Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -


    -

    Huhu du! Irgendwie bist du zu meinem GFX-Showroom gelandet und ich hoffe mal, dass das auch absichtlich war (Wenn nicht, dann ist das natürlich trotzdem schön ^~^). Aber um nicht um den heißen Brei zu reden, hier ein paar Informationen: Angefangen habe ich ungefähr im September 2012 - zu der Zeit in der ich wieder im BB aktiv wurde - und auch wenn sie alt + nicht besonders gut sind, könnt ihr sie hier sogar noch sehen! Zu der Zeit habe ich mit GIMP gearbeitet und auch wenn es viel einfacher mit GIMP als mit Photoshop zu arbeiten, habe ich einfach nie wirklich gute Dinge hinbekommen. Bestimmt weil ich einfach zu blöd dafür war. Im Dezember 2013 habe ich mir dann (kostenlos) Photoshop CS6 geholt und bin sehr zufrieden damit. Leider verträgt sich mein Laptop nicht wirklich mit PS und deswegen muss ich es jedes Mal nochmal "installieren" (was ziemlich schnell geht), nachdem ich es geschlossen habe (Da kommt ein Fehlercode und ich habe es versucht, ihn wegzumachen, habe es aber leider nicht hinbekommen). So schlimm ist es aber auch nicht \o Aber wenn du weißt, wie man den wegbekommt, kannst du mich gerne anschreiben! :'D


    Neustes Werk:



    -

    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Willkommen im GFX-Bereich!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/deepsymphonyq0onf.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/christmastime70ogy.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/littlebigplantsig13qku.png]



    Deine Signaturen sind im großen und ganzen für einen Anfänger okay :)
    Du scheinst zu verstehen was du zu erreichen versuchen sollst!
    Denn dein Ziel ist es, dass du dein Motiv möglichst gut darstellst, gleichzeitig sollte aber alles auch harmonisch wirken.
    Nur bei der Harmonie hapert es bei dir noch ein wenig ;)
    Schau dir für den Anfang mal ein paar Tutorials an und Versuch dein Wissen aus diesen auf deine Werke anzuwenden :)

  • Dann musst du dir GIMP Tutorials suchen ;)
    Ein erster Schritt Richtung Harmonie wäre, dass du schaust dass der "Flow" deiner Signatur stimmt.


    Flow heißt, dass man praktisch eine Blickrichtung hat, dass die Signatur in eine Richtung ausgelegt ist.
    Ich habe dir mal aufgemalt in welche Richtungen der Flow deiner LittleBigPlanet Signatur geht:


    [Blockierte Grafik: http://i.tinyuploads.com/WP9cAp.png]


    Die roten Pfeile stellen den Render da, die blauen den Schriftzug.
    Willst du, dass sich deine Signatur um deinen Render "dreht", so musst du den Flow an diesen anpassen.
    Der Schriftzug stört das Gesamtbild, da dessen Flow in starkem Gegensatz zu dem deines Renders steht.


    Willst du also, dass die Signatur harmonisch aussieht, so musst du versuchen Effekte etc. an deinen Render anzupassen, sodass man einen konstanten "Blickfluss" hat.


    Versuch für den Anfang mal am besten den Schriftzug ganz wegzulassen, der hält einen als Anfänger mehr auf, als dass er die Signatur schöner macht ;)

  • Moin. :)



    Mit der bist du auf einem guten Weg! :D
    Ich kenne den Render nicht, gehört das was inter dem rechten Mädel ist zum Render?
    Wenn nein, würde ich das rausnehmen.


    Die Farben sind alle sehr blass (mir fällt kein passenderes Wort ein), könnten mehr Sättigung vertragen.
    Durch den C4D wirkt die Signatur sehr chaotisch, da hättest du einige Bereiche wegnehmen müssen, und/oder den ganzen C4D anders platzieren müssen.
    Ganz links zum Beispiel passt der, ganz rechts aber nicht. Und in der Mitte ist dadurch leider einfach zu viel los.
    Im Hintergrund der C4D (?) passt nicht wirklich rein, von den Farben, der Form und dem Flow.


    Du solltest weiter so arbeiten mit den C4D's.
    Fange eine Signatur am besten mit einem Farbverlauf aus 2 Farben an, und platziere einen Render der zu den Farben passt.
    Du kannst die Farben für den Verlauf auch aus deinem Wunsch Render wählen.
    Und platziere den Render nicht so nahe am Rand, wie hier.
    Dann kannst du anfangen mit deinen C4D's, entscheide dich zuerst, ob du eher ründliche oder lieber kantige C4D's nehmen magst.
    Die kannst du dann in deren Original Farben lassen, oder den kompletten C4D mit einer dunklen oder hellen Farbe deines Renders füllen.
    Platziere den C4D überlegt und passend so, dass er mit dem Render harmonier, bestenfalls einen Flow erschafft.
    So kannst du dann weiter arbeiten. :)


    Machst dich auf jeden Fall, weiter so.

