürlich nicht so gern teilen. x))
    Aber genug dazu, ich wollte nur noch ein paar Dinge zum versuchten Animestil loswerden. o/
    Und zwar, joa, die Zeichnung stimmt wohl eigentlich total überein. Denke, dass es weniger wie in einem Anime aussieht wird auch überwiegend an der Koloration liegen. In Anime bedient man sich nämlich meistens des Cellshading. Das hast Du hier zwar auch, aber zu sehr ausgearbeitet. Im Anime ist die Koloration durchweg simpel (mit den Hintergründen als Ausnahme, da die sich idR nicht bewegen und für mehrere Frames benutzt werden können), da es so schneller geht mit dem Zeichnen und dem Erhalt des Ergebnis. Darüber Hinaus sind die Outlines meist sehr dünn, oft auch farblich angepasst an die "Flächen". Though je höher das Budget, desto eher kann man teils qualitativere Zeichnungen (und Animationen) erwarten. Ich weiß jetzt nicht, wie der Stil des Anime ist, den Du hier nachgezeichnet hast, da ich ihn nicht kenne und Du ihn, wenn ich jetzt nicht total blöd und blind bin, nicht erwähnt hast, aber... äh, ja, eigentlich kein aber, haha.


    Ansonsten... as you can see, endet hier mein kleines Feedback bereits. Finde, Du hast eine coole Entwicklung durchgemacht und ich mag Deine Zeichnungen und, ähh... JÄGER! Und Armout. \o

  • Yaay, wieder ein Update o/
    Hatte in letzter Zeit 'ne Meeenge zu tun, habe aber trotzdem irgendwie viel gezeichnet x)


    [tabmenu]
    [tab=@Min]
    Erst mal, vielen, vieeelen Dank für dein Feedback ;w; b Hab mich mega drüber gefreut <3 (wobei ich dir das ja schon geschrieben habe :'D)

    Zitat von Armin

    Hast, was Proportionen angeht, so ziemlich keine Probleme

    Also diese Aussage hat mich jetzt echt (positiv) überrascht o.o Hätte jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das so wirkt,
    ich hätte eher gesagt, dass Proportionen einer meiner größten Schwachpunkte sind.
    Aber gut, wenn du das so siehst freu' ich mich jetzt einfach mal drüber, haha :'D


    Zitat von Armin

    Man könne sich jetzt noch darüber beklagen, dass zum Beispiel die Gesichter etwas eintönig sind, sie haben nämlich tatsächlich alle eine ziemlich ähnliche Struktur.


    Was das betrifft geb' ich dir allerdings voll und ganz Recht! Mich persönlich stört das kollossal, vor allem Frauen haben bei mir oft die ein und selbe Gesichtsform x(
    Bzw., ich hab' das Problem, dass die Gesichtsform, auch wenn es eigentlich der selbe Charaker ist, beim erneuten zeichnen oft anders aussieht als vorher. Ich versuch auch grad, mir den kack abzugewöhnen, weil das ja schon irgendwie ein ziemliches Problem ist x) (wobei ich sagen muss, dass es sich allmählich bessert~)


    Was die Sache mit den Posen angeht...ja, ich weiß, die sind teilweise echt eintönig ^^"
    Aber das liegt, wie du ja schon gesagt hast, hauptsächlich daran, dass das dann so dermaßen kacke aussieht, dass es mir schon peinlich ist :x
    Lustigerweise fallen mir obszöne Posen wesentlich leichter, ahaha :'D



    Zu dem Screenshot redraw...
    (Die Szene ist btw aus One Piece, das hätte ich vllt dazuschreiben sollen, hihi ^^")
    Ja, das Shading ist definitiv zu ausgearbeitet...aber irgendwie sah das mit dem normalen Cellshading so... nackt aus :X
    Ooooh, bei den OLs hast du 'nen wunden Punkt bei mir getroffen uwu
    Mir ist es nämlich leider nicht möglich, dünne OLs zu zeichnen, zumindest nicht so schön saubere wie in den ganzen Anime/Manga.
    Das liegt daran, dass meine Hände aufgrund Dauerstress und Magnesiummangel permanent zittern. Es gibt Momente in denen das so schlimm ist, dass man schon sagen kann die vibrieren ^^"
    MIr persönlich gefallen die Dicken OLs überhaupt nicht, weil die einfach viel zu penetrant aussehen, aber wenn ich die nicht so "schön" dick und gestrichelt machen würde, wäre das Ergebnis noch scheußlicher x)
    Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht irgendwie trotzig oder so, aber für die Sache mit den OLs kann ich wirklich nichts, wüsste tbh auch nicht, was ich groß dran ändern könnte ;-;


