Make PASTA ~ Not WAR! ~ Hetalia-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallöchen~
    Ein frohes neues Jahr euch allen :sekt:


    @Wer auch immer mich als Co-Leiter vorgeschlagen hat: Ich fühle mich geehrt~ Dankeschön für die netten Worte :) Falls es tatsächlich so weit kommt und ich gewählt werde, werd ich mir Mühe geben!


    Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - Wie stehst du dazu?
    Nyotalia mag ich eigentlich sehr gerne, es gleicht wenigstens ein bisschen den doch sehr auffälligen Mangel an weiblichen Charakteren aus. Die meisten der Chara-Designs gefallen mir auch ziemlich gut, vor allem Russland, Frankreich und Amerika. Außerdem finde ich es witzig, bei Hetero-Paaren einfach mal die Geschlechter zu tauschen und dann zu überlegen, wie die Beziehung so aussehen würde :assi: Allerdings finde ich es echt unnötig, damit homosexuelle Pairings hetero zu machen oder umgekehrt. Das erste wirkt irgendwie homophob und das andere irgendwie... naja, als wäre Yaoi (oder auch Yuri) das einzige, worauf es in einer ff/Fanart ankommt...

    Zitat von Alsatian

    Von Nekotalia bin ich ein riesen Fan >w<! Ich mag Katzen eh schon sehr gerne und Hidekazu Himaruya zeichnet die Katzen einfach zu süß, ich könnte die jedes mal fressen, wenn ich die sehe :D!

    Ich kann mich eigentlich nur noch anschließen XD
    Mochitalia ist einfach nur knuffig :3 Die Mochis kann man auch überall als Gags einbauen und Fanart zu zeichnen ist mit Mochis viel einfacher XD
    Von 2P!Hetalia hab ich eigentlich nicht wirklich viel Ahnung, muss ich zugeben... Ich weiß schon, was es ist, aber der einzige, dessen Charakter ich da kenne ist England und er macht mir ein bisschen Angst, weswegen ich noch nicht wirklich weiter nachgeforscht habe ^^;


    Was gefällt dir nicht?
    Am Original-Webcomic hab ich eigentlich nur die Kritik, dass es zu wenig weibliche Charaktere gibt und dass Südamerika komplett und Afrika größtenteils vernachlässigt werden...
    Am offiziellen Manga gefällt mir nicht, dass Tibet, der im Webcomic bereits recht früh auftaucht, überhaupt nicht vorkommt, weswegen viele gar nicht wissen, dass es ihn überhaupt gibt. Auch die Kürzung von Chibitalia gefällt mir nicht, da sollte man unbedingt den Webcomic lesen oder wenigstens den Anime gucken, wo die Geschichte komplett ist.
    Im Anime kann ich hauptsächlich das Fehlen von Südkorea bemängeln (was aber die Schuld der südkoreanischen Regierung ist und nicht die der Anime-Produzenten) und ich muss ehrlich sagen, der Zeichenstil des Animes gefällt mir nicht besonders. Mir ist klar, dass man Himaruyas Stil nicht einfach für einen Anime verwenden kann, aber trotzdem hätte man es meiner Meinung nach etwas ähnlicher machen können. In der neuen Staffel soll sich der Zeichenstil aber geändert haben, also werde ich jetzt einfach mal hoffen, dass es besser wird :)
    Und bin ich die einzige, die es wirklich schade findet, dass es keine deutsche Synchro vom Anime gibt? Allein schon die Dialekte von der Schweiz, Österreich und Preußen wären es wert, den zu gucken :assi: Ich hoffe echt, dass der Anime irgendwann auf deutsch mit Akzenten/Dialekten rauskommt!


    Bis denne,
    ~E


    Edit: Wir sind schon auf der dritten Seite! ;D



  • Noch was zu Nyotalia~
    In letzter Zeit habe ich irgendwie eine seltsame Vorliebe für Nyotalia-Liet entwickelt (deswegen das Nyotalia-LietBela-Bild, eines der ziemlich wenigen, auf denen Liet-chan halbwegs gut gezeichnet ist). Es scheint noch keine 'offiziellen' Namensvorschläge für sie zu geben, bisher habe ich sie unter den Namen 'Lina' und 'Daina' gefunden, wobei ich Daina irgendwie lieber mag. Lina klingt etwas... fade, der Name ist nichts besonderes.
    Was mir gerade auffällt... wenn ich Fem!Liet bin, ist das ja mein Name. Und mein Bruder heißt wie Nyo!Belarus. :D
    Sooo geht das~ ^^
    (Wer die Anspielung kapiert, den liebe ich! :D)
    Im Allgemeinen ist bei mir die Benennung von Nyotalia-Charakteren (und bei anderen, die noch keinen festen Namen haben) eher Sache des Geschmacks. Weil ich zum Beispiel den Namen Erika nicht sonderlich mag, werde ich Liechtenstein Lilli nennen.
    Le Note: Bitte nicht angegriffen fühlen, falls ihr zufällig einen Namen tragt, den ich hier geschmäht habe! Ich will damit niemanden runtermachen, sondern nur meine unwichtige Meinung in die Welt hinausposaunen.



    Du-guckst-zu-viel-Hetalia-wenn...
    Die meisten dieser Sprüche finde ich irgendwie etwas übertrieben (Wer lacht sich schon einen ab, nur weil ein Typ im Fernsehen 'Taiwan' sagt?) oder breitgetretene Abwandlungen der immergleichen Sache, wie etwa Formulierungen im Geschichtsunterricht. Die Sache wird auch nicht lustiger, nur weil sie einmal mit Deutschland und Frankreich, einmal mit Russland und der UdSSR und dann noch mal mit wieder irgendwem gebracht wird. Manche sind auch schlicht zu sehr auf eine Person zugeschnitten.
    Im Grunde genommen hat Hetalia aber schon einiges in meinem Leben verändert, so interessiere ich mich auf einmal für ein Land, das mir vorher vollkommen egal war und habe in manchen Dingen 'die Seiten gewechselt', wo ich es vorher ein bisschen Schade fand, dass ein Land diese und jene Gebiete oder Kriege verloren hat, freue ich mich jetzt für den Sieger.




    Eine Bitte!
    Wenn irgendwer mir ein RPG auf dieser Seite empfehlen kann, bitte her damit!
    Ich möchte auf dieser Seite ein Hetalia-RPG starten und dazu muss man ja leider bereits an einem teilgenommen haben, als ob das so schwierig wäre. Und die RPGs, die ich bisher gefunden habe, behandelten entweder Anime, die ich nicht gut genug kenne, oder irgendeinen theatralischen Fantasy-Quark. Wenn also jemand einen Tipp hat... es gibt Kekse~!



    Ich habe fertig~
    Kringel für alle~
    ~Liet


  • Zeit, sich mal wieder zu melden, danke hierbei für die Erinnerung - vielleicht schaffe ich es diesen Monat ja auch, mich mehr als einmal zu melden. <: *Mit Pasta um sich werf* Wie ich sehe, laufen hier ja schon jede Menge Diskussionen - bin schon gespannt, wie die Co-Leiter Wahl ausgeht! Zwei gute Kandidaten haben wir da ja allemal, ich wäre folglich also mit jedem der Beiden Ergebnisse zufrieden. (Auch wenn ich mich bei der Umfrage natürlich entscheiden musste, kolkol)


