Black Butler FC ~ 黒執事 ~ Ein teuflisch guter Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Black Butler Fanclub
    ~Ein teuflisch guter Fanclub~

    Startpost 1/2


    Dieser Fanclub heißt euch Willkommen
    Fünf Uhr - Zeit für den Tee. In diesem Fanclub dreht sich alles nur um die Welt von Black Butler - einen Anime und Manga, der von Yana Toboso erschaffen wurde. Die Geschichte von dem jungen Grafen Ciel Phantomhive und seinem treu ergebenen Butler Sebastian Michaelis hat bereits sehr viele in ihren Bann gezogen - selbst hier im BisaBoard. Doch was hat es mit dem teuflisch guten Butler auf sich, welche Geheimnisse verbirgt er?
    Eingefleischte Fans wissen es längst - und sind in diesem FC genau richtig. Aber selbst, wenn Du Black Butler noch nicht kennen solltest und neugierig geworden bist: Hier kannst du dich informieren, du musst nur weiterlesen.



    Dieser Fanclub hat Regeln
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23muhbc.png] Natürlich gelten die allgemeinen Forenregeln.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23muhbc.png] Die Anmeldung erfolgt durch eine Nachricht an Leiter oder Co-Leiter des Fanclubs, am besten mit kurzer Begründung
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23muhbc.png] Nach der Anmeldung könnt ihr euch kurz vorstellen und folgende Fragen beantworten, damit der Club euch kennen lernt:
    - Was gefällt euch an Black Butler/Warum mögt ihr es?
    - Welche Charaktere mögt ihr, welche nicht? Warum?
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23muhbc.pngBitte vermeidet Doppelposts und achtet darauf, in einem Post nicht weniger als 8 Zeilen zu schreiben. Alles andere gilt als Spam.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23muhbc.png] Das Miteinander ist in einem Fanclub sehr wichtig - daher bitte ich darum, aufeinander zu zugehen. Geht auf andere Posts ein, diskutiert auch gerne, lasst es aber nicht ausarten - Zwischenmenschliche Probleme sollten außerhalb des FC's geklärt werden.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23muhbc.pngVorschläge, Kritik und Sonstiges sind erlaubt und erwünscht. Ihr könnt auch gerne neue Themen vorschlagen und Bilder/Videos posten, das aber bitte in Spoiler packen.
    Mitglieder sollten mindestens ein mal im Monat einen Beitrag schreiben, damit der FC aktiv bleibt.
    Am wichtigsten ist es, dass ihr in diesem Fanclub Spaß habt, dafür ist jeder selbst mit verantwortlich.


    Dieser Fanclub hat Mitglieder
    Leiterin: YumiLou
    Co-Leiter: -folgt-

    Bei Interesse am Co-Leiter-Posten kann man sich jederzeit bei YumiLou melden.


    Sonstige:
    Hikari. «
    Destiny Moon

    Minjoong
    Naro

    Dieser Fanclub erzählt eine Geschichte
    Dein Leben ist wundervoll - du bist zehn Jahre alt, liebst deine Eltern und deinen Hund über alles - und dann verlierst du das, was du am meisten liebst. Dein ganzes Haus steht in Flammen, die Verzweiflung nagt an dir. Alles, was dir geblieben ist, ist Hass. Hass, der dich vorantreibt. Du willst dich an denen rächen, die dir dieses Leid zugefügt haben... und schließt einen Teufelspakt.
    Zwei Jahre lang bist du wie vom Erdboden verschluckt, und plötzlich tauchst du wieder auf: mit einem ganz und gar in schwarz gekleideten Butler an deiner Seite. Du hast dich verändert, hast dein Lächeln verloren. Du weißt genau - deine Seele gehört allein dem Teufel. In den Himmel kannst du nicht mehr.
    Was man einmal verliert, wird man nie wieder zurückbekommen - das ist dein Motto. Obwohl du erst 12 Jahre alt bist, bist du ein Schatten deiner selbst. Und immer mehr Menschen wollen dir - dem letzten Überlebenden deiner Familie - das Leben zur Hölle machen. Du wirst entführt, wirst verwundet, wirst bedroht...


    Das ist deine Geschichte. Die Geschichte von Ciel Phantomhive.


    Dieser Startpost ist hiermit beendet. Weiteres findet ihr im Teil zwei.

  • Black Butler Fanclub

    ~ein teuflisch guter Fanclub~
    Startpost 2/2

    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/b96qdz.jpg]
    quelle


    Dieser Fanclub hat eine Themenliste
    -Was gefällt euch an Black Butler/Warum mögt ihr es?
    -Wie seid ihr auf Black Butler gekommen?
    -Welche Charaktere mögt ihr am meisten, welche nicht?

    -Welches Maskottchen schlagt ihr für den Fanclub vor?


    Dieser Fanclub hat Fanwork
    [tabmenu]
    [tab=x] Wenn ihr Bilder, Videos oder ähnliches zum Thema Black Butler im Internet findet oder sogar selbst gemacht habt, dann könnt ihr sie gerne jederzeit posten oder an einen Leiter schicken. Bitte beachtet, eine Quelle anzugeben, wenn das Bild euch nicht gehört.
    [tab=Bilder]



    [tab=Videos] -noch keine-
    [tab=Fanfictions] -noch keine-
    [tab=Sonstiges] -noch nichts-
    [/tabmenu]




    Dieser Fanclub hat noch kein Maskottchen...
    ...Und das sollte sich so schnell wie möglich ändern, findet ihr nicht? Wenn ihr ein geeignetes Bild für ein Maskottchen im Internet findet oder selbst eines zeichnet, könnt ihr es gerne hier posten. Wenn genug Maskottchen vorgeschlagen wurden, wird eine Umfrage erstellt, in der ihr für euer Lieblingsmaskottchen abstimmen könnt.




