Sie sagten ich könnte alles werden... Also wurde ich eine Puppe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal. Dieses Thema soll sich vor allem auf diese Personen beziehen, die sie künstlich, falsch, verrückt und "in-ihrer-eignene-Welt-lebend" bezeichnen. Erst heute habe ich einen Bericht gesehen, der mich sehr interessiert.


    Das Real Life Anime Girl
    Vorgestellt wurde die 19-jährige Anastasiya Shpangia, ein Mädchen mit einem ganz besonderen Stil.
    Die Ukrainerin steht, wie sie selbst sagte, oftmals um 5 auf um sich zu schminken, mit einem überraschenden Resultat:


    Genannt wird das Mädchen gemeinhin das "Real-life Anime Girl". Anastasiya schminkt und stylt sich auch im Alltagsleben wie ein Anime Mädchen, wobei sie zwischen vielen Styles hin und her wechseln kann. Mal als Schoolgirl mit einer ebenso begeisterten Freundin, mal als elegante, zerbrechliche Elfe. Sie macht Fotos von sich und stellt diese ins Netz, filmt sich dabei wie sie sich schminkt, damit andere es nachmachen können. Die Ukrainerin hat viele Fans um den ganzen Globus herum, aber auch arge Kritiker. Sie selbst liebt es sich so zu "verkleiden" (die Klammern deswegen, weil ich es nicht wirklich als Verkleiden bezeichnen kann. Für sie ist es wohl ein Kleidungsstil), erhält aber ständig Gegenwind.
    Hier einmal ein übersetzes Beispiel:
    "Alles was ich sehe ist die Versachlichung von Frauen in die gekünstelte, leblose und unterwürfige Rolle von der eine von Männern dominierte Gesellschaft wollen, würde, dass wir sie befolgen. Du bist vermutlich eine schlaue Frau hinter dieser Fassade, warum benutzt du deine Fäihigkeiten nicht für größere Ziele?"


    Die Real-Life Barbie
    Ich sah mir ein paar Seiten über Anastasiya an und fand direkt die nächste "Fake-Puppe". Ihr Name ist Valeria Lukyanova, sie kommt ebenfalls aus der Ukraine und ist wohl ein großer Fan von Barbie Puppen. Zumindest lässt dies ihr Styling erahnen.
    Ihr Blog mit zahlreichen Fotos
    Sie ließ sich, was bei Bildern der 21-jährigen eigentlich offensichtlich sein sollte, auch operieren, um ihre Taille schlanker und ihren Busen größer zu machen. So kommt sie ihrem Vorbild, der Barbie Puppe immer näher. Auch sie lädt regelmäßig Bilder auf ihrer Facebook Seite und Videos auf Youtube hoch. Ebenso wie Anastasiya hat auch Valeria zahlreiche Fans und über fünftausend Abonnenten auf Facebook.
    Noch etwas hat die "Real-Life Barbie" mit dem "Real-Life Anime Girl" gemeinsam: Die Krtik. Künstlich, affektiert, sexistisch und gar gefährlich sei ihr Hobby. Ebsno würde sie ein falsches Vorbild für andere Mädchen darstellen.


    Venus Angelic
    Und noch jemanden habe ich während meiner Recherche gefunden. Diesmal jedoch nicht aus der Ukraine, sondern aus Good old London. Die 15-jährige, die sich selbst Venus Angelic (Venus= röm. Göttin der Schönheit; Angelic, eng. für "Engelsgleich, Engelhaft") nennt, ist das Ebenbild einer süßen Puppe. In ihrem Blogg und auf ihrer Youtubue Seite stellt sie regelmäßig Bilder und Videos von sich ins Netz, auf denen sie als Puppe geschminkt posiert, bzw. Schminktipps gibt. Erst kürzlich gab sie ein Interview in eines US Talkshow. Auffällig, so sagen Kritiker, ist ihre aufgesetzt piepsige Stimme mit dem japanischen Akzent. Sie selbst sagt, dass dieser möglicherweise durch die Tatsache zu Stande kommt, dass sie fünf Sprachen spricht und so etwas durcheinander kommt.
    Nichtsdestotrotz, sei sie nur eine Puppe und scheinbar zu menschlichen Emtionen nicht fähig, sie sei unecht, so Kritiker. Ihr Aussehen wäre "gruselig" sie solle "in einem Horrorfilm mitspielen", habe ich als Kommentare gelesen. Ihr Aussehen habe zwar bisher keine pädophilen Reaktionen hervorgerufen, aber das könnte sich ja noch ändern.