    @LeFunnyLenkija: Dein Geschichtslehrer liest also deine Hetalia-Bände? Da bin ich aber ziemlich neidisch... D: Wäre schön, wenn unserer auch offen für solche Dinge wäre, aber er hält meistens nur seine 45-Minütigen Monologe und Hetalia würde er wohl als "unmögliche Jugendcomics" abstempeln. *sniff* Vielen Dank für die Beglückwünschung - ich finde es ja immer noch schade, dass der Hetalia FC noch zu jung für die Teilnahme war. Bei dieser atemberaubenden Aktivität hätte er sich bestimmt gut gemacht, ich meine... nach einer so kurzen Zeit sind wir schon auf Seite 3 o:
    HistoryE: Hoffen wir einfach, dass sich Deutschland - zumindest im Manga - wirklich als das ehemalige Heilige Römische Reich entpuppt. ;A; Ich meine, Hidekaz Himaruya hat das ja schon so einige Anspielungen gegeben und vielleicht deckt er das irgendwann auf. Ach ja, danke für den Hinweis auf die falsch geschriebenen Namen - Romano und Veneziano verwechsele manchmal gerne. x)
    @IIRON-Y:
    Du willst also ein Hetalia RPG starten? Das ist eine gute Idee, denke ich! :3 Ein RPG kann ich dir zwar leider nicht empfehlen, da ich dafür zu selten in den RPG-Bereich hineinschaue, jedoch wäre es auch eine alternative, ein RPG hier im Fanclub zu starten, sollten die anderen Mitglieder und die Leitung damit einverstanden sein.
    Yellow: Schön, dich auch im FC zu sehen! Dann scheint Heta Oni ja tatsächlich so gruselig zu sein, wenn ich schon so viele Personen so darüber reden höre. Ich selbst kann mich dazu ja noch nicht äußern, da ich mir nur den Anfang eines Let's Plays angesehen habe und nach kurzer Zeit schon damit aufhörte, aber jetzt ist mein Interesse komplett geweckt. Sollte mich diesbezüglich wohl mal schlauer machen :3


    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    Hahah, was ist denn das für eine lustige Liste? XD Nya, einige Dinge finde ich - genau wie IRON-Y etwas übertrieben - aber einige Dinge treffen tatsächlich auf mich zu, auch wenn die Beispiele nicht so ganz exakt auf mich bezogen stimmen.. Habe mir da mal eine kleine Liste erstellt und meinen Senf dazu abgegeben :3 Übrigens würde ich das nicht als "zu viel Hetalia ansehen" empfinden - sondern eher als ein "Hetalia-Fan sein".

    Bestimmt gibt es noch mehrere Punkte, die ich mit mir assoziieren kann. Aber die Liste ist einfach zu lang, alsdass ich es auf mich nehmen würde, sie vollständig durchzugehen.^^" Manche Punkte, die nicht auf mich zutreffen, finde ich aber auch einfach genial... Zum Beispiel die Aussage "...du deine weisse Fahne mit in den Urlaub nimmst, vom Balkon aus damit rumwedelst, "patapata" rufst und dir fremde Menschen zurückwinken." hat mich schon ziemlich zum schmunzeln gebracht. Sollte ich wohl auch mal ausprobieren, inklusive dem Vorhaben, "Vodkaaaaa!" schreiend durch das Schulhaus zu rennen. :')


    Ich schließe hiermit erstmal ab - auf ein frohes neues Jahr 2013! c:
    ~Shiba


  • So, wünsche nachträglich noch ein schönes neues Jahr. Hoffen wir, dass Hetalia eben so fortschreitet wie Pokémon es tut und wir viele spannender und lustige Abenteuer aller Länder miterleben dürfen^^ Dann noch ein dickes Sorry, dass mein letzter (welcher mein erster war XD) so lange zurück ist. Hab dafür immer regelmässig mitgelesen =X




    Aus welchem Land kommst du?
    So dala hier nehm ich gerade auch Bezug zum Bild oben. Ich komme zwar aus der Schweiz, bin hier geboren worden und auch hier aufgewachsen. Mein Vater selber ist halb Deutscher und halb Schweizer, ich selber hab also ein Viertel deutsches und ein Viertel schweizerisches Blut. Wobei dieses deutsche Blut eher aus einem Kaff nahe zur Schweizergrenze kommt, aber he immerhin XD
    Meine Mutter stammt aber ursprünglich aus Vietnam und wurde mit zwei Jahren hierher adoptiert. Sie hat dadurch zwar jeglichen Bezug zu ihrem Land verloren, kann weder vietnamesisch sprechen oder kennt sich sonst mit der Kultur aus... aber was auffällig ist, dass ist einen verdammt starken Charakter hat. Das typische Bild von Vietnam sind ja diese taffen Frauen, die in den Krieg zogen und so^^ (ich selber hab da leider praktisch alles vom weichen Gemüt meines Vater übernommen =X) werde zwar oft gefragt, welche Wurzeln ich habe und danach noch gefragt, ob ich kommunistisch sei und so xD Nunja und sowieso gibt es etwas zu wenig Frauen in Hetalia, da bin ich froh, wenn mit Taiwan und Vietnam so tolle weibliche Charaktere erstellt wurden, bin echt fan von den beiden <3


    Ich belass es mal dabei und werde im nächsten Post wieder zwei Fragen beantworten, aber es ist früh am Morgen und mein Kopf auch nicht mehr so ganz beieinander XD
    /Aquana

  • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…ecczia4L1r1we34o1_500.png]
    Quelle
    Frohes neues nachträglich, ihr lieben C:





    Was magst du nicht?
    Hm, da fällt mir eig. nichts ein,
    was mir an Hetalia nicht gefällt.
    Der Zeichenstik ist süß, die (meisten) Charas sind symphatisch und es bringt einen immer wieder zum lachen.
    Das einzige was ich etwas bedauerlich finde ist, dass die folgen immer etwas kurz sind.
    Als ich das erste mal Hetakia geschaut habe, war ich mir nicht sicher ob das eine Serie war die von i-nem Youtuber erfunden wurde,
    was ja auch oft genug vorkommt oder dass die Folge in mehrere Teile aufgeteilt ist.
    Als ich mich dann auf Wikipedia etwas schlau gemacht habe, war ich schon etwas überrascht als da stand, dass eine Folge wirklich nur ca. 5 Minuten dauert.
    Joa, aber ein wirklicher Kritikpunkt, denn auch wenn die Folgen so kurz sind macht es Spaß sie zu schauen.
    Und wie sagt Lindt so schön:
    'Desto kleiner, desto größer der Genuss' ^^.



    Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    Yoa....sind halt Spitznamen, was soll ich darüber schon sagen ^^"?
    Ich mag sie eig. schon gerne, sie passen halt auch zu den Ländern und hören sich schon ziemlich niedlich an~.
    Vorallen Lietund Iggy sind meine absoluten Lieblingsspitznamen <3.
    Aber ich benutze sie auch gerne als Abkürzungen für die Länder, auch im alltäglichen gebrauch.
    Wenn ich grad Lust habe, denk' ich mir auch gerne Spitznamen für die Länder aus :3.
    Aber an denen muss ich noch ziemlich feilen :D...(Ludwig trägt bei mir nämlich den tollen Namen 'Wurst-boy' 8D )


    Das war's c:

  • Hättet ihr Interesse an einem RPG? 5

    1. Ja, ich habe Interesse und mag die Idee. (5) 100%
    2. Ja, ich habe Interesse aber mag die Idee nicht. (0) 0%
    3. Nein, ich habe kein Interesse. (0) 0%




    Tag, meine Lieben~
    Oben könnt ihr es ja lesen: Ich wollte mal wissen, ob ihr Interesse an einem RPG mit den FC habt~ Wie ihr ja lesen könnt, wäre es mit Nyo!Charakteren, die genaue Charakterverteilung müssen ich noch überlegen, ich will erst mal nur wissen, ob Interesse überhaupt bestünde.


    Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    Ich lese nur. ^^ Aber es gibt echt schöne Doujinshi. Nur ist es nervig, das 90% aller Hetalia-Douji Yaoi sind. Das kann doch echt nicht angehen. Ich habe nichts gegen Yaoi, aber all dieser PWP (Porn without Plot) ist echt zu viel. Mäh. Ich hasse PWP. Schlimmer als… keine Ahnung. Aber nicht alle sind Yaois. Ich mag besonders…
    KissKissKiss, es ist einfach niedlich~ Und LietPol. Und süß gezeichnet. Ja. Und halt kein PWP, nicht einmal Yaoi. Nur flauschiger, fluffiger, Shonen-Ai~
    Zum Inhalt… es geht halt um Liet und Pol. Beste Inhaltsangabe ever.
    To be human (1, 2, 3, 4 und der Epilog) Ehrlich: Ich hab geweint. Ich bin aber auch ein Weichei. Ich mag den Douji total. Nicht wieder so eine kitschige Love Story und kein PWP. Bei Hetalia ja leider höchst selten. Der Inhalt: Nord- und Süditalien sind wieder ein Land, so wird auch nur noch einer von ihnen, Romano, benötigt - der andere, Norditalien, wird zu einem normalen Menschen, wird altern und auch irgendwann sterben. Die Geschichte spielt einige Zeit danach, als sich der junge Luciano Deutschland vorstellt. Er ist Mitglied der deutschen Armee und Italiens Enkel. Und… joa. Ist ganz niedlich und halt auch traurig. Mehr kann man dazu nicht wirklich sagen. Ich mag es~ (IIRON-Ys Reaktion auf Luciano: "Okay, das riecht nach Wiedergeburt…")
    APH - SHORT STORIES. von Gweny. Es ist echt lustig, und überhaupt nicht pervers. Meistens. Oder auch manchmal. Okay, es ist fast durchgehend pervers. Aber auch so lustig. ^^ Sollte man echt lesen. Eine fortlaufende Story gibt es da eigentlich nicht, es sind halt "SHORT STORIES".



