Pokémon X&Y und XY&Z im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie sieht das eigentlich mit dem Verfassen von Episodenreviews aus, wenn die Episode noch keinen eigenen Thread hat? Einfach hier rein schreiben? Ich hab nämlich gerade ziemliche Lust den heutigen Gym Fight zu reviewen. :D


    Wo Majiata schon die Info zum neuen Releasedate von XY024 bringt: Ich weiß noch, wie ich ziemlich traurig war, dass die Folge übersprungen wurde, denn für einen Filler machte die doch schon einiges her. Das heißt jetzt nicht, dass ich den Schritt nach dem Schiffsunglück in Südkorea nicht richtig fand, aber selbst dort wurde die Episode ausgestrahlt, seltsamerweise aber nirgendwo anders auf der Welt. Bin ja mal gespannt, ob an der Folge viel geändert werden musste, sodass sie sich in die aktuellen Episoden eingliedern lässt.


    Jo, Luxio confirmed und das macht mich verdammt froh, denn ein Elektro-Pokémon hat Citron nun wirklich gefehlt. Frage mich trotzdem, warum ausgerechnet Luxio von den Writern ausgewählt wurde. Spätestens wenn es demnächst Mega-Luxtra confirmed heißt, wissen wir's (oder halt nicht) lol.

  • Wie sieht das eigentlich mit dem Verfassen von Episodenreviews aus, wenn die Episode noch keinen eigenen Thread hat? Einfach hier rein schreiben? Ich hab nämlich gerade ziemliche Lust den heutigen Gym Fight zu reviewen.

    Bitte warten, bis es ein Topic dazu gibt; ist hoffentlich nächste Woche der Fall, Genaueres ist natürlich davon abhängig, wie schnell die Subs kommen.

  • Zu XY24: War eigentlich klar, dass sie die Episode zwischen der 3 und 4 Arena zeigen, weil es zwischen den Städten sehr viel Wasser gibt. Was mich jedoch stört ist, dass die Folge unmittelbar nach XY50 ausgestrahlt wird. In XY50 ist die Vorbereitungsfolge für TriPokethlon, dass höchst wahrscheinlich in XY51 statt findet. Also wird zwischen der Handlung einfach was da eingeschoben. Wenn am 20. November nicht gleich 2 Episoden gezeigt werden, dann wird das für Verwirrung sorgen.


    Zum Arenakampf: Dieser war ziemlich gut, aber es hätte einen kleinen Ticken besser sein können. Was ich persönlich schade find sind die kurzen ersten beiden Kämpfe. Da hätte man echt lieber den kurzen unnötigen Auftritt von TR lieber dafür genutzt, die ersten beiden Kämpfe etwas länger zu machen. Zwar bekamen dafür Keromatsu und die anderen Pokemon von Serena und Citron etwas mehr Spotlight, aber wenn es schon einen Arenakampf gibt, dann wären die Pokemon, die am Kampf teilnehmen, doch etwas mehr dafür geeignet. Eigentlich kein nennenswerter Kritikpunkt, da keine Zeit für irgendwas verschwendet wurde, aber wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Außerdem habe ich bemerkt, dass der Kampf wirklich schon sehr schnell war. Allgemein fand ich den Kampf sehr gut! Attackenauswahl war groß, Überraschungen gab es (vor allem die verworfene Tanz-Strategie), jedes Pokemon von Satoshi konnte glänzen und die Animationen waren auch nicht schlecht. Die Struktur des Kampfes hat auch meine Erwartungen erfüllt. Das Satoshi die ersten beiden Pokemon ohne einen Verlust schlägt und dann Mega.Lucario mit allen 3 Pokemon bekämpft war gut durchdacht.
    Zusammengefasst war der Kampf schon ordentlich, hätte aber besser sein können.

  • Bitte warten, bis es ein Topic dazu gibt; ist hoffentlich nächste Woche der Fall, Genaueres ist natürlich davon abhängig, wie schnell die Subs kommen.

    Ist der Guide wirklich so von den Subs abhängig? Normalerweise ist die Handlung doch eigentlich recht gut verständlich, denn so schwer ist der Anime sowohl von der Story als auch von der Sprache eigentlich nicht. Zumal die übertrieben vielen englischen Wörter eigentlich den Rest erledigen müssten (siehe heute Citron random "Nice desu!", nachdem TR wieder fliegen durfte).

