Pokémon X&Y und XY&Z im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe nicht, dass die junge Dame in der Vorschau eine Rivalin von Ash wird. Nicht weil ich was gegen Frauen hätte, oh, Nein. Einen weiblichen Hauptrivalen für Ash wäre mal ne' nette Abwechslung, vor allem deswegen, weil Ash bislang noch nie einen weiblichen Rivalen gehabt hat und man noch nicht weiss, wie das Zusammenspiel zwischen ihm und einer möglichen Rivalin ablaufen Könnte.


    Ich würde ne' Rivalin wie die Dame in der Vorschau willkommen heissen, gebe es da nicht ein richtig fettes Problem. Der Grund, wieso ich nicht will, dass ausgerechnet sie die Hauptrivalin wird, ist der, dass sie ein Feelinara im Team hat. Ich finde es einfach mittlerweile so zum heulen, dass einfach fast jeder wichtige Haupt- und Nebencharakter ein Evoli oder eines seiner Entwicklungsstufen im Team hat. Ich nörgle schon ne' längere Zeit deswegen herum, ich weiss, ihr habt es langsam satt, immer wieder und wieder meine immer gleichen Beschwerden zu hören, aber es ist nun mal leider wahr. Evoli, Evoli Evoli. Überall sind Evolis. Ich habe es einfach langsam satt! Über 700 Pokémon gibt es! Und immer wieder und wieder und wieder und wieder müssen wir im Anime die selben in Aktion sehen.


    Ich weiss, es ist ziemlich unfair gegen über dem Mädel an sich, abs rich will nicht immer wieder die selben Pokémon in Aktion sehen! Ich habe es einfach langsam satt, sorry.


    Da hast du zum Teil Recht. Ich mag Evoli und seine Entwicklungen auch nicht besonders, da wirklich jeder wichtige Trainer im Anime eines seiner Evolutionslinie hat. Jedoch hast du eines vergessen. Feelinara bekommt ein Debüt in der 13. Folge und ist deshalb noch nie davor im Anime aufgetaucht. Es ist eh eine Frage der Zeit gewesen, bis Feelinara im Anime auftaucht, da ist es eh nicht verwunderlich und man hätte das auch erwarten können, dass mal wieder das Thema Evoli und speziell Feelinara behandelt wird.


    Alaiya


    Zur Sache mit Premier (Feelinara Trainer) wurde es schon fast ausgeschlossen, dass sie eine Rivalen wird. Es gab schon Spekulationen, dass sie die Rivalin wird und sie laut den Scans auch in Satoshi interessiert (laut einem Satz, dass sie vor dem Kampf sagen wird. Übersetzt: "If I win, go out with me").


    Jedoch wurde erwähnt, dass sie die Lehrerin/Erzieherin eines Kindergartens ist und sie Satoshi bittet, falls er verliert, mit ihr sich um die Kinder zu kümmern und sie auszuhelfen. Da Satoshi den Kampf verlieren wird, frage ich mich, was eh in der Episode machen wird.


    Jedoch könnte der Amphizel Trainer in den späteren Episoden eine große Rolle spielen, da Satoshis Froxy laut den Scans sich nach dem Kampf einen "Entscheidenden Punkt erlebt, den sein Leben für immer verändern wird". Das könnte ein Hinweis sein, dass der Amphizel Trainer öfters im Anime auftauchen könnte.

  • @UltimateFlambirex
    Es ist schon klar und verständlich, dass Feelinara noch keinen Auftritt gehabt hatte, aber wie frisch wird es den nun wirklich für dich und mich und all den anderen Fans anfühlen? Eher wenig, da man halt solche Pokémon schon wirklich zu genüge in Kation gesehen hat. Feelinara wird einfach dieselbe Ausstrahlung haben, wie die anderen Evolitionen davor. Zumindest interpretiere ich das mal frech so. Es wird einen ähnlichen Kampfstil haben, einen ähnliche Ausstrahlung und ne' ähnliche Rolle besitzen, wie all die anderen Evolis davor.
    Ist wie mit den Anfangs-Vögel und den Elektro-Nager, die gleichen sich zu sehr und bieten für mich als Zuschauer leider zu wenig frische. Warum nicht einfach mal was anderes? Es gibt so viele tolle Pokémon und man sieht im Anime einfach immer die selbe. Wetten die wird noch ein Lucario mit Mega-Form bekommen, ein Pokémon, dass wir ja bislang auch so selten gesehen haben. Würde mich keinesfalls überraschen. Warum nicht mal wirklich was anderes? Warum nicht mal wieder ein Branawarz, oder ein Hippoterus, oder ein Gallopa oder ein Kokowei? Warum, warum nur?

