The Walking Dead

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuude, du bist immer noch bei der dritten Staffel?
    Wie weit bist du denn mit den Comics, wenn ich fragen darf? Mach bloß hinne, morgen ist die Mid-Season-Finale im Anmarsch!


    Immer mit der Ruhe. ;) So viele Folgen sinds nicht, und die dritte Staffel ist fast geschafft, dann bleibt nur noch eine. Ja, tatsächlich, ich seh sie mir erst an, wenn sie auf RTL2 laufen... :D Deswegen interessiert mich die fünfte auch noch nicht wirklich. Die Comics les ich nicht.


    Und auch die beiden "Schwarzen" - Tyreese und Sasha, nur damit ihr jetzt die Namen wisst - kommen wieder und spielen eine enorm wichtige Rolle später.


    Nee, uns gings um die beiden ganz zu Beginn. Morgan und Duane Jones. Und irgendwie hättest du nicht passender posten können (ich wollte keinen Doppelpost machen), heute habe ich doch zufällig die Folge der dritten Staffel gesehen, in der Morgan wieder dabei war. Mehr will ich @Sunlight aber noch nicht verraten (wobei es allerdings sein kann, dass sie es mittlerweile schon selbst gesehen hat).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Vengeance


    Es ging tatsächlich um Morgan und seinen Sohn. Ich habe heute die 3te Staffel beendet und somit auch seine "Rückkehr" sehen können. Mir wird Carl immer suspekter, ich mag ihn nicht mehr :( Daryl ist immer noch der Allerbeste :blush:


    Ich bin immer wieder schockiert, wie schnell es teilweise geht und wie fix sich Situationen von Grund auf verändern. Bruder gegen Bruder, danach brauchte ich eine Pause, ich musste heulen ;(


    Nun haben wir die 4te Staffel begonnen und ich ärgere mich immer mehr, dass ich eben einige Dinge schon weiß. Wer überlebt und wer für was verantwortlich ist und doch bleibt eine große Spannung erhalten.


    Diese Serie hat einen großen Reiz es ist eben nicht nur abschlachten sondern auch Zwischenmenschlichkeiten, die diese Serie so extrem gut macht. Bin auf den Rest von Staffel 4 gespannt :)


  • Immer mit der Ruhe. ;) So viele Folgen sinds nicht, und die dritte Staffel ist fast geschafft, dann bleibt nur noch eine. Ja, tatsächlich, ich seh sie mir erst an, wenn sie auf RTL2 laufen... :D Deswegen interessiert mich die fünfte auch noch nicht wirklich. Die Comics les ich nicht.



    Nee, uns gings um die beiden ganz zu Beginn. Morgan und Duane Jones. Und irgendwie hättest du nicht passender posten können (ich wollte keinen Doppelpost machen), heute habe ich doch zufällig die Folge der dritten Staffel gesehen, in der Morgan wieder dabei war. Mehr will ich @Sunlight aber noch nicht verraten (wobei es allerdings sein kann, dass sie es mittlerweile schon selbst gesehen hat).


    Oh sorry, silly moi. Ich dachte hier war von Sasha und Tyreese die Rede. Aber ja, die beiden kommen vor.
    Eine Frage hätte ich noch: Wie sind die Folgen auf RTL2? Ich meide ja stets mir irgendwelche Filme oder Serien übers deutsche Fernsehn zu geben weil ja soviel geschnitten, gekürzt und zensiert wird. Laut Schnittberichte soll ja zumindest Fox da sehr viele Finger am Spiel haben. Vielleicht bin ich auch nicht mehr ganz so auf dem Standpunkt. Sind die Folgen alle ungekürzt auf RTL2? Wäre nett wenn mir da jemand paar Infos geben könnte.


    Und ein zweites Sorry wegen den Comics, hatte vage jemanden in Erinnerung aus diesem Board, der die Comics liest (außer Sadgasm) und dachte, das wärst du gewesen. Passiert. [/hashtagyolohipstermodeoff]

  • Eine Frage hätte ich noch: Wie sind die Folgen auf RTL2? Ich meide ja stets mir irgendwelche Filme oder Serien übers deutsche Fernsehn zu geben weil ja soviel geschnitten, gekürzt und zensiert wird. Laut Schnittberichte soll ja zumindest Fox da sehr viele Finger am Spiel haben. Vielleicht bin ich auch nicht mehr ganz so auf dem Standpunkt. Sind die Folgen alle ungekürzt auf RTL2? Wäre nett wenn mir da jemand paar Infos geben könnte.


    Naja, RTL2 hat die vierte Staffel um Halloween rum gesendet, ich habs aber alles aufgenommen (die dritte auch, weil voriges Jahr verpasst), weils mir echt zuviel ist, täglich zwei bis vier Folgen am Stück zu sehen, ich teile mir das lieber ein. :D
    Keine Ahnung, wieviel die schneiden, zumindest ist alles, was nach 23 Uhr kommt ab18, falls die Folge nicht ohnehin ab16 war. Vor 23 Uhr zeigen sie grundsätzlich nichts ab18. Allerdings habe ich mich schon über manch drastische Szenen gewunderd, die man früher mit Sicherheit in Deutschland nichtmal auf DVD hätte sehen können. Ich glaube, bei erfolgreichen TV-Serien sieht man das heute echt lässiger, woran wohl auch Serien wie CSI oder Bones ihren Anteil haben. Bin mir trotzdem recht sicher, dass man nicht alles zeigt und doch hier und da mal eine Sekunde fehlt (bin aber zu faul irgendwo zu recherchieren...) Soviel mir bekannt ist, ist jedenfalls Staffel 2 in Deutschland als einzige nicht ungeschnitten erhältlich, nachdem sie die erste vor einer Weile komplett freigegeben hatten. In der fünften solls ja wohl gleich zu Beginn richtig zur Sache gehen, wie man so hört. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In der fünften solls ja wohl gleich zu Beginn richtig zur Sache gehen, wie man so hört. :scared:


    Oh ja........... Lässt sich aber auch durchaus erahnen durch den Cliffhanger am Ende der vierten Staffel.


    Ich möchte im Folgenden mein Review zur MSF (Mid-Season-Finale) zur momentanen fünften Staffel geben. Die Serie führt wieder seine bekannte Winterpause ein und ich muss mich währenddessen anders beschäftigen. Hoffe, dass mich Better Call Saul - Ableger von Breaking Bad - gut übers Wasser halten wird in der Zwischenzeit. Wie immer rate ich davon ab diesen Post zu lesen, wenn ihr noch nicht soweit mit der Serie seid.


    Die Verfolgungsszene am Anfang war stark! Hier hat sich Rick wieder von der kalten Seite gezeigt. Durch diese Folge ist mir einiges an der Serie bewusst geworden, wie beispielsweise dass die von mir stark abgelehnte Charakterentwicklung doch einen gewissen sinnvollen Zweck mit sich trägt: Spätere, wichtige Handlungen wären kaum nachzuvollziehen, wenn die einzelnen Figuren nicht diese Wendungen durchmachen müssten, die ständig zwischen den Effekt gebenden Szenen kommentiert werden. Bei Erkenntnis dieser Berücksichtigung wird wieder klar, wie gut eigentlich The Walking Dead wirklich ist. Die Szene in der Rick barbarisch Gareth mit seiner Machete abschlachtet, dann seine Reaktion auf Tyreeses "besseren Plan" zur Befreiung von Beth und Carol in der siebten Folge, direkt daraufhin sein Blick zu Daryl - der Tyreeses Plan befürwortete - und schließlich sein grausamer Umgang mit Bob. Übrigens, wem sonst ist hier die Parallele zwischen Rick und Gareth aufgefallen, als Rick zu Bob sagte: "Can't go back, Bob" ?
    Abrahams Aktion war natürlich mal wieder genius as f*ck. Menschen wie ihn hasse ich irl: Unsinn bauen und zu allem Überfluss seinen Unsinn auf sein Umfeld ausbreiten. Aber sie konnten sich ja retten, von daher.
    Lustig fand ich auch, wie seit zusammengerechnet sechzehn Folgen Maggie kein deutliches Interesse dadran gezeigt hat, was mit ihrer Schwester ist und auch nicht ambitioniert ist, sie zu suchen, stattdessen mit den kürzlich Angefreundeten nach Washington zu fahren. Ihre Ergriffenheit und die Tränen vor Glück als Michonne ihr die Neuigkeit verkündet hat, kaufe ich ihr deswegen nicht so ab.
    Dawn ist ein - finde ich - sehr seltsamer Charakter in der Staffel. Sie ist unberechenbar und deswegen schwer als gut oder böse einzuordnen. Ich denke, sie verfolgt die besten Absichten, besitzt aber diese machthaberische Art, wodurch sie ihre guten Intentionen grob umsetzt. Das Verhältnis zwischen ihr und Beth fand ich recht interessant. Ihr Tag Team und Wombo-Combo gegen den Polizisten der mir aufgrund seiner Statistenrolle nicht einfällt war auch nice mit anzusehen. Witzig, als Beth die kleine Spirituose von Dawn ablehnt, wenn man bedenke, dass es eine ganze Episode gab auf der Daryl und Beth auf der Suche nach Alkohol waren. Ich hätte mir durchaus eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen vorstellen können. Von wegen...
    Die Schlussszene war - wie war anders zu erwarten - verdammt tragisch. Auch wenn ich dem nichts mehr angesichts dieses Dramas dem Ende hinzufügen möchte, hätte ich allerdings den Cut viel früher gezogen. In dem Moment wo Daryl die Kanone auf Dawn richtet (währenddessen die anderen Beamten hinter ihr die Waffen auf Ricks Gruppe zur Verteidigung richten), hätte man nur noch einen Schuss hören müssen und der Abspann hätte folgen sollen. Das wäre für mich ein sehr gemeiner Cliffhanger gewesen und ich hätte wahrscheinlich vo Neugier den Winter nicht überlebt. Aber gut, es ist jetzt passiert und die Reise geht weiter.
    Morgen lies sich nach langer Zeit auch mal endlich wieder blicken und ich kann es kaum abwarten bis er mit in der Partie ist.

  • So, ich bin auch mit der aktuellen Folge fertig geworden - und jetzt erstmal wieder bis Februar warten. Ich muss sagen, für ein Mid Season-Finale fand ich die Folge eigentlich nicht so spannend und dramatisch, ich hätte mir da echt ein bisschen mehr gewünscht, allgemein finde ich, dass TWD in letzter Zeit ein wenig nachlässt, was vielleicht daran liegt, dass es einfach zu viele Schauplätze zur gleichen Zeit gibt.
    Der Anfang mit der Verfolgungsjagd ist ja gut gemacht und ich kann Rick eigentlich sehr gut verstehen, wenn der Polizist halt nicht stehen bleibt. Es wär ja anders ausgegangen, wenn er auf Rick gehört hätte. Die Aktion von dem Pfarrer fand ich ja wirklich dermaßen dumm, da muss ich mir echt selber an den Kopf fassen. Ist ja schön, dass er sich selber in Gefahr bringen will, aber dass er halt dann noch die anderen mitreinziehen muss - von mir aus hätten Carl und Michonne die Tür ungeöffnet lassen können. Allgemein kann ich den Pfarrer überhaupt nicht leiden, man weiß im Prinzip nichts über ihn und seine Art macht mich echt verrückt.
    Die Szenen im Krankenhaus fand ich dann wieder durchaus spannend, vor allem weil mich Dawn als Charakter schon irgendwie interessiert. Mir kommt es teilweise so vor, als würden sich Beth und Dawn langsam anfreunden. Allerdings ist Dawn halt nicht sehr durchschaubar, von daher kann ich schwer sagen, ob sie jetzt gut oder böse ist, aber ihre Entwicklung von ihrem ersten Auftritt bis jetzt merkt man schon sichtlich.
    Wie gesagt, ich hätte mir echt mehr gewünscht. Keinen langweiligen Austausch, sondern einen richtigen "Schlachtplan" von Rick, wie sie das Krankenhaus einnehmen können, einfach mehr Spannung. Bin daher etwas enttäuscht, denn wirklich mitgefiebert habe ich auch am Schluss nicht, kam dann alles ziemlich plötzlich und hab mich letztlich nur gefragt "War's das schon wieder?". Dann kommt ja schon wieder die Vorschau und im Abspann dann nochmal Morgan, von dem ich bisher auch noch GAR NICHTS anscheinend weiß. Bitte wieder mehr Beißer ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Wow. War noch nie so enttäuscht von einer Walking Dead Folge wie von der hier.
    Als erstes dieser dämliche Pussy Priester. Redet dauernd blödes Zeug, ist ein extremer Heuchler und total unsympathisch.
    Läuft erst weg, merkt dass für Melodramatik in der Apokalypse kein Platz ist, kommt dann zurück gekrochen, bringt alle in Gefahr inklusive Judith DEM BABY indem er dutzende Zombies hinter sich her schleppt und zu allem Überdruss bittet Carl um Hilfe EINEN TEENAGER!!
    Boah, ich dachte schon Carl war schlimm (also 1.-3. Staffel) ABER DER?!
    Meine Fresse -.-
    So jetzt zu Beth. Ne also. Einfach nein. Wenn man schon keine Ahnung hat wie man einen Charakter umbringt dann bitte einfach durch Zombies aber doch nicht so o.0
    Ja ich schlag jetzt einfach mit der Schere aufn Cop wird schon irgendwie, hab grad Bock, passiert auch bestimmt nix, ham ja alle nur Waffen aufeinander gerichtet und die Situation war ja nurn bissle angespannt.
    Kopfweh Krieg ich bei der Logik. Dann noch Dawn, ne Person die Grade interessant wurde -.-
    Weiß nicht ob ich mir weitergucken zumute, ist eh total lahm in letzter Zeit.

  • Ich bin irgendwie hin und hergerissen, wir haben heute die Fünfte Staffel begonnen und nach Folge 8 nun erstmal einen Cut gemacht.


    Es ist so...extrem geworden, dass mir die Freude daran verloren geht :(
    Stetig lügen die rum, es ist so verworren und grausam wie nie zuvor und es schreckt mich ab.


    Ich schätze diese Serie wegen der Gewalt, die bisher nicht übertrieben war und den Zwischenmenschlichkeiten, doch genau das wendet sich gerade alles auf einmal.
    Tyreese lügt und gefährdet die ganze Gruppe, quatscht noch munter mit ihm und lässt ihn am Leben. Wie bekloppt kann man sein?? ;(
    Sasha ist so naiv und blöd, dass es schon weh tut.
    Eugene ist ja wohl der Knaller, ich hab gedacht, mein Schwein pfeift. Ich wäre genauso ausgeflippt wie Abraham und hätte ihm eine verpasst.
    Dann diese Don, die sich alles zurechtbiegt, wie sie es eben braucht. Als hätte sie die Qualen der Frauen nicht bemerkt, besteigt sie selbst tüchtig den Pfleger :thumbdown:
    Und der Pfarrer, so ein Affe.


    Mich bestürzt die Brutalität, die nun zum Vorschein kommt, wie extrem alles gezeigt wird und wie viel Blut fließt. Das ist zu viel, davor wirkte es nicht so überspannt und übertrieben. Es erinnert mich an die SAW Filme, von Film zu Film immer härter, bis man sie wirklich nicht mehr gucken konnte, weil es zu übertrieben war.


    Die Fillerfolgen nerven, wenn man das Ende kennt. Ich mein, Daryl kommt aus dem Wald und hat jemanden dabei, dann 2 Folgen lang der Werdegang von Beth und dann der Werdegang von Daryl und Carol, wo man schon weiß, dass Daryl überlebt und Carol im Krankenhaus landet. Wie ein schlechtes Buch mit ständigen, abrupten Zeitsprüngen. Finde ich sehr anstrengend und macht so auch keine Freude.


    Ich werde die 5te Staffel noch beenden und dann sehen, ob ich mir ein Fortsetzung noch antun will. Nachdem nun Beth tot ist, bin ich echt schockiert, wegen so einem Schwachsinn :(

  • So, gestern Staffel drei beendet. Hat mir insgesamt wieder sehr gut gefallen, obwohl es auch immer ein paar negative Dinge gibt, aber das ist jammern auf hohen Niveau:
    Der Beginn war natürlich bombastisch und hat gleich drastische Veränderungen in der Gruppe gebracht. War schon hart, dass Hershel sein halbes Bein verloren hat, aber immerhin hat er überlebt. Nicht ganz so gut erging es später Lori. Schade, schade um sie. Aber hier gibts auch gleich etwas, das mich ziemlich genervt hat, und zwar die Halluzinationen, die Rick danach hatte. Klar ist das alles hart und wär in Wirklichkein kaum zu verkraften, aber in der Serie hats schlicht gestört. Ich dachte wirklich, dass der Telefonanruf irgendetwas interessantes beiträgt, stattdessen wars nur Blödsinn.
    Genauso hat es mich gestört, das manche Handlungssprünge für mich schlicht nicht erkennbar waren. Z.B. hab ich mich gefragt, was aus den paar Neuankömmlingen geworden ist. Klar hat Rick in seinem Wahn gesagt, dass sie nicht bleiben können am Ende der einen Folge, aber ich hätte schon gerne gesehen, dass sie auch gehen müssen, ich dachte noch eine ganze Weile, die sind noch da und die Entscheidung wurde herausgeschoben.
    Achja und der Oberhammer: irgendwann stellt man fest, dass man kaum noch Waffen hat und da sind Rick und noch ein paar plötzlich im Heimatort von Rick!? Hallo!!?? Die waren, nachdem die Farm abgebrannt ist, mindestens ein halbes Jahr unterwegs und sind von Haus zu Haus gezogen und plötzlich ist es bis zu ihrem ehemaligen zuhause nur ein Katzensprung? Warum hat er da nicht schon lange mal nachgesehen, wie es seinem damaligen Helfer Morgan und seinem Sohn ergangen ist? Nee, das war ne gaaanz schlecht durchdachte Idee.
    Super gefallen hat mir hingegen, dass Merle wieder dabei war. Und manchmal ists schon lustig, dass in einer Welt, in der Psychopathen, wie der Governor herumlaufen, solche Figuren schon fast liebenswert erscheinen. Ich war überrscht, dass er es leider am Ende nicht geschafft hat, genauso wie Andrea... So wird die ursprüngliche Besetzung immer mehr ausgedünnt. Sehr gut gefällt mir Neuzugang Michonne, ich hoffe sie bleibt uns eine Weile erhalten. Carl fand ich nicht mehr ganz so schlimm wie in Staffel zwei, ist mir trotzdem zu... altklug oder so und wird wohl nie mein Liebling der Serie werden. Der ist nochimmer Daryl, der ist super und daran hat sich nichts geändert. Ansonsten mag ich immernoch Maggie, obwohl sie als Duo mit Glenn nicht mehr ganz so gut harmoniert. Aber gut, deren Beziehung hatte schon immer ihre Höhen und Tiefen.
    Was bleibt noch zu sagen? Das Gefängnis war als Schauplatz sehr gut, Woobury als Nebenschauplatz war auch eine gute Idee. Beides zusammen hätte man wohl noch eleganter verarbeiten können, aber hey, es ist eine Serie, die nicht von ihrer perfekten Logik lebt und deren Schauplätze perfekt nachvollziehbar sein müssen. Von daher für mich immernoch die beste Serie ever und ich bin auf Staffel vier gespannt. Mit der werde ich aber erst im neuen Jahr anfangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @ Sunlight


    Es ist so...extrem geworden, dass mir die Freude daran verloren geht



    Selber habe ich Staffel 5 noch nicht gesehen (muss bis nächstes Jahr warten ^^), kann dahereigentlich nichts dazu sagen.
    Aber ich denke, das was dich jetzt abschreckt, wird wohl die harte Realität sein, die nun auch in der Serie allmählich Fuss fasst. In Staffel 4 fing es ja schon an....
    Letztendlich könnte ich mir vorstellen, das die Macher einfach nur deutlich machen, wie sehr die Menschlichkeit verloren geht, wenn man dauerhaft solchen Extremsituationen ausgesetzt ist, wie die Menschen in der Serie.
    Klar ist die Realität (wenn auch nur fiktiv im TV oder DVD^^) schwer zu schlucken.
    Behaupte jetzt einfach mal, das die Serie unglaubwürdig werden würde, wenn die Macher uns immer noch den "Schongang", falls man das überhaupt so nennen kann, vorsetzen wollten.
    Die Handlung nimmt ihren Lauf und entwickelt sich weiter. Ebenso die Charas...und sicher nicht immer zum Vorteil.
    In einer Welt in der Mutanten die Lebenden ausradieren und kein Ende absehbar zu sein scheint, wäre es wirklich unrealistisch einem da noch Friede, Freude, Eierkuchen vorgaukeln zu wollen.



    Nicht ganz so gut erging es später Lori. Schade, schade um sie. Aber hier gibts auch gleich etwas, das mich ziemlich genervt hat, und zwar die Halluzinationen, die Rick danach hatte. Klar ist das alles hart und wär in Wirklichkein kaum zu verkraften, aber in der Serie hats schlicht gestört. Ich dachte wirklich, dass der Telefonanruf irgendetwas interessantes beiträgt, stattdessen wars nur Blödsinn.



    Das hätte man tatsächlich etwas besser rausarbeiten können, fand ich jetzt auch nichts so gut, wenn ich ehrlich bin...aber letztendlich machten uns die Macher damit ja wohl auch nur deutlich, das trotz des alltäglichen harten Überlebenskampfes immer noch ein Funken Menschlichkeit vorhanden ist.


    Achja und der Oberhammer: irgendwann stellt man fest, dass man kaum noch Waffen hat und da sind Rick und noch ein paar plötzlich im Heimatort von Rick!? Hallo!!?? Die waren, nachdem die Farm abgebrannt ist, mindestens ein halbes Jahr unterwegs und sind von Haus zu Haus gezogen und plötzlich ist es bis zu ihrem ehemaligen zuhause nur ein Katzensprung?



    Ich stelle mir vor, das die Truppe einfach nur im Kreis umhergezogen ist, da ihnen ja anscheinend ständig ihrendwelche Zombieherden den Weg absgeschnitten haben und sie demnach immer den Weg wählen mussten, der gerade einigermassen sicher war.
    ICh meine mich erinnern zu können, das Rick undCo. eine Straßenkarte studierten um ihre Möglichkeiten des sicheren Weiterkommesn zu besprechen.
    War´s in Staffel zwei oder drei? Will ich mich jetzt nicht festlegen.^^



    aber hey, es ist eine Serie, die nicht von ihrer perfekten Logik lebt und deren Schauplätze perfekt nachvollziehbar sein müssen. Von daher für mich immernoch die beste Serie ever und ich bin auf Staffel vier gespannt. Mit der werde ich aber erst im neuen Jahr anfangen.



    Ganz meine Meinung.^^
    Lassen wir uns also überraschen was noch so auf uns zukommen wird. Ich freue mich schon auf Staffel 5 im kommenden Herbst.


    Zum Abschluss noch ein kleiner Zombiewitz:


    "Liegt ein Auge auf dem Tresen, dann ist ein Zombie dagewesen!" :D

    :pika::pika:

  • Letztendlich könnte ich mir vorstellen, das die Macher einfach nur deutlich machen, wie sehr die Menschlichkeit verloren geht, wenn man dauerhaft solchen Extremsituationen ausgesetzt ist, wie die Menschen in der Serie.
    Klar ist die Realität (wenn auch nur fiktiv im TV oder DVD^^) schwer zu schlucken.


    Bitte lies bis zum Ende, da steht nix spoilermäßiges drin :)


    Das gehört ja dazu und stört mich so auch eigentlich nicht, aber es wird alles sehr extrem gezeigt. Ich will dich nicht spoilern, deshalb kann ich da nicht wirklich nah und beispielhaft drauf eingehen, aber man sieht aus meiner Sicht ab Staffel 5 einfach zu viel. Das Blut ist nicht mehr schwarz, es wird feuerrot und man kann genau zugucken, wer wie getötet wird...War ja davor auch schon heavy, aber ist dann so extrem, dass mir die Freude daran vergeht.
    Zumal ab Staffel 5 auch immer mehr Fillerfolgen kommen, wo man das Ende schon kennt und dadurch das Feeling für Überraschungen verloren geht...


    Diese ganzen Zwischenmenschlichkeiten werden vernachlässigt und gerade das hat für mich die Serie immer ausgemacht :(

  • TWD ist schon ne krass geile Serie :D Es ist mMn auch die einzige Zombieserie-film, die je produziert wurde, nur schon allein qualitativ. Man ist sich aus dem Genre sonst ja nur Lowbudget Filme gewohnt oder aber dann so Schwachsinn wie Worldwar Z (der Film ist ja wohl endlos schlecht).
    Wenn nicht gerade Zombieland oder Shawn of the Dead oä ist, ists fast immer schlecht.


    Bis auf TWD :D Hochwertig produziert, durchdachte Story und das Thema wird auch irgendwo ernst genommen (im Gegensatz zu eben grad zB Zombieland^^).
    Interessant ist halt, dass es primär eigendlich nicht um die Zombies geht, sondern um das Überleben und die Menschen und Charaktere in diesem post-apokalyptischen Szenario. Wie sie sich verändern, insbesondere gerade Rick oder Karl (der war am Anfang ja echt eine kleine Nervensäge!)


    Ab so Staffel 3 flacht die Story leider ziemlich ab, aber jetzt in Staffel 5 hats mich wieder ziemlich gepackt bisher! :)


    Ach ja: Zum glück ist Lori gestorben, die ging mir derbe auf die Nerven xD

  • Ach ja: Zum glück ist Lori gestorben, die ging mir derbe auf die Nerven xD


    Mich nervte sie erst, als sie als Halluzination wiederkam :huh:


    Ich fand sie eigentlich anfangs echt ok, nur als sich das dann alles wendete und sie eben nicht mehr die "Frau des Anführers" war, wurde sie so...anstrengend :S Ich fand es super, dass sie nicht so ein extrem quengelndes, schwangeres Häufchen wurde, sondern es bestmöglich gemeistert hat. Aber so nach und nach dachte ich auch, mann eigentlich wird sie gerade überflüssig :S


    Was mir gerade einfällt, die Leiche, die da in diesem Raum saß und von Rick getötet wurde, war ja 100&ig nicht Lori, warum sah man sie denn überhaupt nicht?

  • Jaa das stimmt, als Hallu war sie noch nerviger^^ Aber wie sies sogar im Gefängnis, in das sie sich eingeschlossen haben, immer wieder Carl aus den augen verliert! XD Ne ich weiss nicht, die Frau war doch einfach nur mühsam!^^
    Hast schon recht, sie hat sich als Schwangere nicht schlecht geschlagen, da haben manche ja auch nur so mehr gequängelt^^


    Das ist der Zombie, der Lori gefressen hat. Er schlitzt ihn auf, um im Magen ihre Überreste zu sehen und zu überprüfen, ob er sie wirklich gefressen hat... so hab ichs jedenfalls interpetiert. Das macht Daryl ja auch vorher mal in Staffel 2, als sie frisch auf die Farm kommen (die Szene, in der Carl angeschossen wird ist btw ja mehr als genial :D ) auch schon mal. Aber Sinn machts irgendwie auch so nicht, da müssten doch eigendlich irgendwelche Überreste von Lori rumliegen?! Die Zombies fressen doch niemals die ganze Leiche, schon gar nicht ein Einzelner und noch weniger die Knochen!
    Alternative Theorie ist; dass er den Zombie einfach in seiner Wut 'zum abreagieren' zerhackt... aber selbst dann müsste Loris Leiche irgendwo rumliegen...
    Ich denke, das ist schlichtweg ein Logikfehler in der Serie, sowas kommt halt vor :)

  • Das ist der Zombie, der Lori gefressen hat. Er schlitzt ihn auf, um im Magen ihre Überreste zu sehen und zu überprüfen, ob er sie wirklich gefressen hat... so hab ichs jedenfalls interpetiert. Das macht Daryl ja auch vorher mal in Staffel 2, als sie frisch auf die Farm kommen (die Szene, in der Carl angeschossen wird ist btw ja mehr als genial ) auch schon mal. Aber Sinn machts irgendwie auch so nicht, da müssten doch eigendlich irgendwelche Überreste von Lori rumliegen?! Die Zombies fressen doch niemals die ganze Leiche, schon gar nicht ein Einzelner und noch weniger die Knochen!
    Alternative Theorie ist; dass er den Zombie einfach in seiner Wut 'zum abreagieren' zerhackt... aber selbst dann müsste Loris Leiche irgendwo rumliegen...