    Damit ist auch der zweite Startpost beendet. Schaut bitte hin und wieder mal rein, ich werde ihn öfters aktualisieren.

    Ansonsten... Wünsche ich euch natürlich viel Spaß hier ;)

  • Es ist so weit...
    ~Ein teuflisch guter Fanclub~
    Es geht los...
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2i110td.jpg]
    quelle


    Dieser Fanclub hat einen Vorgänger
    Ich möchte alle erst einmal darauf hinweisen, dass es schon einmal einen Black Butler FC im BisaBoard gab. Er wurde am 22. Februar 2011 von der Userin Gwendolyn gegründet, welche dann aber inaktiv wurde... Oder sogar verschollen ist. Der FanClub allgemein verlor an Leben und wurde inaktiv, daher habe ich einen Mod kontaktiert... Worauf der alte FC geschlossen wurde. Ich werde mir Mühe geben, den alten Fanclub (mit dem ich übrigens nichts zutun hatte - ich war kein Mitglied) wieder zum Leben zu erwecken und die ehemaligen Mitglieder kontaktieren. Ich leite zum ersten Mal in meinem Leben einen FC, daher würde ich euch bitten, ehrlich mit mir zu sein. Wenn ihr mich kritisiert, werde ich euch dankbar sein und nicht an inneren Blutungen sterben, Leute ;)


    Dieser Fanclub hat eine Leiterin - sie beantwortet nun einige Fragen aus dem Startpost ;)
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23muhbc.png]Warum mögt ihr Black Butler?
    -Black Butler ist ein großartiges Werk - ich finde die Story genial, die Charaktere harmonieren gut miteinander und der Humor ist einfach ausgezeichnet. Es gibt Szenen, die das Herz schneller schlagen lassen und es gibt welche, bei denen ich Tränen lachen musste. Wobei ich zugeben muss, dass mich die zweite Staffel anfangs ziemlich verwirrt hat.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23muhbc.png]Wie seid ihr auf Black Butler gekommen?
    Ganz einfach: Ich war auf einem Bahnhof im Zeitungsgeschäft - dort gab es auch Mangas. Weil ich mich während der langen Zugfahrt beschäftigen musste, habe ich nach einem Manga gesucht, der mich interessieren könnte. Black Butler ist mir ins Auge gesprungen, deswegen habe ich spontan die ersten drei Bände gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick... :3
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23muhbc.png]Welche Charaktere mögt ihr am meisten, welche nicht?
    Meow, zugegeben: Die frage ist schwer. Also mein absoluter Lieblingschara ist Sebastian, das ist gewiss. Aber es gibt kaum Charas, die ich nicht leiden kann. Ich glaube, am wenigsten mag ich Angela (wobei ich Ash schon wieder genial finde Oo)... aber so richtig festlegen kann ich mich da nicht.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23muhbc.png]Welches Maskottchen schlagt ihr für den Fanclub vor?
    Ich habe meines bereits vorgeschlagen - ihr findet es im zweiten Startpost an erster Stelle ;)


    Und außerdem... Dieser Fanclub begrüßt sein erstes Mitglied: Hikari. « Herzlich Willkommen, du darfst direkt anfangen, Beiträge hier zu schreiben :)

  • Einen guten Abend wünsche ich


    Ich war auch schon im alten FC Mitglied. Leider war er sehr inaktiv geworden und ich hoffe sehr, dass dieser hier aktiv bleibt.
    @ Yumi Lou, die Startposts sind schön geworden.


    So beenden wir das Off Topic Gerede für das erste und wenden wir uns dem wichtigen zu =)


    Was gefällt euch an Black Butler/Warum mögt ihr es?
    Wo soll ich anfangen? Mir gefällt einfach (fast) alles. Ich mag die Story, die meisten Charaktere, das Setting und die Zeit in der der Manga/Anime spielt. Es ist immer wieder faszinierend wie man auf so eine Idee gekommen ist, dass der Butler in Wirklichkeit ein Dämon/Teufel ist und darauf wartet dass dieser die Seele seines noch jungen Herrns bekommt. Was mir nicht so gefällt sind zwei der Charaktere und der 2 Staffel des Animes, aber darauf komme ich später zurück. Ich mag den Humor und die Actionszenen die beide gleichermaßen nicht zu kurz kommen.


    Wie seid ihr auf Black Butler gekommen?
    Ich habe schon öfters mal Bilder von Sebastian und Ciel gesehen. Am Anfang sprach mich das nicht so an. Unglaublich nicht wahr? Aber dann war ich auf der Suche nach neuen Mangas/Animes und ich stolperte erneut über die beiden hier im BB. Diesmal war mein Interesse erweckt und ich sah den Anime an. Von dem war ich sehr begeistert. Erst ein wenig später kaufte ich mir den Manga und habe auch diesen verschlungen. Seither freue ich mich auf jeden neuen Band.



    So das war es erstmal von mir. Die 2 anderen Fragen beantworte ich, beim nächsten Mal


    lg Destiny Moon



  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.