Pokémon X&Y und XY&Z im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Serena interessiert sich für Mode und kennt Satoshi aus ihrer Kindheit.


    Klingt nach erste liebe, und wenn man sich den Trailer anguckt, scheint zumindest Serena was für Ash zu empfinden. Klingt interessant. Hoffentlich führt das nicht dazu das sie Ash anbrüllt oder sowas wie Misty damals. ^^ Zumindest wer es mal schön eine Weibliche Begleiterin zu sehen, die nicht regelmäßig über Ash meckert. :arghs:


    Sollte Serena wirklich was für Ash empfinden, ergebe das neue witzige Situationen, z.B. in einem Kampf, Ash feuert sie an, sie wird ganz rot und und vermasselt den Kampf. :assi: Oder Jessy zieht über den "Knirps" her, und die große Klopperei beginnt. :D


    Aufjedenfall ergebe so eine Situation mit Serena und Ash eine menge Potenzial für die Serie. :)


    Citro ist Arenaleiter und mag es Dinge zu erfinden. In seinem Rucksack hat er eine Erfindung, die er Aipom-Arm nennt.


    Tja was soll ich sagen, ich habe es so erwartet, und bin irgend wie froh, das meine Erwartungen eingetroffen sind. :)


    Eureka ist Citros kleine Schwester. Sie passt auf seine Pokémon für ihn auf und will eine Frau für ihn finden.


    Oh also doch keine Zicke für Ash, sondern eventuell eine für Citros. :D Aber auch das hat eine Menge Potenzial, so nach dem Motto: "Citros hör auf das Mädchen da drüben so anzustarren, sie ist nicht gut genug für dich." :assi:


    Auf jedenfalls ist der XY jetzt schon interessant für mich geworden, und scheint auch eine menge Potenzial zu bieten. Ich bin gespannt. :)

  • Wir haben die Titel der ersten beiden Episoden:


    Episode 805/XY1: Willkommen in der Kalos Region! Träume und Abenteuer beginnen!


    Episode 806/XY2: Die Mega Entwicklung und der Prism Tower!




    Wenn Jessies Woingenau wirklich zurückkehrt, dann wäre ich auch begeistert, denn er war immer so lustig. James sollte besser auch sein Pantimimi zurückholen und sich ein Pflanzen-Pokémon fangen, der den Running Gag von Sarzenia, Tuska und Venuflibis fortsetzt (oder Venuflibis kehrt zurück, er war lustig)


    Also es scheint wirklich, dass zurückkehrt. Leider werde ich aus der Beschreibung auf der XY Seite noch nicht ganz schlau. Bei Team Rocket steht, dass sie Satoshi nach Kalos folgen, um Pikachu zu holen und dann steht da noch ein Satz von irgendwas stören und Auge/im Auge behalten. Aber so wirklich klug werde ich nicht draus. Wahrscheinlich meint es aber nur, dass Satoshi und Co auf der Hut vor den drei sein sollen!


    Aber, wieso denn erst jetzt? Nach all den Jahren, nach all den Abenteuern, nach all dem ganzen Reisen, erfährt man etwas von ihm und seiner Kindheit? Klar, besser später als nie, aber das ganze wirkt für mich so, hineingeschoben aus.


    Nicht vergessen: Der Anime geht per se nicht davon aus, dass Leute mehr als einen Abschnitt schauen. ;) Daher wirkt es eigentlich gar nicht so hineingeschoben. Die Serien sind halt allgemein sehr eigenständig. Insofern finde ich es durchgehend positivm wenn sie tatsächlich ein wenig was mit Satoshis Hintergrund machen ;) WENN sie was machen, sei vielleicht dazu gesagt. Es kann natürlich auf: "Oh, wir haben uns genau einmal getroffen!" hinauslaufen.




    Ich muss übrigens generell sagen, dass ich es allein aus einem Grund verdammt lustig finden würde, wenn Serena in Satoshi verknallt ist und ein wenig in die Richtung was gemacht würde: In your face, Pokeshipping-Fans!
    Ja, ich würde es schon begrüßen, wen de Anime richtig deutlich dann sagt: Nope! Kasumi ist unwichtig! Mir geht es nämlich so auf den Keks, dass trotz aller Aussagen der Autoren und anderer Leute vom Animeteam die Pokéshipper immer noch felsenfest behaupten, dass das Pairing ja TOTAL CANON sei. Insofern: Ich würde dem Anime so applaudieren, wenn Satoshi auf einmal ein wirkliches Love Intrest bekommt :P Wäre zwar irgendwie seltsam, aber... Man kann ja dennoch was damit machen!