  • Hai SilverFlame!
    Ich zeige mich heute von meiner guten Seite und gebe dir Kritik :D


    So zu deinem neusten Werk.
    Ich sehe, dass du schon versuchst die Tipps umzusetzten z.B mit der Einarbeitung des Renders oder dem Flow - der Hintergrund passt sich da ganz gut an die Richtung der Flügel an. Leider wird das ganze wieder von den Shapes/C4D's kaputt gemacht. Die gehen alle in eine andere Richtung. Die Farben - jaa, ganz okay, aber da hättest du mehr Töne reinbringen können, z.B das Braun von den Haaren oder auch noch andere Farben der Jacke. Von den Dots oder ich nenne es jetzt einfach mal Staub gibts einfach zu viel. Da hättest du ruhig nochmal mit einem Radiergummi rangehen und an ein paar Stelle wegmachen können.
    Ansonsten stört mich das Format der Vert etwas - also die ist doch etwas zu groß für meinen Geschmack und auch der Render nimmt sehr viel Platz ein - hättest den kleiner skalieren sollen.
    Schau dir am besten mehr Tutorials an - gibt es ja eig genug und, wenn nicht frag einfach! Helf dir da gern weiter.


    Das wars,
    Blair

  • Oh mein Gott, ich hab Photoshop o.o'
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/floinkbrog5.png]
    Am Anfang war die Idee, dass Floink aus der Nase Feuer "schießt", doch dann war das Bild doof und dann ...
    habe ich es mit irgendwelchem Zeugs vollgequetscht qwq Aber eh viel zu groß und sowas D: Danke an Nicole für diese hilfreiche Tipps! :3


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Nikolai! Hai!
    Ehw, eigentlich habe ich dir das Feedback schon viel früher versprochen, wenn ich mich recht erinnere!
    Ich hab dir zwar schon ein paar Tipps gegeben, als du die Tag erstellt hast - aber erstens hast du nicht wirklich auf mich gehört, haha, und zweitens fallen mir erst jetzt weitere ein.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/floinkbrog5.png]
    Erstmal fällt mir auf - warum ist die Tag eigentlich so groß? Also zur Größe des Renders passt das Format ja schon, aaber versuch dich doch mal an einer kleinere Tags - bei größere hat man ja das Problem die Fläche zu füllen, damit sie nicht leer und unfertig aussieht.
    Aber jut, wieder zurück zu der Floink Tag - du hättest ruhig beim Feuer-aus-der-Nase-Spucken-Konzept bleiben können - denke mal mit der richtigen Umsetzung würde das ganz cool aussehen. Du solltest dich nicht allzu schnell entmutigen lassen, wenn die Idee nicht sofort klappt!
    Ich kann dir sagen, dass die Tag so noch unfertig aussieht - trotz dieses Feuereffekts und der Textur rechts. Versuch dich doch mal an C4Ds, Shapes usw. Probier einfach mal etwas mehr aus! Zur Hilfe kannst du dir auch Tutorials anschauen - die sind eine ziemlich große Hilfe und so kannst du dich auch etwas mit PS anvertrauen (wobei du da auch selbst mal rumprobieren solltest) und außerdem lernst du ein paar nette Tricks die du beim Taggen anwenden kannst.
    So sieht mir die Tag noch etwas mono aus. Ich hab dir ja gesagt du könntest braune Splatter benutzen und sie hinter den Effekten verstauen - würde erstens mehr braun bzw Farbe einbringen und zweiten auch mehr Details und der Hintergrund würde an manchen Stellen weniger leer aussehen. Natürlich kannst du da auch irgendwas anderes reinbringen - Splatter hab ich jetzt als Beispiel genommen, weil ich diese selbst nur zu gern benutze.
    Im Großen und Ganzen kann ich dir sagen, dass du einfach mal mehr versuchen solltest und schau dir Tutorials an Niki :P


    Das wars,
    Blair

  • Danke an die wundervolle Lehrerin Queen B! // @Violet


    [09.09.2014 21:14:40] Nikolai: Topic updaten y/n?
    [09.09.2014 21:14:55] Violet: Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    [09.09.2014 21:30:11] Violet: Update dein verdammtes Topic!
    [09.09.2014 22:25:57] Violet: poste!
    [09.09.2014 22:34:47] Violet: dann poste nur die mario-tag
    [09.09.2014 23:41:01] Violet: poste in deinem topic!
    [00:02:50] Violet: update endlich dein topic!


