Pokémon X&Y und XY&Z im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe beide Scans einmal optisch überarbeitet und versucht die Reflektionen etwas rauszunehmen.



    Das ist also erst einmal das neue Poster! Teilweise recht interessant zu sehen.
    Ich meine Sato und Imbachu im Vordergrund sind nichts neues und nichts überraschendes. Aber ja, die Charakterzusammenstellung schon eher. Denn ehrlich: Damit habe ich so nicht gerechnet. Ich hatte eigentlich eher mit Sannah und Tierno gerechnet. Sicher nicht mit Citro, der so wirklich sehr unwahrscheinlich erschien. Ich meine, er ist der komische Nerd-Arenaleiter, ganz offenbar und noch dazu noch Elektrotrainer mit einem Dedenne. Ich meine, ja, es war absehbar, dass die neue Elektroratte zwar auch irgendwie drin vorkommt (immerhin haben bisher die meisten neuen Elektronager eine Rolle gespielt), aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es der männliche Begleiter fängt. Das ist schon einmal interessant.
    Auch, dass Yvonne die weibliche Begleiterin ist, überrascht mich. Wieso? Nun, an sich hat Rettan es schon gesagt: Nach allem, was wir wissen, gibt es in dieser Region keine Wettbewerbe. Sprich: Keine Beschäftigung. Aber während Arenaleiterinnen sich wunderbar mit einem Typus-Orientiertem Sideplot abwimmeln lassen, erwartet man einfach vom weiblichen Maincharakter des Spiels dann doch ein wenig mehr. Das ist interessant. Ich bin gespannt, was sie mit ihr machen. Und ehrlich: Ein Szenario wo Satoshi mit einer Rivalin zusammen reist, wäre mal interessant... Aber das sind wahrscheinlich zu große Hoffnungen. Dennoch: Ich bin gespannt, was sie mit ihr machen!
    Und dann zuletzt noch... HEUREKA! Ja, ich muss es als Ausruf setzen. Zum einen bedeutet das: Genau so viele Mädchen wie Jungen in dem Maincast. That's a first! Zum anderen finde ich ihr Design ja sehr niedlich und bin verdammt gespannt, was sie mit ihr als Charakter machen. Wie Rettan hoffe ich, dass sie kein zweiter Masato wird, aber wie ich auch zu Masato schon häufiger schrieb: An sich finde ich das Szenario des jungen Kindes, das mitreist, sehr interessant. Also hoffe ich mal das beste.


    Und dann natürlich noch mehr: Soonasu und Nyarth! Da die beiden neben Pikachu die einzigen Pokémon die wirklich aus einer alten Generation stammen, sind, gehe ich davon aus, dass sie zu Team Rocket gehören. Und ja, sehen wir es, wie es ist: Während man Team Rocket sowohl am Ende von DP, als auch nach dem Kampf gegen Sakaki hätte rausschreiben können: Im Moment kann man es nicht. Sie kommen wieder und... *seufz* Soonasu! Ich habe es so vermisst! <3 Das liebe Soonasu! Ja, darauf es wiederzusehen freue ich mich schon. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass Kojiro auch Manene wiederbekommt und ein Pflanzenpokémon ;) Übrigens ist hinter den beiden dann auch noch Calamanero zu sehen, was dafür sorgt, dass ich mich frage, ob Calamanero ebenfalls ins Rocket PokéTeam kommt. Es würde gut zu Musashi passen.


    Auch interessant: Im Hintergrund Mega Lucario und Mega Bursyamo, als ob die beiden speziell eine besondere Rolle spielen würden. Aber ich bin nicht so voreilig, deswegen gleich auf eine epiische Story zu hoffen *seufz*


    Naja, und noch die zweite Seite:


