Fanclub des Jahres - Fragentopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Fanclub-Interessierte!



    Zum zweiten Mal findet im Fanclub-Bereich auch eine Sonderaktion statt, die allen Mitgliedern einzelner Fanclubs nicht nur Freude bereiten soll, sondern auch dem ganzen Forum einen Einblick in die Aktivitäten hier geben wird. In nur wenigen Wochen wird sich entschieden haben, wer sich als Fanclub des Jahres 2012 krönen lassen kann. Dabei seid Ihr User natürlich alle gefragt!


    Doch wartet, es gibt noch etwas, das unklar ist? Etwas, was ihr euch auch nach vermehrtem Lesen des Informations-Topic nicht erklären konntet? Dann seid ihr hier genau richtig gelandet, denn dafür ist dieses Topic da. Wenn ihr Fragen über die Aktion habt, könnt ihr sie einfach hier stellen, die Fanclubmoderation wird sie zeitnah beantworten. Denn es wäre schade, wenn nicht alle Unklarheiten beseitigt wären, nicht wahr?
    Bevor ihr eure Frage postet, solltet ihr jedoch folgende Punkte beachten:

    • Es hat bisher niemand sonst die selbe Frage gestellt.
    • Ihr konntet euch die Frage anhand des Informations-Topics nicht selbst beantworten, auch wenn ihr es mehrmals gelesen habt.
    • Eure Frage ist so gestellt, dass man sie inhaltlich gut verstehen kann.
    • Eventuell einen Blick in das Fragen-Topic 2011 riskieren, ob eure Frage dort bereits vertreten ist.


    Die Fanclubmoderation wünscht euch viel Spaß bei der Aktion!



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Huhu,


    Zitat von Shiba

    Der eigene Fanclub ist natürlich nicht vorzuschlagen (Das betrifft nur die Leiter, Mitglieder dürfen es).


    Betrifft das auch den Co-Leiter, der im Prinzip ja nur ein höher gestelltes Mitglied ist, welcher dem Leiter bei der ''Arbeit'' unter die Arme greift?


    Edit:

    Zitat von Orestes

    Stimmt, als Co-Leiter hat man oftmals auch als Mitglied angefangen, es gibt jedoch auch Fanclubs, wo man direkt als Co-Leiter beginnt. Jedenfalls: Auch der Co-Leiter ist etwas wie der fanclubeigene Leiter, demnach darf man nicht für den Fanclub abstimmen, in dem man Co-Leiter ist.



    ... Ores†es


    Präzisiert das bitte im Post.^^

  • Wäre es nicht wesentlich fairer wenn sich die Fanclubmoderation den Votes entzieht? Bzw. wäre es nicht von Vorteil, wenn die FC Moderation wenn überhaupt zum Schluss votet? Meiner Meinung nach ist das Beeinflussung anderer.

  • Beeinflussen würde eher der Fall sein, wenn man jemanden zu einem Vote anstiftet/darum bittet, genau für "dies und das" zu voten. Ein von der FC-Moderation verfasster Post ist genaugenommen auch nur eine begründete Meinung, an der sich eventuell andere User orientieren können, wenn sie sich nicht dessen sicher sind, wie genau sie ihren Vote begründen wollen.
    ~Shiba

  • Manipulation.


    Zitat von Noxa

    Sow, die Zeit für Vorschläge ist fast vorbei und da ich das Gefühl habe, dass keiner mehr was posten möchte, mach ich das nochmal. C: Ich habe nämlich noch zwei Fanclubs im Sinn, die es meiner Meinung nach auch verdient hätten.


    Sowas ist wohl fair von der Moderation. (:

  • Wenn du es so begründest: Die FC-Moderation hat ja noch nicht im Gesamten ihre Votes abgegeben, immerhin besteht sie nicht nur aus mir, sondern agiert Shiba ebenfalls mit moderativen Rechten und hat noch nicht gevotet. Abgesehen davon: Was können wir dafür, wenn andere User sich durch uns manipulieren lassen? Dies ist doch nicht unsere Intention und mit dem Rang hat es rein gar nichts zu tun, jeder User könnte einen anderen manipulieren, je nach dem, wie man zu ihm steht.


    Übrigens amüsiert mich deine Behauptung mit der Manipulation noch immer … wie bitte kommst du darauf? Woran machst du das fest, dass ich mit meinem Post andere User manipuliere? Haben etwa schon so viele User nach mir gevotet, die tatsächlich exakt wie ich abgestimmt haben? Schade, muss ich bedauerlicher Weise wohl verpasst haben.
    ___Letztes Jahr haben wir es im Übrigen auch so gemacht, dass ein Moderator seine Stimmen schon früher abgab und der andere zum Schluss gevotet hat, so war es auch dieses Jahr geplant - letztes Jahr schien dich das nicht gestört zu haben. Woran liegt das bloß? Vielleicht, weil dein Fanclub gewonnen hat und zum jetzigen Zeitpunkt eher hinten liegt?