    Ansonsten wurden folgende Themen der Liste hinzugefügt:
    Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?

    Und ich gratuliere HistoryE herzlich zur gewonnenen Co-Leiter-Wahl~ (Ab jetzt kümmerst du dich gefälligst um die Einhaltung der "Monatlich-Ein-Post"-Regel der anderen, haha. Musst du nicht, aber Hilfe schadet da nie.)


    ~ƒ¡|{


  • Zuerstmal ein frohes Neues (21 Tage zu spät xP) und herzlichen Glückwunsch an HistoryE zu der gewonnen Co-Leiterwahl! Viel Spaß und auf gute Zusammenarbeit (;
    Zum Thema RPG: Find ich gut, unterstütze ich, aber ich werd das Gefühl nicht los, das es darauf hinausläuft, das England ein Zaubertrick vermasselt hat :x


    Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?

    Naja, ich muss ehrlich zu geben, dass das weniger mit meinen Charaktervorlieben zutun hat. (Zumal, Französisch lern ich schon xD) Ich würde jedenfalls gerne russisch lernen. Wenns nach weiteren Charaktervorlieben gehen würde, würde ich total gerne chinesisch lernen :3
    Russisch sitzt mir schon seit einigen Jahren im Nacken. Ich find es ist eine tolle Sprache, ich mag den Klang furchtbar gerne und ich mag es wirklich sehr, sehr gerne. Aber da ich nicht studieren werde und auch meine Schule sowas nicht anbietet, werde ich das hobbymäßig irgendwann mal machen. Eigentlich wollte ich dieses Schuljahr einen Grundspanisch kurs machen, aber das wollte meine Mom nicht ):


    Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?

    Bosnien und Herzegowina: Ja, seltsamer weise, ja. Aber nur, weil ich mir den verdammten Namen einfach nicht merken/ ihn aussprechen kann. xD
    Und wenn das bei Hetalia kommen würde, wäre das vielleicht leichter für mich. Zudem, ich glaube es ist echt schnuckelig, weil vielleicht sind das ja dann zwei und das wäre doch voll süß. Eh, ja doofe Erklärung. Weiter xD
    Singapur: Ich lieeeeebe dieses Land. Liebe, Liebe, Liebe ♥
    Hab mal ein Referat drüber gehalten und oh gott, Liebe. So sehr +_+
    Jedenfalls find ich die asiatischen Charakter sehr getroffen und könnte mir ein schönes Gemisch vorstellen.


    So, das wars wieder ;3
    Gruß~



  • Liebe Mitglieder des Hetalia Fanclubs,


    die Moderation hat gute Nachrichten zu überbringen! Shiba und ich haben uns dazu entschieden, euren Fanclub als Verdienst für eure Aktivität und Mühe in den Advanced Bereich zu verschieben – als Zeichen dafür, dass es sich bei eurem Fanclub um einen ganz besonderen handelt. Seit gestern existiert euer Fanclub gerade einmal zwei Monate und es ist erstaunlich, wie aktiv er diese Zeit über gewesen ist, bis heute! Dies habt ihr allen Mitgliedern zu verdanken, welche wirklich wunderschöne und informative Posts verfassen, aber auch der Leiterin, welche sich für ihren Fanclub wirklich mehr als engagiert … jeder ist auf dem aktuellen Stand und weiß, was gerade im Fanclub geschieht und sie erinnert alle daran zu posten, welche es noch nicht monatlich getan haben … das zeugt von Aktivität seitens jedem! Und das ist beeindruckend anzusehen und zu verfolgen. Da der Faktor „Aktivität“ bei euch derartig ausgeprägt ist, bezweifeln wir nicht, dass jene plötzlich rapide sinken würde, weshalb wir euch die Chance gerne geben! Zudem sind Startpost und Beiträge der Mitglieder an sich wirklich sehr hübsch gestaltet und öffnen jedes Mal wieder neue Diskussionen … einfach ein schöner Fanclub. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es euch verdient!


    Weiter so!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses


  • Hallöchen~
    Wow, da ist man mal etwas mehr als eine Woche wegen extremem Schulstress nicht online und schon ist so viel passiert! Dann kommen jetzt mal in chronologischer Reihenfolge meine Kommentare dazu:
    Erstmal ein dickes Dankeschön an alle, die mich zur Co-Leiterin gewählt haben! Ich verspreche, ich gebe mein Bestes und hoffe, dass ihr mir eventuelle Anfangsschwierigkeiten vergebt, es ist das erste Mal, dass ich Co-Leiter eines Fanclubs bin~
    Die Idee für das RPG gefällt mir sehr gut und ich wäre auch daran interessiert, mitzumachen. Da ich aber noch nie bei einem RPG mitgemacht habe, weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht einiges falsch machen würde ^^;
    Der Fanclub ist jetzt im Advanced-Bereich :thumbsup: Ich finde, das ist ein guter Moment, mal auf die zwei Monate, seit denen dieser Fanclub besteht, zurückzublicken und uns selber, vor allem aber LeFunnyLenkija, die die beste Leiterin ist, die ich mir für diesen FC vorstellen könnte (das klingt voll nach schleimen, aber ich meins ehrlich XD), dafür auf die Schulter zu klopfen, wie toll der FC in dieser kurzen Zeit doch geworden ist. Ich freue mich sehr auf das, was wir in der nächsten Zeit noch alles Tolles machen können und hoffe, dass der FC so aktiv bleibt :)



    Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    Naja, genau passend geht natürlich nicht, da alle Charaktere ja auf Vorurteilen und Klischee aufgebaut sind, die zwar fast immer einen wahren Kern haben, aber nie ganz zutreffen können, da ja die Bewohner eines Landes auch sehr unterschiedlich sind. Trotzdem sind jetzt hier mal die Top 3, die meiner Meinung nach am passendsten sind:
    Ich glaube, dass ich das bei der Frage, wer mein Lieblingscharakter ist, bereits erwähnt habe, aber die Nummer eins wäre bei mir auf jeden Fall Japan. Obwohl er in Amerika lebt, ist Himaruya nunmal Japaner und kennt sich logischerweise mit seinem Heimatland am besten aus. Ich erkenne praktisch alle seine Charaktereigenschaften und Eigenarten aus Animes/Mangas wieder und die sind ja auch ein Produkt der japanischen Denkweisen und Vorlieben~
    Auf Platz zwei käme für mich Spanien. Er verkörpert mMn sowohl die Leidenschaft und die Lebensfreude, die man Spaniern allgemein zuschreibt, als auch die Faulheit (und die Unfähigkeit, mit Geld umzugehen), die vor allem in letzter Zeit das Bild vieler Menschen von Spanien bestimmen. Obwohl das ein Widerspruch in sich ist. Hier würde ich allerdings für nichts garantieren, da ich mich mit der spanischen Kultur nicht wirklich auskenne und mir Fehler deshalb vielleicht gar nicht aufgefallen sind...
    Auf Platz drei wäre dann Österreich. Ich weiß zwar nicht sooo genau, wie die Menschen in Österreich heutzutage so sind, aber im Hinblick auf die Geschichte des Landes ist er einfach perfekt. Seine Arroganz, seine Aristokratie, seine Liebe zur Musik, seine Abneigung gegen Preußen, seine Eigenart, lieber zu heiraten als Kriege zu führen, seine Backkünste... In letzter Zeit saß ich recht oft im Geschichtsunterricht und musste grinsend denken "Das ist so typisch Österreich", wenn das Land erwähnt wurde, was vor allem bei der Frage nach der groß- oder kleindeutschen Lösung recht häufig war XD


    Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet etc.)?
    Hmm, ich muss sagen, es kommt ganz auf die Spitznamen an. Den und Nor, die oben als Beispiel genannt wurden, gefallen mir zum Beispiel überhaupt nicht, ich finde sie irgendwie einfallslos und gut klingen tun sie auch nicht, also benutze ich sie auch nie selber. Wenn andere sie benutzen, ist es mir aber auch recht und ich lese in meinem Kopf dann einfach die vollständigen Namen.
    Andere Spitznamen, wie zum Beispiel Liet oder Iggy gefallen mir aber sehr gut und die benutz ich dann auch regelmäßig. Das ging sogar schon so weit, dass ich gestern in meinem Klausurreferat über den deutschen Kolonialismus aus Versehen gesagt habe, Iggy wollte unbedingt eine Linie aus Gebieten längs durch Afrika haben ("Vom Kap bis nach Kairo") und die Deutschen wollten das mit einer Ost-West-Linie verhindern. Alle haben mich fragend angeschaut, weil niemand wusste, was mit "Iggy" gemeint ist... Das war echt peinlich >//<


    Dann bis zum nächsten Mal,
    ~E

  • Hallo~
    Dann melde ich mich auch mal wieder :3
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs5…ia_pokemon_by_purerin.jpg]
    Hier~ Unser allseits beliebter Franzose~
    Ich entschuldige mich einmal wieder, aber es ging nicht anders... Diese Woche gibts Zeugnisse >.>
    Und wir haben sozusagen zum "Endspurt" eine Arbeit nach der nächsten geschrieben-.- Tjach... Ist aber eh egal, solang ich jetzt Ruhe habe und mich melden kann^^
    Maaaan hab ich ja mal einiges verpasst...*schnell durchles*


    HistoryE
    Herzlichen Glückwunsch zur gewonnen Wahl! Viel Glück im "neuen Job"! :)


    Was das Rpg angeht... ich fänds super! :thumbsup: Ein Wunsch geht in Erfüllung! (was man eventuell schon an meinem anderen Post merken konnte...)
    Hab dafür ja auch schon gewählt. Nyotalia, oder? Das kann ja noch was werden!*sich freu*
    Und im Advanced Bereich sind wir auch! Naja, ist auch super, dieser Fc! *Ganzem Fc auf die Schulter klopf*
    So~ Und bevor ich hier weiter festhänge fange ich mal an, die Fragen zu beantworten~

    ~
    Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    Dann hol ich mir mal diese Frage für den Anfang.
    Also ich persönlich sehe es nicht als Parodie von Kriegen, natürlich werden Länder als Hauptpersonen benutzt und zwischen ihnen gab es natürlich Auseinandersetzung...aber richtig parodiert? Nein, finde jedenfalls ich nicht. Hier sehe ich eher Länder und ihre Erlebnisse, zu welchen eben auch Krieg gehört. Aber Krieg im Hintergrund bzw. Krieg als Story =/= Krieg im Vordergrund. Wahrscheinlich wird jetzt der ein oder andere kommen und sagen, dass in Hetalia Krieg im Vordergrund steht... Aber ich seh das so:
    Krieg im Vordergrund ist für mich nur Krieg, wie in diesen ganzen Filmen, in denen Menschen durch die Gegend laufen und sich gegenseitig abschießen und Blut fließt. Würde man aus so einem Film versuchen eine Parodie herzustellen, würde ich mich fragen, ist das denn wirklich nötig?
    In Hetalia dagegen haben einige Ereignisse mit Krieg zu tun, aber da wird das, mit dem Blutaspekt gespart. Mir ist es lieber, die Story spielt im Krieg, aber es geht nicht wirklich um den Krieg mit der ganzen Schießerei. Ich nehme mal als Beispiel Folge 1,(die man ja hier kennen sollte,) 1. Weltkrieg. Deutschland geht nur mit einem Stock bewaffnet durch den Wald und findet die Tomatenkiste, mit der "Tomatenkistenfee".
    So einige mir bekannte Jungs würden sich jetzt aufregen, "wo ist das Blut, wenn das ein , sieht man ja schon am Namen, Weltkrieg ist?"
    Falls ich in Geschichte etwas falsch verstanden sollte, dann erntschuldigt mich bitte, aber dieser Anfang hat sich gut als Beispiel geeignet. Aber damit es nicht nur bei einem Beispiel bleibt, hol ich noch eins. Das Alliertentreffen, an dem Italien "undercover" teilnahm. Italien wurde dort bemerkt und "einfach" rausgeworfen. Ich seh darin nicht Brutales, und damit nichts, was direkt an den Krieg anschließt. Würden jetzt (oh, Doitsu, kill mich nicht) die Allierten Italien angreifen, jach...
    Lieber in der Zeit und mit der Storyline des Krieges, aber ohne Krieg. So.
    Egal, ich hoffe ihr wisst was ich meine. (Oder dass irgendjemand, das verstanden hat...Ich und deutsch...)


    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    Weiß nicht. Jedenfalls nicht genau. Aber ein Teil stimmt 100%ig zu. Ist ja hin und wieder leider etwas zu ...individuell, aber ähnliches ist mir durchaus passiert. Zwar kenne ich zum Beispiel keine Kneipe "Zum Ivan", aber wie gesagt, ähnliches ist mir durchaus schon einmal passiert.
    Da such ich mir ein paar Sachen raus.
    Sind zwar teilweise verrückt, aber wer bitte ist schon normal? :D

    Aber ich finde die genial... muss ich mir mal merken :D (Mit russisch nerv ich meine Freundin mittlerweile so lange, dass sie mir antworten kann...xD)
    Ich will aber so ein Spiel haben, wo es um Länder geht. Mir hat mal jemand eins geraten, muss mal sehen..., vielleicht besorg ich mir es auch... Wenn es kein Kampfspiel ist, dort bin ich nach maximal 2 Sekunden tot -.- Aber seinen Worten nach ist das eher ein , zitiere: "rundebasierendes, taktisches" Spiel... Aber ich weiß nicht. Dann kommt ja noch die Frage dazu, wen ich spielen sollte... Ohje... Wäre aber durchaus interessant, wenn in Deutschland bzw. beim Ludwig, so ein offiziell japanisches Hetalia-Spiel gebe. Oder? Was meint ihr?
    Was die Sprüche noch angeht, letztens hab ich mir Rösti besorgt (also so, ne Packung mit einer Schweiz-Flagge drauf), hab die Pfanne rausgeholt und weil ich warten musste und mir langweilig war, fang ich mal so an zu lesen... Und was steht da?

    Zitat

    Made in Liechtenstein.

    Achso, Liechtenstein bekocht Schweiz also, und ich hab mich gefragt, ob der Zeit hat, sich was zu essen zu machen xD
    Jedenfalls schön zu wissen.


    So~
    Mir brennt außerdem noch eine Frage auf der Zunge...
    Ich hab mir mal auf Amazon angeguckt, wann Band 5 kommt und bemerkt, dass dieser in zwei Variationen vorhanden sein wird. In einer "normalen" Edition für den üblichen Preis 9,95€ und einer "Special-Edition" für 12€. Hier jetzt die Frage. In Japan (fail...) gibt es ja soweit ich weiß, seit dem Anfang des Druckens der Serie je 2 Editionen (kling iwie nach Pokemon...) pro Band. Also Band 1: normale und Special-Edi, etc.
    Was haltet ihr davon? Ist das gut? Wird das bei uns wie in Japan sein, oder wird sich Tokyopop was anderes einfallen lassen?


    Das wars dann für den Moment~
    Ich füge höchstwahrscheinlich (später) noch ein Bild hinzu~
    Dann, bis bald~
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow ()


  • Meine Lieben, hallo!
    Es ist einfach unglaublich, kaum 2 Monate bestehen wir und schon der Advanced Bereich! Ich danke euch! Der FanClub ist echt schön geworden, eure Beiträge sind immer gut durchdacht, ich bin stolz. o3o So stolz. Ich liebe euch. Alle. Heiratet mich!




    Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    Mh, Yellow, gute Frage. Es gab zwar, meines Wissens nach, nicht zu jedem Land Band eine Special-Edition, aber ich weiß, dass es auf jeden Fall eine für den 2. Band gab. Es würde mich natürlich freuen, wenn auch hier die Specials herauskommen würden, dann müsste ich mir nicht noch einmal den normalen Band neu holen, sondern würde den mit dem Special nehmen. Ich muss irgendwann so wie so die Bände noch einmal kaufen, die flattern bei mir langsam auseinander, ich weiß gar nicht, wie oft sie schon gelesen wurden, von mir und denen, denen ich sie geliehen habe. Nun, zurück zur eigentlichen Frage: Ich weiß es nicht. Tokyopop ist da nicht sonderlich voraussehbar. Ich nehme mal an, wenn Hetalia sich weiterhin so gut verkauft, können wir auf die Special-Bände hoffen. Sicher kann man da aber nie sein. *Wartet seit letztem Jahr auf einen Manga* Ich hoffe es also, weiß es aber nicht.





    Neue Themen:
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Ist die Altersbeschränkung "15+" passend?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    Oh man, es werden immer mehr. xD

    Nun dann, bis denne~
    ~ƒ¡|{


  • Eigentlich wollte ich zuerst das Badewannenbild nehmen. Das kommt dann nächstes Mal. :P




    Sow. Here I go. Stylish like a boss Poland. (ಠヮಠ)~


    Dah Special Editions
    Ich kann nicht von mir behaupten, Zahlen zum Absatz oder Gewinn zu kennen, den Tokyopop in Sachen Hetalia macht. Wahrscheinlich ist der nicht ganz klein, da das Interesse am Manga auch nicht von der Hand zu weisen ist. Allerdings kam bisher offenbar nicht genug Kohle rein, um den Verlag dazu zu veranlassen, die Special Editions auf den Markt zu werfen. Ich rechne nicht damit, dass sich das allzu schnell ändert, halte es aber für möglich. Meiner Meinung ziemlich unwahrscheinlich ist ein nachgeholtes Erscheinen der Special Editions der vorhergegangenen Bände, denn dazu müsste der Absatz schon sehr stark steigen.



    Land/Mensch-Pairings
    Pairings wie Preußen x Alter Fritz oder Frankreich x Jeanne D'Arc sind nicht sonderlich mein Ding und irgendwie finde ich hier auch keine Ausnahme. (Ich sehe schon Frankreich x Lisa kommen. Zum Glück hat noch niemand versucht, Bokozo Bokota oder wie der hieß zu verkuppeln. :P)
    Zählen Reader Inserts auch hier rein? Ich hab ja mal welche geschrieben, auch wenn ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte, dass das eigentlich totaler Quatsch ist...^^" Einen RI-Lemon würde ich nie schreiben.



    Wer noch einen Charaktersong braucht
    Polen! Polen braucht einen eigenen Charaktersong!
    Immerhin haben schon Charaktere wie Taiwan, Hong oder sogar die Seychellen einen. Außerdem würde ich gerne einen für Liet alleine sehen, auch, weil mir der von den drei Baltischen Staaten nicht übermäßig gefallen hat, aber das muss nicht sein. Irgendwie mag ich Liets Singstimme sowieso weniger als seine Sprechstimme. Ansonsten gibt es eigentlich niemanden, der mir gerade einfiele.



    Ich freue mich darüber, dass meine RPG-Idee, hinter der ich ehrlich gesagt nur halben Herzens stand, so gut ankommt, trotz meines Talents, Kurzbeschreibungen zu verhauen. Wird bestimmt gut. ^^


    ~Le Hurra. Bin gerade fast fertig, da wird mir alles gelöscht. Manchmal könnte ich diese Seite echt killen, oder besser, Liets Schwert schnappen und damit die Programmierer massakrieren.
    Feliks, hälst du mir den Rücken frei? Ich könnte ein Alibi brauchen.



    ~Liet




    ______________________________________________________________________________________________________________________________

    Nyaaahw! I lurrrvez Liet!!
    Anime! Y U NO real? ლ(ಠ益ಠლ)


  • Hallöchen~


    Die erste Folge der neuen Staffel Hetalia: Beautiful World ist draußen~ Ich freu mich total, also musste ich direkt hier einen Beitrag schreiben XD
    Das Ending gefällt mir echt gut, Italiens Tanz ist einfach zu knuffig <3


    Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    Also ich mache keine, da mir dazu sowohl die Geduld als auch das Talent fehlt, aber ich schaue sie super gerne~ Ich gucke AMVs über alle möglichen Themen in Hetalia, egal ob nun Tribute an einzelne Charaktere (Empfehlung: Last of my kind - Prussia/Preußen tribute), Pairing Videos (Empfehlung: Just the girl - PruHun/1, 2, 3, 4 - UsUk, Videos, die auf die Fanmade-Games bezogen sind (HetaOni- I tried so hard), Girlpower AMVs (Cinderella) oder Videos, die einfach witzig sind (Gay or European?). Am liebsten sind mir aber die AMVs, die mehr oder weniger alle Charaktere beinhalten und historisch (fast) korrekt sind oder Hetalia als Werbung für Völkerfreundschaft/Weltfrieden benutzen~
    We are the World - Der Song ist so schön und er passt einfach perfekt *.* Und die Kommentare sind das Beste , so schön ;(
    Europa Der wohl am meisten genutzte Song für Hetalia-AMVs, aber trotzdem ist er Preußen-Level~ Meiner Meinung nach ist das das schönste AMV mit dem Song, aber ich habe höchstwahrscheinlich noch gar nicht alle gesehen XD
    I'm European Da fühlt man sich direkt patriotisch für die EU! XD Guter Song, gut gemacht~
    WW2 Timeline Historisch korrekt, informativ, episch.
    History is now Ich mag Animationen~ Ich finds echt gut, wie hier die Weltgeschichte durch kurze Ausschnitte zusammengefasst wird
    Wanving Flag Wunderschöner Song *-* Da bekomm ich echt das Gefühl, man könnte was verändern und am Ende wird alles gut~
    Oh, und was ich noch vergessen hab, ich mag Multilanguage Videos, meistens mit Disney-Songs (I just can't wait to be king) aber da wir hier im BB sind: Pokemon theme multilanguage
    Oh Gott, das sind so viele Links und trotzdem hab ich längst nicht die Hälfte meiner Lieblings-Videos erwähnt... Nicht mal ein Viertel! Ich kenne einfach zu viele und hab zu viel Zeit, sie zu gucken... *le sigh*


    Ist die Altersbeschränkung "15+" passend?
    Nein, finde ich nicht. Abgesehen davon, dass es ja keine Beschränkung ist (die gibt es bei Büchern nämlich gar nicht), sondern eine Empfehlung. Wofür ist die denn da? Es gibt keinen Sex, niemand wird ernsthaft verletzt und trotz komplexer Thematik kann von kompliziert keine Rede sein. Meine 12-jährige Schwester liest Hetalia auch und hat absolut kein Problem damit... Klar ist es vielleicht besser, wenn man in der Schule schon mal ein bisschen Grundwissen in Geschichte hatte, damit man Hetalia besser versteht oder vielleicht liegt es daran, dass man, wenn man älter ist, nicht sofort die Stereotypen ernstnimmt (haha, als ob, gibt auch 80-jährige, die sowas glauben -.-) oder so... Ehrlich, ich hab keine Ahnung, was die Altersbeschränkung soll, ich würd das auch 6-jährigen geben...


    Bis denne,
    ~E

  • [Blockierte Grafik: http://photo.cosplayfu.com/character/mini/12_104ef34e89884fe4c37404faa0162bcd.jpg]


    omg, der FC ist im Advence-Bereich *Sektflasche aufmach*
    Herzlichen Glückwunsch an HistoryE, dass sie Co-Leiterin geworden ist :)
    Ich wünsch' dir viel Glück und vorallem Spaß bein deinem neuen Job~


    Omg, habt ihr schon die neuste Hetalia Folge geschaut?
    Super niedlich *q*!



    Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    Naja,
    Ich finde, dass Hetalia eher weibliches Publikum anspricht.
    Schon allein wegen dem Zeichenstil. Er ist ziemlich niedlich, vorallem die Tiere sind sehr kindlich gezeichnet und süß (auch wenn man jetzt z.B. nich erkennt, ob das jetzt ein Lama oder ein Hund ist ouo' ). Darauf stehen, auch wenn es wie ein Vorurteil klingt, eher Mädchen :3
    Zudem kommen die ein oder anderen shonen-ai Andeutungen vor,
    ich kenne nicht viele Jungs, die auf shonen-ai stehen ^^' (leider...)
    Und der ganze Fluff der in Hetalia vorkommt,
    die meisten Jungs die ich kenne würde wahrscheinlich kotzen.
    Aber rein vom Humor her könnte es wiederrum schon mehreren gefallen,
    ich habe schon einige Comics gezeichnet, in denen ich Szenen aus Hetalia übernommen habe,
    Die meisten fanden die ganz witzig^^
    Naja, einen männlichen Hetalia-Fan kenne ich im RL. Er ist ein Kumpel von mir.
    Er hat mich mal gefragt, was eigentlich dieses Hetalia sei, auf das ich im Moment total abfahre.
    Dann hab' ich ihm ein paar Folgen gezeigt und er fand's witzig und schaut es auch des öfteren.
    Seitdem begrüßt er mich jeden Morgen mit einem lauten 'Pastaaa~' ^^



    Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    Jep, habe ich.
    APH Folge 20 gefällt mir bis jetzt am besten.
    Sie ist lustig und gleichzeitig traurig.
    An der Stelle, an der Italien die Granate im Mund hatte,
    konnte ich nicht anders und habe einen heftigen Lachanfall bekommen,
    allein die Vorstellung daran ^w^
    Und der Unhabhängigkeitskrieg zwischen England und Amerika war einfach...schön traurig q.q
    Mich hat es gefreut, dass zur Abwechslung mal eine traurige Szene in Hetalia vorkommt.
    Und dann auch noch mit meinen Lieblingscharas *schnief*
    Hach, obwohl ich es schon vorher wusste,
    war es trotzdem echt hart, dass Amerika sich auf so grausame Weise von England trennt,
    wo dieser ihn doch wie sinen Bruder aufgezogen hat :'I
    Ich wollte Amerika dafür eig. hassen, bekomm's aber einfach nich auf die Reihe, dafür ist er einfach zu knuffig~




    Das war's :3

  • Welchen Charakter möchtest du im RPG spielen? (Normale und Nyo!Version jeweils) 9

    1. Amerika (2) 22%
    2. Italien (1) 11%
    3. Japan (1) 11%
    4. England (1) 11%
    5. Frankreich (1) 11%
    6. Russland (1) 11%
    7. Spanien (1) 11%
    8. Polen (1) 11%
    9. Litauen (1) 11%
    10. Deutschland (0) 0%
    11. China (0) 0%
    12. Kanada (0) 0%
    13. Romano (0) 0%
    14. Preußen (0) 0%
    15. Belgien (0) 0%
    16. Niederlande (0) 0%
    17. Österreich (0) 0%
    18. Ungarn (0) 0%
    19. Schweiz (0) 0%
    20. Liechtenstein (0) 0%
    21. Estland (0) 0%
    22. Lettland (0) 0%
    23. Ukraine (0) 0%
    24. Belarus (0) 0%
    25. Schweden (0) 0%
    26. Finnland (0) 0%
    27. Dänemark (0) 0%
    28. Island (0) 0%
    29. Norwegen (0) 0%
    30. Sealand (0) 0%
    31. Kuba (0) 0%
    32. Taiwan (0) 0%
    33. Hongkong (0) 0%
    34. Vietnam (0) 0%
    35. Seychellen (0) 0%
    36. Ägypten (0) 0%
    37. Türkei (0) 0%
    38. Griechenland (0) 0%
    39. Korea (0) 0%

    Jap, ihr seht richtig, das ist die Umfrage zur Charakterwahl. Liegt daran, dass 7 Mitglieder für ein RPG sind und das somit auf jeden Fall statt finden wird. Wenn ihr mitspielt, so werdet ihr jeweils das gewählte Land + die Nyotalia-Version spielen, da dies um einiges leichter ist. Eventuell könnte jeder auch noch ein 2. Land bekommen, je nachdem, wie gut das Ganze klappt.


    Ach ja, was gibt es Schöneres, als an einem schulfreien Tag in meinem kleinen FC zu posten? Genau, nichts~ (:


    Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    Das… ist schwer zu beantworten. Natürlich ist der Zeichenstil sehr niedlich, allerdings auch sehr vereinfacht, da es halt ein Comedy-Manga ist. Ich würde jetzt nicht sagen, dass Hetalia eher Shonen oder Shojo ist, in unserem FC zum Beispiel sind… Oh. Haha, war mir gar nicht aufgefallen. xD Nun, weg von den Clubmitgliedern. Vom Humor und der Story bin ich mir ziemlich sicher, dass sich beide Geschlechter daran "erfreuen" könnten. Ich habe zum Beispiel allen, die ich kenne und die Mangas mögen, Hetalia gegeben. Und es gab keinen, dem das nicht gefallen hat, bei 4 Mädchen und 4 Jungen. Dementsprechend sehen meine Bände jetzt zwar auch aus (zerfleddert bis zum Gehtnichtmehr) aber das passiert halt, wenn man einen Manga andauernt liest und mit sich herum schleppt. Allein der erste Band müsste mittlerweile an die 60 mal gelesen worden sein, was bei 9 Leuten schon ein bisschen viel ist.
    Zusammenfassend würde ich sagen: Vom ersten Eindruck her wohl eher ein Shojo-Manga, insgesamt aber wohl beides.

    Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    Ich schaue nur. Und ich hab auch einige Lieblinge, allerdings wurden davon fast alle hier schon aufgezählt. ._. Eines hab ich aber noch! Ja! EINS! Verdammt, HistoryE! Was sollte diese ellenlange Aufzählung! Wegen dir hab ich jetzt nur noch ein einziges AMV, das ich hier vorstellen kann! Maaa-! (Okay, Lenkija, beruhig dich. Alles ist okay.) Nun, dann hier der Link:
    Glad You Came Das ist einfach nur schön. Lied und Video passen zusammen, es ist niedlich, ein bisschen traurig und Liet und Pol kommen vor. Was will eine Lenkija mehr? Nichts, eigentlich, höchstens Kekse. Aber da das bei einem Video sehr unwahrscheinlich ist, gebe ich mich mal zufrieden.

    Ja, das war es von der unglaublichen, anmutigen, tollen, großartigen, wunderschönen, lieblichen Lenkija, die überhaupt kein großes Ego besitzt. :3
    ~ƒ¡|{


  • Tadamm!

    Und hier, wie angekündigt, das Badewannenbild. :D


    Shonen oder Shôjô?
    Meiner Ansicht nach ist das eher ausgeglichen, es finden sich leichte Elemente beider Genres. Klar sind die meisten Charas männlich und nicht wirklich unästhetisch (hehe), aber andererseits können sich Jungs mit männlichen Figuren meist besser assoziieren. Unter meinen Freunden gibt es eigentlich genau so viele Mädchen wie Jungs, die Hetalia mögen. Ist halt ein großartiger Manga. :)


    Altersempfehlung 15+
    Ich glaube, die Altersempfehlung ab 15 ist eher eine Art 'Sicherheitsmaßnahme'.
    Klar, manchmal wird es schon ein bisschen dramatisch und es wird auch auf weniger schöne Momente der Geschichte eingegangen. Hetalia erzählt keine durchgängige Heiteratei-Trallalala-Wir-ham-uns-alle-lieb-Story. Andererseits kommt so gut wie kein Blut vor und es überwiegt eigentlich der vergnügliche, fröhliche Teil. Wahrscheinlich wollen die Verantwortlichen die Zahl derer, die empört
    „Da wird ja Krieg parodiert!" rufen und einen Aufstand anzetteln, weil sie ein bisschen empfindlich sind, verkleinern. Oder verhindern, dass ganz kleine Kinder/Idioten damit aufwachsen und die Klischees verinnerlichen.
    Sicher gibt es auch so Leute dieser Ansichten, aber es schadet ja nie, sich auf die etwas sicherere Seite zu stellen, oder?