  • Mittlerweile glaube ich schon, dass Yvonne, die weibliche Spielfigur und Begleiterin ein Ziel in Richtung Mode und Fashion ausarbeiten wird. Ich meine, dass ist irgendwie schon ein kleiner Fokus von den neuen Editionen. Man kann seinen eigenen Trainer nach belieben ändern und anziehen und selbst Pokémon wie das neue Pudel-Pokémon, ausserdem ist die Kalos-Region ja an Frankreich, der Stadt des Glimmers und der Mode. Zudem sieht ja Yvonne wirklich aus, wie so ein typisches Fashion-Model. So wie Arenleiterin Kamilla, nur halt jünger.
    Das würde zu ihr passen und Ich meine, irgendetwas muss sie doch machen. Da es keine Wettbewerbe gibt, muss man für sie ein eigenes Ziel ausdenken. Es ist immer schlimm, wenn gerade die Mädchen einfach nur da sind, so wie bei Misty, was einfach nur zeigt, dass sie nur als Quoten-Puscher dienen. Sie muss einfach machen, den nur da sein, nützt gerade bei ihr nichts. Anders als Misty und Iris hat sie ja keinen bestimmten Typen, auf den sie sich konzentrieren wird.


    Zu Heureka muss ich erst noch ein bessere Bild haben. Auf dem Poster kann ich nicht einmal erkennen, ob ihre Haare jetzt blond oder braun sind und welche Farbe ihr Kleid hat. Allgemein bin ich auf diese Charaktere gespannt und hoffe, wie auch Alayia, dass man dieses Mal hoffentlich jeden einzelnen der vier Charaktere richtig nutzen wird. Ich finde es, gerade bei Pokémon so erstaunlich, das dort die Charaktere, verglichen zu anderen Animes und Cratoons sehr wenig genutzt werden, vor allem wenn man sieht, wie lang so eine einzelne Staffel braucht. Bestes Beispiel bei Rocko in DP, erst in den letzten drei Folgen der Saga, hat man ihm ein klares Ziel gegeben und davor war er zu 95% nur ein Running-Gag-Charakter.


    Ich hoffe inständig, dass man das bei Citro und seiner kleinen Schwester, falls sie ihn überhaupt begleiten wird, nicht macht. Ich sehe gerade in den zwei ein immenses Potenzial, dass den Anime wirklich mal facettenreicher machen könnte, aber dafür müssen die Autoren mal über ihren Schatten springen und den Anime mal entfalten lassen. Wenn aber wieder die gleichen Autoren an dem neuen X&Y-Anime werkeln, die schon für BW verantwortlich sind, dann können wie das ganze gleich vergessen. Dann wird es wieder so laufen: Ash der Pappmasche-Star der Serie, Yvonne, das Mädel, Citro, der Running-Gag, bei dem seinen Erfindungen immer schiefgehen und Heureka, der zweite Running-Gag.


    Naja, erst einmal abwarten bis Oktober und ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

  • Ich habe beide Scans einmal optisch überarbeitet und versucht die Reflektionen etwas rauszunehmen.


    Auch interessant: Im Hintergrund Mega Lucario und Mega Bursyamo, als ob die beiden speziell eine besondere Rolle spielen würden. Aber ich bin nicht so voreilig, deswegen gleich auf eine epiische Story zu hoffen *seufz*



    Ich hoffe sehr, dass Lucario eine besondere Rolle einnimmt. Vielleicht fängt sich Ash ja sogar doch noch ein Riolu bzw. ein Lucario!? Zumindest war Lucario auch eines der ersten Pokemon, dessen Mega-Entwicklung enthüllt wurde und scheint auch sonst ein wenig im Fokus der neuen Generation zu stehen.


    Naja, die Chancen stehen vermutlich eher schlecht, aber darauf hoffen kann man ja mal. :D

  • Das mit Citro habe ich mir schon gedacht. Wenn nicht Rocko oder Benny, dann wieder ein Arenaleiter und der ist doch glaube auch wie die anderen beiden der 1., oder?
    Beim Mädchen war das auch irgendwie klar. Sie ist schließlich keine White...Passt also vom Alter her wohl zu Ash. Zu dem kleinen Mädchen fällt mir nix ein, nur hoffentlich wird sie nicht so nervig wie Max! >.<
    Oh und ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn Team Rocket ihren Unova Charakter behält. Dadurch wirkten sie einfach cooler und gefährlicher und nicht jede Folge nervten sie so.
    Achja, auf dem Plakat ist das jetzt nicht der Fall, aber im Trailer sah Ash älter aus.

  • Pokémon Smash hat einen weiteren kleinen Teaser-Trailer zum neuen XY-Anime gezeigt. Offensichtlich spielen Das Mega-Lohgock - und Mega-Lucario im Hintergrund des Posters wohl doch ne' grössere Rolle im Anime, als gedacht und nicht einfach nur simple Dekoration. Auch kann man am Poster erkennen, dass Yvonne im Anime mehr Brünette, als blond ist. Wohl deshalb, damit sie sich von Citro und Heureka besser hervorsticht. Auch auffallend ist, dass man noch stärker auf CGI-Objekte setzt. Nebst den Attacken und Effekten sind jetzt auf Fahrzeuge und Gebäude in dieser Art für den Anime animiert worden, wie das Flugzeug, oder das Auto, dass Knacrack am Schluss des Videos anstösst.


    So viel dazu. Hier noch der Trailer:


    http://www.filb.de/news/pokemo…obiris-event-pokemon-2142

  • Also ich will ja nichts sagen, aber Fahrzeuge, Flugzeuge usw. waren, sofern sie nicht offen waren, meistens CGI. Auch diverse Kamerafahrten über Städte. Einzig, dass nun auch stehende Objekte 3D-Render sind, ist neu.


    Ich habe mir jetzt den Abschnitt von Smash angesehen, der sich mit dem neuen Anime befasst.
    Damit wissen wir nun auch recht sicher, dass Eureka wirklich mitreist. Und Serena den Namen Serena behält.
    Auch wurde bestätigt, dass Team Rocket weiterhin dabei ist.


    Hier der Ausschnitt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, aber immerhin sind jetzt auch die Fahrzeuge klar erkennbar ins dieser Rendergrafiken gehalten. Zumindest in Anime habe ich dies bislang noch nicht gesehen. In dem Filmen glaube ich schon, aber im Anime ist mir so was neu. Aber ich verfolge den Anime aber schon seit einer geraumen Zeit nicht mehr, daher könnte ich mich auch in diesem Punkt schlagfertig irren. ;)


    Wenn wir schon beim Thema irren sind. Auf anderen Seiten diskutieren die Leute bereits, ob Serena tatsächlich die neue Begleiterin wird. Klar, sie ist auf dem Poster drauf, das spricht ja bekanntlich für einen Hauptrolle im Anime. Aber beim ersten DP-Poster war ja auch Paul zusammen mit Ash und Lucia drauf zu sehen, Rocko dafür aber nicht. Tja, jetzt stellt sich hier bei mir ebenfalls die Frage. Ist den die gute Serena/Yvonne jetzt auch eine Begleiterin von Ash, oder doch eine mögliche Rivalin?


    Ich bin mir in dem Punkt jetzt auch nicht mehr so sicher. Aber, ich bin ja auch so leicht beeinflussbar... :S
    Könnte es tatsächlich sein? Dass Serena/Yvonne eine Rivalin wird? Und wenn, ja würde das den für die Gruppe und den Anime bedeuten?


    Einige spekulieren jetzt, dass evtl., wenn Serena/Yvonne wirklich eine Rivalin von Ash wird (seine erste, weibliche Rivalin), dass dann an ihrer Stelle Viola, die Käfer-Arenaleiterin von Kalos eine mögliche Begleiterin sein wird. Evtl. hat man ja Viola deswegen bei Pokémon Smash auch gezeigt, weil sie statt Serena/Yvonne die Begleiterin von Ash wird.


    Ist zwar recht ungewöhnlich, aber bei der Gruppe fehlt ja noch ein erwachsener Charakter, die die Stimme der Vernunft ist, wie eben Rocko,Tracey und Benny davor. Könnte ja sein, dass diese Rolle dieses Mal an eine Frau geht.


    Naja, man will ja jetzt nicht voreilig sein. Sind jetzt nur meine wilden Spekulationen. Aber möglich ist alles, sogar bei Pokémon. 8-)

  • Ist zwar recht ungewöhnlich, aber bei der Gruppe fehlt ja noch ein erwachsener Charakter, die die Stimme der Vernunft ist, wie eben Rocko,Tracey und Benny davor. Könnte ja sein, dass diese Rolle dieses Mal an eine Frau geht.


