IdF: Runde #3: Ergebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die Ergebnisse der dritten Runde unserer Inoffiziellen Deutschen Fanworkmeisterschaft stehen fest!


    Insgesamt gab es 37 Teilnehmer aus den verschiedenen drei Foren, die ihre Texte zu diesem Wettbewerb beigesteuert haben, und insgesamt 27 Voter, die darüber entschieden haben, welche User nun auf dem Treppchen stehen dürfen. Vielen Dank an alle Leute, die auf diese oder andere Weise etwas zu dem Gelingen dieses Wettbewerbs beigetragen haben und Gratulation an die Gewinner!


    Die Sieger der Kategorie Schreiben sind:


    [tabmenu][tab=Platz 1]
    [subtab=Teilnehmer]Rumo (PF): 70 Punkte
    [subtab=Abgabe]
    24. Requiem


    Sie sagen, der Tod löst alle Bande.
    Und es stimmt, denn wir sind frei. Keine Befehle kann man uns noch erteilen. Niemand kann mehr die Welt vor uns verschließen. Nichts bindet uns noch an ihn. Und doch sind wir heute alle hier. Wir allein! Denn sie, die nie gefangen waren, sie fürchten sich jetzt vor ihresgleichen. Ihr dagegen, die ihr die Freiheit zum ersten Mal wahrhaft erlebt - Digdri, Rizeros, Nidoking und Nidoqueen, ihr seid gekommen, den zu ehren, der sie euch einst nahm. Warum?
    Es heißt wir Snobilikat liebten nichts mehr als unsere Freiheit.
    Und es stimmt, denn was könnte erhebender sein als zu kämpfen nur für sich? Was erfüllender, als durch die Welt zu streifen auf eigenen Pfoten? Was erhabender als sein eigener Herr zu sein? Und doch bin ich hier. Eine Sehnsucht rief unüberhörbar in mir. Mit aller Macht zog es mich hierher an sein Grab. Die Vision, die er hatte, sie ist noch da. Seht ihr sie auch? Spürt ihr das gleiche wie ich in mir? Hört ihr die Rufe wie damals in Johto? Dann lasst uns gemeinsam das vollenden, was sie mit ihm verloren glauben.
    Denn ich sage, manche Ideen sind stärker als der Tod.
    [tab=Platz 2]
    [subtab=Teilnehmer]Sherly (PF): 64 Punkte
    [subtab=Abgabe]
    36. Respekt


    Wieder einmal sahen mich ihre blauen Augen enttäuscht und sorgenvoll an. Trotzig drehte ich mich weg. Es war schließlich nicht meine Schuld. Alles war gegen meinen Willen geschehen!
    Die Anderen schüttelten die Köpfe – sie wollten mich genauso wenig verstehen. Sie arrangierten sich mit dem Leben, das nicht sie selbst gewählt hatten. Wahrscheinlich gefiel es ihnen sogar. Aber ich konnte dem nichts abgewinnen. Kein noch so liebevoller Blick hätte die Leere füllen können, die ich spürte.
    Schon hörte ich das verhasste leise Zischen und die Schwerelosigkeit zog mich in die Enge meines Gefängnisses. Die folgenden Stunden verbrachte ich in Dunkelheit und Einsamkeit, die mir aber willkommener waren, als ihre Gesellschaft. Viel zu schnell öffnete sich mein Pokéball und entließ mich wieder in die trügerische Freiheit.
    Ich blinzelte ins Sonnenlicht, bis ich mich an die Helligkeit gewöhnt hatte. Und dann erkannte ich eine vertraute Umgebung. Sehnsüchtig schweifte mein Blick umher. Hier hatte ich oft mit meinen Freunden gespielt. Die Erinnerung schmerzte, weil mir all dies genommen worden war.
    Doch dann hörte ich ihre Worte: „Du bist frei!“
    Zum ersten Mal schwang keine Enttäuschung mit, sondern Zufriedenheit. Sie wollte mein Glück und das konnte ich nur in der Freiheit finden.