    Übrigens hoffe ich persönlich ja eigentlich darauf, dass Eureka einen Running-Gag aus "Willst du vielleicht meinen (unnützen, nerdigen) Bruder heiraten?" macht. Das würde Citron dann praktisch zu dem 100% Anti-Takeshi machen! :P Fände ich verdammt lustig!

  • Übrigens hoffe ich persönlich ja eigentlich darauf, dass Eureka einen Running-Gag aus "Willst du vielleicht meinen (unnützen, nerdigen) Bruder heiraten?" macht. Das würde Citron dann praktisch zu dem 100% Anti-Takeshi machen! :P Fände ich verdammt lustig!


    Ich gehe eigentlich stark davon aus und dies war auch mein erster Gedanke, als ich von Eurekas Kuppelplänen las. Ich bin wohl einer der wenigen, die nie was gegen Takeshis Running Gag hatten, ich fand sogar dass er in DP durch Glibunkel wieder recht frisch wirkte, von daher ist eine leichte Abwandlung des alten Gags meiner Meinung nach durchaus unterhaltsam. :)


    Sind eigentlich schon die Animation Directors für die beiden neuen Folgen bekannt? Im Trailer gab's eine Szene die definitiv nach nem neuen AD aussah...und der sah sogar einigermaßen teuer bzw. stylischer aus als der durschnitt bei den anderen Serien.

  • Hm, Serena und Ash kennen sich? Sehr interessant! Bin gespannt, woher. Find's auch toll, dass wieder mal ein Protagonist aus den Spielen (war ja bei Einall nicht so, was ich persönlich sehr schade fand, da mir die Artworks von Lotta und Rosy sehr gefallen haben) mit von der Partie ist. Was man bisher in den Trailern und an Bildern über den X/Y-Anime so gesehen hat, war sehr interessant und spannend und macht Lust darauf, ihn sich anzusehen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich frage mich die ganze Zeit nur, warum Serena auf Pokémonreise geht, wenn sie etwas mit Mode machen will. Ähm, kann man da nicht einfach weiter zur Schule gehen und dann evtl. Modedesign studieren oder in einer Boutique in der Kalos Region arbeiten? o.o
    Es sei denn, es gibt wirklich so eine Art Wettbewerb in Kalos, wo es um die Schönheit der Pokémon geht, indem man sie kostümiert oder sowas.


    Und ich hoffe auch, dass sie und Ash eine gute Hintergrundstory kriegen und nicht nur einen "einmal-kurz-getroffen-und-dann-nie-wieder-gesehen" Plot, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Ein bisschen mehr über seine Vergangenheit würde einem wohl schon interessieren, denn wirklich extrem viel weiss man ja darüber nicht.

  • Ein bisschen mehr über seine Vergangenheit würde einem wohl schon interessieren, denn wirklich extrem viel weiss man ja darüber nicht.


    Eigentlich gar nichts. Das ist das erste mal das man Ash als Kleinkind sieht. Zumindest denke ich das er da noch eins war, da er jetzt (immer noch :patsch: ) 10 Jahre alt ist.


    Ich hoffe wie Alaiya auch, das es in einer Art "Kindheitserliebe" bzw. "die erste große Liebe" geht, das bringt dem Anime sogleich mehr tiefe und eine menge Potenzial für Running-Gags. :assi:


    Meine Vorschläge:
    *Serena wird beim Kampf wenn Ash sie anfeuert schüchtern und unkonzentriert, und vermasselt so den Kampf.
    *Serena kriegt Eifersuchts-Attacken wenn andere Mädchen Ash anquatschen (so ne art Glibunkel für Ash :D)
    *Serena kloppt sich mit Jessy wenn sie den "Knirps" beleidigt. XD
    *Eureka versucht des öfteren Citron und Serena zu verkuppelt (das wohl wahrscheinlichste was im Anime passieren wird).

  • @ Super-Saiyajin Gogeta: Super Ideen! Mir persönlich würde es auch gefallen, wenn es in die Richtung gehen würde (Rocko-Gedenken :) ). Das wäre echt unterhaltsam und nie richtig langweilig. Vor allem hätten die Begleiter von Ash dann alle einen Sinn und würden nicht umsonst mitreisen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Hm, Serena und Ash kennen sich? Sehr interessant! Bin gespannt, woher. Find's auch toll, dass wieder mal ein Protagonist aus den Spielen (war ja bei Einall nicht so, was ich persönlich sehr schade fand, da mir die Artworks von Lotta und Rosy sehr gefallen haben) mit von der Partie ist. Was man bisher in den Trailern und an Bildern über den X/Y-Anime so gesehen hat, war sehr interessant und spannend und macht Lust darauf, ihn sich anzusehen.


    woher kennen sich denn serena und ash ..LOL ? 8|8|



    hahah lol glibunkel kehrt zurück. :D:ugly::ugly::ugly: glibunkel fand ich lustigste von allen in der serie mit rocko. :D schade das er nich zurückkehrt. :ugly:
    serena hat einen süssen charakter. gefällt mir. ;D:love::love:
    wie ich dachte ash wäre jetzt schon so um die 14 oder 15 ;D der kann doch nich immer noch 10 jahre alt sein...dafür sieht er in der 17 staffel viel erwachsener aus..auch vom gesicht her und größe. :ugly: LOL. hm kan ja nich sein.

  • woher kennen sich denn serena und ash ..LOL ? 8|8|


    Die kennen sich aus der Kindheit. Man konnte in einem Trailer sehen, wie Serena sich an Ash zurück erinnert. Da ist es doch gleich gut, dass er bei der ersten Pokémonfolge schon 10 ist. Somit können die seine Vergangenheit so ändern, dass er sogar die Charaktere aus der 8. Generation kennen könnte, wenns in laaaaanger Zukunft dazu kommen sollte :D


    MfG

  • Wow, aber in der einen Szene des Trailers sah Ash wirklich älter aus. Ich hoffe schon so lange dass er mal altert, aber ich denke das bleibt ein Traum. Ist sicherlich nur Zufall dass er älter aussieht. Deswegen stimme ich Teddi-Ursa zu, dass es bestimmt neue Animation Directors gibt.
    Aber die Einbettung der animierten Helikopter in die gezeichnete Umgebung passt mir nicht, ich hoffe, dass sie sowas eher selten machen werden.


    Die Idee dass Serena und Ash zusammenkommen gefällt mir super, denn das würde Veränderung mit sich bringen. Und bei dem Pokémon-Anime ist Veränderung bitter nötig.
    Ich hoffe nur, dass entweder Rocko zurückkommt oder es keinen Hauptcharakter mehr gibt, der ihm irgendwie ähnelt. Cilan hat mich echt genervt, war sowas wie ein schnöseliger Rocko, dabei hätte man aus ihm echt was besseres machen können. Darum hab ich echt "Angst" (is ja nur eine Serie, nicht wahr) dass sie Citron versauen und aus ihm nen stereotypischen Nerd machen. Was sie allerdings aus Eurekas Rolle machen, wird für mich so oder so eine Überraschung. Solange sie Max nicht ähnelt ist mir für sie eigentlich alles recht^^


    Was mir aufgefallen ist: Dedenne sieht ja echt winzig aus! Im Anime gefällt es mir jetzt fast besser als in der In-Game-Animation! Auch wenn ich noch nicht verstehe warum es eine Fee ist. Aber putzig ist es <3


    Ich freu mich drauf und lass mich überraschen. Auch wenn mein Kommentar jetzt vielleicht zu negativ wirkt, ich mag den Anime jedenfalls aber er ist verbesserungswürdig :)

  • Wow, aber in der einen Szene des Trailers sah Ash wirklich älter aus. Ich hoffe schon so lange dass er mal altert, aber ich denke das bleibt ein Traum.


    Vermutlich, das sie Serena extra wegen Ash augenscheinlich jünger gemacht haben. :(



    Cilan hat mich echt genervt, war sowas wie ein schnöseliger Rocko, dabei hätte man aus ihm echt was besseres machen können. Darum hab ich echt "Angst" (is ja nur eine Serie, nicht wahr) dass sie Citron versauen und aus ihm nen stereotypischen Nerd machen. Was sie allerdings aus Eurekas Rolle machen, wird für mich so oder so eine Überraschung. Solange sie Max nicht ähnelt ist mir für sie eigentlich alles recht^^


    Cilan/Benny fand ich jetzt von der Persönlichkeit nicht schlimm, nur seinen Beruf fand ich dumm. Warum bitte sollte man einen "Pokémonkenner" befragen, ob dein Pokémon zu dir passt. :patsch: Die Zuneigung wächst doch mit der Zeit, und gerade bei Ash sah man seit der 1. Staffel (sogar bei der 1. Folge), das man sich mit der Zeit mit seinem Pokémon zusammen rauf.
    Citron als Erfinder finde ich dagegen sehr gut, da kann er schön Team Rockets Robottern Konkurrenz machen. :D TR: "seht unsere neueste Erfindung an" Citron: "Dieses Spielzeug nennt ihr eine Erfindung" TR: " ;( "


    :D


    Was mir aufgefallen ist: Dedenne sieht ja echt winzig aus! Im Anime gefällt es mir jetzt fast besser als in der In-Game-Animation! Auch wenn ich noch nicht verstehe warum es eine Fee ist. Aber putzig ist es <3


    Vermutlich ist Dedenne gerade deswegen eine Fee, weil es so putzig ist. :) Ist bei den meisten anderen Feen ja scheinbar auch ein Grund dafür (Maril, Flabébé, Flauschling, Parfi).


    Ich freu mich drauf und lass mich überraschen. Auch wenn mein Kommentar jetzt vielleicht zu negativ wirkt, ich mag den Anime jedenfalls aber er ist verbesserungswürdig :)


    Da der Anime im höchsten Massen Verbesserungswürdig ist, werden dir hier die wenigsten wegen deinem Kommentar böse sein. ;)

  • Fakt: Ash hat längere Beine als vorher, das lässt ihn älter wirken. Ich würde ihn mittlerweile sogar auf 14 schätzen. Teenager, nicht Kind.
    Die Sache mit Serena hat mich hergebracht.
    Das hatte man vorher noch nie. Ash kannte niemanden den er auf seiner Reise traf. Misty nicht, Rocko nicht, Maike nicht usw.
    Auf einmal kommt aber ein Mädchen in Ashs Leben die in der Kalos-Region wohnt.
    Und sie kennen sich. Wow. Das ist echt harter Tobak.
    Vielleicht ist Ash mal nicht nach Kalos gekommen wegen der Liga sondern um seine alte Freundin zu besuchen? Und die erzählt ihm dann von der Kalos-Liga und von Wettbewerben und dann tun sie sich zusammen.
    Kein Fahrrad-Witz, sondern echte Freundschaft.
    Auf den Leiter könnte ich jedoch wirklich verzichten. Ein Doppelteam reicht völlig und würde wohl auch für mehr Reife sorgen.
    Vielleicht auch Romantik.


    Serena sieht auf den Artworks zu den Editionen aber besser aus - definitiv reifer.
    Dieses komische Kantengesicht steht ihr nicht so recht :huh:

  • Fakt: Ash hat längere Beine als vorher, das lässt ihn älter wirken. Ich würde ihn mittlerweile sogar auf 14 schätzen. Teenager, nicht Kind.


    Na dann hoffen wir mal das er auch an reife und Intelligenz hinzugewonnen hat. ;)



    Die Sache mit Serena hat mich hergebracht.


    Wie die meisten hier zurück zum Anime ^^ oder meintest du das auch mit hergebracht ?


    Serena sieht auf den Artworks zu den Editionen aber besser aus - definitiv reifer.
    Dieses komische Kantengesicht steht ihr nicht so recht :huh:


    Sie haben sie halt auf Ash alter gestaucht. Find ich auch dumm, hoffe mal das sie ihr keinen kindischen Charakter verpassen, wie Lilia oder Lucia. 8| Sieht zwar noch reif aus, aber man kann nie wissen was die Produzenten so alles Planen ich sag nur: Ein 10 Jähriger Ash in Einall :arghs:

  • Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Na dann hoffen wir mal das er auch an reife und Intelligenz hinzugewonnen hat.


    Gerade das ist ein heikles Thema, wie ich sehe. Ash wurde in Hoenn und Sinnoh tatsächlich etwas reifer, aber in Einall verhielt er sich wie ein Kleinkind, der einfach so tut, was er will und das war schon kotzig genug (gerade das fiel mir zum Anfang des 15. Film auf - während der Zugfahrt). Ich sehe zwar in Kalos eine wunderbare Gelegenheit die Fehler auszukorrigieren, aber da frage ich mich: Wie können die Autoren es händeln, nachdem sie mit ihren Streik BW den Keller runtergemacht haben? Daher hoffe ich noch auf eine Erklärung, obwohl ich selber eine habe (aber nicht verraten möchte). Dennoch würde ich es auch wünschen, die Trailer machen in sich etwa auch den Eindruck.


    Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Sie haben sie halt auf Ash alter gestaucht. Find ich auch dumm, hoffe mal das sie ihr keinen kindischen Charakter verpassen, wie Lilia oder Lucia. Sieht zwar noch reif aus, aber man kann nie wissen was die Produzenten so alles Planen ich sag nur: Ein 10 Jähriger Ash in Einall


    Es hat vielleicht damit zu tun, dass Pokémon ein Merchandising-Anime ist und als Einstieg für die Zielgruppe zwischen 4 - 10 Jahre dienen sollte und daher fallen die Charaktere ziemlich flach aus (auch wenn es in DP Ausnahmen gab), weil das von Nintendo so gewollt war. Ob X/Y eine Ausnahme machen wird, bleibt noch abzusehen. ;)


    Ash auf 10 Jahre in Einall zu setzen schreit schon für mich: „Durch die Wand gefahren, obwohl es nicht erlaubt ist.“ Er wirkte tatsächlich wie ein naiver Frischling (obwohl es ab den N-Arc etwas abgeschwächt hat) und das war er auch in Kanto. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich Best Wishes bzw. Bad Woobie (sorry für den Ausdruck, aber es hat für mich den Eindruck gemacht) eiskalt als Non-Canon sehe - der Spielbezug war GAR nicht da (außer Episode N vielleicht).


    Zitat von ~Kairi~

    Vielleicht ist Ash mal nicht nach Kalos gekommen wegen der Liga sondern um seine alte Freundin zu besuchen? Und die erzählt ihm dann von der Kalos-Liga und von Wettbewerben und dann tun sie sich zusammen.
    Kein Fahrrad-Witz, sondern echte Freundschaft.


    Ich würde so was gerne begrüßen, das wäre zumindest was Neues. :love:

  • Tja was soll ich dazu sagen? Das, was jetzt angekündigt wurde, find ich sehr gut.


    Erstmal muss ich sagen, dass ich Hellauf Begeistert bin, dass es wieder eine 4er Gruppe gibt. Das habe ich seit Anfang Diamant/Perl vermisst. Als es dort nurnoch eine 3er Gruppe gibt, habe ich schon gespürt, dass ein 4ter jüngerer fehlt. Da Heureka wieder so etwas wie Max aus der Advanced Serie gibt, bin ich davon überzeugt, dass sich wieder so eine Art "Familie" zwischen den Ash und seinem Begleiter entsteht, wie es damals auch war. Ich hoffe jedoch, dass die Folgen wirklich wieder so gut werden, wie bis Ende Staffel 9, da ab Diamond und Pearl bis heute die Folgen einfach lieblos waren. Kaum Handlung und fast immer das gleiche. Das gabs zwar auch ab Staffel 1, jedoch waren es wirklich einzelne und nicht so wie in BW, wo wirklich fast alle Folgen einseitig waren. Jedoch hatte ich wieder bei BW bis Orden 3 das Gefühl, das sich was gebessert hat, aber seit Staffel 15 hat sich meine Meinung wieder geändert. Darum hoffe ich echt, dass die Folgen wieder das klassische Feeling hat, wie es in Gen 1-3 der Fall war.


    So jetzt zu den Charaktern:


    Selena wird im Gegensatz zu den letzten 2 Weibern wieder recht interessant. Er kennt Ash seit der Kindheit und wie ich es mitbekommen habe, haben die beiden sich lange nicht mehr gesehen. Das könnte durchaus ein paar schöne und witzige Situationen hervorrufen. Wenn sie sich jetzt auch so benimmt, wie Ash sich manchmal benimmt (manchmal tollpatschig, jedoch immer gut gelaunt) dann könnte ihr Anime Auftritt wirklich gut werden. Freu mich


    Bei Citro wurde ich überrascht, auch im positivem Sinne. Ein Gym Leader als Begleiter war wieder da, da wirklich fast alle Leader nicht in der Gruppe passen würden, war das schon sehr schwer, einen zu finden. Citro ist bis heute jetzt der einzige Leader, an dem ich gefallen gefunden habe, da er irgenwie was klassische an seinem Look hat (jedoch kann man die zwei Geräte an seinem Rücken entfernen). Darum war es für mich eigentlich klar, wer mitkommt. Und jetzt als es bekannt gemacht wurde und man ihm jetzt im Anime sehen kann, bin ich noch begeisterter. Er sieht wirklich ein Batzen besser aus, hatte im Trailer eine tolle Ausstrahlung und ist mir auch symphatisch.


    Heureka: Vom kleinem Mädel hat man jetzt noch nicht besonders viel gesehen, jedoch macht sie auch einen super Eindruck.


    Gesamt: Ich bin wirklich beeindruckt. Die Gruppe ist in meiner Meinung wirklich vernünftig und hat bestimmt seine Momente. Wie gesagt hoffe ich, dass die Folgen wieder diese Atmossphäre wie damals vor 10 Jahren liefert. Wenn wirklich alles stimmt, dann ist diese Serie die erste Serie seit Advanced, die wieder sehenswert ist.


    P.S: Anscheinend bekommt Selena wirklich Fynx, Ash Froxy. Wer Igamaro bekommt weis ich nicht, jedoch denke ich mal, Heureka wird es (falls die schon darf) bekommen. Sie darf ja aber schon die Pokemon von Citro aufpassen deshalb kanns ja sein.

  • Ich hoffe Citro wird nicht so tollpatschig und trottelig dagestellt wie er bisher äüßerlich den Eindruck macht.
    Ich fand es ganz angenehm bei S&W Benny dabei zu haben, der sich relativ erwachsen verhält und Ash nicht an Peinlichkeit übertrifft. Vielleicht wird Citro aber auch ein nerdiges Superhirn womit ich leben könnte 8-)

  • Irgendwie kommt es mir so vor, als würde jede Staffel so schnell wie möglich "rausgehauen", es kommt mir gar nicht so lang vor, das die Ankündigung der fünften Generation. Aber an sich interessiert es mich nicht wirklich bzw. weckt es überhaupt nicht meine Neugierde, den Anime schaue ich ja schon selber lang nicht mehr, außer die Folgen in denen N vorkam, aber selbst die haben die gewünschte Spannung nicht erfüllt, zumindest empfand ich es so. Dennoch als Pokémon-Fan bin ich dennoch teilweise ein wenig gespannt, wie sie diesmal diese gestaltet haben.

  • Es ist natürlich immer aufregend, wenn Ash eine Reise in eine neue Region beginnt, doch auch ich, als Pokémon-Animefan der ersten Stunde, finde, dass die Qualität des Animes, insbesondere die Episodentitel-Namen mehr und mehr abnehmen. Es geht denen nur um schnelles Produzieren und Geld schäffeln. Ich meine, wer nennt eine Episode "Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis!" oder "Die Geheimwaffe von Carsten!" (im Übrigen ganz übles Grammatik-Foul! Wenn schon, dann "Carstens Geheimwaffe"). Sie mögen so zwar näher an die original Episodentitel heran kommen, klingen aber oft sehr geschraubt und bleiben einem nicht lange im Gedächtnis. Außerdem muss nicht immer ein ! dabeistehen und der unnötige Apostroph gehört auch nicht zu einem stimmigen Erscheinungsbild. Bis Hoenn war der Anime genial, mit Sinnoh nahm er richtig ab, in Einall war er dann teilweise wieder (richtig) gut. Wir können nur hoffen, dass sich der X/Y-Anime eine Scheibe an den älteren Folgen abschneidet.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Irgendwie kommt es mir so vor, als würde jede Staffel so schnell wie möglich "rausgehauen", es kommt mir gar nicht so lang vor, das die Ankündigung der fünften Generation.