    Der Zeichenstil
    Am Anfang sieht der Zeichenstil im Manga ein bisschen skizzenhaft aus. Seitdem hat er ein gutes Stück gewonnen. Mit Death Note kann Himaruyas Stil es nicht aufnehmen, aber er ist völlig in Ordnung, wie ich finde. Ich könnte jetzt auch tiefschürfen und sagen, dass die skizzenhaften Zeichnungen zur episondenhaften Erzählung der Gags passen, aber na ja. Bla bla. ;)
    Im Anime sieht man den Bruch zwischen vierter und fünfter Staffel deutlich. Ich persönlich kann mit beiden leben, finde aber, dass der spätere Stil irgendwie ein gutes Stück professioneller rüberkommt. Und Liet hat grüne Augen, nicht wahr, Feliks? :D


    Ich freue mich auf das RPG!


    ~Liet


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Und Le Me liebt Liet immer noch.
    Liet! Y U NO real? ლ(ಠ益ಠლ)

  • So~ Da bin ich wieder~
    Etwas später als gedacht, aber ich darf ja mal wieder in den Ferien Mathe und Spanisch lernen, da die ,ach so netten, Lehrer, gemeint haben, sie müssten sofort nach den Ferien uns Arbeiten schreiben lassen. *Ironie* -.-
    Shiba
    Ich weiß, ich bemerk alles sehr schnell... *Ironie*
    Sorry. 9791436609882341_>.<_0
    Und hast du dir Hetaoni angeschaut? :3


    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…wgxs6Rnj1qbju8go1_400.png]
    Passend zum Thema~

    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?

    Jaaa~ Die sind genial! Meiner Meinung nach jedenfalls :3
    Als ich zum ersten Mal etwas über Sealand gehört habe, habe ich nichtmal richtig verstanden, welches Land, wenn überhaupt, er darstellen soll. Dass Sealand nicht Neuseeland sein kann, war irgendwie klar. Darauf hab ich es schnell mal gegoogelt und... mich kaputt gelacht xD
    Ein Land mit momentan einem(?) Bewohner? Seeehr interessant ;)
    Dann kamen noch die anderen dazu. Unter anderem eben Kugelmugel. Auch bei ihm hab ich nachgegoogelt. Genial. Etwa 611 Einwohner? Will auch! Und dazu ein nicht offiziell als Staat gezähltes Land? Mitten in Österreich? Ich hab nicht gewusst das es überhaupt sowas/sojemanden, wie diese Mikronationen gibt, aber dann noch so viele!...
    Und dann soll noch jemand kommen und behaupten Hetalia bildet nicht! *breit grins*
    Was aber schade ist, dass die Mikronationen vorhanden sind und andere große Länder, Richtung Afrika und Südamerika, weniger bis gar nicht vertreten sind.
    Ansonsten wie eben gesagt, ich mag diese Miniländer, die größtenteils eh aus Kunstwerken und Bauten bestehen. =)

    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?

    Ähm...ja. ;o
    Dann hol ich mich mal dieses Thema raus. Wenn nicht später, dann jetzt. Und jetzt zurück zur Frage:
    Ich halte von ihnen nicht besonders viel. Ja, ich weiß, die Charaktere sind eben sehr klischeehaft, aber... Muss das sein? Bei jeder Frage, die ich lese, weiß ich sofort, wer ich werde, wenn ich das anklicke. Irgendetwas mit Tee? Da wird man schnell Arthur. Du spielst/bist gern ein/en Held/en? Alfred. Oder wenn es um Schüchternheit geht, dann ist man höchstwahrscheinlich Matthew. Ich weiß nicht, erwisch nur ich solche Charaktertests? Wenn es stimmt, dann gomenasai. Aber die meisten dieser Tests gehen nach diesem Prinzip. Auch ist schwer ein Charaktertests mit Nebencharakteren zu finden. Gut, das ist meistens so, egal welche Serie. Das stört mich auch weniger. Meistens eher das, dass man alles vorhersehen kann. Schade eigentlich. So kann ich auch schlecht sagen, wer ich bin. Das wächselt meistens nach Laune. Es gibt Tage da hab ich richtig Lust auf Tee. Da bin ich Arthur. Wenn ich wieder in "Zocklaune" bin, dann bin ich eher Alfred. Es wechselt also immer. Z.b. waren Deutschland und Italien auch mal dabei.
    Aber außer diesen Charaktertests existieren auch die Partnertests. Also diese, wo man angeblich herausfinden kann, welches Land, zu dir am bestens passt. Diese, die mir bekannten jedenfalls, sind eben so vorhersehbar. Leider.
    Schade eigentlich. Ich mag solche Tests. Könnte aber auch daran liegen, dass ich nach der "Naruto-Phase" (ja, auch ich hatte so eine), das Prinzip der Tests erkannt habe und diese nicht so interessant finde.


    Oh, je. Bis wann geht die Charakterabstimmung eigentlich? Ich kann mich nicht entscheiden >.<


    Nächsten Monat geh ich Frankreich besuchen~ Mal sehen ob beim Austausch jemand dabei ist, der sich wie Frankreich benimmt xD


    Bye~
    ~Yellow
    :pika:

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

    2 Mal editiert, zuletzt von Yellow ()

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2i1dqo9.jpg]
    So, ich werde hier nun endlich meinen fälligen Beitrag verfassen. Und wenn es das letzte ist, was ich tue! ;W;
    Dieses Mal wird er auch Antworten auf die Anderen beinhalten (auch wenn das schon eine Weile zurückliegt xD und übrigens in Spoiler gepackt wird und ich keine Lust habe, vernünftig zu zitieren) und etwas proportionierter aussehen. Bezüglich zukünftiger Aktivität versuche ich, mal öfter zu posten. Die Abwesenheit hat sich übrigens wahrscheinlich auf den März oder so verschoben, ich weiß es jedoch nicht genau. :/
    Übrigens, ich habe mal beim RPG, bei dem ich hoffe, eine gescheite Aktivität an den Tag zu legen, Norditalien gewählt, wenngleich der anderen gewählten Länder wohl etwas aus dem Kontext gerissen. Es gibt eben böse Zungen, die Behaupten, der passt charakterlich am ehesten zu mir. :<
    Die Story-Idee ist awesome, btw.


    ______________________________







    ______________________________


    ~Welches Pair magst du nicht?
    Ich nehme lieber mal die negative Frage, da die eh mehr Text von mir erleben darf. Die Andere darf sich dennoch mit beantwortet fühlen.
    Also ... ganz vorne liegen schon einmal die totalen Randoms, exakt gesehen die, die sowieso schon von der breiten Masse gehyped werden. Das trifft ganz besonders GerIta (und damit Chibitalia x HRRdN), dann Spamano und auch noch USUK. Wobei ich bei letzterem irgendwie noch ein Auge zudrücken kann. Wenn ich erstere sehe, kommt mir mein Essen aber auch ohne jegliche andere Hilfe wieder hoch. Nun, vielleicht ist das auch ganz praktisch. :rolleyes:
    Der Grund, warum ich denen abgeneigt bin, ist eigentlich ein ganz einfacher: Ich möchte mich von Grund auf bloß nicht der Allgemeinheit anpassen. Zudem sind Fanfiction-Seiten und andere Orte/Seiten/whatever, die mit Hetalia und Fandom zutun haben, so sehr davon verseucht, dass es fast schon weh tut. Die gebürtigsten Fans dieser Paare geben ihnen übrigens zumeist auch kein phantastischen Image.
    Vielleicht ist der Reiz daran auch deswegen ein wenig verloren gegangen (oder eher nie dagewesen), weil diese so "möglich" erscheinen. Da fehlt das utopische Feeling, in das man sich so schön hineinträumen kann. Das mag wohl auch sehr subjektiv sein, denn jener ist der Grund, warum ich so gerne Fantasy lese. Entweder vollkommen realistisch oder vollkommen (begründet) unrealistisch, da bin ich so ein Schwarz-Weiß-Denker. ;D
    Zusätzlich ist noch erwähnenswert, dass Verpaarungen mit England und Norwegen wohl deswegen weniger ungeliebt von mir sind, weil sie mit ihren "Fähigkeiten" dieses Utopische ganz automatisch mit hineinziehen. Darum bin ich USUK auch am wenigsten von den Dreien abgeneigt.