    Also mit Verlaub: Dent/Benny war alles andere als ein Erwachsener Charakter. ^^" Er war ja auch nicht älter, als der Rest, wirkte zumindest nicht so. Und wir wissen ja nicht, wie ruhig/erwachsen Citron sein wird. Vom Alter her scheint er so alt wie Dent zu sein.


    Wäre Selena die Rivalin würde der Gruppe allerdings "das Mädchen" fehlen, dass Eureka wohl eher in die Kategorie "das Kind" fällt. Und wir brauchen ja die obligatorische Quotenfrau.


    Wobei Selena als Rivalin natürlich insofern interessant wäre, dass Satoshi damit dann die erste weibliche Hauptrivalin hätte, was sicherlich auch einmal ganz cool wäre. Ich meine bisher lassen sich die weiblichen Rivalen von Satoshi eh leicht an einer Hand abzählen. Sogar an einem Finger: Bel.
    Na ja, warten wir ab. Sicherlich wird im Laufe der Woche die Webseite für den XY Anime richtig online gehen - immerhin verweist die CoroCoro auf sie. Dann werden wir sicherlich mehr wissen!

  • Also eigentlich gucke ich den Anime seit der Mitte der DP-Serie nicht mehr. Hab zwar durch ProSieben MAXX mehr oder weniger wieder damit angefangen, aber die neuen Begleiter von Ash machen neugierig. :huh:


    Vor allem Citron, wenn der auch im Anime auf Technik steht, wiird Ash udn Co. nun genau so häufig (wenn nicht häufiger) technische Spielereien haben wie Team Rocket. Besonders bei einem Kampf gegen letzere könnte das intere sannt werden. :sarcastic:


    Selena (ich dachte die heißt Serena ?( ) hmm... naja ich weiß nicht... ist mal wieder interessant, eine echte Trainerin an Ashs Seite zu sehen, aber die sieht auf dem Anime Artwork von Smash so klein aus. Scheinbar würde sie auf Ash Altersklasse zusammengestaucht (anstand ihn endlich mal älter zu machen, was ja diesmal eine Chance gewesen währe :patsch: )


    Eureka wird wohl die kleine Besserwisserin im Team sein so wie Max oder Lilia, die Ash sagt das er dies und das falsch macht (richtig so Eureka 8-) ). Irgend einer muss diesem ja nach seinem Wissens-resset beim betreten der neuen Region erläutern wie man es richtig macht. :P


    Da einige der alten Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen, hoffe ich das Ash sie wenigstens ab und Zu vom Prof bekommt. Wer will nicht ein MegaGlurak im Anime kämpfen sehen. :sarcastic::thumbsup:

  • Von der Information, dass Serena, Citro und Heureka Ashs Begleiter in Kalos werden... Ich bin positiv überrascht und zugleich erleichtert, dass sie Sannah nicht genommen haben (sie ist zwar gutes Begleitermaterial, aber ich mag ihr Aussehen einfach gar nicht, besonders ihr Haarstil). Aber da muss ich mich fragen, was Serena tun wird, um nicht einfach so "das Mädchen" zu sein, denn es gibt anscheinend in Kalos keine Wettbewerbe. Aber mit den Feature, sich individuell zu gestalten ruft nach einen Modewettbewerb auf (sorry, Random-Idee von mir :) ). Am besten wäre für mich die Idee, sie wäre eine Rivalin von Ash (von weiblichen Rivalen haben wir bisher nur Bel). Und wenn sie ähnlich ausgearbeitet wird wie Lucia (aber als eigener Charakter statt Klon), wäre ich überaus froh.


    Bei Citro bin ich dagegen gespannt, wie die Autoren es mit ihn anstellen. Es ist auf der einen Seite cool, endlich einen Technik-Nerd im Team zu haben, aber auf der anderen Seite habe ich Angst, dass er am Ende auch als Comic Relief endet wie Rocko (in Mädchen verlieben) und Benny (japanischer Humor, was ich nicht verstehe oder die Essens-Puns).


    Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Eureka wird wohl die kleine Besserwisserin im Team sein so wie Max oder Lilia, die Ash sagt das er dies und das falsch macht (richtig so Eureka ). Irgend einer muss diesem ja nach seinem Wissens-resset beim betreten der neuen Region erläutern wie man es richtig macht.


    Heureka macht für mich keinen Eindruck als Besserwisserin, sondern erscheint eher als neugierig. Mir wäre übrigens lieb, wenn sie es mit den Reset einfach weglassen (außer dass das Einall-Team bei Professor Eich landet wie mit den vorherigen Teams) und als Surrogate-Charakter Serena nehmen. Bei ihr sehe ich wenig Gefahr, dass Ash sich wie ein dummes Kleinkind verhält, sondern langsam in sein AG bzw. DP-Selbst zurückkehrt, was ich WIRKLICH hoffe (und er ist theoretisch zu erfahren, um sogar in Einall ständig zu verlieren, was ich als Non-Canon sehe).

  • Ehrlich gesagt habe ich erst aufgeschrien, als ich das kleine etwas als weiteres Mitglied der Gruppe sah. Ich hatte fast sofort Masato vor Augen und hoffe ehrlich, dass sich das nicht wiederholt.
    Andererseits könnte es ein Hinweis darauf sein, dass Satoshi diesmal nicht resettet wird. Sie könnte eine unerfahrene sein, die dabei ist um mehr zu lernen (anstelle von Masato, der (angeblich) viel wusste und immer geschlaumeiert hat). Also könnte sie z.B. sowas fragen wie "Warum wirfst du nicht einfach den Pokéball?" - "Weil man ein Pokémon erst schwächen muss." usw. um alles "neu" zu erklären.


    Serena als Begleiter hab ich mir erhofft und bin umso überzeugter, dass sie Fynx nehmen wird (es wirkt schon so weiblich). Sie wird wohl auch eine neue Trainerin sein, was den Eindruck verstärken könnte, das "Super-Sato" wieder eine Lehrer-Rolle einnimmt. Ich bin mal gespannt was sie noch so fangen wird. Apropos Starter: ist einem bei dem Scan aufgefallen, dass bei dem Bild mit den Startern Frauenbeine (worauf man nicht so alles achtet xD) im Laborkittel zu sehen waren? Ein weiterer Professor oder nur eine Assistentin vom dem neuen? Naja, wir werden sehen.
    Zu Serenas Berufung: Wettbewerbe wurden ja noch nicht ausgeschlossen. Ansonsten könnte wirklich dieses Modeschau-Teil was für sie sein, schließlich gibt es ja auch so eine Vorführungs-Video-Sache in den X und Y Games selbst.


    Zu Citro: Ich wusste es und habe es gehofft und ja auch gesagt. Ich find's genial. Auf den Bildern sieht er auch nicht mehr sooo nerdig aus, da die Brille nicht mehr so verspiegelt ist. Aber ich bin mal gespannt, was da so am Ende rauskommt. Bisher ist er ja ein unbeschriebenes Blatt für uns. Durch Dedenne könnte er sowohl Elektro- als auch Feen-Arenaleiter sein, oder er ist gar kein Leiter, schließlich war Iris es ja auch nicht wirklich. Und Dedenne wirkt auf mich mehr so, als könnte es zu Heureka gehören (weil wegen süß und so), aber Citro muss es für sie aufbewahren, weil sie noch zu jung zum trainieren ist (wie Masato). Vllt. lernt Heureka auch damit selbst wie man kämpft. Potential haben alle beide jedenfalls etwas.


    Rocket-dan in alter Manier, dass will ich haben. Soonansu gehört jedenfalls dazu und das Bild deutet ja wahrscheinlich darauf hin, dass es zurück ist. Da bin ich mal gespannt drauf.


    Lohgock und Lucario als Background-Story? Gefällt mir. Beides coole Pokémon mit coolen Mega-Formen. Vllt. der Champ der diesmal vllt. nur Mega-Pokis hat? Wäre nicht schlecht. Mal sehen was sie da so veranstalten.