  • Um den Guide gut und sinnvoll schreiben zu können, ja. Wenn man zuerst einen "Rudimentärguide" ohne Subs schreibt und dann später einen ausführlicheren nach den Subs nachliefert, ist es weitaus mehr Arbeit, was dann auch wieder darin resultiert, dass der Hauptseite öfter geupdatet werden muss und so weiter. Gut, manche Folgen wie etwa der Arenakampf können auch ohne Subs recht gut geschrieben werden, weil eben nicht so viel Dialog vorkommt, aber andere wiederum nicht, wenn die Folge (abgesehen von einem 0815-TR-Zwischenplot) ziemlich dialoglastig ist.


  • Ninjutsu, you just made my day!! :)


    Ha, ich hab von Anfang an gesagt, dass Sanpei wiederauftauchen wird, denn dafür hat er in XY017 einfach zu viel Background-Beleuchtung für einen CotD bekommen. Und kaum jemand hat mir geglaubt... :(
    Freue mich jedenfalls auf sein Comeback, er ist also wirklich sein Rivale für diese Saga. Frage mich trotzdem, warum man sich dafür so viel Zeit gelassen hat. Aber hey, erste Satoshi-focused Episode nach knapp 7 Wochen, die darf er gerne haben. :)
    Und yes, der Water-Curse is finally broken! :D Sehe da gewisse Hoffnungen, was Satoshi finales Team angeht. Hier wiederum finde ich 50 Episoden für die Entwicklung des Starters fast ein wenig schnell, wenn ich da XY mit DP vergleiche (100, bzw. knapp 130 Episoden für eine Entwicklung der beiden Starter), denn in beiden Serien ist schließlich Tomioka Head-Writer. Wäre aber toll, wenn Satos finales Team auf den Stand von Sinnoh letztendlich kommen würde, das war nämlich ziemlich geil.
    Wenn nun alle Episoden bis Ende November bekannt sind, heißt das aber auch, dass anscheinend die ganze Promotion von OR/AS in den zweiten Mega-Evolution-Akt gesteckt wird?! Fände ich für den Anime recht unnatürlich, aber hey, XY hat in vielerlei Dingen Veränderungen vorgenommen. Jetzt hab ich bis Ende November quasi immer eine Episode, auf die ich mich wirklich freue, abgesehen von der Brutalanda-Episode.
    Hat jemand zufälligerweise mal die Ratings für den Anime? Haben die sich von BW mal ein wenig erholt oder sind die immer noch so vergleichsweise grottig? Zumindest M17 soll wohl sogar noch weniger erfolgreich gewesen sein als M16 und die waren schon schlecht (und der Film an sich auch lol).

  • [news='183','meta'][/news]

    Zitat

    Wie wir letzte Woche meldeten, wurde in der letzten Woche die Ausstrahlung der bislang noch nicht gezeigten Episode „Das Schloss am Meeresgrund! Algitt und Tandrak!!“ für den 20. November 2014 auf der offiziellen Website von TV Tokyo angekündigt. Am Sonntag erschien jedoch in einem japanischen Magazin eine Information, die eine andere Episode für dieses Datum und eine weitere für den 27. November ankündigte.
    Heute wurde in einem anderen Magazin folgender Sendeplan veröffentlicht:

    • 20. November 2014: „Das Schloss am Meeresgrund! Algitt und Tandrak!!“ (nun von Bisafans als XY50 bezeichnet, ehemals XY24)
    • 27. November 2014: „Resladero und dunkles Resladero!!“ (XY51)
    • 04. Dezember 2014: voraussichtlich Sendepause
    • 11. Dezember 2014: „Ninjakunst-Wettkampf! Amphizel gegen Thanathora!!“ (XY52)


    In XY52 wird Sanpei, der Ninjajunge, der bereits in XY17, „Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf“ (siehe unser Eintrag im Bisafans TV-Guide), einen erneuten Auftritt haben. Zudem ist ein Screenshot aus XY52 auffällig, der eine Entwicklung von Ashs Froxy andeuten könnte.
    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was weitere Informationen angeht!

