Trainer-Pokémon fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sry hab nirgends ein Thema mit der gleichen Thematik gefunden sorry wenn es dies schon gibt.
    Wie würdet ihr es finden wenn ihr die Gegnerischen Pokemons fangen könntet???
    Ich würde es nicht gut finden da ich den Kampf ja gewinne nur wenn ich vom Gegner die Pokemons fangen dürfte bzw könnte
    Es würde mir den Spielspaß rauben und ich müsste beim Champ keine starken Pokemons haben.Da ich ja seine fangen kann.
    Was denkt ihr darüber?

  • Es ist ja möglich mithilfe von Cheats die Pokemon des Gegners zu fangen (nur von NPCs).
    und naja es verdirbt einem wirklich sehr den Spielspaß.
    zudem würde die (zwar kaum vorhandene) Logik von Pokemon dann vollständig zerstört

  • Total blöd, wenn dann bekäme man auch seine Pokis gestohlen, ich will nicht das jemand meine Pokemon klaut oder ich das machen kann, schließlich liebt man seine Pokemon und wie willst du nochmal gegen Trainer kämpfen deren Pokemon geklaut worden sind?
    Wie steht man denn auch da, Hilfe der Trainer kommt und klaut meine Pokemon, damit würde sich jeder unbeliebt machen.
    Es ist schon eine gute Option das keiner die Pokemon des anderen stehlen kann, denn das ist schlimm.
    Alleine der Cheat den es dafür gibt sollte verboten werden, schließlich kann man jedes Pokemon fangen oder ertauschen.
    Ich mag nicht das ein Trainer im Kampf eins meiner Partner stieht und schon gar nicht meine EV trainierten.


    Es ist durch Tausch möglich Pokemon zu stehlen.

  • Für mich wäre das definitiv Diebstahl.


    Ich bin vollkommen dagegen. Sowas gehört sich einfach nicht. Zudem ist Pokémon darauf aufgebaut "Wilde" Pokémon zu fangen und auf zuziehen. Also warum sollte man bitte Trainer Pokémon fangen? Das wäre, als würde ich in einen Videoladen gehn und nimm einfach mal 10 DVDs mit ohne zu bezahlen.

  • Ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich gegen mit nem Shiny-Pokemon gegen nen Trainer kämpfen würde und er würde es mir dann klauen. Besonders bei WiFi-Kämpfen kann so was ja nicht klappen, das wäre wirklich Diebstahl.
    Auch wenn man gegen seinen Rivalen kämpft und ihm alle seine Pokemon stiehlt, mit welchen Poki's tritt er dann das nächste mal gegen einen an?


    LG

  • Das erinnert mich jetzt ein wenig an Team Plasma. Auch sie haben den Trainern ihre Pokémon geklaut. Das haben sie zwar erst nach einem gewonnenen Kampf gemacht, aber das Ergebnis ist schließlich das Gleiche. Ein Trainer hat einem anderen Trainer das Pokémon gestohlen. Würde es nun in den Spielen ermöglicht werden, die Pokémon von Trainern fangen zu können, würden die Spielemacher sich ein wenig selbst widersprechen. Als erstes stellen sie Team Plasma als die "böse" Organisation hin und dann sorgen sie dafür, dass der Spieler das Selbe machen kann, was vorher so verunglimpft wurde. In den Spielen hat man ja auch gegen die Pokémon-Diebe gekämpft und die gestohlenen Pokémon zurück gebracht. Um es noch einmal deutlich zu sagen, wenn man so etwas könnte, wäre man quasi der Bösewicht im Spiel und nicht der Held. Dies wäre zwar einerseits für einige ganz interessant, aber da man ja traditionell der Gute im Spiel ist, würde diese Idee nicht so wirklich hinein passen.

  • Das ist Unsinn.Stell dir mal vor,du hast noch nen Meisterball,kämpfst gegen Cynthia und fängst so ihr Knackrack,oder mal ein Dragoran von Siegfried oder in Pokémon Weiß halt N´s Reshiram.
    Also wenn man Trainer-Pokémon fangen kann,das ginge zu weit.Stell dir mal vor du kämpfst in HG/SS gegen Rot auf dem Silberberg.Der hat Pokémon mit dem Lv. zwischen 80 und 90.Das wäre auch unfair,wenn du das fangen kannst.

  • Das wär doch ne geile Idee. Da wir hier nicht in Creepy Pasta sind, würde das Spiel überhaupt nix checken wenn man einfach einmal das gegnerische Pokemon seinen persönlichen Besitz einverleibt, woher auch, das ist ja garnicht einprogrammiert das die irgendwas spezilles dann sagen. Aber wer will schon Pokemon mit 0 DVs haben? Das ist der Ball nicht wert.
    Nach all den Ablegern von Pokemon, überrascht es mich, das es noch kein Spiel gibt, wo man der Böse ist. Eine Team Rocket Edi würde ich mal sehr begrüßen.

  • Naja, es gab ja Pokémon Colosseum, wo man mithilfe der "Krallmaschine" die Pokémon von Gegnern klauen konnte. Da war man ja auch ursprünglich der Bösewicht, der aber dann zum Held geworden ist.
    In dem Sinne fänd ich es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man Pokémon von anderen Trainern fangen könnte, es müsste natürlich Beschränkungen geben (wie in Closseum nur Krypto-Pokémon) und einen guten Grund, warum man diese fängt, denn den Spieler offensichtlich Böses tun lassen, geht ja auch nicht.
    Auf jeden Fall sollte man nicht einfach die Freigabe bekommen, einfach die Pokémon von Trainern zu fangen oder mit dem Risiko leben müssen, dass die eigenen geklaut werden, denn dann würde der Erfolg im Spiel viel mehr vom Glück abhängen und vor allem, weil man die Pokis ja doch irgendwie gern hat, wenn man sie die ganze Story über trainiert. Sie dann weggenommen zu bekommen, wäre extrem blöd und würde einem auch die Motivation zum Spielen nehmen.

  • naja, wenn das global möglich wäre, könnte man sich zumindest den gesamten storyspaß versauen. kampf gegen artie? her mit matrifol! kamilla nervt? schnapp dir emolga! ne, der sinn des spiels ist es, zu trainieren und so sein team stärker zu machen, so sehe ich das. gegnerpokis fangen? keine gute idee.
    mfg
    DoD


    P.S.: gar keine gute idee.

  • Würde ich total sinnlos finden. Ich meine, was hat man davon, die Pokemon der Gegner zu fangen/klauen?
    Dann hat man die Pokemon und weiter? Das versaut doch einen mehr den Spielspaß als sonst was und zudem
    ist es auch unlogisch. Denn wer würde dann noch selbst seine Pokemon großartig trainieren, wenn man sich die
    hochgelevelten Pokemon seiner Gegner fangen kann? Da kann man sich selbst als Dieb bezeichnen, mehr auch nicht.
    Und würde es auch andersrum gehen, sprich: Der Gegner kann auch die Pokemon des Spielers klauen. Wenn man da
    mit einem Shiny kämpft...Da hatte man mal ein Shiny. Oder auch wenn man mit WiFi gegen fremde Spieler kämpft und
    die stehlen erstmal deine Pokemon...Was hat man dann noch von dem Kampf? Nichts, außer, dass deine Pokemon weg sind.
    Also ich sehe da keinen Grund, diese Funktion einzubauen. Reicht schon, wenn man sowas durch Cheats machen kann. -.-

  • Ich würde den Sinn nicht verstehen. In Pokemon geht es ja nicht darum, andere Leute übers Ohr zu hauen und deren Pokemon zu klauen. Deshalb kämpft man doch gegen die ganzen Bösewichte, weil man so etwas nicht fair findet.... in Pokemon XD und Colloseum hatte dies wenigstens einen logischen Hintergrund. Aber einfach so die Pokemon von anderen fangen ist nicht fair und bescheuert.

