Wie ist euer erster Eindruck von der neuen 3D-Grafik in Pokemon X/Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die neue 3D-Grafik in Pokemon X/Y? 201

    1. Sehr Gut! (87) 43%
    2. Super !!! Absolut Klasse !!! (62) 31%
    3. Geht so! (31) 15%
    4. Naja, eher nicht so gut. (12) 6%
    5. Überhaupt nicht, schrecklich. (9) 4%

    Ja, die Überschrift sagt bereits alles wie findet ihr die neue Grafik von Pokemon X/Y?


    Meine Meinung: Ich finde die Grafik eigentlich super da sie mal sehr gut aussieht aber ich denke sie wird auch sehr gewöhnungsbedürftigt werden aber ich denke das sie ziemlich cool ausschaut!


    Hier die Screenshots zum Ansehen: http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_screens.shtml

  • Aus mehreren Gründen kann man die (3D-)Grafik nicht wirklich beurteilen.


    Zunächst: Wenn das Parallaxenbarriere-Display vom 3DS abgefilmt wird, kann das 3D-Feeling am Standard-Bildschirm nicht vermittelt werden, da das Ausgangsmaterial schon in 2D ist. Und: Wir haben noch längst nicht alles gesehen - auf der Basis der wenigen Videosequenzen kann man kaum über die gesamte Grafik urteilen.


    In der Tat wirkt die Grafik vielversprechend, für ein Urteil zur Grafik ist es aber noch zu früh.

  • Also ich finde die neue Grafik sieht gut aus,jedoch glaube ich dass es noch besser aussehen wird wenn man es auf dem Gerät direkt vor sich hat^^ Ich frag mich nur ob die Pokemon im kampf immernoch so verpixelt aussehen,das gefällt mir nämlich gar nicht.
    Ich freue mich schon auf mehr Bildmaterial :)

  • Ja man kann die Grafik erst so richtig beurteilen, wenn man es direkt vor sich auf dem 3DS hat oder man schaut sich andere noch kommende Videos an. Da habe ich jetzt noch nicht sooo viel gesehen.^^
    Der 3D Effekt kam durch des Video auch überhaupt nicht rüber und ich hab mir erst gedacht: Oha sieht ja irgendwie komisch aus..
    Aber der erste Eindruck war schon mal sehr Lust auf mehr machen (lol)
    Ich warte jedenfalls gespannt auf neue Videos und Bilder.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also ich finde die neue Grafik sieht gut aus,jedoch glaube ich dass es noch besser aussehen wird wenn man es auf dem Gerät direkt vor sich hat^^ Ich frag mich nur ob die Pokemon im kampf immernoch so verpixelt aussehen,das gefällt mir nämlich gar nicht.
    Ich freue mich schon auf mehr Bildmaterial :)


    ^Ja, du hast recht!!! Das verpixelte gefällt mir auch nicht aber wie man auf dem Videos gesehen hat wird ja eigentlich alles anders und die Kämpfe sehen ja auch anders aus ich denke das die Pokemon nicht mehr verpixelt sein werden

  • Ich habe für "sehr gut" gestimmt. Endlich ein Pokemonspiel das wieder zeitgemäß aussieht, was ich bei der fünten Generation wirklich vermisst hatte.
    An die Grenzen des 3DS geht die Grafik nicht, die 7te Generation erscheint voraussichtlich auch noch für den 3DS und wird sicher die Möglichkeiten des 3DS stärker nutzen.


    Den Verzicht auf "handgezeichnete" Sprites kann ich selbst als Spriter vollkommen nachvollziehen. Bei so vielen Pokemon wurde die Arbeit einfach zu viel und die Ergebnisse wurden qualitativ schlecht. 3D-Modelle gehören einfach zu einem 3d-Spiel.
    Von der Grafik her entspricht das Spiel rundum meinen Erwartungen.