  • Ab sofort gibt es eine Regeländerung für die Episoden-Topics (betrifft die aktuelle 17. Staffel): Es werden ab sofort die Diskussionstopics erstellt, sobald das Ausstrahlungsdatum und der Titel von Episoden angekündigt werden. In diesen Topics, die mit dem Label Ausstrahlung folgt gekennzeichnet sind, könnt ihr nach Herzenslust über das, was die einzelne Episode bringen wird, spekulieren. Beachtet aber, dass für allgemeine Spekulationen, sofern sich diese nicht durch Diskussionen aus den Episodentopics selbst ergeben, weiterhin das allgemeine Spekulationstopic genutzt werden soll. Zudem ist es in den Topics der bislang noch nicht ausgestrahlten Episoden auch erlaubt, Hinweise auf Neuigkeiten zur Episode (etwa neu veröffentlichte Bilder oder neue Informationen zur Handlung) zu posten.
    Zudem wurden nun Episoden, die bisher noch nicht im deutschen Free-TV gezeigt wurden, mit dem Label jap. Ausstrahlung, dass darauf hinweist, dass zu diesen Episoden nur die Zusammenfassungen mit den japanischen Namen der Charaktere und Pokémon vorliegen, gekennzeichnet.

  • Sinnvolle Neuerung, mal schauen ob ich demnächst auch mal ausnutze. Zählt das indirekt als "sinnvolle Idee für den TV-Bereich"?
    Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich auf die Bekanntmachung von XY053 und XY054 hinweisen, die kürzlich erfolgt ist. Weder Ausstrahlungsdatum noch Titel sind bekannt, nur die Pokémon-Quiz-Pokémon, nämlich Lin-Fu (merkwürdigerweise schon wieder, obwohl schon in XY044) und Mähikel.

  • [news='211','meta'][/news]

  • *push* Auch wenn das schon ein wenig spät dafür ist, aber wie findet ihr das neue Ending? Ich muss ja gestehen, dass ich vor der Ausstrahlung recht skeptisch war, denn es wurde ja vorab als sehr girly beschrieben. Und trotzdem finde ich es echt gut. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Nakagawa, aber sie hat dem Ending mit ihrer Stimme durchaus Charme verliehen. Vom Design und der Animation her finde ich das ED verdammt toll, flüssige Animationen bin ich ja von OLM eigentlich nur selten gewöhnt lol. Und zum eigentlich wichtigsten des Ending, nämlich zu Serena: Ich finde ja, hier wird offenkundig, dass Serena, genauso wie in den Games halt, ab und zu ihre Kleidung wechseln könnte, Ideen für alternative Designs scheint man ja zu haben. Muss sagen, dass das für mich eines der besten Endings war, die ich in Pokémon jemals gesehen hab. Und jetzt noch ein genauso geiles Opening, allerdings hier mit dem Fokus auf Kämpfe bitte. Ach ja, Yancham rockt!

  • Ich hoffe das sich das Froxy von Ash bald zu einem Amphizel entwickelt und später zu Quajutusu.
    Bei Serena denke ich das sich Ihr Fynx nicht weiterentwickeln wird.

    Pokemon Team OR: GewaldroLv. 69, PelipperLv. 66 im Wechsel mit Meganie Lv. 52, BrutalandaLv. 66, Groudon Lv. 65, Voltenso Lv. 64, MetagrossLv. 68



    4x in der Ruhmeshalle und abgeschlossene Delta-Episode

  • (Doppelpost ftw!)
    Falls dies wirklich das Artwork für die künftigen Teams von Satoshi, Serena und Citron sein sollte, können wir uns auf so einige Teamergänzungen und -veränderungen einstellen:
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2ikqkb5.jpg]
    <--(Sry für das Weglassen der Spoiler-Box, aber die buggt bei mir ein bisschen rum...)


    Heißt das also, dass sich Serenas Fynx demnächst entwickeln wird? Und dass sie obendrein noch ein Rihorn (vielleicht oder vermutlich sogar jenes von zuhause) und ein Geckarbor bekommt? Oder ist der Hoenn-Pflanzen-Starter vielleicht gar für Citron? (Okay, das ist zumindest recht unwahrscheinlich, denn er hat ja bereits Ottaro-V2.0 ein Pflanzen-Pokémon...) Und wo sind Luxio, Mähikel und/oder Viscora? Vielleicht entscheidet Serena sich letztlich doch gegen eine Karriere als Pokémon-Performer und wird eventuell doch eine Rihorn-Racerin? (Na gut, das neue Ending erstickt diese Idee eigentlich bereits im Keim...)
    Scheint so, als das sich der Teamaufbau in der nächsten Zeit drastisch verändern wird. Ach ja und das Bild ist ebenfalls der perfekte Beweis für Froxys Entwicklung, um auch das letzte Misstrauen zu eliminieren.

  • Okay, dass sich Serenas Fynx sich zu einem Rutela entwickelt, finde ich gut. Allerdings interessiert sich mich Rihorn da schon mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass dies das Rihorn von ihrer Mutter ist und sie es ihr anvertraut hat. Wahrscheinlich kommt Serena da in eine Sackgasse hinein, wo ihre Mutter sie dazu bewegen will, ihr Erbe als Rihorn-Jokey anzutreten, währenddessen sie selber lieber gerne eine Preformer sein will. Zudem ist Rihorn ein recht ungewöhnliches Pokémon für ein Mädchen und solche Pokémon sind mir immer willkommen. Schon Mistys Enton, Lilias Stalobor und Lucias Mamutel waren mir damals ne' willkommene Abwechslung. Meist haben die Mädchen ja immer diese süssen bzw. Knopfaugen-Pokémon àla Togepi, Plinfla etc. an ihrer Seite.
    Was das Geckarbor angeht... da habe ich wirklich keinen Peil, wer es bekommen könnte. Citro hat ja bereits einen Pflanzen-Starter. Ich denke schon, dass Serena es bekommen wird. Ich meine, Maike und Lucia haben ja auch beide jeweils für die Promotion der Remakes einen Starter erhalten: Lucia bekam Feurigel (Feuer) und Maike bekam Schiggy (Wasser), da ist es daher recht denkbar, dass jetzt Serena Geckarbor bekommt, eben damit jedes Element berücksichtigt wird.

  • ... und Maike bekam Schiggy (Wasser), da ist es daher recht denkbar, dass jetzt Serena Geckarbor bekommt, eben damit jedes Element berücksichtigt wird.


    Maike bekam damals Bisasam als Promotion für FR/BG. Schiggy bekam sie eigentlich nur als Teamfüller und um die Battle Frontier Saga die ja in Kanto spielt, zu promoten.


    @Topic:


    Bisher gibt es den Pattern, dass das erste Pokemon gegenüber dem Starter im Vorteil ist. (Flemmli>Bisasam, Plinfa>Feurigel). Deshalb wäre Geckarbor für Serenas Team an wahrscheinlichsten.
    Wenn das wirklich stimmt, dann finde ich es unglaublich, dass sich Fynx so schnell entwickelt, da es eigentlich kaum gekämpft hat. Wieder eine Parallele zu Maike...
    Und wenn sie jetzt noch 2 weitere Pokemon innerhalb von 30 Episoden fängt, dann wäre das eine 180 Grad Wende von ihr was das Fangen von Pokemon betrifft.


  • Tut sich da vielleicht demnächst sogar noch mehr als gedacht? Jedenfalls lässt sich jedes Pokémon auf dem Kalender-Bild irgendwie zuordnen, Yveltal und Xerneas sind halt da wegen dem XY-Namen, Mega-Lucario wegen Connie, Mega-Lohgock wegen Citrons und Eureka Dad, nur Eguana und Viscora nicht. Gut, bei Eguana könnte man noch argumentieren, dass es zu Alba gehört (auch wenn sie lang nicht mehr vorkam...) Aber Viscora passt halt allerdings so gar nicht in das Bild, denn es hatte bislang noch keinen einzigen TV-Auftritt und dementsprechend hat es auch niemand bislang im Team. Also eventuell ein Hinweis, dass es Viscora demnächst ins Team schafft? Dank der letzten Preview für die nächsten Episoden wissen wir ja, dass die Schnecke demnächst ihr Debüt feiert und Satoshi ins Gesicht springt. Erinnert mich seltsamerweise an ein anderes Drachen-Pokémon. ;)
    Glaubt ihr, dass Viscora Satoshis nächstes Kalos-Pokémon wird und eventuell auch zu einem Gag-Charakter wie Kaumalat "mutieren" kann? Ich hätte zumindest nichts dagegen, solange es selbst dann auch genug Screentime bekommt. Und ja, ich weiß, dass Viscora so ein typisches Fanservice-Pokémon ist, aber es ist mir egal, denn ich liebe die Drachen-Schnecke. :)