Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes shiny war in Pokemon Blattgrün, relativ bald nach dem release, ein Nidoran Weiblich. Und ich war damals iwie völlig überrascht da es pink war und es ja normalerweise blau ist.
    Da hab ich direkt mal nachgeschaut und rumgefragt und dann gemerkt dass es ein shiny nidoran ist^^

  • Also mein erstes Shiny war ein Illumise in Pokémon Diamant auf der Route 229.
    Habe gerade meine Mons trainiert und wollte mit ihnen zum Pokémon Center gehen, um sie zu heilen. Hatten nach den ganzen Kämpfen nur mehr sehr wenig KP.
    Und da ist es plötzlich aufgetaucht!
    Ich dachte: na klasse! Meine Mons alle geschwächt und kaum Bälle dabei!
    Zum Glück konnte ich es trotzdem fangen.

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Mein erstes Shiny war natürlich das Garados in G/S/K/HG/SS, damals hab ich aber nicht gecheckt, dass es ein Shiny ist ich denke mit 7 hat man da nicht so viel Ahnung von^^
    Und das erste im hohem Gras gefundenem Shiny war Dodu in Pokemon X ich traf es als ich mein Glumanda Trainieren wollte, habs aber leider nicht geschafft, ich hatte sogar ein Video davon *-* aber dann hat es Glumanda mit nem Crit besiegt ._.

  • Mein erstes shiny war ein Zubat. Ich glaube das war in Rubin. Damals wusste ich noch nicht, dass es shinies gibt, geschweige denn, dass die so selten sind. Hab mich nur gewundert warum das Ding irgendwie grün statt blau aussah. Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich eigentlich Glück, dass ich nicht ohne zu schauen auf "Flucht" gedrückt hab, da Zubats ja jedermanns Liebling ist... ^_^ Hab dann im Nachhinein erfahren was ich da eigentlich tolles gefunden hatte :D

  • Mein erstes Shiny war das rote Garados bei meiner Goldenen Edition, wie bei so vielen... Weil man dem aber begegnen MUSS hab ich es nie als echtes Shiny gezählt. Also mein erstes echtes Shiny war ein Shiny-Flurmel. Ich habs auf meiner Rubin gefangen, genau wie später ein Shiny-Tentacha. Allerdings hab ich meine Rubin inzwischen verloren. Ist komischerweise das einzige Spiel, das ich verloren oder kaputt bekommen hab...

  • Mein erstes Shiny war ein Wailmer das ich geangelt hatte zu meinem pech hab ich die edi meiner cousine gespielt die zu dem zeitpunkt neben mir gesessen ist daher hat sie es behalten :D

  • Mein ersten shiny war, mal das garados, das maxax und das dratini/kaumalat ausgenommen, ein shiny libiskus in y, allerdings nicht durch shiny angeln ich wollte nur herzschuppen haben und habe alle libiskus gefangen dadurch bricht ja die Kette ab aber es kam trotzdem ein shiny :D

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich und Shinys...Diese Viecher scheinen mich zu hassen.


    Also ich spiele schon seit 14 Jahren Pokemon, hab aus jeder Generation mindestens ein manchmal auch mehrere , Spiel/e gehabt und habe ,wenn man es zusammenrechnet mindestens ~4k-5k Spielstunden.
    Ich habe so viele Kämpfe geführt, ich habe Ewigkeiten nach Shinys gesucht. Das rote Garados habe ich und werde ich auch nicht dazuzählen, denn es ist einfach kein Shiny, sondern eine böse Zumutung, weil es sich immer falsch anfühlen wird, genau wie andere Shinys über Tausch etc.


    Aber die Geschichte ist lustig, denn bis letztes Jahr ist mir seitdem noch nie ein Shiny über den Weg gelaufen. Aber dann habe ich mal meine alte goldene Edition ausgepackt und hab meinen Spielstand gelöscht um neu anzufangen. Ich gehe in das erste Gras hinein (in welchem man noch keine Pokebälle hat) und dann begegnete ich einem Shiny-Taubsi. Und musste leider feststellen : Ich. Habe. Noch. KEINE. POKEBÄLLE! :cursing:


    Naja gut, ich hatte mich von dem ersten Schock erholt (nach knapp einem 3/4 Jahr) und holte mir nichtsahnend die Pokemon X-Edition. Ich habe einfach gespielt , habe mich im Bisaboard angemeldet und das Spiel auch weiterhin im Internet verfolgt. Dann habe ich gesehen, dass immer mehr Leute ein Shiny bekamen, immer mehr Leute haben sie geangelt etc. Und ich fühlte mich verarscht.
    Eines Morgens, während einer Vorlesung, habe ich Pokemon gezoggt und dann, während einer Massenbegegnung habe ich es gesehen: Mein erstes Shiny das ich auch fangen könnte.
    Ich musste leider feststellen, dass es ein Pokemon ist, was kein Mensch braucht. Es war ein Schluppuck...
    Habe mich aber erstmal gefreut. Danach kam dann in der Kontaktsafari, in der selben Stunde ein shiny Dummisel...
    Ich habe es erst einmal verdrängt, dass diese Pokemon meine ersten, selber gefangenen Shinies sein sollten.
    Und so habe ich , bis vor zwei Tagen, kein wirkliches Shiny gehabt. Dann ist mir mein Shiny Kiesling geschlüpft :)


    Also mein erster Shiny ist mein Shiny Kiesling, der mir vor zwei Tagen geschlüpft ist! :D Sorry, dass ich so viel geschwafelt hab! :D

  • Hmmm mein ertes Shiny war glaub ich ein Shiny Fritzelblitz, welches mir in meiner Smaragd Edition komplett random vor die Füße sprang, als ich eigentlich meine neue Brut trainieren wollte... hab natürlich erstmal schief geguckt und mich gewundert, wtf das ist, aber ich habs dann am Ende gefangen statt kaputtgehauen und seit jeher isses in der Box verdorren :D

  • Mein erstes Shiny war eigentlich ein Knospi auf der Diamant, aber ich hab es besiegt, weil ich schon ein Roselia hatte und keine Lust hatte es weiterentwickeln zu lassen, weil es so lang gedauert hatte.


    Aber das erste Shiny Pokemon, welches ich eingefangen hatte war auch auf der Diamant. Ich wollte mal einfach so auf die Route 224 gucken, was für Pokemon es gibt und dann kam ein einfach so ein Shiny Zwirrlicht.

  • Trommelwirbelllll? Das rote Garados in HG/SS! :rolleyes:


    Nee, Spaß beiseite :| .. :D Mein allererstes UNerwartetes Shiny war tatsächlich ein Tentacha in Pokemon X. Keine Ahnung wie ich damals reagiert habe.. ich glaub, ein kurzer Ausruf des Erstaunens, dann Verwunderung.. nichts spektakuläres , nicht geheult, nicht hyperventiliert und auch nicht komplett ausgerastet. Aber gefreut hab ich mich schon irgendwie. Dann, ein paar Tage später, nichts böses ahnend, springt mir auf Route 13 doch nicht allen Ernstes ein Shiny Digdri vor die Linse. xD Da hab ich mich dann schon etwas mehr gewundert.. und noch mehr gefreut. xD Wo ich ja Shiny Pokemon immer für so ultra selten gehalten habe und nie damit gerechnet hatte, dass ich selber einmal in den Besitz eines, geschweige denn zwei dieser schillernden Pixelhaufen kommen würde. Als ich dann später erfahren hab, dass Shiny Pokemon in X Y keine allzu große Seltenheit mehr sind, war ich zwar immer noch happy über meine beiden Shinys, aber eben nicht mehr ganz so euphorisch.. naja, und dann hab ich sie vertauscht, ich pöhses Mädchen. xD So, und jetzt mache ich seit einiger Zeit die KS unsicher und hab schon richtig fett abgesahnt. Mal wars geplant, mal wieder nicht. Aber ist schon ganz praktisch wenn man ne ganze Box voller Shinys hat, haha xD Soweit zu meiner Shiny Erfahrung.. Buhu.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Mein erstes Shiny war ein Rattikarl in einer der älteren Edis... Leider weiß ich gar nicht mehr wann und wo. Im Eintrag steht nur aus der Kanto-Region^^
    Ich hatte mich damals erst über die Farbe gewundert. Ich dachte erst: Seit wann ist das denn SO Braun?


    Später habe ich die Glitzerei bemerkt und erst mal im Internet gesucht was das soll... Und DANN habe ich das erste Mal gehört, dass es shiny Pokemon gibt :D (Oh ja wie schön unschuldig ich da war^^)


    Aber es war ein tolles Gefühl.


    Seitdem habe ich auch nicht viele dazu bekommen. In der Kontaktsafari kam plötzlich ein Shiny Rexblisar (mäßig) dazu und ich habe mich wieder riesig gefreut^^ Shinys sind halt was besonderes. Und Gamefreak hat es super hinbekommen die richtige Häufigkeit ins Spiel zu bringen.

  • Das rote Garados habe ich und werde ich auch nicht dazuzählen, denn es ist einfach kein Shiny, sondern eine böse Zumutung, weil es sich immer falsch anfühlen wird


    Das sehe ich ähnlich, Shinys sind sowas, mit dem man seine Freunde nach dem Motto "Ich hab was, was du nicht hast!" ärgern können sollte. Ein Shiny sollte etwas besonderes sein, und wenn jeder ein Rotes Garados hat, ist es eben nicht mehr so besonders.
    Ich habe wenig Glück mit Shinys, außer dem Garados bin ich erst ein einziges Mal einem solchen Pokémon begegnet. Ihr werdet lachen - ein goldenes Karpador, das war glaube ich im See vor dem Höhleneingang hinter der Drachenarena in HG. So viele Pokémon die sich wunderbar als Shinys machen würden und dann ausgerechnet ein Karpador. Naja.