    Weiter Beispiele
    Auch Cosplayer und Gamer werden von Sendern wie RTL gerne mal als "Freaks" bezeichnet. Nicht mit diesem Wortlaut, aber wer sich noch an die Reportage über die Gamescon erinnert, der weiß noch, dass Gamer ja generell "stinken, ungepflegt sind, nicht dazu fähig zwischenmenchlische Beziehungen aufzubauen und in ihrer eigenen Welt leben". Cosplayer hingegen sind ja sowieso komisch, sich anders anzuziehen und in eine Fantasiewelt zu flüchten beweise ja, dass sie einen an der Waffel haben.
    Ähnlich, aber mit anderen Aspekten, dürfte es auch Anhänger von Gothik und Lolitas ergehen, genauso Visual Keys (schlagt mich nicht, wenn es falsch geschrieben ist) und anderen Gruppen. Komisch, abartig, gar gruselig. Dies beschränkt sich natürlich nicht nur auf eben genannte Gruppen. Auch Leute mit Tätowierungen werden oft Opfer von Diskriminierungen, oder erhalten Nachteile im privaten und beruflichen Leben.Ich möchte das gar nicht weiter ausführen, weil ich denke, dass klar ist, welche Gruppe gemeint sind.


    Nun meine Frage:
    Ist das fair?
    Warum denkt ihr, wird gerade bei "außergewöhnlichen" Leuten derartige Kritik geübt?
    Sollte es nicht jedem gestattet sein, so zu leben wie man will? Ich meine, leben wir denn noch im Mittelalter, dass manche so engstirnig sind?
    Habt ihr selbst einmal unter Nachteile (beruflich oder privat) gelitten, weil ihr "anders" seid, euch anders stylt?


    Was mich am ehesten über die Kommentare im Netz und Kritik während der Reportage aufregte, waren völlig haltlose Annahmen. Während der Reportage wurde behauptete, dass Anastasiya keine Freunde habe, sie erwähnten aber zwei Sätze später, während sie eines ihrer Bilder zeigte, dass dieses "Anastasiya und eine Freundin im Schulmädchenoutfit" zeigte. Nun stellt sich mir die Frage: Ist das einfach dumm gelaufen, wie so vieles dort, oder meinen sie mit Freunden ihres Erachtens nach "normale" Menschen. Was mich zum nächsten Punkt bringt:
    Diese Mädchen seien abartig und sonderbar, künstlich, einfach "Fake".
    Was ist daran abartig, seine Art von Schönheit so auszuleben, wie man es möchte? Sind Männer denn abartig, die sich zu Frauen umoperieren lassen, weil sie sich so wohler fühlen? Sind Frauen abartig, die sich nach einer Diät die überhängende Haut wegoperieren lassen, weil sie sich danach begehrenwerter und einfach schöner fühlen? Meiner Meinung nach nicht. Das einzig abartige an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass die Kritiker glauben, genau zu wissen, was in den Mädchen vorgeht.
    Ich halte es einfach für furchtbar, sie so unter Druck zu setzen. Man sah Anastasiya bei ihrem Interview deutlich an, wie unwohl sie sich unter ständiger Kritik fühlte und ich habe schon ein wenig mit ihr mitgelitten. Kein Mensch beschwert sich über die neusten Trends, so abartig wie sie auch sein müssen. Nur ist man wirklich etwas besonderes und lebt so, wie man es schön findet und Spaß am Leben haben kann, wird man direkt als abartig abgetan. Niemand kann bestimmen, welche Vorlieben ein Mensch hat. Und niemand sollte sich einmischen, wenn man diese auslebt.
    Ob es einem gefällt oder nicht, spielt in erster Linie keine Rolle. Findet man es persönlich nicht ästhetisch, dann ist das völlig okay, man muss es ja nicht nachmachen. Sich allerdings darüber auszulassen, wie schrecklich das Aussehen der Mädchen ist, finde ich unfair und gemein.
    Zu dem Punkt, dass sie in einer Fantasiewelt leben. Erneut, können diese Kritiker in die Mädchen hinein sehen? Nein. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sehr wohl genau wissen, was sie tun, und eventuell auch noch mehr Grips im Hirn haben als der ordinäre Mensch, den RTL normal nennt. Sie leben ihren Traum, was viele andere eben nicht tun. Sie deswegen als gruselig abzutun ist einfach nur dumm.
    Was mich besonders schockiert hat, fand ich bei einem Bericht über Venus Angelic. Wie bereits erwähnt gab es dort eine Stelle, die ich gerne zitieren möchte:


    Schliesslich hat sich noch niemand beklagt, dass das Auftreten der Jugendlichen falsche, gar pädoerotische Signale senden könnte. Noch nicht.