  • Ich glaub nich das das ne gute Idee fürs Reguläre Spiel wäre. Man kann das ja mit Action-Replay oder ähnlichen machen, wers möchte kanns also machen, aber wie gesagt nich fürs normale Spiel. Vor allem nich im online Modus das wäre einfach nur assozial .

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Ich verstehe den Sinn daran nicht......man fängt die ganzen mons und der Gegner verliert, oder was..
    Das wäre unrealistisch, und würde ja als Diebstahl gelten XD dazu nützt es einem oft mal nichts.
    Was hätte man dann noch vom Kampf ? Das wäre langweilig :3

  • Wie gesagt, per Cheat ist es durchaus möglich, gegnerische NPC-Pokemon zu fangen. Meines Wissens nach wäre der Kampf dann vorbei, obwohl der Gegner noch Mons übrig hat. An so einem Mist habe ich aber so gar kein Interesse, Cheatmodule sind sowas von out...
    Dass man gegnerische Mons fangen können soll, finde ich nicht wirklich gut, da man sich alles besser selbst erarbeiten sollte. So bekommt man, per Zucht, auch wesentlich bessere Statuswerte hin.
    Ich könnte mir aber vorstellen, Pokemon von besiegten Arenaleitern angeboten zu bekommen, z.B. das jeweils stärkste Mon einer Arena.


    Was dem Spiel frischen Wind geben würde, wäre das, was einige verteufeln: Dass spielinterne Gegner eben DOCH die Pokemon des Protagonisten im Game klauen. Man müsste sie dann wieder zurückerobern. Bislang ist es so, dass die bösen Teams auf böse tun, aber keine Taten folgen lassen. Besiegt man sie nicht, darf man es beliebig oft erneut versuchen. Dass sie auch mal wirklich was machen, z.B. dem Spieler (zeitweise) eines seiner Pokemon stehlen, z.B. bei einer Niederlage, würde ich gar nicht so schlecht finden. Dann hätten Team Rocket, Magma und Co. auch mal endlich was Gescheites, was sie einsetzen können. Mit dermassen schwachen Mons lässt sich die Welt (oder was auch immer) nicht erobern.

  • Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir das als Kind immer gewünscht hatte. Damals in meiner Smaragd habe ich einfach kein Zigzacchs finden können, fand das aber so süß, dass ich andauernd Pokébälle auf die Zigzachs der NPC geworfen habe - natürlich ohne Erfolg, haha.
    Den Cheat, gegnerische NPC-Pokémon zu fangen, kenne ich auch. Aber der ist wirklich witzlos, da der Kampf sofort endet und man so sehr schnell den Spaß am Spiel verliert, da es ja im Grunde aus Sammeln, Züchten, Trainieren und Kämpfen besteht. Wo ist also der Sinn dabei, sich einfach alle anderen Trainer-Pokémon zu ergattern?
    Klar, es ist eine Verlockung sich einfach so mal mir nichts dir nichts ein super starkes Top 4 Pokémon unter den Nagel zu reißen, das fand ich damals auch total toll.
    Jedoch finde ich, man muss es anders herum betrachten... Wie würdest du dich fühlen, wenn dir andere Trainer deine mühevoll trainierten und über alles geliebten Pokémon so simpel wegschnappen könnten? Man kämpft, das eigene Pokémon ist im roten Bereich, und ehe man es heilen kann wirft der Gegenüber einen Ball und fängt es. So viel investierte Zeit... umsonst.
    Ich denke das würde keiner von uns wollen, oder? (:


    Zum Vorschlag von Lenovo-Schesan:
    Es wäre in der Tat mal etwas Neues, wenn die "Bösen" auch mal böse Taten vollbringen würden, die man selbst zu spüren bekommt. Allerdings könnte das leicht ins Lächerliche ausarten. Denn Pokémon ist nach wie vor ein Spiel, welches für Kinder konzipiert wurde. Diese spielen dann einfach um Spaß zu haben, ohne Taktik und EV oder Dv oder was auch immer. Man müsste die Bösewichte also trotzdem kinderfreundlich machen, und ich denke wenn sechsjährige Kinder ihr geliebtes Glurak im Spiel weggenommen bekommen wäre das nicht sonderlich gut für Nintendo. Wenn Eltern Nintendo anklagen, weil Darkrai zu "gruselig" sei, werden sie nicht davor zurückschrecken eine Anklage wegen weinenden Kindern aufgrund von "Pokémonentführungen" aufzugeben. :'D Außerdem könnten die Kindern den Spaß verlieren, wenn ihnen ein Pokémon nach dem anderen weggenommen wird und sie nicht stark genug sind es zurückzuholen. Um es ihnen doch zu ermöglichen müssten die Bösen schwach sein.. ein Teufelskreis.
    Allerdings wäre es für Fortgeschrittene oder ältere Spiele durchaus reizvoll, seine Pokémon verteidigen und zurückerobern zu müssen. Vielleicht könnte man ja einen alternativen Spielmodus nach der Hauptstory entwickeln oder so. (:

  • Hmm, die Frage an sich ist eigentlich ganz interessant.
    Das einzige Positive was mir einfallen würde, was dafür spräche, wäre, wenn man so zB an seltene Pokemon oder Pokemon, die es in der Edition nicht gibt drankäme und so halt eben auch High-level Pokemon zB. aus der Pokemon Liga oder des Champs.
    Was sehr negativ ist, wäre, dass es einem wirklich den Spielspaß rauben würde: Man hätte andere Trainer viel zu schnell "besiegt", man muss sich garnicht mehr anstrengen, um zB. an Weiterentwicklungen zu gelangen und das käme viel zu sehr Diebstal gleich :/ Ausserdem könnten andere Trainer bei Onlinekämpfen ja theoretisch gesehen dann auch meine oder deine eigenen pokemon fangen, was dann wohl ziemlich ärgerlich wäre.
    Meines wissens nach gibt es anscheinend auch so einen Cheat, mit dem das in einigen Editionen wohl möglich sein soll, Trainer Pokemon zu fangen :/

  • Hmmm...So an sich fände ich das auch völligen Schwachsinn.
    Das würde ja das komplette Spielprinzip durcheinander bringen :D Erst braucht man Stunden bis man das perfekte Pokemon gezüchtet hat und die ganzen EVs reingepumpt hat; und dann kommt so 'n kleiner Rüpel um die Ecke und snackt sich erstmal mit nem billigen Pokeball dein Pokemon weg :thumbup:
    Oder wie schon erwähnt wurde, braucht man dann auch keine starken Pokis mehr für die Liga -> Zack, Clavion Lvl 30 und 6 Bälle mitnehmen und dann noch schön die EP abkassieren :cool:
    Spaß bei Seite, ich finde wie bereits gesagt das "Klauen" von Pokemon eher unangebracht und es würde den ganzen kleinen Grundschülern wahrscheinlich auch ein falsches Bild vermitteln.
    Aber so ein Spiel, bei dem man Team Rocket o.Ä. verkörpert wäre schon witzig, natürlich dann mit passendem Ende :thumbsup:

  • Ich muss zugeben als Kind in der Roten edition hab ich mir das schon gewünscht pokemon von trainern (NPC´s) fangen zu können. Doch mittlerweile fände ich das auch nichtmehr gut , wo bleibt denn der Sammelspaß etc. wenn man sich einfach jedes Pokemon vom Trainer klauen könnte. Klar bei Colosseum und XD war es teil des Spieles aber hierbei ging es darum die Pokemon aus den Händen der Bösen zu holen. Sozusagen kein Diebstahl sondern eine Befreiungsaktion. In dem Sinne..."ich will die Crypto Pokemon zurück" ;_;