    [tab=Zeichnungen]
    [subtab=Halloweenbild]


    War für den Halloween-Wettbewerb :} Ist also auch schon etwas älter...~
    Ich hatte ehrlich gesagt anfangs überhaupt keine Ahnung, wie das Bild aussehen soll. Im Prinzip hab' ich nur ein paar OCs von mir in Pokémonkostüme gesteckt (Chris als Hundemon, Drake als Trikephalo und Naomi als Fletiamo, falls es jemand nicht erkennen sollte :'D) und diese zusammen mit diversen "gruseligen" Pokémon auf 'nen Nachthimmel geklatscht :'D
    Ähm...ja. Ich glaube man merkt schon, dass ich das Bild nicht wirklich mag ^^"
    Konnte aber trotzdem den 2. Platz damit ergattern (*-*) was mich dann doch schon leicht überrascht hat :x
    [subtab=Augen]


    Joa...dazu gibt es nicht wirklich viel zu sagen..sind halt Augen x)
    Ich lieeebe es einfach, Augen zu zeichnen, ehrlich gesagt zeichne ich die am liebsten :3
    Augen sind imo sehr faszinierend und vor allem sehr schön, vor allem blaue♥
    [subtab=Chris]


    Mein OC Chris... :) Und natürlich wieder mit total einfallslosem Hintergrund...yay
    Ich wollte nur ein paar Brushes und 'nen leicht veränderten Zeichenstil ausprobieren. Gefällt mir tbh ganz gut,
    ich glaube, den behalt ich auch in Zukunft bei :>
    Und ja, dass die OLs so gekrakelt sind ist beabsichtigt, denn im Prinzip ist das Bild nur eine colorierte Skizze~
    [subtab=Laetitia]



    Mein shiny Guardevoir Laetitia in ihrer Mega-Form <3
    Ist eig. auch wieder nur eine colorierte Skizze, gefällt mir persönlich aber ganz gut, vor allem die Augen.
    (wobei ich glaube, dass das Kleid etwas zu kurz ist..)
    [/tabmenu]


    Joa...das war's dann auch schon wieder x)
    Sorry für die teilweise echt...seltsame Formulierung, aber ich bin total übermüdet, wollte hier aber unbedingt noch updaten bevor ich schlafen gehe x)


    LG, Alsatian~

  • Und noch ein Update c:
    Ich muss mal die ganzen Bilder da in den Startpost einfügen, damit ich diese beiden Scheußlichkeiten die sich momentan im Startpost befinden endich löschen kann :S


    [tabmenu]
    [tab=X]
    ~
    [tab=Zeichnungen]
    [subtab=Ivan]


    Yus. Mein OC Ivan mit 'ner Sense inklusive sloppy Hintergrund c: (die Sterne stören mich irgedwie extremst)
    Ist nur entstanden, weil ich unbedingt dieses Tutorial da ausprobieren wollte,
    aber mir gefällt's tbh echt gut, wird vllt. sogar als Header im Startpost benutzt c:
    Die Sense hat btw. 'nen leichten "Knick," also nicht wundern, dass die so leicht schief ist ^^
    Für die Sense hatte ich btw. ~5000 Vorlagen, die ich gar nicht mehr alle finde... /:
    [subtab=Archie Doodles]


    Jup, Archie ist definitiv mein neues Lieblingspokémon o/ (Ich will einen als Haustier...)
    Ne, ich find' den Typ so wundervoll,vor allem sein OR/AS Design *__________________* dat bara tho
    Ähm ja...ist irgendwann in den Ferien enstanden, weil ich nachts nicht schlafen konnte :v
    Ah, für shirtless-Archie habe hat mir btw das hier als Vorlage gedient.
    Und 'Archie knuddelt sein Sharpedo' war auch nicht meine Idee sondern die von dieser Person hier.
    Ich fand' das so cute dass ich unbedingt meine eigene Version davon zeichnen wollte <33
    (baaah, ich bin so schlecht im Zeichnen von Händen, das ist schon fast kriminell ;-; )
    [/tabmenu]