    ______________________________


    [tabmenu][tab='X'][tab='Impressum']Mal alles und wirklich alles © the nearly as awesome as Prussia me. :P
    Das Bild am Anfang kann übrigens auch im Startpost unter dem Tab "Fanarts" untergebracht werden. Einfach, damit da vielleicht auch mal etwas Fülle reinkommt. :3 (->Link zum Original in Originalgröße)[tab='Themen']~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Welches Pair magst du?
    ~Welches Pair magst du nicht?

    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    ~Aus welchem Land kommst du?
    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?
    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Verbesserungsvorschläge für den FC?
    [/tabmenu]

  • Ich, auch mal wieder ^_^
    @Spanische Krücke: Erstmal, dein Bild ist total knuffig. Auch wenn mir die Sonnenblume mir ein bisschen Angst macht xD
    Das mit dem Yaoi geht mir sehr ähnlich. Ich akzeptiere diese ganzen Fangirls, aber ich kann halt nur daneben stehen und müde lächeln (:
    Das manche Länder früher weiblich waren, wusste ich übrigens nicht. Mir war nur bewusst, das unser Mangaka es umständlich findet, Frauen zu zeichen. Aber Frankreich an sich ist ja sowieso sehr weiblich (geblieben) (:



    Ist die Altersempfehlung "15+" passend?

    (Naja, bei uns ist das völlig wurscht. Die vom Neotokyo oder Hugenduble denken anscheinend nicht so :P)
    Also, an sich: Meinetwegen, wieso nicht. Okay, es geht um Krieg, aber hey. Nichtmal Blut ist dort richtig deutlich gezeigt, insofern ist das einfach sehr, sehr harmlos. Wenn es nach mir gehen würde, wäre es okay, wenn es ihn schon ab 12 wäre. Ich denke einfach, dass es für Kinder unter 12 schlichtweg zu schwer zu verstehen ist. Ich finde 15 ist einfach angebrachter, weil man mit 15 schon mehr Wissen über Geschichte hat und die ganzen Szenarien und Anmerkungen verstehen kann. Also würde ich schon sagen, dass das passt. Ich habe mir 13 angefangen und ehrlich gesagt, es war da schon sau schwer das alles zu verstehen. Aber schlussendlich konnte ich das gut umsetzen und hab eine gute Haltung in Geschichte und Erdkunde. (Man muss vielleicht auch sagen, dass ich mich davor nicht für sowas hab begeistern lassen und das dadurch meine ganze Situation geändert hat.)


    Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?

    Ich hoffe es! Omg, das wäre episch. Ganz ehrlich. Ich erwarte diesen Band schon so voll total und wenn es öfter mal Special-Editionen und sowas gäbe, wäre das einfach nur toll! Außerdem wieso auch nicht? Wenn sie es in Japan machen können, dann hier auch. Ob sie das allerdings für ältere Nachholen, mag ich nicht wirklich bezweifeln. MMn, lohnt es sich nicht besonders. Es kommen immer mehr Fans dazu, wofür es sich lohnen kann, aber vieles bezieht sich auf die alten Fans und ich als 'Schon-Fan', hab wenig Lust mein verdientes Geld für ein und den selben Manga, nur mit ein bisschen Zusatz, auszugeben. Es lohnt sich wenig für mich, um ehrlich zu sein und hätte nur Sammlerwert, für den es sich geringfügig lohnen würde. Möchte ich nicht wirklich. Also kann mich das wenig begeistern, es lässt sich allerdings wirklich nicht ausschließen /:


    So, das war es dann mal wieder. Ich wünsche allen Leuten die Ferien hatten einen schönen Schulstart und dann hauen wir mal rein (:
    Gruß~


  • Vorstellung
    Omg, eine Neue D:
    öhm... nein... Heyo erstmal :'D Wie man unschwer erkennen kann bin ich » fail. Ich bin fast 13 Jahre alt & geh in RP in die siebte eines Gymnasiums.
    Ich hab Hetalia tatsächlich erst gestern entdeckt, aber nachdem ich die gestern & heute komplett damit verbracht habe, diesen a.w.e.s.o.m.e. Anime zu schauen, bin ich einfach mal dem FC hier beigetreten. & jetzt nehm ich mir die Freiheit & schreib was zu ein paar Themen. :3


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/s5b9du.jpg]
    Quelle~


    Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    Höhö, lustiger Weise durch genau diesen Fanclub. Ich hatte zwar schon öfter was von Hetalia gehört/gelesen, aber erst als mir gestern Morgen stink langweilig war & ich beim rumsurfen das hier gefunden habe, hab ich mich dafür interessiert. Ich hab angefangen die Beiträge hier zu lesen & mir irgendwann gedacht, ich suchs & schau mal rein.
    Also auf Anime Proxer gegangen & die erste Folge geschaut. Nach der hab ich erstmal nur den Bildschirm angeglotzt, hab ich mir gedacht 'Holy Handgranade, wie geil ist das denn?! Das is ja wie für mich geschaffen *o* '
    Ich hab mich den ganzen Tag nur noch vom Laptop wegbewegt um aufs Klo zu gehen x'D
    So bin ich leider viel zu schnell durch 2 Staffeln gekommen, bin grad bei der dritten, die wohl etwas länger dauern wird, weil ich die hälfte der Englischen Untertitel beim Übersetzer eintippen muss :'>


    Wer ist dein ♥-Chara?
    Obwohl ich sicher noch nicht alle kenne, hab ich schon ganz klar 3 Favos *__*


    Russia
    Ich war eigentlich ziemlich überrascht, als ich gesehen hab, wer Russland darstellt. Ich hätt eher an was in Richtung Germany gedacht oO
    Aber irgendwie ist Ivan ja doch ziemlich passend. Wirkt total unschuldig & aber innerlich ist er grausam. Außerdem find ich sein Aussehen total knuffig ^J^
    Sein Traum ist doch auch total cute: er will in einem Warem Ort mit vielen Sonneblumen leben. sooo.... knuffig *sabber*
    & die Nummer mit Englands Stuhl ist ja wohl der absolute Hammer, ich hab mir so einen abgelacht :'D


    Germany
    Jaja, unser lieber Ludwig. Die exakte Verkörperung aller Deutschen. *hust* :3
    Den mocht ich von Anfang an total. Ich find den mega cool & super lustig. Es ist doch auch total knuffig wie er sich um Italy kümmert x3
    Ich find der sieht mit nicht gebügelten Haaren auch richtig hammer aus. & seine Stimme ist ja wohl mega *--*
    Nur sein Outro klingt leiiiicht seltsam. :b


    Japan
    Der ist ja wohl meeega süß. *w* Ich mag seine ruhige, leicht verpeilte Art & es ist Japan. JAPAN, das mega super hammer tolle Land da hinten!! ( Japan Bonus ftw :'D )
    Nya, aber meine volle Sympatie hat er seit der Auto-Szene mit Italy. 'I-ich werde sichere Autos bauen...' @.@



    Wen magst du nicht?
    Es gibt in dem ganzen Anime eine einzige Person die ich nicht mag.
    Liechtenstein >_< Ich hasse sie jetzt nicht wirklich & es liegt auch nicht daran, dass sie eine der wenigen Frauen ist. ( im Gegenteil! Hungary ist total cool :'> )
    Aber irgendwie kann ich ihre so unglaubliche schüchterne & viel zu zuckersüß kindliche Art nicht ab. Wenn sie sich vielleicht nur in der Gegenwart von Switzerland so verhalten würde,
    wärs nicht ganz so schlimm, aber was genau bringt es, dass sie immer still irgendwo steht/an Switzerland hängt & so aussieht, als würde sie gleich umkippen? D:



    Sou, das war jetzt mal mein erster Post von mir, ich werd versuchen mich regelmäßig zu melden & beim nächsten mal auch ein paar Beiträge von euch 'kommentieren', wies hier alle immer so schön machen x3


    LG
    » fail