News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, man sollte die europäisch-amerikanischen Beziehungen viel mehr wertschätzen als es momentan der Fall ist. Wenn irgendetwas passiert, dann ist Europa doch ganz oft darauf angewiesen, dass die Amerikaner kommen und das regeln. Europa wird mehr und mehr zu einem kleineren Player in der globalisierten Welt, und wir müssen uns dessen bewusst werden. China, Russland und weitere Länder im pazifischen Raum sind jetzt schon besser aufgestellt, da sie schlicht und einfach ein höheres Potential haben, da ihre Bevölkerung massiv höher ist. Europa hat momentan einen grossen Vorteil mit seiner liberalen Wirtschaft, die viel effizienter ist als was alle aufgezählten Länder zustandebringen (eben ausser Amerika). Wenn wir uns allerdings darauf ausruhen, dann werden wir früher oder später einfach überholt. Und mit all diesem Rechtspopulismus wird diese Entwicklung nur beschleunigt.


    Ein Freihandelsvertrag mit Nation Nr. 1 Amerika wäre da schon ein simpler Schrittin die richtige Richtung. Amerika ist viel weniger auf Europa angewiesen als umgekehrt; und ich habe das Gefühl, dass dies den meisten Europäern nicht bewusst werden will, weil dies mit dem historischen Verständnis von Europa als Nr. 1 nicht mehr übereinstimmt.

  • http://www.t-online.de/nachric…ze-fuer-fluechtlinge.html


    Kurz vor den Wahlen kommen die großen Sprüche zum größten Teil Polemik von den großen Parteien. Gabriel ist auf einmal für eine Obergrenze als wäre das Chaos erst seit gestern oder hat er jetzt erst gecheckt, dass sich seitdem was verändert hat?


    Nach der Wahl ist es wieder nur kalte Luft. Und wetten erst nach dem Bundestagswahlen steigen die Steuern und Versicherungen wieder und nicht vorher?

  • Gabriel ist schon seit dem 2. Flüchtlingspakt für eine Obergrenze..und das ist schon fast 1 Jahr her, deswegen würde Ich jetzt seine teils populistische Äußerung nicht wirklich ernstnehmen, er will nur paar AfDler abgreifen.



    Und was für ein Chaos denn? Wir tun ja so ä, als ob wir überflutet werden und sich die Politiker erst jetzt besinnen würden. Vorallem ging es 3/4 um sein Stinkefinger gegen Neonazis. Wenn du das jetzt wirklich als Polemik etc abstempeln willst, verteidigst du schon auf eine gewisse Art die Neonazis. Vorallem wurde die Kommentarfunktion beim Artikel aktiviert, es kriechen wieder die üblichen "Rebellen" aus ihren Löchern

  • Du tust so als wenn Gabriel für die Obergrenze ist, dann ist es ok und keine Polemik, weil er ein paar AfD Wähler abgreift. Aber wenn die AfD das vorschlägt dann ist es nicht ok? Dein Doppelmoral ist herrlich.
    Protestwähler gibt es in jeder Partei.


    Es geht nicht um die Tatsache um viele es handelt, es geht darum, dass Menschen hier herkamen, die kein Bleiberecht haben. Ein Staat ohne Regeln funktioniert nicht. Und das ist ein Zeugnis, dass der Staart da einen Haken hat.


    Ich wüsste nicht, dass das Neonazis waren. Wenn du weißt, dass es Neonazis sind, dann ok. Aber die Aussage von ihm, dass es sein Fehler sei, dass er nicht zwei Stinkefinger gezeigt hat ist unnötig.


    Waren diejenigen, die gestern den Brandenburger Tor erklimmen haben auch Neonazis? Waren Anhänger der Identitären Bewegung.


    Stehen zwar unter Beobachtung, aber die haben wie ich gehört habe nur Transparente angebracht und ein paar Sprüche gerufen. Die Gegnerseite soll "Nazis raus!" geschrien haben. Die Tat der Identitären Bewegung empfinde ich als Kritik an die Flüchtlingspolitik. Die Aufmerksamkeit haben sie ja bekommen.

  • deswegen würde Ich jetzt seine teils populistische Äußerung nicht wirklich ernstnehmen

    Chengo sagt, man soll Gabriel nicht ernstnehmen. Das bedeutet, dass Chengo eventuell mit Gabriels Äußerungen überhaupt nicht einverstanden ist

    Du tust so als wenn Gabriel für die Obergrenze ist, dann ist es ok und keine Polemik, weil er ein paar AfD Wähler abgreift. Aber wenn die AfD das vorschlägt dann ist es nicht ok? Dein Doppelmoral ist herrlich.

    Edex denkt, dass Chengo Gabriels Äußerungen Ok findet und das unfair gegenüber der AfD ist.






    Finde den Fehler







    Populismus im Wahlkampf ist scheiße, man sollte wenigstens so direkt wie die AfD sein und das immer tun.

    Was babbelst du xD? Wenn alle Parteien dauerhaft Populismus bieten würde, wäre unsere politische Landschaft mehr als nur im Eimer..
    Vorallem kann man Populismus in Parteien nicht verallgemeinern, da sie meistens anti-intellektuel sind und dauerhaft Polarisieren und das trifft keineswegs auf die SPD zu, weil die Partei in letzter Zeit sehr stark auf außerparteiliche Zusammenarbeit setzt und sich mit anderen Parteien nicht anfeinden möchte, vorallem seit es die AfD so hart macht.




    Ich wüsste nicht, dass das Neonazis waren. Wenn du weißt, dass es Neonazis sind, dann ok.

    Krass, das letzte mal, als Ich so eine Argumentation anhören musste, war es von einem Hardcoremoslem, der gemeint hat, woher Ich gefälligst wissen soll, ob es tatsächlich Islamisten im Islamischen Staat wären etc. Aber Ich finde es schön, dass du unterschwellig "Lügenpresse" implizieren möchtest. Bravo.




    Waren diejenigen, die gestern den Brandenburger Tor erklimmen haben auch Neonazis? Waren Anhänger der Identitären Bewegung.

    Woher willst du wissen, dass sie Anhänger der Identitären Bewegung waren? Vielleicht waren es doch nur Bergsteiger mit Glatzen und Reichskreuztattoos?

  • @Chengo


    Bei den ganzen gängigen Extremisten (Links- und Rechts) würde ich auch nicht mehr wissen wer von den ganzen Crews mit wem Beef hat.
    Können die nicht einfach alle in die NPD gehen wie früher? Viel zu unübersichtlich.
    Neonazis, Ken-FM-Fans, besorgte Bürger, Reisbürger, GMBH-ler, die überwiegend 13 jährigen Mitglieder der identitären Bewegung, Hipster-Nazis.


    WER BLICKT DA DURCH

  • @HIGUR4SHI1111


    Waren die Linksextremen früher auch in der NPD? So liest es bei dir.


    @Chengo


    Dann habe ich dich mißverstanden. Verzeihung.



    Zitat von Chengo

    Woher willst du wissen, dass sie Anhänger der Identitären Bewegung waren? Vielleicht waren es doch nur Bergsteiger mit Glatzen und Reichskreuztattoos?

    Die haben sich mit der Identitären Bewegung identifiziert.




    Zitat von Chengo

    Krass, das letzte mal, als Ich so eine Argumentation anhören musste, war es von einem Hardcoremoslem, der gemeint hat, woher Ich gefälligst wissen soll, ob es tatsächlich Islamisten im Islamischen Staat wären etc. Aber Ich finde es schön, dass du unterschwellig "Lügenpresse" implizieren möchtest. Bravo.

    Ach. Es können auch nur normale Personen gewesen sein.

  • Oh sorry Edex, ich hätte das nur auf die Rechtsextremen beziehen sollen.


    Glücklicherweise kommen die nicht auf die Idee eine (inoffizielle) Faschistische Einheitspartei Deutschlands zu gründen. Ich wette die würden bei den Bundestagswahlen traurigerweise steil gehen :(


    Frage mich im Übrigen, wann dieser Ganove auf den Phillippinen den Leuten dort zu viel wird :(

  • Frage mich im Übrigen, wann dieser Ganove auf den Phillippinen den Leuten dort zu viel wird

    Schön, dass es mal jemand erwähnt! Als Ich die Nachrichten über den Präsidenten dort gelesen habe, dachte Ich, dass es ein Skript für eine Krimi-Serie wäre. Und Ich finde, das kann man perfekt auf unsere Todesstrafe-Topic übertragen.
    Ich meine Generalprävention ist gut und schön, aber "vermeintliche" Drogenhändler zu töten am Ort des Geschehens und Highscores aufzustellen, welcher Polizist mehr "Verbrecher" tötet und dafür Gehaltserhöhungen bekommt ist einfach nur krank, unmoralisch, unmenschlich und auch gar nicht modern. Es ist einfach nur ein perfektes Beispiel, was passiert, wenn der Staat Macht über Leben und Tod einzelner Bürger hat.. andererseits hat so ein schwacher Staat nicht die Möglichkeit, sozialpräventive Maßnahmen einzuschalten. Von der Todesstrafe Gebrauch zu machen ist in vielen Ländern teurer, als einen 50 Jahre lang zu inhaftieren, aber in den Phillippinen werden die Menschen ja vor ort noch getötet und kosten demnach "weniger Steuergeld"..


    Das Problem ist vorallem, dass jetzt eine krasse Radikalisierung innerhalb der Bevölkerung abläuft und man sich sogar lieber dem Islamischen Staat wendet, als der Regierung. (Wenn man abwägen müsste, sind ja beide Seiten gleichschlimm)


    "Die Tötungen sind ok, damit es weniger Kriminelle, Drogenhändler und Drogenabhängige in unserer Gesellschaft gibt", sagte einer der Symphatisanten des aktuellen Präsidenten.

  • Im Boomjahr 2016 beziehen 6 Mio Menschen Hartz IV - die Hälfte von ihnen arbeitet Vollzeit - sind 7,5 Mio Erwachsene funktionale Analphabeten, fehlen Milliarden in der Infrastruktur, sind Wohnungen in (west)deutschen Innenstädten nicht mal mehr für die Mittelschicht bezahlbar, geht die Schere zwischen Arm und Reich nach wie vor auseinander - und im Wahlkampf geht es um Burkas und Ausländer.

  • Nach Beatrix von Storch und Wagenknecht wurde auch Jörg Meuthen Opfer eines Tortenschlags.


    Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was bringt so einen Tortenschlag? Ist das ein Argument?


    Sehr interessant ist das:


    http://mobil.n-tv.de/wissen/Fo…4595-article18526331.html


    Wahrscheinlich wurden erste Signale einer höheren Zivilisation außerhalb der Erde empfangen. Gibt es Außerirdische? Wie gehen wir dann mit anderen Zivilisationen um?

  • Video dazu

    "Brutaler Antifa Tortenangriff" wirft für mich Fragen auf:
    Ist die Torte Jörg Meuthen schwer verletzt? Gehts auch etwas weniger reißerisch? Ich mein, der hat ne Torte geworfen, das mag kein zivilisierter Diskussionsbeitrag sein, aber "Brutalität" sieht dann doch anders aus.
    Ist eigentlich schon sichergestellt, dass die Antifa für den Angriff verantwortlich ist oder wird hier reflexartig auf ebendiese geschlossen, weil man sich nicht vorstellen kann, dass irgendjemand anderes für den Angriff verantwortlich ist?
    Dass von (derzeit) drei Kommentaren zwei so menschenfeindlich sind, dass der Tortenwurf lächerlich wirkt, ist dann nichtmal mehr ironisch, sondern Gewohnheit.

  • Das bringt jetzt nicht zur Debatte dabei. Es geht darum, dass nach Beatrix von Storch und Wagenknecht auch der Meuthen Opfer eines Tortenangriffes wurde. Zugegeben wie der Täter beim Tortenwurf sich aufholt ist es schon gewissermaße "brutal". Oder würdest du sagen, dass es nur ein kleiner Abklatsch war?
    Die Antifa begrüßt diesen Angriff zumindest, kann sein, dass es keiner von der Antifa war, aber das wird noch geklärt sein.

  • Ich finde das mit dem Tortenangriff zeigt auch diese Doppelmoral (die ausgerechnet mit vorgeworfen wird..) der AfD. Währrend Gewalttaten (und damit meine Ich richtige Gewalttaten, wie Schläge, Körperverletzung etc.) verharmlost werden, rastet man aufgrund eines Tortenangriffs aus und stellt es als höchstes Übel, weil ausnahmsweise mal die eigene Reihe davon betroffen ist. Das ist in meinen Augen Realsatire und ein Schuss ins Knie. Es ist in meinen Augen fragwürdig, wenn man andauernd betont, dass man sich mit der Antifa anfeindet, ist es überhaupt wert über die zu reden? Erinnert mich daran, dass Gülen auch immer instrumentalisiert wird in der Türkei, auch wenn es ein unberechtigter Vergleich ist


    Aber es liegt letzendlich im Auge des Betrachters und Ich kann halt nix anderes als es zu tolerieren, wenn du Tortenangriffe so brutal und gefährlich findest.


    Erinnert mich auch ab diesen YTer-Beef zwischen KsFreak und KuchenTV. KuchenTVs Prank wird übelst krass angerechnet, währrend man über die richtigen Straftaten von KsFreak hinwegsieht

  • "Brutal" würde ich den Versuch jemanden zu verletzen (und erst recht eine erfolgte Verletzung) nennen. Aber doch nicht einen Tortenwurf, der offensichtlich nur auf eines abzielt: Aufmerksamkeit.
    Brutal sind dagegen die Forderungen in den Kommentaren, die ich genau deswegen auch erwähnte: "Abknallen" und bewaffnete Security wird gefordert, letzteres mit dem eindeutigen Wink, dass es letztlich um die Forderung "abknallen", zumindest im Sinne des Verletzens, geht.
    Dass die Antifa den Angriff begrüßt, spielt keine Rolle, das macht sie und ihre Mitglieder weder zum Auftraggeber noch zum Ausführenden der Aktion. Ich kann schließlich auch Snowdens Enthüllungen begrüßen ohne auch nur im Geringsten beteiligt gewesen zu sein.

  • Ist eigentlich schon sichergestellt, dass die Antifa für den Angriff verantwortlich ist oder wird hier reflexartig auf ebendiese geschlossen, weil man sich nicht vorstellen kann, dass irgendjemand anderes für den Angriff verantwortlich ist?

    Na ja, da die AfD für den Willen des Volkes steht, kann es eigentlich nur ein radikaler Außenseiter sein, da kein normaler Bürger was gegen die AfD sagen wollte, richtig?


    Ist stimme da zu. Es ist keine erwachsene Haltung, aber es wird denjenigen auch nicht traumatisieren.

    Das bringt jetzt nicht zur Debatte dabei. Es geht darum, dass nach Beatrix von Storch und Wagenknecht auch der Meuthen Opfer eines Tortenangriffes wurde. Zugegeben wie der Täter beim Tortenwurf sich aufholt ist es schon gewissermaße "brutal". Oder würdest du sagen, dass es nur ein kleiner Abklatsch war?

    Gibs zu einer der Kommis war von dir?

    Erinnert mich daran, dass Gülen auch immer instrumentalisiert wird in der Türkei, auch wenn es ein unberechtigter Vergleich ist

    Ach ja, ich wollte mich auch mal über den informieren. Derzeit wirkt er recht sympathisch wenn auch nur deshalb weil die türkische Regierung im Unrecht ist. Aber ich bin da vorsichtig, denn ich weiß nichts von ihm. Ist seine Bewegung mehr friedlich, oder nicht?
    Und ist er eher modern, oder ebenfalls genau so konservativ wie Erdogan nur auf andere Art?

  • Oh wennich mal wieder dazwischenfunke: aber ähm ist das nicht eine gewaltige Ebenenverschiebung wenn ich schriftliche Androhungen im Internet, die jede Hanswurst hinrotzen kann und die im Delirium oder mangels Gehirnzellen verfasst wurde ÜBER eine tatsächliche Tat => Tortenwerfen also Torte gegen Kopf stelle? Ich hab manchmal auch ein Groll gegen die Welt wie wahrscheinlich jeder mnsch aber das heisst nicht das ich deswegen mneschen abknallen will. Doch hier wurde tatsächlich eine Tat begangen.



    Ich finde diese Aktionen so dumm egal gegen wen es geht. Es dient nichts dazu bei, nur Aufmerksamkeit für den Tortenwerfer aber 0 Politischer Dialog. Wer Torten wirft ist meiner meinung nach geistig schon näher an einem Terroristen der auch im Krieg gegen Frauen und kinder schiessen würde als man zuerst denkt. Ist dasselbe übrigens wie diese Idioten, die noch am 2. Januar mitten in der Fussgängerzone Böller zwischen die Menschen werfen. Hier werden auch Phantasien direkt ausgelebt.



    Wenn man die AFD schlagen will muss man einfach bessere Politik machen so einfach ist das. Da danke ich doch sehr Shorinos Beitrag, weil die Probleme tiefliegender sind als sich jeder eingestehen will.