Pokémon X&Y und XY&Z im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ja nur dieses "iiiih Mainstream, es mögen alle und deswegen muss ich es hassen, weil ich ja so anders bin." Wenn Evoli seltener vorkäme, hättest du wahrscheinlich auch nichts dagegen.
    Ein Großteil mag Evoli nun einmal, weil es halt süß und vielseitig ist. Damit muss man halt klarkommen. Das macht es nicht besser, indem man mit kindischen Begriffen wie Kotzvoli um sich wirft. ;)
    Ich für meinen Teil hab auch von Pikachu genug, aber mir ist bewusst, dass es so ist, weil es schon zu lange dabei ist. Im Spiel mag ich es dennoch sehr gerne und bin nicht: iiih, ein Pikachu, wäääh. :arghs:

  • Es kann noch so vielseitig und süss sein, mittlerweile hat man sich einfach daran satt gesehen. Ganz besonders im Anime wird gerade Evoli wirklich zu oft verwendet. Wie viele der Haupt- und Nebencharaktere besitzen ein Evoli oder einer seiner Entwicklungen?


    1. Gary = Besass anfangs ein Evoli udn dieses hat sich zu Nachtara weiterentwickelt.
    2. Maike = Besass anfangs ein Evoli udn dieses hat sich dann zu Glaziola enwickelt.
    3. Cynthia = Besitzt ebenfalls ein Glaziola.
    4. Zoey = Hat ebenfalls Folipurba in ihrem Team.
    5. Sakura = Besass anfansg ein Evoli und dieses hat sich zu Psiana Weiterentwickelt.
    6. Ursula = Besass anfangs zwei Evoli und diese haben sich dann anschliessend zu Aquana und Flamara weiterentwickelt.
    7. Diese Wettbewerbs-Ansaggerin aus Kanto = Hatte ebenfalls ein Psiana.
    8. Lucias Mutter = Sie besitzt ein Nachtara.
    9. Und nicht zu vergessen Virgil, der ein ganzes Team von Evolis hat: Evoli, Aquana, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Glaziola und Folipurba.
    10. Volker = Besitzt auch ein Blitza im Team.
    11. Dann noch diverse Nebencharaktere wie die Kimono-Schwester, von denen einige ebenfalls ein Evoli oder einer seiner Entwicklungen besitzt.


    Evoli an sich ist ja schon niedlich und einzigartig, aber im Anime und auch sonst wird dieses Pokémon wirklich zu sehr ausgereizt. Es gibt mittlerweile 800 von diesen Viechern und sie beschränken sie immer wieder und wieder wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder immer nur auf die selben Pokémon. Ich hoffe und bete, ja ich bete, dass Serena kein Evoli bekommt. Es gibt so viele andere Pokémon, die wir so lange oder evtl. sogar gar nicht in Aktion gesehen haben. Wann war das letzte Mal, wo wir ein Ponita bzw. ein Gallopa in Aktion gesehen haben? Ich glaube seit Kanto nicht mehr. Oder Dodu oder Nasgnet, oder Goldini oder Rettan oder ein Knogga etc. Immer Evoli, immer dieses zuckersüsse Evoli! Buuh! :thumbdown:

  • Rettan: Du vergisst bei deiner Argumentation, dass wir aber noch KEIN Feelinara in Aktion gesehen haben :P
    Spaß beiseite, ich hoffe ebenfalls, dass sie kein Evoli bekommt. Es ist klar, dass sie als das Mädchen der Gruppe eher süße Pokemon fangen wird, (wahrscheinlich wählt sie Fynx, fängt sich ein Dedenne, vielleicht ein Vivillon... Okay, Feelinara würde in das Schema passen haha xD) aber ähnlich wie Rettan wäre es einfach schön, wenn es auch einmal andere Pokemon ins Team schaffen würde.
    Da liegen meine größten Hoffnungen bei Citron. Er ist so nerdig und sowas wie ihn hatten wir noch nicht im Anime. Bei ihm kann ich mir wirklich vorstellen, dass er ein paar Pokemon bekommt, die sonst üblicherweise nicht gefangen werden. Falls ihr jetzt genau wissen wollt, welche Pokemon, da bin ich überfragt und meine Wünsche für neue Pokemon habe ich schon im entsprechenden Thread gepostet, weshalb ich sie jetzt nicht wiederholen möchte.