    Btw., irgendwie sind einfach mal Teile von den Bildern weggeschnitten o: Keine Ahnung wieso...sieht halt jezt bissl doof aus, hab aber keine Lust, die nochmal hochzuladen s:


    LG, Alsatian~

  • boah. boah. BOAH.
    Ich beneide dich grade extremst um deine Art-Skills :D hab da eigentlich gar nix irgendwo dran zu meckern, und das muss bei mir was heißen.
    Das einzige was mir tatsächlich auch sofort ins Auge fiel, war der Knick in der Sense. Aber hey. Man muss ja nicht immer dem Mainstream folgen xD
    Apropos Augen. Die sehen bei dir echt genial aus. Einerseits recht realistisch, andererseits ist ganz klar dein Stil zu erkennen.
    Die Archie-Doodles find ich auch super (vielleicht weil ich auf Kerle mit Bärten stehe xD), und ich mag deine Schattierungen total!
    Auch wie du Hände zeichnest. Und das Tohaido ist ja mal oberniedlich. Wusste gar nicht, dass Tohaidos so süß sein können :D
    Wirklich, zu den ersten Zeichnungen hier im Thread sehe ich echt eine extreme Steigerung. Einfach klasse!
    Hmmm, das ist jetzt so wenig, aber kritisieren kann ich echt nicht wirklich was... :/

    Freundescode Pokemon X: 1607-1871-4471
    Kontaktsafari sollte Stahl sein, wäre lieb wenn mir jemand meine Pokemon sagen könnte C:
    Habe auch noch genug freie Plätze in der Freundesliste, schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich hinzufügt~

  • Zeit für ein Update~ (Wollte ich nicht noch den Startpost überarbeiten..?)


    [tabmenu]
    [tab=@Dreamfall]
    Danke erst mal für das ganze Lob! :'>
    Dass du nicht wirklich was zu kritisieren hast finde ich ein wenig schade...ist aber natürlich nicht schlimm,
    Lob ist auch gut :'D
    Jo, die Sense...mit Knick sieht das, wenn ich mir das jetzt mal so betrachte eig. voll weird aus...aber diese kerzengeraden sind imo so hässlig.. Aber was soll's.
    Danke! So semi-realistische Augen, die zwar einen gewissen Anteil an Realismus haben, man aber trotzdem den Zeichenstil des Künstlers erkennt gefallen mir am besten, vor allem wenn die Künstler noch solchen Schnickschnack wie kleine Sternchen mit einbauen ^^
    Kerle mit Bart sind love, Kerle mit Bart sind life! :D Danke, wobei ich finde, dass diese oft viel zu hell sind. Und dass du die Hände gut findest überrascht mich jetzt echt o: Vorallem Archie's Hände sind imo völlig verunstaltet (die sehen aus wie solche Tussi-Griffel xD)
    Tohaido ist eins meiner Lieblingspokémon, finde Haie sowieso voll knuddelig :D
    Danke! Joa, die Bilder am Anfang sind ja auch schon extrem alt ^^" Wäre schlecht, wenn ich mich nach all den Jahren nicht verbessert hätte (wobei ich beim Anblick der Bilder vom letzten Update vor Frust heulen könnte...)
    [tab=Zeichnungen]
    [subtab=Petra]


    Mein shiny Coiffwaff Petra als Gijinka. Ist auch schon ein wenig älter (und mitten in der Nacht enstanden...)
    Die Hände sind so furchtbar geworden, vor allem die mit der Zigarette x.x
    Mehr gibt es dazu auch nicht wirklich zu sagen.
    [subtab=random Landschaft]


    Der Titel sagt eig. schon alles xD Eigentlich sind Landschaften ja mein absolutes Hassmotiv, aber irgedwie hatte ich voll bock, was in der RIchtung zu zeichnen.
    Hat auch nicht wirklich lang gedauert, da die Brushes eig. das meiste gemacht haben xD
    [subtab=Alter Mann]


    Gestern Nacht entstanden, weil ich nicht schlafen konnte. Ein (bis jetzt) noch namenloser OC.
    MIr gefällt das Auge irgendwie.
    [/tabmenu]


    Das war's c: