Pokémon X&Y und XY&Z im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aufgrund von dem Trailer (Selena: "Das ist definitiv der [Junge] von damals...") und der doch recht vagen Formulierung "Sie scheint Satoshi früher schon begegnet zu sein...?!" auf der offiziellen Homepage zum Anime würde ich mal zum Schluss kommen, dass Selena und Satoshi sind nur ein einziges Mal oder zumindest nicht über einen sonderlich langen Zeitraum getroffen haben. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Satoshi sich daran überhaupt nicht erinnern kann und für ihn erst nach einer Zeit klar wird, dass er Selena kennt.


    Auch irgendwie niedlich, wie Eureka das Dedenne behalten will. XD Darf sie das? Eigentlich nicht, oder?

  • Es tut mir ja leid, aber das ist absoluter Blödsinn.
    Diamond & Pearl war mit Abstand die qualitativ beste Staffel im Anime bisher. Best Wishes ist fast so schlecht, wie der Anime in Johto war und schlechter als Kanto. Und Kanto und Johto waren mies. So richtig, richtig mies. Keine Story, kaum Charakterentwicklung und repetetiv ohne Ende.
    Hoenn war so ein Mittelding. Wesentlich besser als Kanto, Johto und Best Wishes, aber bei weitem nicht so gut wie Sinnoh. Vor allem weil in Hoenn halt der Mittelteil ziemlich hing.



    Und bei mir wa ses genau andersrum. Die Sinnoh waren so extrem langgezogen. Viele Folgen waren eher unwichtig, die Handlung ist auch fast immer das gleiche, man hört kaum Motivation in den Stimmen, die Pokemon waren characterlos (außer Panferno) und einfach ZU viele Folgen. Man hätte es ruhig auf max. 150 Folgen beschränken können oder 3 Staffeln wie andere Regionen auch das wäre besser gewesen. Aber satte 4 Staffeln mit insgesamt fast 200 wo die hälfte nur Filler sind ist einfach nur schlecht. Die einzige Sache an den Folgen die mir gefallen ist die Sache mit Panflam und Paul, die Sinnoh League, Team Galaktik und der ein und andere Gym Leader Kampf. Insgesamt waren die Sinnoh Staffeln eher langweilig gewesen. Ist meine Meinung.


    Bei Einall ist es fast genauso, jedoch hat es sich etwas gebessert. Pokemon haben wieder etwas Charakter, etwas mehr Humor etc. Die 14 Staffel hat mich etwas überrascht, da sie wieder fast genauso gut waren wie die alten Staffeln. Jedoch haben sies bei Staffel 15 wieder versaut. Jedoch find ich die Gym Leader Kämpfe wieder super, da viel Überraschung dabei ist. und am Ende wars auch wieder etwas besser.


    Das die Kanto, Johto und Hoenn Staffeln sehr gut waren, ist klar. Viel Abwechslung in den Folgen (vorallem Kanto, M.S Anne lässt grüßen), witzige Situationen, gute Hintergrundmusik (die Intro Themes waren echt super) Wirklich bei JEDEM Pokemon Character, packende Kämpfe und mehr. Kanto war eben die Serie die am schnellsten war, um die 150 Pokemon vorzustellen, Gym Leader Kämpfe, Liga und den Rest vorzustellen.


    Johto war etwas ausführlicher, jedoch waren die Filler Folgen damals noch amüsant und die Nebenaufgaben wie die Strudelinsel Abenteuer, Larvitar zurück bringen etc. Die Gym Leader waren alle SUPER und jeder von ihnen hatte einen besonderen Charakter, dann noch die Folgen mit Siegfried und die unglaublich epice Liga mit einem der besten Kämpfe der Serie.


    Dann kam Hoenn und die Staffeln waren alle genauso gut wie die Johto Staffeln. Nur waren es eben 4 Charakter, die auf Reisen waren.


    Im großen und ganzen sieht meine Rangliste so aus


    Johto/Hoenn > Kanto > Einall > Sinnoh


    Aber im Endeffekt ist eh der Geschmack.

  • Aber im Endeffekt ist eh der Geschmack.


    Nein, ist es nicht. Es gibt Qualität. Qualität ist eine Tatsache, etwas allgemeines, kein persönlicher Geschmack und auch nicht einfach nur "Meinung".
    Qualitativ war Diamond & Pearl die beste Staffel - keine der anderen Staffeln kann sich auch nur annährend damit vergleichen. Es gibt so etwas wie eine durchgehende Story, Charakterentwicklung und einiges mehr. Vor allem hatten Nebencharaktere und Pokémon einen Charakter, was - entgegen deiner Aussagen - nämlich genau in Kanto und Johto so gar nicht der Fall war, da Pokémon, wenn ihnen überhaupt eine wirkliche Eigenschaft zu gesprochen wurde, auf ein oberflächliches Merkmal reduziert wurden, was jedoch weniger eine Charaktereigenschaft, als ein Running Gag war. Dies kehrte so auch in BW zurück.
    Deswegen sind so viele hier im Forum auch sehr entgeistert von BW und hoffen auf mehr im Stil von DP. Und das alles ist sicherlich auch ein Grund dafür, warum in BW die Quoten, die während DP so hoch wie noch nie waren, richtig in den Keller gerutscht sind.
    Übrigens: Meine ausführlichen Reviews zu den jeweiligen Staffeln findest du hier.




    Was den neuen Trailer angeht, so muss ich mich langsam davon abhalten, auf die Hype-Train aufzuspringen. Es sieht wirklich alles sehr, sehr vielversprechend aus soweit. Ich bin sehr gespannt, was man daraus macht. :D
    Ich nehme vom Trailer her an, dass Satoshi sich - wie schon vorher erwartet wurde - Yayakoma fängt. Bin mal gespannt darauf, was wir von diesem Vögelchen zu erwarten haben ;)
    Außerdem frage ich mich, ob Dedenne wirklich erst in Folge vier dazu kommt :D

  • Okay, mir wir langweilig und mich hat der Hype jetzt endgültig gepackt, deswegen hab ich schnell den Trailer übersetzt:



    Ja, ich war zu faul dazu, die Zeiten daneben zu schreiben...

  • Nach dem eigentlich sehr nostalgischen Ende von BW sind in mir für den neuen XY-Anime grosse Hoffnungen aufgegangen. Es wird garantiert kein Meisterwerk werden, ich meine, wir reden hier immerhin von Pokémon, einem Marketing-Anime, wo man jetzt keine grosse Storyplots oder grosse Charaktertiefe erwarten kann, aber zumindest wirkt der Trailer so, dass uns zumindest ein besserer Anime bevorsteht, als es bei BW der Fall. Und den zu übertreffen, wird wohl nicht schwer sein, ich meine, ganz ehrlich, wie viel schlimmer kann es den noch werden?
    Naja, genug geredet, kommen wir mal zu meinen persönlichen Hoffnungen und Wünschen zum XY-Anime


    10. Kreative Nutzung der Animation
    Okay, darin mache ich mir, jetzt wo ich den Trailer gesehen habe am wenigsten Sorge. Sie nutzen wirklich alles Arten der Bewegung, egal jetzt bei Charakteren oder bei Pokémon. Okay, dieses Problem gibt es ja seit Hoeen nicht mehr, aber in der Johto-Staffel gab öfters Folgen, wo die Charaktere so steif animiert waren, wie ein Brett. Hier habe ich nur zwei kleine Wünsche und einen grossen Wunsch:
    Erstens, ich hoffe mal, dass diese leicht 3D-wirkenden Objekte wie bei Fahrzeugen und jetzt auch bei Hintergründen nicht so oft vorkommen werden, wäre etwas schade, da solche Sachen in 2D einfach besser aussehen und zweitens, ist zwar kein grosser Deal, aber wenn Pokémon oder Charaktere k.o. gehen oder ohnmächtig, müssen sie nicht immer diese Kringel statt Augen bekommen. Warum nicht mal mehr Sterne oder diese X_X-Augen oder wenn ihnen kleine Vogel-Pokémon um die Köpfe schwirren. Kein grosser Deal, ich weiss, aber nett wäre es schon. Und jetzt zum grossen Wunsch: Etwas, was BW wirklich gut hingekriegt hat, ist es, abwechslungsreiche Designs für Menschen zu zeigen. BW war in dem Punkt die glaubwürdigste Staffel. Es gab schlanke, dicke, alte, mittelalte, junge, sehr junge, grosse, kleine Mneschen, welche mit Bärten, welche mit Falten, welche mit Brillen usw. Das war halt eine glaubwürdige Welt. Indem Punkt mache ich mir bei Citro grosse Sorgen, da Heureka ja für ihn eine Frau finden will und man jetzt wieder, wie damals bei Rocko, nur diese immer gleich aussehenden Mädels zusehen bekommt.


    9. Gute Rivalen und Nebencharaktere
    In diesem Punkt hat mich bislang nur BW gewaltig enttäuscht. So viele Rivalen und Nebencharaktere, die eigentlich unnötig waren, billige Kopien von alten Charaktere waren oder nur ein einziger Running-Gag über den ganzen Anime waren. Ash sollte einen guten Rivalen bekommen und bitte einer, der kein Paul-Abklatsch ist. Wir haben ja bei Diaz gesehen, dass man dadurch immer nur im Schatten des Vorgängers steht. Und verpasst den Anime wieder so aktive und gute Nebencharaktere, wie aus der Sinnoh-Staffel, welche, die man immer sieht und vor allem welche die eine feste Rolle haben.


    8. Abwechslungsreiche Schauplätze
    Wenn man schon eine Region bereist, sollte man auch alle schönen Schauplätze besichtigen können. BW hatte in dem Punkt nur zwei Schauplätze: Wald und Stadt. Wo waren die Berge, die Wüsten, die Ruinen, die ganzen Sehenswürdigkeiten der Einall-Region? Kalos-Region bietet ebenfalls schöne und vor allem neue Schauplätze. Ich finde ja, wenn man schon die Möglichkeit hat, neuen Schauplätze zu zeigen, sollte man diese auch nutzen.


    7. Nicht immer die gleichen Pokémon
    Das ist etwas, was mich schon seid Anbeginn des Pokémon-Animes nervt. Es werden immer die gleichen Pokémon genutzt und es sind immer wieder die selben, die eine grosse Rolle im Anime haben oder aktiv im Geschehen mitwirken. Die haben über 600 von denen und nutzten gerade mal 1/6 davon. Es sind immer nur die coolen Pokémon wie Glurak oder Lucario oder die niedlichen wie Pikachu oder Evoli, die aktiv mitwirken dürfen, und auch sonst scheint jede Generation, ein Pokémon bevorzugtes Pokémon zu besitzen. Bei der zweiten Generation war es Ursaring und bei der fünften Generation scheinbar Siberio. Wisst ihr, was für mich das bislang interessanteste Pokémon seit Jahren für mich war? Das Smogon von Mica, weil man bis Dato noch nie ein Smogon im Anime so in Aktion gesehen hat. Daher hoffe ich, das man nebst den typischen Knuddel- und Coolness-Pokémon auch mal andere aktiv zu Gesicht bekommt. Und bitte, last Evoli mal für eine Weile im Hintergrund stehen. Gerade dieses Pokémon wurde in den letzten Jahren viel zu oft genutzt.


    6. Erinnerungen und Charaktere von frühere Abenteuer
    Ich fand es wirklich wundervoll in einigen wenigen Folgen von BW, wo sich Ash an frühere Abenteuer und Freunde erinnert hat. Ich meine, der ganze Anime hängt ja miteinander zusammen, daher finde ich es nur logisch, wenn man sich an früheres erinnert. Es wäre schon schön, wenn alle von Ashs früheren Begleitern und seine wichtigsten Rivalen wie Paul und Gary einen kleinen Gastauftritt bekommen könnten. Zwar wird es wohl nur bei Lilia bleiben, ich meine, es bekam ja bislang immer nur das letzte Girl einen Gastauftritt im neuen Anime und evtl. ja noch Gary, aber toll wäre es schon. Dann könnte man ja durch die ganzen Gastauftritte von alte Pokémon und Charaktere eine pure Nostalgie-Welle durch die gesamte Pokémon-Geschichte kreieren. Es muss ja nicht einmal bei Ash's alten bekannten bleiben. Wo z.B. sind die anderen Professoren und speziell Butch und Cassidy? Die habe ich ja seid Jahren nicht mehr gesehen.



    5. Wenn man eine Idee hat, nutzt sie gefälligst!
    Es ist ja nicht so, als ob BW es nicht versucht hätte, neue Ideen für den Anime zu kreieren. Doch irgendwie wurden alle Ideen nur so halbherzig genutzt. Was sollte z.B. diese ganze Geheimnistuerei von TR, wenn sie eh nur die selbe Idee nutzten, wie alle anderen Pokémon-Schurken auch? Legos unter ihre Kontrolle bringen oder wieso macht man so einen Riesen-Wirbel, dass Mauzi offiziell gefangen wird und Lucia zurückkommt, wenn man das alles eh nach nur 5 Folgen wieder über Bord wirft? Wenn schon eigene gute Ideen hat, dann sollte man diese auch behalten und nutzen.


    4. Nutzung der Spiele-Vorlagen
    Auch hier wieder das gleiche Problem. Wenn die Spiele schon eine Vorlage haben, die man für den Anime nutzten kann, dann sollte man die Gelegenheit am Schopfe packen.


    3. Rolle der anderen Begleiter
    Okay, eigentlich wurden nur bislang zwei Begleiter im gesamten Anime wirklich genutzt: Lucia und Maile. In diesem Punkt wird man wohl auch nicht viel mehr erwarten können, zumindest nicht direkt etwas, was mit den Spielen zu tun haben werden. Aber ich hoffe mal, dass sowohl Selena, Citro und Heureka auch mal ihre eigenen Folge für sich haben werden und das diese Rollen etwas mehr über sie erzählen und ihre kleinen, eigenen Plots etwas vorantreiben werden. Ich hoffe einfach mal, dass sowhl Citro und Heureka einfach keine Running-Gag-Charaktere werden, wie Rocko und Max und wirklich ihre eigenen kleinen Geschichten haben werden.

    2. Die Beziehung zwischen Ash und Selena
    Das ist wohl die grösste Spannung bei mir. Was hat es mit Selena und Ash auf sich. Offensichtlich, kennen sich bei von früher. Also, was hat das ganze zu bedeuten? Wisst ihr was, das ist eigentlich ein ziemlich grosser Deal für den Anime. Das ist wirklich, wirklich das allererste mal, dass wir was aus Ashs Vergangenheit erfahren. Nach 16 Jahren und geschlagene 650 Folgen erfahren wird endlich etwas aus seinem früheren Leben. Okay, das wird sicherlich nichts grosses werden, ich meine, tja, es ist nun mal Pokémon. Allzu grosses Story-Telling und Charaktertiefe werden wird auch hier nicht wirklich zusehen bekommen. Was aber wirklich nett wäre, wenn man eine kleine Liebesbeziehung zwischen Ash und Selena langsam entfachen würde. Ash wirkt in XY eh etwas älter, als zuvor und ich glaube, dass er nun endlich nach 16 Jahren in einem Alter angekommen, wo er sich mal für Mädchen interessieren könnte. Dieser ganze Shipping-Kram existiert ja schon seid Anbeginn des Animes und diese ganzen Fan-Fictions werden schon seid Jahren von Fans erdacht und niedergeschrieben, warum dann nicht auch mal im Anime. Zwar habe ich mir erhofft, dass Ash irgendwann mal mit Misty zusammen kommen wird, aber der Zug ist leider schon abgefahren. Ausserdem, befinden sich ja in Kalos, die ja an Frankreich angelehnt ist, der Stadt der Liebe, da ist ja so etwas gerade zu Pflicht.

    1. Das alte Team Rocket
    Wisst ihr, warum BW so öde war? Weil wir kein dynamisches, sympathisches TR gehabt haben. Ganz ehrlich, die drei haben den ganzen Anime immer facettenreicher gestaltet, mit ihrer chaotischen Beziehung zu einander, ihren flotten Sprüchen, ihren ganzen Art halt. Wenn Ash und Co. mal auf Sparflamme liefen, konnte man sich immer auf TR verlassen. Bitte, liebe Autoren, gebt den dreien wieder ihre ganze Sympathie zurück.

  • Ich bin gerade einmal durch die Staff-Angaben auf der Homepage von XY gegangen...


    Chief Director: Yuyama Kunihiko (Regie von Movies 2-4, 10-aktuell, Teile von BW und Executive Director in DP, sowie von einigen Specials)
    Animation Supervisor: Yajima Tetsuo (Der ist tatsächlich so gesehen neu, hat in BW in einigen Folgen gestoryboarded, Key Animation gemacht und in einzelnen Episoden Regie geführt)
    Series Composition: Tomioka Atsuhiro (Wie jeder weiß, der mit mir hier einmal geredet hat: Hauptautor der Serie seit DP)
    Animation Director: Hirôka Toshihito (Der hat wohl an der Animation in vereinzelten Episoden seit Beginn der Serie gearbeitet und war in der Key Animation von dem zweiten und dritten Film)
    Art Director: Kanemura Katsuyoshi (War in den meisten Filmen Art Director und seit DP auch in der Serie)
    Color Design: Yoshino Norimichi (Hat das ebenfalls schon in BW gemacht und außerdem in den meisten Specials)
    Director of Photography: Shirau Hisao (Hat die Position seit AG, außerdem in einigen Specials, sowie Movies 1-6 und 14)
    Editing: Henmi Toshi (In der Position seit DP, außerdem in den meisten der Filme)
    Soundtrack: Miyazaki Shinji (Komponist seit jeher...)


    Soweit ich das verstehe, kommt von Hirooka Toshihito auch das neue Charakterdesign.


    Nun, was soll man sagen? In den meisten Bereichen keine wirkliche Neuerung. Außer in der Animation selbst. Also ja, die Leute, die das vermutet haben, waren Spot on. Sowohl Animation Superivsor, als auch Animation Director sind neu belegt, wenn ich nicht komplett irre. Wobei ich mir bei Hirooka Toshihito gerade nicht ganz sicher bin, weil ich über ihn nur im japanischen Wikipedia etwas finde und da steht schon etwas mit Animation Director für BW und DP, aber laut ANN und englischem Wikipedia, war da der Haupt Animation Director Kanemura, der nun ja nur Art Director ist. Also ja... *schultern zuck* Aber würde zumindest ganz gut passen.

  • Also, ich bin absolut hippelig auf den neuen Anime. Ich habe mit gerade die Vorschau zu X&Y angesehen und ich bin jetzt noch mehr auf Selena gespannt. In der kurzen Szene, wo Selena mit Ash redet, läuft sie kurz rot an, was für mich zumindest ein kleines Zeichen dafür ist, dass sie evtl., ich sage evtl., wir reden hier ja immer noch von Pokémon, in Ash doch verliebt sein könnte.


    Gott! Darauf warte ich schon seid Jahren! Ich hoffe, dass zwischen ihnen was laufen wird. So was habe ich mir schon lange gewünscht! Schon damals in Kanto mit Misty. Eine Romanze ist mir bei Ash deshalb so wichtig, weil man ihn endlich dadurch etwas ausbauen könnte, denn bislang ist er ja nur ein einfacher Junge, der ein klares Ziel verfolgt, aber dem Zuschauer auch sonst nichts bieten kann. Ich hoffe und bete, ja, richtig gehört, ich bete, dass Ash und Selena ein Paar werden.


    Buuh... hoffentlich erwarte ich nicht zu viel.

  • Wer es überhaupt nicht erwarten kann auf den neuen Anime zu Pokemon X & Y, sollte sich in der Zwischenzeit einmal Pokemon: The Origin anschauen.
    Dieses kurze Special basiert auf den Abenteurern aus den ersten ersten Editionen mit Red und Green.
    Außerdem enthält die Serie am Ende auch noch eine kleine Überraschung.

  • Hier ist ein neuer Mini-Trailer. Hat ein paar neue Szenen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum würde es mich nicht wundern, wenn Pikachu durch den Elektroball, der von Woingenau mit Spiegelcape gekontert, wieder schwach werden würde?


    Dafür brauchen die Anime Macher neuerdings nen Grund ? :assi:


    Zum Trailer, war jetzt wenig neues dabei, mich wunderst nur etwas das MegaLohgock jedesmal auftaucht. Ich meine ist klar, als Werbung für die Flemmli Verteilung für XY. aber welche rolle hat es im Anime. ?(


    Hammer wehre es ja, wenn Maike dieses Mal (statt Lilia) Besucht, und sie einen Lohgocknit findet. Oder Ash alle beiden Nite für sein Glurak :sarcastic: Wobei ich da echt gespannt währe wie sie es dann noch deichseln wollen, warum Ash diese Liga (mal wieder :sleeping: ) nicht schafft. :arghs:

  • Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Dafür brauchen die Anime Macher neuerdings nen Grund ?