    Diese Aussage fasse ich folgendermaßen auf: Bisher hat das noch niemand nachgemacht und bisher hat ihr Styling noch keine Kindschändung hervorgerufen. Sind es neuerdings also die Frauen selbst schuld, die sich vielleicht auch gerne etwas freizügiger kleiden, dass sie vergewaltigt werden? Ist Missbrauch Schuld des Opfers, weil die durch ihr Aussehen die Tat provozierten? Aha.
    Ich sage nicht, dass gewisse Dinge, gerade die OPs von Valeria nicht gesundheitsschädlich sein können. Ich bin mir bewusst, dass diese Mädchen Vorbilder sein können. Sie allerdings deswegen fertig zu machen, ist unfähr. Niemand wird dazu gezwungen, den gleichen Lebensstil zu führen, und jeder sollte genau wissen, worauf er sich einlässt. Gerade bei OPs werden doch zumindest hier in Deutschland auf Beratungstermine bestanden.
    Vorlieben und Abneigungen hat jeder Mensch individuel. Ich mache niemanden dafür fertig, dass er Ballett macht, und ich mache auch niemanden dafür fertig, dass er anders aussieht. So einfach sollte das sein, aber leider scheinen so manche Menschen dieses Prinzip nicht verstanden zu haben. Nicht jeder muss gewöhnlich sein, um seinen Traum zu erfüllen. Und wenn diese Menschen guten Gewissen ihr Leben so führen, wie sie möchten, geht das für mich vollkommen in Ordnung. Sie begehen keine Straftaten, sie verstoßen gegen kein Gesetz.
    Nur die Vorurteile bleiben dummerweise bestehen.

  • Sollte es nicht jedem gestattet sein, so zu leben wie man will? Ich meine, leben wir denn noch im Mittelalter, dass manche so engstirnig sind?

    Klar, es sollte jedem gestattet sein, aber viele sehen das eben sogar in der heutigen Zeiten noch nicht so. Es gibt eben Leute, die alles skeptisch betrachten, was laut der ''Gesellschaft'' nicht ''normal'' ist. Ich hoffe, dass man versteht was ich meine.

    Warum denkt ihr, wird gerade bei "außergewöhnlichen" Leuten derartige Kritik geübt?

    Eben genau deswegen. Weil sie außergewöhnlich sind und nicht wie alle anderen Menschen rumlaufen sondern etwas völlig anderes verkörpern. Ich geb ehrlich zu, dass mich dieser 'Puppen-Style' auch nicht wirklich anspricht, aber hey - wenns der Person gefällt, was juckts mich? Ist doch deren Sache.
    Vielleicht spielt da auch Neid ne gewisse Rolle. Ich mein, grade weil man davon ausgehen kann, dass man dumme Kommentare zu hören bekommt, muss man schon sehr viel Selbstbewusstsein haben, seinen eigenen Style eben so ausleben zu können. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht nur ''Hater'' gibt, sondern auch viele Fans. Ist doch auch irgendwo ein Erfolg. :D

    Ist das fair?

    Natürlich nicht, aber ändern kann mans nunmal irgendwie auch nicht. :/

    Habt ihr selbst einmal unter Nachteile (beruflich oder privat) gelitten, weil ihr "anders" seid, euch anders stylt?

    Nein, habe ich nicht weil ich mich keiner Gruppe entsprechend kleide. Normale Jeans/kurze Hose und n T-Shirt/ Pullover. Eben ganz klassisch. Aber ich hab schon öfter mitbekommen, dass Leute, die sich eben ''anders'' stylen, dumm angemacht wurden o.ä.
    Wie gesagt, obs jemandem gefällt ist jedem selbst überlassen, man muss es ja nicht übertrieben geil finden, aber man sollte die Personen einfach so lassen, wie sie sind und sie nicht beleidigen und kritisieren.
    Leben und leben lassen. :sekt:

  • Bitte keine Moralpredigen dann auf meinen Post. :D


    Ich glaube nicht, dass das nur ein "Stil" ist.
    Das sieht mir eher nach einem großen Realitätsverlust aus. Nicht umsonst existiert der Spruch "Kleider machen Leute". Und es ist berechtigt zu fragen, was und warum sich diese Leute verstecken wollen. Wenn man sein eigenes Ich mit dem eines irrealen Charakters verschmelzen lässt oder sich als dieses ansieht, ist das nicht normal - nicht im Sinne von: "der Norm nicht entsprechend", sondern eine Art von unbedingten Geltungsdrang, Realitätsverlust und ja, sicherlich eine Art von sich selbst hinter etwas anderem verstecken. Ganz vereinfacht gesagt: Manche sind unzufrieden mit sich und glauben, sie könnten sich in ein Fabelwesen verwandeln - und dann vielleicht Aufmerksamkeit erhaschen. Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit. Sie wollen "anders" sein, vielleicht reicht die eigene Individualität, die ohnehin jedem Menschen vorliegt, nicht aus.
    Genauso wie bei diesem extremen Goths, etc... Es gibt zwei Arten: Leute, die es mit ihrem Kleidungsstil nicht übertreiben, aber sich an eine Strömung halten, und solche, die ihr gesamtes Ich danach ausrichten - und dann auch dementsprechend aussehen. Und wenn wir ehrlich sind: Meistens sind das auch die Leute, die alle anderen, normal aussehenden Leute, für "mainstream" halten ... oder zumindest sich für etwas besonderes.
    Das ist keine Frage von Stil, sondern mehr oder minder psychischen Problemen für die Person selbst. Und wenn diese Leute die "neue Identität", so wie sie nun aussehen, für ihr Ich halten, stellt sich die Frage was mit ihrem "vorigen Identität", ihrer eigenen Meinung nach, nicht in Ordnung war.
    (Cosplayer sind was anders; das ist wie an Fasching: Du schlüpfst einen Tag lang in eine Rolle - aber hier schlüpft man auch in eine Rolle und spielt nicht mehr 100%ig seine Eigene, sei mal gesagt. Aber da weißt du auch, dass das nur eine Rolle ist und hältst sie nicht für dein eigenes Ich, das ist ein erheblicher Unterschied! )


    Zudem verstehe ich die Reaktion der Leute -ihr würdet auch schauen, wenn euch ein Real-Life-Animegirl entgegenkommt, JEDER. Unser Gehirn hat einige Muster von menschlichen Gesichtern abgespeichert, die bei Begegnung an das Gesicht des Gegenübers angepasst werden, heißt: Wir wissen, wie Menschen aussehen - und dementsprechend auch, wie sie nicht aussehen.


    Wenn ich mich in die Lage eines sagen wir Firmenchefs hineindenke: Ich würde diese Personen genauso behandeln wie jemanden, der mit zerrissenen Jeans, Schlabberklamotten uä. zu einem Vorstellungsgespräch käme - die hören nie wieder von einem.

  • Ist das fair?


    Fair?
    Nein.Solche Leute,oder auch "Püppchen",fühlen sich was besseres nur weil sie 10 Tonnen überflüssige Schminke mehr im Gesicht haben als andere :cursing:
    Das ist doch kein richtiges Leben mehr! Solche Leute haben definitiv kein Selbstwertgefühl mehr!


    Warum denkt ihr, wird gerade bei "außergewöhnlichen" Leuten derartige Kritik geübt?


    Weil sie halt nicht so sind wie wir,sondern ÜBERTRIEBEN.
    Weil sie was "besonderes" haben (nein,ich bevorzuge solche Leute nicht,falls jemand dies denkt.)


    Sollte es nicht jedem gestattet sein, so zu leben wie man will? Ich meine, leben wir denn noch im Mittelalter, dass manche so engstirnig sind?


    Naja...
    Wenn sich jemand so aufdonnern will,dann ist das halt so.
    Niemand kann etwas dagegen tun,deshalb müssen wir uns damit abfinden,so wie es eben ist.


    Habt ihr selbst einmal unter Nachteile (beruflich oder privat) gelitten, weil ihr "anders" seid, euch anders stylt?


    Nö.
    Nie hat jemand auch nur eine einzige negative Bemerkung über meinen Style gemacht,
    da ich mich halt ganz "normal" kleide und keine Schminke benutze,weil ich der Meinung bin,dass jede Schönheit nur von innen kommen kann.
    Für sowas braucht niemand Schminke oder andere künstliche "Verschönerer".
    Ich bin ebenfalls vollkommen GEGEN Brust-OP 's oder was es da auch immer fürnen Quatsch gibt.
    Wie groß die Brust eines Mädchens/einer Frau ist,regelt die Natur und da haben die Menschen nichts dran rumzuoperieren!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

    Einmal editiert, zuletzt von Fantastic Zekrom () aus folgendem Grund: Hab was falsch gemacht.