    Ich bin wirklich gespannt und freue mich nach dem BW-Mist richtig darauf.
    Soweit von mir.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Gut, den Anime schaue ich mittlerweile nicht mehr regelmäßig. Eher überfliege ich nur die "wichtigen" Folgen mit Arenakämpfen oder wenn neue Pokemon gefangen werden, bzw. sich entwickeln.


    Ich hoffe doch sehr, dass Ash dieses mal die Liga gewinnt, die 8 Orden sind ja doch schon Standard. Und durch die Mega-Evolutionen in den neuen Spielen hat er ja mit Glurak zumindest schon einmal einen potentiellen Kandidaten zur Verfügung.
    Auch sollte er nicht wieder alle Starter alleine haben, wofür gibt es denn die Begleiter, für die sollen auch noch ein paar Pokemon übrig bleiben.


    Und ein ganz großer Wunsch noch:
    die Pokemon von Ash sollten sich doch etwas höher entwickeln, vielleicht nicht alle auf die letzte Stufe, aber dann in der Liga anzutreten mit komplett unentwickelten Pokemon ist schon etwas schwach gemacht.
    Auch Pikachu, was ja jede Staffel aufs neue anscheinend einen Level-Reset erhält ;) Denn so oft wie es schon gekämpft hat müsste es mittlerweile ziemlich jeden Gegner mit einer einzigen Attacke schlagen. Das wiederum wäre dann ja langweilig für die Zuschauer.

  • Heureka macht für mich keinen Eindruck als Besserwisserin, sondern erscheint eher als neugierig. Mir wäre übrigens lieb, wenn sie es mit den Reset einfach weglassen (außer dass das Einall-Team bei Professor Eich landet wie mit den vorherigen Teams) und als Surrogate-Charakter Serena nehmen. Bei ihr sehe ich wenig Gefahr, dass Ash sich wie ein dummes Kleinkind verhält, sondern langsam in sein AG bzw. DP-Selbst zurückkehrt, was ich WIRKLICH hoffe (und er ist theoretisch zu erfahren, um sogar in Einall ständig zu verlieren, was ich als Non-Canon sehe).



    Das Ash mal nicht resettet wird, wer mir auch lieber, aber das tun die Produzenten ja doch nicht. :( Deswegen hoffe ich, das Heureka ihm wenigstens Tipps gibt, wie es richtig geht. Also als eine Art Coach. Das sie wie Max eine art Zicke wird, hoffe ich nicht, denn das währe wieder nur etwas was wir seit Jahren schon kenne. Und davon hat der Pokémon Anime sowieso mehr als genug. :arghs:

  • Das Ash mal nicht resettet wird, wer mir auch lieber, aber das tun die Produzenten ja doch nicht.


    In DP wurde Satoshi nicht resettet.
    Allgemein würde ich mir so ein Vorgehen halt wieder wünschen. Anstatt Sato zu resetten kann man ihn einen vernünftigen Rivalen geben (wie Shinji!), der halt etwas auf dem Kasten hat, so dass es auch keinen Grund gibt Pikachu zu resetten, da der Rivale stark genug ist, um es auch mit unresettetem Pikachu schwer genug zu machen.
    Und als Charakter für den Tutorial Mode kann man halt die weibliche Begleiterin, also wahrscheinlich Serena, nehmen, die dann noch nicht weiß, dass man ein Pokémon erst schwächen muss.


    Deswegen hoffe ich, das Heureka ihm wenigstens Tipps gibt, wie es richtig geht. Also als eine Art Coach.


    Genau das hoffe ich nicht. Nichts ist nerviger, als Charaktere, die selbst keinerlei Erfahrung haben, aber das Maul aufreißen müssen. So lang Eureka keine eigenen Pokémon hat, will ich sie auch nicht besserwissern hören.
    Genau das war nämlich das, was Masato so nervig gemacht hat und ihn so zickig hat erscheinen lassen. (Hmm, irgendwie hatte Masato einiges mit Kasumi gemeinsam...)

  • Nun, wir haben heute dann endlich ein Update auf der Seite bekommen und damit ein paar Updates.


