Folgt Z?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will nie wieder eine Spezialedition im Stile der ersten 4. Generationen. Dieses Directors Cut Prinzip ist einfach schlechter als eine Fortsetzung wie in S2/W2. Also bitte entweder eine Fortsetzung von X/Y oder / und OR/AS wie wir es von S2/W2 kennen oder das ganze noch weiterentwickelt. In Gen. 1-4 wurde die Story und Region recycelt in der 5. Gen. nur noch die Region. Jetzt könnte man das ganze erweitern in dem man eine neue Story und eine neue Region hat. Ich stelle mir das so vor das es in der Nachbarregion von Kalos spielt. Nach der Hauptstory kann man dann genau wie in G/S/K/HG/SS zu einer alten Region reisen in diesem Fall Kalos. Alternative wäre anstatt einer neuen Region werden einfach Kalos und Hoenn mit einander verbunden. Vielleicht in Form von Delta Smaragd und Z. Die Z Edition fängt in Kalos an und man kommt später nach Hoenn. Delta Smaragd fängt in Hoenn an und man kommt später nach Kalos.


    Wenn ich also eine Top Liste aufstellen muss was ich als nächste Edition(en) haben will dann:


    1. Platz: Pokemon Z, X2/Y2 etc. mit neuer Story, neuer Region und Kalos.
    2. Platz: Pokemon Z / Delta Smaragd mit neuer Story, Hoenn und Kalos.
    3. Platz: Pokemon Z, X2/Y2 etc. im Stile von S2/W2, neue Story und Kalos
    4. Platz: Pokemon Delta Smaragd im Stile von S2/W2, neue Story und Hoenn
    5. Platz: Pokemon Z im Stile der alten Spezialeditionen, erweiterte X/Y Story, Kalos.
    6. Platz: Pokemon Delta Smaragd dreistes Remake der Spezialedition anstatt die Inhalte in die Rubin und Saphir Remakes einzubauen.


    Platz 5. und 6 fände ich richtig schlecht. 5. ne Rückentwicklung und 6. einfach nur Dreist.

  • In Gen. 1-4 wurde die Story und Region recycelt in der 5. Gen. nur noch die Region. Jetzt könnte man das ganze erweitern in dem man eine neue Story und eine neue Region hat. Ich stelle mir das so vor das es in der Nachbarregion von Kalos spielt. Nach der Hauptstory kann man dann genau wie in G/S/K/HG/SS zu einer alten Region reisen in diesem Fall Kalos.


    Die Idee, in einer Fortsetzung/Spezialedition in einer völlig neuen Region zu Starten, gefällt mir sehr gut. Da die Kalos Region jedoch noch sehr karg und Verbesserungswürdig ist, fände ich es wahrscheinlicher, dass die Kalos Region für die Haupthandlung erweitert und verbessert wird. Ähnlich wie damals in den Remakes von Rot/Blau/Grün könnte man das zu erkundende Gebiet der 6. Generation um eine neue Region (wie damals die Sevii Ilands) erweitern, also die neue Region NACH der Haupthandlung. In einer zukünftigen Generation, welche man dann in einer neuen Region erkundet, könnte man dann nachträglich die Reise nach Kalos (oder sonst in eine Region wie Kanto, Jothi...) integrieren. Der einzige Unterschied zu deiner ursprünglichen Idee ist, dass der Pokedex erweitert wurde und andere Starter und Legis (Zusätzlich) anzutreffen sind.


  • Darauf meine Idee:


    Da wir schön beim Thema sind: wie GF auf den Namen Kalos kommt, weiss man nicht. Was wahrscheinlich ist: Kalos kommt vom lateinischen Namen Karls des Grossen; Karolus Magnus, der damals König vom Frankenreich war - überwiegend Frankreich und Deutschland. Nehmen wir mal kurz die Idee von S1/W1 und S2/W2: da X/Y Kalos sich in Frankreich abspielt, ist die Region in X2/Y2 diesselbe - in X/Y ist die Region Kalos-West und in X2/Y2 eben Kalos-Ost.