    Ich ging.
    [tab=Platz 3]
    [subtab=Teilnehmer]Takua (PF): 59 Punkte
    [subtab=Abgabe]
    32. Überlieferung


    Verlässt ein Wesen unsere Welt, so hinterlässt sein Schatten eine Perle im Körper eines Muschas.“ Tief in den Höhlen der Seeschauminseln thronte ein Austos über Scharen seiner Artgenossen. Sein Horn war über die Jahre stumpf geworden, in denen Generation um Generation seinen geblubberten Geschichten gelauscht hatten.


    Mit den kalten Wogen nächtlichen Wassers verklang das Murmeln und wie ein Tiefsee-Blumenmeer schlossen sich die schützenden Muschaspanzer. Doch das lahmende Austos kam nicht so weit. Aus den länger werdenden Schatten krochen Tentakel hungriger Pokémon hervor und verbreiteten ihr betäubendes Gif. Schon machten sie sich daran, die Schalen der ruhenden Muscheln mit ihren Fangarmen zu öffnen. – Wofür sind Geschichten gut, an die sich niemand erinnert? Unfähig seinen Körpern zu bewegen dehnte das Austos sein Bewusstsein aus. Sein Geist wurde eins mit seiner Umgebung und löste sich schließlich in millionen Partikel auf, wie Licht welches sich in einem Kaleidoskop bricht.


    Die Tentoxa riss es mit in die Unendlichkeit. Bis auf die Zinnoberinsel war das Nachbeben zu spüren. Im Epizentrum der Explosion blieb eine unzerstörbare Schale zurück, aus der alles Leben gewichen war. Doch nicht unweit davon öffnete sich langsam ein Muschas. Auf seiner Zunge funkelte eine Perle, lebendiger und schöner als in jeder Erzählung.


    [tab=Platz 4]
    [subtab=Teilnehmer]Sound of Silence (BB): 47Punkte
    [subtab=Abgabe]
    14. Treue


    Das Gras schnitt meine dünnen Beine. Die Nacht war dunkel, lediglich der Mond schimmerte leicht durch die Baumkronen des Waldes. Ich musste ihn finden. Egal, was es kostete.
    Der Schrei eines jungen Mannes hallte durch die Dunkelheit, er war voller Angst und Verzweiflung. Ich durfte ihn nicht verlieren, selbst nach allem, was er mir angetan hatte.
    Mein Körper spannte sich an, ich versuchte die Tränen zurückzuhalten. Noch war es nicht zu spät. Trotz meiner Erschöpfung lief ich weiter, meine Entschlossenheit war ungebändigt. Es war meine Pflicht, meinem Trainer treu zu sein.
    Endlich erreichte ich die Lichtung, das Mondlicht überflutete die gesamte Umgebung. Sie war umhüllt von einer bedrückenden Aura. Vor mir lag mein angsterfüllter und zitternder Trainer, bedroht von dem fuchsähnlichen Pokémon, dessen neun Schweife vor Zorn in alle Richtungen ausgestreckt waren. Vulnona.
    „Du wirst für deine Tat büßen.“, sprach sie mit ihrer tiefen Gedankenstimme, die erzürnt durch den gesamten Wald hallte. Ihr Körper wurde in dunkles Licht getaucht.
    Tief in mir wusste ich, dass ich das, was nun kommen würde, verhindern musste. Um jeden Preis. Vulnona schrie, ihr Fluch brach über meinen Trainer. Ich warf mich dazwischen.
    „Guardevoir!“, rief er verzweifelt, bevor mein Bewusstsein in Dunkelheit gehüllt wurde.
    [tab=Platz 5]
    [subtab=Teilnehmer]Blume. (BB): 45 Punkte
    [subtab=Abgabe]
    19. Angst


