Animusic`s Bildergalerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @*Miro*
    Zu der Tierhaltung:


    Jeder Zirkus hat genaue Vorschriften und wird genauestens bei jedem Neuaufbau kontrolliert. Der Amtstierarzt schreibt vor, wie große die Gehege sein müssen, damit sich die Tiere wohlfühlen. Die Kamele waren nicht angebunden, die Ketten haben sie nur, weil sie bald aufgetreten sind. Männliche Löwen schlafen bis zu 18 Stunden am Tag und bewegen sich nicht viel. Du darfst nicht vergessen, das alle Tiere in der Manage viel Auslauf haben.


    zudem noch den BisaBoard - Uploader zu nutzen, dann sind die Bilder nicht so groß.

    Was ist denn das?


    Hi Smaarty,
    So neues Jahr, neue Motivation mit hoffentlich neuem Mut zur Fotografie, jetzt da du ja ein Buch zur Fotografie bekommen hast

    Ich wollte es schon zum Geburtstag haben, aber bekam es leider nicht. Jetzt ist es da. Im Moment muss ich schauen, wo das mit dem Fokus an meiner Kamera ist.

  • Hallöchen Smaarty,


    es freut mich zu sehen, dass du deine Motivation am Fotografieren nicht verloren hast und auch nicht aufgibst.


    Zum Thema BisaBoard-Uploader, damit meint *Miro* die Dateianhangsfuntkion, die wird hier beschrieben, ist eigentlich sehr einfach und dadurch wirken die Updateposts weniger "überladen".


    Deine Nikon Cooplix S3700 sollte einen Autofokus besitzen, ich habe mir im Internet dazu mal das Handbuch für deine Kamera herausgesucht, damit du den Autofokus findest. Für den Anfang bringt der Autofokus dir vor allem die Sicherheit, da er, wie der Name schon erahnen lässt, dein Motiv versucht scharf zu stellen. Natürlich schafft er das nicht immer, deswegen habe ich dir auch eine zweite Infoseite mit angehängt.



    Ich habe mir deine Galerie generell mal angeschaut, nicht nur dein letztes Update (kann leider mit Zirkusbildern nicht wirklich etwas anfangen und *Miro* hat dazu schon genug gesagt.
    An sich hast du ein gutes Auge für Motive, vor allem bei deinen Tierfotografien (gut zu sehen bei deinen Nilgänsen und auch deine Zoobilder).
    Hier macht sich wirklich nur der Fokus bemerkbar, die Motive an sich sind gut und vor allem bei deinem Giraffenbild hat mich die Perspektive überrascht, mal nicht der Standard.


    Aber ich tippe drauf, sobald du den Dreh mit deinem Autofokus raushast, bzw. generell der Automatik an deiner Kamera (die versucht dann auch direkt die Helligkeit soweit möglich anzupassen z.B.). Und sobald du dich sicher genug mit dem Fokus fühlst, einfach mal ausschalten und selber fokussieren. :)
    Kein Meister ist bis jetzt vom Himmel gefallen und beim Thema Fotografie kann man so vieles verkehrt machen.


    Aber einen wichtigen Aspekt besitzt du bereits, die Motivwahl.


    Ich hoffe die beiden Bilder helfen dir weiter, ansonsten frag einfach, ich kann dir auch gerne die Betriebsanleitung für deine Kamera als Link hier reinposten, ist von Nikon selber zur Verfügung gestellt worden (falls du sie nicht mehr hast).


    Gut Licht und bis zu deinem nächsten Update! :)


    Lg,
    Garados

  • Ich hoffe die beiden Bilder helfen dir weiter, ansonsten frag einfach, ich kann dir auch gerne die Betriebsanleitung für deine Kamera als Link hier reinposten, ist von Nikon selber zur Verfügung gestellt worden (falls du sie nicht mehr hast).

    Danke für das raussuchen, ich habe die Anleitungen auch schon rausgesucht, allerdings stimmen die Bilder da nicht mit der Kamera überein. ich habe auch kein grünes Licht, nur grüne und gelbe Quadrate.


    vor allem bei deinem Giraffenbild hat mich die Perspektive überrascht, mal nicht der Standard.

    Wie ist denn Standard?

  • Weil du keine offene Pinnwand hast (oder ich zu doof bin am Handy), schreib ich das mal hierhin. Vll hat ja auch noch wer was dazu zu sagen... ;)


    Auf jeden Fall, @Smaarty find ich dein letztes Bild in der Fotojagd spannend - nur den Scheinwerfer. Ich würd nochmal in Ruhe eine Aufnahme machen, vll zu verschiedenen Tageszeiten, wenn du das nächste Mal da bist. :)