    @Spekulationen: Also, diese Sache mit Citron klingt wirklich so, dass wir endlich einen zweiten Typen mit einer wirklichen Story bekommen, herrlich.
    Und auch dass Sato Pampam fängt, lässt mein Herz höher schlagen und Scampisto habe ich mir irgendwie gedacht, da wir ja in jeder Generation jemanden mit dem Krebspokemon hatten (Kingler, Krebscorps, das was Dent hatte).
    Auch, dass Igamaro von Citron gefangen wird, würde mir sehr gefallen. (Ich mag den kleinen und ich würde sehr gerne ein Brigaron im Anime in Action sehen).
    Flabebe und Dedenne wären meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, aber wayne... Passt ja zur kleinen Heureka.


    Sonst hoffe ich irgendwie, dass alle Trainer ein Pokemon mit der Möglichkeit bekommen die Megaentwicklung bekommen. Keine Ahnung wieso, aber vielleicht kann man da irgendeine Storyline mit dem Typen machen, das dem Megalohgock gehört.

  • Also eigentlich gucke Ich ja nicht so denn Anime von Pokemon, aber Ich habe mal reingeschaut und muss sagen. Das ich denn ganz Ok finde, mich Interessiert was mit Serena und Ash Passiert :D Vll wird es ja Ash erste Freundin xD

  • Ich bin gerade überrascht. Ich habe gerade in einem japanischen BBS gelesen - keine garantie dafür, dass es stimmt - dass sie in XY offenbar tatsächlich einmal eine für Pokémon seeeeehr untypische Taktik anwenden wollen: Offenbar ist erst einmal geplant, dass die Episoden nach Charaktercentrics zwischen den Autoren aufgeteilt werden.
    Und offenbar ist Shoji Yonemura, der den meisten hier wahrscheinlich für Monster Farm (dt. Monster Rancher) bekannt sein sollte, für Citron zuständig.
    Interessanter Weise scheint Tomioka sich nicht auf Satoshi, sondern auf Team Rocket konzentrieren zu wollen (was auch bisher der Teamaufteilungen, die wir soweit für die kommenden Folgen kennen) durchaus glaubwürdig wirkt. Interessant, dass erneut einer der Kernautoren seinen Narren am Trio gefressen hat.


    Aber ja, die Taktik ist eine gute. Wenn sie das wirklich so machen, können wir gute Charakterfolgen erwarten.
    Und ich bin sehr auf die Citron-Folgen gespannt, weil Citron ein Charakter ist, der in Yonemuras Kragenweite liegt. Also so wirklich darin. :D Frage mich gerade, ob er vielleicht sogar mitreden durfte, als die Charaktere entworfen wurden. Weil mit dem Wissen fühlt sich Citron tatsächlich wie ein Yonemura-Charakter an.

  • Ich habe vor kurzen noch ein Gerüchte zur Serie aufgefasst, dass wirklich sehr interessant sein könnte.


    -Serensas Beschäftigung im Team sollen wohl "Pokemon-Rennen" sein, dass wurde zumindest spekuliert, nachdem Informationen und der Titel der 7.Folge geleaked wurden. Ob das immer ein Rihorn ist, weiß man noch nicht, wenn nein, dann müsste sich Serena ein großes vierbeiniges Pokemon fangen. Meiner Ansicht könnte sie ihr eigenes Rihorn fangen oder mal ganz frei spekuliert vielleicht ein Mähikel.

  • Es wurde ein neuer Charakter und Titel von Episoden geleaked. Als erstes der Charakter.


    Wer sich überraschen will, sollte den Spoiler nicht öffen, da es auch Informationen zu XY009 enthällt!



    Hier die Titel der Episoden 9-14. Manche Titel enthalten Informationen zu der Episode, deshalb auch hier wieder Spoilergefahr!



    Quelle: Bulpapedia

  • Laut "ThePokemonWiki.com" wurden die Team-Mitglieder der Protagonisten und Team Rocket geleaked. Wurden jedoch noch nicht bestätigt.


    Spoiler auf eigene Gefahr öffnen!



  • Yay, mein Wunsch, dass einer dieses Pokémon im Team haben wird im Anime, ist also womöglich in in Erfüllung gegange! <3
    Finde ich deswegen so toll, weil ich bereits gespannt war, wie es dargestellt werden sollte dort, immerhin ist es ja sogesehen, man beachte den Eintrag zu ihm im Pokédex von Y, nicht gerade... ein sicheres Pokémon haha. Freue mich dann jedenfalls schon in der Hinsicht auf Episode 14, da ist ja deren erste Begegnung mit dem Pokémon und von da an wird es wahrscheinlich auch ins Team kommen (oder ein paar Folgen später).
    Wenn diese Leaks stimmen und keine weiteren Pokémon folgen, wäre ich übrigens voll happy, dass keiner ein Evoli bekommen hat, weil das wäre sonst irgendwie zu offensichtlich gewesen - es wäre eh nur als späteres Feelinara ein Vieh allein zur Werbung geworden. Kommt ja wahrscheinlich bei der Fee-Arenaleiterin vor, das reicht schon. x)


    Ansonsten bin ich generell gespannt, wenn Citro wirklich ein Charakter mit Tiefe wird, fände ich das auch richtig interessant, sowas kennt man ja nicht ganz so gut von Pokémon. Genrell gefällt mir die neue Staffel deutlich mehr als die vorherigen, hat irgendwie mehr Story bzw. auf jeden Fall bis jetzt. :)


    Oh und wenn sich Scoppel entwickeln solle, lol, wäre interessant zu sehen, was für ein... was für einen Charakter das "Ergebnis" hätte, haha.

  • Wegen Leaks packe ich meine Meinung in den Spoiler hinein.



  • Für die XY Serie, die gerade im japanischem Fernsehen läuft, wurde ein Neujahrsspecial am 31.Dezember 2013 mit den Namen 完全マスターポケモンXYスペシャル (zu Deutsch: Perfekter Pokemon Meister: XY Special) angekündigt.


    Wir werden ja sehen, was das bringt. Ich meine, die Neujahrsspecials der letzten Jahre waren wenig interessant (meist TV Ausstrahlung eines Films und dann irgendwelche Clip Shows o.ä.)
    Allerdings klingt zumindest der Titel sehr interessant....

  • Ich denke mal, es wird eine Rückblende auf ein Ereignis sein. Da der Episodentitel ja Pokemon-Meister enthält, denke ich mal, Satoshi wird sich im Special auf seine Kindheit erinnern und es könnte vielleicht auf klären, warum Satoshi Pokemon-Meister werden will. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er vielleicht auf ein Pokemon-Meister/Champ getroffen hat und Satoshi ihm versprochen hat, auch einer zu werden.
    Außerdem könnte das auch im Parfum-Pallace stattfinden und am Ende der Episode würde dann die Gruppe das Feuerwerk sehen, würde auch passen, da am Ausstrahlungstag Silvester ist.

  • Neue Infos zum diesjährigem Silvester-Special zur XY Serie.


    Sie wird nämlich über die zukünftigen Episoden berichten. Viele Clips zu einzelnen Episoden und unter anderem auch zu neuen Charakteren und deren Ziele, Infos usw.
    Außerdem werden noch Geschenke verteilt. Das Special wird am 31.Dezember um 7:30 bis um 8:25 morgens japanischer Zeit (etwa von 0:00 bis 0:55 in unserer Zeitzone) laufen.