    Zum einen erst einmal das Poster jetzt in guter Qualität.



    Auch haben wir nun ein wenig Informationen über die Charaktere:


    Serena interessiert sich für Mode und kennt Satoshi aus ihrer Kindheit.


    Citro ist Arenaleiter und mag es Dinge zu erfinden. In seinem Rucksack hat er eine Erfindung, die er Aipom-Arm nennt.


    Eureka ist Citros kleine Schwester. Sie passt auf seine Pokémon für ihn auf und will eine Frau für ihn finden.


    Außerdem ist nun auch bestätigt, dass Team Rocket wieder dabei sein wird!



    Neuer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr dazu?



    Also dass Serena und Satoshi sich kennen, ist mal etwas interessantes!
    Und das Eureka eine Frau für Citron sucht, finde ich irgendwie niedlich xD

  • Das sieht doch alles ganz gut aus bis jetzt o/ Ich glaube, ich fange wieder mit dem Anime an, nachdem ich die Hälfte von DP und ganz BW verpasst habe. Vor allem die Begleiter finde ich diesmal sehr sympathisch! Serena sieht gut aus - sie hat diese komische Brille nicht auf dem Hut! =D -, auch wenn sie jünger gemacht wurde, und dass sie sich für Mode interessiert war ja irgendwie klar... Aber dass sie Satoshi aus der Kindheit kennt, finde ich doch SEHR interessant. Ich hoffe ja mal nicht auf eine Pseudo-Lovestory, das passt einfach nicht zu Satoshi (abgesehen davon toleriere ich ihn, mögen ist aber was anderes und ich will nicht, dass mir das Serena zerstört), irgendwie sah's im Trailer doch ein bisschen danach aus. Mit der Musik und allem ^^" Aber naja, da lasse ich mich mal lieber überraschen. Eureka wirkt soooo knuffig, meine Befürchtungen eines Masato 2.0 befinden sich auf einem Rekordtief, und auch Citro ist sympathisch... Irgendwie... Nur sein Design mag ich gar nicht.


    Satoshi sieht auch ziemlich gut aus, so animiert, wobei ich das Design am Anfang nicht wirklich mochte, mittlerweile find ich's gut. Und yay Team Rocket! Hoffentlich in alter Manier - ich hab BW zwar wie gesagt nicht direkt mitgekriegt, abgesehen von ein paar Episodendurchlesedingern auf Bisafans, aber offensichtlich haben sie sich doch sehr verändert und da ich das alte TR eigentlich immer ganz gern mochte, will ich das natürlich auch so haben. =D


    Hach, ich freue mich irgendwie schon total auf den Start der Staffel ♥

  • OMG!!! Das wird ja mega! Danke dass du das nochmal übersetzt hast (oder wer auch immer es war)! Das finde ich ja mal hammer. Ich freu mich so riesig auf den 17. Oktober! Ich war mir nicht sicher was diese Kindheitsszene von Satoshi und Serena bedeuten sollte, aber das sie sich tatsächlich aus Kindertagen kennen ist ja mal ne super Idee! Eigentlich kann es ja nur aufwärts gehen, nach Best Wishes! Und das es mal wieder ein Quartett ist finde ich auch nicht schlecht nach 2 Generationen. Zumal Eureka nicht so nervig wirkt wie Masato damals war! Ok soviel lässt sich darüber noch nicht sagen, aber ich finde die Truppe wirklich unheimlich interessant und kann es kaum erwarten, dass die Serie beginnt!! *__*


  • Wow, Serena überrascht immer wieder positiv. Die Sache mit Mode habe ich schon vermutet und ich bin einfach nur glücklich, dass sie in die Richtung geht. Dass sie schon früher mit Ash befreundet ist... Nun, das klingt interessant und bin gespannt, wie die Autoren es behandeln. (obwohl es mich ein bisschen an Molly aus den dritten Film erinnert, die sich anscheinend mit Ash angefreundet hatte, als ihre Familie zu Besuch in Alabastia war)


    Citro... Nun, alles stimmt bei ihn. Ich wusste auch, dass er ein Technik-Freak ist und einen mechanischen Arm im Rucksack hat. Wenn es richtig eingesetzt wird, dann müsste Team Rocket sich besser überlegen, wie sie Pika fangen werden ohne ihren eigenen mechanischen Arm.