    Es ist dunkel. Mein Herz rast, ich habe Angst. Was ist passiert? Ich habe gekämpft.. ich bin mir sicher, dass ich gekämpft habe. Ich habe alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Bin ich tot? Hektisch sehe ich mich um und zucke zusammen, mir tut alles weh. Nein, so schmerzhaft darf der Tod nicht sein. Kurz bin ich erleichtert, doch dann kehrt die Angst zurück. Wenn ich noch lebe, warum sehe ich dann nichts? Warum kann ich mich kaum bewegen? Krampfhaft versuche ich mich daran zu erinnern, was geschehen ist. Da war dieser Mensch, er hat gelächelt als er mich gesehen hat. Er bat sein Aquana, gegen mich zu kämpfen. Ich weiß noch wie verwirrt ich war, dass dieses Pokémon so bereitwillig gehorcht hat.. als ob es dem Menschen wirklich vertrauen würde. Wirklich seltsam, aber ich durfte mich nicht ablenken lassen. Der Kampf war von Anfang an aussichtslos für mich, aber ich gab mein bestes. Als ich am Boden lag, sah ich ein rotes Licht. Ich wehrte mich dagegen, doch ich hatte keine Kraft mehr. Dann wurde alles schwarz. Leise höre ich die Stimme des Menschen. „Willkommen im Team, Fukano“ Ich habe keine Angst mehr. Nun bin ich Zuhause.
    [/tabmenu]



    Aufgabe:

    Zitat von Doppelter Drabble

    Thema: Einschneidendes Erlebnis im Leben eines Pokémon


    Erstellt einen doppelten Drabble zu dem oben genannten Thema. Dabei ist zu beachten, dass ein doppelter Drabble aus genau 199 Wörtern Text und einem Wort Überschrift besteht. Diese Grenze müsst ihr genau einhalten. Texte mit nur 198 oder 200 Wörtern sind demnach verboten, genau wie Texte mit einer längeren Überschrift oder ohne Überschrift.



    Wer sich die Kommentare durchlesen möchte, die von manchen Votern zu den Drabbles geschrieben wurden, kann sich in den Abstimmungsthemen der einzelnen Foren umsehen: BisaBoard | Pokefans | Pokemonexperte

  • Wir sind so schlecht. :(
    Gratz an alle, habt ihr gut gemacht! (:


    /e
    Das war ein Spaß... :s

  • Ich würde "uns" nicht als schlecht bezeichnen, auch wenn unser Forum nicht gerade die höchsten Platzierungen erreicht hat,
    waren wir, soweit ich das überblicken konnte, das aktivste was abgaben und voten angeht.
    Hier auch ein großes Lob an alle BBler :) , die hier in irgendeiner Weise mitgewirkt haben (ob Abgabe oder Vote oder beides)
    und ein gratz an die Gewinner^^
    (damit sind die PFler natürlich eingeschlossen, aber nächstes Jahr zeigen wirs euch ;) )


    Edit: ok^^

  • Schade das nicht wie immer dazugeschrieben wurde warum einen die geschichte gefällt/ nicht gefällt damit man weiß, was man verbessern kann.
    Finde es nicht schlimm dass das Bb verloren hat, dabeisein ist alles.
    Für mich ist wichtig das mir meine Geschichte gefällt, wenn sie bei anderen nicht ankommen ist dies völiig in Ordnung, denn ich schreibe sie in erste Line für mich, damit sie mir gefallen.


    Übrigens bei Pokeexperte habe ich die FFs nicht gefunden und Pokefans haben erst sehr spät abgestimmt.
    Könntet ihr vom Komitee oder den Mods vl das nächste mal Links oline stellen, damit man findet wo die Sachen sind?