  • @oben


    Ähm... In mir streubt es sich gerade ziemlich, dir ernsthaft zu antworten.


    Zitat

    Fair?
    Nein.Solche Leute,oder auch "Püppchen",fühlen sich was besseres nur weil sie 10 Tonnen überflüssige Schminke mehr im Gesicht haben als andere
    Das ist doch kein richtiges Leben mehr! Solche Leute haben definitiv kein Selbstwertgefühl mehr!


    Erst einmal ist es kein Verbrechen, sich zu schminken. Ich schminke mich auch, dezent, muss ich anmerken, weil man mir die Pubertät nunmal manchmal ziemlich ansieht. Aber mit zwölf sieht man das wohl noch anders, ist ja auch kein Problem. Nur sollte man Leute nicht gleich verurteilen, weil sie anders sind als man selbst, genau das, was ich hier besprechen wollte. Schön, dass wir direkt mal ein Beispiel haben, wie es eigentlich nicht laufen sollte.
    Wer sagt dir, dass sie sich für etwas besseres halten? Wer sagt dir, dass sie eingebildet sind? Komm doch bitte erst einmal selbst in das Alter, in dem deine Altersgnossinnen sich überlegen, sich zu schminken. Mit zwölf habe ich das nämlich auch noch nicht gemacht, da war das auch nicht nötig. Schminke bedeutet nicht gleich Arroganz, nur um das mal klarzustellen.
    Und warum ist das kein Leben mehr? Eben indem sie sich so schminken, wie es ihnen gefällt, finden sie sich wieder schöner, ihr Selbstvertrauen steigt. Ich würde es persönlich auch nicht mögen, mit vielen Pickeln durch die Gegend zu laufen. Und, habe ich deswegen kein Selbstwertgefühl mehr? Doch, natürlich. Ich fühle mich nur eben besser, ich finde mich persönlich doch auch hübscher, wenn ich keine Pickel habe und lange Wimpern, einen gesunden Teint.


    Zitat

    Weil sie halt nicht so sind wie wir,sondern ÜBERTRIEBEN.
    Weil sie was "besonderes" haben (nein,ich bevorzuge solche Leute nicht,falls jemand dies denkt.)


    Oh, mach dir mal keine Sorgen, dass man deinen Standpunkt nicht versteht. Ich denke, der ist ziemlich eindeutig.
    Sie selbst empfinden sich vielleicht nicht als übertrieben. Ich finde es nicht übertrieben, dass man sich so stylt, wie man es schön findet.
    "Urgh, sie sind anders, sie sind schlecht" ist meiner Meinung nach eine lächerliche Behauptung, ernsthaft.


    Zitat

    Niemand kann etwas dagegen tun[...]


    Niemand sollte überhaupt etwas dagegen tun! Es sind Aussagen wie diese, die mich wütend machen. Lass sie doch einfach ihr Leben leben wie sie wollen. Ich feinde dich doch auch nicht an, weil du strikt gegen Make-Up bist.


    Zitat

    Für sowas braucht niemand Schminke oder andere künstliche "Verschönerer".
    Ich bin ebenfalls vollkommen GEGEN Brust-OP 's oder was es da auch immer fürnen Quatsch gibt.
    Wie groß die Brust eines Mädchens/einer Frau ist,regelt die Natur und da haben die Menschen nichts dran rumzuoperieren!


    Wie gesagt, komm erst einmal selber in das Alter, in dem solche Sachen wichtiger werden. Über die Jahre fangen Menschen ja an, anders zu denken.
    Wenn man sich selbst mit Make-Up oder größere (vielleicht ja auch kleinerer) Brust schöner findet, wo ist dann das Problem? Mit sich selbst zufrieden zu sein fördert das Selbstbewusstsein.
    Du musst dich ja nicht schminken, du musst dich auch nicht operieren lassen. Wenn du mit vierzig noch vollkommen zufrieden mit deinem Aussehn bist, dann herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht, dann denk vielleicht mal an deinen Beitrag.

  • Gut, Caithlyn da geb ich dir Recht. Allerdings empfinde ich es auch als störend, wenn sich jemand so auffällig kleidet und sich dann über die Blicke beschwert. Soll es ja auch geben. ;)
    Ich hab nicht davon gesprochen, dass ich sie anfeinden würde, aber ich würde schon verwirrt schauen und später mit Freunden eventuell auch darüber sprechen.


