Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen? 611

    1. Fynx (344) 56%
    2. Froxy (135) 22%
    3. Igamaro (132) 22%

    Heute wurde die 6. Generation angekündigt die im Oktober 2013 weltweit gleichzeitig erscheinen soll. Im Trailer wurden bereits die 3 neuen Starter veröffentlicht und nun stellt sich die alte Frage, welches Pokémon wirst du wählen? Wer die 3 neuen Starter noch nicht kennt, sollte einen Blick hierauf werfen.


    Falsch: Ich wähle Fynx.
    Richtig: Ich werde mich für Fynx entscheiden. Ich wollte schon immer einen kleinen Feuerfuchs als Starter und er ist wirklich niedlich. Für mich ist es das beste der drei neuen Starter!

  • Zum ersten mal seit der dritten Generation fällt mir die Wahl wieder leicht: wenn die Entwicklungen nicht gerade EXTREM überraschen, werde ich den Feuerstarter wählen.


    Ich bin aber mal gespannt, wie viele der Pokémon bei Relese überhaupt bekannt sein werden, schließlich bekommen wir die Spiele dies mal gleichzeitig mit den Japanern. Vielleicht warten endlich wieder richtige Überraschungen auf uns. =)


    Naja, ich wüsste nicht, wie sie einen so hübschen kleien Fuchs verkacken sollten; sie müssen nur bissel drauf achten, nicht zu sehr in Richtung Vulnona zu gehn... okay, gerade festgestellt, dass ich Vulpix/Fynx-Fanarts zeichnen muss. kthxbye~


    -Sean

  • Ich mache es immer abhängig von den Entwicklungen, aber ich liebäugele auch schon die ganze Zeit mit Fynx. Ich wünsche mir, dass es entweder zu einem Feuer/Psycho-Fuchs mit chinesischen Elementen und eleganter Erscheinung oder einem eher wilden "Werfuchs" wird.
    Allerdings will ich Igamaro und Froxy auch nicht ausschließen. Die beiden haben auch das gewisse Etwas.
    Und wenn die Entwicklungen mir nicht gefallen... tja, dann wird Fynx immer ein Fynx bleiben.

  • Es kommt auf ihre Typen an. Wenn der Fennek die Doppeltypen Feuer/Boden hat, dann nehme ich es für die X Edition. Aber erstmal abwarten welche sie bekommen werden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Falls Fennekin´s letzte Entwicklung wieder Feuer/Kampf ist, bin ich traurig!


    Ich werde mich aber wohl für Fennekin entscheiden, schaue aber vorher, wie die Entwicklungen so aussehen, wie die Werte vlt sind und was die so können. Zum ersten Durchspielen kann ich nicht so gut mit Mist spielen :D


    Das was bis jetzt gezeigt wurde fand ich klasse und das X-Legendäre gefällt mir mal so richtig und ist seit der 4th Generation das 1. Legendäre, was mir mal wieder gefällt. Y gefällt mir aber auch. Das Spiel sieht toll aus und ich kann nicht mehr warten :D


    ps: Ich hoffe ja, Gamefreak nutzt die Möglichkeit und macht was besonderes beim Pokémon 666 :>

  • Ich werde auf jeden Fall Fynx wählen.
    Denn ernsthaft: Ich habe mir schon seit Ewigkeiten einen Feuerfuchs als Starter gewünscht und nun wird mir dieser Wunsch endlich erfüllt *-*
    Wobei ich hier auch wirklich die anderen beiden Starter mag und zumindest versuchen werde mir von irgendwo ein Igamaro zu ertauschen, allein weil ich mich unglaublich freue, dass die Pflanze dieses Mal KEIN Reptil ist.


    Übrigens habe ich die Vermutung, dass Fynx Feuer/Unlicht werden wird. So allein aus Mythologischen Hintergrunden, aber auch weil es im Trailer so aussieht, als würde es eine Psycho oder Unlichtattacke einsetzen

  • ICh wähle auf jeden fall Fynex (muss erst namen merken) denn das Finde ich cool.
    Die beidne andren sagen mir nicht zu. Froxy ein wenig aber der Pflanzen starte finmde ich garnicht gut.

  • Vermutlich greife ich zum Wasser-Mon.


    Das Pflanzen-Mon erinnert mich an Tengulist und seine Vorentwicklungen. Am Anfang mochte ich den Wasser-Starter etwas weniger als den Feuer- und Pflanzen-Starter, inzwischen LIEBE ich ihn aber - ich werde also definitiv (bzw. voraussichtlich) zum tollen kleinen Wasser-Frosch greifen. Der ist extrem süss und wird mir immer sympathischer.

  • Da entscheide ich mich auf für Fynx, denn der ist mir bei den dreien irgendwie rausgestochen, denn die anderen beiden finde ich noch etwas komisch und noch gewöhnungsbedürftig, aber bei Fynx hat sich das Gefühl nicht eingeschlichen. Doch es kommt auch auf die Weiterentwicklungen drauf an, aber die Karten stehen gut für den Fuchs^^.

  • Ich wähle zu 100% Fynx.
    Die Kombination aus Fuchs und Feuer ist zwar schon von Vulpix bekannt, trotzdem hat es mir Fynx angetan.
    Füchse! :thumbsup:
    (Ich würde Freudentränen heulen, würde es im neuen Mystery Dungeon Zorua als Starter geben. :P )
    Ich hoffe mal, dass die Endentwicklung auch eine ordentliche Typenkombination hat.
    Was Feuer Pokemon angeht, war ich ja in Weiß/Schwarz etwas enttäuscht.^^

  • Ich nehme Fynx.
    Und das aus reinem Ausschlussprinzip: Die anderen beiden Starter finde ich hässlich. Die Entwicklungen werden bestimmt noch schlimmer aussehen. Ich hoffe, dass das bei Fynx nicht der Fall sein wird^^
    Abgesehen davon: die Namen sind ja mal sowas von daneben. So sollen Pokemon heißen? Nein, danke!

  • Der Feuerfuchs, was denn sonst?
    Allein schon deshalb weil es in meiner Reihenfolge zwangsweise an der Reihe ist...


    Bleibt zu hoffen das es ein reines Feuerpoki bleibt und kein Feuer/Kampf als finals Evo, davon hatten wir in letzter Zeit genug *hüst*Lohgock/Panferno/Flambirex*hüst*.

  • Wenn ich jetzt entscheiden müsste würde ich Froxy nehmen. Ich mag Frösche und dieser sieht nicht so komisch aus wie Branawarz und so, da haben sich die Entwickler mal ein wenig mehr Mühe gegeben :D
    Natürlich werde ich mich aber erst genau festlegen wenn ich weiß, wie die weiteren Entwicklungen aussehen und welche Typenkombination sie haben. Vielleicht Wasser/Gift wenn der Blaue Baumsteiger als Vorbild diente :D

  • Ich werde aller Voraussicht und nach langem Überlegen ganz spontan den Pflanzenstarter nehmen. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht warum, aber irgendwie finde ich den am knuffigsten :D
    Obwohl Froxy auch nicht schlecht wäre, klingt auf alle Fälle nach einem Wasser/Eis Typ, aber auf dem Bild sieht der Frosch irgendwie depressiv aus.
    Fynx ist so ein 0815 Feuerpokemon und wird eh wieder am meisten gehyped, daher nehm ich halt Igamaro ^^

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also ich werde sehr wahrscheinlich zum ersten Mal seit ich Pokémon spiele, mit meiner Tradition brechen und nicht den Wasser- sondern den Feuerstarter nehmen. Der Name gefällt mir und vom Aussehen her finde ich es auch am ansprechendsten von den dreien. Die anderen beiden gefallen mir zwar auch total, aber da man eben immer nur einen Starter bekommt, fällt meine Wahl diesmal eben auf Fynx. :D


    Lg