    Zum Trailer, war jetzt wenig neues dabei, mich wunderst nur etwas das MegaLohgock jedesmal auftaucht. Ich meine ist klar, als Werbung für die Flemmli Verteilung für XY. aber welche rolle hat es im Anime.


    Hammer wehre es ja, wenn Maike dieses Mal (statt Lilia) Besucht, und sie einen Lohgocknit findet. Oder Ash alle beiden Nite für sein Glurak Wobei ich da echt gespannt währe wie sie es dann noch deichseln wollen, warum Ash diese Liga (mal wieder ) nicht schafft.


    Hoffentlich wird es einen guten Grund geben, weshalb Pika resettet wird - durch Team Rocket ist es leider für mich zu langweilig, weil es auch in AG passiert war (und ich meine mit den Robotern). Aber es stimmt, in Trailer sah Woingenau so cool aus, als hätte er während Team Rockets Mission in Einall trainiert, um wenigstens ein bisschen nützlich zu sein.


    Dass Maike die Person mit den MegaLohgock ist, glaube ich zu 100% nicht; weil wir einfach nicht wissen, um welche Person es sich handelt. Und es ist nach meinen Gefühl auf keinen Fall Maike. Bis wir es erfahren, warten wir erst mal ab. Und übrigens hoffe ich ganz stark, dass Ash in der Kalos-Liga gewinnt, weil es längst überfällig ist.

  • Ich will auch, dass Ash gewinnt, aber dann wird es evtl. keine 7. Gen mehr geben. =/
    Und 7...ist doch so eine tolle Zahl! xD Kp, ob ihr mir gerade folgen könnt..^^"


    Ich frage mich, ob Ash auf ein Item für die Mega-Entwicklungen bekommt. Ich könnte es mir nämlich gut bei Glurak vorstellen. Die Kanto Starter kommen in den Games vor, warum nicht also auch im Anime?
    Die Frage ist dann nur, welches Item besser wäre, X oder Y? Zu Ashs Glurak passt irgendie die Y Evo besser, finde ich.
    Maike wird es mit dem Lohgok bestimmt nicht sein. Vllt. aber ein neuer Rivale, gegen den Ash in der Kalo Liga kämpfen muss? Wer weiss, wer weiss...

  • Ash kann doch ruhig gewinn. Das muss ja nicht gleich das Ende seiner Reise bedeuten. Er will ja Pokémon-Meister werden und nicht bloß der Champion einer Region. Ich finde Meister ist da schon mehr als sowas.


    Kann mir auch vorstellen, dass sein Glurak wieder auftauchen wird und er auch mal die Gelegenheit erhalten wird ein Mega-Glurak zu haben oder es kommt mal in einem Film vor.

  • Hoffentlich wird es einen guten Grund geben, weshalb Pika resettet wird - durch Team Rocket ist es leider für mich zu langweilig, weil es auch in AG passiert war (und ich meine mit den Robotern). Aber es stimmt, in Trailer sah Woingenau so cool aus, als hätte er während Team Rockets Mission in Einall trainiert, um wenigstens ein bisschen nützlich zu sein.


    Dass Maike die Person mit den MegaLohgock ist, glaube ich zu 100% nicht; weil wir einfach nicht wissen, um welche Person es sich handelt. Und es ist nach meinen Gefühl auf keinen Fall Maike. Bis wir es erfahren, warten wir erst mal ab. Und übrigens hoffe ich ganz stark, dass Ash in der Kalos-Liga gewinnt, weil es längst überfällig ist.


    Nein nein, da haste mich falsch verstanden. Ich glaube auch nicht das das Maikes Lohgock ist, sondenr hoffe, das Maike die Region besucht und ebenfalls ein Megalohgock bekommt. Wenn alle Mega-Evos 2 Formen haben, würde es sogar gut für die Serie sein, da man so beide MegaLohgock sehen könnte (könnte nen coolen Kampf abgeben ;))


    Ash kann doch ruhig gewinn. Das muss ja nicht gleich das Ende seiner Reise bedeuten. Er will ja Pokémon-Meister werden und nicht bloß der Champion einer Region. Ich finde Meister ist da schon mehr als sowas.


    Eben, aber erklär das mal den Deppen vom TV Studio. :patsch: Ich meine glauben die etwa die Fans denken, das Ash automatisch Meister ist, wenn er bloß 1 (von 7 oder mehr) PokéLigen gewinnt. ? Diese Denkweise hatten vielleicht die meisten noch zu Kantozeiten, aber seit dem hat er schon an 5 Ligen (6 mit Orange Inseln) teilgenommen. Zudem sah man bei den letzten 2 Ligan das Ash seinen Ligaverlusst garnicht mehr als Ansporn nimmt um in neue Regionen zu reinen, sondern um einfach bloß nicht zuhause zu vergammeln und weiter Abenteuer zu erleben.


    Also meine lieben TV Tokio Leutchen, wir erwarten mal ein neues Ende für die Kalos Region. :dafür:

  • Nein nein, da haste mich falsch verstanden. Ich glaube auch nicht das das Maikes Lohgock ist, sondenr hoffe, das Maike die Region besucht und ebenfalls ein Megalohgock bekommt. Wenn alle Mega-Evos 2 Formen haben, würde es sogar gut für die Serie sein, da man so beide MegaLohgock sehen könnte (könnte nen coolen Kampf abgeben ;))


    Es wird sicher keine 2 Entwicklungen geben. Dannn würde das Aktions-Flemmi entweder den Lohgocknit X oder Y tragen. Aber es trägt nur den Lohgocknit. Aber Maike mal wiederzusehen wäre super. Und Max soll sich mal endlich Trasla abgeholt haben für seine Reise. Ich mochte die Geschichte mit Max und Trasla damals, aber sie wurde einfach nie wieder aufgegriffen. :(


    Was ich schön finde ist ja, dass Woingenau wieder zurück zum Tea Rocket kommt. Irgendwie habe ich das etwas verliebt. Ich bin echt gespannt auf die Folgen. Besonders das wir die ersten zwei son so schnell in Deutschland sehen können. :D

  • Wird auch in diese neue - bisher namenlose - Region Satoshi weiterreisen? Wenn ja: Welche Pokémon wird er bekommen?


    Klar reist er weiter und umkränz ehrlich zu sein finde ich es gar nicht so schlecht. Bin zwar nicht sein größter Fan aber ich finde ihn auch nicht wirklich schlimm. Dazu mag ich Pikachu und die beiden sind halt ein Teil von Pokemon.


    Was für Abenteuer könnten ihn erwarten? Und was für Begleiter könnte er bekommen?


    Na ja er bekommt ja wie es schon bekannt ist den Arenaleiter Cytro seine kleine Schwester Heureka und Serena den Weiblichen Hc.
    Das finde ich gar nicht schlecht und vielleicht wird ja was draus auch wenn ich mal auf den Charakter von Cytro und seiner Schwester gespannt. Ich könnte mir schon von den Trailern her was vorstellen und ich denke Serena wird wieder ein fröhliches, Pokemon liebendes Mädchen, außerdem scheint sie Ash ja zu kennen, für mich schien das zumindest so in einem der Trailer.


    Haltet ihr es für möglich, dass Satoshi nun - endlich - durch einen neuen Hauptcharakter ersetzt wird? Immerhin wird das neue Spiel offenbar ja allein durch die neue Graphik etwas ganz neues sein!
    Wenn ja: Was hättet ihr für Wünsche an einen neuen Hauptcharakter?


    Na ja eigentlich ist es mir egal. Er gehört halt zu Pokemon und ich fand bis jetzt eigentlich alle Staffeln mit ihm gut, auch wenn ich sagen muss Hoenn war die beste. Ich fand Maike ne Max so cool :)
    Aber wenn er ersetzt werde würde, hätte ich gerne ein Mädchen die sich in Arenakämpfen beweist. Das wäre mal eine Abwechslung aber weil es wahrscheinlich viele Jungen gibt die das gar nicht gefallen würde, wird Pokemon das auch nicht bring was ich schade finde.


    Was wären allgemein eure Erwartungen und eure Wünsche an einen neuen Anime?


    Er sollte eigentlich wie immer lustig sein und ein fröhliches Klima haben. Wenn man das ganze auch noch spannend machen würde und das Bösewichts Team was her macht, müsste der Anime auch ganz gut werden.

  • Hier infach mal den Anime Trailer gepostet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend liebe Community ;)
    Für alle die den Song Volt in einer besseren Audio Version haben möchten sollten sich dieses Video hier angucken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal der link: http://www.youtube.com/watch?v=YSLSYUh0Knk