  • Also ich hoffe ja nicht, dass der Gekoshira-Trainer ein Rivale ist... Jedenfalls nicht, solange er immer so herumläuft. Weil sehen wir es, wie es ist: Rivalen, die gekleidet waren, als würden sie eher Kostüme tragen, als normale Kleidung, waren nie besonders ernst zu nehmen, sondern mehr seltsame Charaktere, die am Ende mehr Comic Relief als sonst etwas sind.
    Das war letzten Endes mein Hauptproblem in AG. Auch wenn ich AG nachwievor mag, der Ligaquest war langweilig, weil Satoshi einfach keinen Rivalen hatte, den ich auch nur annährend ernst nehmen konnte... :/ Schade eigentlich, weil Satoshi in AG sonst als Charakter eigetnlich ganz okay war - also für Satoshi Verhältnisse.

  • Also ich hoffe ja nicht, dass der Gekoshira-Trainer ein Rivale ist... Jedenfalls nicht, solange er immer so herumläuft. Weil sehen wir es, wie es ist: Rivalen, die gekleidet waren, als würden sie eher Kostüme tragen, als normale Kleidung, waren nie besonders ernst zu nehmen, sondern mehr seltsame Charaktere, die am Ende mehr Comic Relief als sonst etwas sind.
    Das war letzten Endes mein Hauptproblem in AG. Auch wenn ich AG nachwievor mag, der Ligaquest war langweilig, weil Satoshi einfach keinen Rivalen hatte, den ich auch nur annährend ernst nehmen konnte... :/ Schade eigentlich, weil Satoshi in AG sonst als Charakter eigetnlich ganz okay war - also für Satoshi Verhältnisse.


    Evtl. ändern sie ja diese Tradition mit diesem Ninja-Knaben. Ich meine, wer hätte den je gedacht, dass wir unter den Begleitern einen eher nerdyhaften Charaktere wie Citro bekommen würde? Und wer hätte gedacht, dass wir zeitweise ein ernsteres, wenn auch sehr unpassendes, TR bekommen würden? Es wäre durchaus denkbar, dass sie hier die Tradition brechen werden, und ein etwas albern aussehender Rivale ne' grössere Herausforderung wird. Ich meine, es wäre möglich. Stefan aus BW war ja auch eher comichafter aber dennoch ein, wenn auch halbwegs, ernst zu nehmender Rivale für Ash.
    Ich hoffe wirklich, dass die Lady mit den Feelinara nicht der Hauptrivale wird. Das wäre eifach wieder zu viel Evoli für mich.

  • Du musst auch noch bedenken, dass Feelinara den neuen Feen-Typ hat und in dieser Episode dann zum ersten mal ein Feen-Pokemon gezeigt wird. Auch erwähnenswert ist, dass Satoshi noch nie in seinem Leben kenntlich gegen ein Feen-Pokemon gekämpft hat (früher zwar gegen ein paar Pokemon wie Piepi, jedoch hatte es damals noch nicht den Feen-Typ). Deshalb dürfte dieses Episode und Premier als eine mögliche Rivalin sehr interessant sein. Wenn Satoshi nicht den Überblich über den neuen Typ behält, dann könnte sie ein ernst zunehmende Rivalin sein. Womöglich könnte sie sogar auf den Feen-Typ spezialisiert sein. Deshalb wäre Feelinara für mich eine Ausnahme, jedoch sollte natürlich das Pokemon nicht allzu oft auftreten. Generell ist Evoli und seine Familie sehr beliebt, vor allem bei den weiblichen Zuschauerinnen.


    Jedoch bezweifle ich immer noch, dass Premier eine Rivalin wird. Schon aus der Erkenntnis, dass sie Kindergärtnerin ist, lässt sie nicht einfach zur Rivalin von Satoshi werden.


    Generell würd ich mir als Rivale eine Mischung aus Shinji und Shigeru wünschen. Die Missachtung und Erziehung der Pokemon von Shinji und das Runtermachen von Trainern und die Beliebtheit von Shigeru. Ein Rivale, der ungewöhnlich stark ist, seine Pokemon schlecht erzieht, der große Beliebtheit hat und Ash als unwürdiger Trainer schimpft und ihn damit zwingt, stärker zu werden.
    Dazu noch ein Mega-Bursyamo gegen Gekkouga als Finalem-Battle in der Liga (vielleicht das Finale der Liga,eine ganze Folge von einem Fünfteiler) und ich wäre glücklich :) Dann würde Satoshi die Liga gewinnen und man könnte eine neue Serie machen, wo eines seiner Kinder mit 3 anderen Kinder durch das Land ziehen.
    (OK, jetzt brennt die Fantasie mit mir durch...)