    Zitat von Caithlyn

    Und zum letzten Part... Mir war klar, dass es dort Unterschiede gibt, aber auch Cosplayer werden in manchen Berichten als realitätsfern und sonstiges bezeichnet. Ob sie die anderen 364 Tage völlig normal durch die Gegend laufen, ist den Berichterstattern in dem Fall herzlich egal.


    Haha, was erwartest du dir sonst anderes von RTL? XD
    Nächstes Mal kommen die vielleicht an Halloween an: "Warum sind Sie als Dracula verkleidet? Spielen sie Killerspiele!?" Genauso sinnvoll ist es Cosplayer als verrückt darzustellen~


    Zitat von Caithlyn

    Dass man sich bei Vorstellungsgesprächen ordentlich kleiden sollte, ist meiner Meinung nach eine Form von Ettikette. Nur finde ich es gerade von Arbeitgebern wieder schlecht, dass sie sich zu sehr aufs Äußere konzentrieren. Seien wir doch mal ehrlich: Niemand läuft täglich in den Klamotten herum, in denen sie zu einem Vorstellungsgespräch kommen, oder irre ich mich da? Gerade Arbeitgeber sollten wissen, dass zwischen Berufsleben und Alltag Unterschiede bestehen sollten.


    Ich bin bisher zu Vorstellungsgesprächen mit dunkler Jeans, einer dunkelblauen Bluse und einer schwarzen, eleganten Stoffweste gegangen und hochgesteckten Haaren, weil ich da noch sehr lange Haare hatte. So kann man durchaus auch privat herumlaufen, wenn jemand einen eleganten Kleidungsstil hat. Es muss nicht immer der mäuschengraue Hosenanzug für die Frau sein oder der Anzug für die Männer ;)


    Ich finde Fastatic Zekroms Aussage auch übertrieben, aber mit den OPs muss ich ihr teilweise Recht geben. Nein, ich hab nichts gegen plastische Chirurgie, auch nichts dagegen, wenn sich eine Frau, die kaum eine sichtbare Brust hat, zum Beispiel ein normales C-Körbchen einsetzen lässt. Aber manche OPs, um etwa wie eine Barbie auszusehen, finde ich schon teilweise krankhaft. Wie macht sich die Taille schlanker? Genau, man lässt sich ein Rippenpaar entfernen und tut mir leid, aber so etwas ist schon krankhaft, wenn man sich natürliche Körperteile, die einfach zu einem Lebewesen dazugehören, entfernen lässt (die Natur hat sich was dabei gedacht, dass da Rippen an der Stelle sind! XD) - und geht nur, wenn dem Arzt das Geld wichtiger ist, als sein Eid. Es hat seinen Grund, warum vor einem Eingriff normalerweise psychologische Tests oder Gespräche durchgeführt werden. Und stell dir vor, sie wacht eines Morgens auf und will keine Barbie mehr sein. Tja, blöd gelaufen. Das Mangagirl kann einfach aufhören zu schminken, deine Rippen bekommst du nicht zurück.
    Es gibt auch eine Frau, die hat sich "Teufelshörner" machen lassen. Diese Frau und sie ist Mutter. Da ist Mobbing für die Kinder doch gleichmal vorprogrammiert.

  • Ich werde mal auf die Thematik und Fantastic Zekroms Posts eingehen, falls meine Meinung irgendwie oberflächlich daher, kommt, entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür, aber bei einem Menschen den man nur auf Photos sieht, kann man eben nicht nach den inneren Werten gehen.
    Zum Thema: Ich finde, das man jedem seinen Style lassen soll, denn man weiß vom sehen her gar nicht wie der Mensch tickt oder? Vielleicht mag sie diesen "Püppchen"-Style, hat aber auch andere Hobbys, die sie sympathisch machen, wenn man von ihrem "unkonformen" Styling absieht.
    Wie z.B. Katzen oder Schwimmen oder whatever. Rein vom aussehen her, wie ich diese Leute leider nur beurteilen kann (ich kenne ja nur die Photos) muss ich sagen, dass ich finde, dass das nicht hübsch ist. Ist mir zu unnatürlich, was Schmike angeht, mag ich es bei Frauen möglichst natürlich, d.h. Wimpern, Lippen und Puder etc. aber nicht zuviel, das wirkt unnatürlich und komisch, ich meine, dann sieht man vor lauter Make Up nicht das hübsche Gesicht, das sich darunter verbirgt :D
    Und zu viel Make Up sieht an vielen Frauen teilweise schon eklig aus Oo
    Aber egal, back2topic: Also, jedem Tierchen sein Pläsierchen, denn, dein Style muss nur dir gefallen. Denn wer genug Selbstbewusstsein hat, der kann auch Seitenhiebe aufgrund des Aussehens einstecken und sich trotzdem wohl fühlen.