    Außerdem wurde heute nach der wöchentlichen Episode von der XY Serie ein Gewinnspiel im Form eines Quizes veranstaltet, indem man besondere Preise wie dem 16. Kinofilm, Evoli und seine Freunde und viele andere Sachen gewinnen konnte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im heutigen Pokémon Neujahrs Spezial, welches auf TV Tokyo ausgestrahlt wurde, gab es eine Vorschau zu zukünftigen Episoden von Pocket Monsters XY zu sehen. Dabei wurden folgende Informationen bekannt:

    • Amphizel, Feelinara, Pichu, Relaxo und eine Schar von Vivillon werden einen Auftritt haben.
    • Ash und seine Freunde werden einem Mega-Lucario begegnen sowie auf Diantha und deren Mega-Guardevoir treffen.
    • Eine mysteriöse Frau mit einem Calamanero wird Pikachu hypnotisieren und Ash und Team Rocket bedrohen.
    • Im Kampfschloss werden Lino und Viola gegeneinander kämpfen. Dabei setzt Lino sein Onix gegen Violas Geweiher ein.


    Weitere Informationen zu den Episoden-Titeln und den Ausstrahlungsdaten werden erst demnächst folgen.


    Quelle: Bulbagarden/Bulbanews

  • Habe das Special auch gestern gesehen und ich freue mich auf die Episoden, habe vom Special aber ein bisschen mehr erwartet aber egal.


    -Auf die Malamar Episode freue ich mich am meisten, da es ein Anzeichen von Team Flare sein kann, da Xerosic auch in den Spielen eines hatte und die hypnotisierte Frau (ich weiß wer sie sein kann, möchte es jedoch wegen Spoiler nicht sagen) sich selbst Mrs.X nennt. Generell ist das mal wieder ein Folge, wo die Gruppe ein sehr böses Pokemon trifft und Pikachu die Seite wechselt (für kurze Zeit)


    -Die Folge im Kampfschloss interessiert mich auch, da Grant zum ersten mal auftaucht und er einen Kampf gegen Viola macht.


    Generell freue ich mich auf die neuen Folgen und wenn diese genauso grandios werden wie die ersten 11 Folgen dann könnte diese Serie zu meiner Lieblings-Saga werden.

  • Über die Szenen habe ich mich auch informiert und ich kann ruhig sagen: Ich bin positiv überrascht, wenn auch nicht so ganz. Ich bin im Moment ein wenig traurig, dass das Gerücht wie mit Algitt vielleicht nicht stimmt, aber dafür sieht der Special für die nächsten Episoden sehr vielversprechend aus. Der Amphizel-Trainer erinnert mich an einen Ninja...


    Dass Pikachu wieder kontrolliert wird, überrascht mich wirklich nicht. Mir hatte zwar die Sache mit der Blauen Kugel sehr gut gefallen (auch wenn der Zweiteiler mies war), aber ich finde es langsam zu abgekaut. Wenn ich nicht irre, wurde Pikachu mindestens einmal pro Serie manipuliert (ich weiß nicht mehr, ob es in DP auch war, aber ich glaube eher nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege):


    Original Series: durch das Traumato von Team Rocket (Orange Islands)
    Advanced Generations: durch die Blaue Kugel, die nach Groudon ruft
    Best Wishes: mehrmals durch Achromas Maschinen (Episode N)
    und jetzt in X/Y kontrolliert ein Calamanero Pika.


    Calamaneros Trainer macht mich schon langsam neugierig, denn ich habe bei ihr ein Gefühl, sie wäre ein ähnlicher Charakter wie Jägerin J, wenn man von der Brutalität sieht.


    Zitat von UltimateFlambirex

    -Auf die Malamar Episode freue ich mich am meisten, da es ein Anzeichen von Team Flare sein kann, da Xerosic auch in den Spielen eines hatte und die hypnotisierte Frau (ich weiß wer sie sein kann, möchte es jedoch wegen Spoiler nicht sagen) sich selbst Mrs.X nennt. Generell ist das mal wieder ein Folge, wo die Gruppe ein sehr böses Pokemon trifft und Pikachu die Seite wechselt (für kurze Zeit


    Ich wäre eher nicht sicher, ob Team Flare bei dieser Episode einen ersten Auftritt macht (es wäre noch zu früh, weil Team Flares erster Auftritt im Spiel in der Glitterhöhle war, um Fossilien zu stehlen). Vielleicht ist sie ein ganz neuer Charakter.


    Übrigens freue ich mich auf das Kampfschloss und Grants erster Auftritt, vielleicht nimmt Serena diese Herausforderung als Ziel an (auch wenn ich nicht wetten will).

  • Ich finde es ja interessant... Als gerade über "Atarashii Rival" gesprochen wird, wechselt das Bild zu dem Mädel mit dem Nymphia. Ist sie etwa eine Rivalin? Könnte es etwa sein, dass sie sogar die Hauptrivalin ist?
    Anders, als der Trainer mit dem Gekogashira sieht sie vom Design her auch eher wie ein Rivale aus. Weil sie eben nicht so over the top gekleidet ist.
    Fände ich insofern interessant, dass ich mit einer Freundin gewettet habe, dass Satoshi diese Staffel eine weibliche Hauptrivalin bekommen wird xD

  • Ich finde es ja interessant... Als gerade über "Atarashii Rival" gesprochen wird, wechselt das Bild zu dem Mädel mit dem Nymphia. Ist sie etwa eine Rivalin? Könnte es etwa sein, dass sie sogar die Hauptrivalin ist?
    Anders, als der Trainer mit dem Gekogashira sieht sie vom Design her auch eher wie ein Rivale aus. Weil sie eben nicht so over the top gekleidet ist.
    Fände ich insofern interessant, dass ich mit einer Freundin gewettet habe, dass Satoshi diese Staffel eine weibliche Hauptrivalin bekommen wird xD


    Ich hoffe nicht, dass die junge Dame in der Vorschau eine Rivalin von Ash wird. Nicht weil ich was gegen Frauen hätte, oh, Nein. Einen weiblichen Hauptrivalen für Ash wäre mal ne' nette Abwechslung, vor allem deswegen, weil Ash bislang noch nie einen weiblichen Rivalen gehabt hat und man noch nicht weiss, wie das Zusammenspiel zwischen ihm und einer möglichen Rivalin ablaufen Könnte.


    Ich würde ne' Rivalin wie die Dame in der Vorschau willkommen heissen, gebe es da nicht ein richtig fettes Problem. Der Grund, wieso ich nicht will, dass ausgerechnet sie die Hauptrivalin wird, ist der, dass sie ein Feelinara im Team hat. Ich finde es einfach mittlerweile so zum heulen, dass einfach fast jeder wichtige Haupt- und Nebencharakter ein Evoli oder eines seiner Entwicklungsstufen im Team hat. Ich nörgle schon ne' längere Zeit deswegen herum, ich weiss, ihr habt es langsam satt, immer wieder und wieder meine immer gleichen Beschwerden zu hören, aber es ist nun mal leider wahr. Evoli, Evoli Evoli. Überall sind Evolis. Ich habe es einfach langsam satt! Über 700 Pokémon gibt es! Und immer wieder und wieder und wieder und wieder müssen wir im Anime die selben in Aktion sehen.


    Ich weiss, es ist ziemlich unfair gegen über dem Mädel an sich, abs rich will nicht immer wieder die selben Pokémon in Aktion sehen! Ich habe es einfach langsam satt, sorry.