  • An sich muss ich Sayi aber eigentlich zustimmen, von der Seite des BBs war das die bisher schwächste Leistung, im Spriting und GFX haben wir insg. besser abgeschnitten, wobei du Angriffstruppführer natülich Recht hast, dass die Beteiligung sowohl im Bezug auf Abgaben, als auch auf die Voteanzahl bezogen seitens des BBs insg. wirklich am größten ist, das mal ein dickes Lob an unserer BBler. :D


    Gratz jedenfalls an alle für ihre Platzierung, waren einige schöne Werke dabei, wobei ich auch ehrlich bin, dass ich viele recht unspektakulär fand und insgesamt doch mehr erwartet hätte, dafür bin ich ehrlich, dass FanArt wo ich bereits hineingeschaut habe wiederum meine Erwartungen echt weit übertroffen hat.
    Trotzdem Hut ab an alle Teilnehmer, weil Aufwand steckt ja trotzdem dahinter. :)


    Ansonsten könnt ihr eure (neue) Platzierung in der Punktetabelle bewundern, die ich soeben aktualisiert habe, das heißt sie ist auf dem Stand nach Runde 3, als oder FF-Runde.
    Die Top3 ist nach wie vor unverändert, allerdings hat sich Rumo enorm nah an die Medaillenplätze heran katapultieren können und ist in min. Bronze-Reichweite, aber auch Takua ist der bisher souverän führenden AyumiRiddle gefährlich nah gekommen, vllt. erleben wir nach den Votes bei den FanArts und beim Mapping doch noch grundlegende Veränderungen in den Spitzenplatzierungen, was jetzt natürlich nur noch die bereits laufenden Votes zeigen werden, weil abgeben kann man ja nun nirgendwo mehr.
    (ansonsten sind aber wie auch nach Runde 1 immer noch 6 BBler in den Top10, MILOTICIA nach wie vor auf dem 3.Platz ^^)


    Die Gleichung für die Punktzahlen dieser Runde in Tabelle lautete übrigens (Punktzahl x 37) : (27 x 1).
    Sollte jemand irgendwelche Fehler finden, die sich unter diversen Umständen eingeschlichen haben könnten, so gebe er mir bitte bescheid, sodass ich es ändern kann. :)


    LG Rexy

  • Übrigens bei Pokeexperte habe ich die FFs nicht gefunden und Pokefans haben erst sehr spät abgestimmt.


    Das Abstimmungsthema von PE findest du hier ;)


    Hm, Platz 17 ist nicht ganz das, was ich geplant hatte, aber schon okay. Nur sieben Plätze für 37 Geschichten ist auch etwas wenig, da kann man nicht immer die besten Ergebnisse erwarten... Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle natürlich vor allem an die ganzen BBler in der Top 10: Grämt euch nicht, wir von PE stehen in dieser Meisterschaft immer noch am schlechtesten da X')

    Schwarz 2: Admurai Lv. 82 | Matrifol Lv. 82 | Furnifraß Lv. 80 | Zapplarang Lv. 82 | Megalon Lv. 81 | Grypheldis Lv. 83 | Spielzeit: 117 Stunden | Gefangen: 473

  • Gratz an alle, besonders an Rumo und Sound of Silence, deren Geschichten mir ganz besonders gefallen haben.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Es hat richtig Spaß gemacht, die Drabbles zu lesen, weil so viele gute Abgaben dabei gewesen sind. Da ich unmöglich 7 Favoriten hätte auswählen können, habe ich mich selbst auch mit der Abstimmung zurück gehalten.
    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass meine Geschichte so gut ankommt, aber ich freue mich natürlich darüber. Trotzdem haben aber auch die hinteren Plätze ein großes Lob verdient. Man hat gemerkt, dass sich hier alle sehr viel Mühe gegeben haben.


    Deshalb ein großes Dankeschön an alle Leiter, Teilnehmer und Voter, die diesen WB so ausgesprochen interessant und spannend gestaltet haben!

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!

  • Lob an alle Schreiber. Ich finde, alle Drabbles sind wirklich gut gelungen - Ich bin ehrlichgesagt ziemlich sauer auf mich, warum ich mich nicht zusammengerissen hab und zu spät fertig wurde. Aber ich glaube, ich hätte kaum eine Chance gehabt gegen so viele Profis in der Runde.
    Gratulation an alle Sieger, eure Geschichten sind wirklich super!

  • Rusalka

    Hat das Label Fanfiction hinzugefügt.