    Zitat

    Fair?
    Nein.Solche Leute,oder auch "Püppchen",fühlen sich was besseres nur weil sie 10 Tonnen überflüssige Schminke mehr im Gesicht haben als andere
    Das ist doch kein richtiges Leben mehr! Solche Leute haben definitiv kein Selbstwertgefühl mehr!


    Das sehe ich nicht so. Viele Cosplayer schminken sich auch sehr viel (wegen ihrer Rolle), und sind sie deswegen Überheblich? Nein. Natürlich trifft man überhebliche Leute, aber ich habe schon überhebliche, veganisch lebende Naturfreaks angetroffen, welche garantiert keine Schminke tragen und sich für etwas besseres halten. Und ein bisschen Überheblichkeit steckt doch in jedem, oder?
    Woher willst du auch vom äusseren schließen, das diese Leute kein Selbstwertgefühl haben oder kein richtiges Leben?
    Nette Doppelmoral, vorhin prangerst du die Oberflächliche Art dieser Püppchen an, und jetzt schließt du selbst aus dem Aussehen.


    Zitat

    Weil sie halt nicht so sind wie wir,sondern ÜBERTRIEBEN.
    Weil sie was "besonderes" haben (nein,ich bevorzuge solche Leute nicht,falls jemand dies denkt.)


    Umd jemanden als "besonders" einzustufen, brauchen wir erst eine Norm lol
    Und die gibt es nicht, die erschafft sich jeder Mensch selbst.
    Ein richtiges "normal" gibt es auch nicht.


    Zitat

    Naja...
    Wenn sich jemand so aufdonnern will,dann ist das halt so.
    Niemand kann etwas dagegen tun,deshalb müssen wir uns damit abfinden,so wie es eben ist.


    Was soll man denn dagegen tun? Nix!
    Denn Leute dürfen das machen was sie wollen, so lange es nichts abartiges ist (Sodomie, Pedophilie oder Necrophilie zum Beispiel)


    Zitat

    Nö.
    Nie hat jemand auch nur eine einzige negative Bemerkung über meinen Style gemacht,
    da ich mich halt ganz "normal" kleide und keine Schminke benutze,weil ich der Meinung bin,dass jede Schönheit nur von innen kommen kann.
    Für sowas braucht niemand Schminke oder andere künstliche "Verschönerer".
    Ich bin ebenfalls vollkommen GEGEN Brust-OP 's oder was es da auch immer fürnen Quatsch gibt.
    Wie groß die Brust eines Mädchens/einer Frau ist,regelt die Natur und da haben die Menschen nichts dran rumzuoperieren!


    Komische Meinung, du machst andere wegen ihres Aussehens runter, sagst dann aber selbst, das wahre Schönheit von innen kommt.
    Und ein "Normal" gibt es nicht. Jeder darf tragen was er will.
    Und das du keine Schminke trägst mag ja schön und gut sein, aber sich hübsch zu machen stärkt allgemein das Selbstbewusstsein und die Offenheit, was jedem Menschen gut tut.
    Und manche Frauen/Mädchen werden wegen ihren Brüsten gemobbt, als "Flachland" oder "Rieseneuter" beschimpft, und solche Frauen haben sonst kein Selbstbewusstsein, da sie jeder runtermacht und schon wenn ich von solchen Fällen höre, bin ich ein Befürworter der meisten Schönheits-OPs.
    Das Zitat unter diesem Satz ist von Bastet.