    Es Ist eine Möglichkeit und man kann darüber spekulieren.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Da wir schön beim Thema sind: wie GF auf den Namen Kalos kommt, weiss man nicht. Was wahrscheinlich ist: Kalos kommt vom lateinischen Namen Karls des Grossen; Karolus Magnus, der damals König vom Frankenreich war - überwiegend Frankreich und Deutschland. Nehmen wir mal kurz die Idee von S1/W1 und S2/W2: da X/Y Kalos sich in Frankreich abspielt, ist die Region in X2/Y2 diesselbe - in X/Y ist die Region Kalos-West und in X2/Y2 eben Kalos-Ost.


    Es Ist eine Möglichkeit und man kann darüber spekulieren.


    Gehen wir eimal davon aus, dass Gamefreak diese Möglichkeit damals bei der Namensgebung in Betracht gezogen hat und die mögliche Spezialform danach richtet. Je nachdem, wie sehr das Gewicht in "Kalos-Deutschland" gelegt wird, könnte es sein, dass wie unter anderem @SuperTentacle vorgeschlagen und sich gewünscht hat, die Haupthandlung in dieser neuen, angrenzenden Region spielt und (mein Vorschlag) durch die legendären Pokemon einen Übergang zu Frankreich-Kalos" und der dort vorhandenen Omega-Höhle schafft. Als Verbindugsglied würde dann eine neue Bahnstrecke zu Illumina City dienen.


    Die andere Möglichkeit wäre, dass die Kalos-Region lediglich um paar Routen und Städter ergänzt wird, welche man zu Beginn und/oder gegen Ende der Haupthandlung besuchen kann, ähnlich zu Schwarz2/Weiss2.


    So oder so hoffe ich, dass die Kalos-Region um passende, natürliche Habitate für die legendären Pokemon Xerneas und Yveltal erweitert wird. Besonders fehlt mir ein karges, lebloses Berg-Gebiet, welches zu Yveltal passen würde.


  • Darüber kann man hier viel besser diskutieren. ;)
    Wenns Z geben würde, gäbs doch sicherlich genug Dinge, die man machen könnte: neue Megas bzw. irgdendwelche anderen Formen bekannter pkmn, neue Gebiete und halt Dinge, für die man in den vorherigen edis keine Zeit hatte bzw. an die man dort nicht gedacht hat...


    Wusste nichts von diesem Thema. ^^
    Schon klar, aber was ich seltsam finde, das man ALLE Legendäre jetzt schon verbrät und sich gar nichts für die Zygarde-Edition/en aufspart. ?(


    Kurze Kontext für alle anderen, es geht um diese Aussage von Game Freak bei einem Interview:

    Zitat

    Wir haben es so eingerichtet, dass ihr, solltet ihr X & Y sowie Omega Rubin & Alpha Saphir haben, alle existierenden Pokémon fangen und somit den Nationaldex vervollständigen könnt. Und das nur mit den 3DS-Spielen.


    Quelle: ntower.de


    Das wirft die bereits gestellte Frage auf, Wieso jetzt schon alle ? Ich meinte nicht nur das in der/den Zygarde-Edition/en dann ein kleiner Anreiz fehlen würde, ist ORAS somit total mit Legendären übberladen: RaikouEnteiSuicuneLugiaHo-OhRegirockRegiceRegisteelLatiasLatiosKyogreGroudonRayquazaDeoxysSelfeVespritTobutzDialgaPalkiaHeatranRegigigasGiratinaCresseliaKobaliumTerrakiumViridiumBoreosVoltolosReshiramZekromDemeterosKyurem


    Selbst unter dem Aspekt der Editionsspezifischkeit ist das doch eine große Menge an Legendären Pokémon für nur 2 Editionen. :scared:




    Zu der Frage des Themas OB es eine Edition mit Zygarde auf dem Cover geben wird (bzw. ne Edition zu XY), sage ich: NATÜRLICH. Die frage ist vielmehr was für eine: Zusatzedition, Fortsetzung oder was völlig neues.