    Ich werde überhaupt nicht gezwungen! :smalleyes:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/paper-mariouwk1q.png]


    Zweiter Platz! Violet wollte nicht, dass ich noch vote, weil ich mir sonst den ersten Platz kaputt machen würde, aber sie hat wirklich verdient gewonnen! (Btw war Bears Tag auch nah an meiner, aber irgendwie ist er nicht in der Top5? D: )


    Alles geht um Violet )x


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Huhu SilverFlame ^_^
    Ich sitze gerade am Bahnhof, wohl noch ne ganze Weile ;A;, und warte auf meinen Zug. Dachte ich verbringe die Zeit mal sinnvoll und geb dir etwas Feedback x)


    Deine neuste Tag gefällt mir eigentlich vom Gesamtbild her ziemlich gut. Find es schön, wie du so einzelne Elemente in die Tag eingearbeitet hast, das passt sehr schön zum Render. Auch der BG passt da gut zu, wirkt nicht zu überladen. Für mich persönlich sind es nur zu viele Farben. Ich hätte vielleicht anstatt dem Grün eher mit dem Gelb von Mario gearbeitet. Ansonsten sitzt der Render da nicht so pralle. Am besten immer schön an der Drittel-Regel orientieren, dann kann man nichts falsch machen. Heißt in diesem Fall: Render ein Stück weiter nach rechts.
    Die Tag ist aber auch von den Maßen her nicht optimal. Mario nimmt verhältnismäßig viel Platz auf der Tag ein und ist auch oben und unten noch abgeschnitten. In diesem Fall hättest du die Tag vielleicht etwas höher machen können.


    Ansonsten echt nicht schlecht, gefällt mir ^_^ Freue mich auf mehr von dir :3

  • Zu viele Bubbles, sagst du? Also ich finde sie nett :D


    Hallo erstmal! In meiner „Einleitung“ ging ich ja bereits auf deine Aussage ein, der ich so im ersten Moment nut teilweise zustimmen kann. Eher sehe ich das Problem bei den Bubbles selbst.
    Wenn ich mir nämlich so deinen Tag ansehe, passen der Render und die Bubbles bzw. der Hintergrund allgemein nicht so richtig zusammen. Der Stil des Render entspricht nicht dem des Hintergrundes. Beim Render würde ich nämlich sagen, dass du da einen eher schlichten, süßen und wenig komplexen Render hast, während der Hintergrund komplexere Elemente besitzt, die eine etwas überladene Wirkung erzeugen. Aufgrunddessen, schätze ich, hast du auch das Gefühl, zu viele Bubbles zu haben, obwohl gerade sie das Problem sind. Dementsprechend würde ich dir empfehlen, Stil des Renders und Stil des Hintergrundes bzw. den Stil der Brushes ein wenig besser aufeinander abzustimmen.
    Auch bei der Farbwahl wäre ich teilweise wohl anders vorgegangen.
    Einerseits finde ich es gut, das du für den Hintergrund grundsätzlich dieselbe Farbwahl getroffen hast, die man auch beim Render vorfindet. Mein persönliches Problem mit der Hintergrundfarbe nun ist aber, dass der Schwerpunkt des Renders auf ein helleres Blau setzt, während dein Hintergrund ein grundsätzlich dunkles Blau vorzieht. Das mag an sich passend erscheinen, wirkt auf mich aber problematisch und wird dann durch die unglückliche Wahl der Brushes verstärkt.
    Zuletzt hätte ich es vielleicht gut gefunden, hättest du noch einen Rahmen eingefügt. Keinen großen, maximal 3px hätten sicherlich gereicht und das in dem Farbton des Randes dieser Sache da, die wohl Essen darstellen soll.
    Kurzum: Der Tag hat diverse Elemente, die in eine richtige Richtung gehen, doch hätten die Elemente besser aufeinander abgestimmt sein können. Da du aber selbst sagst, dass es sich um eine ältere Arbeit handelt, ist die Kritik wohl mit einer gewissen Gelassenheit zu betrachten :D


    Bin auf's nächste Update gespannt! :)

  • Viel dabei, nur nichts Gutes. :smalleyes: Okay, ein paar sind nicht mal so gaaaanz scheußlich. :3



    Kritik muss nicht sein, weil ich wahrscheinlich eh nur das mache, was ich will (dagegen kann ich auch nichts tun >: ), aber wer unbedingt will, darf trotzdem machen. ^-^ (Vor allem weil das fast alles Wetti-Tags sind und ich so schon genug Rückmeldung bekommen habe)


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.