    Zitat

    Ich finde Fastatic Zekroms Aussage auch übertrieben, aber mit den OPs muss ich ihr teilweise Recht geben. Nein, ich hab nichts gegen plastische Chirurgie, auch nichts dagegen, wenn sich eine Frau, die kaum eine sichtbare Brust hat, zum Beispiel ein normales C-Körbchen einsetzen lässt. Aber manche OPs, um etwa wie eine Barbie auszusehen, finde ich schon teilweise krankhaft. Wie macht sich die Taille schlanker? Genau, man lässt sich ein Rippenpaar entfernen und tut mir leid, aber so etwas ist schon krankhaft, wenn man sich natürliche Körperteile, die einfach zu einem Lebewesen dazugehören, entfernen lässt (die Natur hat sich was dabei gedacht, dass da Rippen an der Stelle sind! XD) - und geht nur, wenn dem Arzt das Geld wichtiger ist, als sein Eid. Es hat seinen Grund, warum vor einem Eingriff normalerweise psychologische Tests oder Gespräche durchgeführt werden. Und stell dir vor, sie wacht eines Morgens auf und will keine Barbie mehr sein. Tja, blöd gelaufen. Das Mangagirl kann einfach aufhören zu schminken, deine Rippen bekommst du nicht zurück.


    +1


    Zurück zu meiner Meinung zu Fantastic Zekroms Post:
    Denn wenn man sich hübsch und schön fühlt, wird man wie schon gesagt selbstbewusster und offener!


    Du bist jetzt erst 12, und ich sag mal ganz frech: Lass uns noch mal in 1-3 Jahren darüber disskutieren!


    EDIT: @Stinson: Hätte ich es so gemeint wie du denkst, wären da wohl kaum Anführungszeichen.
    Ich habe das bei Fantastic Zekrom so wahrgenommen, das "besonders" negativ gemeint ist.
    Und eine richtige Norm gibt es ja nur bei Maschinen ;)
    Natürlich sind diese Menschen "Blickfänge", ich meine es ist schon etwas auffällig, sich so zu kleiden, jedoch sehe ich das wie schon gesagt nicht negativ, jedem seinen Style.

  • Umd jemanden als "besonders" einzustufen, brauchen wir erst eine Norm lol
    Und die gibt es nicht, die erschafft sich jeder Mensch selbst.
    Ein richtiges "normal" gibt es auch nicht.

    Willst du mir erzählen, dass solche ''Puppen'' nichts besonderes sind? Sie sind anders als die Mehrheit und heben sich in dem Fall imo (rein optisch) ziemlich krass von den meisten ab. Sie sind deswegen keine schlechteren Menschen, überheblich, arrogant usw. schon mal gar nicht, aber normal eben auch nicht. Natürlich definieren Menschen das Wort ''normal'' immer ein wenig verschieden, aber was das Aussehen angeht, gibt es eben für viele Menschen ein ''normal''. Dadurch, dass sie sich von der Masse durch ihr Styling abheben, sind sie eben anders und etwas besonderes.


    Achja, ich hab auch nix gegen solche Püppchen, ich würd vllt. mal komisch gucken, wenn mir eine begegnen würde, aber das würde wohl jeder und da kann man mir nichts anderes erzählen. Ich hab nichts gegen den Style, obs einem gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finds nicht sehr anziehend, aber jedem das seine.

  • Man ist das Thema schon alt, aber ich werde trotzdem etwas posten.


    Ausseinandergesetzt habe ich mich nur mit Anastasiya und Venus Angelic. Ich find das schon sehr verrückt, aber auch cool. Vorallem anastasiya hat schon seit Jahren daran getüfftelt, die augen optisch größer zu machen und das ist ihr gelungen. Dahinter muss eine Kreative junge Frau stecken, den ich hätte sowas nicht gekonnt. Aber trotzdem würde ich meine Gesundheit dafür nicht aufs Spiel setzten, den die Ukrainerin hat eine Vespentaille und gibt ihrem Körper nur Obst und Fruchtsaft. Außerdem trägt sie Linsen, damit ihre Iris optisch größer wird, diese im schlimmsten Fall blind machen können. Aber trotzdem find ich sowas mutig und sehr selbstbewusst. Immerhin läuft sie mit sowas auch auf der Straße rum. Da muss man ja den Blicken standhalten können.


    Über Venus Angelic habe ich noch nicht so viel rescherchiert. Sie setzt jedoch nicht ihre gesundheit aufs spiel, aber braucht trotzdem für ihr Make-Up 20-30 Minuten. Aber extra noch die Stimme etwas hochmachen? Also ich find sowas unnötig. Jedoch sind ihre Outfits sehr bunt und vielseitig, jedoch ist mir ihr Style etwas zu kindlich. Und sie möchte iwann in Japan wohnen nur weil sie das Land mag und dort mehr bewundert werden kann als in Europa. Naja, ihre Sache sag ich mal. nastasiya ist trotzdem mein Favo

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.