    Zusatzedition fällt für mich Weg, da Zygarde 2 Geheime signatur-moves hat (siehe hier und hier). Kyurems beide Sgnatur-Moves die es nach seiner Fusion bekommt, waren ebenfalls in SW (1) drin gewesen. Genau das selbe haben wir hier nun auch, zum vergleich:


    Basisform

    Andere Form 1

    Andere Form 2
    Kyurem: Eiszeit Schwarzes Kyurem: Frostvolt Weißes Kyurem: Frosthauch
    Zygarde: Bodengewalt ???: Thousand Arrows ???: Thousand Waves


    Es wird also wohl wieder 2 Editionen werden wie S2W2. Allerdings glaube ich nicht an einer Fortsetzung, da man die XY Story ja nicht mehr wirklich fortsetzten kann. Ich meine die Maschine wurde ja zerstört und der geläutete Wissenschaftler im Kittchen, da bleibt nicht mehr viel Stoff für ne Fortsetzung.


    Ich tendiere daher zu "was völlig neues". Dafür gibt es außer der Abgeschlossenen noch folgende Hinweise in XY:
    *Es wird in (glaub ich) Fluxia City erfährt man das sich schon Jahre zuvor ein anderes Team für Xerneas und Yveltal interessiert hat.
    *Der Backpacker, der einem die [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/strangesouvenir.png]Skurriloskulptur schenkt, sagt das es man seine Region Bald bereisen können würde und diese weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall oder Kalos ist.
    **außerdem Sagt die Beschreibung der Skurriloskulptur folgendes: Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird.
    *Hinzu kommt Volcanions InGame Event (da einige das sicher noch nicht wissen wollen Pack ich es in einen Spoiler):


    In S2W2 hat sich Game Freak ja getraut das Start-"Dorf" zu verschieben. Eventuell wagen sie sich ja diesmal so weit, das sie innerhalb einer Generation eine neue Region in einem neuen Spiel (statt wie sonnt in einem Remake) hinzufügen und man nun da beginnen wird und vielleicht später nach Kalos reisen kann. Ich halte es durchaus im bereich des Möglichen und Anzeichen das GF zumindest darüber nachgedacht hat, liefern XY ja.

  • Die wohl grösste Sensation wäre, wenn die Z Version ebenfalls ein Remake wäre von der allerersten Generation mit Anschluss nach Kalos. Somit hätte man Kanto einen passenden 3D Look verpasst und hätte zum Zeitpunkt wo sich ein weiteres Remake anbietet nicht das Problem, dass man Remakes von Remakes machen müsste sondern kann Chronologisch bei Diamant/Perle weitermachen. Storytechnisch wäre dies auch gar nicht so daneben, da die Mutter des Protagonisten ja ursprünglich aus Kanto stammte. (Oder ist das nutr im Anime so?) Man könnte also eine Art Prolog zu X/Y einführen und diese zwei Regionen via Schiff oder TGV (Magnetzug-Ersatz in Safronia City). Wenn man sucht findet man auch passende Anzeichen: Die Starter können wie das Event-Flemmli ein Hinweiss sein genauso wie die Geheimdungeon und das Pokemon Origin Special im TV. Bloss so ein Gedanke zu später Stunde, welcher zugegebenermassen unwahrscheinlich aber nicht ganz unmöglich ist :D

  • Wäre natürlich schon cool, die "Z-Edition", besonders mit so manchen Ideen, die ich hier gelesen habe. Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht...aber, ob sie wirklich jemals erscheinen wird ? Es kommen schließlich bald neue Remake-Editionen raus und da fände ich das etwas zu spät, v.a. weil bestimmt viele schon mit den Gedanken bei OR/AS sind (was nicht heißen soll, dass es unmöglich ist ^^).


    Falls es eine "Z-Edition" geben wird, sollte sie sich allerdings wirklich von X und Y unterscheiden, sonst wäre es langweilig (also auf keinen Fall die komplett gleiche Story, bloß mit anderem Legi, also so wie die beiden jeweiligen Haupteditionen zueinander: X und Y, Schwarz und Weiß, ... da ist das aber auch okay und gut so)

    Evol(i)utions :heart:Flamara Blitza Nachtara Psiana FolipurbaGlaziola Feelinara EvoliAquana :heart:


    Bitte Freundschaftscodes für die Kontaktsafari! Schreibt mir bitte, wenn ihr mich registrieren wollt.

  • Storytechnisch wäre dies auch gar nicht so daneben, da die Mutter des Protagonisten ja ursprünglich aus Kanto stammte. (Oder ist das nutr im Anime so?)


    Hö ? das wurde weder im Anime noch in den Spielen gesagt. ?( Im anime Hieß es nur das Serena als Kind in einem Camp von Pro. Eich in Alabasta war. Da Eich eine Berühmtheit auf dem Gebiet der Pokémonwissenschaft ist, ist es nachvollziehbar das Kinder aus aller Welt in seine Camps kommen. Da ihre Mutter eine Rihorn-Reiterlegende ist, wird Serena wohl per "Vetternwirtschaft" ins Camp gekommen sein.^^


    Wegen Kanto, in denke ich eh nicht, wegen dem Volcanion InGame Event:



    Wäre natürlich schon cool, die "Z-Edition", besonders mit so manchen Ideen, die ich hier gelesen habe. Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht...aber, ob sie wirklich jemals erscheinen wird ? Es kommen schließlich bald neue Remake-Editionen raus und da fände ich das etwas zu spät, v.a. weil bestimmt viele schon mit den Gedanken bei OR/AS sind (was nicht heißen soll, dass es unmöglich ist ^^).


    Wieso spät ? Smaragd kam auch erst nach den beiden Remakes Feuerrot und Blattgrün heraus. :) Da jetzt ORAS (1 Jahr nach XY) erscheinen, ist mit den beiden Zygarde-Editionen in einem Jahr zu rechnen


    Falls es eine "Z-Edition" geben wird, sollte sie sich allerdings wirklich von X und Y unterscheiden, sonst wäre es langweilig (also auf keinen Fall die komplett gleiche Story, bloß mit anderem Legi, also so wie die beiden jeweiligen Haupteditionen zueinander: X und Y, Schwarz und Weiß, ... da ist das aber auch okay und gut so)


    Zumal XY die lahmste Story hatten. Gleich 2 neue (bei fragen siehe meinen vorherigen Beitrag in diesem Thema) zu machen mit der selben Story, nur in der Zygarde miteinbezogen ist, währe wirklich daneben. :thumbdown: Da sie aber scheinbar wieder 2 Editionen hherausbringenwollen, wie mit S2W2, wird es mit Sicherheit auch eine neue Story geben. :)

  • Zumal XY die lahmste Story hatten. Gleich 2 neue (bei fragen siehe meinen vorherigen Beitrag in diesem Thema) zu machen mit der selben Story, nur in der Zygarde miteinbezogen ist, währe wirklich daneben. Da sie aber scheinbar wieder 2 Editionen hherausbringenwollen, wie mit S2W2, wird es mit Sicherheit auch eine neue Story geben.


    Jaa, da stimm ich dir zu. Aber wenn es eine neue Story wird, ist das bestimmt cool :)


    Wieso spät ? Smaragd kam auch erst nach den beiden Remakes Feuerrot und Blattgrün heraus. Da jetzt ORAS (1 Jahr nach XY) erscheinen, ist mit den beiden Zygarde-Editionen in einem Jahr zu rechnen


    Achso, okay, das wusste ich nicht :D Das ist ja dann eigentlich ganz gut, man kann in Ruhe ORAS spielen und sich dann wieder auf die Zygarde-Editionen einstellen und freuen ^^

    Evol(i)utions :heart:Flamara Blitza Nachtara Psiana FolipurbaGlaziola Feelinara EvoliAquana :heart:


    Bitte Freundschaftscodes für die Kontaktsafari! Schreibt mir bitte, wenn ihr mich registrieren wollt.

  • Hier ist ein Bild von 4chan Pokemon, das die Theorie von SuperTentacle untermauert.


    Zitat

    Mosaia hat einen Bahnhof der überhaupt nicht benutzt wird. Es fährt kein Zug von Illumia City nach Mosaia.


    Allerdings sieht es so aus, als ob der Schnellzug nach Hoenn fährt. Was meint ihr ?

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Da ja von Game Freak für jetzt schon für das Jahr 2015 ein neues Spiel fast angekündigt wurde (siehe hier), dachte ich mir, kann man das Thema hier wieder aufleben lassen. ^^


    Um es kurz zu machen, inzwischen glaub ich nicht mehr das es nur 2 Zygarde-Editionen werden, sondern auch eine neue "mini" Generation (so wie XY eine War, also die Anzahl der neuen Pokémon meine ich). Ausführlicher warum, schrieb ich hier.


    Kurz zusammen gefasst:
    *Zygarde hat (wie bereits oben geschrieben) wie Kyurem in SW 1, 2 Geheime Attacken die es in XY noch nicht kann. Das spricht für gleich 2 Zygarde Editionen stat nur einer.


    *In ORAS sind wie ich in meinem Ersten Beitrag in diesem Thema schon schrieb, alle nicht-Event Legendäre schon drin. Mit ORAS ist der National Dex der 6. Generation also voll.
    *Vor 3 Jahren hatte Masuda das erste Mal eine Pokémon-Projekt Leitung abgegeben (nämlich bei S2W2) weil er mit was wichtigerem beschäftigt war (XY). Diesmal hat er die Leitung für ORAS abgegeben, obwohl die Zygarde Edition eigentlich das selbe wie S2W2 sind (oder doch nicht ? ;) ). Demnach sind die Zygarde Edition ein größeres Projekt als S2W2 und ORAS. :)


    Es spricht also vieles für eine neue Generation, vermutlich so groß wie XY als so 60-70 neue Pokémon. Aber sie haben Zygarde ja extra als 3tes Cover Pokémon entworfen (Z als Anfangsbuchstabe passen zu Xerneas und Yveltal, 2 Geheime Attacken wie Kyurem), da ist es schwer vorstellbar, das dies so einfach verworfen wird. Daher denke ich die machen eine "mini" Generation mit Zygarde auf dem Cover.


    Wer zwar ungewöhnlich, aber Masuda selbe sagte in einem Interview:


    Zitat

    In einem Interview mit der Website GameSpot verriet Junichi Masuda, die Idee für eine Zusatzedition oder Fortsetzungen zu Pokémon X/Y nicht abgelehnt zu haben. Dennoch möchte er Fans zukünftig durch neue Konzepte überraschen.


    Könnte also ein möglicher Schritt von Game Freak sein, eine wie @Katoptris es nennt, Generation 6.5 zu machen. :)

  • Mir ist Grade noch eine Schnapsidee zu den zusatzedis gekommen:


    Bin ja selbst noch immer der Meinung das oras und xy mit den zusatzedis verbunden werden.
    Dazu sind mir auch noch mögliche hints aufgefallen:


    - der Baum vor der urzeithöhle, Geschenk von az, ist in meinen Augen der Lebensbaum von xerneas und yveltal.
    Als ich x das erste mal spielte und zur meerestitan-Höhle kam dachte ich "geil kyogre". Als ich dann hier die Theorien von Lugia wegen der drei Vögel Las, leuchtete es mit ein, obwohl kyogre doch eher der meerestitan ist als Lugia, besonders in der neuen Protoform. Die Omega-Höhle
    - meine Theorie ist ja das die protos nach Kalos kommen, das Ökosystem kippt und zygrade erscheint


    -nochmal kurz zum "Lebensbaum" xerneas und yveltal würden dich Super nach Hoenn passen, da labert doch auch ein npc was von "leben beginnt in der urzeithöhle und endet am pyroberg", in Kalos fehlte ja generell ein gebiet zu den legis da Team Flare sie ja vor uns gefangen hatten.



    Was wenn die neuen edis in einer zeit zwischen oras und xy spielen?


    - in xy gibt es die Frau die dieses andere Team erwähnt das vor Jahren nach den legis gesucht hatte (nach meiner Theorie waren die zu der zeit in Hoenn)
    - in oras gibt's ne Träumerin die Sagt sie will eine Feen-Arena gründen bevor Valerie ihr zuvor kommt (also hat Valerie noch keine Arena)


    - und fehlt auch noch az's Event Floette, der könnte in dieser "Zwischenzeit" ja Hoenn erneut bereist haben, den an besagtem Baum wächst die Blüte von seinem Floette


    -Deoxys; nach der Delta-Episode sagt der Prof im raumfahrtzentrum das er erforschen will warum Deoxys unbedingt nach Hoenn kommen wollte. Klingt doch auch nach Fortsetzung.
    ich vermute ja wegen der Steine in der urzeithöhle, also Dinger in der letzten Kammer durch die die legis in die Protoform wechseln, wird ja gesagt das xernovill durch nen Meteoriteneinschlag entstand.