    Das liegt vorrangig daran, dass man älter wird und einem die Zeit damit schneller vergeht (als Kind kommt den meisten eine Woche länger vor, als es dann später als Erwachsener der Fall ist). Natürlich ist die fünfte Generation kürzer, als die dritte und vierte (die jeweils 4 Jahre umspannten), aber letzten Endes länger, als die erste/zweite Generation. Im Anime blieb das Mistvieh nur so lang, weil sie halt auch durch Johto mitgereist ist, also als einzige Begleiterin ihre eigene Region UND eine Folgeregion bereist hat (Haruka kam zwar mit nach Kanto, aber das war keine "neue" Region).
    Natürlich ist Best Wishes damit dann die "kürzeste" Animegeneration (eben weil die erste Anime Generation zwei Regionen umschloss), aber das hat wenig damit zu tun, dass sie da jetzt "schnell was neues" raushauen wollen, sondern einzig damit, dass eben nun die neuen Spiele herauskommen und man es wieder timet.


    Es ist natürlich immer aufregend, wenn Ash eine Reise in eine neue Region beginnt, doch auch ich, als Pokémon-Animefan der ersten Stunde, finde, dass die Qualität des Animes, insbesondere die Episodentitel-Namen mehr und mehr abnehmen. Es geht denen nur um schnelles Produzieren und Geld schäffeln.


    Also erst einmal: Die Produzenten können nichts, aber auch gar nichts, für die deutsche Lokalisierung.
    Dazu kommt: Gerade so, wie der Anime in Deutschland vermarktet wird, verdient kaum jemand was dran (Ich sage nur kostenlose Onlinestreams auf Seiten, die keine fremde, sondern NUR eigene Werbung haben).
    Der Pokémon Anime ist in Japan natürlich - und war es auch schon IMMER - eine Dauerwerbesendung für die dazugehörigen Spiele. Er hat aber weitaus weniger die Aufgabe, in sich sonderlich viel Geld zu verdienen, was auch der Grund ist, warum er weder in Johto, noch in BW abgesetzt wurde, obwohl er miese Quoten und damit rein in der Quoten-Werbung-zu-Budget-Berechnung ziemlich sicher auch Verluste hatte (natürlich gibt es dennoch Einnahmen über Merchandise, aber gerade bei Pokémon ist es nicht sehr leicht zu differenzieren, welches Merchandise sich über den Anime und welches sich über das Franchise selbst verkauft).


    Bis Hoenn war der Anime genial, mit Sinnoh nahm er richtig ab, in Einall war er dann teilweise wieder (richtig) gut. Wir können nur hoffen, dass sich der X/Y-Anime eine Scheibe an den älteren Folgen abschneidet.


    Es tut mir ja leid, aber das ist absoluter Blödsinn.
    Diamond & Pearl war mit Abstand die qualitativ beste Staffel im Anime bisher. Best Wishes ist fast so schlecht, wie der Anime in Johto war und schlechter als Kanto. Und Kanto und Johto waren mies. So richtig, richtig mies. Keine Story, kaum Charakterentwicklung und repetetiv ohne Ende.
    Hoenn war so ein Mittelding. Wesentlich besser als Kanto, Johto und Best Wishes, aber bei weitem nicht so gut wie Sinnoh. Vor allem weil in Hoenn halt der Mittelteil ziemlich hing.

  • Mittlerweile wurde ein weiterer Trailer zum „X/Y-Anime“ veröffentlicht, welcher Ash in einem Kampf gegen Citro und in einem weiteren Kampf gegen Viola zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ferner wurden die Episoden-Titel der dritten und vierten Folge enthüllt:


    Episode 806/XY3: Froxy vs. Dartiri! Luftkampfmanöver!!
    Episode 807/XY4: Pikachu & Dedenne! Beschnuppern!!


    Danke an Sylveon für den Hinweis!


    Quelle