  • Nach einer langen Zeit wurden neue Folgen geleaked.


    Die 15. Folge der XY-Serie trägt den Namen: Chespin vs Delphox! Diet Battle? (D: igamaro vs Fennexis! Ein Diät-Kampf? Wird ausgestrahlt am 6.Februar 2014
    Und die 16.Folge trägt den Namen: Dedenne is Pichu and Pichu is Dedenne..? (D: Dedenne ist Pichu und Pichu ist Dedenne..?) Wird ausgestrahlt am 13.Februar 2014


    Scheinen ein paar sehr interessante Folgen zu werden. Vor allem die 16.Folge, da Pichu anscheinend richtig in den Vordergrund geraten wird. Vielleicht geht es ja auf Reisen mit der Gruppe (Eventuell könnte das ja endlich mal ein Pokemon für Serena sein).

  • Ne... Pichu will ich jetzt nun wirklich nicht ihm Team haben. Dann hätten wir ja schon drei fast identische Elektro-Nager in der Gruppe. Ich wette, dass Pichu gehört einem anderen kleinen Mädchen oder Jungen und Bonnie hat scheinbar aus Versehen statt ihr Dedenne ein Pichu mitgenommen.
    Wozu sollte man ausgerechnet Pichu im Team haben? Udn wenn wir von Serena gerade sprechen. Ich hoffe mal, das Mädchen bekommt noch ne' grössere Rolle im Anime. Bislang hat sie leider noch nichts getan. Aber, evtl. will man ja hier die Rollen zwischen dem Mädel und dem zweiten Jungen tauschen. Bislang war es ja immer so, dass der zweite Junge im Team die guten Tipss für Ash gegeben hat und als ne' Art von Mentor gedient hat: Rocko, Tracey auch Benny. Und die Mädels drehten, solange sie ne' Rolle hatten, ihr eigenes Ding. In X&Y konzentriert man sich, bislang sehr stark auf Citro, was ich auch gut finde, den er ist ein sehr interessanter Charakter. Serana scheint hier bislang eher diejenige zu sein, die eher Ash oder die anderen mit Tipps unterstützt. Ob da noch mehr komtm, wird sich zeigen.


    So wie es aussieht, soll sie eher der Charakter werden, der den Traum ihrer Eltern weiter führen muss, sie aber gerne ihre eigenen Träume erfüllen will. Von Rihorn-Rennen hält sie ja nicht sehr viel und interessiert sich mehr für Mode.

  • Wann laufen die Folgen eigentlich immer? Also, um welche Uhrzeit?
    Denn irgendwie wird mir von X/Y nichts angezeigt, wenn ich bei 7Maxx auf die Internetseite gehe ...



    Auf Deutsch gibt es die Folgen über Folge 2 noch gar nicht zusehen. Wir sprechen zurzeit über die original japanische Fassung der XY Serie, die jeden Donnerstag läuft. Manche Leute nehmen diese auf und stellen sie auf YouTube hoch, später mit englischen Untertitel (subbed).


    Auf Pro7Maxx läuft die Serie erst Mitte 2014 (frühestens Ende April).

  • ch… Ich weiss nicht Leute, aber, irgendwie werde ich mit dem XY-Anime einfach nicht warm. Er ist zwar wesentlich besser, als BW, aber kommt bei weitem nicht an die original Serie, AG- und Shinnoh heran. Es fehlt da einfach etwas, was ich nicht einmal richtig beschreiben kann. Sie geht zwar ihren Weg, aber da passiert mir im Moment einfach zu wenig, was mich länger an den Anime binden kann. Naja, ich versuche mal zu beschreiben, was mich im Moment noch nicht so vom Hocker haut.


    Aktueller Stand der Charaktere
    Ash ist, naja, Ash, mehr kann man da leider nicht sagen. Er ist halt mehr der neutrale Charaktere, der halt nie besonders hervorstechen kann bzw. nach den Reglementen der Produzenten, darf. Hingegen bin ich sehr stark von den beiden Neuzugängen beeindruckt. Citro und seine kleine Schwester Heureka sind wirklich ein sehr erfrischender Neuzugang. Gerade Citro bringt frischen Wind in die ganze Sache. Mit seinen ganzen Gagdets und Erfindungen ist er mal was wirklich Neues. Auch gut finde ich, dass der Running-Gag mit den explodierenden Erfindungen nicht immer passiert. Naja, zumindest nicht gleich sofort, da müsste man schon aufpassen, dass das nicht in jeder Folge passiert, ansonsten nutzt sich der Gag zu schnell ab. Heureka ist auch ein wirklich netter Neuzugang. Was mir halt so gefällt, ist, dass man zwischen ihr und Citro schon so etwas wie ne' richtige Geschwister Beziehung sehen kann, die öffentlich so erhalten bleibt und nicht so wie bei Max und Maile zu einem Running-Gag degradiert wird.
    Von Serena hingegen hin ich bislang schon recht enttäuscht. Oder zumindest begreif eich noch nicht so ganz, wieso sie überhaupt da ist. Ich meine, sie hat bislang überhaupt keinen wirklich Nachvollziehbaren Grund, weshalb sie mit Ssh mitreist. Wegen dieser Rihorn-Rennen? All zu viel kann man da nicht rausholen. Es ist ja auch nicht so, als könne sie dafür Trainerin und sich vorbereiten, so wie Maile und Lucia mit ihren Wettbewerben. Ach hätte ich grosse Hoffnungen, dass zwischen ihr und Ssh ne' kleine Liebesbeziehung entstehen könnte, doch wie es aussieht, hat man das ganze leider wieder verworfen, Ode zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Eis gelegt.
    Zu Team Rocket sage ich mal, dass sie so ein Mittelding im Moment sind. Nicht so langweilig und emotionslos wie zu BW-Zeiten, aber bei weitem nicht so lebendig wie zu den Serien davor.
    Naja, mehr so ein Mittelding das ganze.


    Aktueller Stand der präsentierten Pokémon
    Standard-Kost würde ich sagen. Keins davon sticht wirklich hervor oder ist interessant für mich. Froxy ist noch das beste Pokémon finde ich, abs rauch nur, weil es scheinbar der Main-Starter dieser Staffel ist, so wie jede Staffel davor einen Main-Starter hatte, der bevorzugt wurde. Die anderen Starter sind da nicht wirklich was richtig besonderes. Igamaro ist ein vergessenes Pokémon, etwas, was mir auch in so gut wie jeder Pokémon Staffel hatten und Fynx ist halt niedlich. Dartiri ist halt der typische Anfangsvogel und Dedenne ist scheinbar auch nur da, um niedlich zu sein. Naja, Standard-Kost eben. Ich hoffe schon, dass da noch was kommt, was wirklich unerwartet ist, so wie das Mamutel von Lucia oder das Enten von Misty.
    Hier bin ich schon recht enttäuscht, sorry. Bei über 700 Pokémon könnte man als Zuschauer schon etwas mehr Abwechslung erwarten.


    Aktueller Stand der Story
    Ist so eine Hit & Miss-Sache. Manche Episoden sind tatsächlich äusserst interessant und sogar sehr rührend, wie die eine Folge mit dem Psiau und seiner verstorbenen Besitzerin und dann gibt es halt wieder Episoden mit wiederholenden Schemen, wie dass ein Wilderer es auf bestimmte Pokémon abgesehen hat.
    Okay, würde ich sagen.


    Aktueller Stand der Locations
    Ein Punkt, der mich gerade in BW so dermassen enttäuscht hat. Die Einall-Region bestand ja wirklich nur aus Stadt und Wald. Die Kalos-Region bemüht sich zumindest, etwas mehr Frische in das ganze zu bringen, wie anstelle einen gewöhnlichen Wald einen Bambuswald zu zeigen, oder die Städte zumindest unterschiedlich darzustellen.
    Okay, bislang.


    Fazit
    Ich bin nicht enttäuscht von XY, naja, zumindest nicht direkt, denn immerhin ist sie besser, als BW davor, aber man immer noch zu den Stärker von der Original-, Advance Generation- und DP herankommen. Da fehlt mir im Moment das Unerwartete wie in der OS, das Abenteuerliche wie in AG und die Dynamik aus DP.

  • Die Serie befindet sich auch gerade in einer Aufbereitungsphase, wo es erst mal viel Character-Development gibt. Das kann man wegen den Neuzugängen in der Gruppe auch verstehen, vor allem, da sie wichtige Rollen tragen. Außerdem muss ein Rivale und Serenas Ziel auch noch her.
    Generell soll die XY Serie wieder länger werden als BW, also wie AG und DP um die 200 Folgen, da kann also noch viel passieren.


    So richtig los geht es geschätzt erst ab Folge 25. Außerdem bestätigen sich nach und nach die Gerüchte, das Team Flare in der Malamar-Episode auftaucht bzw erwähnt wird(die Episode, die am 13.März läuft)

  • Hier mal die nächsten angekündigten Folgen mit einer kleiner Beschreibung.


    XY - 17 - Keromatsu vs Gekogashira ! Ninja Battle! (D: Froxy vs Amphizel! Der Ninja Kampf!) Ausstrahlung am 20. Februar 2014.


    Als Satoshi und Keromatsu am Trainieren waren, tauchte ein Ninja Trainer namens Sanpei, der von seinem Blasen-Frosch Pokemon Gekogashira begleitet wird. Satoshi und Keromatsi fordent Sanpei und Gekogashira zum Kampf heraus, verlieren jedoch am Ende. Als Resultat macht Sanpei ihm ein Angebot Keromatsu "Quick Attack" beizubringen, das Gekogashira während des Kampfes benutzt hat. Satoshi nimmt das Angebot an und er und Keromatsu beginnt zusammen mit Sanpei und Gekogashira das strenge Training.



    XY - 18 - Wake up Kabigon! Battle in Parfrum Pallace! (D: Wache auf Relaxo! Kampf im Magnum-Opus Palast!) Ausstrahlung am 27.Februar 2014


    Satoshi und seine Freunde erreichen Vanitea, wo sie auf ein schlafendes Kabigon treffen, das laut schnarcht. Um es aufzuwecken, benötigen die Bewohner des Dorfes die Pokmon Flöte, die zurzeit die egoistische Tochter der Grundstücksbesitzer des Magnum-Opus Palastes hat. Satoshi und seine Freunde sind auf dem Weg zum Magnum.Opus Palastes, um die Flöte zu holen, Jedoch gibt die Tochter die Flöte nur unter einer bestimmten Bedienung aus...



    XY - 19 - Madame X's Evil Plot! The Terrifying Calamanero!! (D: Madame X's Böser Plan! Das furchteinflößende Calamanero!) Ausstrahlung am 13.März 2014


    Noch keine Beschreibung vorhanden, jedoch wurde der Dialog aus dem Neujahrs-Preview übersetzt.


    X: I am Madam X... and this is Karamanero... From this day forth, you will follow me!"


    "Satoshi: Pikachu!" "X (referring to Pikachu): Show me your power."


    "Nyarth (interpreting Karamanero): 'Through this, the world will change. And when that time comes, our enormous plan will be set into action.'"


    "Satoshi: Karamanero... What a terrible Pokemon..."



    XY - 20 - The Battle Chateau Challenge! Viola vs Zakuro (D: Die Herausforderung des Kampfschlosses! Viola vs Lino!) Ausstrahlung am 20 März 2014


    Noch keine Beschreibung vorhanden.




    Scheinen interessante Folgen zu werden

  • So wir haben ein Update von der XY-Serie bekommen. Viele geleakete Folgen.


    BW-SP2 - Iris vs Clair! The Road to Dragon Master!! (D: Lilia vs Sandra! Der Weg zur Drachen-Meisterin) Ausstrahlung am 27. März 2014


    Beschreibung: Iris erreicht Blackthron City und fordert Clair zum Kampf heraus, um Drachen-Meisterin zu werden. Wie wird der Kampf ausgehen?
    Anmerkung: In dieser Episode taucht ein Rayquaza auf!!!


    XY - 21 - Time to Debut! PokeVision with Serena and Fokko!! (D: Zeit des Debuts! PokeVision mit Serena und Fynx) Ausstrahlung am 27.März 2014


    Beschreibung: Serena versucht sich an einem Promotional-Video für das PokeVision (Contest?). Citron hilft ihr dabei als Kameramann, jedoch geht vieles in den Dreharbeiten schief.



    XY - 22 / XY SP1 - Pokemon XY Special - Strongest Mega-Evolution - Act 1 (D: Pokemon XY Spezial - Die stärksten Mega-Entwicklungen) Ausstrahlung am 3.April 2014


    Beschreibung: Viele Mega-Pokemon versammeln sich. Welche Mega-Entwicklung ist die stärkste? Verpasst nicht den ultimativen Kampf zweier Mega-Pokemon!
    Anmerkung: Diese beiden Pokemon sind Mega-Lizardon (Glurak) X und Mega-Kamex (Turtok).
    Anmerkung 2: Es ist noch nicht bekannt, ob dies ein Zweiteiler ist.



    XY 23 (24) - Fish the golden Koiking! (D: Angle das goldene Karpador!) Ausstrahlung am 10.April 2014


    Beschreibung: Satoshi und seine Freunde erreichen das Aquarium in Petrophia. Jeder dort versucht sich an der Herausforderung, ein goldenes Karpador zu fangen.
    Anmerkung: Team-Rocket wird anscheinend auftauchen und sie benutzen statt dem normalem Karpador U-Boot ein goldenes Karpador U-Boot.



    XY24 (25) - The Aurora Bond! Amarus and Amaruruga! (D: Das Aurora Bund! Amarino und Amargarga!) Ausstrahlung am 17.April 2014


    Beschreibung: Amarus und Amaruruga wurden aus Fossilien wiederbelebt. Team Rocket hat den Plan, diese beiden Pokemon zu stehlen.




    Scheinen wieder alle sehr interessante Folgen zu werden. Vor allem bin ich auf die Folge(n) mit den Mega-Entwicklungen gespannt. Und außerdem bekommt Serena jetzt vielleicht mit PokeVision ein Ziel.


    Link mit Bilder:

  • "Time to debut"? Klingt recht vielversprechend, dass das etwas ist, das Serena machen wollen wird, auch wenn meine Erwartungen nicht allzu hoch sind, aber immerhin wird es uns vielleicht nach vorn bringen, was ihr Ziel angeht. Würde auch sehr zu ihr passen, dieses PokéVision-Ding. Würd mich jedenfalls sehr freuen, bin eh froh, dass sie ein bisschen mehr Spotlight zu bekommen scheint. Ansonsten freu ich mich auf die Amarino-Amagarga-Folge, da ich die Pokémon sehr gern mag. ^-^ Die Mega-Evo-Folge(n) interessier(t/en) mich jetzt nicht so, aber mal schauen, vielleicht werde ich ja positiv überrascht - bis jetzt gefällt mir XY jedenfalls richtig gut, vor allem von den Charas. Schön, wie viel Fokus auf Citron liegt und dass Eureka, anders als Masato, wirklich ein kindlicher Charakter ist, der mich nicht einmal wie erwartet nervt, sondern einfach nur knuffig ist. Also ja, wenn XY so weitermacht, kämpft es sich auf meiner Rangliste bestimmt auf Platz 2 o/

  • Möchte auch kurz einige Worte zum aktuellen Verlauf des Animes loswerden. Momentan haut er einen ja nicht wirklich vom Hocker, aber wenn ich so auf die nächsten Folgen blicke, hab ich doch die Hoffnung, dass es wieder etwas konkreter wird. In der Folge mit dem goldenen Karpador kommen sie ja in Petrophia an, dann hoffe ich dass der Arenakampf gegen Lino so gegen Folge 25-27 kommt. In den Spielen ist der Abschnitt zwischen erstem und zweiten Orden zwar auch sehr lang, aber momentan wirkt es ziemlich langatmig im Anime. Positiv rechne ich jedoch den Spielbezug in der nächsten Folge mit Relaxo und dem Magnum-Opus-Palast an, sowie die mit dem Kampfschloss (Viola gegen Lino hört sich super an) und dem Petrophia-Aquarium. Scheint wieder interessanter zu werden, vor allem dieses Mega-Entwicklungsspezial.


    Ich fand die ersten zehn Folgen richtig gut und mochte das Tempo des Anime, seit dem wurde leider der Wind etwas aus den Segeln genommen. Ich erinnere mich gerne an den genialen Cliffhanger von Serena in Folge 5 von wegen "Erinnerst du dich noch an mich?" - Bäm! Das war großartig. Kann mich nicht erinnern, dass es sowas in der Form in Pokemon schon mal gab: Ein Cliffhanger außerhalb eines Kampfes.
    Bin gespannt, was mit Serena noch in Zukunft alles passiert. Seit der Rihorn-Folge kam da ja von ihrer Seite nicht mehr viel. Von Fynx hat man bis jetzt so gut wie gar nichts gesehen. Selbst wenn sie keine Orden sammeln wird, einen richtigen Kampf hätte man ihr durchaus spendieren können. Da sollte definitiv so schnell wie möglich was passieren! Davor sollte sie sich meiner Meinung auch kein weiteres Pokemon fangen. In der kommenden "Trainer-Promo"-Folge oder was das wird, liegt der Fokus zwar wieder auf ihr, aber ein Kampf für Fynx ist nicht in Sicht. Auch charakterlich scheint der Fuchs total uninteressant zu sein. Das sich da nichts tut, ist momentan mein größter Kritikpunkt gerade weil Froxy und Igamaro regelmäßig im Vordergrund stehen.


    Dafür bin ich um so glücklicher über den Verlauf mit Citro und Heureka. Citro bekam dank seiner Arena, seinem Igamaro und seinem Vater mit dem Mega-Lohgock immer wieder schöne Aufmerksamkeit, die für einen männlichen Begleiter unüblich ist. Heurekas Charakter gefällt mir auch sehr gut, gerade in der aktuellen Folge mit dem Ninja war sie echt unterhaltsam und auch in der Pichu-Folge stand sie mehr oder weniger im Mittelpunkt.


    Was mir sonst im Anime stark auffällt, ist die Anzahl an Kalospokemon, die wir bis jetzt gesehen haben. Die 6. Generation hat ja nicht viele Pokemon, deshalb hätte ich gedacht, dass man das besser aufteilt, aber wird haben nach 20 Folgen schon gefühlt über 50% der neuen Pokemon gesehen. Gerade die Tatsache, dass z.B. Pam-Pam und Pandagro, Amarino und Amagarga sowie Purmel, Puponcho und Grebbit in jeweils einer Folge vorkommen/vorkamen ist auffällig. Versteht mich nicht falsch, ich finde es super. Das ist viel besser als wenn jedes eine einzelne Folge bekommt, aber ich frag mich wie das dann weiter gehen soll. Dürfen wir mit mehr Folgen über ältere Pokemon rechnen, wie zum Beispiel die mit Rihorn, Pichu oder jetzt die mit Relaxo? Zumindestens lässt es mich hoffen, dass der Anime wieder schneller vorankommt.
    Interessant ist dafür, dass Flabébé und Leufeo bis jetzt nicht gezeigt wurden, obwohl sie in den Spielen relativ früh auftauchen. So ein bisschen lässt mich das glauben, dass hier potenzielle neue Teammitglieder warten aufzutauchen. Wobei ich Leufeo absolut gerne auf der Seite von Team Rocket sehen würden. Das wäre was total neues und doch bin ich der Meinung, Leufeo passt perfekt zu James. Diese Anlehnung an Fukano, würde den kleinen Feuerlöwen wunderbar zu ihm passen lassen. Bin ich der einzige, der so denkt? #LeufeofürJames!! xP
    Generell bin ich gespannt, was noch so alles ins Team der Protagonisten kommt. Die obligatorischen Standard-Vieher wurden schon alle gefangen, sprich die Starter, der Anfangsvogel und der Pikachu-Klon, damit dürfte es jetzt interessanter werden. Für Ash könnte ich mir diesmal gut eines der Fossile vorstellen, sowie ein Mähikel. Für Serena, wenn sie überhaupt irgendwas fängt, eine Fee a la Flabebe, Flauschling, Parfi oder Rocara. Gibt ja genug Auswahl. Vielleicht dürfen wir uns auch über ein Pokemon aus einer älteren Generation freuen. Gerade bei den Feen kann ich mir sowas durchaus vorstellen.


    Das war es erstmal denk ich. Die nächsten Folgen dürften wie gesagt wieder etwas konkreter werden, jedenfalls hoffe ich das. Frage mich noch, wann denn nun ein Rivale für Ash kommt. Fände den Ninja oder die Feelinara-Trainerin nicht schlecht, aber wenn dann wird wohl nur der Ninja nochmal auftauchen. Aber so ein klassischer Rivale fehlt bis jetzt noch in der XY-Serie.

  • Ich denke mal so, dass die XY-Serie genau 198 Episoden haben wird, also das Ende in der 1000. Episode, da Kalos schon eine riesige Region ist und es viel zu entdecken gibt (zumindest in den Spielen). Der 2.Arenaorden wird es wahrscheinlich um die Episoden 30-35 geben. Ich meine sie sind bei der Amarus Folge erst bei der Route vor der Leuchthöhle. Die Leuchthöhle wird da auch noch 1. Folge einnehmen, dann wird wahrscheinlich auch noch 1-2 Folgen was mit dem Team Flare kommen, dann noch wahrscheinlich der erste Luftkampf, wo sich Yayakoma (Dartiri) entwickeln könnte (falls das nicht in der Folge beim Kampfschloss passiert), die Route zwischen Reliviera und Petrophia und die Folge, wo sie in Reliviera ankommen. Und wenn Serenas Ziel wirklich PokeVision ist, dann könnten nochmal 1-2 Folgen in Anspruch genommen werden.
    Jedoch denke ich, dass die Contest dann, falls es die wirklich geben sollen, erst nach dem 2.Orden stattfinden, wie damals in Hoenn.
    Satoshis Rivale müsste auch in den nächsten Episoden enthüllt werden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Satoshi in dieser Region mehr als 1. mal gegen den Arenaleiter verlieren wird.