    Mal nur so für mich:
    haben xerneas und yveltal eigtl Backstory? Kann mich nicht mehr erinnern.
    Ich meine so wie zekrom/reshirm, ho-oh der die Katzen rettete, Lavados der Wanderern den weg leuchtet etc.
    wurde irgendwas gesagt außer das sie legendär sind?

  • -Deoxys; nach der Delta-Episode sagt der Prof im raumfahrtzentrum das er erforschen will warum Deoxys unbedingt nach Hoenn kommen wollte. Klingt doch auch nach Fortsetzung.ich vermute ja wegen der Steine in der urzeithöhle, also Dinger in der letzten Kammer durch die die legis in die Protoform wechseln, wird ja gesagt das xernovill durch nen Meteoriteneinschlag entstand.


    Eine ähnliche Idee hatte ich auch. Deoxys hat in XY doch 5 Meteoriten für seinen Formwandeln, obwohl jeder einzelne Deoxys Form in alle 4 Formen ändern kann, somit währen 4 Meteoriten schon zuviel gewesen wieso dann also gleich 5 ?


    Die offenen gebliebene Frage warum Deoxys unbedingt nach Hoenn wollte, könnte man wie du es schon nanntest mit der Endlosenergie beantworten. Eventuell sucht es diese um seine Urform zu regenerieren, de es durch den Weltraum Flug oder einem Kampf gegen Arceus o.ä. verlor. Demnach könnte es in Z nun nach Kalos kommen wegen Xerneas und Yeltal, um von diesem die Endlosenergie abzusaugen, oder von den Resten der Laserkanone von Azett. Der Meteorit auf dem es reist, wer natürlich auch für Kalos eine Bedrohung was Zygarde uf dem Plan ruf. :)


    Eine Andere Theorie von mir währe, das die von MegaRayquaza zerstörten Meteoritenteile auf Kalos runterfallen und Zygarde in der einen Edition mit seine Bodenattacke die Flug-Pokémon treffen kann diese zerstört. Und in der anderen Edition falen die Meteorieten ins Meer wo sie wellen oder Vulkanausbrüche erzeugen, wo Zygarde diese mit der anderen 1000-Attacke das ganze aufhält.


    Mal nur so für mich:haben xerneas und yveltal eigtl Backstory? Kann mich nicht mehr erinnern. Ich meine so wie zekrom/reshirm, ho-oh der die Katzen rettete, Lavados der Wanderern den weg leuchtet etc.wurde irgendwas gesagt außer das sie legendär sind?


    Nein, das war ja auch ein Kritikpunkt an XY. Man hatte zwar eine kleine Legende das Xerneas eben spenden kann und Yveltal zerstören, aber wie die von dir genannten Pokémon eine richtige Story dazu hatten die beiden nicht. Sie wirktem im Spiel mehr so reingequetscht. Und Zygarde hatte nicht mal eine Legende bekommen. Seine einzigen Infos ist sein Dexeintrag und die Infos der Hacker von den beiden 1000-Attacken.


    Auch Diancie ging ziemlich leer aus. Nur Hoopa und Volcanion haben eine richtige Story-Legende bekommen. Und Azetts Floette wenn das als Legendäres zählt.