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Übrigens amüsiert mich deine Behauptung mit der Manipulation noch immer … wie bitte kommst du darauf? Woran machst du das fest, dass ich mit meinem Post andere User manipuliere? Haben etwa schon so viele User nach mir gevotet, die tatsächlich exakt wie ich abgestimmt haben? Schade, muss ich bedauerlicher Weise wohl verpasst haben.
    ___Letztes Jahr haben wir es im Übrigen auch so gemacht, dass ein Moderator seine Stimmen schon früher abgab und der andere zum Schluss gevotet hat, so war es auch dieses Jahr geplant - letztes Jahr schien dich das nicht gestört zu haben. Woran liegt das bloß? Vielleicht, weil dein Fanclub gewonnen hat und zum jetzigen Zeitpunkt eher hinten liegt?


    Hat nichts mit dem Thema zu tun, lol. Und mich amüsieren die Vermutungen die du aufstellst, hatte kurz ein Lächeln auf den Lippen.


    Ihr wisst genau wie sich User durch Beiträge von Moderatoren beeinflussen lassen und das auszunutzen finde ich einfach unfair den anderen Fanclubs gegenüber.

  • So leid es mir tut, aber du liegst falsch. Du bittest stetig nach Aktivität der FC-Moderation, forderst sichtbare Handlungen und nun sollen wir diese „nach hinten schieben“? Durch meinen Post habe ich das Vote-Topic gepusht und somit weitere User auf den Vote und somit den Wettbewerb aufmerksam gemacht. Das hat nichts mit Wettbewerbsmanipulation zu tun, sondern dient lediglich der Schaffung von Aufmerksamkeit. Diesen Vorwurf finde ich im Übrigen sehr unfair uns gegenüber und zeigt mir, wie wenig Vertrauen du offenbar in uns hast. Nicht wir sind unfair anderen Fanclubs gegenüber, sondern du gegenüber uns.


    Außerdem darf man voraussetzen, dass User einer selbstständigen Meinungsbildung fähig sind. Zumindest ist es mir in meinem Bereich noch nicht aufgefallen, das dies nicht der Fall ist.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Wie kannst du einfach behaupten das ich falsch liege? Es stimmt, ich bat um mehr Aktivität Seitens der FC- Moderation keine Frage, aber bei einem solchen Wettbewerb ist es fair allen FC´s, nicht nur dem Naruto FC gegenüber die Votes am Ende, wenn jeder seinen Senf dazu gegeben hat abzugeben. Deine Absichten waren mit Sicherheit nur gute, da bin ich mir so sicher wie ich es noch nie war, und der Vorwurf meinerseits ist durchaus begründet und keinesfalls unfair gegenüber euch, weil man eben nicht davon ausgehen kann, dass sich jeder ein eigenes Urteil über die Fanclubs bildet und nur die Worte der anderen, in dem Falle eure Worte übernimmt. Natürlich spreche mit der Meinungsbildung explizit jüngere User an die sich an euch ein Beispiel zu nehmen versuchen.

  • User, die sich nicht eigenständig eine Meinung bilden können, lassen sich nicht nur durch die Posts von Moderatoren beeinflussen, sondern durch alle vorhergegangene Posts in dem Topic. Sei es von PikachuFan43982 oder dir. Man postet seine Meinung -> die Meinung wird gelesen und für gut oder schlecht empfunden. Davon lebt ein Forum und so wird es immer sein. Den Moderatoren dieses Bereiches Beeinflussung vorzuwerfen finde ich übrigens äußerst dreist und unfair gegenüber dieser Aktion - sie soll Spaß machen und kein steriler Wettbewerb sein, der nur unter strengsten Auflagen laufen kann und darf.
    Wenn du dich von Orestes Post beeinflusst fühlst - anders kann ich mir deine Meinung dazu nicht erklären - dann vote bitte nicht, damit der Wettbewerb fair bleibt.


    Und he Leute, bald ist Weihnachten, habt euch lieb und jetzt will ich hier in einem Fragetopic keine Grundsatzdiskussion mehr sehen, danke :)

  • Wurd' aber auch 'mal Zeit, dass du dich wieder beschwerst.


    Ich wusste, die Frage würde kommen. Ganz einfach: Sie hat keine Begründung abgeliefert, sondern einfach etwas zitiert, was auch jeder andere Moderator in jedem anderen Topic gelöscht hätte. Wenn man die Meinung eines anderen vertritt, so kann man mit seinen eigenen Worten auch etwas dazu sagen, etwas Neues fällt einem immer ein, ganz gleich, ob es letztendlich auch in Wiederholung endet. Aber es kann nicht sein, dass die Meinung eines anderen einfach zitiert wird und lediglich dazu geschrieben wird, dass man der gleichen Meinung ist. Und das habe ich besagter Userin auch gesagt. Am 21. hat sie zum ersten Mal ihren Vote abgegeben. Ich habe ihr begründet und geschildert, weshalb jener gelöscht wurde, und wenn sie am 22. dann nochmals exakt so postet, wie sie es davor tat, nämlich nur das Zitat anhängt und sie somit nicht auf meinen Hinweis geachtet hat, können wir auch schlecht etwas dagegen machen. Sie hätte nach erster Löschung genug Zeit gehabt einen richtig begründeten Post zu verfassen.


    Ach, und das Gegenargument, ich hätte bei dem Vote ebenfalls zitiert, ist ziemlich schwach ... der Unterschied dazu ist nämlich, dass ich meine Worte zitierte und nicht die eines anderen. (;


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.