    Was mich jetzt jedoch am meisten beschäftigt sind die Pokemon der Gruppe. Welche Pokemon fängt Satoshi, welche Serena und welche Citro?

  • Was mich jetzt jedoch am meisten beschäftigt sind die Pokemon der Gruppe. Welche Pokemon fängt Satoshi, welche Serena und welche Citro?


    Naja Ash barucht alleine schon um in den Arenen zu überleben bestimmte Typen.
    Ich denke mal die ersten 3 Arenen schafft Ash irgendwie mit ach uns krach in Arena 4 wird es schon schwieriger gegen drei Pflanzen Pokemon kann Dartiri nicht allein gewinnen, am besten wäre da ein Käfer oder ein Gift Pokemon oder zumindest diese Attacken Typen. Gift wäre in soweit ein Vorteil, damit er auch gegen Fee bestehen kann oder ein Stahl Pokemon. Und gegen Citro wird Ash auch seine Probleme haben ohne den Typvorteil. Siehe in Einall gegen Kamilla, nur mit einem Pikachu wird das nichts. Gegen Psycho braucht er Unlicht also muss sich Froxy weiterentwickeln und Bang Sieg! :)
    Was Serena und Citro angeht ist es schwer zusagen, welche Pokemon zu ihnen passen würden. Da wir von Serena noch nicht ihr Ziel wissen, wenn es dieses PokeVisio wird, warum braucht man da viele Pokemon? Wirklich ich sehe da nicht wirklich wie man dieses mit Pokemon verbinden soll und einem hilft Bindungen mit Pokemon, als aufstrebener Trainer, einzugehen.
    Und bei Citro würden Elektro Pokemon passen, aber jetzt hat er schon ein Scoppel und ein Igamaro, nicht wirklich Elektro Pokemon, vielleicht bekommt er noch ein Scampisto.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es das hier irgendwo schon gepostet wurde, aber es gibt neue Informationen zu den zukünftigen XY-Folgen.


    Als aller erstes möchte ich die eine neue Episode posten:


    XY - 24 - The Castle on the Seabed! Skrelp and Dragalge!! (D: Das Schloss auf dem Meeresgrund! Algitt und Tandrak!!) Erstausstrahlung am 24. April 2014.


    Beschreibung: Beim Angeln an der Petrophia-Küste angelt sich Satoshi/Ash ein Algitt. Jedoch hat es eine Art Verband am Körper. Was hat es damit auf sich?


    Bilder



    Außerdem wurden noch Bilder zu den vielen anderen Episoden abseits den 24.Folgen bekannt gegeben. Ist aber schon etwas her. Da ich das Bild nirgendswo anders finde, weiße ich auf einem Thread auf Serebii.net hin.


    Thread mit Bild



    Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass es vielleicht am 1.Mai keine XY-Folge ausgestrahlt wird, da am diesem Tag das World Table Tennis Tournament auf TV Tokyo ausgestrahlt wird.

  • Möchte mal einige Punkte zum Special eingehen.


    Das Special war meiner Meinung nach sehr unterhaltsam.


    Die Kämpfe waren super und die Charaktere auch.


    Aber was mich jetzt richtig an der Episode gewundert hat, ist, dass Satoshi/Ash in dem Special erwähnt wurde, was somit heißt, dass das Special nicht in einer Parallelwelt spielt sondern direkt in der XY-Serie spielt. Das heißt, dass Alan womöglich auf Satoshi/Ash treffen könnte.
    Außerdem wurde bestätigt, dass Ayaka die Trägerin des Mega-(Ohr)ring ist und somit auch im 17. Film auftaucht.
    Und die Tatsache, dass Alan früher bevor er seine Reise angetreten hat, Professor Platane geholfen hat und sich beide vom optischen etwas ähneln, lässt auf Gerücht zurück zuführen, das besagt, dass Alan der Sohn von Professor Platane ist.

  • Also das deutsche Intro zu Pokemon XY haben die ja mal voll daneben gehauen. Die STimme der Horror.
    Da hätten sie lieber das amerikanische Intro übernhmen sollen oder Toyco angebetelt das die besten Animesänger das wieder übernehmen.
    Intro ist für mich immer wichtig , es stimmt auf die Folge/Serie immer ein.


    DAnke Pokemon DEutschland für diesen Mist von Intro!!! :thumbdown:


    http://www.youtube.com/watch?v=3IATa57lrzE