    Ich dachte ernsthaft, dass das Lori darstellen soll und Rick nachsieht, ob noch ein 2tes Baby drin war, denn der Bauch des Zombies war ja nicht zu übersehen. Das würde ja auch erklären, warum der Zombie da so saß, denn nach der Geburt kann der ja nicht einfach so losrennen...Das sie es aber nicht sein kann, da spricht so Vieles dagegen...
    Die langen Haare haben gefehlt (Mein Mann und ich haben extra noch drauf geachtet, die weiblichen Zombies haben immer ihre Haare gehabt)
    Der Bauch war zwar von der Größe her ok, aber die Brust sah nicht aus, als würde da Milch rauskommen können :wtf: Schien also sehr männlich zu sein :S
    Mal davon abgesehen, dass Lori oben rum angezogen war und untenrum logischerweise nicht, der Zombie war genau andersrum. Er war oben frei und hatte eine Hose an und ich glaube ja nicht, dass maggie und Carl sie noch eben mal schnell angezogen haben :|
    Und auch im Hintergrund ist ja der große Blutfleck zu sehen und dort liegt keine Leiche. Was aber der Fall sein muss, wenn man davon ausgeht, dass Carl ihr wirklich in den Kopf geschossen hat. Wenn sie da nicht liegt und auch kein Zombie ist, müssen Knochen da liegen, wie du ja auch schon richtig gesagt hast, fressen die Zombies ja nicht alles...


    Wenn man also nun von einem Logikfehler ausgeht, haben die da echt Bockmist verzapft und es ist traurig, dass es so kam.

  • Nicht ganz so gut erging es später Lori. Schade, schade um sie.


    Ich fands nicht wirklich schade, sie ging mir irgendwie nur auf die Nerven, nur Carl war da schlimmer. Schade fand ich eher, als Shane sterben musste. Den fand ich als Charakter wesentlich interessanter und angenehmer als Carl und Lori.


    Aber hier gibts auch gleich etwas, das mich ziemlich genervt hat, und zwar die Halluzinationen, die Rick danach hatte. Klar ist das alles hart und wär in Wirklichkein kaum zu verkraften, aber in der Serie hats schlicht gestört. Ich dachte wirklich, dass der Telefonanruf irgendetwas interessantes beiträgt, stattdessen wars nur Blödsinn.


    Das fand ich sogar ziemlich gut gemacht. Klar ist es irgendwie niederschmetternd, dass der Anruf letztlich keine Bedeutung hat, aber das machte den Weg dahin aus. Da wurde der Zuschauer mal böse auflaufen lassen.


    Ich war überrscht, dass er es leider am Ende nicht geschafft hat, genauso wie Andrea...


    Wobei ich Merles Entwicklung nicht vollständig glaubwürdig fand. Merle war in meinen Augen ein Egoschwein. Als Rolle fand ich ihn ziemlich cool, auch dass er wieder auftritt, war absolut genial, ich glaube, keiner hat so recht geglaubt, dass man Merle einfach irgendwo im Hintergrund sterben lässt. Dass er für den Governor arbeitet, passte halt auch einfach mal wie die Faust aufs Auge.
    Und Andrea? Die hörte grad auf die ganze Zeit nur zu jammern, da stirbt sie auch schon. Schade irgendwie.


    Ich werd mir die nächsten Tage und Wochen mal wieder Staffel 1-3 geben, damit ich mit aufgefrischtem Wissen in Staffel 4 gehen kann.

  • Diese ganzen Zwischenmenschlichkeiten werden vernachlässigt und gerade das hat für mich die Serie immer ausgemacht


    Vielleicht ist das bewusst so gemacht...ist also gewollt so.
    Irgendwie muss man dem Zuschauer doch klar machen, das alle Menschlichkeit verloren geht im harten Zombie-Alltag. Wir "zivilisierten" Sesselpupser vor der Glotze wissens ja nicht besser, schalten die Flimmerkiste aus und gehen wieder zur Tagesordnung über, nachdem wir uns vom TV berieseln lassen haben. Dabei ist die reale Welt doch um nicht vieles anders als die Filmwelt In TWD.
    Nur müssen wir uns nicht gegen Zombies behaupten.^^
    Realistisch betrachtet gibt es in solch einer Welt, wie der in TWD keine Menschlichkeit mehr...da heißt es "Fressen oder Gefressen werden"
    Ok, ist nur eine TV-Serie, aber schlussendlich muss die Story glaubwürdig bleiben und logisch.
    Für mich ist der Verfall allen Sozialverhaltens eine natürliche Folge von diesem extremen Lebenswandel, den alle gezwungen sind zu leben.