  • Ich finde Pokemon Z recht wahrscheinlich, da Zygarde eigentlich noch keine Story hatte und man noch kaum etwas über es weiß, obwohl es der Anführer des Trios ist. Durch Hacker wurde auch bestätigt, dass Zygarde noch zwei besondere Attacken besitzt, nämlich Thousand Arrows und Thousand Waves. Da es aber zwei Attacken sind, wäre X2/Y2 auch eine Möglichkeit. Es könnte theoretisch ja Mega Zygarde X und Mega Zygarde Y geben oder so. Jede Form mit eigener besonderer Attacke. Zudem ist Zygarde in den Gesamtstats auch noch schlechter als Yveltal und Xerneas, was sonst bei keinem Anführer der Fall ist, außer bei Kyurem, welches aber dann auch zusätzliche Formen bekam. Ziemlich sicher kann man aber sagen, dass noch eine Spielereihe in der Kalos-Region kommen wird, diese Region jetzt schon abzuschieben wäre zu früh. Ich würde mir von Z bzw. X2/Y2 auf jeden Fall viel erhoffen, z. B. eine Kampfzone und generell noch einige neue Orte. Bisher ist Kalos eigentlich recht mager.

  • X/Y wird denke ich auf jeden Fall einen Nachfolger oder eine Spezial-Edition bekommen. - Bislang kam doch zu jeder Edition irgendwas heraus, warum sollte es dann jetzt anders sein? Wenn es X2/Y2 werden würde, dann wäre deine Theorie mit den Attacken und dem sonstigen Faktoren, @Lichtbringer, gar nicht so verkehrt. Persönlich bin ich - seit meinem letzten Post - immer noch der festen Überzeugung, dass es in irgendeiner Form eine Fortsetzung zu den Spielen geben wird. Wenn es so im Stil von S2/W2 gehandhabt wird, wäre es auf jeden Fall eine coole Sache, da dann eventuell einige neue Passagen in Kalos zum Vorschein kommen würden, die Charaktere sich weiter entwickeln könnten und sonstige, unschöne Fehler behoben werden können.


    Ich denke, dass es für den Einstieg in die 3D Reihe - was X/Y schließlich waren - auf jeden Fall noch eine spezielle Edition geben wird. - Alles andere wäre meiner Meinung nach eher Schwachsinn. Wenn man schon so viel Vertrauen in dieses Spiel steckt, dann sollte man auf jeden Fall noch mehr daraus machen und wer würde denn nicht nochmal gerne in die Kalos Region reisen, nur unter anderen Bedingungen? Da wird wohl kaum einer verneinen, wenn es darum gehen würde. Es wäre auf jeden Fall eine tolle Sache und eine Story rund um Zygarde muss ja auch noch her. Finde das Pokémon aus irgendeinem Grund ziemlich cool, weswegen es schade wäre, wenn es - als Teil des Trios - außen vor stehen würde.


    Schlussendlich wäre das auch die Möglichkeit, den legendären Pokémon mehr Geschichte zu verpassen. - Wie vorher schon gesagt wurde, scheinen die beiden Pokémon ja einfach da gewesen zu sein. Niemand hat jemals von ihnen irgendwas erfahren, großartig angekündigt wurden sie im Spiel auch nicht, warum dann nicht einfach in der Spezial-Edition oder den Nachfolgern den Legenden eine Geschichte verleiben? Das wäre eine Sache, die Gamefreak und Nintendo sowieso noch ausbügeln müssen. Ich bin jedenfalls gespannt und warte auf den Moment, in dem es heißt, dass ein Nachfolger oder eine Spezial-Edition kommen wird.


    Also, meine Meinung bleibt wohl, wie sie ist - es wird dazu kommen, nur ist die Frage, wann es passieren wird.

  • Vielleicht spendieren sie uns in der Fortsetzung ja dann sogar wirklich eine handvoll neue pkmn. Wurde in einem anderen Topic schonmal vermutet und würde bei X/Y gut passen, weil dort halt wirklich recht wenige hinzugekommen sind. Vielleicht ein paar Entwicklungen, ein Trio und keine Ahnung... Sowas gabs zwar noch nie, aber bei S/W haben sie uns auch zum ersten Mal eine Fortsetzung spendiert und niemand hatte das so auf dem Plan. Ich kann mich jedenfalls immernoch nicht so richtig entscheiden, denke aber, dass es in Richtung zwei Edis gehen wird, die X/Y fortsetzen (XZ/YZ), und dass uns dabei noch ein paar gute Überraschungen erwarten werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das stärkste Argument für eine Z Edition ist: man braucht eine X-, Y- und eine Z-Koordinatenachse um eine 3D Grafik zu erstellen -> Pokemon X und Y kam erstmal mit einer 3D-Grafik.