    Eureka selbst finde ich einfach nur knufflig und ich finde es auch süß, dass sie auf Citros Pokémon aufpasst. Eine Frau zu finden finde ich zwar auch cool, dennoch habe ich Angst, dass es zum Running Gag a la Rocko wird. Aber wir warten besser ab. ;)


    Wenn Jessies Woingenau wirklich zurückkehrt, dann wäre ich auch begeistert, denn er war immer so lustig. James sollte besser auch sein Pantimimi zurückholen und sich ein Pflanzen-Pokémon fangen, der den Running Gag von Sarzenia, Tuska und Venuflibis fortsetzt (oder Venuflibis kehrt zurück, er war lustig)


    Und es sieht eher so aus, als würde Ash ein Froxy bekommen. Ich hoffe wirklich, dass er sich irgendwann entwickelt und ein eigener Charakter ist statt der nervige Ottaro (als Plinfa zurückkam, habe ich plötzlich das Gefühl gehabt, als hätte ich den Pinguin vermisst).

  • Mal meine Meinung zu dem ganzen. Erstens möchte ich vorweg sagen, dass ich dem neuen Anime noch etwas zweigespalten gegenüberstehe, denn ich kann zu diesem Anime noch nichts genaueres sagen, ohne vorher eine Folge gesehen zu haben. Bei BW war ich auch von der Vorschau geflachst und tja, ihr wisst ja, wie es dann ausgegangen ist. Ich hoffe einfach, dass die Autoren, die ganzen Vorlagen, die sie zur Verfügung haben, auch kräftig ausnutzen werden und nicht, dass es so enden wird, wie Best Wishes, als eine lieb- und inhaltslose Serie ohne vernünftige Handlung und Charakterkonzepte.


    Zu den neuen Charakteren kann ich mich zumindest etwas äussern.


    - Serena könnte interessant werden. Und ich habe es ja gesagt! Sie wird sich in Sachen Mode orientieren! Mann, ich hätte echt Wetten abschliessen sollen. :S Die Sache mit Ssh, dass sie ihn aus ihrer Kindheit kennt, tja, damit habe ich leider noch meine Probleme. Ich meine, klar, daraus könnte man einen tollen Plot gestalten und vor allem Ash endlich mal etwas facettenreicher gestalten. Aber, wieso denn erst jetzt? Nach all den Jahren, nach all den Abenteuern, nach all dem ganzen Reisen, erfährt man etwas von ihm und seiner Kindheit? Klar, besser später als nie, aber das ganze wirkt für mich so, hineingeschoben aus. Naja, abwarten, ich trau der ganzen Sache noch nicht und vor allem, ob die Autoren überhaupt daraus was machen.


    - Citro und Heureka gefallen mir schon mal ganz gut. Sie wirken beide sehr knuffig und sympathisch. Nur habe ich, gerade bei der Idee, dass Heureka für Citro eine Frau/Freundin sucht, grosse Angst, dass es sich zu einem simplen Running-Gag entwickelt. Okay, wenn dass nicht jedes mal in jeder Folge vorkommt, dann okay, aber gerade solche Gags haben zwei Nachteile. Erstens, sie nutzen sich zu schnell ab und zweitens, werden wir dann wieder nur Mädchen zu Gesicht bekommen, die fast alle gleich aussehen und man bei Menschen optisch kaum Abwechslung bekommt.

  • Das Serena Ash kennt, ist doch mal richtig cool! =D
    Entweder war Ash dann als Kind schon einmal in der Kalos Region gewesen oder sie in Kanto, was irgendwie wahrscheinlicher wäre habe ich das Gefühl.
    Im 6. Film sagt Ash doch zu Max, dass er mal eine Freundin hatte, die weg gezogen ist und dass er jeden Tag an sie denkt und vllt. ist das ja Serena sogar! O.O
    Oh und Ash sieht in den ganzen Trailern bisher besser aus, als sonst. Und irgendwie auch älter. Das gefällt mir. :)