    Ist doch genial gemacht dann,oder? So vermittelt uns TWD auch noch eine Botschaft.



    Ah ja und die gute Lori.....mich hat die Tante schon immer genervt. Saß mir irgendwie immer auf einem zu hohen Ross....Andrea auch irgendwie...wobei sie mit ihren Ansichten ja eigentlich nicht falsch lag.
    Schade um sie.
    :pika::pika:

  • Alsoich kann echt nicht verstehen, wie irgendjemand Andrea nicht hassen konnte. Immer ist sie am jammern, dann im Wohnwagen kommt n Zombie rein als sie grad die Pistole auseinander genommen hatte. Ist ja logisch was man macht, sich verstecken und dann so nervös rumzappeln, bis der Zombie einem bemerkt... hätte sie einfach nichts gemacht anstelle vom an der Pistole rumfummeln, der Zombie hätte sie nie bemerkt.
    Ach ja, und wie war das mit dem Techtelmechtel mit dem Gouvernor? Michon sagt ständig, dass irgebdwas faul ist, aber neeein Andrea glaubt ihr natürlich nicht, die Michon wills doch nur nicht wahr haben, dass es mal läuft. Und als sie dan checkt 'wow, da läuft ja wirklich was schräg' (nachdem sie schon gesehen hat, dass die Gladiatorkämpfe mit Zombies machen, wtf?!^^), da hat se die Gelegenheit den Gouvernor kalt zu machen. Aber neeeein, unser Fräulein hat den Schneid nicht dazu. Wie mir die auf die Nerven ging.


    Merl hat zum Schluss ne positive Entwicklung durchgemacht und er war auch einfach irgendwie Witzig^^ Halt ein Holz und nicht mehr, aber gegen Schluss doch fürs 'Gute' Partei ergriffen. Aber auch er hats verpazt, den Gouvernor kalt zu machen. Und wieso? Ihm standen Leute im Weg! Er hat vorher schon etwa 6 von den Leuten gekillt, aber den Gouvernor mit einem Durchschuss durch nen siebten zu killn kommt natülich nicht in die Tüte! Versteh ich echt nicht.


    Naja, aber ich bremse mich jetzt wieder^^ Die Sendung ist wirklich wirklich gut! :D Ich finds halt schade, dass es doch tendentiell die weiblichen Charakter sind, die ich als schlecht gelungen empfinde... (ich versuche das wirklich objektiv zu sehen) Eben Lori, Andrea und dann auch Carol (wieso stirbt sie nicht?! -.-) sind mir wirklich unsympathisch und ich kann ihre Handlungen nicht nachvollziehen.
    Dafür mag ich zB Michon oder die beiden Green Mädchen.
    Bei den Jungs ist Daryl halt der grosse Favourit, meines Wissens auch offiziell beliebteste Figur der Serie^^ Dann halt so Glenn, Rick... gibt schon ein paar wirklich interessante Charaktere :)

  • dann auch Carol (wieso stirbt sie nicht?! -.-)


    Gerade sie finde ich total toll :)
    Sie wird sich bestimmt selbst umbringen wenn sie selbst merkt, dass sie sich viel schlimmer verhält als Ihr Mann es getan hat. Er hat "nur" verletzt, sie tötet :S
    Ich mag sie aber, weil sie eben von der schwachen zur starken Frau geworden ist und sich endlich mal durchsetzt.


    Bei den Jungs ist Daryl halt der grosse Favourit, meines Wissens auch offiziell beliebteste Figur der Serie^^


    Daryl ist ja auch total toll :blush: Von Anfang an fand ich ihn super und ich hoffe sehr, dass er noch lange dabei sein wird :) Aber bitte nicht als Partner von Carol :blerg:

  • Gerade sie finde ich total toll :)
    Sie wird sich bestimmt selbst umbringen wenn sie selbst merkt, dass sie sich viel schlimmer verhält als Ihr Mann es getan hat. Er hat "nur" verletzt, sie tötet :S
    Ich mag sie aber, weil sie eben von der schwachen zur starken Frau geworden ist und sich endlich mal durchsetzt.


    Ja, sie macht eine positive Veränderung durch und das find ich auch gut, aber wenn sie zB die beiden Kranken verbrennt. Sorry aber ich seh nicht ein, inwiefern sie das für die Gruppe getan hat. Die beiden waren ja sowieso in strickter Karantäne!
    Dass sie den Kindern heimlich beigebracht hat, mit Waffen umzugehen ist halt aich grenzwertig. Ich finde zwar, die Kinder sollten das können, aber sie hätte sowas mit der Gruppe besprechen müssen.
    Es kann schliesslich nicht jeder einfach machen was er will, die Gruppe muss zusammenarbeiten!