    Viele spekulieren auch, das es 2 geben wird; wegen den 2 unbekannten Attacken von Zygarde. Da Mana Ibe zu Zeiten von S1/W1 in einem Interview gesagt hatte, das GF keine SE mehr macht, waren die Meinungen unterschiedlich: viele waren sich sicher, das "Pokemon Grau" die SE zu S1/W1 wird - logisch, aber GF überraschte uns mit S2/W2. Jetzt stellt sich die Frage, wird es X2/Y2 , Z oder sogar was ganz anderes ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das eine Fortsetzung folgen wird, ist eigentlich sicher.
    Oder wie ich finde, ich eine Fortsetzung notwendig, da mir persönlich die Story
    in X/Y überhaupt nicht gefiel, bzw. sie aller Anschein nicht mal ein richtiges Ende hatte.
    Bezüglich das, wäre eine Fortsetzung, angepasst an X/Y, denkbar.
    Wie sie am Ende heißt, ist ja eigentlich ziemlich egal, solange überhaupt eine Fortsetzung kommt!
    Zygarde ist vermutlich ein großes Zeichen, das eine Spezial- Edition folgen wird.
    War ja bei Pokémon Diamant und Perl nicht anders. Giratina konnte man auch ja schon in D/P fangen und um dieses Pokémon hat sich ja dann der Nachfolger, Pokémon Platin, gedreht.
    Sogesehen vergleiche ich D/P/P mit X/Y, von daher wird auch der Name der Spezial- Edition, vermutlich 'Pokémon Z' sein. Meine Spekulation muss natürlich nicht stimmen, es ist eine Sache die mir eben aufgefallen ist.


    Vielleicht spendieren sie uns in der Fortsetzung ja dann sogar wirklich eine handvoll neue pkmn.


    Können Sie gerne machen, aber wenn diese Pokémon so sind, bzw. so aussehen werden, wie die bisherigen aus der Gen. 6, kann mir das gestohlen bleiben. :x


    LG Serpy

  • Ich hoffe mal nicht das jetzt (weil ja xyz zu den letzten buchstaben im alphabet gehören)
    pokemon editionen namen "A" "B" und "C" herauskommen werden O_O (die namen sind irgendwie ...eh...ja...unpassend.)


    ich hoffe mal auf "Z" dann wäre vielleicht auch das mit der Hexe oder den zwei Event
    Pokemon gelöst (wenn sie nicht vorher auch ORAS erscheinen ^^ )

  • Ich hoffe mal nicht das jetzt (weil ja xyz zu den letzten buchstaben im alphabet gehören)
    pokemon editionen namen "A" "B" und "C" herauskommen werden O_O (die namen sind irgendwie ...eh...ja...unpassend.)


    Ich denke nicht das sowas kommen wird. Aus den Gründen, die Du schon nanntest. ;)


    ich hoffe mal auf "Z" dann wäre vielleicht auch das mit der Hexe oder den zwei Event
    Pokemon gelöst (wenn sie nicht vorher auch ORAS erscheinen ^^


    Ich vermute, das GameFreak sich, falls mehr hinter der Sache mit der Hexe steckt, aufhebt.
    Um vielleicht die Pokémonspiele spannend zu machen und um Diskussionen ins Rollen zu bringen. Diese Sache wird denk ich, nicht so schnell aufgelöst.
    2 Event- Pokémon? Meinst Du damit Hoopa und Volcanion?
    Das ist sehr wahrscheinlich, dass diese Pokémon in der Spezial- Edition eine Rolle spielen werden. Vielleicht werden wir diese dann noch per einer Eventverteilung bekommen.
    Ich rede ja schon so, das ein Nachfolger zu X/Y bestätigt wurde. :patsch:
    Aber mal so nebenbei, vielleicht ist das ein weiterer Grund, das es einen Nachfolger zu X/Y geben wird. Wenn diese 2 Legendären Pokémon wirklich aus der Region Kalos stammen, dann wird doch GameFreak sicher nicht, diese Pokémon erst in einer anderen Generation einbauen, oder? Denkbar wäre das doch.


    LG Serpy