News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eine andere Wahrnehmung hat und das Spiel in dem Kopf behält und entsprechend teilweise handelt.

    Quatsch.

    Aber der Typ konnte das nicht richtig verarbeiten und hat sich von sich losgelassen und hat auf Menschen geschossen.

    Kannst du das belegen?

    Wahrscheinlich ist ihm erst danach klar geworden was er getan hat und konnte es nicht verschmerzen und tötete sich selbst.

    Wer Menschen töten kann, der kommt auch oftmals ohne Reue aus. Und so, wie ich das vernommen habe, scheint bei dem die Schuldgefühle eher nicht vorhanden gewesen zu sein. Er hat sich höchstens erschossen, um am Ende nicht verurteilt zu werden. Dieser Verantwortung wollte er sich wohl eher entziehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Laut Studien haben Spiele auf Menschen ohne psychische Störungen (also hohes Aggressionspotential, Depressionen oder ähnliches) nicht einmal Ansatzweise den Effekt, den viele Ihnen unterstellen wollen (Quelle: Meine Recherche über der Thema Pro und Contra von Videospielen von vor einigen Monaten. Hab mich da durch einen Haufen Studien geschlagen). Videospiele haben also nur in kritischen Fällen wirklichen Einflus, weswegen es in den meisten Fällen sicher nicht direkt mit den Videospielen zusammenhängt, sondern mit anderen Faktoren. Ich gehe eher davon aus, dass es beim Täter das jahrelange Mobbing war, das aktuell angesprochen wird, denn das hat wesentlich stärkeren Effekte auf die Psyche eines Menschen.

  • Die Taliban hat in Kabul einen Anschlag ausgeübt. Hazara, ursprünglich mongolischstämmige, persischsprechende und schiitische Menschen, die eine Minderheit bilden, haben friedlich für Stromtrassen demonstriert. Die zwei Selbstmordattentäter sind schuld daran, dass durch zwei Sprengsätze über 60 Leute getötet und über 200 verletzt wurden.


    T-Online

  • Doch kann man. Angst entsteht nur im Kopf. Wenn man sich fragt, wovor man genau Angst hat, kann man sie dämpfen und gar komplett abschalten. Man muss sich selbst einen Riegel vorschieben, damit die Angst nicht die Kontrolle über einen erhält.


    Schön zu wissen, wenn ich das nächste Mal Höhenangst habe. :> Gibt ja nicht umsonst langwierige Therapien. So einfach ist das nicht. Die Sache ist: Ich sehe keinen Sinn darin meine Höhenangst loszuwerden, nur weil jemand anderes meint, das müsste so sein.


    Jedenfalls sollte sich niemand anmaßen anderen vorzuschreiben, wann und wovor sie sich (nicht) fürchten sollen. Angst ist ein nützliches Instrument um am Leben zu bleiben und wenn jemand die Angst, die er empfindet, sinnvoll findet, kann und soll man nicht sagen: Dann hab halt keine Angst.

  • Die Taliban hat in Kabul einen Anschlag ausgeübt. Hazara, ursprünglich mongolischstämmige, persischsprechende und schiitische Menschen, die eine Minderheit bilden, haben friedlich für Stromtrassen demonstriert. Die zwei Selbstmordattentäter sind schuld daran, dass durch zwei Sprengsätze über 60 Leute getötet und über 200 verletzt wurden.

    Was sicher kaum einen interessieren wird, obwohl fast 10 mal mehr Menschen gestorben sind.
    Hoffe dass man ihnen deshalb bei den Stromtrassen zuhören wird, damit es einen Sinn erfüllen konnte.


    Weiß man jetzt was genaues über den Überfall? Motiv?
    Ich glaube ja dass es einfach Frust wegen schlechter Akzeptanz seitens der Bevölkerung gewesen sein könnte, aber ich will auch nichts verharmlosen.

  • Was sicher kaum einen interessieren wird, obwohl fast 10 mal mehr Menschen gestorben sind.Hoffe dass man ihnen deshalb bei den Stromtrassen zuhören wird, damit es einen Sinn erfüllen konnte.


    Weiß man jetzt was genaues über den Überfall? Motiv?
    Ich glaube ja dass es einfach Frust wegen schlechter Akzeptanz seitens der Bevölkerung gewesen sein könnte, aber ich will auch nichts verharmlosen.

    Der Spiegel nennt den IS als Drahtzieher, T-Online die Taliban. GG. (Man hat es jetzt korrigiert, dass beide laut T-Online die Tat für sich besnaspruchen) Die Tagesschau nennt 80 Tote. Einig wird sich irgendwie keiner.
    Naja was sollen diese Bekloppten für ein Motiv haben? Viele Schiiten an einem dicht gedrängten Platz ist das einzige, was die IS-Nazis interessiert.


    Also die gesponsorten Stromleitungen sollten in Provinzen, wo viele der 9% Hazara leben, ausgelassen werden, was die verständlicherweise nicht gut fanden. Eine völlig legitimer Grund für eine normale Demonstration, die auch von Sicherheitsleuten geschützt wurde.
    Über das Verhältnis zwischen Pashtun ("DIE" Afghanen) und den Hazara berichtet unter Anderem der Roman "The Kite Runner" von Khaled Hosseini, auch wenn er sich auf eine frühere Zeit bezieht.

  • Sorry meinte den Vorfall in München Gestern. Weiß man da was genaues?

    Er hatte Depressionen, war in Behandlung, ist nach eigener Aussage offenbar in einem "Hartz 4-Viertel" aufgewachsen und tötete vor allem Jugendliche zwischen 14 und 20, drei sind angeblich Türken, drei andere Kosovaren. Drei Tote waren Frauen. Momentan durchforstet man alles bei ihm und weiß das bislang nichts Weiteres.


    Nahe Michael Ballacks Geburtsort Görlitz, der östlichsten Stadt Deutschlands, haben Leute aus dem Auto durch die Scheiben eines Asylbewerberheims geschossen. Verletzt wurde immerhin niemand.

  • Schön zu wissen, wenn ich das nächste Mal Höhenangst habe. :> Gibt ja nicht umsonst langwierige Therapien. So einfach ist das nicht. Die Sache ist: Ich sehe keinen Sinn darin meine Höhenangst loszuwerden, nur weil jemand anderes meint, das müsste so sein.

    Weder maße ich es dir an, noch verlange ich, dass du deine Angst überwinden sollst. Ob du es tust, liegt allein bei dir. Ich habe auch meine Ängste, kann sie aber aufgrund dessen, dass ich mir ihrer aktiv bewusst bin und mir Gedanken darüber mache, dass diese Angst an sich völlig unbegründet ist, sehr gut zurückhalten und fast ausschalten. Wie gesagt, ob du es willst, sei dahingestellt. Niemand zwingt dich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Jesus Christ, sind Killerspiele gerade wirklich in den Twittertrends? Warum auch über Mobbing und gesellschaftliche Probleme diskutieren, wenn man es einfach wieder auf World of Warcraft schieben kann.


    MrWissen2go hat übrigens auch ein Video zum Thema gemacht, falls es jemanden interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde das Ego-Shooter-Argument sehr schlüssig. Nachdem ich einen Film über Hundewelpen gesehen hab, hab ich in die Wohnung gekackt und gebellt, nachdem ich GTA5 gespielt hsbe, hab ich Leute aus Autos gezerrt, um dann das Auto zuklauen, nachdem ich Harry Potter geschaut habe, bin ich mit einem Besen aus meinem Fenster ausm Dachgeschoss gesprungen und nachdem ich 2Pac gehört habe, habe ich mich einer Bande angeschlossen und gegen eine andere Bande Stress angefangen, sodass auf beiden Seiten Tote gab.

  • Ich finde das Ego-Shooter-Argument sehr schlüssig.

    Und was ist mit Pokémon GO? Heißt das, dass ich kein echter Trainer sein kann? ;(




    Meh, die Medien picken sowieso nur alles raus, was potenziell irgendwie schlecht und schnell verwertbar sein könnte. Und natürlich was am leichtesten ist. Da kann der Sündenbock Videospiele natürlich her.
    Dabei steckt da so viel mehr dahinter. Niemand, dem es geistig noch gut ist, würde alle in seinem Umfeld abknallen, nur weil er Call of Duty, Grand Theft Auto, Doom, Gears of War, Battlefield,... spielt. Da spielen mehrere Faktoren zusammen, aber das ist einfach zu viel für die Medien, wenn sie alles aufzählen müssten.
    Lieber den leichten Weg nehmen und Videospiele aufs Tiefste verteufeln, weil es sicher nicht unzählige gute Seiten dabei gibt. e.e Dann am besten noch Animes oben drauf packen, damit es abgerundet wird.
    Es stört mich einfach wirklich sehr, dass Medien die Vorliebe haben, Gamer mit Spielen wie Grand Theft Auto zu repräsentieren. Wie bereits gesagt gibt es eben so viel mehr, nicht nur Gewalt. Videospiele können genauso gut Kunst sein, eine Message rüberbringen, Fähigkeiten fördern,...

  • Ist dieses Amateurvideo kein Fake?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn nicht, dann gibt es bei uns auch in unserer Gesellschaft anscheinend Menschen, die solche Geschehnisse begrüßen anstatt zu trauern. Es gibt überall verstörte Personen. Ich will garnicht wissen wie die Anspannug in den nächsten Jahren aussehen soll.

  • Jetzt nichts gegen dich, aber du greifst ein Video auf, dass alle Muslime als IS-Sympathisanten verallgemeinern soll und einfach nur Hass stiftet. Bist du wirklich anfällig für solche Hasstiraden?


    Niemand stellt in Frage, ob das Video fake ist oder nicht, aber hör auf mit Netzwerken zu symphatisieren, die einfach nur fremdenfeindlich sind und Angst verbreiten wollen. Ich spreche jetzt gegen das Video, nicht weil Ich mit Islamisten symphatisiere, sondern weil es nicht in Ordnung ist, so zu polarisieren und Muslime allgemein als Feindbilder darzustellen. Hast du dir schon die Kommentare angeschaut? Das ist einfach nur krank. Sowas darf sich auch nicht in unsere Gesellschaft etablieren. Islamisten und Fremdenhasser sind im Grunde genommen auch Brüder im Geiste, weil sie Hass und Gewalt gegen andere Ethnien befürworten und mit behinderten Parolen um sich werfen.

  • Quatsch, wenn du das Video gesehen hast wirst du sehen, dass die meisten Muslimen wie fast jeder Andere mittrauern. Aber eine kleine Gruppe der Anwesenden nicht. Ich frage mich was in denen Köpfen los ist. Was muss noch passieren bis den Letzten klar ist, dass Gewalt und Angst verbreiten keine Lösung ist? Du denkst leider, dass ich mit diesem Video jeden Muslimen zu den IS Sympathisanten pauschalieren würde. Nein! Das Video stellt keine Angstverbreitung dar, es ist Aufklärung. Oder willst du, dass man alle Medien abschafft, weil ja fast überall aufgeputscht wird. Also die Bevölkerung von der Außenwelt isolieren und keine Botschaften mehr rüberbringen, weil es ja "Angst" verbreitet. Angst ist nur schlimm wenn es Propaganda ist, wenn die Menschen Unwahrheiten wie es damals auch im Jonestown war erfahren und das Falsche tun. Für mich sollte man in den Medien auch zum Beispiel die ganzen Morde, die die IS begeht zeigen. Ich selbst habe gesehen wie Menschen angezündet wurden, in Käfigen eingesperrt und ins Wasser gebracht wurde und ertranken, wie sie geköpft wurden usw.. ist alles sehr schlimm. Aber auf dieser Welt stellt das die Wahrheit dar. Es gibt nichts Schlimmeres als das wenn die Bevölkerung nicht die Wahrheit erfährt. Das nennt man informativ. Letzte Frage an dich: Hätte man das Video nicht veröffentlichen sollen?

  • Was muss noch passieren bis den Letzten klar ist, dass Gewalt und Angst verbreiten keine Lösung ist?

    Offenbar eine ganze Menge. Du scheinst es ja auch darauf anzulegen, dem IS dabei zu helfen, die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen, indem man ihre terroristischen Aktionen in aller Ausführlichkeit zeigt. Zunächst einmal wäre das inkonsequent - wenn es dir einfach darum ginge, dass die Bevölkerung ein Recht hätte, absolut alles zu erfahren, müsstest du die gleiche Forderung für absolut jedes Gewaltverbrechen stellen. So oder so bleibt es aber eine dämliche Entscheidung, den Terroristen auf die Art noch zu helfen, abgesehen davon, dass es durchaus gerechtfertigt sein kann, bestimmte Informationen vor der Bevölkerung geheim zu halten, wenn deren Veröffentlichung schwerwiegende Folgen hätte, wie zum Beispiel die Arbeit der Behörden nachhaltig zu behindern.
    Den Terror des IS in einer derart offenen Weise, wie du es forderst, zu verbreiten, führt nur zu einem: Angst. Aber natürlich können dann die Rechtspopulisten diese Angst bequem als Mittel nutzen, dass ihnen den Weg zu den Fleischtöpfen der Macht ebnet. Notwendig, um den IS als eine terroristische Organisation zu erkennen, welche eine ernsthafte Bedrohung darstellt, ist diese Angst jedenfalls nicht.

    es ist Aufklärung

    Was heißt für dich denn Aufklärung? Ich frage, weil viele Leute sich gerne die gute alte deutsche Aufklärung auf die Fahnen schreiben, da es ja ein echt schön klingender Begriff ist und dann in Erklärungsnot geraten, wenn man ihnen diese Frage stellt.

  • Zitat von Thrawn

    Was heißt für dich denn Aufklärung? Ich frage, weil viele Leute sich gerne die gute alte deutsche Aufklärung auf die Fahnen schreiben, da es ja ein echt schön klingender Begriff ist und dann in Erklärungsnot geraten, wenn man ihnen diese Frage stellt.

    Aufklärung fängt in der Schule an. Mit Aufklärung zeigt man den Menschen zum Beispiel Videos von Islamisten beim töten und anschließend wird gesagt wer es war, was gegen solche Islamisten helfen, dass es nicht mit den Grubdwerten einer Demokratie vereint sind usw...
    Oder das Beispiel Schlachthof. Sehr viele Menschen essen Fleisch, aber wissen nicht wie es hergestellt wird und verarbeitet wird. Für mich gehört es zum Pflichtprogramm einen Schlachthof zu besuchen. Leider haben wir das in der Schule nie gemacht, aber ich plane es nachzuholen. Die Aufklärung ist hiermit wie damit umgegangen wird, welche Arten von Tierhaltungen es gibt, wie eine freundlichere Tierhaltung aussieht, wieviel Fleisch ist für mich gesund usw...
    Oder Thema Nationalismus: Im Unterricht wird viel darüber berichtet und das ist gut so zusätzlich könnte man mit Fördergelder es möglich machen, dass jede Schulklasse auch ein Konzentrationslager vor Ort anschauen kann um selber ein Bild davon zu machen wie scheußlich Menschen sein können. Die Aufklärung ist dazu natürlich wofür die Konzentrationslager waren, was da passierte, Folgen, Was lernen wir daraus? usw..
    Ich wollte schon immer ein Konzentrationslager mit der Klasse besuchen, aber die damalige Klassenlehrerin hat es mit uns nicht gemacht...werde ich auch noch nachholen, gehört einfach dazu mit der Geschichte zu befassen.
    Mit der Thematik zu befassen ist alles!
    Für mich ist das alles Aufklärung, für dich ist das anscheinend "Angst verbreiten". Warum heißen für dich diese Beispiel "Angst verbreiten"?

  • Aufklärung ist nach Kant der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit, also einer Unfähigkeit, seinen Verstand zu benutzen, ohne dass man von einem anderen angeleitet wird. Mit "selbstverschuldet" ist gemeint, dass man prinzipiell nicht zu dumm ist, sondern einfach zu faul oder eben auch zu feige, sei es, dass man im letzteren Fall Strafe oder Scheitern fürchtet. Da bei deinen Beispielen hin und wieder herausklingt, als würde man den Leuten sagen, dass sie etwas Bestimmtes zu denken haben, wäre keines dieser Beispiele (von denen ich übrigens nicht behauptet habe, dass sie "Angst verbreiten" darstellen; tatsächlich konnte ich das auch gar nicht, da du ja jetzt erst mit ihnen kommst) wirklich ein Beispiel für Aufklärung. Den Leuten sollte nicht einfach durch eine Obrigkeit gesagt werden, der IS sei mit bestimmten Grundwerten nicht vereinbar (was ich nicht bestreite) und was geeignete Maßnahmen dagegen wären (sofern dieser zweite Punkt überhaupt unstrittig sein kann), sondern sie sollten durchaus in der Lage dazu sein, selbst darauf zu kommen und sich darüber zu informieren (was in anderen Fällen insbesondere einem Missbrauch der "Aufklärung" wie du sie verstehst, vorbeugen würde). Dafür wiederum ist es aber nicht notwendig, jeden einzelnen Mord, den der IS verübt, in aller Ausführlichkeit zu zeigen - das erhöht nicht den Grad an Aufklärung, sondern den Grad an Angst und spielt somit den Terroristen auch in die Hände.

  • Wie soll das zum Beispiel in der Schule klappen, dass die Schüler selbst informieren und nicht die Lehrer den Schülern was beibringen?


    Nicht jeden Mord, Ausschnitte von einzelnen Morden, die Terroristen am häufigsten anwenden. Einen kleinen Einblick auf die Taten der Terroristen. Wenn das alles was ich gepostet habe keine Aufklärung ist, wie nennt man das Fachwort dazu dann?