  • Also ich bin größten Teils wirklich begeistert von der 3D Grafik und hab deswegen für "Sehr gut" gestimmt :D
    Denn die 3D Grafik ist mal wirklich eine riesige Neuerungen und wird das Spiel sicherlich noch packender und die Atmossphäre noch atemberaubender machen^^
    Außerdem passt der 3D Effekt vom 3DS deutlich besser zu einer 3 dimensionalen als zu einer 2 dimensionalen Welt^^


    Das einzige was mich momentan nur noch ein bisschen daran stört, ist meine Befürchtung, dass Game Freak es vielleicht nicht schafft, das gut genug umzusetzen, sodass die Grafik sehr verpixelt ist oder das Spiel etwas leer wirkt.
    Aber was das angeht bin ich eigentlich recht zuverlässig , da Game Freak in der Vergangenheit sehr oft bewiesen hat, dass es derartige Ideen gut umsetzen kann ;)

  • Mein erster Eindruck der 3D Grafik ist "geht so".
    Einerseits finde ich es toll, dass Pokemon nun (endlich) auch dreidimensional ist, aber andererseits wirkt es ein wenig pixelig.
    Solange die Kämpfe gut aussehen ist das auch egal ^^

  • Ich finde die Grafik eigentlich sehr interessant. Ist mal was neues mann kann sogar wie im Video schon gesehn sogar hüpfen (außer es war ne Arena oder so). Besonders beeindruckt hat mich dieser Hirsch der sah ja epic aus. Ich freue mich schon auf das Spiel und wie viele andere Pokemonfans werde ich es mir auch holen (gut, dass ich mir den 3DS Weihnachten 2011 gewünscht habe sonst könnt ich das Spiel gar nicht spielen^^)
    LG deine Aquadropi

  • Ich habe für "Sehr Gut" gestimmt, weil ich die Grafik wirklich cool finde. Pixelig wird es glaube ich nicht wirken, schon gar nicht auf dem XL. Die Kämpfe von S/W wirken eigentlich auch nur auf den kleinen Modellen pixelig auf dem XL überhaupt nicht^^
    Die Grafik gefällt mir wirklich richtig gut, und ich freue mich schon mehr zu sehen. Wie wird wohl das Surfen aussehen? Wie wird überhaupt eine VM aussehen, wenn sie eingesetzt werden? Und wird es wieder Shinys geben? Viele Fragen^^ Aber die Grafik wird wirklich geil und ich freue mich (auch wenn ich noch keinen 3ds habe)

  • Als ich es heute in der Schule gelesen habe, und noch nicht das Video oder die Bilder gesehen habe, dachte ich mir so "Ok, das könnte mies werden.."
    Aber als ich dann das Video und die Bilder gesehen habe..! Sehr gut Nintendo, auch wenn es gewöhnungsbedürftig werden könnte, ich finde es sehr gut!

  • Mir gefällt diese Grafik nicht wirklich. Ich persönlich habe diese Art von 3D noch nie gemocht und werde sie vorraussichtlich auch nie mögen, weshalb ich mir auch nicht sicher bin, ob ich mir X/Y überhaupt kaufe, das übernimmt sowieso mein kleiner Bruder.
    Mir hätte es besser gefallen, dieses verpixelte aus den Pokémonsprites in Kämpfen aus S(2)/W(2) erstmal herrauszubekommen. Sich bewegende Pokémon war ja mal eine ganz interessante Idee, die man meiner Meinung nach erst hätte perfektionieren können, bevor man eine komplett neue Grafik für die nächste Edition wählt.
    Wie ich mir das Video angeschaut habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass dies wirklich Pokémon war, sondern eher irgendein komplett neues Spiel mit komplett anderen Wesen. Dieses "Problem" hatte ich Nostalgiker auch beim Erscheinen der 5. Generation, ich konnte mich ziemlich lange einfach nicht mit den neues Pokémon abfinden. Dadurch, dass die Grafik aber doch sehr viel mit den älteren Spielen gemeinsam hatte, habe ich mich dann aber doch irgendwann an sie gewöhnt. Wie auch immer, neue Pokémon & komplett neue Grafik ist zwar interessant und abwechslungsreich, aber ich fürchte, bei mir wird es ein Weilchen dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe.


    LG

  • Ich für meinen Teil bin echt begeistert von der 3D-Grafik von Pokémon X und Y. Gut, im Video sah man noch nicht sooo viel, aber da wird noch ne Menge kommen. Da bin ich mir echt sicher^^
    Bin jedenfalls echt happy, dass ich mir diesen Sommer nen Nintendo 3DS gekauft habe. Da werd ich mir garantiert eines der beiden Games anschaffen^^

  • Für mich ist die 3D-Grafik das absolute Highlight dieser Generation. Ich warte schon ewig auf ein Handheld-Spiel dieser Reihe in 3D, und nun wir das endlich wahr! Interesse für Pokemon ist durch den Trailer wirklich von 0 auf 100 geschossen.


    Dennoch kann ich nicht wirklich einschätzen wie das Ganze dann auf der Konsole im Endeffekt aussehen wird. Es ist auf jeden Fall sehr interessant und etwas Neues, aber in dem Trailer wirkt das schon noch ziemlich verpixelt! Es ist ein großer Schritt mit einer so großen SPielereihe von 2D auf 3D umzusteigen, das wird sicherlich vielen langjährigen Anhängern missfallen, vielen neuen Spielern wiederum imponieren, weil wegen modern, ist ja wichtig in so einer Kommerzzeit. Ich spiele das Spiel seit den ersten beiden Editionen, trotzdem freue ich mich riesig darauf. Für mich ist das Prinzip Pokemon leider schon etwas durchgekaut, die ganzen Änderungen bringen frischen Wind mit sich, den das Spiel meiner Meinung nach bitter nötig hatte. Vor allem die Kämpfe finde ich ziemlich schick, als jemand, der auch gerne mal CP spielt, wohl auch von großer Wichtigkeit.


    Ich habe hier also mit "Sehr gut" abgestimmt. Es wirkt zwar etwas verpixelt, aber ich stehe der neuen Grafik sehr positiv gegenüber und erwarte Sie mit offenen Armen. :D

  • Ich finde es zwar toll, dass endlich die Sprites durch 3D Polygon Grafiken ersetzt wurden, aber der Grafikstil der Editionen gefällt mir trotzdem nicht...
    Ich hoffe, dass es wirklich nur im Trailer so aussieht und die Grafik auf dem 3DS dann nicht mehr so pixelig wirkt.
    Mir kommt es außerdem so vor, als sähen die Pokemon im Pokdex 3D pro um einiges besser aus, man kann wirklich nur hoffen das es nicht so ist ^^
    Falls es aber so ist, versteh ich Game Freak nicht mehr...

  • Mein erster Eindruck von der 3D Welt selber ist leider nicht so toll. Ich kann nicht sagen warum, aber mir gefällt die Grafik von Schwarz/Weiß bzw. Schwarz2/Weiß2 um einiges besser. Aber das ist sicherlich nur eine Gewöhnungssache. Die neue Kampfanimation hingegen finde ich richtig toll. So etwas habe ich mir wirklich schon lange gewünscht, es macht das ganze einfach viel lebendiger.


    lg Koriat

  • Ich bin ziemlich begeistert!
    Die Grafik fügt sich total gut ein und die leichte verpixelung wird sich, denke ich auch, geben, wenn man es selber spielt.
    Die Hauptfigur finde ich etwas zu Chibihaft, aber egal.
    Ich freu mich verdammt drauf und finde, dass die alte Pixelgrafik in 3D auch nicht so gut rauskommen würde

  • Die ganze 3D Sache gefällt mir gut, es war abzusehen, dass der 3DS das mit sich bringen wird. Und Tradition hin oder her, langsam war es auch notwendig.
    Was mehr oder weniger Pixel oder ähnliche betrifft, bin ich nicht so pingelig. das erste Pokemonspiel war so verpixelt, dass ich mein Rattfratz zuerst nicht wiedererkannt hab, als es auf meiner Seite kämpfte, also darf das erste 3D-Spiel auch Abzüge in der Grafik haben :D


    Ich bin allerdings sehr gespannt, wie zum Beispiel die PC Boxen in X/Y aussehen werden!

  • Mir gefällt es sehr gut. Ich hatte ohnehin schon länger auf etwas ähnliches gehofft und ich finde es wirklich soweit schön anzusehen, dass sie sich bemüht haben, einen guten Mittelweg zu finden, so dass es nicht zu "erwachsen" aussieht, aber eben endlich von der zweidimensionalen Aufsicht weggeht. Ich freue mich schon wirklich sehr darauf, die Pokéwelt in dieser Grafik zu erforschen.
    Und die neuen Kampfgrafiken sind sehr gut gelungen, wie ich finde. Auch wenn ich es recht lustig finde, dass sie hier nun das Vektor-3D verwenden für die Pokémon, dass Bandai schon seit einer Weile für diverse Digimonspiele verwendet.
    Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es damit nun innerhalb von Arenen und dergleichen aussehen wird :D